Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Fortgeschritten

Strähnen Bilder

Hallo Ihr Lieben
    und zwar folgendes: Ich habe am Mittwoch ein Friseur Termin und würde mir ganz gerne Strähnen setzten lassen. Habe auch schon im Internet einige schöne Farben gesehen und mir daraufhin ca 4 Frisurenmagazine gekauft aber in keinem kann ich gestähnte blonde Frisuren finden.
    Habt ihr einen Tipp?

Timmy94
    Besucher

AW: Strähnen Bilder

Erzähle doch bitte etwas zu allererst über deine aktuelle Frisur...

Trägst du einen Kurz-, Mittel- oder Langhaarschnitt?
    Bei einem Kurzhaarschnitt wie z.B. Bob oder Pixie passen gut knallige Farbtöne a la Platinblond (Agyness Dean) oder Lichtaschblond...
    Bei einem Mittelhaarschnitt passen am Besten schlichte Mittelblonde Strähnen, die den Ton besser zur Geltung bringen.
    Bri einem Langhaarschnitt würde ich die Paintingmethode empfehlen.
    Ich kenne mich damit nicht aus, aber du kannst damit sehr natürliche Akzente setzen, wie von der Sonne geküsst.
    Hast du zum Beispiel eine Mittelblonde Ausgangsfarbe, passen etwas hellere hell-mittelblonde Goldtöne oder dunkelblonde Aschtöne gut dazu.
    Achte allerdings darauf, dass der Kontrast, falls du einen Langhaarschnitt besitzt, nicht zu stark zu deiner Ausgangsfarbe ist, sonst hast du schnell eine Gülcan-Frisur mit Goldblonden Blocksträhnen im dunkelbraunenNaturhaar .

Wenn du deine Haare dann blondiert bekommen hast, versuche viel, viel zu pflegen.
    Je nach deinem Waschrythmus alle 1-2 Wochen eine reichhaltige Kur (z.B. mit Aubrey Organics Honeysuckle, der soll super bei blondiertem Haar sein!) und vlt. einmal im Monat eine Silikonspülung nur in die Spitzen, um diese "zu schützen" (extra in Anführungszeichen geschrieben!).

Viel Glück, Timmy

Fortgeschritten

Danke Timmy für deine schnelle Antwort!!
    Im Moment bin ich schon blondiert, habe jetzt meinen Ansatz ziemlich rauswachsen lassen und will deshalb auf Strähnen umsteigen, da mein Haar vom Sommer&Extensions extrem geschädigt ist und ich denke Strähnen dauerhaft die schonendere Methode ist?!? Deshalb würde ich mir evlt auch ein paar Lowlights färben lassen, dass der Unterschied zum Ansatz nicht zu extrem ist und ich nicht zu oft färben muss.
    Im Moment sind meine Haare ca Kinnlang, der typische Katie Holmes Bob, mein Ziel ist es wieder lange Haare zu bekommen!
    Achja meine Naturhaarfarbe ist typsiches Straßenköterblond, laut Farbkarte würde ich meine jetzige Farbe eher aschig beschreiben!

BJ-Einsteiger Avatar von Telma

Hallo Coconella, ich lasse mir seit einem Jahr Stzrähnen setzen. Meine Haare sind seitdem stetig gewachsen und nun habe ich das Problem, dass es irgendwie künstlich aussieht. Lowlights sind eine gute Idee ... warst du mittlerweile beim Friseur? Würde mich mal interessieren, was er dir geraten hat.

Fortgeschritten

Hallo Telma,
    ja ich war mittlerweile schon beim Friseur, der Ansatz wurde mit einer Hellerfärbung (keine Blondierung) aufgehellt und dann noch ein paar blondierte Strähnen gesetzt aber nur um das "Orangetönige" dass mit ein anderer Friseur verpasst hat zu verwischen.
    Von den Lowlights hat man mir abgeraten aber nur weil meine Spitzen noch sehr sehr dünn sind (Folgen von Extensions) und die Haare dadurch "lichter" wirken durch das dunkle...
    Wie sehen deine Strähnen denn aus?Sehr hell? Ansonsten hast du deine Naturhaarfarbe oder?

BJ-Einsteiger Avatar von Telma

Uiuiui ... das hört sich aber abendeuerlich an bei dir . Aber wachsen lassen geht ja immer . Meine Naturhaarfarbe ist Hellbraun, ich finde das mit den blonden Strähnen schon ziemlich kontrastreich. Bin echt am Überlegen, ob ich nicht zurück zur Naturhaarfarbe gehen sollte. Ja, die Strähnen sind sehr hell und auffällig. Und es werden ja immer mehr. Am Ansatz ist es halt dunkler und in den Längen ist viel mehr blond. Wenn ich mir nicht die passende Frisdur dazu stecke, sieht`s echt blöde aus.

Fortgeschritten

Oh ja, das kann ich mir gut vorstellen wie es aussieht, meine Schwester hat auch mit Strähnen angefangen und mittlerweile sieht man kaum mehr den Unterschied zum normalen Färben!
    Wie wäre es denn wenn du dir nur den Ansatz nachsträhnen lässt, das geht auch!!
    Ach das mit dem Wachsen lassen ist nicht so einfach, müssen ja jedes Mal noch die kaputten Enden weg sonst sieht es einfach ungepflegt aus