sarahkay, Anni und Pink, ichschön für's Mitfreuen.
Es sind so schöne dezente Farben - damit wird selbst ein AMUffel wie ich, das Ergebnis nicht völlig verhunzen.![]()
sarahkay, Anni und Pink, ichschön für's Mitfreuen.
Es sind so schöne dezente Farben - damit wird selbst ein AMUffel wie ich, das Ergebnis nicht völlig verhunzen.![]()
Prussie, ich wünsch dir viel Freude damit, habs grad erst gelesen.
Was heißt denn "sehr günstig erstanden"? Gabs die irgendwo reduziert?![]()
Das würde mich auch interessieren, Noki!
Bei uns gab's die Stone Colours Palette vor einiger Zeit (Juni/Juli ungefähr) bei Alnatura für 19 €uro! :-O Ich glaube, das war ein Fehler ... vielleicht haben sie gedacht, sie würde wegen der Lavender Dreams Palette aus dem Sortiment gehen oder so ... das war wie ein Abverkauf und jetzt kostet sie wieder 27,- €uro ... Leider hatte/habe ich ja schon eine
Im Nachhinein habe ich mich geärgert, dass ich keine zum Verlosen auf dem Blog gekauft habe ... wobei das auch 19 €uro ganz schön viel sind.
Noki. Meine ist FAST neu und hat 8 Euro gekostet.
![]()
Ich hab heute für mich wieder die beiden Lip Colours aus der Summer Impressions Palette neu entdeckt.Die sind ja soo hübsch und ich hab sie soo lange nicht getragen.
Kann mich gar nicht entscheiden, welcher Ton mir besser gefällt der helle oder der dunkle.
Ich dachte ja erst als ich die Palette gekauft hatte, dass der dunkle Ton dem roten Ton der Lip Colour ähnelt aber die kann man definitiv nicht vergleichen. Ich find die Farben beide sehr schön und werd sie jetzt mal wieder öfter tragen.
Hat noch jemand die Summer Impressions Palette? Wenn ja wie verwendet ihr die Lidschatten? Könnt ihr mir da mal einen Tipp geben?Mit dem türkis trau ich mich gar nicht erst irgendwas zu machen aber die beiden anderen Töne sehen schön aus. Wie würdet ihr das machen? Den hellen aufs Lid und den etwas dunkleren nur in der Lidfalte?
Edit: Ich hab übrigens den Pfirsichblüte gerade eben ausprobiert und bin leider etwas enttäuscht. Bei mir auf dem Lid sieht man keinerlei Farbe nur einen Hauch Schimmer/Glitter (wie auch immer). Ich glaube meine Lidfarbe ist für den einfach zu stark pigmentiert.Ich find das ja immer total schön, wenn andere so helle Lider haben, bei mir sind sie leider recht bräunlich, so ungefähr wie der Golden Earth, ich müsste wahrscheinlich erst meine Lider mit Concealer aufhellen/abdecken.
Jedenfalls find ichs schade, dass der Pfirsichblüte so farblos bei mir rauskommt und es quasi nur ein Schimmerlidschatten ohne Farbe ist. Ich denke ich brauche noch einen hellen Ton ohne Schimmer.
Noki, mir erging es mit dem Lidschatten Pfirsichblüte (der Name) ganz ähnlich wie dir. Ich konnte bis auf einen Hauch Schimmer auf meinen Lidern keine Farbe erkennen.
Die Lippenfarbe aus der Summer Impressions Palette habe ich irgendwie grisselig in Erinnerung.Ich fand sie auf den Lippen aufgetragen so komisch sandig. Farbbeispiele für das AMU waren doch auf der Hauschka HP, oder?
Ja von dem Pfirsichblüte bin ich leider wirklich enttäuscht.Da gefällt mir der Golden Earth um Längen besser. Da hab ich wenigstens etwas Farbe auf den Lidern.
Also die Lip Colours aus der Summer Impressions Palette sind bei mir total geschmeidig auf den Lippen, so als hätte ich eine Lippenpflege aufgetragen.Hab sie gestern abend beide nochmal aufgetragen. Sie schimmern so schön metallisch und glänzen ganz hübsch aber grisselig find ich sie nicht.
Auf der Hauschka HP sind AMU Beispiele? Ich geh mal gucken.![]()
Edit: Hab nix gefunden.Da ist zwar eine Broschüre mit AMU Beispielen aber das sind die Produkte aus dem Standardsortiment.
*Hier* gibt es eine kurze Beschreibung.![]()
Genau das hatte ich gesucht.
So, heute wieder mal Großeinkauf beim DocMit Weihnachtsrabatt
Ich brauchte unbedingt eine Mascara + Concealer/Foundation. Jetzt ist erst mal wieder für ein paar Monate Ruhe. Ich habe heute einen Teil meines Weihnachtsgeldes verpulvert
![]()
Oder vielleicht kaufe ich mir doch noch ein Rouge und die zwei e/s Lila und Graubraun...![]()
* Dr.Hauschka Lippenpflegestift
* Dr.Hauschka Pure Care Cover Stick 01 natural
* Dr.Hauschka Concealer 01 - hell sand
* Dr.Hauschka Make-up 01 hell-sand Translucent
* Dr.Hauschka Volumen Mascara 01 black
Ich bin total begeistert vom Kajal - er hält wirklich sehr sehr lange und vorallem verschmiert er nicht. Bisher der erste der das schafft.
Dani
Huhu
Ich hab´mir heute das Powder-Rouge 03 (rosé) geleistet
Schaut sehr natürlich aus, ich fühle mich nicht angemalt, der Farbton passtHab´ ja auch so einige Utensilien wie... Die Mascara (black), dann den Cover-Stick 02, der ist super, deckt prima ab!
Einen Lipliner 01 ( rotbraun) ist mein Liebling, den trage ich gerne auch solo nur mit dem Lippenpflegestift.
Lipstick 02 (kupferrot), 04 (warmes rot) trage ich eher selten, nur wenn ich mal ausgehe, 01 (rostrot), 03 ( weiches hellbraun), 07 ( transparent rosé), Novum 04 ( natural shimmer).
Das war es auch schon! Lidschatten habe ich keinen, nicht einen, denn damit kann ich nicht umgehen. Aber wer weiß, was nicht ist kann ja noch werden!
Ich habe heute den Solo Lidschatten in Lila aufgetragen. Der ist sooo tollSo ein schönes Lila
Ihr seht schon, den muss ich auch noch haben
![]()
Stimmt, den musst du haben.Das Lila ist wundervoll; ich habe so einen speziellen Lilaton noch nirgendwo sonst gesehen.
Ich habe vor ein paar Tagen im Hauschka-Thread
über den Kajal das Gleiche geschrieben. Ich benutze ihn schon eine ganze Weile und brauchte ihn erst einmal anspitzen. Ich mag allerdings den weichen Effekt, den er macht, wenn die Mine nicht ganz spitz ist. Tolles Teil, meiner ist braun.
Hokobu, fein, dass du hergefunden hast.Da hast du dir ja was Feines ausgesucht.
Das Rouge 03 war mein erstes Rouge von Hauschka und ich trage es z.Zt. wieder.
![]()
Heute ist meine SCC Lidschatten Palette eingetroffen, 1A Zustand und so günstig.
Endlich habe ich meine Eigene.Und sie wird gleich heute Abend zum Einsatz kommen.
Wir zum Essen eingeladen,hoffentlich ist die Beleutung schön schummerig.
![]()
... schnell mal reinhusche...
Na, dann... Guten Appetit heute Abend prusseliese, toll, freue mich für dich und ich denke selbst bei Festbeleuchtung, wird dein Make-Up gelungen aussehenViel Spaß heute Abend
![]()
Mit dieser Palette kann das AMU gar nicht mißlingen.
Ich wünsch dir viel Spaß beim Essen heute Abend.![]()
Vielen Dank, ihr Lieben.
Der Abend samt Essen und AMU war ein Erfolg.
Anni, ich habe mir vorher die SCC Anleitungen aus deinem Blog nochmal angesehen und "nachgearbeitet". Malen nach Zahlen.
Ein vernünftiger Pinsel ist die nächste Anschaffung, glaube ich.![]()
Es wurde dein Mittwochsauge, Anni.Ich sehe jetzt gerade, dass ich im Innenwinkel Sand vergessen habe.
Und mit ohne Pinsel... naja.
![]()
Ich würde mal behaupten, dass das egal ist solange es dir gefallen hat
Ich schminke hin und wieder sogar mit meinen Fingern, wenn ich faul bin oder die Pinsel dreckig sind![]()
![]()
Mit den Fingern habe ich "verblendet".
Blender-Betty![]()
Kleine Erfolgsgeschichte...
mit der SCC AMU-Palette schminke ich meine Augen mittlerweile sogar am Tag. ;) Sehr schöne und dezente Farben und was das Beste ist, meinen Kajalstift kann ich getrost Rente schicken.
Der Lidstrich gelingt weicher und ausdrucksstärker, wenn ich ihn mit der dunkelsten Farbe Anthracite aufs Lid tattere. Den Tipp habe ich mir auch aus Anni's Blog geholt.Seitdem benutze ich keinen Kajal, dabei war ich von ihm schon ziemlich begeistert. Augenbrauen werden mit Soft Grey "verdichtet", damit ist die Palette augenmäßig meine eierlegende Wollmilchsau.
![]()
Cool! Damit hat sich dein Superschnäppchen mehr als rentiert. Mit Lidschatten spielen macht Spaß, gell? Ganz schön blöd, dass wir erst auf unsere alten Tage damit angefangen haben ... wir könnten schon lange in der Profiliga spielen!![]()
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
hehe - für manche Sachen ist es nie zu spät, Lapis! Und, so habt ihr (hoffentlich) wenigstens die blaue-Lidschatten-Teenie-Phase übersprungen
Prussie - ich freu mich für dich, dass du so glücklich mit deinem Kauf bist! Hat es sich also doch mehr als gelohnt!![]()
Ich hab heute erfolgreich meine Monolidschatten im SeSki verkauft.Nach langer Überlegung hab ich mich doch dazu entschlossen, sie abzugeben, auch wenns schwer fiel. Aber ich hab ja noch die Lavender Dreams Palette und die Summer Impressions Palette und die Mono's sind ja (noch) im Standardsortiment zu haben.
![]()
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Ich habe heute erstmals einen Mono-e/s von Hauschka ausprobiert, den "golden earth". Nur als Solo aufs bewegliche Lid über der Art Deco Base. Bin aber nicht so zufrieden mit dem Ergebnis, die Farbe kommt sehr schimmrig raus und wirkt fältchenbetonend, obwohl der Swatch auf der Hand ja seeehr vielversprechend war
Auch hat die ganze Angelegenheit nach wenigen Stunden schon gecreast, das habe ich bei anderen Drogerie-e/s nicht soOb sich golden earth nicht mit der ja auch etwas schimmrigen Art Deco-Base verträgt?
Jedenfalls werde ich nächstes Mal nur minimal Produkt nehmen, damit der Effekt dezenter ist. Ich hatte auf so eine Art feucht-glänzende Lider gehofft
Hab auch noch andere Farben daheim, mal gucken, ob das bei denen auch so ist.
Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
(Ralph Waldo Emerson)
Feuchtglänzend hört sich gut an, so ein Lidschatten suche ich auch grad.
Die Lidschattenfarben und die Verpackung von Hauschka sprechen mich leider nicht so an. (Mein Geldbeutel sagt Hallelujah). Ich hab mir mal das Make up geholt. Mein erster Gedanke : WER HAT BITTESCHÖN SO EINE GESICHTSFARBE? Ich hab mir dann die dunkelste Farbe geholt, (die roch so lecker-ich weiß, ist geschmackssache :)) um es ein bisschen unter meine Tagescreme zu mischen. Schöner Gedanke,allerdings in der Umsetzung ein Griff ins Klo :) winnetou lässt grüßen
Everybody´s Darling
achso aber das finish von dem make up ist 1a, und die haut ist soooooo toll weich gepflegt - der hammer!
Everybody´s Darling
Gab es in dem Geschäft keine Tester? Zum Mischen mit der Tagespflege bietet Hauschka ein Tönungsfluid an - da kannst du die Farbintensität selbst bestimmen.
Winnetou![]()
![]()
Jau - winnetou :)
ja tester gab es - alle anderen helleren farben waren vieeeeeeel zu rosa, deswegen die dunkelste. aber ich bin ehrlich gesagt kein make up - profi, der gleich den unterton usw. erkennt wie z.B. die meisten mädels hier :)
kannst du mir was übers tönungsfluid erzählen? :)
Everybody´s Darling
Wenig...
Das Fluid ist sehr dünnflüssig und befindet sich im Pumpspender und "unverdünnt" benutzt, würde es für zwei Winnetou's reichen.![]()
Nix für Bleichgesichter.
Wie schon gesagt, liegt der eigentliche Sinn darin, es mit der Tagescreme (z.B. in der Handinnenfläche) zu vermischen und je nachdem wieviel Fluid verwendet wird, desto dunkler wird das Resultat.
Vom Prinzip her ganz nett.