das hört sich ja klasse an!!
das hört sich ja klasse an!!
Ganz liebe Grüße
IVY
---> --->
@monica227: Uuuh, doch, mich stört das! Dann will ich die doch nich...
Mal gucken ob's woanders eine ohne gibt- ich meine auf USA- Websites hab ich welche ohne gesehen...
Wo steht denn dass das in Olivia's Seife drin ist? Also ich finde das irgendwie nicht...
Auch sonst beim googlen find ich das in anderen "Dudu- Osun" nix von bovis...??
Jenn, dass ist nicht in allen Seifen drin, aber in manchen, z.B. der TS. Die INCI´s stehen immer bei jeder Seife dabei, zum prüfen ob etwas drin ist das man nicht verträgt oder mag.
Die INCI´s der Teerseife: Adeps Bovis, Cocos Nucifera, Carthamus tinctorius, Olea Europaea, Elaeis guineensis, Ricinus communis, Brassica napus, Pix Abietinarum, Theobroma Cacao
Zur weiteren Orientierung sind auf Olivias Seite einige Seifen mit "vegan" gekennzeichnet.
Olivia schreibt dazu auf Ihrer Seite:
"Daher werde ich künftig vegan ausdrücklich kennzeichnen.
Also die Seifen, die nicht nur ohne Rindertalg und Schweinefett,
sondern auch ohne all die Zutaten wie z.B.
Milch, Milchpulver, Ei, Bienenwachs, Honig und Seide gemacht sind.
vegan eben ."
Quelle: www.olivia-seife.de
Geh mal schauen, da hast Du eine Riesen Auswahl an veganen Seifen!
Liebe Grüsse
Godiva, vergisses, ich bin heut so hochgradig dämlich...Hab Teerseife und Black African Soap durcheinandergeworfen!
@Jenn.............. *kicher*
Sie ist alle!
Brach doch justamente jemand über meinen Bestand herein
Ok, also die neue dann ohne Rind für die Damen ?!
Mann wenn nur die ABS schon käm. Mein Postbote bekommt schon Verfolgungswahn.
ja gerne auch mal ohne Rind...... und ohne Schwein, büddääää
Sonst darf alles rein, ach ja kein Nußzeugs also vegan muß sie nicht sein wollt ich noch sagen, aber bitte vegetarisch
sonst noch einen Wunsch ?
Monika, ich denk mal, Du brauchst eine Spezialanfertigung.
Ach kuck an, die Frau die die Seifen macht und ich bin wieder die letzte die das mitbekommt !!!
Also Leutchens, ich will auch welche, auch für meinen Holden !!! Aber ich will glaube ich die Mini´s bestellen ! Wie bewahreich die auf? Es soll ja schön aussehen und nciht am Badewannenrand da die Seifen rumflutschen....
Geht das denn gut mit den Rasierseifen??? werden die Haare denn weich?
Hm, habe mich nun durch den kompletten Thread gewühlt und ich will die Seife nun auch haben. Werde dann bei der nächsten Bestellung zuschlagen
ich brauch wieder ne extrawurst.....äh ein extragemüse
Das hat mich überzeugt: Jetzt muss mein Freund dran glauben und mit Schinkenduft im Haar rumlaufen Bericht folgt!sushi schrieb:
Hier der verspätete Bericht zur Ansatzhaarwäsche und schuppiger Kopfhaut:
Ich habe den Ansatz feucht gemacht, TS-Schaum erzeugt und den Ansatz damit eingerieben, kurz einwirken lassen und abgespült. Wer den Duft nicht tagsüber tragen mag, macht das einfach abends.
Die Haare waren danach weder fettig noch ölig, auch nicht im trockenen Zustand!!!
Das Wichtigste: die betroffene Stelle sah am nächsten Morgen wesentlich besser aus, Neuro- Erscheinungen um mindestens 50% zurückgegangen. Weniger Schuppen, kein Jucken, keine Rötung!!!
Bei regelmäßiger Anwendung, müsste meine Ansatz binnen 1 Woche wieder wie Babyhaut sein. Ohne die TS geht's bei mir nimmer!!!
*wegschmeiß* *gröhl* ...wo kauft Ihr denn Euren Schinken ?
Nachschub ist gesichert. Diesmal ohne Tier. *grummel*
Misskosmetik, ich hab die Seifenschalen aufgegeben. Bei mir hängen zwei dreifache Hängekörbchen der stabileren Sorte zwischen Dusche und WB. Da flutscht nix rum
Olivia, wofür ist das Adeps Bovis denn gedacht gewesen, was hat es getan in der Seife? Weichmacher, Konsistenzgeber, Wirkstoff
LG
Der Adeps Bovis, sowie der Adeps Suillus machen feste weiße Seife, die gut schäumt und ein gepflegtes weiches Hautgefühl hinterläßt. Vor allem letzteres ist mir sehr wichtig.
Fest kann Palmöl auch, schäumt aber schlecht und fühlt sich eher mager an.
Weiß könnte man mit Titan nachhelfen, ist aber bei der Teerseife unwichtig.
Schaum ist mit Kokos und Palmkern zu erreichen, aber Kokos ist eh schon drin.
Na gut, ich hab mich mit Macadamia getröstet. Kann sein, daß die Seife jetzt etwas weicher ist.
Aaaah Deshalb hat die so feinporig geschäumt
Und ich dachte schon, die riecht so streng wegen des Rinds
LG
ich weiß ja nicht, wie Du kochst, Windi - aber alles was ich aus Rind produziere riecht sehr appetitlich
jöööö.....erwischt
Ehrlich gesagt...am meisten koch ich TK-Pizza und dazu Gurken-Salat
Oder Bratwürstchen und Schwenker aus Schweinernem aufm Low-FatGrill
Aber hast recht.....ausm Restaurant kann ich mich erinnern, das mein Rumpsteak irgendwie anders roch als die Seife von Olivia
<----vllt besser statt immer nur surfen....öfter mal ordentlich kochen sollte :dollsschaem:
LG
[ Geändert von Windsbraut am 30.06.2005 11:45 ]
wenn im Restaurant was serviert würde, was wie die Stinki riecht - hätt ich nich bezahlt und auch nich gegessen, weil DAS hab ich dann bestimmt nicht bestellt (Räucheraal, Autoreifen, Strassenbelag - alles nich so meine Geschmacksrichtungen )
kannst ja nach chefkoch.de surfen und mal nach einem Rezept mit Rindertalg Ausschau halten dann bleibste irgendwie im Thema
oh, eine ohne Tier, wie nett
Also wenns wirklich sauberer Talg ist wie die 250 gramm Schweinefettstücke von LARU ausm Supermarkt oder der Rindertalg, den ich selber auslaß und drei mal mit Salzwasser und Backpulver durchkoch, damit er nicht mehr riecht und schön weiß wird, dann riecht man auch in der Seife später nix.
Ziegentalg, wie er in den Rasierseifen zum Teil enthalten ist, riecht wirklich, aber in der Seife später auch nicht mehr.
Das muß schon sein
okay, ich definiere genauer: Schinken, der ins Lagerfeuer gefallen und zu Holzkohle geworden istOlivia schrieb:
*wegschmeiß* *gröhl* ...wo kauft Ihr denn Euren Schinken ?
Mein Freund hat es jetzt wirklich getan und seine Haare mit BB gewaschen - hat super geschäumt, nur die Längen sind etwas trocken gewesen, das könnte man evtl. verhindern, wenn man vor der Wäsche etwas Condi in die Längen gibt und mit der Schinkenkohle nur eine Ansatzwäsche macht...
Er will BB auf jeden Fall erstmal weiter für den Kopf verwenden Bin schon mal gespannt, wann man erste Erfolge sieht!
Yipiiee! Dann kann ich sie ja endlich auch mal testen - aber nur fürs Gesicht...Nachschub ist gesichert. Diesmal ohne Tier. *grummel*
Heute morgen habe ich eine Ansatzwäsche mit dem Stinker gemacht, dann Spülung in die Längen - Haare sehen super aus, Kopfhaut fühlt sich wohl, UND: es stinkt überhaupt nicht!!!
Hallo ich hole mal den Thread wieder hervor. ^^
Wie sieht es denn inzwischen mit euren Häuten aus? Und vor allem, kann man die Seife auch bedenkenlos bei Mittesser geplagter Haut benutzen? Und bei unterlagerungen? *ganz lieb guck*
"Warum heilen deine Wunden denn so schnell???" "Ich bin Nichtraucher"
(Kung Fu Hustle)
hmm.. ich hab nachdem das große Stück "weg" war, wieder meine Alepposeife mit Asche benutzt fürs Gesicht. Aber ich wüßte nicht, warum man die nicht länger nehmen sollte.... also ich würds ausprobieren. Wenn dich der Geruch nicht stört
LG
ich hab ja auch zuerst gedacht, die riecht nach schinken wegend des talgs
Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .