Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    BJ-Einsteiger

Re: Asphaltjunkis hiiiiieeerheeeer

Haut heute morgen schön weich und ohne Fehler
    ,
    optisch ist die Rötung eindeutig weniger geworden.
    @windi und godiva:
    genau die gleiche Erfahrung habe ich heute morgen auch gemacht.
    Bin schon sehr angetan von dem Seifchen.
    Werde jetzt noch den letzten kleinen Rest von meiner Aleppo im Urlaub 'erledigen' , und sie danach durch das Teer Teilchen ersetzen.
    Allerdings würde ich sie gerne nur jeden zweiten Tag benutzen, da ich Angst habe, dass sie vielleicht auf Dauer zu sehr austrocknet.

OT:
    Könnt ihr mir ein Schwester-Seifchen für die Black Beauty empfehlen? Am liebsten von Olivia.

Liebe Grüße,
    Diana

Allwissend Avatar von Destiny

Sooo habe mein Asphaltseifchen eben auch hier vorgefunden...Geruch is naja..leider schon bisi fischig auch aber was man nich alles tut..getestet wird heut abend!

"Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)

"Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko

Pauline
    Besucher

Hallo, Ihr Lieben,

mein Pharmazielehrbuch ist auch voll des Lobes. Ich zitiere:

"Teere sind die Endprodukte der trockenen Destillation verschiedener Hölzer und Kohlen und enthalten an die 10.000 verschiedene Inhaltsstoffe. ... Teere wirken desinfizierend, juckreizstillend und entzündungshemmend; außerdem besitzen sie eine keratogene Wirkung (Verdickung der Hornschicht) und normalisieren die krankhaft verdickte (proliferierte, akanthothische = durchlässige und verhärtete) Oberhaut. ".

Allerdings weist das Buch darauf hin, dass Teere (Holzteer und Steinkohlenteer) in hohem Maße komedogen wirken. Sie eignen sich allenfalls für die kurzzeitige Anwendung bis die Symoptome verschwinden, sonst kann es sein, dass sie Mitesser fördern, man also den Teufel mit dem Beelzebub austreibt.

Das Buch unterscheidet verschiedene Hautzustände: die "Normalhaut" (wer hat die noch???); den "trocken-fettarmen", empfindlichen Hautzustand; die "fett-feuchte Haut" und den "fett-trockenen" Hautzustand, der oft aus einem fett-feuchten Hautzustand entsteht (z. B. durch zu aggressive Reinigung). Außerdem gibt es "Haut mit Prä-Akne", also fett-feuchte Haut, die immer wieder zum Akneschüben neigt. Prä-Akne-Haut ist auch eine Haut nach einer erfolgreichen Akne-Behandlung, weil die Haut dann natürlich zu Rückfällen neigt. Bei Prä-Akne, also Haut, die per Definition zu Mittessern neigt, sollte man keine Teerprodukte verwenden.

Ob´s stimmt? Das Buch spiegelt den Standpunkt der Kosmetikindustrie (den "Klassenfeind" ).
    Wie schreibt unser aller Außenminister in der SZ zur EU-Verfassung: " Man muss die Herrschenden studieren...". O je . In diesem Sinne

Eure Pauline

BJ-Einsteiger

Hi Pauline,
    super Info, die du uns da zukommen lässt!
    Laut der Theorie, sollte man also Teerprodukte eher kurmäßig anwenden, und nicht im Dauergebrauch? Klingt eigentlich gar nicht so verkehrt. Allgemein gilt ja auch, dass ein Zuviel an Gutem eher das Gegenteil bewirken kann.

Liebe Grüße,
    Diana

Inventar Avatar von Olivia

Pauline, macht das Buch diesmal einen Unterschied zwischen Teer und verseiftem Teer?
    Pinienteer hat nämlich einen Verseifungsfaktor und wird in die Laugenberechnung einbezogen. Es wandelt sich also um in Spaltprodukte.
    Deren Anteile und die Dauer der Einwirkung ist wahrscheinlich anders als bei einer Teersalbe.
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Inventar

Könnt ihr mir ein Schwester-Seifchen für die Black Beauty empfehlen? Am liebsten von Olivia.
    Also ich habe ja auch die "Silk and Milk", die finde ich ganz toll. Meine Haut ist extrem empfindlich, allergiebereit und eher trocken. Die Seife ist eine ganze Wohltat. Gestern habe ich mit ihr geduscht und musste mich nicht eincremen, weil die Haut so weich war. Kann ich also aus ganzem Herzen als Seife für jeden Tag und alles empfehlen. Da ich so angetan bin, habe ich auch schon wieder bestellt und zwar: noch mal "Silk and Milk", die "Diva", und die Vanille-Seife. Wenn die Schätzchen da sind, werde ich natürlich auch ausführlich berichten.

@Pauline: für die vielen interessanten Infos! Ich denke auch, dass die Seife eher eine Art Behandlung / Therapie / Medizin für "kranke" bzw. funktionsgestörte (Akne, Neurodermitis usw.) Haut ist, die man auch so anwendet. So steht es ja auch bei Olivia auf der Homepage. Für jeden Tag und den Dauergebrauch gibt es ja noch so viele andere tolle Seifen....

Liebe Grüsse

Pauline
    Besucher

Olivia schrieb:
    Pauline, macht das Buch diesmal einen Unterschied zwischen Teer und verseiftem Teer?
    Pinienteer hat nämlich einen Verseifungsfaktor und wird in die Laugenberechnung einbezogen. Es wandelt sich also um in Spaltprodukte.
    Deren Anteile und die Dauer der Einwirkung ist wahrscheinlich anders als bei einer Teersalbe.
    Hallo Olivia,

nein, der "Klassenfeind" lehnt Seife grundsätzlich ab... (da entgeht ihm was...!). Die Kosmetikindustrie kann mit einem Stück Seife nicht viel anfangen - hält ewig, kostet wenig, benötigt keine Bodylotion zum Nachfetten... .

LG

Pauline

Besser hätts Fischer auch nicht sagen können.
    Danke!

Im Wechsel mit der Teerseife ist die Silk&Milk oder die Ringelhonig recht gut, denk ich.
    Beide sind total freundlich zur Haut... die Ringelhonig noch ein bißchen feuchtigkeitsspendender vielleicht.... und völlig "unversaut". Kein Duft, keine Farbe (bis auf Titanweiß in der Milk&Silk).
    Bei Reizungen oder Überproduktionen genau das Richtige.
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

@Olivia: auf dem Weg auch noch herzlichen Dank für die Ringelhonig.. Bin jetzt schon so angefixt von Seifen, dass ich demnächst wohl Deine Bestände plündern werde..also Produktion nicht stoppen...
    "Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)

"Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko

Fortgeschritten Avatar von PaleGirl

Jippieh, ich darf jetzt auch noch mittesten!! Vielen lieben Dank Olivia!!

Freu mich schon total drauf, die Seife in mein tägliches Ritual zu integrieren!

Und werde natürlich fleissig über die Wirkung berichten!

LG
    PaleGirl

..dann sind wir jetzt wohl die wilde 13...willkommen im Club..

Besucher

Destiny schrieb:
    ..dann sind wir jetzt wohl die wilde 13...willkommen im Club..

Halllöchen,
    nein, wir sind sogar 14!

Erstmal danke Olivia für die beiden Seifchen, sie sind heute angekommen!

Da nicht nur ich wie ein lebender Streuselkuchen, sondern auch mein liebster ziemlich wild im Gesicht aussieht, hat er vorhin danach verlangt, er wolle die Seife auch mitttesten! Ich habe sie geteilt und jeweils in eine kleine Tupperdose, weil die Bäder ja nun nicht unbedingt danach riechen müssen!
    Allerdings finde ich den Geruch jetzt nicht so wild, nach Teer und Rauch, aber nicht wirklich schlimm! Und nachdem Schatzi jetzt auch mittestet, fällt der Duft kaum auf daheim (so, wie wenn beide Knoblauch gegessen haben, dann ists auch halb so wild).....Er findet den duft übrigens auch halb so wild...

Ich habe sie vorhin ausprobiert und bin nun mal gespannt, wie meine Haut morgen aussieht. Sie fühl sich jedenfalls quietschesauber an und ich habe jetzt erstmal nur mit Thermalwasser gesprüht, mal sehen, ob ich nachher doch noch mal cremen muß...

Ich denke auch, ich/wir werden sie jetzt halt mal ne Weile kurmäßig testen, aber für die durchgängige tägliche Anwendung ist das schon alleine vom Duft her nicht machbar , aber so mal zwischendurch, wenn alles blüht, könnte ich mir das prima vorstellen (wenns hilft, wir werden sehen )...Dann wird so eine Black Beauty sicher im Großformat bei uns einziehen und griffbereit für die nächste Attacke parat liegen...

Besucher

jipiiiiiieeeehhhhh, meine ist auch daaaaa!!

sich mit geräuchertem einzuseifen ist ja schon etwas ungewöhnlich aber mir ist nicht schlecht geworden

ne, also sie riecht schon sehr komisch aber man kann es aushalten
    nach 20 minuten riechen meine hände immer noch danach...
    das hautgefühl ist genial

finde die haut nach der öl-as reinigung ja schon megaweich aber die öl-teerseife-reinigung toppt das noch um ein vielfaches
    bin gespannt wie sich meine haut morgen anfühlt, bin aber sehr optimistisch

olivia, meinst du die ringelblumenseife wäre für unreine haut viel besser geeignet als die as mit lorbeeröl?
    und nochmal vielen für die seife

Carmen
    Besucher

Hab gestern abend auch gleich getestet:

Erstmal habe ich meinem Freund Black Beauty vorgestellt ("hier, riech mal") - seine Reaktion:
    "uäääääääääh - was DAS denn?"

Dann hab ich mir gestern das Gesicht damit gewaschen - ohne nix vorher (also kein Abschminken oder so, nada). Ich meine, dass der Schaum bei mir auf der Wangenpartie etwas gebrutzelt hat... dem gehe ich gleich noch mal nach. Ansonsten musste ich mich aber nicht überwinden, mir das Zeug ins Gesicht zu knallen... da bin ich anscheinend doch recht schmerzfrei

Bin danach zu Schatz auf die Couch, er ist NICHT weggerannt. Ich hab noch eine kleine Weile den "Duft" wahrgenommen, aber fand's auch nicht weiter dramatisch.

Ich hab meine Haut nach der Wäsche nicht eingecremt, wollte mal sehen, wie's so wird.
    Also: Direkt nach der Wäsche war es so wie sich das während des Waschens schon angedeutet hat - Wangenpartie etwas arg ausgetrocknet bzw. angespannt, der Rest vom Gesicht aber super!

Zwei Stunden später hab ich nochmal geschaut:
    Wangen haben sich prima beruhigt (also jetzt nicht nach 2 Stunden, sondern schon früher, ich hab halt bloß nach 2 Std. geschaut...), die restliche Haut immer noch sehr schon weich.

Heut morgen nach 8 Stunden Schlaf sieht die Haut ebenfalls sehr sehr gut aus

Werd das Stinkerle gleich wieder benutzen, dann schau'n wir mal, wie es sich mit einer anschließenden Creme + MF verhält...

bis hierhin grüßt begeistert

die Jackie

Inventar

Zwischenbericht. Es geht jeden Abend leichter, die Seife zu nehmen. Man gewöhnt sich doch sehr gut an den Geruch und er verfliegt ja auch extrem schnell wieder. Gestern dann auch brav nicht eingecremt udn meine Haut sieht heute morgen eigentlich sehr schön entspannt aus. Wirklcihe Unterschiede zwischen meinen beiden Bäckchen sehe ich noch nicht, aber das wäre auch etwas viel verlangt nach 3 Tagen. Der Test geht weiter!!

LG

Experte Avatar von sushi

@godiva: mit der Diva und der Vanille habe ich gute Erfahrungen gemacht, allerdings finde ich, dass die Diva noch besser pflegt, vor allem bei den extremen Neurodermitis-Partien (bei mir z.Zt. Horror-Kniekehlen). Abgesehen davon liebe ich den Duft der Diva! Ich muss zwar immer cremen, aber die Seife leistet gute Vorarbeit.

Bin auf die TS gespannt, bei meinen Beinen kann sie sich beweisen .
    Herzlichst
    Sushi

Inventar

Danke Sushi, ich fand ja auch das sich die Beschreibung so toll angehört hat! Jetzt freue ich mich noch viel mehr auf mein Diva-Päckchen...

Liebe Grüsse

Experte Avatar von sushi

Ich habe heute die TS und Ringelblume/Honig von Olivia erhalten.

Mein Gesicht habe ich schon mit Ringelblume/Honig gewaschen. Die Haut fühlte sich danach sehr gepfelgt an und spannte nicht so, wie nach anderen "Reinigungsmitteln". Danach habe ich noch die Rosenpackung vom Doc aufgetragen und morgen früh weiss ich mehr. Die Haut fühlt sich z.Zt. sehr weich und gepflegt an.

Die TS werde ich vor dem Schlafengehen auf den heftigen Neurodermitis-Partien an den Beinen testen. Mal sehen, ob ich heute nacht endlich durchschlafen kann?

Den Duft finde ich nicht so schlimm, aber als Zweirad-Bekennerin ist mir der Geruch auch nicht fremd . Riecht halt nach Reifenabrieb und Asphalt .
    Herzlichst
    Sushi

BJ-Einsteiger

Mein dritter Tag nach der Benutzung der Teerseife:
    die Haut ist super durchfeuchtet und beruhigt,
    so dass ich heute gänzlich auf Makeup, bzw.MF verzichtet , und nur ein paar alte Pickel-Baustellen abgedeckt habe. So ein ebenmäßiges Hautbild hatte ich schon lange nicht mehr,
    ich freu mich einfach nur riesig!
    Nach dem Urlaub löst das Stinkerchen definitiv meine Aleppo ab.

Danke Olivia!

LG,
    Diana

Inventar

Habe den Test gestern abend doch auf das ganze Gesicht ausgeweitet, weil ich eindeutig das GEfühl hatte, die Teerseifenseite hat weniger "Hubbel". Gestern hab ich sie auch ohne Öl vorher genommen und danach hat sich meine Haut doch sehr stoppend/trocken angefühlt. Heute nehm ich sie wieder mit Jojobaöl vorher....

LG

Experte Avatar von sushi

Ich habe gestern, vor dem Schlafengehen, meine Beine mit der TS eingeseift, abgespült und bin dann ohne wietere Pflege ins Bett gegangen. Und was soll ich sagen, ich habe endlich mal wieder durchgeschlafen!!!!! (Bin seit Wochen nachts wg. des Neuro-Juckreizes wach geworden).

Herzlichst
    Sushi

[size=x-large]Karamba!!![/size]
    Was Seife nicht alles bewerkstelligt!
    Freut mich, freut mich, freut mich, freut mich, freut mich,

Wenn jetzt Godiva ihre Seife auch schon hätt, würds mich völlig freun.... die war bei der ersten Versendung dabei... ist sie schon da?

Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Also ich find das Seifchen bisher auch sehr sehr fein. Bis jetz sind auch seit Benutzung keine neuen Pickel mehr nachgekommen! Finde eig. nicht, dass die Seife austrocknend ist, hab sie jetzt gestern abend und heute morgen ohne Öl benutzt..mal abwarten. Meine Brummer am Kinn sind natürlich immer noch da, aber nach 2 Tagen Benutzung ist das klar, wird wohl auch noch ne Weile dauern.
    Mein Schatzi beschwert sich irgendwie zunehmend über den Geruch (komisch, normalerweise hält er sich mit Kommentaren immer zurück..), aber da muss er jetz durch!

Destiny

Edit: KARAMBA...

[ Geändert von Destiny am 21.05.2005 13:09 ]

Inventar

Olivia schrieb:

Wenn jetzt Godiva ihre Seife auch schon hätt, würds mich völlig freun.... die war bei der ersten Versendung dabei... ist sie schon da?
    Hallo Olivia,

da hast Du mich wohl im "Asphaltdschungel" übersehen...
    Mein bisheriger Erfahrungsbericht ist schon auf Seite 5 zu finden. Ich kann auch nur dabei bleiben, dass die AS meiner Neurodermitis unheimlich gut tut. Von der Stelle an der Armbeuge ist heute schon fast nichts mehr zu sehen, die Rötung ist ganz weg. Nur beim drüberstreichen fühlt man noch einen Unterschied zur umliegenden gesunden Haut. Und das nach so kurzer Zeit!

Heute hat der Postbote übrigens meine Diva gebracht. Natürlich habe ich gleich getestet und bin ganz hin und weg! Der Duft und die Pflegewirkung sind der Hammer!
    Ich habe in meiner Begeisterung gleich mal einen Testbericht dazu geschrieben.

Ich soll übrigens auch von meinem Freund liebe Grüsse ausrichten: Er findet die Rasierseife einfach super.

Also einfach mal und an Dich Olivia, für Deine wunderbaren Seifenkreationen!! Duschgel oder Rasierschaum wird man bei uns im Haushalt in Zukunft wohl vergeblich suchen...

Liebe Grüsse

Inventar

Boah, Sushi, so ein schneller Erfolg, Wahnsinns-Karamba, freut mich ganz arg für Dich!!!! Eine Nacht durchschlafen ist einfach unbezahlbar!!! Super genial!!!

Ich freu mich schon richtig auf mein SEifchen....überlege mir nur, ob ich sie jetzt in Zukunft mit oder ohne Jojobaöl vorher benutze. Obwohl die Haut gestern Abend ohne etwas trocken erschien, war sie das heute Morgen gar nicht. Und irgendwie weiß ich nicht, ob sie wohl mit dem Öl zusammen genauso gut wirkt wie ohne? Was denkt ihr?

Hmm, also ne Rasierseife und Seife für die Hände muss ich auch unbedingt noch bestellen! Wäre ein klasse Geschenk auch für meinen Papa (die Pasierseife). ABER: ich werde sie auf jeden FAll GETRENNT von der TS bestellen!!! Gestern mit Milch und Honig geduscht (dabei festgestellt, dass ich einfach kein Seifen-Körper-Typ bin, aber egal...), jedenfalls hatte ich den totallen TS Geruch in der Seife

Lustig finde ich ja auch, dass der Geruch abends recht schnell weg ist, dann aber irgendwie am nächsten Morgen beim Waschen nochmal "aufflammt" .

Hallo Olivia,

vielen Dank für die TS und die Milk & Silk!! Die zwei sehen ja allerliebst aus! Sind heute angekommen, werde die TS vor dem Schlafengehen und morgen früh in mein übliches Öl-Seife-Ritual einbauen und dann berichten! Ich freu mich schon richtig drauf und den Geruch finde ich gar nicht schlimm! Wie verkokeltes Holz eben...

Hab meinen Bruder schnuppern lassen: er hat nur das Gesicht verzogen. Meiner Mutter war der Geruch auch zu heftig. Aber das Schärfste: mein Vater, der absolute Kosmetikhasser, der bei ganz normalen Düften das Weite sucht und dem es in Drogerien wegen dem "Gestank" übel wird, ist hin und weg! "Die riecht aber gut!" hat er gesagt und hätte sie am liebsten gleich verwendet
    Könnte wirklich der Hit bei "echten" Kerlen werden....

LG
    PaleGirl

Carmen
    Besucher

Olivia die Teerseife ist der absolute [size=large]HAMMER[/size]

Jetzt nehm ich die den dritten Tag und meine Haut fühlt sich so was von gut

Poren deutlich verkleinert, Haut frisch und rosig und weich

Im Dekollete muss noch eine Menge abheilen, aber es sind bislang auch keine Unreinheiten hinzugekommen

Meinst Du denn ich kann die ohne Bedenken im Dauergebrauch morgens und abends verwenden?

Ich bin so

[size=large]DAAAAAAAAAANKE [/size]

Ach das freut mich wirklich.
    Jackie, ich würd die Seife so lang nehmen, bis es besser ist und dann langsam absetzen und sehen, was passiert.
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Olivia, auch ich muss mich vor Dir verneigen!
    Das Seifchen ist ein Teufelszeug! Im positiven Sinne! Ich habs erst zweimal angewendet, bin aber schon restlos begeistert...

Also: gestern hab ich mir wie immer Jojobaöl ins Gesicht geschmiert und es kurz einwirken lassen. Die groben Überschüsse mit einem Tuch abgetupft, das Gesicht mit Wasser benetzt und das Seifchen aufgetragen. Wunderbarer cremig-schmelzender zarter Schaum! Wenn alle Seifen von Olivia so sind, werde ich demnächst ihre Bestände plündern....
    Na ja, dann habe ich entgegen Olivias ausdrücklichen Rat den Schaum ein wenig länger einwirken lassen. Und wie ich noch so sinniere, ob mir ein wenig Sommerbräune nicht doch ganz gut stehen würde (die Seife färbt durch ihren dunklen Schaum die Haut um einige Nuancen dunkler) verspüre ich auf einmal ein heftiges Brennen um den Mund herum. Da befindet sich ein fieser Ausschlag (Pilz oder Neurodermitis), mit dem ich schon seit Wochen kämpfe. Ich hab in Panik alles abgewaschen und dachte schon, ich würde die Seife nicht vertragen. Es hat auch noch ein paar Minuten nachgebrannt, aber dann war ich völlig baff: der Ausschlag ist viel heller geworden und die Haut viel elastischer und entspannter Hätte ich nicht für möglich gehalten. Heute morgen hab ich es wiederholt und die Haut hat nicht mehr ganz so sehr gebrannt und ist wieder ein Stück besser geworden. Der Juckreiz ist weg.

Zur Akne: nach der Seifenanwendung wirkt die Haut ein wenig glatt poliert und spannt auch ein bisschen, was sich jedoch schnell wieder gibt. Aber das Tollste - entschuldigt, wenn es eklig wird, aber ich möchte die Wirkung deutlich machen - ich konnte selbst hartnäckige Eiterpickel mühe- und restlos ausdrücken! Gestern hab ich drei erledigt, heute die restlichen zwei! Auch Mitesser lösen sich famos mit diesem Seifchen und auch die roten Flecken scheinen abgemildert....

Und das Ganze ohne die Haut rissig oder schuppig zu hinterlassen! Ich kann's selber kaum glauben.... hm, nächste Woche habe ich einen Termin bei einem TCM-Mediziner wegen meiner Akne, ob er mir überhaupt glauben wird, dass meine Haut mal so schlimm war?

Ich melde mich in ein paar Tagen wieder. Hoffe, wir vertragen die Seife weiterhin so gut!

LG
    PaleGirl

Wahnsinn!

................... und keiner stört sich mehr am Adeps Bovis!
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Besucher

So, jetzt kommt auch noch Steffchen zum Zwischenbericht

Seit Do abend benutze ich sie jetzt brav morgens und abends, der Duft stört mich jetzt gar nicht mehr.
    Am ersten Abend hat die Haut etwas gespannt, aber danach nicht mehr, so als hätte sich die Haut daran gewöhnt. Makeup entferne ich aber abends vor der Anwendung der Seife mit meinem Waschgel von Toleriane, danach wird momentan morgens und abens mit der Avene Hydrance für Mischhaut gecremt.
    Die roten Flecken, die nun von den Bollermännern am Kinn übrig sind (ja, sie sind total abgeheilt ), werden mit der Cicalfate behandelt und die Erfolge sind prima!

Also: Ich bin echt begeistert! Seit Do hat sich meine Haut total beruhigt, die Mitesser sind fast alle verschwunden (da waren kleine Hubbel auf der Stirn, Schläfe und Wange, die wurden dann so "stachelig", d.h. sie fühlten sich ganz klein und ausgetrocknet an)!
    Generell glänzte die Haut auch an den letzten beiden Abenden nicht mehr (und gestern abend war ich in ner superheißen Halle, kein Glanz!)

Mein Kinn eitert nicht mehr, alles ist im Heilungsprozeß, keine neuen Bollermänner!

Aber sobald alles wieder ok ist, höre ich wieder auf mit der Anwedung, denn, wie schon gesagt, dauerhaft möchte ich das nicht machen...
    aber sie wird einen festen Platz im Notfallschrank bekommen..

Die Erfolge bei meinen Freund lassen noch auf sich warten, aber wir werden sehen...

Langsam werd ich mißtrauisch..................
    vielleicht ist die Terseife ja nur deswegen vom Markt verschwunden WEIL sie hilft
    Während des Krieges gab es auch eine Enthaarungscreme, die permanent enthaart hat. Ev!
    Meine Oma hat noch 50 Jahre davon erzählt und war der lebende Beweis.
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Allwissend Avatar von Shakira

Hi Ihr!

Also wenn das so weitergeht....... einfach unglaublich !
    Ich warte jetzt noch ein paar Tage ab, aber dann muß ich das gute Stück auch haben !

LG
    Shaki

Carmen
    Besucher

Ich möcht nur kurz einwerfen, dass ich das sehr hübsch finde, dass sich der Begriff des "Bollermanns" hier so einbürgert zu Steffchen

So, und nun zu Olivia: Wenn ich die doch aber absetze, krieg ich doch wieder neue Pickel, oder nicht? Das kann doch auch nicht Sinn und Zweck der Sache sein, dass ich Pickel anzüchte, mit dem Stinkerle bekämpfe, dann wieder eine Haut habe und dann geht das wieder von vorne los... da beisst sich die Katze doch im Schwanz.

Meinste nich, ich kann jetzt erstmal morgens und abends mit Stinki weitermachen, bis die Haut ganz rein ist und die dann nur noch abends benutzen? Nur so ganz bissken und ganz kurz damit waschen?

Bitte

Und zu Adeps Dingenskirchen: als ich's gecheckt habe, dass es drin ist, hab ich erstmal gedacht "bäh" - okay, ich war im Chat, ich hab gesagt: "bäh" - aber steffchens beherztes: "is mir egal solange da kein hund drin ist" hab ich einfach mal adaptiert und mir gedacht: "komm! schei** drauf, is auch keine Katze drinne"

die Jackie

Meine Laune...
    Amused

ja nee. was ist denn Adeps Bovis??? irgendwas vom Rind? Find im Thread gar nix oder hab ich hier was überlesen

LG

Carmen
    Besucher

Jo, is vom Rind
    Aber kein Steak und auch kein Gehacktes, sondern.....mmmmmmmmmh, ganz lecker:

Rindertalg

Gut. Darf man nich länger als nötig drüber nachdenken...

Besucher

Hallo meine Terrys, *ähem*

ich auch:

hab sie gestern abend zum ersten Mal zum duschen benützt, davor hab ich, seit dieses reizende Seifchen in meinem Briefkasten lag, entweder nicht geduscht, oder wollte den Herren der Schöpfung keinen Teer-Geruch zumuten....

Ich finde:

der Geruch: ist okay, garnicht so schlimm wie ich dachte, könnte ich mich richtig drangewöhnen, die Ilon-Abszess Salbe mit Teeröl stinkt wesentlich mehr.

der Schaum: toll! ganz weich und wie man so sagt feinporig.

das Hautgefühl: deutlich entfetteter als mit "normalen" Seifen, fand ich sehr angenehm....weiß nicht warum, hat sich zwar entfettet angefühlt, und entsprechend gespannt, war aber nett....nach "normaler" Seife, auch billig-Seifen von Alverde hat meine Haut nicht gespannt *anseifegewöhntist*.

die Hautreaktion: weiß ich noch nicht, werde sie auf jeden Fall aufbrauchen und dann genaueres wissen.....hab eine präzise Bestandsaufnahme meiner Rückens gemacht....ansonsten gibts nur noch die enthaarungsgestresste Bikini-Zone auf Entzündungsneigung hin zu begucken....

@ Olivia: entweder ich hab was falsch gemacht, oder die Seife verbraucht sich relativ schnell......*willmehr*.....werde sie zukünftig nur noch für den Rücken nehmen, sonst ist sie bald weg....

*schonlangelangeüberbestellenbeiolivianachdenkt*

Grüße

Maleen

Besucher

so, jetzt mein erfahrungsbericht:

den schaum finde ich ganz toll, sehr angenehm und schön sanft. geruch immer noch gewöhnungsbedürftig. brennt überhaupt nicht in den augen!

nach dem waschen öhne öl spannt meine haut etwas aber das reguliert sich ganz schnell
    hm, obe meine haut weniger fettet kann ich jetzt nicht sagen. besser geworden ist sie auch nicht. habe 2 kleine pickelchen bekommen aber das führe ich jetzt nicht auf die seife zurück...

werde einfach weiter testen
    nehme sie aber nur abends!

So, und nun zu Olivia: Wenn ich die doch aber absetze, krieg ich doch wieder neue Pickel, oder nicht? Das kann doch auch nicht Sinn und Zweck der Sache sein, dass ich Pickel anzüchte, mit dem Stinkerle bekämpfe, dann wieder eine Haut habe und dann geht das wieder von vorne los... da beisst sich die Katze doch im Schwanz.
    Ein gutes Produkt sollte sich selber überflüssing machen
    Wär geil..............
    Schau halt mal wie Du ein Gleichgewicht zwischen Dosierung und Wunschergebnis findest, aber ich würd irgendwann mal eine Pause einlegen.

Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Carmen
    Besucher

Okay, ich lege ein Päusken ein, versprochen

Und ich werde herumprobieren - aber auf jeden Fall geb ich das Stinkerle nimmer her :zick:

Die ist ja so toll

die Jackie