Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7

Thema: Ölwirkliste

Allwissend Avatar von SemiBoes

Ölwirkliste

Hallo!

Nach dem tollen Einsteigerthread...bin ich blind oder blöd...aber ich such eine Liste, wo einfach nur links der Ölname steht und rechts, was so besonders dran ist. Auch von ätherischen Ölen. Gibts wo sowas?

Möcht nur gern so einfache Sachen wie Hautcremes herstellen...

lg, Dani aus Wien

Ach und noch was:
    Im Einsteigerthread steht auch, man soll die Phasen langsam erwärmen. Jetzt hab ich aber einen Gasherd...muss ich jetzt passen? Das Feuer ist ja immer gleich heiß - sehr heiß nämlich. Und da hilft auch eine kleinere Flamme nix, denn so kleine Flammen, dass ich 250ml langsam erwärmen könnt hab ich nicht...

[ Geändert von SemiBoes am 18.05.2005 10:59 ]

2. Grund
    aus urheberrechtlichen Gründen gelöscht

Re: Ölwirkliste

Super! Danke für die Listen - werd ich gleich durch lesen!

Das ist ja das Problem. Das Feuer ist immer gleich heiß - eine blaue Gasflamme - das ist ein recht heißes Feuer, generell. Gelbes Feuer ist nicht so heiß. Und da geht nix mehr zum runterdrehn.

Aber vielleicht sollt ich mich aufs Öle mischen beschränken, auch wenns gemein ist.

lg, Dani aus Wien

BJ-Einsteiger

Hallo Dani,

du kannst doch alles im Wasserbad erwärmen! da dürfte nichts zu heiß werden, denk ich...
    Ich mache es meistens im Wasserbad oder in der Mikrowelle...funktioniert ganz gut!
    Die kostbaren Wirkstofföle (z.B. Borretschöl, Hagebuttenkernöl usw.) und die andern Wirkstoffe kipp ich meistens erst später dazu, wenn die Creme quasi schon fertig ist (und handwarm)

lg
    Ksenia

Inventar

Ja genau mach es im Wasserbad
    Das müsste gehen.. Du erhitzt es halt erst recht stark und nimmst es dann runter. Wenn das Wasser etwas abgekühlt ist, gibst du halt die anderen Zutaten dazu.

LG
    bloodyMary

Na ok. Dann brauch ich nur noch Rezepte und - naja - Geld um das Zeug einzukaufen...na pfu. Aber wenn man da einmal Feuer gefangen hat...

Ihr wisst sicher wie das ist.

Wasserbad is gut. Meine Mikro verkocht ja auch immer gleich alles. Toll, wenns schnell gehn soll und Gulasch muss ma ja net schonend warm machen...

lg, Dani aus Wien

Inventar

Hehe ja ich weiß sehr gut wie das ist
    Aber kauf nicht zuviel für den Anfang, erstmal die Zutaten für ein Rezept, und dann erstmal probieren, ob dir das wirklich Spaß macht

Mikro geht bei mir auch nicht für sowas

LG

Hm...dann bräucht ich nur noch das ultimative Einsteigerrezept.

Ich mein, zur allergrößten Not und mit der ärgsten Verschwiegenheit könnt ich mir für erste Versuche, um rauszufinden, obs mir gefällt, die Gerätschaften in der Arbeit ausborgen. Aber die Substanzen müsst ich kaufen.

Und wenn, dann möcht ich natürlich was machen, das es so nicht zum Kaufen gibt - was Spezielles halt. Ohje, ich denke, das ist das typische Problem. Eh keine Ahnung haben, aber gleich was Wildes zaubern wollen.

lg, Dani aus Wien