Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
    Experte Avatar von Saskia007

AW: Syoss - HaarFARBE

vorallem die schreiben das es einzelfälle geben kann die diese coloration nicht vertragen...
    komisch alleine hier im bjs sind schon mind 5 oder 6 leute die es nicht vertragen.dann habe ich noch in etlichen anderen foren gelesen wie schlimm die farbe sein soll und da waren es mind 10 oder mehr.man liest im internet nur schlechte erfahrungen über diese farbe

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

ausserdem hab ich bis jetz jede Chemiefarbe vertragen und auch noch von keiner anderen Chemiefarbe sowas gelesen

ja richtig bei mir dasselbe.ich hatte noch nie probleme mit irgendeiner coloration.ja gut das sie zu dunkel werden hat ja nichts mit der erträglichkeit zutun,aber noch nie deswegen verätzungen haare kaputt oder sonst was oô
    vorallem musste ich noch nie wegen einer coloration zum friseur zum spitzen schneiden=((dabei warens nichtmal nur spitzenkam ne ganze menge ab...)nichtmal als ich blondiert hatte,selbst da waren meine spitzen gesünder=/

Allwissend Avatar von carla

Habe auch noch nie so viele Negativberichte über eine Haarfarbe gelesen. Wenn man noch bedenkt, dass sie erst seit kurzer Zeitauf dem Markt ist finde ich es noch so dramatischer.

Die Wischiwaschi-Antwort von Schwarzkopf empfinde ich als Zumutung. Die müssen doch schon einige Beschwerden erhalten haben und langsam hellhörig werden.

Fand Schwarzkopf bis jetzt immer gut. Aber langsam werde ich mir da was anderes überlegen. Die Farbe jedenfalls werde ich umtauschen. Traue mich echt nicht die zu benutzen.

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

wo ist nur stiftung warentest bei sowas....sonst verreißen die ja auch gerne sachen, aber sowas lassen die existieren...

Dafür ist das Produkt wohl erst zu kurze Zeit auf dem Markt. Stiftung Warentest kann ja auch nicht alle Produkte testen.
    Bin aber echt gespannt wie sich die Sache entwickelt.

Meine Laune...
    Flirty

bin ich auch....wenn von anfang an soviel unverträglichkeiten im netz zu lesen sind, dann kanns ja net lange am markt bleiben....hab von keiner anderen farbe soviel negatives gelesen....obwohl ich feria auch nimmer verwende weils so geziebelt hat am kopf...

ich denke eher vom markt genommen wird sie nicht so schnell,ich denke schon das das noch eine weile dauern wird da jetzt erst die werbung etc dazu kommt.
    z.b wird jetzt erst die farbe bei dm angespriesen:
    http://www.dm-drogeriemarkt.de/dmDHo...opf-syoss.html

aber ich denke dadurch das viele im internet die schlechten ergebnisse lesen werden,werden die farben in den drogeri märkten wohl keinen käufer finden...einzelfälle sidn wahrscheinlich die,die sich vorher im internet nicht erkundigen.ich denke ich werde in nächster zeit einfach mal drauf achten wie voll/leer der bereich in den drogerien ist wo diese farbe steht einfach mal so^^

Emotionsfelxibel Avatar von Jabelchen

Ich habe es doch gewagt und habe mit Syoss gefärbt.

Soweit alles ok, es hat nix gebrannt und die Haare sehen noch immer gut aus. Warte nun, dass sie trocknen und dann gibts Fotos.

Da warst du aber mutig! Bin schon gespannt auf deine Fotos!! Welche Nuance hast du denn genommen?

Blau
    Besucher

Eigentlich schade, dass so viele schlechte Erfahrungen gemacht haben. Die Auswahl ist echt schön, aber so

Steht denn auf den Packungen drauf, dass die dermatologisch getestet sind? Oder hat sich schon mal wer den Aufwand gemacht, die INCI mit denen anderer Tönungen zu vergleichen, die vorher genutzt wurden. Also im Sinne von, dass andere INCI drin sind bzw. in viel höherer Konzentration?

1-4 Blauschwarz

Zitat Zitat von ~Tilia~ Beitrag anzeigen
    Eigentlich schade, dass so viele schlechte Erfahrungen gemacht haben. Die Auswahl ist echt schön, aber so

Steht denn auf den Packungen drauf, dass die dermatologisch getestet sind? Oder hat sich schon mal wer den Aufwand gemacht, die INCI mit denen anderer Tönungen zu vergleichen, die vorher genutzt wurden. Also im Sinne von, dass andere INCI drin sind bzw. in viel höherer Konzentration?
    Syoss

P.S.: Dermatologisch getestet heißt noch lange nicht Hautverträglichkeit Dermatolgisch bestätigt

Alles MUSS dermatologisch getestet werden, damit es überhaupt auf den Markt kommen kann. Aber wie wenig das letztlich bedeutet sieht man ja an den katastrophalen Erfahrungen von einigen.

Ich revidiere meine Meinung

FINGER WEG

Ca. 2 Stunden nach dem Färben haben Bläschen auch meiner Kopfhaut gebildet die unheimlich jucken. Nun habe ich 3 Stunden lang gekurt, aber es juckt noch immer höllisch. Weitere Berichte folgen, wenn ihr wollt

Du Ärmste Laut Schwarzkopf wohl wieder mal eine der höchst seltenen allergischen Reaktionen.
    Das Zeug ist ja allgemeingefährlich. Einige mussten sogar ins Krankenhaus. Unglaublich, dass SK immer noch nicht reagiert und das Zeug vom Markt nimmt.
    Wenn man überlegt wie statistisch unwahrscheinlich es ist, dass so viele Leute von einer doch eher begrenzten Gruppe eine Allergie gegen das Zeug hat.

Ich hatte schon fast alle Marken, fast jeder Preisklasse, färbe entweder selbst oder lasse es beim Frisör machen, aber sowas hatte ich noch nie. Deswegen dachte ich ja auch, dass die allergischen Reaktionen bei mir nicht auftreten. Haare sind soweit in Ordnung, aber die Kopfhaut

Anbei ein Foto vom Ergebnis, das nicht gerade blauschwarz ist.

Oh mensch jabelchen, jetz du auch noch also das ist wirklich eine Sauerei. In dem Haarforum hat mal jemand geschrieben, man solle sich doch mal an "Akte24" wenden. Die können vielleicht das ganze aufdecken
    Bis auf das, daß deine Kopfhaut jetz im Eimer ist, sind deine Haare aber sehr, sehr schön. Hoffen wir mal, daß es so bleibt

Fortgeschritten Avatar von sharkzzz

Ich hatte ja keinerlei Probleme mit Syoss in schokogoldbraun, die weißen Haare hätten nur intensiver abgedeckt sein können. Aber sonst top, nicht zu dunkel ausgefallen, kein ausbluten, keine verfärbten Handtücher.
    Aber die beiden Packungen schokobraun bringe ich morgen zurück, das ist mir spätestens nach Jabelchens Bericht echt zu riskant!

Fortgeschritten Avatar von cosmicgirl
    Meine Laune...
    Confused

Ich schau schon dauernd meine Haare an,
    ob sie vielleicht abbrechen oder ausfallen.
    Nochmal werde ich die Farbe nicht verwenden....

LG
    cosmicgirl

Meine Laune...
    Flirty

@jabelchen

aaaber: seeehr schöne farbe, und deine haare sehen toll aus....nur was bringt eine so schöne farbe wenn die kopfhaut dann beleidigt ist, echt schade

@jabelchen
    wenigstens ist die farbe schön geworden. wäre ja auch der hit, wenn du nach dem leiden noch eine schlimme farbe bekommen hättest.

ich selbst habe mich nicht getraut die syoss farbe auszuprobieren und habe sie zurück gebracht. gibt schließlich genug andere tolle haarfarben!

Das jucken hat aufgehört, und ich Syoss (Henkel) hat mich aufgrund meiner Beschwerde zurück gerufen und eine Mail geschickt.
    Zuerst versichere ich Ihnen noch einmal, dass wir uns in langer Tradition verpflichtet fühlen, nur umfangreich abgesicherte und gesundheitlich verträgliche Produkte anzubieten. In den Formulierungen unserer Haarfarben, wie zum Beispiel Syoss Color, verwenden wir ausschließlich Inhaltsstoffe, die der EU-Kosmetik-Richtlinie sowie allen anderen gesetzlichen Vorgaben der EU entsprechen und bezüglich der gesundheitlichen Verträglichkeit umfassend geprüft sind.

Auch wenn die bisherige Resonanz zu Syoss Color durchweg positiv war, kann es in seltenen Einzelfällen - wie bei allen Haarfarben - zu Hautirritationen kommen.

devil smile Avatar von Ira

Mir fällt dazu nichts mehr ein - oder sehen die Betroffenen das zu kritisch, gibt es bei jeder Haarfarbe solche Probleme?

So zwischen 18 und 20 habe ich teilweise wöchentlich umgefärbt, ich habe eine Blondierung schon 60min auf dem Kopf gehabt - und bin damit von schwarz zu dunkelblond gekommen - und hatte nie solche Probleme...
    Was mich richtig stinkig machen würde, wäre, wenn ich jetzt auch auf andere Colorationen so reagieren würde.
    Und was mir noch mehr Sorgen macht: Im Haarforum hat einer mit Syoss gefärbt, Haare noch in Ordnung, nur Spitzen leicht trocken. Dann hat er mit einer anderen Farbe gefärbt und alle Haare sind auf ca. 1cm abgebrochen. Wäre in meinem Fall egal, denn sie sind nur ca. 10cm lang und ich habe nichts gegen eine sommerliche Kurzhaarfrisur, aber ich traue mich nicht mehr zu färben. Andererseits sieht der Ansatz schon übel aus, was ich mach ich nun .

Inventar Avatar von raeupchen

Augen zu und durch . Aber beim kleinsten Anzeichen eines brennens oder so runter damit! Oder du machst erstmal einen kleinen Bereich probeweise.
    2aCii
    aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
    Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch

Huhu Ira,

Du kannst mir glauben: ich sehe es nicht zu kritisch. Einen Tag vorher wollte ich die Färbung noch zurückgeben, da ich ja die ganzen Berichte drüber gelesen habe. Aber ich dachte: Ach sch**** Du hattest ja nie Probleme mit färben. Ich hab auch meine damals Dunkelbraunen Haare blondiert, und ich hatte NIE irgendwelche zickereien. Aber die Pusteln (die mittlerweile verschorfen) die ich nun auf meiner Kopfhaut habe sprechen für sich.

P.S: beim färben war alles ok, kein ziepen, kein brennen. Es fing erst 2 Stunden danach an

Jabelchen, du warst gar nicht damit so gemeint. Mein Hinterkopf ist stellenweise immer noch verschorft (nach jetzt über zwei Wochen), es fühlt sich an wie Hornhaut. Ich weiß also, wovon du sprichst. Und die riesigen Schuppen auf meinem Kopf bilde ich mir ja auch nicht ein, zumal ich damals die Farbe ziemlich schnell nach dem Rauskommen getestet habe und erst danach anfing, mich wirklich im Netz zu informieren.

Ich überlege nur, ob es vielleicht nicht doch noch andere Farben gibt, wo einige so reagieren, nur dazu wird nicht berichtet? Weißt du, wie ich das meine? Diese lässige Haltung "joa, mei, allergische Reaktionen gibbet halt" von SK finde ich unmöglich.

@ raeupchen: Wenn es dann nur jucken würde, hätte ich keine Angst, aber gerade ein Allergischer Schock wäre extremst...öhm, uncool. Aber wenn ich färbe, teste ich sowieso vorher eine Strähne, alles andere wäre ziemlich nachlässig. Nur auf den Allergietest könnte ich verzichten, ich will den dämlichen Ansatz weghaben .

Meine Laune...
    Flirty

ich hab noch nieeeee diesen verträglichkeitstest gemacht, noch nie....und hab auch scon arge bondierungen lange drauf gehabt, und fast jede marke aus dem färberegal wo definitiv einige brennen und einige gar nicht, aber so wie jetzt schon über syoss berichtet wird sollt ich die finger davon lassen...

Ok, ich versteh schon was Du meinst UND bei einer anderen Firma hätte ich genau so laut drauf hingewiesen.

Schwarzkopf macht es sich da echt einfach. Ich hatte auch schon Blondierung sogar auf Henna drauf. das zeug wurde sehr warm, aber der Kopfhaut und den Haaren hat es nicht´s gemacht. Und das bei nem Teufelszeug wie einer Blondierung
    Klar, Unverträglichkeiten gibt es überall. Drumm sichern die sich mit dem Geschriebsel wie"machen sie vorher einen Test " bla bla-ab. Aber ich muss auch zugeben, daß ich solche Test´s auch noch NIE gemacht hab

Mir fällt ein, ich kann mir den Test auch sparen, habe meiner Schwester gestern Strähnchen gemacht, ohne Handschuhe, weil es dann besser geht und obwohl ich am Ende dann etwas Blondierung auf den Fingern hatte, hat es weder gebrannt noch habe ich Juckreiz gehabt. Es liegt wahrscheinlich echt an Syoss.

Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Meine Laune...
    Inspired

Hallo

Ich hab ein ganz schlimmes Problem und könnt wirklich heulen: Nach unzähligen Blondierungen habe ich endlich das jahrelang gefärbte schwarz weg bekommen und konnte meine Haare braun färben!

Ich war eigentlich relativ glücklich, acu wenn ich deswegen 3-5cm abschneiden musste und ab und zu Scuhppen bekommen habe
    Auf jeden fall hab ich mir von Brillance das Mittelbraun geholt und meine Haare sind wieder SCHWARZ

Ich will so keinen Tag mehr rumlaufen und will mir gleich morgen Farbe kaufen.

Meint ihr, dass ich sie erst wieder blondieren muss oder kann ich einfach mit dem hellbraun von Syoss drüber, ich hätte so gerne ein Schokobraun!

Inventar Avatar von raeupchen

@Mangoblüte
    Also nach den Meinungen hier würde ich dir entschieden davon abraten. Nimm doch einfach ein Hellbraun einer anderen Marke?!
    2aCii
    aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
    Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch

Meine Laune...
    Inspired

Darf ich fragen weswegen?

Ich hatte nur an Syoss gedacht, weil es ja auch aufhellen soll und ich hoffe damit der Blondierung aus dem Weg gehen zu können.

Na warscheinlich meinte sie wg dieses Fred´s hier. Hast du dir den schon mal ganz durchgelesen?? Es gibt viele schlimme Ergebnisse von dieser Farbe

Meine Laune...
    Inspired

Ich habe es nicht komplett gelesen, eher durchgeblättert, aber nichts richtiges gefunden....
    hm ok danke, einen erneuten fehlgriff würden weder meine Haare noch ich überleben und mein Freund hat mir jetzt schon ein Färb-Verbot auferlegt^^ Die nächste Farbe muss stimmen...und wird wohl keine von Syoss

Forengöttin Avatar von Lady

Einige Beauties haben arge Probleme mit der Kopfhaut bekommen, starkes brennen usw.

Spontan fällt mir da Abendsternchen ein.

Halfrek
    Besucher

@ mangoblüte
    es kann an den strapazierten haaren liegen, dass es dunkler geworden ist. nochmal färben würde ich nicht. mach öfters eine haarkur und die farbe wird dann noch heller werden nach einigen haarwäschen.
    also keine panik!

Meine Laune...
    Inspired

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Einige Beauties haben arge Probleme mit der Kopfhaut bekommen, starkes brennen usw.

Spontan fällt mir da Abendsternchen ein.
    Achso- Danke! Nein, ich habe empfindliche Kopfhaut, dann wärs wohl wirklich ncihts für mich!