Ich bin dort nicht mehr angemeldet, Noki.
Trotzdem, danke schön für dein Angebot.
Ich bin dort nicht mehr angemeldet, Noki.
Trotzdem, danke schön für dein Angebot.
harhar - wie ich wusste, dass sich hinter deinem "klick" der Bill versteckt, Prussie Bauch habe ich übrigens selbst genug - habe ich mir im letzten Winter angefuttert und im Sommer leider nicht wieder verloren das war der zweite Grund (neben dem Maharadscha) warum ich heute joggen war. Aber lass uns tanzen - lieber zum Bill, als zum Maharadscha Tanzen verbrennt auch Kalorien und somit Bauch!
Och, Noki, das wäre aber schade! (Für Prussie aber vielleicht praktisch) Dabei haben wir dir doch aber immer so tolle Tipps gegeben und auch gesagt, dass du ja erstmal abends üben kannst. Aber wenn man sich selbst nicht wohlfühlt, hilft das ja alles nichts - mach, was du für richtig hältst Die Lavender Dreams würde ich aber nicht hergeben, so hast du immer noch was, wenn du doch noch üben magst und außerdem war sie ja limitiert - nicht dass du dich hinterher ärgerst, wenn sie weg ist und du sie nirgends mehr bekommst.
@ Prussie
Ich kann gerne am Wochenende mal Fotos von meiner Schminkkommode machen, wenn du magst.
Warum denn? Hat es irgendwelche Nachteile, wenn du dort angemeldet bleibst? Du kannst doch angemeldet bleiben und vielleicht hast du irgendwann selbst mal wieder etwas fürs SeSki?
Du bist in letzter Zeit aber auch eher weniger hier im Forum unterwegs oder? Kann aber auch sein, dass es mir nur so vorkommt und du dich in diversen anderen Themen "rumtreibst" in denen ich nicht vertreten bin.
Natürlich könnte ich angemeldet bleiben, dennoch habe ich mich (auch ohne Nachteile) dagegen entschieden.
Ja, es gibt sie bei mir, diese maulfaulen Zeiten. Aber ich gelobe Besserung - wenigstens, bis zum nächsten Mal.
Damit es nicht nur OT ist. Das rosane Rouge macht jetzt total frische Wangen. Wie nach nem Winterspaziergang.
Ihr Lieben,
Fotos mache ich entweder morgen Abend oder am Samstag.
Hat eigentlich mal eine von euch einen Blush alle bekommen? Ich finde das bei Hauschka nahezu unmöglich.
Meinen rosafarbenen Blush hab ich schon mehrere Jahre in Gebrauch, da sehe ich zwar schon viel vom Boden, aber er wird trotzdem noch lange halten.
Bisher hab ich an "farbiger Deko" nur den Bronzer leer bekommen, aber auch der hat jahrelang gehalten.
Ich hab bisher noch mein allererstes "rosé" Rouge vom Doc sowie jetzt mein erstes "natürliches rot" Rouge. Also auch noch keines von leer bekommen. Bei dem roséfarbenen sieht man schon eine Kuhle aber noch keinen Boden. Das andere hab ich ja erst diesen Sommer gekauft, das sieht fast unbenutzt aus. Obwohl ich es im Sommer beinahe täglich getragen hab.
Ich hab bisher von Hauschka auch noch nichts an Deko aufgebraucht oder nachkaufen müssen, es sei denn der Concealer und der Abdeckstift zählen zur Deko.
Ach ja um nochmal auf das Thema zurückzukommen "Lidschatten und Co."
Ich finde Lidschatten bei anderen immer so schön aber an mir selbst, ich weiß nicht. Z. B. bin ich bei Tchibo (ja bei Tchibo ) auf dieses Augen Make Up aufmerksam geworden, als ich mir den Artikel anschaute und sofort dachte ich: "Hmm das sieht soo super aus, das müsste ich mit meinen Lidschattenfarben auch kreieren können." Aber irgendwie lass ich das dann wieder fallen. Was meint ihr: Könnt ich so ein AMU mit der Lavender Palette schminken? (Mauszeiger auf das Gesicht der Damehalten und das Bild wird größer)
Liebe Noki,
nicht so schüchtern. Probier doch einfach mal abends, bevor du dich eh abschminkst, verschiedene AMUs aus. Ist doch nur Schminke, die geht ganz einfach wieder runter.
Wenn du dir sonst nie die Augen schminkst, wirst du dir mit einem AMU wie auf dem Foto sicher ganz schön angemalt vorkommen.
Das ist aber alles eine Frage der Gewohnheit und natürlich auch der Übung.
Ich ziehe mir z.B. täglich einen Lidstrich (mit Kajal oder E/S) und komme mir ohne richtig nackt vor.
Meine Kollegin, die nur Mascara benutzt, findet sich mit Lidstrich angemalt.
Das rosane Rouge hatte damals noch keine Nummer sondern trug einen klangvollen Namen* und das Döschen war länglich, also oval und nicht rund. Das habe ich leer bekommen.
* wie auch die Lippenstifte Amorito , Dolce und so weiter hießen. Außerdem finde ich es sehr viel schöner (persönlicher ) wenn die Produkte Namen statt Nummern tragen.
Aber die Produkte tragen doch immer noch Namen. Nummern und zusätzlich Namen.
Hmm, auf meinen Rouges und Lippies stehen nur noch die Nummern.
Aber die Namen sind jetzt öde ... weiches Hellbraun, Dunkelrot, transparent Rosé etc.
Früher hießen die Mezzoforte, Dolce und so weiter.
Ja auf den Produkten selbst aber in den Shops und auf der Hauschka Seite stehen zusätzlich Namen. Aber wäre wirklich schöner, wenn der Name auf dem Produkt selbst auch noch stehen würde.
Edit: Die "alten" Namen kenn ich nicht. Also zu der Zeit war mir Hauschka wohl noch kein Begriff. Ich kenne die Produkte nur unter den neuen Namen.
Mein Lieblingslipliner (der rosafarbene) hieß z.B. Romantica.
Jetzt musste ich doch mal Google bemühen, weil die alten Namen einfach so schön waren.
Die Lippenstifte hießen:
Amoroso, Giocoso, Appassianato, Mezzoforte, Cresendo, Fortissimo, Adagio, Piano, Dolce, Andante, Accelerando, Allegro.
Namen der Lipliner:
Barocco, Classica, Romantica, Moderna
Das klingt aber schön! Man könnte glauben, der Doc wäre ein kleiner Italiener. *klick*
Und die Eyeliner hatten auch klangvolle Namen ... tempi passati
Ein - noch benamstes - rosa Rouge habe ich auch schon aufgebraucht, genauso wie einen Bronzer. An beiden habe ich Jahre gearbeitet. Und sie sind nicht gammelig geworden. Der Amoroso auch nicht, der mehrere Jahre einen Dornröschenschlaf in einer Tasche gehalten hatte ...
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Hast du den Amoroso nicht schon aus der Zeit, bevor dein geboren wurde, Lapis?
Weit vor Kind Nr. 2, Prussie. Ich habe ihn bei meiner letzten Schminki-Ausmistungs-Aktion entsorgt, weil er inzwischen an die 10 Jahre auf dem Buckel hatte. Er war mir irgendwie unheimlich geworden ...
Im Hauschka-Museum stehen bestimmt all die Hauschkas, die noch eine grau-weiße Verpackung hatten - mein Gott, die kenne ich auch noch! Noch jemand außer mir???
Im Vergleich ist mein antiker Lippie ein junger Hüpfer und hätte bis zur Museumsreife sicher Moos angesetzt - aber nicht in meiner Schminkkiste.
So ihr Lieben, hier kommen die angekündigten Fotos von meiner Schminkkommode.
Die aufmerksame Betrachterin wird sicher feststellen, dass nur wenig AMU Zeugs (keine E/S, keine Mascara) und keine Pinsel draufstehen - das bewahre ich in diversen Kosmetiktaschen auf.
Auf der Kommode befindet sich etwas Pflegezeugs, meine 3 aktuellen Lieblingsdüfte und meine liebsten Lippenprodukte.
Aber nun zu den Bildern.
Oooooh Nutella, wie schön! Und auch so schön aufgeräumt Befinden sich in den Schubladen weitere Schmink- und Pflegesachen?
Jedenfalls sehr erlesen, Deine Sammlung. Ich bin ein bisschen bunter und unordentlicher . Dafür darf ich auch das gesamte grosse Bad okkupieren, da sich meine bessere Hälfte mit dem engen, kleinen Gästeduschbad zufriedengibt
Aber so eine schöne Kommode habe ich nicht, nur einen ollen Ikea-Badschrank (4 Umzüge mitgemacht) und die Ablage über dem Waschbecken. Und für die BackUps und OVPs mehrere Kisten im Schlafzimmerschrank
Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
(Ralph Waldo Emerson)
Danke.
So aufgeräumt sieht es nicht immer aus.
In den Schubladen hab ich kein Schmink- oder Pflegezeugs drin, sondern Unterwäsche, Socken und Taschen. Meine Deko- und Pflegebestände sind über mehrere Zimmer verteilt.
Auf der Kommode im Schlafzimmer meine bevorzugten Lippenprodukte, ein bißchen Pflege (und eine kleine Foundi-Auswahl) und die aktuellen Lieblingsdüfte, im Bad ein Schminkbeutel mit den täglichen Basics (vor allem für die Augen), im Arbeitszimmer alle weiteren Schminkbunkervorräte.
Auch Pflege ist aufs Bad und aufs Arbeitszimmer verteilt. Denn unser Bad ist leider winzig, da kriege ich nicht wirklich viel unter.
Na, dann bin ich ja beruhigt . Sieht aber wirklich sehr, sehr schön aus - wie bei "Schöner Wohnen" oder einer Einrichtungsbildstrecke interessanter, urbaner Leute, die sich in einer coolen Grosstadt ihre Altbauwohnung toll zurechtgemacht haben und das jetzt in der "Myself" zeigen Ich gebs zu: ich bin neidisch
(Ralph Waldo Emerson)
Oh, ich fühle mich geschmeichelt.
Dabei ist die Kommode schon ganz schön alt: Wir haben die 1994 gekauft. Aber sie ist aus Massivholz und wird sicher ewig halten.
Coole Großstadt - das ist doch eher deine Abteilung , ich kann nur mit einer schnuckeligen Kleinstadt dienen.
Hihi, ja, die Wohngegend ist schon cool - begehrtes Kreativ- und Ausgehviertel um die Ecke - aber inneneinrichtungstechnisch hab ich kein so ein gutes Händchen. Ausserdem wohnen wir auch nicht im Altbau
(Ralph Waldo Emerson)
Nutellabrot Sooo schööön, so hätte ich das auch gerne! Leider ist meine 2-Zimmerwohnung zu klein für einen Schminktisch/Kommode, aber irgendwann
Ich mag ja deine Hauschka Lipglosses im Hintergrund am liebsten Was sind eigentlich deine Lieblingsdüfte ganz vorne?
Traumschön, liebe(s) Nutellabrot. Und dann noch die ganzen schönen Schätze auf der Kommode! Schon alleine der Parfumflacon Brown Sugar... mir läuft grad das Wasser im Munde zusammen. Ist das ein süßer Duft? Es wäre total nett, wenn du den mal beschreiben würdest. Die Kommode, die Pflegeprodukte, der Spiegel... treffen 100%ig meinen Geschmack.
... und was ist das für eine herrlich goldene Lippenstiftparade?
Also da haben wir
Brown Sugar von Fresh
Eau de Cartier und
Allure von Chanel
... die schweren/winterlichen Düfte haben noch keinen Einzug gehalten bei mir.
Ich finde, die 3 gehen das ganze Jahr über.
Vorweg: Ich bin leider nicht gut im Düfte beschreiben, aber ich versuch's mal.
Für mich duftet er frisch, leicht fruchtig, mit einem warmen leicht karamelligen und vanilligen Unterton. Er erinnert mich auch etwas an Zitronenkuchen und Eistee.
Die 5 schlanken goldenen Lippenstifte sind erst neu bei mir eingezogen, die hat mir mein Mann geschenkt. Das ist das diesjährige Weihnachtslippieset von Estée Lauder.
Danke für die Antwort, Nutellabrot.
Die Stone Colour Palette ist meine. Hab' sie sehr günstig erstanden!
Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert
super, Prusseliese, Du wirst viel Freude damit haben!!
Ich hab den Duft im Urlaub gekauft (in Vancouver).
Hierzulande hab ich den leider noch nie gesehen.
Ich glaube, in D gibt's gar nix von fresh.
och menno, das ist schade Ich finde, das von Dir beschriebene Düftchen wirklich ansprechend!
@Nutellabrot: Ich gratuliere zur schicken "Heim-Parfumerie"!
@prusseliese: Das ist ja toll! Viel Spaß mit der Palette!
Naturkosmetik-Messi
Langhaar-süchtig
Mein Blog: Pink up your life into a fairytale