Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 12 von 48 ErsteErste ... 210111213142232 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 480
    fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

AW: Sucht nach Pickel ausdrücken :-(

halli hallo an alle, na da habt ih ja wieder fleissig gepostet während ich in der Arbeit war...und keine Zeit hatte um zu drücken...nd jetzt am Abend habe ich wieder wie aud dem Nichts so komische Pickelchen..ich denke fast dass meine POD wieder aufflammt....sch...
    wieso weiss ich auch nicht, ich nehme eigentlch nur die salzseife und die Toleriane Fluid.Lotion..MineralMU und das wars...und seit ein paar Tagen ein antibiotiotisches Fluid auf die eben genannten Pickelchen, die aber eher jeden tag komischer werden, und schuppen tuts auch so...was soll ich denn machen..Nulldiät?
    In der Arbeit gehts bei mir ohne MU net...Verkauf.
    Wenn sich niemand mehr (freiwillig) meldet macht neff vielleicht eine Ausnahme..wartma halt noch a bissi
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

Experte Avatar von Kia

Oh, das klingt aber nicht gut...
    Bist du denn sicher daß dieses antibiotische Fluid für dich in Ordnung geht, nicht daß es das Problem verstärkt?
    Und die Salzseife hast du ja auch recht neu, vielleicht doch erstmal weglassen?

Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von Kia Beitrag anzeigen
    Oh, das klingt aber nicht gut...
    Bist du denn sicher daß dieses antibiotische Fluid für dich in Ordnung geht, nicht daß es das Problem verstärkt?
    Und die Salzseife hast du ja auch recht neu, vielleicht doch erstmal weglassen?
    Es stimmt schon, die Salzseife hatte ich ganz neu, und weglassenich habe sie doch soooo gerne schon und das Waschgel von Toleriane trocknet eigentlich eher mehr aus, und wie soll ich denn mein Mu runterkriegen am Abendwenn ich insgehe????
    Zu dem antibiot Fluid, dem gebe ich noch ne chance bis MO und dann halt wider 3 Stunden bei der HA im Wartezimmer sitzen, termine wieder ab April....:(
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

Experte Avatar von Kia

Echt schwierig...

Ich würde aber, falls du am Montag beschliesst das antibiotische Fluid nicht mehr zu nehmen, ruhig 2-3 Tage warten bevor du zum HA gehst und gucken wie es ist wenn da gar nichts zusätzliches draufkommt ausser Toleriane, MineralMU und Salzseife halt.
    Wünsch dir daß es übers WE besser wird!

Und go Mädels, wer mag noch bei unserer Gruppe mitmachen?
    Wir suchen Drücktante Nummer 8 !

Die Guru Avatar von JanaMausi
    Meine Laune...
    In Love

Ja, 3 fehlen noch!

Gesperrt

Ich hatte heute auch wieder mal einen Drückanfall Ich hab mir jetzt vorgenommen, für jeden Tag ohne Drücken nen Euro ins Sparschwein zu tun. Extra dafür gekauft Und wenn ich dann mal einen Monat geschafft hab, kann ich mir zur Belohnung was dafür kaufen, sozusagen zur Motivation.

Meine Laune...
    In Love

Das ist auch eine gute Idee!

Ich hab gestern mal 2 oder 3 wirklich doofe Mitesser entfernt, weil die einfach nicht von selber weggehen wollten. Ich zähle das jetzt mal nicht als "böse", weil ich ja alles andere in Ruhe gelassen habe und wirklich nur kontrolliert diese 2 oder 3 Stück weggemacht habe.

Gesperrt

Ich wünschte,ich könnte mich auch so beherrschen. Ich nehm mir auch immer vor, nur 2 oder 3 auszudrücken aber dann verfall ich in einen Rausch und drücke wie verrückt jeden Mitesser raus, ich vergesse da total die Zeit. Was bin ich deswegen schon zu spät gekommen, erst weil ich so lang gedrückt hab und dann,weil ich voller Panik versuche, alles wieder abzudecken.

Experte Avatar von Kia

Das ist ne super Idee Elfchen!

Gefällt mir, ich glaub das mache ich auch, muss mir dann nur noch ein Sparschwein besorgen.

Könnte man vielleicht noch ausweiten z. B. auf:

3 Tage hintereinander nicht drücken sind noch zusätzlich 1 Euro extra.
    Je nachdem wieviele Tage in Folge für einen persönlich eine nicht ganz leichte aber machbare Leistung wären.
    1 Woche nicht drücken auch nochmal irgendwas ganz Tolles.
    Vielleicht ja diesmal keine Euros sondern irgendwas superfies leckeres zu essen was man sich sonst eher nicht erlaubt weil zu teuer und/oder zu fettig - in meinem Fall wäre das ein 500ml-Becher Haägen Dasz-Eis Pralines & Cream.

Lange nicht gegönnt, auf den Becher arbeite ich ab heute mal hin.

Experte Avatar von Kia

Zitat Zitat von Rosa Elfchen Beitrag anzeigen
    Was bin ich deswegen schon zu spät gekommen, erst weil ich so lang gedrückt hab und dann,weil ich voller Panik versuche, alles wieder abzudecken.
    Mhh, kenne ich sehr gut... Bin so schon unpünktlich genug, durch das Drücken wirds noch schlimmer.

@ JanaMausi: Klar ist das völlig in Ordnung wenn du ganz kontrolliert ein paar wenige wegmachst, das ist ganz sicher noch nicht "böse" oder gar ein Rückfall!
    Das ist ja gerade die beeindruckendere pure Beherrschung weil du trotzdessen daß du was wegmachst nicht in einen Drückrausch verfällst.

Meine Laune...
    In Love

Sowas hab ich auch schon so oft geschafft. So lange gedrückt, dass man die Zeit vergisst und dann geht man statt um 11 erst um 12 ins Bett und sieht auch noch sch*** aus und ist total gefrustet.

Gesperrt

Und 2 Tage später fängt auch noch die Haut an sich zu schuppen und sieht total beschissen aus. Dann puhle ich die Hautschüppchen runter, entdecke drunter wieder Mitesser und schon geht der Teufelskreis wieder von vorn los.

Meine Laune...
    In Love

:leiderja:

Experte Avatar von Kia

Zitat Zitat von Rosa Elfchen Beitrag anzeigen
    Und 2 Tage später fängt auch noch die Haut an sich zu schuppen und sieht total beschissen aus. Dann puhle ich die Hautschüppchen runter, entdecke drunter wieder Mitesser und schon geht der Teufelskreis wieder von vorn los.
    Der Satz könnte auch von mir stammen. :leiderja:

Deswegen bin ich ja auch noch so peelinggeil, diese doofen Schüppchen kann ich nicht ertragen... Spätestens wenn man Makeup draufmacht zeichnen sie sich total ab.
    Bei Mineral-MU das ich seit einiger Zeit benutze leider noch schlimmer als beim flüssigem.

Benutzt ihr eigentlich auch Makeup Mädels und habt das das Problem das es das Schuppige nach dem Drücken noch mehr betont?

Gesperrt

Ja, das Problem hab ich auch. Frisch aufgetragen geht es meist ,doch nach kurzer Zeit zeichnen sich die Hautschüppchen extrem ab. Ich puhle sie meist mir ner Pinzette runter oder peele sanft mit einem Kiss me Handschuh drüber.

Meine Laune...
    In Love

Ja, das mit dem MU stimmt, aber im Moment benutze ich ja eh keins. So ganz ohne Creme und alles ist die Haut aber schon ziemlich trocken. Ich hoffe, das gibt sich jetzt mit der Zeit...

~Bella~
    Besucher

Jepp, benutze auch täglich MU (flüssig) und kenne das Problem. :leiderja: Am schlimmsten an der Nase. Ich zupf dann auch mit 'ner Pinzette dran rum. Und ich klopfe an den betroffenen Stellen nach dem MU vorsichtig noch mal etwas Créme drüber, dann fällt es weniger auf. Mechanische Peelings mach ich gar nicht mehr.

Nachts nicht cremen zieh ich auch immer noch durch, aber so 'ne totale Nulldiät wäre nichts für mich. Allein schon wegen der MU-Unterlage. Und weil ich meine Haut schützen will vor Kälte und Sonne etc. (LSF).

Meine Laune...
    Breezy

Benütze auch MU, momentan MineralMU, grade heute wieder ein neues gekauft, von BIPA eine Eigenmarke, das noch weniger Inhaltsstoffe hat als mein altes von Loreal und auch ohne Silicon.
    Mal sehen, werde jetzt mal morgen die antibiot Creme weglassen, jetzt habe ich sie mir noch mal ins Gesicht getan, aber ich denke um den HA komm ich nimmer rum wieder mal:(
    na toll
    Freut mich dass ihr alle so brav net drückt....ich...ohne Worte..leider wieder a bissi:schäm: aber kein Peeling
    Abdruck führt.

Gingiva
    Besucher

evelin, welches Mineral make Up von Bipa ist das denn? das würde mich interessieren, wenn keine Silikone drin sin! Ist es flüssig oder in puderform?
    Vielen dank schon mal!

Experte Avatar von Kia

2 von euch schreiben von Schüppchen mit der Pinzette wegmachen... Hab ich irgendwie nie probiert sondern gleich gepeelt aber werde ich am Montag mal austesten.
    Vielleicht erspart das meiner Haut ja ein paar Peelings.

Ich nehme übrigens Mineral-MU von Catrice, das hat einwandfreie INCIs:
    http://www.code***********/kosmetisch...er_Make_up.pro

Mache es mit Titandioxid einen Tick heller und tue auch ein paar Krümel gelbes Eisenoxid mit rein um es meiner Hautfarbe perfekt anzupassen.

Wollte aber auch immer mal ganz selbsgemachte Mineralfoundation ausprobieren, alle Zutaten hab ich da, war bislang nur zu faul.

Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von Gingiva Beitrag anzeigen
    evelin, welches Mineral make Up von Bipa ist das denn? das würde mich interessieren, wenn keine Silikone drin sin! Ist es flüssig oder in puderform?
    Vielen dank schon mal!
    Es ist in Puderform, von IQ
    Schönen Abend Gingiva und allen anderen auch
    Abdruck führt.

Gingiva
    Besucher

dankeschön!
    das werd ich mir morgen gleich mal anschauen...

Meine Laune...
    Breezy

hey Gingiva. du willst nicht unsere Gruppe noch erweitern?:)
    Alles klar sonst?
    Hatte heute das MineralMU von IQ im Gesicht, Farbe passt so gar nicht eigentlich, zu rotstichig, und meine Haut musste ich bereits Mittag nachpudern..lohnt also net, hat aber nur 6,90 gekostet.
    Vielleicht wäre das von Kia(Catrice) eine Überlegung wert..hab gegoogelt, gibts bei Müller Parfümerien
    Abdruck führt.

Experte Avatar von Kia

Zitat Zitat von Evelin Beitrag anzeigen
    Vielleicht wäre das von Kia(Catrice) eine Überlegung wert..hab gegoogelt, gibts bei Müller Parfümerien
    Genau, und dann noch bei Ihr Platz, da hab ich meins her da wir keinen Müller haben und glaub bei Kaufhof gibts das auch.

Bin echt sehr zufrieden mit der Catrice-MF.
    Übrigens kann ich es wirklich SEHR empfehlen MF zur passenderen Farbe zu pimpen wenn einem eins gefällt aber der Farbton nicht 100%ig ist, ist wirklich kinderleicht.

Wenns nur heller werden soll ganz wenig Titandioxid dazumischen, das gibt es sogar in der Apotheke.
    Wenn es auch zu rosastichig ist gelbes Eisenoxid dazunehmen, das bekommt man z. B. bei Behawe, dort gits natürlich auch das Titandioxid und andere Pigmente und auch sonst viel Interessantes, Öle zum Beispiel.
    Die genannten Pülverchen sind sehr billig und reichen ewig wenn man die kleinste Größe nimmt.

Dann vermörsert man wirklich wenig (!) davon zusammen mit der MF in einem kleinen Mörser - gibts auch in der Apo und kostet 2-3 Euro oder so.
    Müslischüssel und Löffel tun es aber sicher auch.

Perfekte MF-Farbe für ein paar Euro und 3 Minuten mörsern.

Meine Laune...
    Breezy

Genau, und dann noch bei Ihr Platz, da hab ich meins her da wir keinen Müller haben und glaub bei Kaufhof gibts das auch.

Bin echt sehr zufrieden mit der Catrice-MF.
    Übrigens kann ich es wirklich SEHR empfehlen MF zur passenderen Farbe zu pimpen wenn einem eins gefällt aber der Farbton nicht 100%ig ist, ist wirklich kinderleicht.

Wenns nur heller werden soll ganz wenig Titandioxid dazumischen, das gibt es sogar in der Apotheke.
    Wenn es auch zu rosastichig ist gelbes Eisenoxid dazunehmen, das bekommt man z. B. bei Behawe, dort gits natürlich auch das Titandioxid und andere Pigmente und auch sonst viel Interessantes, Öle zum Beispiel.
    Die genannten Pülverchen sind sehr billig und reichen ewig wenn man die kleinste Größe nimmt.

Dann vermörsert man wirklich wenig (!) davon zusammen mit der MF in einem kleinen Mörser - gibts auch in der Apo und kostet 2-3 Euro oder so.

Perfekte MF-Farbe für ein paar Euro und 3 Minuten mörsern.
    Danke für den tollen tip..meine haut ist übrigens a bissi besser geworden*freu*ich denke den Ha kann ic mir sparen.
    Was hälst du eigentlich von Ultrasicc als Gesichtscreme?(bis auf böse incis?
    Abdruck führt.

Meine Laune...
    In Love

Mädels, ich hab vorhin mein ganzes Gesicht ruiniert.
    Ich hab es wirklich nicht mehr ausgehalten, in jeder Pore ein Mitesser oder ein Hubbel, das sah so furchtbar aus.
    Jetzt ist natürlich dafür alles rot und wird sich bestimmt entzünden...
    Ich fühl mich ganz hässlich...

Experte Avatar von Kia

Oh nein JanaMausi, das tut mir superleid!

Dennoch - mach dich jetzt bitte nicht so runter...das hast du nicht verdient nach so unglaublich langem Aushalten.
    Du schaffst es auch nach diesem Ausbruch wieder weiterzumachen!

Da du aber sagst das wäre nicht aushaltbar wegen mit Mitessern in jeder Pore und Hubbeln müsstest du vielleicht doch ein bisschen die Taktik ändern - irgendwas tun damit das nicht ganz alles so bleibt bzw wiederkommt sondern einen Teil rausbekommen ohne wieder richtig zu drücken.

Hast du mal Clear-Up-Strips probiert, diese weißen Pflasterdinger die man auf die feuchte Haut draufmacht und die nach dem trocknen Mitesser rausziehen?
    Bei mir wirken sie gut - einziges Manko ist daß die Mitesser dafür "gereift" sein müssen und nicht erst noch wachsen und ich meine schlimmen meist schon vorher ausrücke.
    Da du aber so gut durchhalten kannst müsste das bei dir ja gar kein Problem sein zu warten bis die Teile wieder ganz wieder da sind.

Oder du gehst ab und an zu einer Kosmetikerin!

Oder du spielst ab und an selber Kosmetikerin so wie ich das jetzt mal vorhabe, mit vorher Planen, mit Dampfbad und Kosmetiktuch kontrolliert die ganz schlimmen Ausdrücken und ganz wichtig - lauten Wecker stellen und in ein anderes Zimmer legen damit man wirklich nach ein paar Minuten aufhört.

Wünsche dir jetzt auf jeden Fall erstmal das es sich nicht entzündet.
    Kopf hoch, du bist doch unser Guru!

Zitat Zitat von Evelin Beitrag anzeigen
    Danke für den tollen tip..meine haut ist übrigens a bissi besser geworden*freu*ich denke den Ha kann ic mir sparen.
    Was hälst du eigentlich von Ultrasicc als Gesichtscreme?(bis auf böse incis?
    Super daß deine Haut doch von selbst besser geworden ist.

Wegen dem Ultrasicc...ganz ehrlich? Ich würde das vermeiden wenn es geht.
    Fühlt sich aber auch sehr komisch an das so zu schreiben weil ich kein Hautarzt bin und deine Haut nicht sehen kann und nicht deine vorherige Geschichte kenne...

Ich sag dir einfach mal was ich ganz persönlich dazu denke:
    Allergene Stoffe + fett Vaseline und Mineralöl auch nochmal einzeln dazu, die Creme bildet eine okklusive Schicht auf deiner Haut.
    Für Haut die überhaupt keine äusseren Einflüsse und sonst nichts mehr vertragen kann sicher ab einem bestimmten Grad sinnvoll aber ich würde bei dir vorher wirklich einfach eine simple natürlich Creme OHNE Mineralöl etc mit möglichst wenig INCIs vorsichtig probieren..

Nun weiss ich natürlich nicht was du vorher so benutzt hast und vielleicht schon kennst...
    Spontan dachte ich an sowas wie Toleriane, Martina Gebhardt etc.. gibt noch welche die mir grad die einfallen die einfach kaum INICIs drin haben.

Meine Laune...
    Breezy

Oh nein JanaMausi, das tut mir superleid!

Dennoch - mach dich jetzt bitte nicht so runter...das hast du nicht verdient nach so unglaublich langem Aushalten.
    Du schaffst es auch nach diesem Ausbruch wieder weiterzumachen!

Da du aber sagst das wäre nicht aushaltbar wegen mit Mitessern in jeder Pore und Hubbeln müsstest du vielleicht doch ein bisschen die Taktik ändern - irgendwas tun damit das nicht ganz alles so bleibt bzw wiederkommt sondern einen Teil rausbekommen ohne wieder richtig zu drücken.

Hast du mal Clear-Up-Strips probiert, diese weißen Pflasterdinger die man auf die feuchte Haut draufmacht und die nach dem trocknen Mitesser rausziehen?
    Bei mir wirken sie gut - einziges Manko ist daß die Mitesser dafür "gereift" sein müssen und nicht erst noch wachsen und ich meine schlimmen meist schon vorher ausrücke.
    Da du aber so gut durchhalten kannst müsste das bei dir ja gar kein Problem sein zu warten bis die Teile wieder ganz wieder da sind.

Oder du gehst ab und an zu einer Kosmetikerin!

Oder du spielst ab und an selber Kosmetikerin so wie ich das jetzt mal vorhabe, mit vorher Planen, mit Dampfbad und Kosmetiktuch kontrolliert die ganz schlimmen Ausdrücken und ganz wichtig - lauten Wecker stellen und in ein anderes Zimmer legen damit man wirklich nach ein paar Minuten aufhört.

Wünsche dir jetzt auf jeden Fall erstmal das es sich nicht entzündet.
    Kopf hoch, du bist doch unser Guru!

Super daß deine Haut doch von selbst besser geworden ist.

Wegen dem Ultrasicc...ganz ehrlich? Ich würde das vermeiden wenn es geht.
    Fühlt sich aber auch sehr komisch an das so zu schreiben weil ich kein Hautarzt bin und deine Haut nicht sehen kann und nicht deine vorherige Geschichte kenne...

Ich sag dir einfach mal was ich ganz persönlich dazu denke:
    Allergene Stoffe + fett Vaseline und Mineralöl auch nochmal einzeln dazu, die Creme bildet eine okklusive Schicht auf deiner Haut.
    Für Haut die überhaupt keine äusseren Einflüsse und sonst nichts mehr vertragen kann sicher ab einem bestimmten Grad sinnvoll aber ich würde bei dir vorher wirklich einfach eine simple natürlich Creme OHNE Mineralöl etc mit möglichst wenig INCIs vorsichtig probieren..

Nun weiss ich natürlich nicht was du vorher so benutzt hast und vielleicht schon kennst...
    Spontan dachte ich an sowas wie Toleriane, Martina Gebhardt etc.. gibt noch welche die mir grad die einfallen die einfach kaum INICIs drin haben.
    Ich nehme eh die von Toleriane momentan, nur das Antibiotikm ist mit Ultrasicc gemischt und das zieht nach dem Waschen mit der Salzseife einfach besser ein ...aber ich lass es mal bei dieser Pflege, denn bis auf die paar Dinge um den Mund ist meine haut sehr schön jetzt.
    @JanaGURU....ach sch...tutu mir leid....hoff eswerd net so arg...Kopf hoch
    Abdruck führt.

Meine Laune...
    Breezy

Zitat von KIA:Wenns nur heller werden soll ganz wenig Titandioxid dazumischen, das gibt es sogar in der Apotheke.

Perfekte MF-Farbe für ein paar Euro und 3 Minuten mörsern. [/QUOTE]

Habe mir grade bei behawe um ein paar Euro alles bestellt, und auch an dieser Stelle noch mal danke an
    @matilda
    für das Rezept des Haarleaveins...noch eine Frage hätte ich zum Brokkolisamenöl...kommt das auch dazu in den Mix oder kommt das jedesmal in die Haare?
    Sorry gehört in den Seifenthread für die Haare aber ich habs leider schon ein wenig eilig!!!
    Abdruck führt.

Experte Avatar von Serendipity

Guten Morgen meine lieben COPS...

Habe mich lange nicht gemeldet, da ich Freitag Nacht ins Krankenhaus gekommen und bin und heute erst entlassen wurde
    War Verdacht auf Blinddarmentzündung, aber es ist wohl doch (nur) eine Zyste geplatzt...Uff...

Das einzig Gute war, dass man dort natürich keine Zeit zum Drücken hatte
    Nur gestern Abend habe ich aus Lngeweile 2-3 Mitesserchen entfernt...aber kontrolliert und vernünftig...wenn man das nicht zählt, wäre das mein 5. Tage gewesen
    Und meine Haut sieht super aus...die ganze Zeit ungeschminkt im KH..und es war völlig ok...nix zu sehen...keine rote STelle,keine größen Mitesser...nix...Ich glaube es liegt auch viel an der Salzseife...und natürlich daran, dass ich die fiesen FIngerchen aus dem Gesicht gelassen hab

@JanaMausi...
    Mensch, das tut mir total leid für dich
    Aber du hast es sooo lange geschafft !!! Das kriegst du auch wieder hin...da müsste man nur echt was gegen die fiesen Mitesserchen machen...
    Vielleicht echt Kosmetikerin oder Clear up Strips??? Oder diese Wechselbäder?
    Ich mein, wenn du kontrolliert ab und an nach einem Kamilledampfbad an den größten 3-4 Dingern drückst, wäre das ja auch ok...es geht ja nur darum, nicht in den Wahn auszubrechen...

@Kia: ich benutzte auch immer MU Fluid (das von Toleriane) und entferne ein paar Hautschüppchen auch immer mit der Pinzette
    Liebe Grüße,
    Serendipity

Toll, jetzt hab ich mich gerade noch so gelobt...kaum bin ich zu Hause und gehe an einem Spiegel vorbei und zack...schon zerdrückt

DAnn kam grad mein Freund nach Hause, der sich extra frei genommen hat, und findet seine Freundin erstmal zerdrückt im Bad
    Ganz toll
    Liebe Grüße,
    Serendipity

Gesperrt

Ich denke, das wir es wohl nie ganz ohne drücken aushalten werden. Man ist zwar stolz auf sich, so lange durchzuhalten aber wenn man dann sieht, das jede Pore zu ist, dreht man doch durch, zumindest geh ich jetzt von mir aus

Also ich versuche weiterhin meinm Konzept, das ich für jeden drückfreien Tag nen Euro ins Sparschwein tu. Aber wenn ich nen riesigen Mitesser seh dann werde ich ihn weiterhin ausdrücken, allerdings nicht mit aller Gewalt sondern nur,wenn er ganz sanft raus geht.

Die kunst ist eben nur sich derart zu beherrschen nicht wieder wie im Rausch alles auszudrücken, was mir an minimitesserchen in den Weg kommt.

Oh man, andere in meinem Alter kämpfen mit den ersten Falten und ich kämpfe mit meiner Sucht , Mitesser auszudrücken. Verrückt

Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von Serendipity Beitrag anzeigen
    Toll, jetzt hab ich mich gerade noch so gelobt...kaum bin ich zu Hause und gehe an einem Spiegel vorbei und zack...schon zerdrückt

DAnn kam grad mein Freund nach Hause, der sich extra frei genommen hat, und findet seine Freundin erstmal zerdrückt im Bad
    Ganz toll
    Steckt mich bloss nicht an mit dem Drückvirus, grade mal so 2 Tage ohne überstanden...liebe Serendipity...ach neeee....wieso denn das nu?
    Ich meide Spiegel auch eher, jetzt muss mal die POD wieder weg...ist aber schon echt viiiiiel besser heute wieder.
    Abdruck führt.

Experte Avatar von Kia

Ganz toll
    Mh, echt ärgerlich...

Aber du hast ganze 5 Tage überstanden (wenn auch das KH bissl mitgeholfen hat, aber das zählt natürlich genauso, auch dort könnte man drücken)!
    Vorher ging nicht mal einer und nun mal eben 5, ist doch ein toller Fortschritt!

Es geht ja normal auch nicht von jetzt auf gleich, so lange wie Guru JanaMausi mit einem Schlag durchgehalten hat ist die absolut Ausnahme wie man an uns allen anderen ja sieht.
    Wir müssen uns halt langsamer rantasten und die Abstände immer mal ein wenig länger werden lassen.

Ich denke, das wir es wohl nie ganz ohne drücken aushalten werden. Man ist zwar stolz auf sich, so lange durchzuhalten aber wenn man dann sieht, das jede Pore zu ist, dreht man doch durch, zumindest geh ich jetzt von mir aus
    Seh ich eben auch so, mein Vorsatz ist schon länger nicht mehr gar nicht zu drücken sondern kaum und vor allem so vorsichtig, wenig und kontrolliert zu drücken daß keine Spuren auf der Haut bleiben am nächsten Tag.

Nur kein Drückwahn!

Werde grad immer zufriedener mit meiner Haut, sieht irgendwie alles besser und gleichmäßiger aus. Ich schaffe es gerade sie ganz allgemein viiiiel netter zu behandeln als sonst, so kommt es mir vor.
    Glaube meine relativ neue NL-Creme spielt mit eine Rolle, fühlt sich irgendwie so wohltuend und gesund (eben auch im Kopf) beim Eincremen an daß ich dieses Gefühl auch später weniger gern kaputtmachen mag.

Allein schon für diesen sehr interessanten psychischen Effekt liebe ich die Creme, liegt wohl auf jeden Fall daran daß ich mich so viel damit beschäftigt habe - darüber andauernd im MG-Thread gelesen hab und tue das immer noch, ist ja lang genug.

Evelin, viel Spaß beim MF-Mischen und bei dem anderen was du so vorhast mit den Behawe-Sachen. Kannst bestimmt schon morgen anfangen, die sind superschnell.
    Und ich würde auf jeden Fall weiter Toleriane nehmen!
    Mit dem Antibiotikum mit Ultrasicc großflächig auf dem ganzen Gesicht züchtest du dir unter der hermetisch abgeschimten Haut eine unnötige Empfindlichkeit an und vernichtest auch die nützlichen Bakterien.
    Als Pflege fürs ganze Gesicht und dann noch längefristig ist das ganz sicher nicht zu gebrauchen.

Experte Avatar von Kia

@Kia: ich benutzte auch immer MU Fluid (das von Toleriane) und entferne ein paar Hautschüppchen auch immer mit der Pinzette
    Hach immer die Pinzette...
    Ich mache morgen dann mal wirklich kein Peeling und bemühe meine Pinzette...hab so Angst daß es nicht annähernd reicht, hab grad Horror-Bilder im Kopf von so schuppig-stückchenhafter MF.

Wie ist denn das Fluid von Toleriane so, kann man das mit flüssigem MU vergleichen oder eher nur getönte Tagescreme?
    Und von den Farben her ist es auch nicht zu dunkel? Du bist ja auch hell steht in deinem Beautyprofil.

Und ist es eher rosa- oder gelbstichig?
    Ich bräuchte was gelbstichiges..
    Andererseits könnte ichs natürlich mit Pigmenten pimpen wie bei der MF wenns nicht 100%ig passt...

Mag meine MF und das Finish sehr aber für "schuppige" Tage wenn ich jetzt mal versuchen will ab und an nicht zu peelen wäre sowas wohl gut, finde MF schuppenbetonender.
    Und auch wenns mal sehr schnell gehen muss ist MF doof, ich brauche jedenfalls mit Flüssig-MU nicht mal die Hälfte der Zeit zum Auftragen.

Nun hab ich dich Löcher in den Bauch gefragt, und Apropos Bauch: Freut mich daß es nicht der Blinddarm war Serendipity.
    Meiner ist schon lange raus und ich hab eine dicke fette Narbe weil das damals die Zeit war wo diese minimalinvasive Blinddarm-OP mit Mininarbe noch recht neu war.
    Meine Mutter hatte Angst vor dem neuen und hat entschieden daß man mir ne altmodische Meganarbe verpasst, ich war schon besoffen von Schmerzmitteln und konnte nicht dagegenreden.
    /OT Ende

Huhu Kia

Aaalso los gehts...

Habe eben deine Methode angewandt und mir dauernd Thermalwasser ins Gesicht gesprüht und man sieht fast nix mehr Juhu...

Ich sehe es auch so, dass es mehr darum geht, kontrolliert zu drücken und nicht an allem, was einem zwischen die Finger kommt,alles andere wäre ja auch schon wieder unnormal

Also das Fluid von Toleriane ist ziemlich abdeckend, das war mir wichtig weil ich meine Sommersprossen einigermaßen im Griff haben will
    Was für einen Stich es hat kann ich garnicht sagen...aber rosa ist der jedenfalls nicht. Gelb könnt ich auch nicht sagen, aber auf jeden Fall eher gelb als rosa
    Davon gibt es aber auch Pröbchen in der Apo

Es gibt 4 verschiedene Farbtöne,ich habe Nummer 11...das ist der zweite Ton...

Was ist denn MF??? Ich bin überfragt

Ich war schon das 3. Mal im KH und sie wollten mir den Blinddarm rausnehmen, aber ich bin immer mit dem Blinddarm wieder nach Hause gegangen
    Liebe Grüße,
    Serendipity

Meine Laune...
    Breezy

MF=Minaralfoundation
    Habe von Toleriane auch das 11erFluid im Badezimmer stehn, komme damit flächig am Gesicht nur mässig gut zurecht, denn es ist mir zu "viel" einfach, zu dick.
    Es ist beige und eher gelbstichig, rosa sicher nicht, denn vom Ton her passt es zu meiner Haut, und da ist mir meine neue MF auf jeden Fall zu rot.
    Behawe liefert auch nach Ö auf Rechnung...sehr löblich, hasse es mit KK zu zahlen.
    Freu mich schon aufs mixen, aber da sich matilda im thread nicht blicken lässt werde ich sie noch mal per pn belästigen wenn meine Sachen da sind..:)
    Proben von den MU von Toleriane gab es in unsrer APO(Österr,) keine.
    Habe heute auch ein wenig gepeelt, aber nur die Stellen am Kinn wo jetzt die haut abgeht..mit Lavaerde.
    Ultrasicc ist ja eine Salbengrundlage und verdünnt mit aqua dest echt sehr leicht auf der Haut..nein KIAich habe nicht vor es flächig MIT dem Antibiotikum anzuwenden.
    Sonst alles oki..nicht gedrückt:)
    Abdruck führt.

Experte Avatar von Kia

Habe eben deine Methode angewandt und mir dauernd Thermalwasser ins Gesicht gesprüht und man sieht fast nix mehr Juhu...
    Ich bin irgendwie gerührt daß tatsächlich jemand meine etwas bekloppte Methode mitmacht.
    Super daß es dir auch hilft! Aber Vorsicht, ich hoffe du verbrauchst nicht solche Monstermengen Thermalwasser wie ich...
    Ich übertreibe ganz manchmal ein bisschen so zur Sicherheit.

Danke euch beiden für die Beschreibung des Toleriane-Dings!
    Werde morgen dann mal gucken ob ich Proben davon bekomme, hell und auf jeden Fall NICHT rosa ist ja schon mal gut.

Ich war schon das 3. Mal im KH und sie wollten mir den Blinddarm rausnehmen, aber ich bin immer mit dem Blinddarm wieder nach Hause gegangen

Meine Laune...
    In Love

Danke für euer gutes Zureden! Ich fühl mich schon nicht mehr so schlimm.

Ich hab gestern abend (nach meinem Drück-Anfall) dann wieder die Lavaerde aufs Gesicht gemacht, aber diesmal länger drauf gelassen. Danach hab ich ein frisches Blatt von meiner Aloe Vera Pflanze abgeschnitten und den Saft aufs Gesicht gemacht.

Bis jetzt ist noch nichts so wirklich schlimm entzündet, aber mal gucken, ob sich das nicht noch ändert. Die Haut sieht nicht wirklich toll aus, überall rot, aber ich hab mich trotzdem gezwungen ohne MU in die Schule zu gehen (Strafe muss sein... :leiderja:).

Gestern hab ich gleich noch mein Bett frisch bezogen, weil ich mir einbilde, dass man davon auch Unreinheiten bekommt, wenn man das nicht oft genug macht (was nicht heißen soll, dass ich es zu selten mache. ).
    Und ich hab heute ganz viel Wasser getrunken, nichts Süßes gegessen, dafür Leinsamen, gedünstete Äpfel und Sonnenblumenkerne. Außerdem hab ich meine Blütenpollen und die Nachtkerzenölkapseln wieder aus dem Schrank geholt.

Also wenn das nichts hilft, dann weiß ich auch nicht mehr...

Serendipity, 5 Tage sind doch toll! Und dass du wieder gesund bist, natürlich auch.

Ich denke auch, dass man irgendwie doch ab und zu mal ausreinigen muss oder irgendwas in der Richtung. Ich hab ja jetzt gehört, dass diese Clear-up Strips von Balea gar nicht so schlecht sein sollen. Aber kann ich die auch auf die Wangen kleben? Da bräuchte ich sie am nötigsten.

Und könnt ihr mir sagen, was an diesem Toleriane so besonders ist? Ich kenne die Marke gar nicht.
    Geändert von JanaMausi (01.03.2010 um 21:18 Uhr)

Meine Laune...
    Breezy

Toleriane ist nicht die Marke, sondern eine Serie von La Roche Posay, und es ist ohne Duftstoffe etc und nicht komedogen.
    Abdruck führt.