Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    BJ-Einsteiger Avatar von Delilah

Naturlocken mit plattem, glattem Ansatz

Guten Morgen zusammen,

war schon länger nicht mehr hier (mit Baby ist das alles nicht mehr so einfach ), jetzt muss ich mich aber mal wieder mit einem Hilferuf an euch wenden:

ich habe Naturlocken (schon ziemlich stark, nicht nur Wellen), die ich immer über Kopf föhne. An der Luft trocknen ist zu zeitraubend und da fehlt dann auch das Volumen. Mein Problem ist nun, dass der Ansatz schrecklich platt und richtig glatt ist.

Habt ihr Tipps, wie ich auch dort Locken hineinbekomme? Bestimmte Pflege- oder Stylingprodukte, eine bestimmte Methode beim Föhnen ...?!

Danke schon mal!

Viele Grüße
    Delilah
    Haartyp: 3aFi

Kein Breitengrad, der nicht dächte, er wäre Äquator geworden, wenn alles mit rechten Dingen zugegangen wäre.

BJ-Einsteiger Avatar von curljunkie

AW: Naturlocken mit plattem, glattem Ansatz

Hallöchen Delilah!
    Wilkommen zurück! War übrigens auch seit august nicht mehr bei den beautyjunkies.... aaalso:
    Ich hatte auch bis vor kurzem diese problem:ich habe naturlocken und seitdem sie länger und länger werden, wird auch der ansatz platter...ich habe viele viele shampoos ausprobiert aber jetzt glaube ich das richtige gefunden zu haben:Pantene für locken.ich benutze seit ca. einem monat das shampoo, die spülung und den festiger...und was soll ich sagen..sie sind schon viel weicher und glänzender und auch am ansatz lockiger geworden!
    ich glaube ganz wichtig ist auch die locken nur mit einem grobzinkigen kann durchzukämmen.ich tu den festiger immer rein wenn die haare noch nass sind und föne sie dann (wie du) kopfüber. Meistens fixire ich sie auch noch mit haarspray (das schwarz/lilane von taft ist ganz gut)...dann klappt das mit den locken am ansatz...aber man muss schon 1-2 wochen waschen bis man wieder richtige locken hat. aber es ohnt sich auf jeden fall!

Also viel glück und ich hoffe, ich konnte dir etwas behilflich sein
    Was für dich dein Fußball, ist für mich mein Haar...https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=23395&dateline=124957  0696

Hallo Curljunkie,

danke für den Tipp . Leider vertrage ich Pantene nicht, da spinnt meine Kopfhaut total. Genau dieses Lockenshampoo hatte ich nämlich schon mal getestet.
    Die Haare kämme ich, wenn überhaupt, eh nur mit einem grobzinkigen Kamm, mit was anderem käme ich gar nicht durch.

Vielleicht hat sonst noch jemand einen Tipp für mich?!

Kein Breitengrad, der nicht dächte, er wäre Äquator geworden, wenn alles mit rechten Dingen zugegangen wäre.

Fortgeschritten Avatar von laleli

Hast du es schon mal mit der Curly Girl Methode probiert?
    Hier gibts auch einen extra Thread dazu.

Ich habe auch Naturlocken und immer unter einem recht platten Ansatz gelitten. Durch CG hab ich viel mehr Locken am Ansatz bekommen und da auch mehr Volumen drin.

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Föhnen könnte tatsächlich ein Problem darstellen: die Haare werden dadurch meist glatt, weich und platt, weil die Haarschuppen schön in eine Richtung gepustet werden.

Man sollte außerdem noch darauf achten, dass man nach dem Waschen erst den Ansatz trocknet und anschließend die Haarlängen.

Eine Möglichkeit wäre daher zum Beispiel:
    Haare nach dem waschen erstmal kurz 20 Minuten zum Dutt drehen, damit die Spitzen lang genug feucht bleiben und somit erst der Ansatz trocknet.

Oder den Ansatz mit kleinen Klammern oder Nadeln zurück stecken/hoch stecken (das gibt Volumen).

Ich föhne manchmal auch kurz den Ansatz an und lass die Längen dann von ganz alleine trocknen.

Wenn nichts mehr hilft, dann nehme ich das Haargel von Alverde. Das ist relativ gut, hebt feste und ist glaub ich sogar gut für die Haarfeuchtigkeit.

Leider kenn ich das Übel mit dem platten Ansatz.

just be ... Avatar von athene

Ich finde es eigentlich ganz hübsch,wenn jemand Naturlocken mit glattem Ansatz hat.

Curly Girl Methode?! Kenne ich gar nicht, da muss ich mal nachlesen.

@Herbstfeuer:
    Deine Vorschläge habe ich fast alle schon probiert, leider ohne durchschlagenden Erfolg. Ich habe auch gar keine Zeit oder Nerven, nach dem Waschen noch irgendwelche "Experimente" wie Haare mit Haarklammern feststecken o.ä. zu machen. Ich bin mit dem Baby schon froh, wenn ich überhaupt zum Haarewaschen und -föhnen komme.

@Athene:
    ich leider gar nicht.

BJ-Einsteiger Avatar von Macadamia

Ich habe auch dieses Problem. Je länger meine Haare wachsen, umso mehr habe ich Kringellocken in den Längen. Aber am Ansatz hängt es platt runter, grr.

Ich möchte mir jetzt nicht den ganzen Curlygirl-Tread durchlesen, was genau machen die denn, um den Ansatz locker und fluffig zu bekommen?

BJ-Einsteiger Avatar von Dodo69

Sie machen Clipping (Ansatz mit kleinen Krabben trocknen lassen) oder Plopping (bestimmte Handtuckwickelmethode) oder einfach nicht mit dem Fön durcheinanderwirbeln, sondern Gel reinkneten und lufttrocknen lassen.

Dodo