Würde gerne in Kurzform wissen, welche Seife ihr zur Gesichtsreinigung verwendet und welche Pflege (oder auch nicht) im Anschluss + Hauttyp.
LG
Windelwinni
Würde gerne in Kurzform wissen, welche Seife ihr zur Gesichtsreinigung verwendet und welche Pflege (oder auch nicht) im Anschluss + Hauttyp.
LG
Windelwinni
Na dann mache ich mal den Anfang:
Reinigung: PenatenÖL und PenatenBabyseife
Creme: stinkeinfache Niveacreme aus der blauen Dose.
Mein Hauttyp: Trockene Mischhaut
Hauttyp: trockene, empfindliche Mischhaut
Ich verwende die Mud&Shea vom Seifenparadies, die Gold von Marokko von Autumnjoy oder andere hübsche Naturseifen nur einmal täglich, nämlich am Abend. Und nachdem ich im Gesicht nackisch schlafe gehe ich ungecremt ins Bett. Maximal verwende ich etwas GW, falls die Haut momentan zu arg spannt.
Hauttyp: Empfindliche normale bis mischhaut mit ab und zu Unreinheiten
Morgens: Nur wasser + Florena Kamille
Abends: Alepposeife (15%) + nicht cremen
Liebe Grüße Vanessa287
Hallo,
ich versuche, mich auch kurz zu halten:
Hauttyp: großporig, teilweise mit Verhornungen, unempfindlich
Seife: verschiedene (handgesiedete, auch Salzseife, Aleppo, NK wie Alverde, Savon du Midi usw.)
Pflege: meistens nichts, sonst nach Bedarf und gern abwechslungsreich - zur Zeit Weleda Citrus-Hautcreme (Skinfood) oder Babylove Calendula-Gesichtscreme - Hauptsache kein Paraffin und kein Silikon! (z. B. Dimethicone) - also niemals nie nicht Florena, Nivea und Konsorten
Viele Grüße, Ich-bin-ich
**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**
Hauttyp - Mischhaut mit paar Pickelchen
Seife - Aleppo nur abends
Pflege - nüscht
Hautbild ( zur Zeit ) - schöööööön
Viele Grüße Jitty
Wer früh zerknittert aufsteht , hat tagsüber viele Entfaltungsmöglichkeiten !
Hauttyp: fettige Mischhaut
Reinigung: z.Z. alverde Calendula Seife
Pflege: alverde PB-Serum morgens, Balea GW + alverde NC Olive abends
Abends nach der Seifenreinigung nur Thermalwasser und Nivea als Augencreme, der Rest kriegt nix...
Morgens nur Wasser und einen Klecks Creme, z Zt Florena Kamille mit Urea gepimpt.
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .
Hauttyp: zu Akne neigende Mischhaut
Seife: Salzseife Pur von Waldfussel
Pflege Morgens: Hipp Pflege Creme Gesicht & Körper
Pflege Abends: Thermalwasserspray nach der Seifenreinigung
Hauttyp: fettige, feuchtigkeitsarme, großporige Mischhaut
der Hautzstand ist bedeutend besser geworden, seit dem ich abends mit der Salzseife Milch & Honig von Waldfussel reinige. Danach nehme ich die Seren und Creme von CNK
morgens reinige ich nur mit Wasser, danach auch CNK
Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
(Indianische Weisheit)
Was ist den CNK Vllt. Christine Niklas !!
Hört sich nämlich ganz genau nach meiner Haut an. Hast du auch schonmal die Salzseife pur von Waldfussel probiert ??? Da hatte ich nach dem Waschen immer schuppige Haut, danach hab ich Thermalwasser + Ectoin verwendet und die Haut hat vermeht gefettet
Falls du die pure von Waldfussel auch schon hattest, was ist der Unterschied zur Milch und Honig, ist die wohl sanfter ?
LG
Windelwinni
Hauttyp: sensible Haut mit ein paar Pickelchen, Allergie gegen Mandelöl
morgens: Smooth Soaperator vom Seifenparadies, danach Damianahydrolat und Nuxe Nirvanesque Creme
abends: noch SS vom Seifenparadies, bald Mud & Shea vom SP, Damianahydrolat und ein Tropen Grapefruchtsamenöl
Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
(Indianische Weisheit)
Hauttyp: Empfindliche Haut mit trockenen Stellen und Rötungen.
Seife einmal am Tag morgens: Autumnjoys Seifen, Lush oder Weleda
Pflege: NK Cremes (Aletarra, Weleda)
Hauttyp: empfindliche Mischhaut (Mitesser, trockene Wangenpartie)
morgens: nur Wasser, Weleda Babycreme (z.Z.)
abends: Aleppo, nüscht
Meine Haut wird immer schöner
Hauttyp: Extrem empfindlich und allergisch, Unreinheiten, Neurodermitis (gerötete, juckende, teils extrem trockene Stellen), Haut fettet besonders in der T-Zone sehr schnell und stark
Reinigung: Alepposeife
Pflege: derzeit Weleda Mandel Feuchtigkeitscreme, ansonsten habe ich immer babylove Ultra Sensitive Pflegecreme benutzt
Hauttyp: sensible Mischhaut
Reinigung: morgens Wasser, abends Olivias Granatapfelseife
Pflege: Dadosens Ectoinfluid, Weleda Mandelfeuchigkeitscreme
zur zeit schaut mein programm so aus und bin auch ganz zufrieden damit.
Reinigung: steinzeit (salzseife) von seifenparadies
Creme: tagsüber gorgeous (lush), abends distelöl und aloe feuchtigkeitsfluid (alverde)
Mein Hauttyp: feuchtigkeitsarme, ölige, empfindliche Mischhaut
Gibt hier neue Erfahrungen?
Und wie hat es sich bei euch entwickelt die hier geschrieben haben?
Liebe Grüße Vanessa287