Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger

Problem mit dicken Haaren

Hallo!
    Ich habe folgendes Problem und zwar habe ich sehr dickes schulterlanges Haar, meistens steht die rechte Haarseite immer ab selbst nach dem Duschen.
    Kann es deswegen sein da ich mir jeden Tag 1x die Haare wasche oder das falsche Shampoo nehme?
    Wie schon gesagt sonst fallen sie immer gut nur eben die rechte Seite nicht.
    Kämmen tu ich bis zu 3x am Tag da zuviel ja nicht gut ist.

Wäre für jeden Tip dankbar

Forengöttin Avatar von Lady

AW: Problem mit dicken Haaren

Herzlich Willkommen long_hair_freak

Was für Produkte benutzt Du denn momentan? Sind Deine Haare lockig oder glatt? Benutzt Du sonst noch irgendwelche Stylingprodukte?

Und wie trocknest Du Deine Haare?

Fortgeschritten Avatar von Shuggerlee

hab ich das richtig verstanden? Nur die rechte Seite steht ab???

3x am tag kämmen....jeden TAg waschen....klingt ziemlich viel für mich...*grübel*

Inventar Avatar von Skrölle

Wie lang sind denn deine Haare long_hair_freak? Könnte es sein, dass du auf dieser Seite irgendwelche Wirbel hast?

Ich selbst habe ich relativ dicke Haare und muss sagen, je länger sie werden, umso weniger stehen sie ab.

LG, Skrölle

Allwissend Avatar von Haarfreak

kann es vielleicht daran liegen, dass du immer auf der rechten seite schläfst und die haare durch die reibung strapaziert werden, sodass sie abstehen?
    liebe Grüße!

BJ-Einsteiger Avatar von Mariyah

Also als mir meine Cousine mal vor laaanger Zeit die Haare auf Schulterlänge gekürzt hatte (weil meine Mutter es so wollte ), standen meine Haare auf der rechten Seite auch immer nach außen ab. Bei mir lag's daran, dass ich wohl einen ungünstigen Haarwirbel hab. Erst als die Haare länger und somit schwerer wurden, sind sie wieder normal gefallen.

BJ-Einsteiger

Haartipps dicke Haare

ich hab sehr dicke Haare und empfind dass als große Belastung, auch wenn für viele unvorstellbar. Als erstes kann man mit diesen die ganzen Frisuren nicht machen, da nichts hält

Ich würde mich freuen wenn ich Tipps für dicke Haare bekommen würde. Habe zwar keine Locken und nichts, aber das glätten auch mit Glätteisen dauert jedes mal 2 Stunden minimal (da man jede Strähne einzeln durchziehen muss und bei sovielen haaren...), bin so verzweifelt manchmal. Ausschneiden (ausdünnen) beim Friseur hilft auch nicht wirklich. Auch die ganzen Glättungssprays, Spülungen usw. blieben leider erfolglos.

Wenn Sie glatt sind, sind sie richtig schön, jedoch bis dahin. Deshalb würde ich mich auch mal über Tipps freuen wie man sie schneller glatt kriegt mit was für Tricks

Meermädchen Avatar von uting

AW: Haartipps dicke Haare

hey ida (du heißt wie meine nichte ) ich habe ebenfalls sehr dicke haare und kenne glaube ich dein problem. was verwendest du denn sonst für eine haarpflege, welches shampoo, welche kuren ect?
    dicke haare vertragen oft auch viel pflege: ich verwende nur naturkostmetik und nehme nach jedem waschen eine spülung in die längen (meistens von alverde die aloe hibiskus- ) oder die aprikosenspülung, kure alle paar wochen mal länger ect. was ein guter tipp für den anfang ist: wasche deine haare wie gewohnt, lasse sie fast komplett lufttrocknen und mache dann einen keulenzopf *klick* mit weichen haargummis, das bündelt die haare (wichtig, um dicke drahtige haare halbwegs seidig zu kriegen) und wenn sie komplett durchgetrocknet sind sind sie fast komplett glatt und sind lange nicht mehr so störrisch. gut funktioniert das auch mit einem flechtzopf oder einem dutt. ansonsten: nachts flechten (vielleicht vorher noch etwas kokosöl in die längen) und ab und an mal eine kur richtig lange einwirken lassen.

BJ-Einsteiger

Dachte aber, wenn man sie flechtet, entstehen so Löckchen? Hab dass mal gemacht, dann waren sie noch dicker. Du hast ja Richtig schöne, lange Haare, Kompliment. Hab grad meine Haarkur hervorgekramt, die ist von einem Friseur Großhandel, die bestellt meine Freundin, die Friseurin ist. Die heißt spring-style haarkur balsam mit aloe vera. Die ist ganz gut, nehme sie einmal in der Woche. Shampoo nehme ich ein ganz normales von Nivea. Sind die Spülungen sinnvoll? Dann werd ich mir die von Alverde gleich morgen mal holen. Kokosöl? Wo gibts das und für was ist das? Bin dir echt so dankbar für Tipps, find echt nirgends was in jeder Zeitung steht immer, dass Frauen so feine dünne Haare haben.. .Aber über dicke Haare wird nie berichtet.

Badabing! Avatar von Anesthetize
    Meine Laune...
    Blah

Kokosöl gibts zum Beispiel von der Marke Logona (gibts im Bioladen oder bei Alnatura). Koksöl kann man leicht erwärmen, das wird flüssig. Eigent sich wunderbar auch als Haarkur

Du kannst ja mal in mein Haartagebuch schauen (Signatur), ich habe auch relativ dicke Haare.

Die Spülungen von Alverde sind sehr gut, auch die neue Feuchtigkeitshaarkur

die neue alverde haarkur ist sehr gut, stimmt.
    kokosöl gibts auch sehr gut im kühlregal von reformhäusern, kostet genauso viel wie logona, ist aber 5 mal soviel an menge (gerade wenn man ne packung macht, braucht man ja einiges an öl).
    die haartagebücher kannst du ja leider noch nicht sehen, da habe ich auch mal aufgelistet, was für mich an shampoos und condis am meisten taugt.
    vielleicht wäre für dich auc C/O was, also nur das waschen mit condi. aber da würde ich wirklich die alverde condis nehmen, die eignen sich da sehr gut für. probiere einfach ein paar sachen aus. so hab ichs auch gemacht.

BJ-Einsteiger

Ab wann kann ich die Tagebücher denn sehen? Wäre schon interessant.
    Danke für die Tipps werd morgen gleich mal losziehen

BJ-Einsteiger

Hast du eigentlich auch schon Glättungsbalms ausprobiert? Ich hatte dass von Nivea. Shampoo, Spülung und Kur, dass immer in der Werbung kam, aber meiner Meinung nach hat es gar nichts gebracht. Kennst du vielleicht eines, dass dir zugesagt hat, und wenigstens bisschen hilft?

glättungsbalms bringen nix. finde ich. ich habe bis vor 3 jahren auch ne menge ausprobiert und war sehr empfänglich für werbeversprechen, dieses forum hat mich dann eines besseren belehrt. lies hier mal ein bißchen rum, da findest du wirklich ne menge toller tips (zb ne kur mit kokosmilch, wirdschweinbürsten ect...).
    wie lang sind deine haare denn? sind sachen wie zöpfe, dutts bei dir möglich? vielleicht hast du ja auch ein foto?

die haartbs kannst du lesen, wenn du weiterhin schön schreibst, dann dauerts nicht mehr lange.

BJ-Einsteiger

Foto hab ich schon allerdings nur alte, wo sie geglättet sind, kann momentan keins machen, da ich keine Digi Cam hab. Wenns dir also eins tut wo sie geglättet sind würd ichs dir gerne schicken. Allerdings mag ichs nicht hier rein stellen, da ich nicht weiß, wie man es dann wieder rausbekommt. Magst mir vielleicht per PN deine E-Mail Adresse geben? Oder kann ichs dir irgendwie anders schicken?

BJ-Einsteiger

Hab grad mein Bruder angerufen der kommt heut nachmittag eh vorbei, der hat ein Foto Handy, dann bitt ich ihn paar zu machen dann schick ich sie dir heut abend wäre das okay?
    Vielen vielen dank nochmals

das ist fein. am besten lädst du sie irgendwo hoch und schickst sie mir per PN.

miss inconsistency Avatar von ameleya

Ich hänge mich mal frech dran und frage nach Tipps für Hochsteckfrisuren. Meine Haare sind extrem glatt und die herkömmlichen Sachen zum Hochstecken (große Spangen mit Greifer, Bobby Pins) halten meine Haare nicht wirklich fest, durch die Masse an Haaren rutscht die Frisur meistens nach ein, zwei Stunden wieder zusammen.

Aktuell habe ich Armpit-Länge, also funktionieren Haargabeln noch nicht. Ganz gut finde ich Scroos, die geben deutlich mehr Halt als Klämmerchen, aber bis jetzt habe ich davon erst zwei und die reichen nicht, um eine haltbare Frisur zu fabrizieren.

@ida:
    Ansonsten würde ich bei viel Volumen und Bewegung in den Haaren noch Sante Brilliant Care als Kur oder Spülung empfehlen, die ist mir für die häufige Benutzung zu viel, weil meine Haare sowieso schon glatt sind. Bei extremem Volumen ist die aber sicher super. Leave-Ins mit geringem Ölanteil können auch für mehr Bündelung sorgen, z.B. aus einem milden Gesichtswasser (Alverde Wildrose) gemixt mit ein paar Tropfen Spülung. Die kannst du auch in den gesamten Längen verwenden. Öl pur finde ich immer so eine schwierige Sache, meistens eignet sich das nur für die Spitzen und extrem strapazierte Längen, in den Längen zieht es nicht richtig weg.
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich Flechtwellen und Locken bei dicken Haaren sehr schnell aushängen. :leiderja: Von daher sollte das deinem Wunsch nach glatten Haaren doch entgegenkommen.
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

pati
    Besucher

Ich liebe ja meine Flexis denn sie halten auch einen Dutt schön lange oben, ohne dass sie dann komisch runterhängen.

Forengöttin Avatar von sanya

Diese Ficcares sollen ja super sein für dickes haar.

Die kann man aber nur per kreditkarte in den usa bestellen, außerdem sind sie sehr teuer

Muss mich mit meinem ficcare-imitat zufrieden geben

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von ameleya Beitrag anzeigen
    @ida:
    Ansonsten würde ich bei viel Volumen und Bewegung in den Haaren noch Sante Brilliant Care als Kur oder Spülung empfehlen, die ist mir für die häufige Benutzung zu viel, weil meine Haare sowieso schon glatt sind. Bei extremem Volumen ist die aber sicher super. Leave-Ins mit geringem Ölanteil können auch für mehr Bündelung sorgen, z.B. aus einem milden Gesichtswasser (Alverde Wildrose) gemixt mit ein paar Tropfen Spülung. Die kannst du auch in den gesamten Längen verwenden. Öl pur finde ich immer so eine schwierige Sache, meistens eignet sich das nur für die Spitzen und extrem strapazierte Längen, in den Längen zieht es nicht richtig weg.
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich Flechtwellen und Locken bei dicken Haaren sehr schnell aushängen. :leiderja: Von daher sollte das deinem Wunsch nach glatten Haaren doch entgegenkommen.

Vielen Dank werd ich gleich mal ausprobieren von welcher Marke ist das Sante Brillant?

miss inconsistency Avatar von ameleya

Von Sante. Gibt's im Reformhaus und im Naturkostladen sowie teilweise in gut sortierten Kaufhäusern. (Kaufhof, Karstadt, bei mir auch bei Müller)
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von ameleya Beitrag anzeigen
    Von Sante.
    Aja hätt ich ja selber draufkommen können
    Wieviel kostet denn dass? Ich schau morgen mal im Müller.
    Vielen vielen Dank

BJ-Einsteiger

Hab mir grad was durchgelesen über eine Warmluftbürste in einem alten Thread. Ist sowas empfehlenswert? kriegt man damit die haare glatt?

ich glaube damit kriegst du nur die haare trocken...
    meine haare mögen keinen fön, dann sehe ich erst recht aus wie n geplatztes sofakissen. versorge deine haare genug mit feuchtigkeit und das wird mehr bringen, als sie mit warmluftbürsten zu traktieren, denn zuviel hitze trocknet aus, macht plusterige haare und ist das gegenteil von glatt....

Gesperrt

An alle die dicke/viele Haare haben.

kennt ihr das auch?
    Man steht morgens af und alles steht in alle richtungen?
    Wie findet ihr eure dicken Haare?
    Mich stören sie...

AW: An alle die dicke/viele Haare haben.

ich hab dicke haare und finds super. auch wenn sie mal wieder gewaschen werden müssten, habe ich keine probleme mit nem strähnigen ansatz, ich kann sie wild hochstecken ohne hilfsmittel druntertuffen zu müssen und darauf zu achten, dass auch kein loch im turm ist. als sie kurz waren, lagen sie von alleine, da brauchte ich nur ein bißchen wachs. sie sind robust und, da mittlweile auf hüftlänge, brauche ich nur noch einmal die woche waschen.
    und wenn mir kalt ist und ich keine jacke dabei hab, mach ich den zopf auf und habs schön warm.

Gesperrt

meine sind auc sehr dick und das waschen is schlimm.
    ich würde meine gerne zweimal oder einmal die woche waschen(jetzt jeden 3, aber mein pony fettet so schnell.
    hast du villeicht ein paar tipps?

meine schwester wäscht ihren pony gerne mal separat. ansonsten, nimmst du NK oder KK?

das einzige, was mich bei beinen langen haaren stört ist, dass sie bei zwischenlängen schnell blöd aussehen. also kurz geht super, halblang auch noch, wenns gut geschnitten ist, aber alle längen bis zur taille fand ich fad. jetzt hängen sie sich bißchen mehr aus und sind nicht mehr so bauschig.

Yeah! Avatar von Bilby

Ich hab auch ziemlich dicke Haare. Als sie kurz waren, hab ich mich schier zu Tode gestylt (liegt aber auch an der Struktur, je kürzer, desto mehr Wellen), aber jetzt habe ich sie irgendwo zwischen Kinn und Schulter und bin wirklich glücklich damit

Gut funktionieren bei mir diese Tricks: Vor dem Waschen Haare kämmen. Nach dem Waschen IMMER Condi benutzen und zwar ruhig reichlich, viele Haare vertragen viel Pflege. Jetzt im Winter muss ich doch öfter mal föhnen – danach nehme ich die Haare gern ein Weilchen in einem Zopf zurück (SEHR locker mit sehr weichem Gummi, sonst gibts Knicke!), dann sind sie nicht mehr so aufgeplustert und fallen schöner. Für Ansatzvolumen klipse ich mir ein paar Krabben kreuz und quer über die Ansätze ( also ich hebe die Haare am Ansatz an und klipse dann die Krabbe rein), das lasse ich idealerweise über Nacht drin.

Ich wasche nur alle drei, vier Tage.

Yeah! Avatar von Bilby

Zitat Zitat von uting Beitrag anzeigen
    meine schwester wäscht ihren pony gerne mal separat. ansonsten, nimmst du NK oder KK?
    Ja, das ist ein guter Tipp, hab ich auch schon oft gehört.

Gesperrt

@uting
    manchmal nehm ich alver Z/A und manchmal bübchen^^
    zur zeit bübchen und A/H spülung in die längen.
    danke für die ganzen tipps bilby

kurst du denn? oder nimmst du auch leave ins (ich bin einfach bei kokosöl hängengeblieben...). und machst du nachts einen zopf?

Gesperrt

also ich kure einmal die woche mit olivenöl oder swis o par pferdemark.
    leav in beutze ich eigendlich nicht, obwohl meine spitzen es mal vertragen lönnten.
    nachts hab ich meine haare eigneldich immer offen abe versucht zwei gelfo. zöpfe zu machen war aber zu unbequem^^
    ach, fall es hilft meine haare sind schulterlang

Inventar

ich finds gut, dass ich nicht so dünnes Fitzelhaar habe. Auch wenn man die Mähne manchmal arg bändigen muss. Die Längen musst du gar nicht so oft waschen. Das trocknet nur aus und strapaziert.

Pony oder auch den Oberkopf wasche ich wie andere auch hier nach Bedarf separat. Das geht schnell. Nach jeder Komplett-Wäsche Condi UND Kur. Wenn nur Oberkopf/Pony: da reicht der Condi. Oberkopf wird geföhnt und der Pony- bereich mit dem Glätteisen behandelt. Im Sommer trag ich viel Zopf, dann ist es nicht so warm
    Annlee

Inventar Avatar von Auryn
    Meine Laune...
    Angelic

Ich reih mich auch mal ein! Ich kann Uting nur bestätigen, kräftiges Haar zu haben ist super! Und man kriegt auch tolle Frisuren ohne Schaumfestiger oder Haarlack hin.
    Meine Haare sind ziemlich unkompliziert, ich mach fast nix mit denen, weder föhnen noch sonstwas und trotzdem liegen sie gut. Zum Züchten eignen sich dicke Haare prima, da man auch nach langer Scherenabstinenz keine franseligen Spitzen hat, bzw. sieht!

also, die haare abends zart einzuölen, also wirklich nur einen hauch kokosöl in die längen und spitzen und dann zu flechten hilft echt enorm bei der bändigung und morgens hat man nette wellen.

Inventar Avatar von Auryn
    Meine Laune...
    Angelic

Meine Haare sind eigentlich am schönsten, wenn sie noch feucht sind und ich dann ins Bett gehe. Ist zwar zu dieser kalten Jahreszeit nicht sooo angenehm, aber was tut man nicht alles...

Yeah! Avatar von Bilby

Zitat Zitat von Auryn Beitrag anzeigen
    Meine Haare sind eigentlich am schönsten, wenn sie noch feucht sind und ich dann ins Bett gehe. Ist zwar zu dieser kalten Jahreszeit nicht sooo angenehm, aber was tut man nicht alles...
    Da droht bei mir leider akute Erkältungsgefahr ... aber meine Haare sind definitiv auch nicht direkt nach dem Waschen am schönsten, sondern erst, wenn ich eine Nacht drauf geschlafen hab

meine sind kühlfeucht auch am besten. also am besten, wenn sie frisch gekurt fast trocken hochgeduttet oder geflochten werden.