Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 24
    Experte Avatar von Serendipity

Frage Rat von den Beautyexperten gesucht ;-)

Hallo liebe Junkies,

ich bin ein absoluter Forum-Neuling und einfach restlos von dieser Seite begeistert

Ich habe mich gestern schon durch so viele Forenbeiträge gelesen, dass ich mir heute am liebsten 1.000 neue Produkte kaufen würde

Aber bevor ich das tue, würde ich gern von euch "beraten" werden. Ich habe vor allem in den letzten Wochen und Monaten UNSUMMEN für Kosmetik ausgegeben...alles wurde mir von Kosmetikerinnen, Apothekerinnen usw empfohlen
    Natürlich haben die nicht meine Problem, deswegen frage ich EUCH

Also...kommen wir nun zu meiner Haut...
    Ich bin Allergikerin und meine Haut zickt total bei den meisten Duftstoffen + Parabenen, also Konservierungsmitteln...Ich hatte eigentlich immer eine trockene und feuchtigkeitsarme Haut und bin super mit den LRP Toleriane Produkten über die Runden gekommen. Aaaaaber ich hab seit ca 7 Wochen die Pille abgesetzt und damit scheinbar auch meine Haut der letzten Jahre. Die Haut neigt nun zu Unreinheiten und ist fettig, zu allem Überfluss aber auch noch feuchtigkeitsarm (hat Hautanalyse gezeigt)

Habe schon die LRP Effaclar Serie ausgetestet, aber die mag meine Haut nicht und reagiert scheinbar allergisch gegen das mies fiese Parfüm. Habe mir gestern mal eine Sole (aus Totes Meer Salz und Wasser) zusammengemixt, die ich erstmal als Gesichtswasser verwenden werde. Ich habe keine Akne oder so, nur verstopte Poren, Mitesser und vereinzelt Pickel (vor allem auf der Stirn + Dekollete). Ich bin 23 und wie gesagt Allergikerin.

Vielleicht erkennt sich ja jemand in der Beschreibung meiner Haut usw wieder und kann mir Tipps geben? Das wäre einfach megasuperduperspitzenklasse...ich bin nämlich ratlos und möchte mich nicht schon wieder von Leuten beraten lassen, die noch nie meine Probs gehabt haben...

Also schonmal vielen Dank für die Antworten und sorry für den Roman

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

AW: Rat von den Beautyexperten gesucht ;-)

Hast du schon mal im NK-Bereich nach Allergiker-Serien geschaut? Zum Beispiel Logona Pur oder Lavera Neutral. Für die Feuchtigkeit kann ich dir Aloe-Vera-Gel von Aubrey Organics empfehlen (falls du das verträgst).
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Ja, habe ich...aber leider sind diese Auszüge auf Früchten oder Ölen auch nichts für meine Haut...immer wieder nur Allergien
    Aloe Vera darf ich auch nicht auf die Haut machen...bin also ein schwerer Fall...

Coline
    Besucher

Wenn du gern bei la Roche Posay bleiben möchtest, gibt es doch die Toleriane Serie. Die ist unparfümiert und unkonserviert.

Ach ja, fast vergessen bei uns!!!

Coline
    Besucher

Wenn du gern etwas preiswerter hättest, bei DM gibt es auch eine Allergikerserie, Balea Ultra Sensitive. Ist auch unkonserviert und unparfümiert.

Danke

Die Serie hab ich ja immer benutzt, nur leider reicht es scheinbar nicht für die Feuchtigkeit der Haut (auch nicht das Fluid) und gegen die fiese Talgproduktion kommt sie auch nicht an...

Rosa
    Besucher

Ich bekomme von den Toleriane Cremes auf Dauer auch Unreinheiten.

Vielleicht ist die Creme für überempfindliche Haut von Avene etwas für Dich. Habe ich mal längere Zeit gehabt und gut vertragen. Es gibt dazu auch eine sehr schöne Reinigungslotion. Schau doch mal in die Testberichte.

Gruß
    Rosa

Danke für den Tipp, habe mir gestern schon in der Apo Proben von Avene geholt, da ich hier soviel Gutes darüber gelesen habe

Was ist denn mit diesen Seifen von Olivia? Davon habe ich auch sehr viel gelesen...Hat da jemand mit Allergien Erfahrung?

Coline
    Besucher

Hast du denn schon mal die Weleda Mandelserie versucht? Ist ohne ähterische Öle, deshalb für allergische Haut geeignet. Die haben eine leichte Feuchtigkeitscreme, die könnte vielleicht für dich gehen.
    Leider ist es so, dass die meisten Allergiker Serien für trockene Haut hergestellt werden. Wir hier bemängeln das auch immer wieder.
    Ich selber bin auch gegen Parfum und die meisten Konservierungsstoffe allergisch. Ich empfinde die meisten Cremes auch als zu reichhaltig.

Coline
    Besucher

Bei Olivia gibt es unparfümierte Seifen!

Fortgeschritten Avatar von Pinkberry

Die Weleda Mandel Serie vertragen aber auch viele nicht (ich zb) weil da gaanz viel Alkohol drin ist.

Ich weiß auch nicht warum Allergie-Geplagter immer mit trockener Haut in Verbindung gebracht werden

Werde mal gucken, ob ich mit Avene klarkomme, wenn nicht auf Weleda zurückgreifen...so eine Olivia Reiniungsseife scheint mir schon sehr verlockend zu sein

Was benutzt du denn zur Reinigung als Allergikerin? Welada?

Hmmm...Alkohol ist natürlich auch nicht so bekömmlich...:grübel:

Allergien sind echt zu nix zu gebrauchen

Coline
    Besucher

Nein, solange es so kalt ist benutze ich die la mer med. Ist auch allergikergeeignet, aber ziemlich reichhaltig. Geht bei mir auch nur zeitweise. Sonst beutze ich Weleda. Hier gibt es einen ganzen thread zur Mandelserie, vielleicht arbeitest du sich mal da durch.

Reichhaltig wäre wohl jetzt auch nicht das Ware ... mannoooohooo

Wenn deine Haut fettig ist, hilft vielleicht pures Öl?
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Hab schon gehört, dass das manchmal hilft, weil du Haut denkt es wäre ja genug und es muss nix mehr produziert werden...aber ob das auch hilft, wenn die Haut hormonell bedingt so fettig ist ?

Letztendlich ist wahrscheinlich alles irgendwie hormonell bedingt Ich würde es einfach ausprobieren Es gibt von Hauschka Gesichtsöl, aber ich denke, du kannst auch auf ganz normales hochwertiges Speiseöl zurückgreifen.
    Liebe Grüße von Meryem

Der Gedanke mir reines Öl ins Gesicht zu machen ist schon ein wenig beängstigend
    Aber mehr als schiefgehen kann es nicht...und ich werd mal 2 kleine Olivia Seifen bestellen...kriegt man die nur über den Onlinehandel?

Inventar Avatar von monito

Vielleicht hilft dir auch dieser Thread weiter:
    https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=38698
    Da experimentieren viele mit Ölen. Distelöl soll ja gut gegen Mitesser sein und eher austrocknend wirken. Ich benutze es hin und wieder abend auf der feuchten Haut und habe bisher nichts von Austrocknung bemerkt
    Es gibt so viele Öle, da musst du dich erstmal ein bisschen einlesen und vielleicht findest du ja dann das richtige für dich
    Liebe Grüße
    monito

blass und kühl

Deine Haut ist also fettreich und feuchtigkeitsarm?

Hmmm... Ich weiß nicht, ob Sole dann das Richtige für Dich ist. Ich vermute, dass das Salz dem Feuchtigkeitshaushalt nicht unbedingt gut tut. Wie wäre es statt dessen mit Thermalwasserspray? Oder - vorausgesetzt, Deine Haut verträgt so etwas - mit Rosenwasser? Sofern Du nicht gerade darauf allergisch bist, könnte es Deine Haut einerseits gut durchfeuchten, andererseits beruhigen. Lavendel wäre vielleicht auch nicht schlecht - wie gesagt, vorausgesetzt, Du verträgst diese Pflanzenextrakte.

Bei dem Problem der öligen Haut gibt es dann die beiden Schulen "Ölige Pflege bei öliger Haut ist " und "Ölige Pflege bei öliger Haut ist ".

Meine Haut ist sensibel, oft unrein, benötigt Feuchtigkeit (aber nicht zu viel, sonst wird sie ganz zickig) und flippt komplett aus, wenn sie einmal gar kein Fett bekommt - obwohl sie sehr rasch glänzt. Sehr gut bekommt ihr augenblicklich tensidfreie Reinigung (derzeit Lush Angels on Bare Skind - sensationell, wenn man Lavendel verträgt!!!) und ein mildes Gesichtswasser, abends eine superüppige Creme und untertags etwas mehr Feuchtigkeit und weniger Öl.

Es hat auch der Fettglanz etas nachgelassen und die Unreinheiten verschwinden. Ist allerdings nur eine Momentaufnahme - es kann gut sein, dass es nächste Woche schon wieder ganz anders aussieht.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Ja genau, fettig und feuchtigkeitsarm...und sensibel...

Thermalwasserspray hört sich gut an, vielleicht versuch ich es damit mal, damit holt man sich ja auch keinerlei Irritationen auf die Haut ...

Am besten wäre natürlich noch was, was für Feuchtigkeit und gegen Unreinheiten wirkt...dachte an das Reinigungsgel von Avene oder aber an eine Gesichtsseife von Olivia oder Lush...Bin aber noch hin und hergerissen...

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

Hallo Serendipity, hast du schon mal Pflege mit Urea benutzt ? Die speichert Feuchtigkeit in der Haut und gleichzeitig wirkt sich Urea positiv auf den Talgabfluß aus. Ich habe momentan den Kneipp Intensivbalsam mit 10 % Urea und Nachtkerze. Wenn ich den nach Thermalwasser auftrage wird die Haut super durchfeuchtet und die Mitesser werden etwas weniger. Allerdings kann ich ihn nur ab und an abends nehmen (meist creme ich abends nicht) denn die Haut entwickelt bei mir nach dem Balsam einen ziemlichen Fettglanz da eben der Talgabfluß da ist.

Vllt könntest du abends mild reinigen, Thermalwasser, den Balsam und dann morgens nur ein wenig Wasser / Thermalwasser ohne Cremen .....nur so als Vorschlag. Denn wichtiger als eine spezielle Serie zu benutzen ist nämlich zu sehen welche Wirkstoffe deine Haut braucht.

Viel Glück für dich.

PS von Avene hab ich massig Pickel bekommen und Weleda Mandel hat bei mit extrem ausgetrocknet, aber das ist nur die Aufnahme von meinem Hautbild. Besorg dir am besten Proben, dann kannst du nicht viel falsch machen.
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

Hey Lilie,

vielen lieben Dank!

Von Avene benutze ich wie gesagt momentan Pröbchen und konnte noch nichts negatives, allerdings auch nichts Positives sagen. Das Thermalwasser werde ich auf jeden Fall testen!

Hab mir eben auch schon 2 Seifen von Olivia bestellt, könnte nicht widerstehen

Stimmt schon, dass man keine zusammenhängende Serie haben muss, das ist nur immer noch in meinem Kopf weil alle Kosmertikerinnen einem nur eine Serie empfehlen