Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 18 von 48 ErsteErste ... 816171819202838 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 720
    Gesperrt

AW: Sucht nach Pickel ausdrücken :-(

Grad eben hab ich wieder nen Drückanfall hinter mir , Freund hat jetzt endgültig Schluß gemacht und morgen ist mein letzter Arbeitstag, dann bin ich erstmal arbeitslos. Ist alles bissl viel jetzt.

Überleg schon, was ich tun könnte ,um mir selbst wieder mal was gutes zu gönnen und die Hände aus dem Gesicht zu lassen.

BJ-Einsteiger

Das tut mir leid mit deinem Freund.

Ich hab mal ne Zeit lang versucht, wenn ich drücken wollte, mir die Fingernägel sofort zu lackieren, und zwar richtig viel Mühe geben dabei, Muster und Bildchen drauf malen und so. Dann ist man erstmal beschäftigt und die Hände haben was zu tun. und danach kann man erstmal nicht, da man sonst den Lack ruinieren würde.
    Ansonsten Spiegel außer Reichweite lassen oder was machen, dass einen in einen ähnlichen Zustand versetzen kann, Tetris oder sowas spielen, Malen, Zeichnen, Musikhören und dabei Nähen oder Stricken oder sowas.

Klappt bei mir aber auch nicht immer, konnte die Finger grad auch nicht aus dem Gesicht lassen.. nur ein paar Minuten glücklicherweise..

Experte Avatar von Serendipity

Oh Rosa Elfchen, das mit dem Job kommt ja jetzt genau richtig
    Mensch, das tut mir richtig Leid für dich...

Aber sieh es mal so: Es gibt noch ganz viele andere Männer und Jobs. Lass dich nicht unterkriegen !!!
    Liebe Grüße,
    Serendipity

Sabinchen_Pupinche
    Besucher

Hallo ihr lieben,

ich bin hier in der Tat vor einiger Zeit in den Thread mit wenig hilfreichen Erkenntnissen hereingepoltert und wollte mich für das mangelnde Feingefühl noch einmal entschuldigen. Das war ein ganz, ganz blöder Einstieg in ein wichtiges und schwieriges Thema.

Deswegen würde ich gerne (auf Basis der von Serendipity angesprochenen PNs) noch einmal ein Wort oder zwei aus der dermatologischen Praxis zum Problem der Drückerei beisteuern, hoffentlich dieses mal etwas hilfreicher.

Bei unseren Patienten wird oft ersichtlich, daß das Problem aus einer Kombination aus Langeweile, Unsicherheit und Ungeduld entsteht. Da gibt's tatsächlich eine psychologische Terminologie für, ist mir gerade aber nicht geläufig.

Das bedeutet, daß man sich zunächst psychisch und dann physisch mit dem Problem auseinandersetzen sollte.

Die Unsicherheit und Ungeduld stammen gewöhnlich aus einem übersteigerten Verhältnis zur eigenen Haut - kurz gesagt: man sieht vorhandene Probleme viel stärker, als das die Umwelt tut. Insofern ist ein Pickel, auch ein werdender, ein riesiger, wachsender Makel. 99,9% der Leute in der eigenen Umgebung und auf der Straße sehen ihn nicht, aber die (falsche) Annahme, daß er bereits sichtbar ist und von Tag zu Tag noch sichtbarer werden wird - die sorgt für die psychische Motivation, ihn schnellstmöglich auszudrücken.

Ganz generell sollte man als überkritischer Selbstbeobachter ein wenig Verständnis für sich selber haben: wir sind als Kinder einer Generation aufgewachsen, für die Perfektion das Nonplusultra ist. Wohin auch immer man in den Medien, auf Werbeplakaten, auf Laufstegen etc. guckt - überall wird suggeriert, daß Haut nur und ausschließlich perfekt sein kann. Und daß alles unterhalb "glatt und weich und straff und makellos" nicht erstrebenswert ist.

Unsere Eltern und vor allem unsere Großeltern sind noch mit einem anderen Gefühl für gute Haut aufgewachsen - gute Haut ist so lange gut, bis ein Dermatologe etwas anderes sagt. Das bedeutet: ein Pickel hier, eine Unreinheit da, eine Falte dort - das ist kein Problem, das ist nun mal einfach so. Andere Bereiche des Körpers fühlen sich auch nicht jeden Tag 24 Stunden lang makellos an.

Manchmal hilft es, sich ins Gedächtnis zu rufen, daß niemand perfekt ist. Schminke wurde nicht ohne Grund erfunden. Und auch die Stars und Sternchen leiden unter den gleichen Problemen, unter denen wir leiden. Wusstet ihr, daß Cameron Diaz und Mariah Carey beide Rosacea haben - eine durchaus schwere Hautkrankheit? Wusstet ihr, daß Brad Pitt so starke Akne hatte, daß er zur Narbenkorrektur beim Dreh ein spezielles, auffüllendes Make-Up benutzt? Und daß die Haut von der bildhübschen Nelly Furtado oder die von Posh Spice in Nahaufnahme nicht schlecht, aber auch nicht makellos aussieht?

http://acneproblem.wordpress.com/fam.../nellyfurtado/

Das macht den eigenen Zustand nicht wirklich besser, aber es setzt das Hautbild in die richtige Perspektive. Ganz perfekte Haut ist ebenso selten wie die absolut makellose Figur, das 100%ig geformte Gesicht oder der perfekte Po, der komplett frei von Cellullitis ist. Ich persönlich habe weder das eine, noch das andere und ganz sicher nicht letzteres.

Es ist letztlich natürlich schwierig, praktisch dagegen anzukommen. Wir empfehlen Patienten manchmal, einen wachsenden (und noch kaum sichtbaren Pickel) zu fotografieren - im hellen Tageslicht, ohne Filter, in Großaufnahme. Und dann noch mal die entsprechende Hautpartie zu fotografieren, nachdem man gedrückt und gequetscht hat. Die Haut sieht danach katastrophal aus, das wisst ihr ja. Die Fotos aber sorgen dafür, daß man sich daran auch erinnert - idealerweise hat man sie irgendwo, wo man sie jeden Tag (und vor jeder potentiellen Quetschattacke) sieht.

Gegen die Langeweile und den Automatismus helfen nur die gleichen Mechanismen, die auch gegen Nägel kauen, Haare rupfen, in der Nase bohren etc. helfen:

1.) ständig ins Gedächtnis rufen, daß man gerade etwas tut, was man nicht tun möchte. Keine Ausreden gelten lassen - "heute noch einmal, ab morgen nicht mehr" ist üblicherweise gelogen.

2.) Mit Selbstbelohnung- und Bestrafung arbeiten. Wann immer man wieder quetscht: eine Runde durch den Garten joggen. In eine Zitrone beißen. Irgendetwas, was man ungerne macht, was unbequem ist.

Und wann immer man dem Drang wiederstanden hat: ein Stück von der ganz besonderen Schokolade, die nur für diesen Zweck gekauft wurde. Oder zwei Euro in das Sparschwein, damit man in ein, zwei Wochen davon nett essen gehen kann.

Auch hier gilt natürlich: Selbstbetrug führt das ganze Konzept ad absurdum.

Letztlich hilft es ganz oft, den Partner einzuweihen und um Hilfe zu bitten. Nichts ist schlimmer, als sich mit einem Problem (ganz gleich welcher Art) im Badezimmer zu verstecken und zu denken, man müsse das ganze alleine aushalten. Dein Partner kann euch unterstützen, kann mit euch schimpfen und darauf achten, daß ihr nicht drückt.

Wie gesagt: üblicherweise empfehlen wir unseren Patienten, es einfach sein zu lassen und ihr Leben zu leben. Und allgemein klappt das auch (daher mein flapsiger Einstieg in den Thread). Aber manchmal übersteigt das Problem die eigene Willenskraft (und jeder, der mal abnehmen wollte, weiß ganz genau, wie sich das anfühlt).

Deswegen würde ich in wirklich schwierigen Fällen insgesamt das Gegenteil von dem raten, was ich hier damals schrieb: geht offensiv dagegen vor. Redet mit eurem Freund / Mann. Lasst euch kontrollieren - von ihm, von einer Freundin, von jemandem, den ihr nicht belügen könnt und wollt. Arbeitet in kleinen Schritten (eine Stunde lang nicht quetschen, dann zwei, dann vier, dann acht), anstatt euch zu übernehmen. Versucht eine Kombination aller Maßnahmen (Kästchen, Fotos, Belohnung / Bestrafung) und führt einen eigenen Kalender, in dem ihr Tage, an denen ihr gequetscht habt, dick und rot und eklig anstreicht.

Irgendwann klappt es, nur Mut, Geduld und Kraft!

Experte Avatar von Kia

Elfchen, das tut mir sehr leid was bei dir gerade los ist!

Wie Serendipity schon sagte wird die Zeit alles richten, darauf kann man sich wenigstens verlassen. Und bis es besser ist mach alles was dir gut tut!

Er war dann offensichtlich nicht der richtige für dich denn es bringt ja nix wenn man sich nicht mehr vernünftig streiten kann weil alles eskaliert. Es wird irgendwann jemand anderes kommen mit dem es anders laufen wird.
    Und so viele verlieren heutzutage ihren Job, du wirst bestimmt etwas neues finden.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit!

Experte Avatar von Kia

@ Sabinche Pupinche
    Vielen Dank für den langen Text, sehr interessant.
    Muss mir das nachher nochmal in Ruhe durchlesen und schreibe dann sicher was dazu.

@ Serendipity
    Doof mit den Racheböllern.
    Aber wie du ja selber sagtest - alles neu macht der Montag. Ganz bestimmt auch für JanaMausi.
    Oje,wie lang dauert denn das bis die Augen wieder abschwellen? Das ist ja gemein...hoffe du kannst doch gucken?
    Morgen sieht das garantiert schon ganz anders aus, sowohl die Rachepickel als auch Augen!
    Beachte die Böller nicht, die tun nur so wichtig und morgen verziehen sich sich dann kleinlaut.

@ Evelin
    Ich kenne leider auch keinen Abdeckstift mit allzu vetrauenserweckenden INCIs die wahrscheinlich eher nicht komedogen sind.
    Und seit ca 3 Wochen decke ich nach dem MF-auftragen einfach auch mit MF auf nem kleinen Pinsel Pickel ab. Bin erstaunt wie gut das geht! Ich kriege wirklich alles abgedeckt und es sieht gleichmäßiger aus weil es ja genau die gleiche Farbe ist wie die MF im ganzen Gesicht.
    Vielleicht wäre das ja auch was für dich?
    Aber ich finde das geht nicht mit jedem kleinen Pinsel gut, ich nehme dafür den 219 von Sigma der eigetnlich für die Lidfalte gedacht ist, Form und Schnitt sind perfekt dafür!

@ Jane
    Na, hast deinen Backenpickel brav in Ruhe gelassen?
    Klingt doch schon mal gut mit der Salzseife, auch heute morgen noch alles zufriedenstellend gewesen?

@ Sonnenblume
    Ach kann ich gut nachvollziehen daß du es deiner T erst nach so langer Zeit erzählt hast und dann auch nicht ausführlich, hatte ich auch so gemacht. Scham war einfach zu groß.
    Aber gut daß sich sich ja scheinbar was ausdenkt, auch wenns noch nicht hilft kann das ja noch kommen, sagstest ja selber die Zeit war noch zu kurz.
    Du findest ganz bestimmt mit der Zeit etwas das es besser macht.

@ Matilda
    Super daß du die Teile in Ruhe lässt! Mh, böse anstarren macht die bei mir aber auch eher größer, sie fühlen sich dann wohl zu wichtig und plustern sich stolz auf.

@ Isanna
    Ne, Überweisung musst du dir keine holen und kannst direkt zum Augenarzt aber öhm ich komm wohl ein bisschen zu spät mit der Antwort, du warst ja hoffentlich schon dort.
    Aber nur so für die Zukunft. Und falls du im gleichen Quartal schon mal bei nem anderen Arzt warst kanns du beim Spezialisten drum bitten daß du denen die 10 Euro Praxisgebühr nur ausleihst und zurückbekommst wenn du die Überweisung nachgereicht hast. Kannst also sofort zum Spezi aber musst nicht 2 mal zahlen!

Genau das meinte ich, Sabinchen
    Danke nochmal, dass du das Thema wieder aufgegriffen hast
    Du hast mir echt diese "Panik" genommen, dass ich richtig "krank" bin und dass es garnicht soo schwer ist damit umzugehen. Seitdem klappt es (ok, gestern nicht) auch ganz gut

Kia, die Augen sind schon wieder abgeschwollen, alles ist gut
    Ich glaube das ist immer morgens so wegen der Lymphe oder so, ich hab es schon wieder vergessen
    Die Bölller...sooo groß sind sie garnicht oder sie hatten sich heute morgen nur vor Empörung aufgeplustert
    Also es geht einigermaßen, lässt sich abdecken usw...
    Übrigens genau wie du decke ich übrigens auch ab

Matilda, hast du die bösen Dinger in Ruhe gelassen und weiter böse gestarrt?
    Vielleicht sollte man ihnen auch Namen geben und nett zu ihnen sein...dann gehen sie vielleicht von alleine oder bleiben einfach, weil sie sich wohl fühlen

Und ihr anderen COPS, was macht euer nicht-drück-Vorsatz?

Mensch, wäre echt super wenn wir das irgendwie in einen nicht - öffentlichen Bereich kriegen würden. Maaaaannooooooo
    Liebe Grüße,
    Serendipity

Forengöttin

das mit dem anstarren lasse ich, die dinger vermehren sich dann nämlich (aus schutz vermutlich) und dann züchte ich mir noch eine armee.....

ich gebe zu, ich habe auf meiner nase gerückt, aber nur kurz. die pickel habe ich in ruhe gelassen.

Also dass du die Pickel in Ruhe gelassen hast

Ich kämpfe noch mit mir selber, Engelchen und Teufelchen auf der Schulter. Aber ich bleibe hoffentlich stark

Ok...vielleicht doch Namen geben und mit ihnen reden Matilda?
    Liebe Grüße,
    Serendipity

Forengöttin

ich hätte zu grosse angst, dass die dann zurückreden.

~Bella~
    Besucher

Ihr schreibt immer so viel, ich schaff es nie, zu allem was zu sagen.

Das Überbleibsel vom Backenmonster verzieht sich erstaunlich schnell. Hab für sowas neu entdeckt die Babylove Sensitive WUndschutzcreme, mit ganz viel Panthenol und Zink.

Ich hab heut zweimal rumgedrückt. Einmal nur ein bisschen, danach Heilerdemaske von Alverde, alles okay. Aber jetzt gerade nochmal alles zerstört. Ein Freund von mir, mit dem ich immer joggen gehe 3x die Woche, hat mich wieder mal kurzfristig versetzt. War wohl die Enttäuschung darüber und die Selbstzweifel, wie ich wohl am Telefon rübergekommen sein mag. Bin nämlich heimlich verliebt in ihn und freue mich auf jedes Treffen...

Naja, jetzt sitz ich hier mit dick Creme im Gesicht und gleich werd ich alles mit Salzseife abwaschen. Gestern hab ich wieder das Reinigungszeug von meiner Kosmetikerin genommen. Bin noch unsicher, ob ich jeden zweiten Abend die Salzseife nehmen soll und an den anderen Abenden eben diese Produkte und morgens jeweils nur Wasser, oder jeden Abend Salzseife und dafür morgens die Sachen von meiner Kosmektikerin. Äh, ja, da kommt jetzt wahrscheinlich keiner mehr mit.

Wünsche euch jedenfalls allen einen schönen Abend und viel Erfolg weiterhin bei der "Mission Finger aus dem Gesicht"!

Experte Avatar von Sonnenblume88

Na ihr Lieben,

ihr wart ja echt fleißig am Schreiben.

@ Rosa Elfchen: Das tut mir echt leid mit dem Job und dem Freund. Vielleicht hast du ja Lust in den nächsten tagen irgendwann mal was machen, was dich von dem ganzen Kummer ablenkt wie mit ner Freundin ins Kino gehen oder so?! Und ich bin mir sicher du findest bald wieder nen Jo, momentan ist die wirtschaftliche Lage auch einfach mies.

@ preiselbeere: das mit den Fingernägel lackieren mach ich auch manchmal. so ganz schön, french manicure, nail sticker, dann zwei mal durchsichtigen Lack drüber und dann sind die so schön, dass ich mir damit nicht ins Gesicht fassen will. Hält dummerwiese nurn paar Stunden an aber immerhin... besser als nichts!

@ Sabinchen: ja dass ich die Pickel viel stärker sehe als meine Umwelt ist mir schon klar. Vermute ich zumindest. Nur hinbekommen tu ich es irgendwie trotzdem nicht.

@ Jane: der geht ebstimmt bald wieder mit dir joggen. Und ich glaub nicht, dass du blöd am Telefon rübergekommen bist oder so. So Selbstzweifel hab ich auch voll oft, dann versuche ich mich daran zu erinnern, dass ich auch nicht darauf achte wie jemand am Telefon wirkt oder so.

Heut hab ich fast gar nichts gemacht. Ich hoff ich schaff das auch noch für den Rest des Abends!
    "Tue deinem Körper Gutes, damit Deine Seele Lust hat, darin zu wohnen."
    Theresa von Avila

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

@ Elfchen, ach jetzt isses durch...aber es wird auch für dich wieder aufwärts gehen, bestimmt!!

@ sabinchen:
    Vielen dank für die Mühe diesen Monsterartikel zu schreiben.

@ Kia:
    DAS werde ich morgen auch mal so machen, denn

.....ich schau ganz übel aus irgendwie, 14 15 Entzündungen und gedrückt habe ich auch noch zu allem Übel, und das wird bei mir IMMER sofort rot wie der Sonnenuntergang.....
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

Die Guru Avatar von JanaMausi
    Meine Laune...
    In Love

Sabinchen_Pupinche: Danke für den langen Post, das klingt sehr interessant und schlüssig.
    Auf dieser Basis kam mir die Idee, dass ich ab jetzt jeden Tag, an dem ich nicht gedrückt habe, einen Euro in ein Sparschwein stecke und wenn ich genug Geld zusammen hab, dann kauf ich mir was Schönes. Ich hatte da so an eine Kette/Anhänger von Thomas Sabo gedacht.
    Aber wenn ich wieder anfang, dann kommt das gesamte Geld wieder weg und zurück aufs Konto.

Rosa Elfchen: Oh nein, tu tust mir echt leid, das kommt ja alles ganz dicke auf einmal...
    Aber das wird bestimmt wieder. Sei im Moment nicht zu hart mit dir selbst, wenn du mal nicht durchhälst nicht zu drücken. Gerade hast du erstmal andere Probleme.

Evelin: ich seh danach auch immer gleich total furchtbar aus und steh frustriert und knallrot gepunktet vor dem Spiegel.
    Teilweise bin ich dann sogar den Tränen nahe, echt peinlich...

Ich hab jetzt bestimmt ganz viele andere vergessen, ihr schreibt so schnell.

Guten Morgen liebe COPS!!!

Matilda, vielleicht kannst du wenn sie mit dir Sprechen mit ihnen verhandeln

Jane, hoffe es ist alles einigermaßen abgeheilt und nicht allzu rot. Dein Freund wird sicherlich nicht wegen dir abgesagt haben und geht bestimmt bald wieder mit dir joggen
    Vielleicht schafft du es dann auch irgendwann, die Treffen ins Kino oder so zu verlegen

Jana Mausi, das ist doch eine gute Idee mit dem Euro...vielleicht mach ich das auch. Aber ich brauch auf jeden Fall eine gute Strafe...

Habe gestern Abend schon wieder gedrückt
    Danach natürlich ganz viel Thermalwasser draufgeknallt, mir Salzseife gewaschen und Effaclar K draufgemacht (hartes Programm)
    Heute morgen geht es einigermaßen. Ist nicht gut, aber könnte schlimmer sein...
    Liebe Grüße,
    Serendipity

@ JanaMausi: ich glaub das mit dem Sparschwein mach ich auch. Aber ich glaub ich nehm mir erst mal vor nen halben Tag nichts machen oder so, weil einen Tag halte ich eh niemals durch und dafür dann nur 50 ct weglegen. Sonst ist die ganze Sache echt deprimierend.
    Theresa von Avila

Meine Laune...
    In Love

Sonnenblume, das mit dem Aufteilen ist eine gute Idee, dann ist es auch realistisch, dass man es schafft.

Gestern kam der erste Euro ins Sparschwein.

Serendipity, bei mir ist es Strafe genug, wenn ich das ganze gesparte Geld wieder zurücklegen muss. Aber du kannst es ja dann deinem Freund schenken oder so.

Badass Bookworm Avatar von Krisa

Meiner Haut geht's gerade blendend.
    Letzte Woche habe ich meine letzten beiden Hausarbeiten (von insgesamt vier) abgegeben , damit ist der Stress der letzten Wochen erst mal vorbei und ich drück nicht mehr so viel. Bin jetzt schon 3 Tage drückfrei und denke mal, dass ich es jetzt auch längere Zeit durchhalten werde. Bin halt stressdrücker.

Jetzt habe ich vier Wochen Ferien und kann mich noch mal ein bisschen erholen. Morgen geht's für 4 Tage nach London.
    Daher wünsche ich euch noch eine schöne Woche und verabschiede mich bis Sonntag!

Meine Laune...
    In Love

Oh das ist ja toll! Ich würde auch gerne nach London fahren.

Der Stress macht schon viel aus. Also entspann dich erstmal schön und viel Spaß dort!

Isanna
    Besucher

also ich war heute beim arzt und der hat mir nochmal auf die finger gehauen und bestätigt dass man an allem oberhalb der unterlippe auf keinen fall herumfriemeln sollte, da das richtig gefährlich werden kann, zb. können entzündungen richtung gehirn wandern -ih-
    also, haltet durch mädels
    ich hab übrigens festgestellt dass es hilft, einfach nicht so nah an den spiegel heran zu gehen. außerdem hab ich mir so ein desinfektions-handgel gekauft, falls man die finger nicht aus dem gesicht lassen kann, sind sie immerhin nicht so keimig

Forengöttin

ich rauche jetzt mehr. irgendwie muss ich meine finger doch beschäftigen...

Isanna
    Besucher

@matilda: ich muss auch immer irgendwas in die hand nehmen, sonst landen die pfötchen sofort im gesicht. wie wärs mit lollies statt zigaretten ;D
    aber das schadet ja wieder den zähnen...es ist ein teufelskreis.

Forengöttin

und kaugummi mag ich leider nicht, den gäbe es ja zuckerfrei.....
    viel tippen hier im forum also, beschäftigt ja auch die finger.

Huhu,

@ Krisa: Das ist echt toll. Und ne schöne Zeit in London, da würd ich auch echt mal gerne hinfahren.

@ Matilda: Das mit dem Finger beschäftigen ist auch mein Problem. Drum lackier ich mir dann manchmal die Nägel oder bastel oder versuch mich sonst irgendwie abzulenken. Wobei das auch alles nur mäßig hilft.

@ Isanna: Entzündungen können Richtung Gehirn wandern? Ach das wusste ich gar nicht. Wobei ich glaub wenn der mir das gesagt hätte, hätte ich auch nur mit den Schultern gezuckt. (bzw ich wär erst gar nicht hin) Aber Recht hat er... und ich hab festgestellt, dass es hilft, wenn man erst gar nicht in den Spiegel schaut... aber das halt ich irgendwie nicht durch.
    Theresa von Avila

Isanna
    Besucher

@sonnenblume: ja im gesicht gibt es da wohl gewisse blutbahnen, die, wenn man pech hat, bakterien da irgendwie hin transportieren können.
    aber naja, dafür muss man schon eine sehr sehr böse entzünung haben

nicht in den spiegel gucken halte ich leider auch nicht durch, spätestens beim schminken sieht man ja wieder was da alles nicht hingehört
    der arzt hat mir nun übrigend betaisodona tinkur (schreibt man das so?) verschrieben, er meinte das könnte man auch ruhig auf enstehende unreinheiten machen, dann heilen sie schneller und entzünden sich nicht
    kann man natürlich nur machen wenn man nicht aus dem haus muss weil das zeug orange ist

Meine Laune...
    Breezy

Und ich habe heute von Onkel Doc Minostad 50 mg bekommen, das wird wohl helfen dann....
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

Badass Bookworm Avatar von Krisa

Zitat Zitat von *matilda* Beitrag anzeigen
    ich rauche jetzt mehr. irgendwie muss ich meine finger doch beschäftigen...
    Da kann ich nur empfehlen: Fang an zu stricken. Oder sonst eine Handarbeit, die die Finger beschäftigt. Ich hab unter anderem mit dem Stricken angefangen, damit ich nicht mehr so viel nebenher esse.

Meine Laune...
    In Love

Bei mir helfen diese Clear-up Strips übrigens gut, ich hab mir gestern das ganze Gesicht damit vollgeklebt (naja, so schlimm dann auch wieder nicht ) und danach ist die Haut ganz weich! Weil halt keine Unreinheiten mehr da sind, die man spüren könnte.

Ich glaube, ich hol mir da heute gleich noch welche, im Müller sind die nämlich bei uns gerade im Angebot (Eigenmarke Cadeavera für ca 1,50€).

Experte Avatar von Kia

Ihr schreibt so fleissig, komme grad nicht hinterher da heut auch keine Zeit.
    Nur kurz vermelden: Nicht gedrückt, liebe Grüße und gute Nacht allen COPS!

Forengöttin

krisa, stricken ist ein tolle idee (obwohl ich da ziemlich talentfrei bin)

evelin, was ist das für ein medikament?

@alle
    wenn ihr weiter so fleissig postet, kann das bald in den PP verschoben werden.

Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von *matilda* Beitrag anzeigen
    krisa, stricken ist ein tolle idee (obwohl ich da ziemlich talentfrei bin)

evelin, was ist das für ein medikament?

@alle
    wenn ihr weiter so fleissig postet, kann das bald in den PP verschoben werden.
    das ist ein Antibiotikum...ich weiss ,net das Wahre, aber manche Aknepatienten nehmen es monatelang..
    ich werds mal 7-10 Tage nehmen, und dass meine Haut nur mehr sehr pfleglich behandeln, Salty abends und gut.
    habe auch noch Lavaerde weiss daheim die habe ich heute morgens genommen, aber nur sehr wenig, vielleicht ein Mokkalöffel voll, und derweil ist alles am Abklingen zum Glück, und es geht mir auch psychisch wieder besser, denn am WE war ich echt sehr down
    Abdruck führt.

Guten Morgen liebe COPS

Ich habe gestern gedrückt...aber nicht an mir
    Nur am Rücken meines Freundes

Also ist wieder drückfrei Tag 1 überstanden...

Bin aber immer überrascht wie viel dieses kleine Stück Salty Seife ausmacht...alles heilt schnell ab und das Drücken hinterlässt nicht sooo monstermäßige Spuren...Sehe schon wieder einigermaßen ok aus...möchte aber für Freitag ganz gut aussehen, da kommt mich eine Freundin besuchen, die ich selten sehe...die hat aber LUPENREINE Haut...ihr versteht bestimmt, was ich meine...einfach nur frustrierend sich neben so jemand im Spiegel zu sehen...
    Liebe Grüße,
    Serendipity

Gesperrt

Hallöchen an alle

Mir gehts wie dir, Serendipity, hab gestern auch nicht gedrückt, dafür konnte ich mich im Gesicht eines Bekannten auslassen. Seine Haut ist fast 5 Jahre nicht mehr ausgereinigt worden, ihr könnt euch vorstellen, was da alles raus kam

Mit der Salty Seife komm ich auch noch super klar und ich bilde mir ein, das meine Haut reiner geworden ist. Danke nochmal allen für den Tipp

Experte Avatar von Kia

Huhu ihr!

@ Serendipity
    Kann ich sehr gut nachvollziehen das mit deiner Freundin. :leiderja:
    Aber es ist ganz bestimmt so daß ihr 1. nicht bewusst ist daß es so schwer sein kann seine Haut zu verbessern und 2. ihr dadurch auch Unebenmäßigkeiten in anderen Gesichtern nicht so auffallen weil sie sich schlicht nicht mit dem Thema "wie sieht meine Haut aus" beschäftigen muss. Da achtet man dann auch bei anderen nicht so darauf. Ergibt das Sinn? Also denke schon.
    Mach dir also bitte nicht zu viel Druck, weisst ja daß das dann eher dazu führt daß die Drückgefahr größer wird.

Freund zum Abreagieren schnappen ist immer gut. Kannst das ja bis Freitag einfach öfter machen, es findet sich für uns ja immer was zum Drücken auch wenn man erst gestern dran war.

@ Rosa Elfchen
    Schön daß die Salzseife bei dir was bringt. Und deinen Bekannten "quälen" ist in deiner Situation bestimmt besonders nett, und so alte Mitesser sind natürlich besonders spaßig. Der hat doch hinterher sicher über sein neues Gesicht gestaunt oder?
    Hoffe es geht dir sonst einigermaßen, halt den Umständen entsprechend.

@ ~Jane~
    Zitat Zitat von ~Jane~
    Naja, jetzt sitz ich hier mit dick Creme im Gesicht und gleich werd ich alles mit Salzseife abwaschen. Gestern hab ich wieder das Reinigungszeug von meiner Kosmetikerin genommen. Bin noch unsicher, ob ich jeden zweiten Abend die Salzseife nehmen soll und an den anderen Abenden eben diese Produkte und morgens jeweils nur Wasser, oder jeden Abend Salzseife und dafür morgens die Sachen von meiner Kosmektikerin. Äh, ja, da kommt jetzt wahrscheinlich keiner mehr mit.
    Mh, also ich würde auf jeden Fall jeden Abend Salzseife nehmen. Morgens Wasser wäre sicherlich auch am besten.
    Aber dann würd ja das Zeug von der Kosmetikerin wegfallen...
    Kann man das nicht als AMU-Entferner nehmen vielleicht? Dann hättest du nicht so sehr daß Gefühl daß es verschwendet ist.
    Lass dir in Zukunft keinen Mist mehr aufschwatzen (ich kenne das ja auch sehr gut!), da es dir schwer fällt nein zu sagen interessiert zuhören und dann sagen "Joa, das klingt interessant, ich überlege mir das Zuhause nochmal in Ruhe ob ich das brauche, mein Bad ist ja schon so voll hihi/muss das mit meinem Mann absprechen (etwas naja...aber ich hab das schon öfter gehört! also wundern die sich nicht darüber)/finanziell diesen Monat leider ungünstig" o. ä.

Hoffe du gehst bald wieder mit deinem Freund joggen. Ja, die bösen Selbstzweifel nehmen nochmal erstaunlich Überhand wenn man verliebt ist leider... Denk schön daran daß die sich nur künstlich aufblähen die blöden.

@ Evelin
    Und hattest du das ausprobiert mit MF auch als Concealer und falls ja, ging es gut?
    Hoffe das Minostad hilft dir!

@ Matilda
    Kenn ich noch gut mit dem Rauchen..habe erst vor 2 Monaten aufgehört aber vorher wars bei mir genauso.
    Also Lollies gibt es auch in zuckerfrei, von Chuppa Chupps z. B.. Ist wohl nur immer schwierig die zu finden, meine hatte ich damals an einer Tankstelle entdeckt.
    Was ich irgendwie auch nett fand zum vom Rauchen ablenken - selbstgemachtes Wassereis aus Saft (gibt ja diese Plastikförmchen mit Stiel) oder Stiele in Fruchtzwerge reinstecken und einfrieren.

@ Krisa
    Cool, viel Spaß in London wünsch ich dir

@ Sabinchen_Punpinche
    Nochmals danke für den ausführlichen Text, mir fällt dazu irgendwie wider Erwarten nicht mehr ein als daß du recht hast.
    Mal versuchen sich das alles einzuhämmern.

Ui, Kia ist immer besonders fleißig

Aber du hast Recht, Kia, meine Freundin achtet überhautp nicht auf Hautunreinheiten. Bei ihr fühl ich mich aber immer echt doof. Als ich sie das letzte Mal gesehen habe, hat sie mir ein Kompliment über meine Haare gemacht und ich hab sofort gesagt "Ja, danke, die sind erst so glänzend seit ich mit der PIlle aufgehört habe, deswegen ist auch meine Haut so schlimm" und sie sagt "Deine Haut ist doch super, was willst du denn"...Da hab ich auch gedacht, dass ich nen Schaden hab

Rosa Elfchen
    , das hat bestimmt mega Spaß gemacht, oder
    Hoffe es geht dir wieder besser als in den letzten Tagen !!

Krisa, ganz viel Spaß in London
    Hatte ich heute Morgen ganz vergessen

Evelin, hast du schon Verbesserungen durch das Antibiotikum feststellen können?
    Liebe Grüße,
    Serendipity

Gesperrt

Oh ja, das hat echt mega Spaß gemacht, hab fast ne Stunde gebraucht um wenigstens das gröbste auszudrücken Hätte noch ewig weiter machen können, aber so viel Zeit war nicht.

Hatte vorhin auch wieder nen Drückanfall, ausgerechnet an meinem Geburtstag läßt mein Ex von seiner Tochter seine Sachen holen. Naja, aber damit ist die Sache wenigstens abgeschlossen.

Ein neues Lebensjahr beginnt , ein neuer Vorsatz weniger zu drücken

Meine Laune...
    Breezy

@ alle hier:
    obs das Antibiotikum ist oder mein eigenes Immunsystem, aber im gesicht fängt alles an abzuheilen
    @ Kia:
    Decke momentan so wenig wie möglich ab, bur punktuell wo es am ärgsten aussieht, und dazu reicht mir das Puder jetzt gar nicht, nehme flüssiges MU oder den Aok Stift, denn der deckt besser, auch wenn er x komedogene Sustanzen enthalten soll, habe ihn schon seit 25 Jahren und eigentlich gab es keinen Tag an dem ich ihn nicht gebraucht hätte, un die neuen Pickel kommen ja auch oder viellmehr an Stellen, wo man ihn nicht rauftat...versteht das noch wer
    Habe heute eigentlich nicht gedrückt, das eigentlich weil ich nicht im gesicht gedrückt habe sondern im Haaransatz hinten, woher dort die Pickel bloss kommen???
    Vielleicht von der Spülung, da ist Cetylalkohol drinn..was weiss ich...kia kennst du dich damit aus?
    An alle einen schönen drückfreien Abend!!
    Abdruck führt.

Guten Morgen COPS

Oh Rosa Elfchen, alles Liebe und Gute zum Geburtstag nachträglich !!!
    Vergiss den Typ, guck nur noch nach vorn in das neue Lebensjahr

Evelin, freut mich dass das Antibiotikum Wirkung zeigt.

Habe gestern nicht gedrückt, also Tag 2.
    Salty zeigt weiterhin ihre Wirkung im Gesicht, habe aber am Schlüsselbein zwei fiese entzündete Stellen (das waren Mitesser vor 2 Tagen, aber dann musste ich ja drücken )
    Wäre echt super auch morgen nicht zu drücken. Habe Urlaub..ist ja ne gefährliche Sache, gerade morgens nach dem Aufstehen, wenn man da Zeit hat. Muss aber die Wohnung aufräumen und zum Bürgerbüro mich ummelden...da würd ich auch nicht allzu gern zerdrückt hingehen
    Liebe Grüße,
    Serendipity

Experte Avatar von Kia

Auch von mir ganz herlichen Glückwunsch zum Geburtsag nachträglich Rosa Elfchen und alles Gute! Nimm es als einen Neustart ohne ihn.
    Sowas von daneben von ihm seine Sachen an deinem Geburtstag abholen zu lassen, wer sowas macht hat dich ganz bestimmt nicht verdient.

@ Serendipity
    Die Dinger am Schlüsselbein sind natürlich doof aber besser als im Gesicht.
    Kann man zum Glück mit leichtem Schal oder Rollkragen verdecken, noch ist ja kühl genug daß das nicht beknackt aussieht.
    Schaffst das schon mit morgen!

@ Evelin
    Also der AOK-Stift klingt doch so als würdest du ihn bestens vertragen, ich würde den weiter nehmen und dich nicht verrückt machen.
    Das mit den komedogenen Substanzen ist sone Sache, das lässt sich nicht auf die Allgemeinheit übertragen. Sonst müsste so ziemlich jeder Abdeckstift bei jedem komedogen wirken.

Zu Cetylalkohol kann ich dir leider nicht wirklich was sagen, alles was ich drüber weiss ist daß er in Cremes ein schwitziges Gefühl verursachen kann und daß er ansonsten als recht harmlos angesehen wird.
    Kann natürlich sein daß es irgendwas in der Spühlung ist aber genauso gut kann es einfach nur eine natürliche Schwankung deines Körpers sein. Ich würde das gelassen beobachten.

So, ich wein jetzt mal ganz laut : Klappt im Moment irgendwie so gar nicht länger als höchstens 2 Tage, habe gestern gedrückt und zwar nicht zu knapp. Aber mit Abstand das schlimmste hab ich mit meinem Dekollette angestellt...
    Die roten Drückspuren sehen da heute aus wie richtig heftiger großflächiger allergischer Ausschlag und im Gesicht auch nicht viel besser.

Mein geliebtes beruhigendes Thermalwasser hat den Dienst total versagt, null Wirkung, das hatte ich noch nie auch nur annähernd so! Das war das erste mal beruhigen mit der neu gekauften Sprühdose und ich frage mich ernsthaft ob da eine ziemlich andere Zusamensetzung an Mineralien reingeraten ist bzw sie immer so schwankt daß es in dem Fall was ausmacht.

Doooof! Mein Gesicht sah schon so gut aus, noch 1-2 Tage und dann wäre ich mal freiwillig ohne Abdeckung einkaufen gegangen, sonst hat es bislang nur mein Freund ein paar mal geschafft mich dazu zu überreden wenn mein Gesicht grad halbwegs ging und ich fühlte mich seeeehr unwohl.
    Nun wollte ich selber und hab mich schon drauf gefreut...

Forengöttin

kia, augen zu und durch! es wird wieder besser werden, versprochen!