Hallo ihr Lieben,
ich habe im Moment ein großes Problem, ich habe im letzten 1/4 Jahr meine Haarpflege total umgestellt, weil ich meine Haare wieder länger haben möchte, aber eben gesund und glänzend.
Nun habe ich auf Silikonfreie Haarwäsche umgestellt, Shampoo hab ich aber noch nicht festgelegt, war bei Syoss silikonfrei, im Moment bei Billigshampoos von discountern, Haare färbe ich im moment mit PHF, 2x mit Sante terra, 1x mit Sante terra und nutbrown gemischt, fifty/fifty, mit schönen ergebnissen. Ich mache nach der Haarwäsche ne saure Honigrinse, wg. meinen Naturwellen und habe auch schon zweimal ne Kokosölkur gemacht. Hm... nun steh ich vor einem Problem, denn ich krieg seit 4 Wochen "heiße Ohren" und im Nacken wo meine Haar noch ist Pusteln und rote, juckende Haut Das kommt und vergeht wieder, und dann kommt es auch wieder, manchmal auch richtig heftig.
Ich weiß aber nicht woher, denn es kommt nicht gleich, sondern anscheindend erst Stunden bis Tage später. Allerdings habe ich diese Erscheinungen nicht auf der Kopfhaut, nur auf den Ohren und der Kopfhaut "umliegenden Haut". Hat jemand schon ein ähnliches Problem gehabt?
Ich bin sonst keine Allergikerin, ich schiebs entweder auf die PHF, was sehr, sehr schade wäre, denn ich bin sooo glücklich damit im Moment, oder auf den Honig...
Lg
Karin