Hallo!
Kennt jemand einen Duft, der nach Maiglöckchen riecht? Ich habe in einer Parfümerie an einem geschnuppert, den ich genial fand. Leider kostete das kleine Fläschen so um die 80 €.
LG Dariah
Hallo!
Kennt jemand einen Duft, der nach Maiglöckchen riecht? Ich habe in einer Parfümerie an einem geschnuppert, den ich genial fand. Leider kostete das kleine Fläschen so um die 80 €.
LG Dariah
Hallo Dariah,
da kenne ich eigentlich nur das "Diorissimo". Könnte es sein, daß du an dem geschnuppert hast? Ich hatte das früher mal in Verwendung und fand es sehr gut. Aber Dior ist schon "gehobene Preisklasse"
Liebe Grüße - Mondstein
Nein, das war es nicht. Das war so eine kleine Flasche mit einer grünen Kordel oben um den Hals.
Ja, Diorissimo ist DER Maiglöckchenduft. Hätte übrigens eine Flasche hier, die ich nie verwende. Gegen Porto würde ich sie hergeben, falls jemand Interesse hat.
LG, Marla
edit: Anderen Maiglöckchenduft kenne ich auch nicht. Hast du sonst keine Anhaltspunkte? Französischer Name oder englischer, etc.?
[ Geändert von Marla am 18.05.2005 10:46 ]
Bei Yves Rocher gibt's/gab's (?) sowas mal. Und zwar gleich in 'ner Riesenflasche (100 ml).
Ich liebe Diorissimo... das ist mein Duft! Ich benutze ihn fast jeden Tag.![]()
Es war glaube ich von Penhalijons - Lily of Valley.
@Marla
Ich hätte Interesse.![]()
Ah, das wäre dann der http://ausliebezumduft.de/cgi-bin/dpshop/dpmod_QoseldTjdxoAAFKmOtw_d_44_440005_0__.html
Dann gibt´s noch den http://ausliebezumduft.de/cgi-bin/dpshop/dpmod_QoseldTjdxoAAFKmOtw_d_21_210009_0__.html
Es gibt doch auch noch von dieser einen Firma nen Lily of the Valley Duft. Ah, jetzt hab ich´s wieder: Crabtree & Evelyn 30 Euro für 100ml ..http://www.british-shop-online.de/csc_article_details.php?nPos=&saArticle[ID]=1314&VID=q5HhrB64Hh2N9i4F&saSearch[word]=Crabtree&saSearch[category]=&saSearch[special]=
Es gibt einen von Yves Rocher
einen von Penhaligon's *love it*
einen von Crabtree & Evelyn Lily of the Valley
einen von L'Erbolario Lily of the Valley
ähm merkt man dass ich auf Maiglöckchen steh? *rotwerd*![]()
Das Diorissimo ist schon weg![]()
Ich hatte den Duft früher auch mal!![]()
LG
Mandarinchen
NEURODERMITIKER - CLUB
hach, schön, das ist der thread, der mir noch gefehlt hat!![]()
nach maiglöckchen in der kopfnote duften m.e. übrigens auch "happy" von clinique und von gucci "envy" (leider nicht ganz billig). beide düfte sind aber keine reinen maiglöckchen-düfte. auch sehr, sehr gut riecht ein parfum namens "cabotine", was ich aber in letzter zeit leider nirgendwo mehr bekommen habe.
der duft von dior ist wirklich ganz zauberhaft!!!
Hallöchen,
von Crabtree& Evelyn gibt es auch nen Maiglöckchenduft, guckst Du hier....gibt davon auch ein EdT und diverse Körpersachen...
Reicht seeeehr nach Maiglöckchen...
das flower-parfum reicht, finde ich, ein bisschen nach maiglöckchen.... aber noch mehr das parfum d'ete, auch von kenzo. ist halt kein purer maiglöckchen-duft, sondern eher frühlings-blumig....aber sehr schön, mag ich echt gerne!
hi!
ich bild mir ein, dass "pleasures" von e. lauder auch nach maiglöckchen riecht, oder?
lg ww
Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)
Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)
Ich finde, das der Duft von Penhaligons zu schwüll ist. Sehr schön unf frisch dagegen ist "Lily of the Valley" von Floris.
[ Geändert von gala am 18.05.2005 21:34 ]
ich kenne von guerlain: aqua allegoria - maiglöckchen.
Diorissimo ist mir auch sofort eingefallen, als ich den Titel las.
*Nase zuhalt*
Passt vielleicht nicht ganz, aber wer Maiglöckchenduft mag, der sollte seine Wohnung/sein Haus mal mit Ajax Frühlingsblumen oder so ähnlich putzen! Riecht sehr gut nach Maiglöckchen ..
"Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden!"
(Mark Twain)