Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    ♥ Minerals-Junkie ♥ Avatar von Honeyblossom

Wie kann man "Geheimratsecken" verstecken?

Hallo

Ich habe eine sehr hohe Stirn, die sich an den Seiten noch ein Stück weit in die Haare "hineinfrisst".
    Es sieht aus, als wären mir da schon Haare ausgefallen, aber es ist angeboren. Habe es auch schon bei anderen Frauen gesehen.
    Wenn ich meine Haare zurückbinde, sieht man es natürlich ganz stark und das finde ich einfach nicht schön

Gibt es hier noch andere mit dem gleichen Problem?
    Was macht Ihr, wenn Ihr Euch die Haare zurückbinden oder hochstecken wollt?

Ich lasse mir zudem gerade meinen Pony herauswachsen, da ich auch mit Pony immer seitlich so kahle Stellen hatte, was nicht schön aussah
    Kann man mit dem etwas längeren Pony vielleicht irgendwas machen?

LG
    Honeyblossom

Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

AW: Wie kann man "Geheimratsecken" verstecken?

Du bist nicht allein! Das geht mir ganz genau so. Ich trage einen Pony, der sogar etwas weiter hinten angesetzt ist, damit er die Ecken verdeckt - was er aber nicht immer tut. Ein schöner Haaransatz ist was anderes. Allerdings habe ich wirklich viele und auch sehr dicke Haare, so daß ich, z. B. wenn ich die Haare hochstecke, die vorderen Deckhaare niemals ganz gerade nach hinten stecke (wie z. B. beim Pferdeschwanz) sondern etwas schräger nach hinten nehme - Richtung Nacken. Jetzt habe ich auch noch eine Stufe links und rechts ungefähr in Ohrhöhe. Damit geht es nicht ganz so weit nach hinten. Ich hoffe, daß du so ungefähr verstehst, was ich meine. Es ist etwas schwierig zu beschreiben.

Ich liebe Haarreifen und Haarbänder - aber ich kann (konnte) beides nicht tragen, weil es eben bescheiden aussieht.

Ich wäre über andere Tipps auch sehr dankbar.
    Liebe Grüße von Suzi

treibt ihr Unwesen

Gesichtsform und damit auch den Haaransatz, hat man meist von Mama oder Papa
    Ich habe auch eine etwas hohe Stirn aber deswegen trage ich trotzdem keinen Pony, ist halt so und fertig.

Ich weiss, ich war jetzt keine grosse Hilfe.

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Gesperrt

Honeyblossom, was du auf jeden Fall achen kannst ist ein schräger Pony, etwas länger oder kürzer, je nachdem wies dir gefällt. Schräge Ponys hören ja nie genau am "Stirnende" auf sondern gehen etwas auf den Oberkopf (ich hoff, du weisst wie ichs mein). So kann man dann die Geheimratsecken und die hohe Stirn ganz gut verstecken. Mach ich mit meinen auch so

Teeologin Avatar von Princessa

.
    Geändert von Princessa (19.07.2010 um 02:54 Uhr) Grund: wieder weg
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

treibt ihr Unwesen

Princessa Schöne Haarfarbe! ist das Natur?

BJ-Einsteiger

ich würde dir einen tieferen pony empfehlen, einen der weiter oben beginnt und nicht nur vorne (schwer zu erklären) und der seitlich mehr in die haare reinreicht.

am besten gehst du damit zu einem friseur und erklärst ihm das problem, der wird dann schon was schönes zaubern, bist ja nicht die einzigste. mein ansatz ist auch ziemlich hoch.
    woher kommt das denn bei dir? vielleicht probierst du es mit nahrungsergänzungsmittel oder einem coffiein shampoo zbsp plantur 39.
    hier im forum gibts auch themen zum haarausfall und einige empefhlen da gute präperate

Inventar Avatar von Maureen

Ich fake meine Geheimratsecken bzw. den ungleichmässigen Ansatz. Bei dunklen Haaren sieht man das ja stärker.

Das faken geht ganz einfach: ich pinsle einfach dunklen, matten Lidschatten auf die Kopfhaut. Sieht kein Mensch und der Ansatz wirkt füllig.
    1 b m-c ii, 83 cm
    Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.

treibt ihr Unwesen

vielleicht probierst du es mit nahrungsergänzungsmittel oder einem coffiein shampoo zbsp plantur 39.
    hier im forum gibts auch themen zum haarausfall und einige empefhlen da gute präperate

Geheimratsecken haben nicht immer was mit Haarverlust zu tun.
    Auch Menschen mit dicken, vielen Haaren können deutliche Geheimratsecken haben, ist meist genetisch bedingt, meist hat es auch ein Elternteil genauso (oder sogar beide).
    Wenn es nicht zu doll ist, finde ich so was ehrlich gesagt auch gar nicht weiter schlimm.

Ich habe z.B eine etwas hohe Stirn (geht aber noch) und dafür aber keine deutlichen Geheimratsecken Ganz leichte vielleicht, weil an diesen Stellen das Haar nicht besonders dicht ist, es schimmert schon Kopfhaut bissle durch aber als Dreiecke erkennbar auf Anhieb ist das noch nicht.
    Wird aber bestimmt noch je älter man wird.
    Geändert von Sonik (28.01.2010 um 10:58 Uhr)

ad fontes Avatar von Violet

Habe auch eine ziemlich hohe Stirn und mit leichten Geheimratsecken von meinem Vater geerbt.
    Deshalb hat meine Mutter mich als Kind immer zu allerlei Ponyfrisuren genötigt, um das zu verstecken. Aber, ehrlich gesagt, da ich eher feines Haar habe, sah der Pony immer etwas seltsam aus und das eher betont als es zu verstecken.
    Ein paar Friseure haben zwar noch versucht, mir einen Pony anzudrehen, aber die meisten haben mir auch davon abgeraten.
    Die Stirn ist halt hoch und das ist auch nicht weiter schlimm.

Forengöttin Avatar von Moonflower
    Meine Laune...
    Confused

Ich hab das auch
    Ist bei mir auch angeboren,denn ich hatte die als kleinkind schon. sie sind bei mir zwar nicht so doll ausgepägt, aber manchmal stört es mich schon sehr,weil ich auch noch eine recht hohe stirn hab.dazu kommt, dass ich noch recht feines haar habe und es sieht einfach manchmal seltsam aus. momentan trage ich pony,aber ich werd ihn nun etwas wachsen lassen,weil ich irgendwie das gefühl nicht los werde, dass ein pony es noch mehr betont
    ich find es zudem mittlerweile nicht mehr so schlimm wie früher.es ist nunmal so und ich bin nicht die einzige,die das hat
    ab und an benutze ich auch bronzer an den ecken, es fällt dann weniger auf
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

klick mich

♥ Minerals-Junkie ♥ Avatar von Honeyblossom

Vielen Dank für Eure kreativen Tipps

Stimmt, so ein schräger Pony über die Stirn verdeckt sehr gut
    Ich habe diese Frisur im letzten und vorletzten Jahr sehr oft getragen in Kombination mit nem Stirnband, das hat auch sehr gut diese seitlichen Stellen verdeckt.
    Der Nachteil daran ist nur, dass der Pony dann sehr schnell fettig aussieht, weil er die ganze Zeit auf die fettige Haut gedrückt wird.
    Und irgendwann war es mir halt auch zu langweilig, immer nur die gleiche Frisur zu tragen

Das mit dem Anpinseln find ich auch ne klasse Idee. Muss ich unbedingt mal ausprobieren

Ich würde mir ja so gern ne schicke Hochsteckfrisur machen, aber es ist halt immer sehr schwierig mit diesen kahlen Ecken.
    Ich versuch es dann immer mit so heraushängenden Strähnen, aber so ganz haut das auch nicht hin

Zurzeit hab ich ja so seitliche Stufen im Pony (der gerade Pony ging garnicht, wie gesagt, es waren so kahle Stellen seitlich zu sehen).
    Ich könnte mir schon vorstellen, ihn in der Mitte wieder kurz zu schneiden und die Seiten gestuft zu lassen und dann halt immer alles offen herunterhängen zu lassen, wenn ich mir nen Pferdeschwanz binde.
    Aber das wär dann wieder so was Unveränderbares, was keinen Spielraum für neue Frisuren lässt

Achja, bei mir ist es übrigens angeboren, hab Gott sei Dank keinen Haarausfall oder sowas
    Also es ist einfach meine natürliche Stirnform.
    Ist jetzt auch nicht sooo extrem, wie man es bei vielen Männern in den 40ern sieht, aber es stört halt schon teilweise.

LG
    Honeyblossom
    Geändert von Honeyblossom (28.01.2010 um 13:50 Uhr)

Forenkönigin Avatar von choquilla

ich hab die erfahrung gemacht, sobald meine haare nur auf schulterlänge oder kürzer sind, fallen sie ganz anders -> seitliche decksträhnen fallen mehr nach vorn und kaschieren die gre (auch vererbt), sobald sie überschulterlang sind liegen die haare ja immer hinten und dann fehlen die strähnen vorn..irgendwie
    pony hab ich jetzt auch (aber nicht deswegen), find ich aber nicht unbedingt praktischer..ich hab vorher bei pferdeschwanz auch die strähnen so gelegt, dass es kaschiert. also nicht so strengen pferdeschwanz und strähnen bisschen rausziehen (aber so, dass sie noch im zopf sind). den kurzen pony wegklipsen (wenn ich den mal nicht will) ist manchmal schwierig, weil woran feststecken?! da fand ich langen pony fast besser, weil man den hinters ohr klemmt und der dann so als bogen über den gre liegt..
    was halt ganz schlimm ist, den pony (egal ob lang oder kurz) einfach gerade nach hinten festzuklipsen oder so ne tolle. am besten noch mit zopf. die frisur geht - aber bei nur bei schulterlang und offen getragen, wenn eben die haare im gesamt mehr nach vorn fallen..

Teeologin Avatar von Princessa

.
    Geändert von Princessa (19.07.2010 um 02:54 Uhr)
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)