Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    BJ-Einsteiger Avatar von mondfeuer2009

Daumen runter Welche Hautcrème könnt Ihr empfehlen?

Hallo Mädels,

ich bin erst seit gestern hier und war unheimlich erstaunt, was hier so alles diskutiert wird. Da Ihr ja alle Profis in Sachen Kosmetik seid, könnt Ihr mir bestimmt bei meinem Problem weiterhelfen: Ich benutze bisher Crème etc. von Mary Kay, aber das ist mir jetzt zu teuer geworden. Ich bin auf der Suche nach einer preiswerten, aber guten Pfelge. Ich habe eine fettige T-Zone, der Rest ist eher trocken. Ausserdem ist meine Haut auch sehr empfindlich! Könnt Ihr mir etwas gutes für den Tag, die Nacht und die Reinigung empfehlen? Ich wäre Euch sehr dankbar!
    GGLG Mondfeuer
    Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum!

tastin' the rainbow Avatar von LilliBoomBang

AW: Welche Hautcrème könnt Ihr empfehlen?

Hallo Mondfeuer,

ich benutze seit einigen Tagen die Mandelserie von Weleda, also die Reinigungsmilch und die Feuchtigkeitscreme, vom Preis finde ich die in Ordnung und sie Serie ist extra für empfindliche Haut.
    Du schreibst, deine T-Zone fettet schnell, ich empfinde die Feuchtigkeitscreme als sehr leicht, ich denke das dürfte passen!
    Von der Serie gibts auch noch eine die Gesichtscreme und ein Öl, wobei du dir da auch einfaches Mandelöl aus der Apotheke holen kannst, das ist viel billiger.

Danke, Lilli! Ich werde mal schauen, ob ich Pröbchen auftreiben kann!!
    Gruß
    Mondfeuer

Fortgeschritten

Hallo Mondfeuer,

ich kann dir Produkte von Avene empfehlen... Die Serie für Mischhaut, oder die Hydrance Legere... In deiner Apo erhälst du bestimmt Pröbchen...

Grüßle

Herzlichen Dank, Cina! Auch das werde ich gerne probieren!
    Gruß
    Mondfeuer

BJ-Einsteiger Avatar von missbeyoncé

Ich benutze seit längerer Zeit die Pflegeserie von AOK - Pur Balance (Pflege für Haut ab 20). Ich kann sie sehr empfehlen!!!

Danke schön, Miyy Beyoncé! Glaubst Du, das ist für mich reichhaltig genug? Ich bin ja leider schon 44 Jahre alt!!
    Gruß
    Mondfeuer

Experte Avatar von silla

Ich kann Martina Gebhardt sehr empfehlen - sie hat verschiedene Serien und macht bei vielen eine Traumhaut.

nonstop Avatar von 2espresso

Ich würde ganz subjektiv Garnier Total Comfort empfehlen, habe die Nachtcreme schon 2x nachgekauft.

Vertrage sie gut, keinerlei Allgerie , sie pflegt bei mir super und man kann sehr wenig nehmen wenn man es leichter will oder auch recht viel wenn man es reichhaltiger braucht. Fettig finde ich sie auch nicht, aber auch nicht zu wässrig, kein Speckglanz bei mir.

Die Serie ist eigentlich für sehr trockene Haut, bei echt sehr trockener Haut kann ich mir aber nicht vorstellen dass es reicht. Habe selbst Mischhaut von trocken bis fettig und sie passt super.

Es gibt natürlich Tages- & Nachtcreme, als Tagescreme verwende ich aber meist Sachen aus der klassischen Linie von Olaz weil die noch weniger fettig sind und LSF 15 haben. Ich meine alle Tagescremes von Olaz haben LSF15, zumindest die der Complete Reihe die ich nehme.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Experte Avatar von FrouFou

Ich kann Dir auch Weleda mandel und Martina Gebhardt (z.B. die Aloe vera, ich hab nen ähnlichen Hauttyp wie Du und komme mit der Hautcreme gut zurecht) empfehlen

Vielen Lieben Dank an Euch alle!
    Mit Euren Tipps fühle ich mich wesentlich wohler als mit all' dem, was man in einer Parfumerie so alles erzählt bekommt. Da habe ich immer den Eindruck, die sind nur drauf aus, das möglichst teuerste Produkt zu verkaufen!

Ich werde alles mal ausloten und mit Pröbchen testen!! Ich werde berichten, für was ich mich letztendlich entschieden habe und womit ich gut zurecht komme.

Also, noch mal lieben Dank!!
    Gruß
    Mondfeuer

Galina
    Besucher

ich benutze seit einem monat das toleriane waschgel von la roche posay, die physiologische beruhigende reinigungslotion und die beruhigende toleriane gesichtspflege und war wirklich noch nie so zufrieden mit einer gesichtspflegeserie! auch meinem umfeld ist aufgefallen, dass meine haut sehr viel besser aussieht.

in meiner pubertät hatte ich mittelschwere akne, seit einigen jahren zwar nur noch ab und an pickel, aber eine sehr empfindliche gerötete mischhaut. ich habe von scharfen anti-pickel mittelchen bis zu vermeintlich milder nk alles durch und scheine jetzt endlich meinen "heiligen gral" gefunden zu haben !

Forenkönigin

Womit ich gut zurecht komme: Martina Gebhardt oder Dadosens, besonders das Ectoinfluid ist ganz ganz toll!

New Smartie Avatar von vaio58

schau mal auf die HP von Optolind.die sensitiv serie ist genial für mein und ich glaub auch dein häutchen
    ich hatte letztens per kontaktformular um proben gebeten und hatte promt 3 tage später einen dicken breif im kasten
    ich hab alles getestet und bin begeistert.in einer online apo sind die sächelchen auch bezahlbar
    LG Vaio
    Wenn du mich anblickst,werd' ich schön

Gabriela Mistral

Fortgeschritten Avatar von GWINNA

Probier doch mal Lavera (gibts im DM) oder Biomaris (kann man online auch erstmal Proben bestellen)!

Viel Glück!

♥ Minerals-Junkie ♥ Avatar von Honeyblossom

Ich habe eine sehr empfindliche und zickige Haut, fettige T-Zone, normale Wangen, aber direkt nach dem Waschen mit Wasser fühlt sich meine Haut immer sehr ausgetrocknet an.
    Zudem leide ich unter Neurodermitis (juckende, gerötete Stellen in der Kinn-Hals-Region) und Allergien auf diverse Inhaltsstoffe.

Ich kann Dir nur raten, es so einfach wie möglich zu halten und nicht zu viel mit diversem Chemiekram herumzuexperimentieren. Davon wird die Haut nur noch schlimmer und fettet noch stärker nach.

Die billigste und sanfteste Pflege, mit der ich immer SUPER zurechtkomme, ist Alepposeife von Zhenobya in Kombination mit Mikrofaser-Waschlappen und Babylove Ultra Sensitiv Pflegecreme. Die Alepposeife wirkt antibakteriell und hilft der Haut beim Entgiften, und die Creme spendet schön Feuchtigkeit, ohne zu fetten. Es ist die einzige Creme, von der ich keine Mitesser bekomme und die meiner durstigen Haut genug Feuchtigkeit gibt, ohne sich speckig auf der Haut anzufühlen.

Die Alepposeife kostet knapp 3 Euro und hält viele Monate, und die Creme (100 ml) kostet sogar nur knapp 2 Euro

LG
    Honeyblossom

Gesperrt

Ich kann dir die Weleda Mandelserie empfehlen. Bei Weleda verschicken sie auch kostenlos Proben.

Hallo Ihr Lieben!
    Ich möchte Euch allen recht herzlich danken! Ich hätte nie gedacht, dass ich so viel Feedback bekomme! Vielen, vielen Dank dafür!! Ich werde mich jetzt mal ans Probieren geben!
    Herzliche Grüße
    Mondfeuer

Brainiac
    Besucher

Ich mag die Bebe Realxing Care sehr gerne... Pflegt gut, aber eben nicht zu viel und bei meiner empfindlichen Haut hat sie auch nicht versagt!

BJ-Einsteiger Avatar von missbeyoncé

Geschenk AW: Welche Hautcrème könnt Ihr empfehlen?

Zitat Zitat von mondfeuer2009 Beitrag anzeigen
    Danke schön, Miyy Beyoncé! Glaubst Du, das ist für mich reichhaltig genug? Ich bin ja leider schon 44 Jahre alt!!
    Gruß
    Mondfeuer
    Ohh das hatte ich übersehen. Sorry, Mondfeuer. Aber AOK bietet auch Pflege für verschiedene Altersstufen. Da wirst du sicherlich fündig: www.aok-kosmetik.de/

Viel Spaß beim Ausprobieren

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Ich bin mit der Hauschka-Quittencreme sehr zufrieden Die gibt es auch in einer kleinen Größe zu kaufen, so dass du das erstmal testen kannst.
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Ich habe auch so Haut, die an den Wangen trocken und empfindlich ist und in der T-Zone fettig und wollte auch von teure auf günstigere Sachen umsteigen, wobei ich Nk (Weleda, Hauschka usw.) gar nicht vertragen habe.

Seit langer Zeit benutze ich jetzt die Cremes von Louis Widmer und bin sehr zufrieden:

http://www.louis-widmer.de/003lwd_0202_de.htm

Für die Wangen die Creme Vitalisante (Nacht), die Tagescreme für trockene Haut und den Anti Age Intensive Complex (ist aber eher für die Nacht). Außerdem das Augengel für den Tag und die Augencreme für die Nacht. In Apotheken mit Louis Widmer gibt es auch so Probesets zu kaufen zum Ausprobieren.

Für die T-Zone nehme ich das Sebo Fluid zum Eincremen und das GW von Skin Appeal (ebenfalls Widmer aber die Serie für Problemhaut). Damit komme ich super zurecht und Widmer kann echt mit Clinque und Konsorten mithalten.

Nur für die Reinigung nehme ich was anderes. Derzeit von Avene das milde Reinigungsgel für Mischhaut und abwechselnd von Eubos den Vital Gesichtsschaum, den ich auch sehr gut finde, aber noch nicht so lange in Benutzung habe.