Hallo ihr Lieben
In den nächsten 3-4 Wochen ziehe ich in ein neues Haus und freu mich wahnsinnig
An sich gefällt mir das alles super, das untere Bad ist riiiesengroß (trotz Dusche, Badewanne, WC, Bidet und Waschbecken ist noch massig Platz für Regal/Kommode um Sachen aufzubewahren.. Mein Traumbad ), ich hab endlich meinen Balkon, von dem ich so lange träume und die Hunde können nach wie vor Hof und Garten unsicher machen
Nur so ein paar kleine "Problemkinder" hab ich noch.
Im UG ist zwar ein großes, schönes Wohnzimmer, das ich aber leider erst ab frühestens Ende des Jahres nutzen und einrichten kann, vorher wird es anderweitig genutzt. Nur so ganz ohne Wohnzimmer geht es bis dahin ja auch nicht find ich.
Im OG das Esszimmer würde ich gerne als Wohn- und Esszimmer einrichten, hab nur leider überhaupt keinen Plan, wie ich das unter einen Hut bekommen soll. Leider ist der Raum auch einer der Kleinsten im Haus (ca 15m² - 3x5m), also fällt eine Teilung durch einen Raumtrenner o.ä. schon mal weg.
Da rein soll auf jeden Fall ein Tisch, an dem man auch mal zu min. 4. sitzen und gemütlich essen kann, sowie eine Couch (WoZi-Tisch brauche ich nicht, dafür kann der Esstisch zweckentfremdet werden). Und eben so, dass es sehr wohnlich und eben "Wohnzimmer-like" aussieht (auf keinen Fall irgendwie zusammengewürfelt)
Nur dabei stehe ich total auf dem Schlauch.
Ich hab schon überlegt, Wohn- oder Esszimmer auf einen anderen Raum auszulagern, zB ist das Schlafzimmer viel größer, als ich es brauchen würde, aber die Lage davon gefällt mir eigentlich als Wohnzimmer nicht (zumal ich sowieso überlege, dort eine zusätzliche Wand für einen begehbaren Kleiderschrank hochzuziehen ). Dann hab ich auch noch 2 Räume, von denen ich noch nicht so ganz weiß, was ich daraus machen soll (Rückzugsraum für die Hunde? Schminkzimmer? Aufbewahrung für sämtliche Kameras, Objektive und Co?), ein etwa gleichgroßer Raum (liegt im EG direkt neben dem eigentlichen WoZi, daher würde es nur das Esszimmer in Frage kommen und das sollte ja schon oben bei der Küche sein, von daher: Eher nicht) und ein recht kleiner Raum (ca 7m² - 2x3,5m), den ich für Beides irgendwie zu klein finde
Also bliebe quasi nur noch Beides per Einrichtungsideen harmonisch zusammen unterzubringen. Könnt ihr mir da helfen und Tipps geben?
(Ach ja: Wie ich das stilmäßig einrichte weiß ich auch noch nicht, grundsätzlich mag ich ja weiße Möbel und alles etwas romantisch, aber da ich das schon für 2 andere Räume im Kopf habe, fänd ich das dann doch etwas langweilig... Vielleicht im Gegenzug dann schwarze Möbel?).
Und dann noch ein kleines "Nebenproblem":
Zu diesem Wohn-/Esszimmer gibt es einen offenen Durchgang zur Küche. Eine Tür da einsetzen wollte ich eigentlich nicht, es sollte optisch schon weiter irgendwie "offen" aussehen, nur eben ohne dass man direkt reinschauen kann.
Auf jeden Fall kommt da ein Kindergitter hin, dass die Hunde nicht dauernd da reinrennen (ich hoffe nur, die Hüpfen da nicht drüber ) und darüber wollte ich dann eine Art leichten Vorhang o.ä. machen. Nur so ganz zufrieden bin ich mit der Idee noch nicht (Vorhänge in Türen sind bisher nicht so ganz meins).
Gibt es da vielleicht noch einen kreativen Kopf, der eine Alternativ-Idee für mich hat?
Ihr merkt, ich steh grade ziemlich auf dem Schlauch und weiß nicht weiter