Ui, das hört sich ja nach einen krassen Programm an
Hab übrigens letztens -als ich schon im Bett war- gehört, wie im Bad mein Thermalswasser gesprüht wurde...danach kam mein Freund mit triefnassem Gesicht raus und meinte "Das ist doch nur Wasser"
Den hab ich auch schon angesteckt ^^
Also an guten Tagen, an denen ich nicht so sauer bin, dass ich nix machemach ich mir ein Kamillendampfbad, dann Thermalwasser (aber nur nebeln) und dann kommt ne Heilerdemaske oder eine von Biomaris drauf...das hilft nicht sonderlich gut gegen Rötungen, aber es entzündet sich halt nix oder alles ist erstmal rot und es fällt weniger auf :D
Liebe Grüße,
Serendipity
pickelverDrückt
PickelverDrückt ist garnicht mal schlecht![]()
Liebe Grüße,
Serendipity
Nicht alle, ich nüüüch
Also das mit den 21 Tagen nicht weil ich einfach nicht an diese Theorie glaube, da kann ich mich auf den Kopf stellen, es glaubt sich einfach nicht.
Ich will einfach nur so lange und so gut wies geht.
Mh, ich hoffe das schliesst mich nicht kategorisch aus der Sekt...äh freien Glaubensgemeinschaft der Mitesserquäler aus?
Von mir aus welcome a-chieri und viel Spaß beim Duchlesen.
Ach was, du bist natürlich auch weiterhin im Club, ich glaub die 21 Tage hat hier eh kaum jemand geschafft![]()
Liebe Grüße,
Serendipity
Vorschlag zum Namen (unauffällige Variante)
COPS . Community of pimple squeezers
Liebe Grüße,
Serendipity
COPS - die Unkomedogenen
![]()
Liebe Grüße,
Serendipity
Ja, weiß was du meinst, Heilerde hab ich dafür auch schon ab und an mal genommen und es entzündet sich echt nix.
Und wenn alles rot ist statt nur stückchenweise sieht man eher aus wie frisch von einem Dauerlauf im Schnee. Ok, mit ein paar komischen besonders roten Stellen...gibt halt viele Mücken im Winter ne.
Das mit deinem Freund ist ja drollig^^
Meiner würde leider meine Mittelchen nicht an sich ranlassen, wenn ich mich ab und an mal in seinem Gesicht austoben durfte versuche ich ihm immer einen witzigkleinen Klecks Creme oder einen Sprüher Thermalwasser aufzuschwatzen für bessere Beruhigung aber er springt immer nur panisch auf und läuft weg falls ich die Cremedose schon bedrohlich in der Hand halte.![]()
Ach, meiner ist normal genauso...aber ich glaube das Spray erschien ihm noch am harmlosesten![]()
Liebe Grüße,
Serendipity
Hey, oder wir nehmen
VIPS
Very Irrational Pimple Squeezers![]()
Liebe Grüße,
Serendipity
Na dann soll er sich ja nicht beschweren daß es "nur Wasser" ist, ist zumindest harmlos genug.
(Mh, meiner flüchtet also tatsächlich vor Wasser in einer Sprühdose...)
ich bin für cops. das macht uns sektenmässig gefährlich klingender. am ende sind wir ja "clears", wie bei scientology.
Also mir ist es egal, ich find beides gut, obwohl ich COPS auch ein Bisschen besser find, weil VIPS...so heißen viele und das kann man eher anders deuten...aber wie gesagt, mir eigentlich egal
@Kia: Mein Freund macht NIX an seiner Haut und hat TOLLE Haut...echt...keine einzige verstopfte Pore, NIX. Er meint immer, es liegt eben daran, dass er nix macht *kopfschüttel*
Und letztens hatte er trockene Haut, da hat er sich meine Handcreme ins Gesicht geschmiert mit den Worten "Creme ist Creme"....und als "Bodylotion" verwendet er noch immer die Apres Sun Lotion vom Urlaub im Juni 09 !!!
Unglaublich,diese Männer![]()
Liebe Grüße,
Serendipity
ich würde mich auch gerne anschließen, bin auch so ne olle knibbelliese![]()
auch wenn eigentlich alles ok ist suche ich etwas woran ich rumdrücken könnte
ich versuche jetzt immer,wenn ich ins bad komme NICHT sofort in den Spiegel zu gucken, oder nur von weit weit weg.
abends kommt dann immer kieselsäuregel oder zinksalbe auf die störenfriede, in der hoffnung dass sie sich verzeihen über nacht. aber alleine das ständige abtasten mach ich schon unbewusst und das verschlimmert natürlich alles nur-.-
da helfen wohl nur noch fäustlinge![]()
Sehr beneidenswert sowas.
Naja, das ist halt die ungerechte Veranlagerung, meine Mutter (nach der ich leider so gar nicht komme) sieht 15 Jahre jünger aus als sie ist und sie benutzt wirklich NIE Creme, sie hat da irgendwie kein gutes Gefühl bei sagt sie, ihr letzter Cremeversuch ist 10 Jahre her und bestand aus 3 mal benutzen und danach den Tiegel vergammeln lassen.
Sie schminkt aber täglich Augen und Lippen und meint alle paar Jubeljahre da müsste ein Klecks Puder auf die Nasenspitze aber benutzt niemals Foundation oder Concealer.
Wäscht das Ganze Abends mit Waschgel wieder ab und fertig.
Sie sieht toll aus, die meisten von uns würden schon allein mit deutlichem AMU und Lippenstift OHNE Makeup auf der Haut blöde und unfertig aussehen und zumindest Augenringe und Ungleichmäßigkeiten hat doch eigentlich jede...
Bei ihr fehlt aber absolut nichts und Haut ist nie zu fleckig, zu trocken, zu fettig, zu unrein. Und das obwohl ihre Haut schneewittchenhell ist (da sieht man Rötungen ja schneller) und einen dünnen und sensiblen Eindruck macht.
Sowas wie Poren besitzt sie glaub ich auch einfach nicht.
Ich würde meinen ganzen Haustand dafür geben sowas in meinem Gesicht zu haben.![]()
Ich Tepp habe heute auch schon wieder gedrückt...echt sehr gescheid, auch wenn vorher nichts war..jetzt ist was da.:(:(
Wie kann man nur so blöd sein.
Habe Dalacin Lösung ..ist antibiotisch raufgetan mit dem Wusch, alles möge bis morgen früh wenigstens nicht mehr gerötet sein.Frommer Wunsch.
lg Evelin
Wenn für ein seelisches Erlebnis
kein angemessener Ausdruck
gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
Abdruck führt.
Wie gemein von deiner Mutter dir die Gene nicht abgetreten zu haben, Kia
Meine Mutter hat gute Gene wenn es um Bindegewebe usw geht...wenigstens etwas...aber von ihr hab ich auch die Sommersprossen, die Allergien und die empfindliche Haut...die unreine Haut von meinem Vater, das ist dann auch das einzige, was ich von ihm hab (na danke
)
Ich hab heute nicht gedrückt, muss mich aber noch abschminken
Evelin, hast du geguckt ob Perubalsum in der Antibiotischen Lösung ist? Ich hab auch eine und da stand der Balsam, aber unter anderem Namen. Habe den Flacon umgehend in die Tonne geworfen!
Liebe Grüße,
Serendipity
Tadaaaa! Ich hab heute den 21. Tag geschafft!![]()
![]()
Zur Belohnung hab ich mir vorhin eine Packung Logona Weiße Lavaerde und einen Beutel Totes Meer Salz gekauft (statt Wasser nehm ich Sole zum Anrühren, gegen die Bakterien).
Wer Lust hat, kann das Ganze *hier* nachlesen, vielleicht hilft es ja was.
Creme, Foundation (hoffentlich erschrecken sich die anderen Leute dann nicht vor mir) und sonstige Sachen werden ab heute abend auch rigoros weggelassen, also Nulldiät nur mit Lavaerde.
Vielleicht mixe ich mir dann noch dieses Gel mit Mandelsäure zusammen. Hier der Link (ich glaube, den hatten wir hier schonmal, aber naja.): https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=52450
Also so eine Gruppe fände ich auch total witzig, aber welchen Namen ich besser finde, kann ich gar nicht sagen, sind beide lustig. Sofern ich überhaupt mitmachen darf.![]()
es gibt uns hoffnung!!!!! du solltest unsere leiterin sein in der gruppe!![]()
Oh jeh, und wenn ich dann einen "Rückfall" habe, dann bin ich aber ein schlechtes Vorbild...
nach 21 tagen hat man NIE wieder einen rückfall. so steht es geschrieben.![]()
Na ich weiß nicht so recht, im Moment ist die Versuchung seeeehr groß, weil man sich denkt "jetzt sind die 21 Tage ja vorbei, jetzt dürfte ich ja wieder..."
Aber noch bin ich standhaft und gehe lieber gleich ins Bett, bevor ich noch was Dummes vor dem Spiegel mache...
Gute Nacht, ihr Lieben!(Und schön von den Spiegeln weg bleiben!
![]()
)
sorry, dass ich hier so reinplatze, aber ich dachte, der thread passt ganz gut und vllt. kann mir jemand helfen
wie unterscheidet man einen pickel von einem furunkel? ich hab unter der augenbraue so ein "ding", fast erbsengroß, aber es tut nicht weh. zuerst dachte ich, es wäre ein pickel, also hab ich zinksalbe drauf gemacht (normal hilft das immer ganz gut, die pickel kommen dann nicht wirklich raus, sondern verschwinden fast immer). am nächsten tag war in dem ding etwas eiter, ich hab mich aber nicht getraut, es auszudrücken, weil es so nah am auge ist. also wieder zinksalbe drauf und ab da war der eiter weg und es ist nur noch ein knubbel. den hab ich jetzt 3 tage und es passiert nix. vorhin bin ich dran gekommen und seitdem läuft wundflüssigkeit raus (der knubbel wird trotzdem nicht kleiner)
hab jetzt wieder zinksalbe drauf gemacht, aber ganz geheuer ist mir das nicht. ob ich wohl morgen zum hautarzt soll? oder hält der mich für bekloppt, wenn ich wegen nem pickel so nen aufriss mach??
Also das klingt eigentlich nicht nach einem "normalen" Pickel, find ich. Wenn das schon erbsengroß ist und Wundflüssigkeit raus kommt, würde ich auch zum Hautarzt gehen.![]()
danke für deine antwortmich hats nur gewundert, dass es nicht weh tut...
dann wirds morgen ein lustiger vormittag für mich![]()
Keine Ahnung was es sein könnte aber schliesse mich an, unbedingt zum Hautarzt damit.
Und noch dazu in Augennähe ist echt nicht gut, geh bitte wirklich unbedingt hin.
JanaMausi, ich GRATULIEREdir ganz herzlich zu den geschafften 21 Tagen, echt der Wahnsinn!!!
Auf daß es noch 21 Jahre werden!
Dein zukünftiges Programm klingt gut, das schaffst du schon. Wer seine Drücksucht motiviert durch ein Forum einfach von heute auf morgen für schon so viele Tage ablegen konnte der hat einen extrem eisernen Willen und schafft das auch weiterhin und ich bin sicher daß deine Haut bald wieder in die positive Richtung geht.
Hab früher mal nicht ganz wenig in Dermatillomanie/Acne excoriee-Foren gelesen und hab noch nie eine längerfristige Erfahrung gehört alá "Meine Haut ist viel schlechter seit ich sie nicht mehr mit Drücken malträtiere".
Du kannst dir sicher sein daß sie es dir bald dankt!
Und selbstverständlich darfst du mitmachen, nicht nur das, du bist nun unser aller positives Paradebeispiel, Aushängeschild und Vorbild.
So diejenige die man beim ersten Treffen im Stuhlkreis der anonymen Süchtler nach vorne stellt mit den Worten "Sie war mal wie ihr. Aber sie hat es geschafft und führt jetzt ein anderes, besseres, freieres Leben. JanaMausi, erzähl uns bitte wie du diesen harten Kampf gewonnen hast und wie sich dein neues Leben anfühlt"![]()
![]()
JanaMausi, gratuliere dir auch ganz dolleIch hab immerhin jetzt 4 Tage geschafft,mein persönlicher Rekord ,aber der Tag ist ja noch jung...
Also ab heute ist es bei mir definitiv a u s mit der Drückerei, das gestern war mir echt wieder eine Lehre, denn auch in der Früh waren die Rötungen trotz Antibiotikum noch nicht abgeklungen
@ Serendipity: es sind in der Lösung nur Clidamycin und Propyleneglykol drinn, sonst nix, kein PB.
Ab heute tete ich eurem Club bei, der Name...ihr seid länger dabei und entscheidet.
Ich wäre auch für JanaMausi als Chefin:)
Schönen quetschfreien Tag an alle da draussen!
Mein Programm:
Salzseife, ganz wenig Toleriane Fluid, derweil noch ein wenig MU und Puder, doch wenn ich nimmer drücke vielleicht bald nur mehr Puder:):)
gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
Abdruck führt.
GRATULIERE !!!
Wow, die erste von uns![]()
Du bist unser positives Beispiel, unser Guru, unser Vorbild, unsere Anführerin (damit hast du noch eine Stimme und bis offziell Managerin)![]()
![]()
Man, jetzt komm ich mir richtig schäbbig vor zu sagen, dass ich gestern Abend wieder gedrückt habe
ABER ich habe gemerkt, dass es echt weniger ist, seit ich hier immer meinen Frust runterschreiben kann und auf Gleichgesinnte stoße
Das ist sogar meinem Freund aufgefallen, also muss es stimmen
Ich habe mir eine neue Motivation gesetzt...Wollte mir einen Termin bei meiner Kosmetikerin machen und mein Freund hat sich das Telefon geschnappt und meinte "Erst nach 21 erfolgreichen Tagen"...Uff...ganz schön gemein
Aber das ist doch mal ein Anreiz...
So, wie die Gruppe jetzt letztendlich heißt, muss natürlich auch der Oberguru bestimmt, also Jana Mausi, gib uns einen Namen![]()
Liebe Grüße,
Serendipity
Serendipity, dein Fortschritt klingt doch sehr gut, mach den nicht runter. Wenn es sogar deinem Freund auffällt auch noch...Männer merken sowas ja für gewöhnlich nicht übertrieben schnell ne.
Das mit der Kosmetikerin ist gut, vielleicht kann man da ja sogar noch mehr als Anreiz draufpacken, irgendwas was du recht dringend möchtest und ohne was du nicht allzu lange kannst.
Weiss ja nicht was dir wichtig wäre, vielleicht Friseur, eine neue Klamotte, irgendein bestimmtes Lieblingsessen, ein neues Parfüm, irgendwas Tolles für dein Haustier, ein Wochenende mit deinem Freund wegfahren.
Irgendwas was dich wirklich vorm Spiegel darüber nachdenken lässt und um was es sich in deinen Augen so richtig durchzuhalten lohnt.
Ja los JanaMausi, Chefin, gib uns einen Namen.![]()
Kia, stimmt schon...aber ihm fällt es auf weil es ihn einfach genervt hat wenn ich auf einmal lange im Bad verschwunden war und danach einfach immer mega schlechte Laune hatte...oder mit einer Heilerdemaske im Gesicht wiederkomme
Ich glaub das mit der Kosmetikerin ist schon ein ganz guter Anreiz
Wobei ich auch gern einen neuen Teppich und einen Raumtrenner hätte
Aber alles auf die Liste zu setzen wäre gemein![]()
Liebe Grüße,
Serendipity
Habe mir heute auch so Einmalwaschlappen bei dm aus der Babyecke besorgt,und ab sofort mache ich auch mal keine Peelingattacke mehr auf meine Haut..berichte laufend!!
Abdruck führt.
Peelingattacken sind bestimmt nicht gut für die Haut...Wie oft peelst du denn?
Also ich peele zur Zeit garnicht
Ich würd mir gern das Enzympeeling von La Mer holen, aber das ist so teuer und ich weiß nicht, ob ich es vertrage...kann man auch mit Heilerde peelen?
Liebe Grüße,
Serendipity
Ich würde ganz ehrlich nicht mit mechanischem Peeling anfangen (also auch keine Heilerde als Peeling) wenn es bei dir bislang unnötig war und du ja scheinbar bestens ohne ausgekommen bist.
Auf alle Fälle lieber Enzympeeling, das ist super verträglich und vor allem zig mal sanfter und kontrollierter.
Mir liegt das Thema besonders am Herzen da ich ja sozusagen peelingssüchtig bin (und bei Evelin lese ich auch diese Richtung heraus) wie ich auf den ersten Seiten dieses Threads mal geschrieben habe und ich kann dir nur raten nicht unnötig damit anzufangen, das kann bei Haut die man selbst verletzt zu schnell zu einem ungesunden Kreislauf werden, es kann zu zu häufigem Peeling verführen wenn die unebenen abheilenden Stellen plötzlich schön glatt sind, man will mehr und öfter und kann irgendwann schwer zurück weil die Haut es plötzlich braucht un sich sonst verdickt und schuppt.
Also entweder lassen oder ab und an Enzympeeling aber eine Haut die nicht schon dahingezüchtet wurde braucht eigentlich kein mechanisches Rubbeln!