Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    Inventar Avatar von Goldkirsche

Steckdose mit Kippschalter?

Hallo,

ihr kennt doch sicher diese Steckdosenleisten mit kippschalter, damit man strom von den geräten nehmen kann, ohne immer den stecker ziehen zu müssen. Auch geräte ohne stand by funktion (zb toaster, wasserkocher) ziehen ja strom sobald sie angeschlossen sind, sicherhaltshalber sollte man gerade beim toaster immer den stecker ziehen.

Nun gehen mir aber ständig an der selben wandsteckdose die steckleisten mir kippschalter kaputt, d.h. der schalter lässt sich nicht mehr ausmachen. Ich kann die steckdose natürlich noch ganz normal benutzen, aber gerade wenn die wandsteckdose nicht so leicht erreichbar ist, ist ein kippschalter sehr praktisch.

Innerhalb 1/2 jahres ist mir jetzt schon die 2. kaputt gegangen, es waren beides neue von unterschiedlichen herstellern.

Weiß jemand, woran das liegen könnte, wo man mal fragen kann und ob man die evtl noch umtauschen könnte?

Lieben Gruß,
    Goldkirsche

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

AW: Steckdose mit Kippschalter?

Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen Wir haben die Dinger zwar auch, aber wir stellen die wirklich nur aus, wenn wir in Urlaub fahren, sprich eher selten. Abgesehen davon, dass Kater Barney es in letzter Zeit zweimal geschafft hat, auf den Kippschalter zu treten und somit Fernseher, Videorekorder und Musikanlage lahm zu legen, aber das ist ein anderes Thema

Waren das denn teure oder billige Steckerleisten? Ich würde vielleicht mal hier nachfragen, worauf man beim Kauf achten sollte und wie lange die durchschnittliche Lebensdauer ist.
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Forengöttin Avatar von Betsi

Wir haben auch einige von den Dingern im Haus und kaputt gegangen ist uns noch nie eins, obwohl wir die z. T. schon wirklich lange in Gebrauch haben . Wir haben unsere beim Elektrohändler geholt, ich glaube eine oder zwei auch bei Obi ...
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Inventar Avatar von Goldkirsche

Das waren beides recht günstige, haben 3 oder 4 € gekostet. Die eine beim ikea, die andere beim promarkt.
    Die anderen, die wir schon länger haben waren sicher auch in der preisklasse und gerade den am TV benutzen wir mehrmals täglich, den in der küche hatten wir nicht so oft benutzt.
    Mein Freund meinte, vielleicht ist die feder drinnen rausgesprungen, keine ahnung ob da eine drin ist, bzw wie so ein schalter funktioniert. Mit dem strom an sich dürfte der da nichts zu tun haben.

Beim kauf haben wir auch drauf geachtet, dass da siegel drauf sind und wir stecken die auch nie hintereinander oder schließen zu viele geräte an