Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 29
    Blushjunkie Avatar von September

dunkle Flecken unter den Achseln

Ich bin ein sehr heller Hauttyp und habe schon ewig dunkle Schatten unter den Achseln. Man sieht die Schatten auch schon direkt nach dem rasieren. Kann mir eigentlich nur vorstellen, dass die Wurzeln durscheinen.

Hat noch jemand dieses Problem? Mich belastet das sehr, ich trau mich nicht mal meine Arme zu heben.

nicht ganz normal... Avatar von noreia
    Meine Laune...
    Sleepy

AW: dunkle Flecken unter den Achseln

Du hast dunkles Haar oder?

Es ist völlig normal, daß bei heller bzw durchscheinender Haut die Haare durchschimmern auch direkt nach dem Rasieren.

Angst haben brauchst du da nicht wenn du die Arme hebst - da achtet keiner drauf.

Wenn du unbedingt willst, daß die Schatten schwächer ausfallen gibts zwar eine Methode aber die is was für harte... Beim ersten mal tuts richtig lausig weh aber wenn mans etwa alle 2-3 Wochen macht gehts. Epilieren - also Epilady oder Wachs.

Nachteil neben der schmerzhaften Prozedur ist, daß man nie alle Härchen erwischt weil sie ja erstmal lang genug werden müssen damit man sie entfernen kann.
    Geändert von noreia (26.01.2010 um 04:57 Uhr)

tastin' the rainbow Avatar von LilliBoomBang

Ich hatte früher mal ein Mädchen in der Klasse, die hatte das selbe Problem wie Du und die hat sich normalen Gesichtspuder unter die Achseln gestäubt, hat abgedeckt und gleichzeitig vor Schweiß geschützt. Und Puder gibts doch schon für knapp 1 oder 2 Euro denke ich?

Nur auf Puderspuren am Shirt musst du achten.

Ich hab brünette Haare, also nicht sonderlich dunkel.
    Epilieren hab ich schon mal ausprobiert, ist mir viel zu schmerzhaft und es reizt meine Haut zu sehr.
    Wie sich Puder unter den Achseln macht hab ich noch nicht ausprobiert, allerdings trage ich größtenteils schwarze Kleidung, deswegen ist auch das keine Lösung.

Inventar Avatar von Punkrockprincess

genau aus diesem Grund epiliere ich. Kommt ja für dich anscheinend nicht in Frage. Aber der Tipp mit dem Puder hört sich doch ganz gut an
    Für verlorenes Vertrauen gibt's kein Fundbüro.

Brichst du mir das Herz, brech ich dir die Beine.

Ich hole diesen Thread mal wieder aus der Versenkung.

Der Sommer ist da und ich habe noch immer das selbe Problem . Puder habe ich ausprobiert, wie erwartet verträgt es sich nicht mit dunkler Kleidung.

Hat sonst niemand dieses Problem?

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Ja, liebe Schattenkind, habe ich. Und da ich mich an diesen Stellen NIEMALSNIENICHT epilieren würde - nur unter Vollnarkose - rasiere ich fast tgl und finde es auch garnicht so schlimm. Gibt so viele (dunkelhaarige) denen es genauso geht - aber LEIDEN tu ich da nicht drunter.... eher unter den Pickeln, die ich immer wieder bekämpfen muss

blass und kühl

So leid es mir tut, aber etwas anderes als Auszupfen ist nicht drin. Allerdings... was hast Du denn damals probiert? Epiliergerät? Oder Warmwachs?

Ich würde Dir wirklich empfehlen, Dir die Achseln mit Warmwachs von der Kosmetikerin enthaaren zu lassen. Geht schneller als mit dem Epilierer und tut meines Erachtens auch weniger weh. Wenn Du es dann hinter Dir hast, schmerzt in aller Regel auch das Epilieren nicht mehr so sehr, vorausegesetzt natürlich, Du machst es regelmäßig. Und hilfreich (wenn auch weniger gründlich) ist es auch, wenn Du unter Wasser epilierst - das tut noch einmal weniger weh.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Fortgeschritten Avatar von Chopsticks

ist vielleicht eine ganz blöde frage, aber warum tut epilieren unter wasser weniger weh?
    ich hab grad versucht mir die achseln zu wachsen und obwohl ich mich immer für wenig wehleidig in punkto haare auszupfen gehalten habe muss ich echt sagen, dass ist reine folter...habt ihr irgendwelche tipps wies weniger weh tut? ich glaub nämlich auch, dass ausrupfen die einzige möglichkeit ist, um schatten wegzutun, außerdem reizt das viele rasieren meine haut zu sehr, jeden tag rasieren, das ginge nie im leben, die stoppeln scheuern mich immer total auf...

Inventar Avatar von Hella

Ich glaube, die Poren sollen sich hier besser öffnen Vielleicht ist es aber auch der Temperaturreiz (kaltes oder sehr warmes Wasser), der nochmal vom Schmerz ablenkt

Fortgeschritten Avatar von Tigge

Ich lasse auch wachsen und hab seitdem keine Flecken mehr.

Tut auch nur die ersten Male weh -
    aber das konnte selbst ich Weichei aushalten.
    Man sieht auf jeden Fall (naja, ich seh ihn bei mir zumindest)
    den Unterschied zwischen rasieren und wachsen sehr deutlich.
    Mag sein, dass es nur Einbildung ist,
    aber ich finde auch, dass es sich entwachst besser anfühlt.

@Chopsticks:
    Man muss die Haut schon sehr straff ziehen und
    in einem Ruck entgegen der Wuchsrichtung abziehen.
    Alleine würd ich das gar nicht hinkriegen.
    Meine Freundin hat sich auch freundlicherweise erst
    durch einige Warmwachse getestet und
    dabei auch festgestellt, dass es Wachse gibt,
    die weniger gut sind und das Ergebnis auch weniger gut
    werden lassen.
    The only thing I´ve ever successfully made in the kitchen is a mess.
    And several small fires. - Carrie Bradshaw

Deliquenta Cosmetica Avatar von Vreth

Uff, ich habe das selbe Problem (helle Haut und sehr dunkle Haare) und habe es ibsher entweder ignoriert oder eben mich dmait abgefunden.. epilieren und wachsen klingt beides so fies..
    Facing what consumes you is the only way to be free.

Inventar Avatar von Mademoiselle Coco

Ich kann auch nur sagen: Da muss man die erstan Male durch. Ich epiliere schon seit Jahren unter den Achseln und merke nix mehr

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Tigge Beitrag anzeigen
    Meine Freundin hat sich auch freundlicherweise erst
    durch einige Warmwachse getestet und
    dabei auch festgestellt, dass es Wachse gibt,
    die weniger gut sind und das Ergebnis auch weniger gut
    werden lassen.
    Kannst du uns denn an den Erfahrungen deiner Freundin teilhaben lassen, welche Wachse das sind? Daaanke

Ich hab damals Kaltwachs ausprobiert. Das Ergebnis war brennende knallrote Haut die sich erst nach ein paar Tagen wieder erholt hat.
    Bei der Kosmetikern ist mir das wachsen leider zu teuer.

Tigge, bei welchem Warmwachsprodukt ist deine Freunde denn angelangt?

Epilieren könnte ich einmal ausprobieren. Nur möchte ich mir nicht mal eben so ein teures Gerät kaufen um dann eventuell festzustellen, dass ich den Schmerz nicht ertrage.

Eigentlich dürfte doch epilieren genau so weh tun wie wachsen: bei beiden Methoden werden die Haare ausgerissen. Ich stell mir wachsen noch schlimmer vor, weil das ja auch an der Haut klebt und reißt. Zudem wird da alles mit einem mal abgerissen und beim Epilieren kann man sich langsam vortasten. Epilierer gibt es auch günstig, die ganzen zusätzlichen Aufsätze bei den teureren Geräten braucht man sowieso nicht, nach über 13 Jahren epilieren kann ich sagen, den Schnickschnack braucht man wirklich nicht

Zitat Zitat von starkerose Beitrag anzeigen
    Kannst du uns denn an den Erfahrungen deiner Freundin teilhaben lassen, welche Wachse das sind? Daaanke
    Leider nur begrenzt, aber ich frag gern noch mal nach.

Das bislang beste der getesten Warmwachse ist das Snä Epil,
    gibts bei Douglas zum Beispiel oder
    ich habs auch schon mal bei Kaufland (allerdings nicht bei jedem) gesehen.

Die Vliesstreifen hab ich mir auf einer Rolle bei ebay bestellt,
    weil man mit den beiliegenden ja nie auskommt.

Ich weiß nicht genau welche sie alle ausprobiert hat,
    da wir aber beide mit dem Snä Epil sehr zufrieden sind,
    bleiben wir (im Moment) dabei.

Ich stell mir wachsen doch viel angenehmer vor,
    als epilieren, weil das, gerade bei den Achseln, nur ein "Ruck" ist und
    dann ist gut.

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Ich habe eine Feststellung gemacht: wenn ich mich regelmäßig unter den Armen rasiere, sieht man auch so einen leichten Schatten...

Einmal habe ich dann die Haare lange Zeit einfach nur wachsen lassen. Als ich die Achselhaare dann erstmals wieder entfernt habe nach Monaten, war die Haut richtig hell unter den Armen gewesen. Ungefähr so, wie wenn man sich plötzlich eine Glatze rasiert, dann ist die Kopfhaut ja auch erstmal recht hell.
    Weiß nicht, ob das irgendeinen Zusammenhang hat.

BJ-Einsteiger Avatar von mahakali
    Meine Laune...
    Cheerful

Wenns ums schonende Haareausrupfen geht empfehle ich euch mal, in unserem Sugaring- Fred zu schmökern. Man kann das Zeug zum Enthaaren ganz leicht mit Zucker, Wasser und Zitronensaft selbst kochen. Kostet so gut wie garnix und tut auf jeden Fall nicht so weh wie mit Epiliergerät (hab auch eins - weia! Neeeee ) Mit der Methode bin ich jetzt jedenfalls glücklich.

Ich fand auch die Stoppeln an den Beinen immer störend, die schon durch die Haut durchscheinen, aber noch zu tief in der Haut sitzen - das Problem hat sich jetzt auch erledigt.
    LG
    Ich sah eine Blume. Da warr ich frroh. Heidi Pršblybzçka
    Haartyp 1bf7 - Taille

@hella: danke, das hört sich schon plausibel an^^

@tigge: schon klar, dass man gegen die wuchsrichtung abziehen und die haut straffhalten muss, aber ich habe dabei zwei probleme: 1. fehlt mir glaub ich einfach eine dritte hand dazu^^und eine freundin oder meinen freund zu bitten kommt mir irgendwie seltsam vor (komisch, ich weiß^^) und 2. hab ich das gefühl, dass bei mir die achselhaare keine ausgezeichnete wuchsrichtung haben...es sieht so aus, als würden die bei mir in alle richtungen wachsen, dh egal wie ich wachse, reiße ich immer an haaren an, die wegen der anderen wuchsrichtung nicht gut/garnicht rausgehen...

@herbstfeuer: was für eine vliesrolle hast du dir da bestellt? bist du zufrieden damit? ich hab mir auch schon gedacht, dass ich mir da mal was kaufen sollte, aber mich noch nicht so recht damit auseinander setzen wollen...

Zitat Zitat von Chopsticks Beitrag anzeigen
    @hella: danke, das hört sich schon plausibel an^^

@tigge: schon klar, dass man gegen die wuchsrichtung abziehen und die haut straffhalten muss, aber ich habe dabei zwei probleme: 1. fehlt mir glaub ich einfach eine dritte hand dazu^^und eine freundin oder meinen freund zu bitten kommt mir irgendwie seltsam vor (komisch, ich weiß^^) und 2. hab ich das gefühl, dass bei mir die achselhaare keine ausgezeichnete wuchsrichtung haben...es sieht so aus, als würden die bei mir in alle richtungen wachsen, dh egal wie ich wachse, reiße ich immer an haaren an, die wegen der anderen wuchsrichtung nicht gut/garnicht rausgehen...

@herbstfeuer: was für eine vliesrolle hast du dir da bestellt? bist du zufrieden damit? ich hab mir auch schon gedacht, dass ich mir da mal was kaufen sollte, aber mich noch nicht so recht damit auseinander setzen wollen...
    Daher empfehle ich ja auch die Epilation. Da kann man den Epilierer in verschiedene Richtungen drehen. Ich mach das so, dass ich, wenn ich die rechte Achsel epiliere, den Arm hebe und dann mit der rechten Hand zusätzlich die Haut an der Achsel straff nach vorn ziehe...wenn das irgendwie verständlich ist. So kann man das sehr gut allein machen.

Zitat Zitat von Chopsticks Beitrag anzeigen
    Die Probleme kenn ich auch alle
    Vor allem die dritte Hand!
    Meine Achselhaare wachsen auch quer in alle Richtungen,
    aber wenn man die quasi die Hauptrichtung zuerst bearbeitet und
    dann die restlichen in der anderen Richtung noch mal macht,
    gehts bei mir ganz gut.

@mahakali: Der Sugar-Fred DANKE!
    Hab mir schon alles durchgelesen und
    "züchte" jetzt, ums auszuprobieren!

jaah, ich seh schon, da hilft wohl nur zähne zusammenbeißen...was mir dabei immer ein gutes gefühl gibt, war wie mein freund wie ein mädchen geschrien hat, als er mal versucht hat, sich die brust zu wachsen...da fühlt man sich gleich wieder ultrahart^^

Forengöttin Avatar von Sligoangel

das können auch statt nur haare zusätzlich die ränder von aludeos sein....hatte ich mal bei den extrastarken...die färben bräunlich

Fortgeschritten Avatar von besimissima
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von September Beitrag anzeigen
    Ich bin ein sehr heller Hauttyp und habe schon ewig dunkle Schatten unter den Achseln. Man sieht die Schatten auch schon direkt nach dem rasieren. Kann mir eigentlich nur vorstellen, dass die Wurzeln durscheinen.

Hat noch jemand dieses Problem? Mich belastet das sehr, ich trau mich nicht mal meine Arme zu heben.
    Hm ich bin wohl nicht die Einzige mit diesem Problem, ich habe mittlerweile schon seit mehreren Jahren damit zu kämpfen und erst jetzt ist mir in den Sinn gekommen, mal den Hausarzt aufzusuchen.

Ich halte Euch aber gerne auf dem Laufenden...

Inventar Avatar von Cherrie

Ich habe selbiges Problem und empfinde es auch als störend. Ich achte da auch immer bei anderen drauf und bin überrascht wie gleichmäßig bei anderen die Haut dort ist. Ich finde der Schatten wirkt bei mir teilweise sogar leicht grünstichig. Oo
    ~Wir ignorieren die, die uns wollen,
    wir wollen die, die uns ignorieren,
    lieben die, die uns verletzten
    und verletzen die, die uns am meisten lieben.~

pink owl Avatar von ~May~
    Meine Laune...
    Angelic

hab mich erst kürzlich mit einer bekannten über akne-mittel unterhalten und sie meinte, sie schmiert sich benzaknen-gel auch unter die achseln, weil das die haut etwas aufhellen würde.

ob's gesund ist, kann ich nicht sagen - aber helfen tut's anscheinend.
    Better to be hated for who you are, than loved for who you’re not.

Agata
    Besucher

Die Beauty Brains haben dazu einen Artikel geschrieben:
    http://thebeautybrains.com/2006/12/1...kened-armpits/

Haben auch ein Dove Deo reviewed, welches dafür konzipiert wurde, aber eher negativ:
    http://thebeautybrains.com/2012/04/1...ains-bathroom/

Fortgeschritten Avatar von besimissima
    Meine Laune...
    Asleep

Krass, habe den Thread vorhin wieder gefunden. Mittlerweile ist es etwas besser geworden. Ich habe noch immer keine wunderschönen Achseln wie in der Nivea Werbung aber dafür sind sie nicht mehr so dunkel wie vorher.
    Ich war beim Hautarzt, habe ca 3 Monate lang eine Cortisonsalbe benutzt. Zudem rasiere ich dort nur noch (meist trocken mit meinem Shaver- Aufsatz) und benutze Hidro Fugal Roller. Seit Nov. ist meine Salbe auch leer und ich muss sagen dass es auch nicht schlimmer geworden ist.Mein Arzt meinte dass ich auch zwischendurch mal ganz normale Nivea- Creme drauf schmieren soll, aber dass habe ich noch nicht ausprobiert, weil es mir zu schmierig wäre...