Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    einfach schoen
    Besucher

Nanosilber Zeitbombe

HAlloechen,

hab gerade gelesen das eine Studie des Bundes fuer Umwelt und Naturschutz den verkauf von Produkten mit Silberpartikeln stoppen will.
    Angeblich gefaehrdet die antibiolotische Wirkung Mensch und Tier, wobei die Gesundheitsrisiken noch nicht erforscht sind.

Meine Frage:
    weshalb wird es denn ZUgelassen Nanopartikel, zuzulassen?
    Das heisst doch auch das Nanopartikel in naturkosmetik enthalten sind, oder? es gibt doch Silbercremes und so.

Es sind sooo viele Alltagsprodukte mit Nanopartikeln versehen, wir als Entverbraucher wissen dies meist nicht.

Oder wisst Ihr es?

LG
    einfach schoen

Gutemine
    Besucher

AW: Nanosilber Zeitbombe

*grübel* sowas Ähnliches habe ich schon mal gelesen - also ich lasse die Finger von Cremes mit Silberzeugs und Nanodingens.

Inventar Avatar von monito

Zu der Auswirkung von Nanopartikeln in Kosmetik kann ich leider nichts sagen, kenne mich nicht aus
    Aber es gibt hier einen Thread, in dem Produkte ohne Nano aufgelistet werden:

https://www.beautyjunkies.de/for...highlight=nano
    Liebe Grüße
    monito

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Mir ist das auch zu gefährlich. Ich spiele sicher nicht Versuchskaninchen für die Industrie. Schau mal hier, da aktualisiere ich immer die Liste ohne Nano, wenn jemand sichere Produkte postet.

Edit: monito war schneller.
    Alles Liebe Sommi

BJ-Einsteiger Avatar von stickyrice

Zitat: "Ein tieferes Eindringen von Nanopigmenten wurde bei Mikroverletzungen der Haut beobachtet. Bei der Frage zum Risiko kamen die Experten zu dem Schluss, dass es für die Aufnahme über die Haut derzeit keine Hinweise auf eine spezielle „Nanotoxikologie“ gibt."

http://www.bfr.bund.de/cd/7720

einfach schoen
    Besucher

Also im KLartext: wenn ihr es benutzt,dann ist es eure schuld sollten Gesundheitliche Schaeden aufkommen, oder was?

Hatten die das nicht auch gesagt wo die zigaretten auf dem Markt kamen: ist nicht gefaehrlich! Und wo stehen wir nun damit? Wieviele Lungenerkrankungen kommen taeglisch dazu?

Also, ohne Nano is besser

Ich ruf mir gleich mal die liste runter

LG
    einfach schoen

Fortgeschritten Avatar von Gelfling

Lavendelblüte
    Besucher

Benutze den Face Glow von Christine Kaufmann regelmäßig...........

Karibu Avatar von xompel

Hat der nano.
    Liebe Grüße aus dem Norden
    ICH BESTELL NICHTS MEHR - VORSATZ doch gebrochen...

xompel

Fortgeschritten Avatar von Maria18

Ist Nanosilber und kolloidales Silber denn das gleiche? Ich hab so eine Silbersalbe von Bioturm. Hab jetzt nichts genaueres darüber gefunden.
    Langhaarzüchterin

Manchmal ist ein Kleid nicht sexy, sondern einfach nur zu eng. (Sebastian Krämer)

Rosa
    Besucher

Habe das gestern mal gegoogelt.

Wenn wirklich kolloidales Silber drin ist, dann nicht. Das echte kolloidale Silber soll wohl unschädlich sein, da der Körper es ausscheiden kann. Es ist aber sehr teuer in der Herstellung, deshalb wird wohl von Herstellern auch schonmal behauptet, es wäre echtes koll. Silber in den Produkten enthalten. Wie das mit Bioturm ist, kann ich nicht sagen.

Die INCI Bezeichnung Silberchlorid oder Silver Chloride ist auf jeden Fall Nanosilber. Es kann nicht ausgeschieden werden und reichert sich im Körper an.
    Leider kann ich meine Dadosens Cremes deshalb nicht mehr nehmen. Das ist mir doch zu heikel. Also leider keine KK mit guten INCI.

Gruß
    Rosa

*in*process* Avatar von Rubinia

Rosa, welche Dadosens nimmst du denn?
    "Der Unterschied zwischen Intelligenz und Dummheit ist, dass die Intelligenz Grenzen hat."
    Albert Einstein

Rosa
    Besucher

Also in der Pro Balance und der Akutcreme ist Silver Chloride enthalten.

Bei den anderen Cremes habe ich nicht nachgesehen.

Gruß
    Rosa

Mrs. Clooney Avatar von *lene*

Es lief vor kurzem ein interessanter Bericht über Silber in bekleidung. Nutzen gleich null, da es ausgewaschen wird, und schlecht für die Umwelt.
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

Zitat Zitat von lene2002 Beitrag anzeigen
    Es lief vor kurzem ein interessanter Bericht über Silber in bekleidung. Nutzen gleich null, da es ausgewaschen wird, und schlecht für die Umwelt.
    Wofür wird denn das dann überhaupt in Kleidung benutzt? Ist doch bestimmt auch teuer
    Liebe Grüße
    monito

Mrs. Clooney Avatar von *lene*

Angeblich ist es gut bei empfindlicher Haut und Neuro, sowohl desinfizierend in Sportbeklkeidung.
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

*in*process* Avatar von Rubinia

Zitat Zitat von Rosa Beitrag anzeigen
    Also in der Pro Balance und der Akutcreme ist Silver Chloride enthalten.

Bei den anderen Cremes habe ich nicht nachgesehen.

Gruß
    Rosa
    Danke dir.
    "Der Unterschied zwischen Intelligenz und Dummheit ist, dass die Intelligenz Grenzen hat."
    Albert Einstein

Zitat Zitat von lene2002 Beitrag anzeigen
    Angeblich ist es gut bei empfindlicher Haut und Neuro, sowohl desinfizierend in Sportbeklkeidung.
    Aha, interessant! Worauf man alles beim einkaufen achten muss
    Liebe Grüße
    monito

Fortgeschritten Avatar von Maria18

Zitat Zitat von Rosa Beitrag anzeigen
    Habe das gestern mal gegoogelt.

Wenn wirklich kolloidales Silber drin ist, dann nicht. Das echte kolloidale Silber soll wohl unschädlich sein, da der Körper es ausscheiden kann. Es ist aber sehr teuer in der Herstellung, deshalb wird wohl von Herstellern auch schonmal behauptet, es wäre echtes koll. Silber in den Produkten enthalten. Wie das mit Bioturm ist, kann ich nicht sagen.

Die INCI Bezeichnung Silberchlorid oder Silver Chloride ist auf jeden Fall Nanosilber. Es kann nicht ausgeschieden werden und reichert sich im Körper an.
    Leider kann ich meine Dadosens Cremes deshalb nicht mehr nehmen. Das ist mir doch zu heikel. Also leider keine KK mit guten INCI.

Gruß
    Rosa
    Ok, dankeschön. Auf der Bioturmsalbe steht bei den INCIs nur Silver, dürfte als dann unbedenklich sein, hoffe ich.
    Ich werde die auch nicht nachkaufen, aber so kann ich sie bedenkenlos aufbrauchen.
    Langhaarzüchterin

Manchmal ist ein Kleid nicht sexy, sondern einfach nur zu eng. (Sebastian Krämer)