Hallöchen!
Ich bin neu hier in dem Thread.
Ich beäugle schon seit Ewigkeiten die Stone Coulours Palette. Könnt ihr mir sagen, ob die, die bei Douglas angezeigt wird, die gleiche ist?
LG
Hallöchen!
Ich bin neu hier in dem Thread.
Ich beäugle schon seit Ewigkeiten die Stone Coulours Palette. Könnt ihr mir sagen, ob die, die bei Douglas angezeigt wird, die gleiche ist?
LG
Blog
Wir sind aus dem Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kleines Leben ist von Schlaf umringt.
William Shakespeare.
Das ist die Stone Colors Palette
http://www.douglas.de/douglas/produc...000039132.html
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Blog
Wir sind aus dem Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kleines Leben ist von Schlaf umringt.
William Shakespeare.
Es gibt 3:
- Stoen Colors (= permanentes Sortiment)
- Lavender Dreams (lila, Frühjahr 2011 LE)
- Natural Glamour (blau, Herbst/Winter 2011 LE)
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Okay, danke. Sehen ja alle insgesamt nett aus.
Blog
William Shakespeare.
Och Mensch, mein Päckchen ist immer noch nicht da.
Habe am Dienstag bei Flocke bestellt und heute steht immer noch beim Status "in Bearbeitung". Finde ich zu lange für einen Online Shop.
Ich möchte doch so gerne mit der neuen Palette experimentieren.
Ich drücke die Daumen, dass es vielleicht heute kommt Nutella
Die haben bestimmt vergessen, es als verschickt zu kennzeichnen
Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert
Ich habe den starken Drang, gleich das Reformhaus in meinem Viertel aufzusuchen und die Foundation und die Stone-Palette zu kaufen. Und am besten noch den Balancing Powder oder losen Puder dazu. Soweit ich weiss, haben die auch noch die Lavender-Palette...
Bin total angefixt, schon seit Tagen, und ich verliere langsam die Beherrschung
Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
(Ralph Waldo Emerson)
Blog
William Shakespeare.
So, Beute heimgetragen . Habe die Beherrschung nicht ganz verloren . Gekauft: die Lavender Palette, da ich glaube, dass sie bei meinen grünen Augen besser aussieht als die Stone (und ausserdem eben limitiert ist und wahrscheinlich bald verschwinden wird, denn die neue LE war auch schon aufgebaut ). Und das Transparent MU in 00 porcelain.
Gut, dass ich die Farben live gesehen habe! Hätte sonst 01 sand genommen, aber das war viel zu rötlich. Wenngleich im Moment die Farbdunkelheit besser passen würde. Aber da ich vor allem im Herbst/Winter die Foundi nehmen möchte, ist 00 besser, da es auch viel gelblicher ist.
Der Balancing Puder war mir dann doch zu teuer . Und losen transparenten habe ich eigentlich noch genug
(Ralph Waldo Emerson)
Feine Ausbeute, Elettrah!
Die Lavender Palette wird zu deinen Augen grandios aussehen.
Ich liebe diese butterigen E/S von Hauschka.
Den Farbton 00 hab ich mir noch nie angesehen, weil ich dachte, dass der nur was für ganz helle Bleichgesichter ist.
Interessant, dass die 00 gelblicher ist. Ich dachte ja, dass alle Hauschka Foundationfarben diesen etwas rötlichen Unterton haben.
Danke!
Ich dachte auch, der 00 wäre so ein ganz helles Rosa, konnte aber direkt in der Tube schon zu meiner freudigen Überraschung feststellen, dass es ein (leicht) gelblicher Ton ist - als einziger, denn ich habe mir alle anderen, auch die dunklen angeschaut Ich denke, 00 ist so NC 20 (also perfekt für mich im Winter, im Moment bin ich noch NC25-30). Könnte evtl. auch bei NC 15 passen (die ich nie erreiche), aber durch die nur leichte Deckkraft passt es sich wohl auch gut an, spekuliere ich mal ganz mutig
Den Balancing-Puder habe ich noch nicht ganz aus dem Kopf, ausserdem interessieren mich noch einige Monos, aber ich bin vorerst mit meiner Beute auch sehr zufrieden
(Ralph Waldo Emerson)
Sorry wegen der Frage aber was bedeutet NC20, NC15, etc?
Blog
William Shakespeare.
Danke Vampylicious!:)
Kein Problem, gerne.
Blog
William Shakespeare.
NC steht für "neutral cool", was sich aber paradoxerweise auf Töne bezieht, die einen leicht gelblichen Unterton haben.
Die Zahlen geben die Helligkeit der Haut an.
15 ist soweit ich weiß der hellste in Deutschland erhältliche Farbton.
Der nächst-helle Ton ist dann 20, dann kommt 25, dann 30 etc.
Je höher die Zahl, desto dunkler die Haut.
Ich denke, NC25 ist einer der häufigsten Farbtypen: Das ist dann ein leicht gelblicher Farbton für mittel-helle Haut.
...ergänzend sei noch gesagt, dass NW für "neutral warm" steht, was bei MAC die eher rosigen Foundation/Puder/CC-Töne anzeigt (auch paradoxerweise , denn die sind eher als kühl einzuordnen). Bei Hauschka sind die Töne bis auf 00, soweit ich das gesehen habe, eher NW als NC, und dann eben in den entsprechenden Helligkeitsstufen.
Das ist schade, denn die meisten haben ja, wie Nutellabrot schon sagt, eher eine gelbliche Haut als eine rosige. Gerade im hellen Bereich hat man da so seine Schwierigkeiten, weil viele Hersteller hell = rosig denken und so produzieren. Deshalb war es für mich so erstaunlich, dass ausgerechnet hier der hellste Ton eher gelblich als rosa ist, wo die anderen, dunkleren mehr rosig rauskommen (01 sand fand ich orange-rosig ).
Den entscheidenen Gesichtstest habe ich allerdings noch nicht gemacht, nur einen vergleichenden Unterarmswatch. Im Gesicht bin ich für die 00 so oder so im Moment noch zu dunkel.
(Ralph Waldo Emerson)
Ich habe eben gesehen, dass mein Päckchen von Flocke heute verschickt wurde.
Also kann ich nächste Woche endlich mit der neuen Hauschka Deko rumspielen.
Ich hatte mir einen Mono e/s gekauft. Komme damit nach Hause, mach`ihn auf und sehe Krümmel in der Ecke. Habe erst überlegt, ob ich damit zurückgehe, weil er ja dann falsch gelagert wurde. Dann habe ich gedacht, ach, sei nicht pingelig, habe das Teil genommen (ich war gerade in der Küche) über`n Mülleimer gehalten und umgedreht, zum Krümmelentfernen. Da fällt der ganze shadow in den Müll - unrettbar. Da war ich traurig. Ich schreibe das nur, um Euch zu sagen, dass die Dinger wohl nicht so gut in der Packung kleben. Zumindest meiner nicht
Hol ausm Müll raus was geht und bring den am Montag hin zum Umtauschen. Denke da sollten die Kulant sein...zur Not schreibste Hauschka direkt an und die werden den 100% ersetzen
Ich war in den letzten zwei Wochen zu Gast auf 2 Goldhochzeiten und zu diesen Anlässen habe ich mich nochmal an (Töchterchens) Stone Colour Palette getraut. Gucke da... das Ergebnis konnte sich sehen lassen und hat mir Mut für eine 3. Goldhochzeit gemacht.
Noki, was sagst du zum Lippie 01? Rostig finde ich ihn nicht und auf meinen Lippen ist es ein kühles Rosarot. Ich habe dir das Powder Rouge 02 und den braunen Eyeliner "nachgekauft" und übe nun den Lidstrich auf dem oberen Lid. Die herrlich weiche Konsistens läßt Patzer einfach korrigieren. Es ist eben noch KEIN Meister von Himmel gefallen...
@ Schlaubi, den defekten Lidschatten solltest du auf jeden Fall reklamieren. Im Geschäft, oder direkt bei Hauschka.
Geändert von prusseliese (28.08.2011 um 16:00 Uhr)
Und ich habe mir die neue Palette gekauft. So im Vorbeigehen ... und bin begeistert! Die helle Farbe ist sehr dezent schimmernd, butterweich, läßt sich auch von Menschen mit zwei linken Händen und zehn Daumen spielend leicht verblenden und macht das bewegliche Lid sehr ebenmäßig. Der Braunton und der dunklere Grauton sind beide wunderschön als Eyeliner. Einzig mit dem hellen Blauton hadere ich ein bisschen - was soll ich nur damit machen? Eure Vorschläge nehme ich gerne an ...
Mir gefällt diese Palette sehr viel besser als die Stone Colours (die ich ja auch schön finde). Mit matten Farben muss ich, glaube ich, vorsichtig sein. Ich fühle mich damit schnell runzelig.
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Das Puderrouge 02 "natürliches Rot" habe ich letzte Woche gekauft, nachdem Noki hier so geschwärmt hat.
Zuerst dachte ich, dass die Farbe total warm rauskommt und für einen Sommertyp nicht funktioniert, wurde aber eines Besseren belehrt.
Das ist soooo ein schöner Blush.
Das steigert meine Vorfreude auf die Palette noch mehr.
Ich vermute, dass ich sie am Dienstag endlich in den Händen halten kann.
So sehr ich auch die Farben der Stone Colors liebe, beim Auftrag von so völlig matten Farben muss ich auch aufpassen, damit ich auf keinen Fall zu viel erwische, weil sonst meine Oberlider runzelig aussehen. Das passiert mir mit E/S, die zart schimmern, nicht.
Was hast du denn alles bestellt? Vielleicht sind momentan nicht alle Produkte lieferbar? Meistens gibts von den Hauschka Sachen aus den LE's immer nur eine bestimmte Anzahl im Laden und vielleicht muss die Palette erst nachgeordert werden.
Edit: Hab grad gelesen, dass deine Bestellung gestern raus ist.
Geändert von Noki (29.08.2011 um 00:21 Uhr)
Den rostroten Lippie hab ich noch nicht getestet aber anhand des Testers im Laden dürfte er mir eigentlich ganz gut stehen. Ich fand ihn in dem Kunstlicht auch überhaupt nicht rostig. Bin schon gespannt.
Das Rouge ist toll nicht? Also ich hab die letzten Wochen kein anderes getragen, das sieht einfach so natürlich aus, nicht wie Rouge sondern eben "natürlich rot", wie der Name schon sagt.
Geändert von Noki (29.08.2011 um 14:53 Uhr)
Also wegen dem Rouge....das muss ich mir dann auch mal genauer ansehen. Klingt toll!!
Dani
Ich bin jetzt auch ein bisschen angefixt von dem Blush
(Ralph Waldo Emerson)
Ich hätte das Rouge 02 für Sommerlinge eher als ungeeignet eingschätzt. Das Rouge 04 Terracotta hingegen erschien mir sehr farblos, die Farbe wurde von meiner Haut völlig verschluckt. Bislang war 03 rosé das Rouge meiner Wahl, aber je älter ich werde, desto weniger fühle ich mich mit der Farbe Rosé wohl und darum freue ich mich, das Noki mich mit 02 erfolgreich angefixt hat. Unbedingt testen!
Matten Lidschatten lassen die Augenlider leichter schrumpeln. Da muß man sehr aufpassen. Glitzernde Lider mag ich für mich überhaupt nicht, aber mit einem Hauch Schimmer/zarten Glow wirken sie (die etwas älteren Augen;)) sicherlich frischer und wacher.
Das du Produkte überhaupt solange unbenutzt läßt beeindruckt mich immer wieder aufs Neue, Noki. Wenn ich nicht irre, "hortest" du auch einige Lidschatten ungeöffnet. Bist du gar Hauschka's kleines Außenlager? Wenn ich ein neues Produkt im Laden erstehe, schafft es das in den seltensten Fällen ungeöffnet nach Hause und wird oftmals schon im Autorückspiegel getestet.
Ja das kann man so sagen. Ich hab die beiden Mono's elfenbein und graubraun seit mindestens 6 Monaten ungeöffnet und noch verschweißt gehortet. Seit einigen Wochen jetzt auch noch den pfirsichblüte und den golden earth. Ich weiß auch nicht, irgendwie warte ich immer auf den "passenden Moment".
Bei dem Lippie und dem Gloss werd ich allerdings nicht so lange warten. Aber Lidschatten sind halt immer noch Neugebiet für mich und ich trau mich nicht, immer noch nicht. Deswegen selbst die Lavender Palette ist seit Wochen unberührt. Viel zu schade und zu teuer, dafür, dass sie rumsteht. Ich muss da echt mal ran aber irgendwie mach ichs nie.
Und ja ich bin schon so ein kleines Außenlager könnte man sagen. Ich horte ja auch die Körpermilchen, ich hab eigentlich von jedem Produkt, dass ich von Hauschka benutze ein Back-Up auf Vorrat, damit ich sofort weitermachen kann wenns leer geht. Außer von der Deko da nicht aber was Gesichtspflege und Körperpflege angeht immer ein Back-Up, sobald das Produkt zur Hälfte leer ist wird ein neues angeschafft.
Ich weiß nicht warum das mit dem "so lange unberührt lassen" so ist. Bei den Lidschatten vermute ich einfach die Unsicherheit und weil es totales Neugebiet für mich ist. Bei den Lippies ist es einfach so, weil ich die Produkte neu so toll finde. Aber die Lippies schaffen es bei mir höchstens bis zu einer Woche.
Das mit dem Horten ist ein Tick. Wahrscheinlich hab ich Angst, dass ein Produkt leer geht und ich dann so schnell kein Neues davon besorgen kann und tagelang ohne auskommen muss. Das wäre ja schrecklich.
You Make My Day, Noki... es liest sich vergnüglich - einfach köstlich. Mach nur so, wie du meinst, denn eines Tages kommt gewiss der AMU-Tag und du kannst in einer Farbauswahl schwelgen. Sollte Hauschka liebgewonnene Produkte aus dem Sortiment nehmen, ist es beruhigend zu wissen, Restbestände gegebenenfalls noch über das Außenlager beziehen zu können.
Ich bin da auch immer ganz gierig und teste meistens noch im Auto.
Heute morgen kam mein Päckchen von Flocke. Mit sehr schönen Pröbchen und der E/S Palette, dem Doppelkajal, Blackberry Gloss und einem Augenbrauenstift von Benecos.
Da ich ja heute schon geschminkt bin, hab ich alles nur mal auf dem Handrücken probiert - und das, was ich da gesehen hab, gefällt mir total gut.
Das mit dem Horten kenne ich. Ich habe derzeit u.a. (!!) 3 Tuben Rosencreme, 1 Tube Rosencreme leicht und 3 Flaschen Gesichtstonikum gebunkert.
Ich habe auch immer die Panik, dass plötzlich was leer wird und ich keine Zeit habe, Nachschub zu kaufen und dann z.B. ohne Rosencreme auskommen muss.
Das schöne Rouge (02) habe ich heute auch wieder drauf. Eigentlich wollte ich ja zuerst das 03 (das rosafarbene) aufbrauchen, weil ich da schon richtig viel vom Pfännchen sehe. Aber farblich sieht das 02 derzeit viel stimmiger aus.
Ich hätte es echt nicht geglaubt und normalerweise auch dieses Farbe gar nicht erst probiert, weil die im Pfännchen einfach "unpassend" für mich aussieht.
Ich verwende nämlich schon seit Jahrzehnten immer nur Rosatöne auf den Wangen.
Kann ich alles komplett so unterschreiben. Ich weiß auch gar nicht mehr, wie es dazu kam, dass ich das Rouge (02) gekauft hab. Für mich sah das auch immer total unpassend aus im Pfännchen. Im Winter siehts aber vielleicht wiederum nicht so stimmig aus auf blasser Haut. Werd ich dann ja sehen.
Min Müll ist schon weg... zu spät.
Immer ein back up? Hast Du so viel Stauraum?