Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 48
    ...schwebt...

AW: Öl mit c/o oder shampoo auswaschen?

BlondeBombers Gutes Argument!
    Also, ich persönlich trage auch weder Haar- noch Gesichtsmasken "24/7", aber ich wasche Öl mit c/o oder Ei 'raus, weil ich hoffe, daß das schonender ist.
    Ich würde z.B. eine Gesichtsmaske nur mit Wasser abwaschen und nicht danach noch heftiges Reinigungszeug verwenden.

BJ-Einsteiger Avatar von Lavare

Gesichtsmasken kann ich mir zwei Arten vorstellen:
    1. reinigende
    2. pflegende
    1 würde ich abwaschen, da gehts ja darum sauber zu werden, 2 würde ich mit Tüchern abnehmen, also ne Schicht drauflassen

bei Haut ist aber auch bekannt, dass einige Wirkstoffe in Kombination mit den richtigen Lipiden einziehen können

von Haaren habe ich bisher nur gelesen, dass sich Proteine an den porösen Stellen der Schuppenschicht der Haare anlaggern und dass D-Phanthenol in den Haarschaft eindringen kann, was genau mit Ölen passiert, habe ich noch nirgendwo fundiert nachlesen können, ausser dass viele das Gefühl haben, ihre Haare würden das Öl "aufsaugen".

aber ob meine das tun
    Liebe Grüße von Lavare

Haartyp: 1c-2aFii 6cm

...schwebt...

Meine saugen kein Öl auf. Ich merke nur, daß meine Feuchtigkeit einschließen/versiegeln - also Öl auf nassen Haaren hält die Feuchtigkeit im Haar. Auf trockenen Haaren ist Öl bei mri der absolute Killer...

treibt ihr Unwesen

Auf trockenen Haaren ist Öl bei mri der absolute Killer...
    Macht man auch nicht!

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Experte Avatar von VomRegental

Seltsam wie unterschiedlich das ist mit dem Öl. Ich glaube dafür gibt es kein Patentrezept. Ich kenn einige auch Öl niemals aufs trockene Haar tragen würden, aber ein Hauch auf den Händen verrieben so das nur ein samtiger Glanz in den Innenflächen ist und dies dann auf das Haar nach und nach aufträgt, notfalls 3 durchläufe, trocknet bei mir nichts aus, macht nix strähnig- macht nur einen schönen glanz und superweiche Haare.
    Das muss wirklich jeder selber probieren. Aber als Ölkur verwende ich es wiederrum in leicht eingefeuchtetes Haar, da wirkt es definitiv besser

Timmy94
    Besucher

Ich würde mal sagen, dass man Öl so herauswäscht, wie man generell wäscht.

Also wer mit C/O wäscht sollte seinen Conditioner höchstens etwas länger wirken lassen und bei einer Shampoowäsche auch einfach die Einwirkzeit erhöhen.
    Ansonsten wäre ja auch der Pflegesinn der hinter einer Kur steckt, futsch!

Ich habe auch schon bei einer Userin eines anderen Forums gelesen, dass sie Ölkuren nur mit Wasser ausgewaschen hat.
    Das überflüssige Öl ließ sich abwaschen und der Rest des Ölen zog nach einer Nacht (ich habe vergessen, ob sie die Haare zusammengemacht oder offen ließ) ein, sodass der Zweck der Ölkur erfüllt wurde.

Bei Kaufkuren a la Alverde etc. kann man auch nur mit Wasser waschen,
    da diese ja auch sehr milde Tenside enthalten, die dem Auswaschen helfen.
    Ich würde bei Kaufkuren einfach Waschen (ggf. mit einem Condi spülen) und zum Schluss noch kuren, danach auswaschen.

Wenn ich eine Kur aus mehreren Condis oder einer Alverde Kur anmische, kommt die nach dem Waschgang drauf.
    Bei einer Joghurt-Honig-Condi-Kur kommt diese zuerst drauf und danach wird wie üblich gewaschen.

Alles Liebe, Timmy94

...schwebt...

Bei einer Joghurt-Honig-Condi-Kur kommt diese zuerst drauf und danach wird wie üblich gewaschen.
    Die spüle ich sogar auch nur mit Wasser 'raus.

Condi würde ich nur verwenden für Sahne, Kokosmilch, Öl,... Aber deshalb kure ich damit auch quasi nie.

Öl als Leave-In macht bei mir eine kleine Klebbündelung - deshalb traue ich dem Einziehen nicht.

Aber klar, jedes Haar ist anders.

BJ-Einsteiger Avatar von francisss

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Ich denke mir wenn das Öl von den Haaren aufgesogen wird dann gibt es sicher einen gewissen Langzeiteffekt.

Ist aber nur eine Vermutung.
    ja ich denke auch, dass wenn man das öl länger in den haaren hat es was bringt auch wenn man es wieder auswäscht!
    ich denke die haare holen sich aus dem öl was sie brauchen also vielleicht??
    2aMiii