Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23
    tastin' the rainbow Avatar von LilliBoomBang

Frustrationstat...

Also zuerst: Ich bin extrem frustriert...

Habe die letzten Wochen das Lavera Mangomilch Zeug verwendet und meinen Haaren ging es toll damit, ich musste tatsächlich nur alle 3/4 Tage wachen und wenn ich alle 2 Tage c/o gemacht habe, reichte sogar 1 mal die Woche shampoonieren.

Das Problem ist allerdings meine Kopfhaut. Die ist die totale Oberzicke. Sehr trocken, aber das kriege ich mit Öl ganz gut in den Griff. Nur wenn die Trockenheit dann weg ist habe ich eben sehr entzündete Stellen, manche sind sogar richtig offene Wunden Man sieht es zwar nicht, wenn ich die Haare offen oder zu einem lockeren Zopf trage aber es tut sehr weh

Der eine Hautarzt sagt Proriasis, der andere "nur trocken". Habe schon unzählige Cremes/ Shampoos vom Arzt verwendet, naja hat alles kurz etwas geholfen und dann nicht mehr. Im letzten Sommer habe ich ne Cortison-Salbe verwendet, keine frei verkäufliche, die war schon etwas stärker. Da war alles gut. So 8 Wochen oder so, dann kams wieder und ich habe die Salbe abgesetzt und alles war wieder wie am Anfang.
    Naja, auf jeden Fall ist die Kopfhaut mit NK Zeug seeeehr viel schlimmer geworden als mit KK. Ich habe jetzt aus Frust 2 mal mit hier noch gebunkertem Pantene Shampoo+Condi gewaschen.
    Jetzt geht es meiner Kopfhaut wieder ein ganzes Stück besser, aber jetzt sind meineHaare total klatschig. Das war das erste mal Silikone seit über nem Jahr. Aber mit täglich Pantene-Waschen war die Kopfhaut besser als mit 1,2 mal die Woche Lavera

Ach mann, ich möchte doch nur ne normale Kopfhaut UND schöne Haare...

Hat jemand ein ähnlches Problem und kan vielleicht helfen??

Inventar

AW: Frustrationstat...

ich kann dir dazu nur dagen, dass ich mich durch sehr viel NK probiert habe und für Kopfhaut und Gesicht fand ich nichts davon für mich geeignet. Ich hab ähnlich wie du reagiert, es war gruslig...Ich bin schon vor Jahren, was das betrifft, wieder glücklich auf KK umgestiegen.
    Wer empflindliche Haut hat, kann so auf KK reagieren, das ist nicht gerade selten. Mein Rat: hör auf mit NK zu experimentieren und auf Teufel komm raus bei KK bleiben zu wollen, das kostet nur viel Geld und deine Haut wird im Zweifel nur schlimmer. Soooo schlimm ist KK nun auch wieder nicht

ich habe sehr viel und sehr feines Haar, coloriert + lockig und fahre mit den John Frieda Sachen sehr gut. Das ist aber nicht für jedermann geeignet, ich brauch etwas Schwere im Haar, weil ich sonst wie ein explodierter Handfeger aussehe. Für die Kopfhaut benutz ich aber ein med. Shampoo (Seba Med) mit einem neutralen PH-Wert. Von Pantene & co halt ich pers. nicht so viel.
    Annlee

Inventar Avatar von Deviline5

Oje du arme...

Ich denke du brauchst bei so einer empfindlichen Kopfhaut eher was mildes, ich frage mich allerdings warum es dann mit Pantene besser wurde... Evtl. verträgst du ja einen Stoff der in NK enthalten ist nicht ?

Hast Du es schonmal mit Babyshampoo probiert? Diese zwei enthalten soweit ich es erkennen kann keine scharfen Tenside und auch keine Silikone, wäre ja evtl. einen Versuch wert:

Bübchen Baby Shampoo

Hipp Babysanft Shampoo

Fortgeschritten Avatar von inselkind

Du könntest auch Pantene/Babyshampoo/... -also KK- verwenden, und nur in die Längen eine NK-Spülung, wenn dir deine Haare damit besser gefallen haben.

edit
    DP

Zitat Zitat von inselkind Beitrag anzeigen
    Du könntest auch Pantene/Babyshampoo/... -also KK- verwenden, und nur in die Längen eine NK-Spülung, wenn dir deine Haare damit besser gefallen haben.
    Werden die Haare von Babyshampoo denn richtig sauber?

Kann es sein, dass meine Kopfhaut den Alkohol in NK nicht verträgt? Der entfettet und reizt doch oder?

Inventar Avatar von Deviline5

Zitat Zitat von LilliBoomBang Beitrag anzeigen
    Werden die Haare von Babyshampoo denn richtig sauber?
    Kann es sein, dass meine Kopfhaut den Alkohol in NK nicht verträgt? Der entfettet und reizt doch oder?
    Wüsste jetzt keinen Grund warum es nicht richtig reinigen sollte...

Hmm das mit dem Alk kann natürlich auch sein, könnte aber viele Ursachen haben...

Im Moment bekommt Mangomilch in meinen Haaren die letzte Chance, habe gerade einen Kur/Condi Mix in den Längen, den werd ich heute Abend mit dem Shampoo auswaschen und teste, ob die Besserung an der KK lag oder auch mit NK bleibt.

Und falls es wieder schlimmer wird, gebe ich das Zeugs gegen Porto ab, falls wer Interesse hat

Uuuuund ich weiß jetzt endgültig, dass Silis nichts für meine Haare sind, haben total beschwert und klatschig gemacht.

Wie lange muss ich denn rechnen, bis sie wieder ausgewaschen sind? Waren 2 Wäschen+Condi.

Experte

Deine letzte Frage kann ich leider nicht beantworten,
    ich hatte aber auch lange Zeit ähnliche Probleme wie Du, ich bin mit Sebamed immer sehr gut klargekommen, ist ja auch silifrei, soweit ich weiss. Generell würde ich von Sili- haltigen Sh. eher Abstand halten, ich glaube, wenn die Kopfhaut eh so empfindlich ist, kann eine evtl. Silikon- Schicht nix gutes bewirken, aber es gibt ja auch genug silifrei KK. Mit NK Shampoos habe ich auch nicht sooo gute Erfahrungen gemacht ( das Bübchen Baby Sh. funzt aber ganz gut, ist zwar keine NK, enthält aber auch Zuckertenside ).
    Vielleicht wäre die dove Seife ja auch was für Dich, guck doch mal in den Thread.
    Mit hat es auch immer geholfen, mal über Nacht etwas Öl in die Kopfhaut zu massieren, oder ein gutes Haarwasser...
    LG, Yola

middle of nowhere Avatar von Silver

Warum keine silifreie KK als Kompromiss? Hast Du das schon mal probiert....

Haut und Haar mit NK zu "foltern" nur um in letzter Konsequenz dann Allergien und Hautprobleme zu bekommen, wo soll da ser Sinn liegen?
    Lieber KK und Ruhe mit irgendwelchen Hautreaktionen als x-fach NK Versuche nur weil man es besser findet Was nicht geht, geht nicht ich wäre nicht mehr mit NK an meine arme Kopfhaut gegangen.
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Bei mir haben die NK-Shampoos alles versaut.
    Seitdem komme ich mit gar keinem Shampoo ohne Juckreiz mehr klar (auch nicht mit KK mit/ohne Silis).
    Das einzige was bei mir geht, ist das Murnauers Totes Meer Shampoo.
    Habs mir auch jetzt in groß gekauft. Da juckt nix.

Besucher

Hm Also ich würde auch sagen Sillifreie KK...das Prob ist, dass die NK hier so in den Himmel gelobt wird und es gibt einfach so viele Leute die das nicht vertragen!!! Alkohol etc.... Babyshampoo wäre auch ne Idee aber von Bübchen ist nur das eine dort gut alle anderen haben SLS und dann brauch man auch kein baby Shampoo mehr... Das von Hipp soll toll sein, außerdem könntest du mal Guhl Sensitive Kopfhaut versuchen ich find das toll, ist auch sillifrei,...

Besucher

Und Sorry gell is nich bös gemeint aber wenn du teilweise offene Stellen hast hättest du mal viel früher drauf kommen sollen das NK wegzulassen....du piesackst die doch nur ohne ende,....

Zitat Zitat von special-Creation Beitrag anzeigen
    Und Sorry gell is nich bös gemeint aber wenn du teilweise offene Stellen hast hättest du mal viel früher drauf kommen sollen das NK wegzulassen....du piesackst die doch nur ohne ende,....
    Die hab ich schon seit über 10 Jahren. Und teilweise bei jedem Shampoo. Da spielen soo viele Faktoren eine Rolle.
    Ich weiß, dass das nicht bös gemeint ist

BJ-Einsteiger

Bei Psoriasis (falls es das ist) kann Brottrunk (also als Getränk, nicht auf dem Kopf ) oder Schwarzkümmelölkapseln helfen. Meine Mutter hat das auch auf dem Kopf und das hat ihr geholfen, ist zwar nicht ganz weggegangen, aber etwas besser wenigstens.

Besucher

@ lilliBoomBang

Ich hab halt so probleme mit der haut im gesicht,... irgendwo is en winziges Pickelchen / Mitesser...ich mein immer fast zwanghaft das ich des ausdrücken muss und danach entzündet sich die scheiße (sorry) und heilt ewig nicht,..nässt usw,..alkohol o.Ä. hab ich auch fröhlich drauf geschmiert und das war genau das falsche,... hast du mal kamillentee drauf geklatscht unter ein handtuch oder ne tüte ?? aber halt nur 1 beutel auf ne ganze schüssel also net so konzentriert....oder teebaumöl???

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Ja, Teebaumöl müsst ich auch mal probieren.

In Progress! Avatar von Smoothy

Ich würd dir auch raten, wieder zu kk zurückzugreifen, wenn deine Kopfhaut so schlimm ist...
    Ich wechsle NK und KK, ich komm mit NK super zurecht, aber manchmal mag ich auch einfach wieder kk ausprobieren
    (Da ist Balea mein favourit)

Ich nehm auch immer kamillentee bei entzündeten Pickeln (ich kann da auch einfach die Finger nicht stillhalten) einfach nen Tee machen, beutel ausdrücken und dann sanft auf die entzündete Stelle halten
    Könnte bei so einer schlimmen Kopfhaut auch wirken... vielleicht sogar es unter sebamed mischen???
    That's just the way it is, things will never be the same...

BJ-Einsteiger Avatar von francisss

Zitat Zitat von LilliBoomBang Beitrag anzeigen
    Im Moment bekommt Mangomilch in meinen Haaren die letzte Chance, habe gerade einen Kur/Condi Mix in den Längen, den werd ich heute Abend mit dem Shampoo auswaschen und teste, ob die Besserung an der KK lag oder auch mit NK bleibt.

Und falls es wieder schlimmer wird, gebe ich das Zeugs gegen Porto ab, falls wer Interesse hat

Uuuuund ich weiß jetzt endgültig, dass Silis nichts für meine Haare sind, haben total beschwert und klatschig gemacht.

Wie lange muss ich denn rechnen, bis sie wieder ausgewaschen sind? Waren 2 Wäschen+Condi.
    also die letzte frage kann ich dir auch nicht beantworten,das hab ich mich auch schon gefragt..ich hab mir im frisörbedarf von wella das pure purifying shampoo gekauft..soll wohl auch silikone rauswaschen..is bisschen wie peeling ;)aber ich kenn mich auch nicht so gut aus leider
    2aMiii

BJ-Einsteiger Avatar von francisss

Zitat Zitat von francisss Beitrag anzeigen
    also die letzte frage kann ich dir auch nicht beantworten,das hab ich mich auch schon gefragt..ich hab mir im frisörbedarf von wella das pure purifying shampoo gekauft..soll wohl auch silikone rauswaschen..is bisschen wie peeling ;)aber ich kenn mich auch nicht so gut aus leider
    ich dummkopf!!wenn deine kopfhaut eh schon so angegriffen ist,ist das shampoo bestimmt nichts für dich..sorry ich hab grad nicht nachgedacht..
    2aMiii

Allwissend

vielleicht bist du gegen Coco-Glucoside allergisch, die sind oft in NK-Shampoos drin...

Böse Schuppen und Krusten hatte ich als Teenager gelegentlich - wenn ich mich recht erinnere insbesondere, wenn ich NK (Yves Rocher ist doch NK?!)benutzt habe. Woran es lag, weiß ich aber nicht. Hab dann rumprobiert, was ich vertrage und was nicht. - Richtig schlimme Probleme hatte ich lange nicht mehr.

Meine Haut mag Ölkuren ganz gerne, wenn sie gereizt ist, das beruhigt und reduziert die Schuppenbildung. Bei so Sachen wie Teebaumöl wäre ich bei gereizter Haut vorsichtig, ÄÖ können zusätzlich reizen.

Hab gerade auch mal auf Wikipedia geschaut, gegen Psoriasis wird u.a. Urea (äußerlich) angewendet. Im Moment gibt es doch viele Urea-Produkte auf dem Markt - vielleicht ja auch ein Shampoo?! Gegen Trockenheit sollte das jedenfalls allemal helfen.

Außerdem hat mir hier eine Dame geschrieben, dass ihr Freund seine Schuppenflechte mit dem Balea-Anti-Schuppen-Shampoo in den Griff kriegt (https://www.beautyjunkies.de/for...ntimykotisches) Ein Versuch wäre es möglicherweise wert, bei DM kann man ja notfalls auch Sachen zurückgeben, wenn man sie nicht verträgt.

Viel Glück!

middle of nowhere Avatar von Silver

Zitat Zitat von Bummelbiene Beitrag anzeigen
    Böse Schuppen und Krusten hatte ich als Teenager gelegentlich - wenn ich mich recht erinnere insbesondere, wenn ich NK (Yves Rocher ist doch NK?!)
    Nein ist YR nicht! Das ist KK mit Pflanzenzusätzen weit von NK entfernt! So einiges von YR hat auch ganz normal Silis!
    Man mag dem Irrtum unterliegen aber der Üffes Rocher ist keine NK!
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Allwissend

Zitat Zitat von Silver Beitrag anzeigen
    Nein ist YR nicht! Das ist KK mit Pflanzenzusätzen weit von NK entfernt! So einiges von YR hat auch ganz normal Silis!
    Man mag dem Irrtum unterliegen aber der Üffes Rocher ist keine NK!
    Oh, hätt ich jetzt nicht gedacht, aber ich bin auch kein Experte und es ist auch schon ca. 10 Jahre hier. Eigentlich auch egal, ich werde dort sowieso NIE wieder Shampoos kaufen. Das einzige was interessant wäre, wäre zu wissen, worauf meine Kopfhaut so böse reagiert hat. (OT Ende)

Jedenfalls kann ich nur sagen, dass man halt ausprobieren muss, was Kopfhaut UND Haare mögen.