Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    BJ-Einsteiger

AW: An alle die dicke/viele Haare haben.

Hallo an Euch,

toll endlich mal ein Thread für mich :) Hab auch super dickes Haar mit Naturwelle.
    Ich habe ein Problem momentan fettet mein Ansatz schnell nach, so das ich häufig jeden 2. Tag meine Haare waschen muss .... was tun Mädels habt Ihr Tipps? Ich glaube es liegt an der Heitzungsluft/Klima momentan ..

Ein Tipp von mir, Haare abends waschen vorm schlafen gehen, Anti-Spliss Serum in die Spitzen verteilen, vorher kämmen. Nylon Strumpf einen "Fuss" abschneiden und über die Haare bis zum Ansatz ziehen, am nächsten Tag fliegen die Haare nicht so in der Gegend rum und liegen gut.

Brainiac
    Besucher

Ich habe auch sehr dicke und sehr sehr viele Haare und manchmal verzweifle ich fast, da Locken etc. einfach nicht richtig halten wollen und sofort aushängen Aber trotzdem bin ich glücklich, denn die meisten Frauen wünschen sich ja dickere Haare und dafür brauche ich schon keine Volumenprodukte zu kaufen- hab ja selber genug!

Allwissend Avatar von bib
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich schließe mich dann auch mal an, toller Thread.
    Ich habe auch relativ dicke Haare. Wie ich das finde?? Naja so teils teils. Als ich Schulterlänge hatte habe ich sie mir immer ausdünnen lassen, das ging gar nicht, sah immer aus wie aufgeplustert. Jetzt habe ich sie bis BH-Verschluss und dünne auch nicht mehr aus.
    Was mich nervt ist, ich lasse sie lufttrockenen und glätte sie dann (da ich luftgetrocknet aussehe wie ein Besen ).Und das nimmt schon ne weile Zeit in anspruch. Also mal ebend waschen und glätten ist nicht.
    Viele Grüße Bib

all about Bib

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

ich hab dicke haare und finds super. auch wenn sie mal wieder gewaschen werden müssten, habe ich keine probleme mit nem strähnigen ansatz, ich kann sie wild hochstecken ohne hilfsmittel druntertuffen zu müssen und darauf zu achten, dass auch kein loch im turm ist.
    Genau diese Vorteile kenn ich bei meinen auch, und das mag ich auch an ihnen

Leider sind meine Haare richtig drahtig (habe auch von (Natur)locken) und NK und viel herumprobierenso dass ich einige HGs gefunden habe, haben zwar schon geholfen, aber meine Haare werden nie seidig sein :leiderja:
    Und sie plustern sich auch ab und zu auf. Ich fahr zwar in der Früh immer mit Handcreme drüber, nehem auch immer Leave-ins, mache Ölkuren (die solln ja besonder gut sein) und es ist auch schon besser geworden- aber zufrieden bin ich auch noch nicht so ganz.
    Und wenn ich mich einmal runterbücke und schnell aufstehe und den Kopf zurückwerfe dann seh ich aus wie Struwelpeter

Ich hätt ja am Liebsten ganz viele, dafür feine Haare
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Meermädchen Avatar von uting

eine gute alternative zum glätten, ist in die fast trocken haare einen keulenzopf zu machen, wie hier zb: *klick*. wenn man flechtwellen nicht so mag. funktioniert bei mir super, vor allem mit ganz weichen haargummies.

föhnen geht bei mir nur in seltenen fällen, ich föhne echt nur, wenns nicht anders geht.

hmmm. ganz viele feine haare gehen gut für einen sleeklook, wenn man das mag. sind aber oft wahnsinnig schwer hochzustecken, weil sie so rutschig sind. meine schwester kann da ein lied von singen...

Gesperrt

wenn ihr wollt, lönnt ihr ja auch fotos von euren haaren posten.
    benutzt ihr nk oder kk?
    ich kk= bübchen himbeere.
    ich hasse meine haare morgens, weil sie ausseen wie stroh aber wenn ich mit wenig creme drüber gehe, geht es.
    wenn meine haare länger ind fallen sie bestimmt schöner las jetzt.

Meine Laune...
    Cheerful

Gibt dieser Keulenzopf dann Wellen ??
    Viele Grüße Bib

all about Bib

Gesperrt

ich denke nicht, die haare sind dann eher nicht so "flusig".

Meine Laune...
    Cheerful

um sie zu bändigen also?!
    Viele Grüße Bib

all about Bib

erstaunlicherweise macht der keulenzopf keine wellen, höchstens ganz leichte, aber kein vergleich zu flechtwellen.

Gesperrt

ja, dann liegen sie glatter.
    also um wellen zu bekommen würde ich dir zu einem geflochtenen zopf oder einen gedrehten dutt raten.(im feuchten haar) und trocknen lassen.

Gesperrt

@uting wie öft wäscht du deine haare?

hab ich oben schon geschrieben, ein mal pro woche.

Gesperrt

aso, stimmt

Meine Laune...
    Cheerful

hmm könnte ich mal probieren. wenn ich meine haare nicht glätte dann dreh ich sie ein. aber irgentetwas muss ich immer mach, sonst siehts aus
    voll
    Viele Grüße Bib

all about Bib

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Ich reihe mich hier auch ein.
    Habe mitteldicke u. sehr viele Haare mit Naturwelle.
    Am meisten stört mich der gerade Pony. Nach dem Waschen steht er in alle Richtungen ab. Muss ihn immer glätten.
    Ich nehme KK mit u. ohne Silis. Ohne Silis sehen sie aber nicht so toll aus.
    Die Silis beschweren schön bei mir, sodass sie nicht so aufgeplustert sind.
    Nach manchen Spülungen steht am Oberkopf das Deckhaar so krisselig ab , Sili-Spray rein u. gut ist.

Gesperrt

wie oft wäscht ud denn coco?
    welche pflege genau benutzt du denn?

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Keulenzopf mach ich auch oft, wirkt auch ganz gut, ist aber nicht ideal ( jaja immer muss alles perfekt sein
    Ich benutze NK, ab und zu silifreie KK (aber nur Spülungen, Kuren usw. Shampoo ist immer NK) und ganz selten auch Silikone (aber nur Amodimethicone), und wasche 1 mal pro Woche
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Meine Laune...
    Cheerful

Ich benutzt auch Nk. Ganz, ganz selten KK und wenn "ohne Silis" (habe eine Silifreie KK-Kur)
    Ich wasche 2mal die Woche, obwohl ich bestimmt auch mit 1mal auskommen würde. Aber das Gefühl nach ner Woche... fühlt sich nicht mehr so toll an
    Viele Grüße Bib

all about Bib

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von berry95 Beitrag anzeigen
    wie oft wäscht ud denn coco?
    welche pflege genau benutzt du denn?
    Jeden 2. Tag. Nicht weil sie fettig sind, aber ich brauch das irgendwie.

Ich nehme alles mit u. ohne Silis. Pflegespray & Spitzenfluid täglich mit Silis. Danach sehen sie schön gebändigt u. glatter in der Struktur aus. Sie sind nämlich sehr widerspenstig.

BJ-Einsteiger

Was für ein Shampoo würdet Ihr empfehlen? Ich habe Alverde Hibiskus benutzt, bin aber sehr unzufrieden wie die meisten....
    https://www.beautyjunkies.de/ind...view&iden=3639

Gesperrt

bübchen shampoo shower himbeere^^

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Sanja Beitrag anzeigen
    Was für ein Shampoo würdet Ihr empfehlen? Ich habe Alverde Hibiskus benutzt, bin aber sehr unzufrieden wie die meisten....
    Ich würde so ein Anti-Fett Shampoo nehmen. Gibt es sowas auf NK-Basis?

BJ-Einsteiger

Danke für die Tipps, habt Ihr die neue Pflegeserie von Schauma gesehen Sheabutter & Kokusextrakt :D das sah mal ansprechend aus :D .... ich glaube ich hol mir die mal ....

Gesperrt

die is echt gut..

Fortgeschritten Avatar von sunberry

Ich hab auch sehr dicke Haare, auch mit Wellen, deshalb stehen manchmal auch die Spitzen so merkwürdig nach außen ab, aber nicht immer.
    Meine Haare saugen Feuchtigkeit und Fett nur so auf, also benutz ich viel reichhaltige Pflege, damit sie ein bisschen schwerer werden. Im Moment misch ich oft in die Spülung ein paar Tropfen Jojobaöl oder Aprikosenkernöl mit rein, das pflegt gut und geht auch, wenn man grad keine Zeit zum kuren hat.
    Ansonsten nehm ich noch Kokosöl oder Handcreme als Spitzenpflege oder Leave In.

Amata
    Besucher

Ich habe auch sehr viele, dicke Haare. Mein Deckhaar macht gerne auf "Draht". Wellen habe ich nur ganz wenig. Aber ganz glatt sind sie eben auch nicht.

Ich vertrage NK überhaupt nicht (Juckreiz, Exzeme, Haarausfall) und Kokosöl leider auch nicht.

Dafür liebe ich die Babyshampoos von Bübchen und Müller (babybeauty heißt die Eigenmarke).
    Ausserdem klatsche ich Tonnen von Aloe Vera Gel in die Längen und Spitzen und lege ein Öl drüber.

Weil die Spitzen im Deckhaar so trocken und drahtig sind, konnte ich mein Haar bisher nie länger als maximal 3 Monate wachsen lassen, dann musste wieder die Schere ran, sonst hätte Spliss gewunken.

Was ich auch sehr liebe, ist die Q 10 Serie von Schauma (Shampoo und Condi) und die Mandelöl Aufbau & Schutz Kur von Guhl ( bleibt wie ein LI im Haar).

Ich nehme oft sehr reichhaltige Bodylotions als Kur (mehrere Stunden). Das pflegt auch sehr gut.

Gesperrt

ich hab mir heute ein leavin geaubert aus:
    wilrosen handcreme
    alverde heilerde creme
    the body shop brazil nuss body lotion
    4 tropfel olivenöl
    100ml wasser in eine sprühflasche gefüllt, ich hatte noch nie so ein gutes leavin!
    echt der hammer

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von berry95 Beitrag anzeigen
    ich hab mir heute ein leavin geaubert aus:
    wilrosen handcreme
    alverde heilerde creme
    the body shop brazil nuss body lotion
    4 tropfel olivenöl
    100ml wasser in eine sprühflasche gefüllt, ich hatte noch nie so ein gutes leavin!
    echt der hammer
    wow das hört sich gut an wie bist du, denn darauf gekommen? :D
    ich dachte immer creme sei schlecht für die haare .... ups ...

Gesperrt

hab iergendwas nach lust und laune gemixt^^
    die creme hat ja gute inhaltsstoffe

BJ-Einsteiger

ja wahrscheinlich liegts an den inhaltstoffen, kann mich dran erinnern, eine freudin hat sich früher in der schule immer massenweise creme in die haare geschmiert .... aber musste die haare danach total kurz schneiden ... hat mich abgeschreckt

Yeah! Avatar von Bilby

Zitat Zitat von uting Beitrag anzeigen
    hmmm. ganz viele feine haare gehen gut für einen sleeklook, wenn man das mag. sind aber oft wahnsinnig schwer hochzustecken, weil sie so rutschig sind. meine schwester kann da ein lied von singen...
    Davon kann ich allerdings auch ein Lied singen Meine Haare sind zwar nicht fein, sondern eher pferd-drahtig , aber eben glatt, je länger, desto glatter. Hochstecken geht nur mit einer großen Krabbe, also sprich: mit Zähnen. Selbst die viel gepriesenen Flexi 8 funktionieren null komma gar nicht – so schnell wie da alles wieder rausrutscht, kann ich gar nicht schauen
    Letztendlich war das der Grund, warum ich mich gegen die Wallemähne entschieden habe. Immer nur mit Krabbe hochtüddeln ist einfach

kennst du diese gedrehten haarspangen bilby? *klick*
    sehen unscheinbar aus, aber mit zwei von diesen teilen kann ich mir unsichtbar einen bombenfesten dutt drehen und auch zum locker hochstecken sind die grandios.

Yeah! Avatar von Bilby

Das funktioniert? Auch für Frisurenlegastheniker? Irgendwie hätte ich Angst, dass ich mir die Dinger in die Haare drehe und am Ende zur Schere greifen muss

das brauchst du nicht befürchten, die können sich gar nicht verheddern, weil du sie ja in die haare drehst und selbst aus kletten wieder rausdrehen könntest, so wie man gerade haarstäbe ja auch immer wieder einfach rausziehen kann, egal wie fest sie stecken.
    ich nehme ja gerne beim hochstecken die oberkopfpartie locker hoch und mache dann hinten einen lockeren dutt. dann siehts nicht so streng aus, das mag ich nämlich nicht. ich habe diese scroos bisher auch nur bei einer freundin ausprobiert ( ameleya!) die dicke glatte schwere und viele haare hat und sie schwört drauf. ich kam nur drauf, weil ich gestern beschlossen habe, mir heute selber welche zu kaufen, weil mir meine hochsteckfrisuren mit krabbenspangen nicht so gut gefallen und ich es unsichtbarer haben will.

Forengöttin Avatar von lapis

Utings guten Eindruck von den Scroos kann ich bestätigen. Sie funktionieren auch gut bei vielen, feinen Haaren. Solche habe ich, sie sind zwischen Schulter und BHV und flutschen gerne aus Krabben und anderen Spangen raus. Zwei Scroos reichen auch bei mir für absolut bombenfeste und unsichtbar festgenietete Hochsteckfrisuren. Und sie kosten nicht die Welt.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Yeah! Avatar von Bilby

Hört sich ja gut an ... woher kriegt man denn diese Wunderteile?

im kaufhof bei den haarsachen und bei müller. 2 stück kosten rund 5 euro.

miss inconsistency Avatar von ameleya

hihi, ich sehe, dass uting von den scroos berichtet hat.
    sie sind wirklich toll. gestern habe ich meine haare damit hochgesteckt und die frisur hat unbeschadet zwei sprints zur straßenbahn überstanden. das ist bisher die beste hochsteckvariante, die ich für meine haare entdeckt habe. aus normalen spangen rutschen meine haare raus oder die spange bricht mir durch, weil die haare zu dick sind. die scroos sind in der frisur unsichtbar, das heißt man kann die frisur dann noch mit haarstäben und schönen spangen "dekorieren".
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...