Frage steht ja schon im Titel. Gibt es da Häufungen oder auch umgekehrt gehäufte Abneigungen? Oder ist das ganz unterschiedlich?
Frage steht ja schon im Titel. Gibt es da Häufungen oder auch umgekehrt gehäufte Abneigungen? Oder ist das ganz unterschiedlich?
Meine Sammlung http://www.parfumo.de/Benutzer/Trixie/Sammlung
mein Souk
http://www.parfumo.de/Benutzer/Trixie/Souk
Also ich mag ziemlich viele Düfte (aber nicht alle) von
Jil Sander
Givenchy
Guerlain
Dior
Keiko Mecheri
Profumum
Serge Lutens
und noch ein paar andere
Bisher habe ich noch keinen einzigen Duft gefunden, der mit gefällt bei
Hilfiger
Issey Myake
Boss (eigentlich nur Deep Red)
doch ist es meistens so, es meistens doch den einen oder anderen Duft gibt, der mir gefällt z.b. Donna Karan Cashmere Mist liebe ich, das Be Delicious Night finde ich auch ganz gut das DKNY finde ich und die anderen Apfeldüfte so naja, ist halt verschieden.
Pierre Guillaume von Parfumerie Generale macht für meine Nase äußerst viele gefällige Düfte!
Frederic Malle hat in seiner Edition auch einige Nasen engagiert, die für mich tolle Düfte kreiert haben und Alessandro Gualtieri von Nasomatto.
Leider kann das teuer werden.
(Klasse sind auch viele Düfte von L'Artisan, die halten aber schlecht auf meiner Haut oder ich kann sie nach einer gewissen Zeit nicht mehr riechen.
Phasenweise fliege ich auch auf Montale, momentan gehen die mir aber irgendwie schnell auf den Keks.)
LG
Snoozy
Kann mich Snoozy nur anschließen- von Parfumerie Generale liebe ich ganz viele Düfte, von der Frederic Malle Edition auch, Montale hat ebenfalls viele Treffer.
Ganz oben ist auch Ormonde Jayne- und eine meiner absoluten Lieblingsparfümeure ( Nase sag ich nicht mehr, seit ich gelesen habe, dass er diesen Ausdruck hasst- und meinte, zu Modeschöpfern sage auch niemand " Hand") ist Francis Kurkdjian, der mittlerweile auch sein eigenes Dufthaus gegründet hat.
Ach ja, und bei Serge Lutens und Andy Tauer bin ich auch schon ganz oft fündig geworden.
Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne
Anglophil und duftophil
Boss Düfte riechen für mich alle sehr gefällig, es sind keine besonderen Düfte, aber für mich sind sie sehr ausgewogen und angenehm. Boss Düfte hab ich auch schon häufig verschenkt und sie kamen immer gut an. Für mich sind es sehr unanstrengende Düfte, man "muss" nichts rausriechen, sie entwickeln sich nicht sehr. (ähnlich auch Jette Joop) Absolut Alltagstauglich! Für Duftjunkies vermutlich zu langweilig, aber ich hab es gerne dezent und klassisch.
Kenzo Düfte umschleich ich immer Die frischen, blumigen Sachen mag ich sehr. Sie haben was reines, sauberes und entwickeln sich auf meiner Haut auch sehr schön.
Guerlain Düfte finde ich toll! Eas sind ganz wunderbare Kompositionen. Leider sind sie auf meiner Haut nicht alle so schön, aber ich liebe sie an anderen zu riechen
Ein absolutes No go ist bei mir Armani
Ein toller Thread! Ich bin gespannt, wie die Dufthäuser beschrieben werden!
Viele Grüße Alchemilla
ich mag sehr viele Düfte von L'artisan.
Ein paar habe ich, und viele kenne ich. Schön fand ich bisher eigentlich alle die ich getestet habe, aber ein paar waren eben nicht schön genug für meine Sammlung
Ansonsten häuft sich das noch bei Serge Lutens und eine ganze Weile bei CSP (damit bin ich aber durch - habe nurnoch meine absoluten Lieblinge behalten)
Meine Vorlieben häufen sich eindeutig bei
* Czech & Speak
* L'Artisan
* Profumi di Pantelleria
* Satellite
* Nez à Nez
* Nasomatto.
So gar nichts anfangen konnte ich bisher mit allem, was mir von JhaG, Annick Goutal und Bond No 9 in die Finger gekommen ist, obwohl es von den Noten her z.T. verführerisch klang - riecht für meine Nase und an mir einfach nur penetrant und synthetisch Mit Montale kann ich mich auch nicht so wirklich anfreunden, ich versuch's aber immer mal wieder.
lg Igraine
Ich verehre Christine Nagel. Sie hat schließlich mein geliebtes 2000 et une Rose gezaubert.
An Parfumhäusern mag ich:
Chanel, Dior und Hermès. Lancôme finde ich eigentlich furchtbar, außer meiner Rose gibts da nichts, was mir gefällt.
Meine Signatur sagt es ja schon.Ganz speziell J C Ellena,seine Düfte mag ich wirklich alle.Manche werden nur nichts an mir,siehe Kelly Caleche.
Ormonde Jayne kristallisiert sich als neue Entdeckung für mich heraus.Da gefällt mir Vieles.
Dat is doch der Jööp!
♥Hermès-Häschen ♥
Die größten Treffer habe ich bei Serge Lutens und Ormonde Jayne.
Bei Jil Sander sind es durchweg die älteren Düfte.
Liebe Grüße
Motzi
Eine Lieblingsnase habe ich direkt nicht.
Früher mochte ich viele Düfte von Chanel oder auch CSP.
Jetzt kann ich mich auch nur anschließen, dass ich gehäuft Düfte von SL, Profumum, LMdlV, BOIS 1920, Etro und Mona di Orio mag.
Wobei ich Mona di Orio als Typ auch als sehr... energiegeladen und interessant finde.
Bei BOIS 1920 sprechen mich nicht nur viele Düfte an, sondern mir gefällt die Familiengeschichte und - tradition sowie das Konzept, welche dahinter stehen.
kaufe ja eher mainstream....
ich mag eigentlich alle düfte von gaultier und Thierry Mugler.
viele mag ich auch gern von:
dior und jil sander.
noch garkeinen mochte ich bisher von:
donna karan, Issey Miyake und la perla .
alles andere sind zufällige "einzeldüfte" der markenhäuser die ich mag oder nicht mag...!
Ich bin ein totaler Dior Fan, da gefallen mir ausnahmslos alle Düfte.
Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.
Ich mag alle Düfte von Lolita Lempicka und fast alle von Gucci.
bei mir sind es die düfte von kenzo, comme des garcons und anna sui. die der letzteren sind leider inzwischen in deutschland nicht mehr erhältlich und somit bin ich auf diverse ausländische inet-shops angewiesen.
den ersten duft von anna sui in der schwarzen flasche scheint es leider nirgends mehr zu geben. dabei war das mein absoluter lieblingsduft !
Geändert von Galina (27.01.2010 um 12:24 Uhr)
Dass mir ausnahmslos alle Düfte einer Marke gefallen, ist bisher nicht vorgekommen. Ich mag viele Düfte von Dolce & Gabbana, Dior, Jil Sander und Bulgari, aber nicht alles.
Könnte mir vorstellen, dass MdlV ein Kandidat wird, von dem mir durch die Bank alles gefällt, hier muss ich aber noch ein zwei Düftchen testen bevor ich das mit Gewissheit sagen kann.
Liebe Grüße, Davana
Snoozy, als "gefällig" würde ich die nicht gerade bezeichnen, eher eigenwillig. Herr Wuchsa erzählte uns, dass in jedem einzelnen von ihnen gewollt eine eigenwillige Note ist, die man mögen muss, sonst wird es nichts mit dem Duft. Ich kann mich nur an 2 oder 3 getestete erinnern und natürlich an Felanilla, woran man das sehr gut nachvollziehen kann. Interessant macht das die Düfte natürlich.
Bevor ich hier gelandet bin, mochte ich einige Düfte von Bvlgari. Mag ich auch immer noch, aber die Haltbarkeit ist bei denen nicht so dolle. Der ganze Gegensatzt dazu ist Serge Lutens, von dem alle bombig halten, selbst der leichte Musc.
Generell neige ich dazu, auch ein, zwei weitere mit freudiger Erwartung zu testen, wenn mir von einer Marke einer gut gefällt. Kann aber bisher nicht sagen, dass für mich ein Haus nur gute, eines nur schlechte Düfte kreiert.
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
So ziemlich alles mag ich, was von Jean Claude Ellena kommt - ja kann ich, glaube ich wirklich sagen.
Die Guerlain-Düfte haben auch das gewisse etwas, aber alle würde ich nicht tragen, genau wie die von Serge Lutens.
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Ich mag die Bvlgari Düfte von Alberto Morillas , Hut ab , alle gelungen und besonders !
Omnia und die Nachfolger
Blv und Blv Notte
und an Truth von Calvin Klein war er auch beteiligt
Weniger ist mehr.
Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.
Mein absoluter Lieblingsparfumeur ist Christopher Sheldrake.
Ich liebe alle seine Düfte die er für Serge Lutens geschaffen hat und natürlich auch meinen heißgeliebten Coromandel von Chanel
ganz oben stehen bei mir die Düfte von Profumum, gefolgt von Montale und Serge Lutens
Ich habe noch keinen einzigen Duft von Calvin Klein als lohnenswert empfunden.
Die KENZO´s gefallen mir alle!
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
Ich schon !
Contradiction und Obsession sind sinnliche Klassiker
ck Be ist sinnlich subtil
und Truth ist auch ein schöner Duft, romantisch, verträumt, zärtlich, harmonisch, pudrig und beschwingt. Er vermittelt ein Verwöhngefühlt!
Sie besitzen eine starke Aura und halten sich seit Jahren am Markt, die Mehrzahl der Düfte verschwindet nach fünf Jahren vom Markt.
Weniger ist mehr.
Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.
Mir gefallen durchweg alle Düfte von Hugo Boss. Sie sind eben alle so alltagstauglich. Momentan besitze ich aber keinen davon
kiton. Es fuchst mich gerade, dass es Donna nicht mehr gibt, der spricht mich irgendwie völlig an. Den würde ich mir sofort anschaffen, habe aber leider Gottes nur ein EDP Röhrchen...
ich liebe und besitze fast alle düfte von burberry...
Bei mir häufen sich die Bvlgaris. Von L'Artisan mag ich auch viele. Und die Armani-Privé-Kollektion.
To love is to learn.
Es schwankt bei mir zwischen Chanel und Bvlgari, kann mich nicht entscheiden. Einige Chanel-Düfte begleiten mich seit vielen Jahren, Bvlgari habe ich erst im Sommer so richtig kennengelernt und die florientalen Düfte haben es mir angetan.
Liebe Grüsse - Brigid
"Stecke deine Kindheit in die Tasche und renne davon,
denn das ist alles, was du hast." (Romy Schneider)
...darf ich Eternity ergänzen? Diesen (alte Version - nicht das Neue Eternity) trage ich seit Mitte der 90er und ich mag ihn immer noch sehr - ist für mich ein Klassiker. Mit anderen Calvin Klein-Düften hatte ich zwar "nette Begegnungen" (gemeint sind hier jetzt nur Truth und Obsession), doch mehr auch nicht.
Geändert von Brigid (16.02.2010 um 03:26 Uhr) Grund: fehlerteufel
Liebe Grüsse - Brigid
"Stecke deine Kindheit in die Tasche und renne davon,
denn das ist alles, was du hast." (Romy Schneider)
ich mag viele Düfte von Dior - J'adore, Hypnotic Poison (das ALte), Pure Poison, Miss Dior Chérie, Forever and ever
When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)
Nee, ein Haus, von dem ich "alles" mag gibt es leider nicht bei mir.
Allerdings komme ich irgendwie gut mit Hermès und Profumum Roma klar.
Die meisten Guerlains aus der Aqua Allegoria Reihe rieche ich sehr gern. Ansonsten kann ich da aber nicht pauschalisieren...
Ich liebe einfach alles von Guerlain ... Habe soviel schon gerochen und finde Guerlain hat einfach den besten Riecher ... (Dieser Wortwitz ist so grauenhaft schlecht )
Guerlain steht für mich einfach für Qualität und höchste Ansprüche ... 3 meiner 5 Lieblingsdüfte kommen aus diesem Haus. Das sagt schon alles ...
Serge Lutens ist auch genial. Einige Düfte sind nicht mein Fall aber mit Nuit de Cellophane und Five o’Clock Au Gingembre hat er einfach bei mir gewonnen. Riechen extrem gut und halten super lange ...
Was einfach gar nicht geht ist Dolce und Gabbana. Jeder Duft von denen riecht für mich einfach billig und extrem künstlich. Sie können die Hand Thierry Mugler reichen. Ich weiß es gibt viele Leute die Alien, Angel und Co. lieben (und ich möchte wirklich niemanden angreifen) aber ich finde einfach alles nur ekelhaft. Habe mich mal durch 4 oder 5 Düfte getestet und sowas billiges und kitschiges habe ich noch nie gerochen. Mochte an den Düften irgendwie NICHTS ... Und das meine ich auch so ... Kopfschmerzen pur!
Ohja, Guerlain und Serge Lutens....alte Parfumschule *schwärm*.
Es gibt genug Firmen, die einfach nur nette, gefällige Düftchen herstellen, welche angenehm vor sich hin riechen, aber wenige erreichen diese Tiefe.
Die Parfumeurin Annick Menardo ist, sofern ihr Auftraggeber ihr ein außreichendes Budget zur Verfügung stellt, einfach klasse. Von ihr stammen unter anderem Hypnotic Poison und der erste 'Lolita Lempicka'-Duft
Ich mag alles was ich von Le Club de Createures gekauft habe.
Wenn das Leben dir saure Zitronen gibt, mach Limonade daraus!
Liebe Grüße
Eva-Maria
Nicht alles, aber: Olivia Giacobetti!
Meine Favoriten sind Jacques Fath und vieles von Guerlein. Auch Hermes finde ich nicht schlecht.
Fast alles von Serge Lutens
Habe mich heute durch einige Montale Düfte geschnuppert. Hätte vorher nie sagen können, daß mir die Düfte eines bestimmten Labels oft gut gefallen.
Aber seit heute ist das anders. Habe ungefähr 5 oder 6 verschiedene Montale geschnüffelt, darunter Rose Musk, Powder Flowers, Sweet Oriental Dreams..., haben mir alle gut gefallen. Finde die Düfte auch einigermaßen erschwinglich wenn man bedenkt das es immer 100ml sind.
Fürchte der Rose Musk ist auch bald reif .