Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20
    Allwissend Avatar von windelwinni

Schuppige Gesichtshaut durch Salzseife - Alternative?

Liebe BJ`s,

bitte nicht steinigen, dass ich einen Extrathread aufmache, aber ich habe schon im Salzseifenthread nachgefragt und keine Antwort erhalten:

Verwende von Waldfussel die Salzseife Pur, aber die trocknet meine Haut total aus und ich bekomme Schüppchen.

Habe Ausgangshaut trockene Fetthaut (ölige T-Zone, Mitesser auf der Nase, zu reichhaltige Pflege = Unterlagerungen, zu austrocknende Pflege = verstärkter Fettglanz)

Dauert es wohl länger, bis die Haut sich einpendelt, oder ist die Seife zu scharf für mich (creme derzeit nicht nach, wenn ich Ectoin verwende ähnlich, d.h. später fettet die Haut wieder mehr )

Wer weiß Rat?

LG
    Windelwinni

Forengöttin Avatar von Iceflower

AW: Schuppige Gesichtshaut durch Salzseife - Alternative?

Hallo Windelwinni,

ich hatte dir auch schon im Thread "Seifenreinigung" geantwortet...

Ich habe früher auch die pure Salzseife genommen und auch meine Haut mochte sie nicht so besonders, ich glaube, mein Hautbild sah ähnlich aus, wie deines. Jetzt nehme ich von Waldfussel die Salzseife Milch & Honig und die ist super, absolut pflegend! Probiere sie doch einfach mal aus.
    Auch das Ectoin-Fluid und Thermalwasser habe ich zu der Zeit verwendet - oder ob es auch daran gelegen haben könnte?
    Jedenfalls nehme ich jetzt auch eine andere Pflege (CNK) und meine Haut ist selbst bei diesen Temperaturen total schön!
    Mach dein Herz zum Navi deines Lebens.

Zitat Zitat von Iceflower Beitrag anzeigen
    Hallo Windelwinni,

ich hatte dir auch schon im Thread "Seifenreinigung" geantwortet...

Ich habe früher auch die pure Salzseife genommen und auch meine Haut mochte sie nicht so besonders, ich glaube, mein Hautbild sah ähnlich aus, wie deines. Jetzt nehme ich von Waldfussel die Salzseife Milch & Honig und die ist super, absolut pflegend! Probiere sie doch einfach mal aus.
    Auch das Ectoin-Fluid und Thermalwasser habe ich zu der Zeit verwendet - oder ob es auch daran gelegen haben könnte?
    Jedenfalls nehme ich jetzt auch eine andere Pflege (CNK) und meine Haut ist selbst bei diesen Temperaturen total schön!
    Liebe Iceflower,

lieb, dass du mir nochmal antwortest, habe auch die Milch & Honig im Hinterkopf, wollte aber noch ein paar mehr Vorschläge, nicht böse sein, vllt. finden sich noch einige BJ`s, die diese Seife auch favorisieren.

Danke nochmal
    LG
    Windelwinni

Schokosüchtig Avatar von Nudel

Wieso soll es denn unbedingt eine Salzseife sein?
    Es gibt doch soviele andere SCHÖNE Pflegende Seifchen. Ich würde natürlich im Gesicht nur Unbeduftete nehmen.

Liebe Grüße

Zitat Zitat von Nudel Beitrag anzeigen
    Wieso soll es denn unbedingt eine Salzseife sein?
    Es gibt doch soviele andere SCHÖNE Pflegende Seifchen. Ich würde natürlich im Gesicht nur Unbeduftete nehmen.
    Muss nicht unbedingt ne Salzseife sein, hab halt schon so viel Gutes gehört. Was hättest du denn für einen Vorschlag ?

Würde halt auch gerne im Anschluss auf das Cremen verzichten und das hab ich halt in Zusammenhang mit Salzseife gelesen, deshalb . . .

LG
    Windelwinni

P.S. Muss noch hinzufügen, dass ich Duftstoffallergikerin bin, außerdem Nickel und Nußallergie (also kommt auch alles mit Babassu nicht in Frage)
    Geändert von windelwinni (27.01.2010 um 12:27 Uhr)

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Die schuppige Gesichtshaut muss nicht unbedingt an der "Salz"seife liegen, denn ich hab das auch mit der Aleppo 15%. Also könnte es gut möglich sein, dass sie deine Haut austrocknet. Es kommt natürlich drauf an wie lange du sie schon nutzt. Die haut braucht ca. 3 Wochen eingewöhnungszeit, wenn sie dann immer noch schuppig ist, leider zu austrocknend :(
    Liebe Grüße Vanessa287

=^.^= Avatar von *Belle*

Vielleicht ist deine Haut nicht wegen der Seife so schuppig, sondern wegen der Kälte draußen. Da du ja auch nicht so viel cremst, könnte das durchaus sein.
    Bei mir war es vor einigen Tagen so. Ich hab mittlerweile keine Schuppen mehr (ich kam mir schon vor wie ein Fisch ), die Seife nehme ich auch weiterhin.
    Was auch möglich sein könnte, ist, dass du zuviel Seife nimmst, das ist auch nicht gut. Die Salzseife schäumt ja kaum, da kann das bestimmt leicht passieren...
    Andere Gründe fallen mir grade nicht ein

So, nun hab ich es getan und zwar bei Autumnjoy folgende Seifenbestellung aufgegeben:

1x Salty Clouds (hatte zwar vorher die Salzseife pur von Waldfussel, wollte aber jetzt mal eine andere probiere)
    1x Gold von Marokko
    1x Sugar cookie (for the body)

LG
    Windelwinni

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

Ist ja lustig, ich hatte die salty clouds von Autumnjoy und die hat bei mir etwas gebrannt und gebritzelt, ich möcht noch die von Waldfussel ausprobieren
    Ich drück dir die Daumen daß du damit besser fährst, manchmal ist es ja nur eine winzige Zutat die über die Verträglichkeit des Einzelnen entscheidet
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen
    Ist ja lustig, ich hatte die salty clouds von Autumnjoy und die hat bei mir etwas gebrannt und gebritzelt, ich möcht noch die von Waldfussel ausprobieren
    Ich drück dir die Daumen daß du damit besser fährst, manchmal ist es ja nur eine winzige Zutat die über die Verträglichkeit des Einzelnen entscheidet
    Und ich drück dir die Daumen, dass es mit Waldfussels purer Seife klappt !

Mittlerweile kam ich eigentlich ganz gut zurecht, auf die Wänglein hab ich je ein Tröpfchen Ectoin gegeben und dann gings, wollte aber unbedingt mal die Gold von Marokko, von der so viele schwärmen, ausprobieren und da mach ich gleich auch einen Salty Clouds Versuch, wenns nicht klappt, bestell ich wieder bei Waldfussel . . .

LG
    Windelwinni

Hab gerade einen fatalen Fehler bemerkt:

Vor lauter Begeisterung habe ich ganz vergessen, mir die Incis der Gold von Marokko anzusehen, die u.a. auch Babassu und Macadamianussöl enthält und das bei meiner ausgeprägten Nussallergie.

Hab sofort ne Nachricht an Pflegeseifen geschickt und um Stornierung bzw. Bestellung als Ersatz von Honeypie gebeten, ich hoffe, das funktioniert.

LG
    Windelwinni

Bin total überwältigt, habe SOFORT jetzt gerade persönlich Antwort bekommen, dass meine Bestellung abgeändert wird und aus dem Päckchen ein Maxibrief, der ja im Porto billiger ist. Morgen geht er schon auf die Reise.

Ist das nicht total nett ?
    Schönen Abend Euch noch, verabschiede mich zum Frauentausch
    LG
    Windelwinni

used to be a fish! Avatar von jelly

ich creme trotz salzseife. habs eine zeitlang ohne cremen probiert, aber meine haut wurde nach einige tagen stärker verhornt.
    nach einigen wochen hab ich gemerkt, dass meiner haut die creme zu viel wurde und ich hab wieder einige tage nicht gecremt. hat sich auch gut angefühlt. nur kam die verhornung doch wieder. seit dem creme ich auch wieder. wenn man seine haut gut deuten kann, was sie gerade will, ist das kein problem, glaub ich.

achja, rassoulseife ist eine tolle alternative zur salzseife, find ich.
    Geändert von jelly (29.01.2010 um 13:08 Uhr)

Momentan klappts mit Waldfussels Salzseife + einem Fitzelchen Ectoin auf die schuppigen Stellen ganz gut, aber die Seife geht zur Neige.

Erwarte ja jetzt Seifen von Autumnjoy, u.a. auch die Salty Clouds und bin mal gespannt, was meine Haut dazu sagt . . .

LG
    Windelwinni

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von windelwinni Beitrag anzeigen
    Bin total überwältigt, habe SOFORT jetzt gerade persönlich Antwort bekommen, dass meine Bestellung abgeändert wird und aus dem Päckchen ein Maxibrief, der ja im Porto billiger ist. Morgen geht er schon auf die Reise.

Ist das nicht total nett ?
    Schönen Abend Euch noch, verabschiede mich zum Frauentausch
    LG
    Windelwinni
    Ich kann nur zustimmen, der Service von Pflegeseifen ist super ! Ich hatte Fragen wegen der Zahlungsart und hab supernette Mails bekommen, die Sachen waren schnell da, liebe Goodies und tolle Seifen. . .auch wenn ich die Salty Clouds nicht vertragen hab bin ich trotzdem ganz angetan
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Meine Laune...
    Fine

Hier noch ein kleiner Tipp zur Benutzung der Salzseifen (aller - nicht nur meiner). Spült sie nicht sofort ab, sondern massiert sie kurz in die Haut ein vorm Abspülen. Beim zu schnellen Abspülen kann die Haut auch mit Trockenheit reagieren. Aber bitte auch nicht zu lange einwirken lassen, also nicht als Maske verwenden.

UND grundsätzlich beim Gesichtwaschen: Immer lauwarmes Wasser verwenden, nie zu warm, nie zu kalt. Also, wenn die Haut damit klar kommt, ist es natürlich egal. Aber für alle, die mit Salzseife nur so einigermaßen klarkommen, gilt: Die Wassertemperatur kann auch eine Rolle spielen.

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

Ich hatte auch schon diverse SS aber am besten fand ich M&H VON WALDFUSSEL-auf Dauer weitere tests in arbeit
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

Fortgeschritten Avatar von Rosenstrauss

Waldfussel, von deinen schönen Seifen schwärmen ja sehr viele hier.
    Mich würde die Salzseife auch sehr interessieren,
    leider bekomme ich in der Schweiz keine wirkliche Salzseife.
    3x stellte ich sie selbst her, aber das Resultat war alles andere als Seife.
    Also hab ichs aufgegeben. Vielleicht hat ja jemand einen Tip, wo man bestellen kann?

Powernudel genannt Avatar von schokati
    Meine Laune...
    Inspired

Also, ich komme mit den Salz/Soleseifen von Autumnjoy gut klar: Neheri und Salt&Cream. Mit der Salzseife M&H kam ich nicht zurecht, dachte es liegt am Honig, aber das teste ich noch mal, die SS Blume dagegen war prima. Auch die Salty Cloude war mir noch zu heftig, aber die habe ich alle am Anfang meiner Seifenzeit getestet, von daher bekommen die jetzt im Laufe des Sommers noch eine Chance. Die Pretty Face vom Seifenparadies ist übrigens auch nicht übel.

Danke für die Tipps Fussel, das mit der Wassertemperatur war mir auch nicht so klar.

Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Rosenstrauss Beitrag anzeigen
    Waldfussel, von deinen schönen Seifen schwärmen ja sehr viele hier.
    Mich würde die Salzseife auch sehr interessieren,
    leider bekomme ich in der Schweiz keine wirkliche Salzseife.
    3x stellte ich sie selbst her, aber das Resultat war alles andere als Seife.
    Also hab ichs aufgegeben. Vielleicht hat ja jemand einen Tip, wo man bestellen kann?
    Für die Schweiz habe ich leider auch keinen Kauftipp für Dich.