Huhu COPS, alles klar bei euch?
recht ruhig hier, hoffentlich heisst das net, dass alle im bad vorm Spiegel stehn und quetschen
Bei mir alles wieder am abklingen, heute nur am Abrnd das Gesicht gewaschen, derweil genügt mir das auch![]()
Huhu COPS, alles klar bei euch?
recht ruhig hier, hoffentlich heisst das net, dass alle im bad vorm Spiegel stehn und quetschen
Bei mir alles wieder am abklingen, heute nur am Abrnd das Gesicht gewaschen, derweil genügt mir das auch![]()
Wenn für ein seelisches Erlebnis
kein angemessener Ausdruck
gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
Abdruck führt.
Ich habs heute leider nicht ausgehalten, ist aber meistens so, wenn ich am Tag zuvor damit angefangen hab.
Dafür hab ich heute zum ersten Mal wieder MU benutzt, da sieht man dann ziemlich wenig davon. Sonst würde mein Freund jetzt wahrscheinlich schreiend wegrennen.
Ich hoffe, bei euch läufts ein bisschen besser.![]()
Ich konnte es gestern auch nicht lassen, natürlich mussten sich jetzt auch noch 3 Dinger entzünden *hmpf*. Heute gehts wieder, hab auch die Finger aus dem Gesicht gelassen bisher. Nur die Roten entzündeten Beulen halt. Heute morgen abgedeckt und am Besten einfach ignorieren und nach dem Gesicht waschen heute abend nicht in den Spiegel schauen..
Guten Morgen COPS...
Nach meinen mega-drückaktionen letzte Woche bin ich seit 2 Tagen wieder drückfrei. Langsam klingt alles ab, die Entzündungen sind aber noch echt aggressiv. Aber es wird schon. Heilerde, Zinktabletten usw werden wohl helfen. Hab ja Do das Vorstellungsgespräch, da MUSS ich einfach gut aussehen...
Hoffe bei euch läuft auch alles gut![]()
Liebe Grüße,
Serendipity
Ich hab gestern wieder mal gedrückt, aber sehr beherrscht. Nur die ganz großen Mitesser. Seit ich die Salty nehme, hab ich auch den Eindruck, das die Mitesser weniger geworden sind.
Ohne cremen komme ich allerdings nicht aus, auch Abends nicht. Aber ich trag die Creme nur hauchdünn auf.
Ich komme bis jetzt ohne Cremem sehr gut aus, aber ich denke, wenn du nur dünn cremst (nimmst du ein Fluid oder eine reichhaltige Creme?) ist das auch halb so wild![]()
Liebe Grüße,
Serendipity
Bin auch wieder schwach geworden, aber seit einer Woche kein MU mehr. Hart, aber ehrlich, bekommt damit eine ganz neue Bedeutung
.
Ich creme auch kaum noch, heute musste ich aber, nachdem ich die Salzseife mal wieder rausgecremt habe und nach einer Stunde so richtig trockene Stellen hatte. Anscheinend leider nichts für mich.
Hat hier eine Hauschka Reinigung ausprobiert? Mich lacht die Reinigungscreme an, aber ich weiß nicht, wie meine Haut darauf reagiert. Mit der Alverde Clear Waschcreme bin ich leider nicht richtig glücklich geworden und ich habe Bedenken wegen den ÄÖ.![]()
Hallo liebe Cops!
War die letzten Tage total gestresst, genervt und schreib- und lesefaul, ich gelobe Besserung.
Bei den meisten von euch lief es ja nicht unbedingt gut.
Bei mir auch nicht. Habe 2 mal nicht gerade wenig gedrückt und meine schön gewordene Haut verschandelt. Es geht zwar eigentlich von den Drückspuren her aber was mir am meisten Sorgen macht ist daß ich gerade doch nicht mehr so ganz ohne Peeleffekt auskomme wo es 1 Woche lang doch so aussah als bräuchte ich das gar nicht mehr.
Nun schrubbel ich jeden Morgen mit einem Microfasertuch im Gesicht. Es peelt zwar aber dennoch weniger und milder (hoffe ich) als mein "richtiges" Peeling von vorher.
Bin trotzdem ganz unglücklich, ich habe ja schon plötzlich Hautschönheit gehabt vor ganz Kurzem, habs kaputtgemacht und kann mich nun schwer damit abfinden irgendwie. Dachte ich würde jetzt jeden Tag so aussehen als könnte ich theoretisch ungeschminkt raus. Und dachte endlich nichts peelendes mehr und keine Cremes. Bin eine Woche lang dauergrinsend rumgelaufen weil ich mich so über meine ganz neue Haut gefreut hatte, ich will das wieder!!!
Über mein Dekollette darf ich gar nicht reden...das was ich mir im Gesicht halbwegs verkneife lasse ich dafür dort aus.
Das glaub ich langsam auch, ist ja doch recht auffällig bei uns allen!![]()
Meinst du die Waschcreme in der Tube? Ich hab eine Zeit lang Dr. Hauschka verwendet, aber irgendwie habe ich es doch nicht so gut vertragen, die Pickel gingen nämlich nicht weg. Sind wohl wirklich zu viele ÄÖs drin, mein Hautbild ist nämlich ziemlich unruhig davon geworden.
Das einzig Gute daran war, dass die Waschcreme die Haut wirklich nicht ausgetrocknet hat! Das habe ich vorher bei keiner anderen Waschcreme gehabt (aber mit der Lavaerde funktioniert das jetzt genauso)
Das war bei mir genauso, eigentlich war meine Haut echt schön, aber ich konnte es dann doch nicht lassen, auch wenn kein anderer die Mitesser gesehen hätte. Aber ICH seh sie ja, und deswegen war alles wieder hinüber.
Vielleicht liegt es wirklich am Vollmond? Oder bei mir auch noch daran, dass ich meine Tage hab.
Und weil wir gerade bei Hautpflege sind: Findet ihr es auch so schwer eine Hautpflege als gut oder schlecht zu bewerten, weil ihr nicht wisst, ob die Pickel nur vom Drücken oder doch von der neuen Reinigung/Creme kommen?
Dann denk ich mir immer "wie gut haben es die Leute, die einfach sagen können, dass sie Pickel von einer Creme bekommen". Ich dagegen muss jedes mal raten, ob die Pflege schuld ist oder ob ich die Unreinheiten wiedermal durchs Drücken selbst verursacht habe.![]()
Das letztere hab ich auch gerade, wahrscheinlich ist bei uns wirklich die Kombination ungünstig.![]()
Aber bei beidem dauert es danach ja bis es wiederkommt und wir haben demnächst Zeit unsere Haut wieder gut hinzubekommen, Chakaaa!
Geht mir ganz genauso...Und ob und wie viele Pickel nach dem Drücken kommen ist auch immer ganz unterschiedlich, sodaß ich nicht mal wenns mal extrem viele sind sagen kann daß es an der Pflege liegen müsste.
Rate also auch immer so rum und mag es auch deswegen überhaupt nicht etwas neues zu probieren.
In diesem Thread waren ein paar sehr interessante Links, ich will das mal probieren. Die Frage ist nur, inwiefern die Tipps auch bei Mitessern helfen.
https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=2663
habe auch ohen Creme wieder jede Menge neuer Pickel bekommen, und auch trotz bereits 14 tägiger Antibiotikaeinnahme...also ists echt der Mond oder was, die Tage habe ich auch net.
gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
Abdruck führt.
Ok, ich glaube, ich lasse das Experiment mal in der Schublade, auch wenn ich den Doc sehr interessant finde.
Bin mir noch unschlüssig, ob ich nicht komplett auf Null-Diät umstelle, was im Sommer ja immer etwas leichter ist. Lavaerde schaffe ich mir nächste Woche an, ich möchte auch bezüglich der Reinigung nicht zu sehr hopsen. Ich mag die AOK-Waschcreme wahnsinnig gerne, nur wird sie auf Dauer vermutlich zu aggressiv sein, wenn ich weder MU noch eine andersartige Pflege benutze. Dann brauche ich keine so "aggressive" Reinigung (also sie ist für KK mit SLS und Salicylsäure definitiv sehr "mild", aber ich habe ja nichts groß zu reinigen...).
Ja Ira, würde ich auch nicht machen mit irgendwas "richtig" reinigendem wenn du kein MU wegkriegen musst und Salzseife ja nicht gut verträgst. Lavaerde ist dann ne gute Idee, ist auf jeden Fall extrem mild.
Bei mir hatte sie wenig Sinn weil sie kein MU wegbekommt aber sehr mild und sanft war sie definitiv.
Herzlichen Glückwunsch übrigens dazu daß du kein MU mehr tragen brauchst, super!
Ach der Sch...mond, konnte überhaupt nicht schlafen und heute Morgen im Spiegel hab ich mich echt erschrocken. Husch, pöser Mond, lass die COPS in Ruhe.
Ich würde es dann auch mal mit Lavaerde probieren, die benutze ich ja auch und finde sie wirklich sehr mild.
Morgens wasche ich sowieso nur mit Wasser und am Abend dann die Lavaerde. Da ich im Moment auch kein MU benutze, reicht die Reinigung völlig aus.
Ja, der Mond ist bestimmt schuld.
Aber dann müsste es ja in ein paar Tagen wieder besser werden.![]()
Oh, doch, "müssen" schon, aber ich habe es mir verboten. Denn ich brauche es ja nur, weil ich zu blöd bin, die Finger aus dem Gesicht zu lassen. Habe diese Woche Urlaub, sonst wäre ich vielleicht schwach geworden. Aber mir hilft es, kein MU zu tragen. Man drückt definitiv weniger, wenn man die Folgen nicht unter einer meterdicken Schicht MU verschwinden lassen kann. Und ich sehe gerade verboten aus, weil ich es doch wieder getan habe. Pech für mich, habe dadurch "Haussarrest" oder sehe über etwaige Reaktionen hinweg.
Hallo ihr Lieben !!!
Habe heute Morgen mein ganzes Dekollete wieder total zerdrückt![]()
Habe gestern eine Absage bekommen, ohne überhaupt ein Vorstellungsgespräch gehabt zu haben. Haben gestern wohl jemand kurzfristig gefunden und konnte es mir nicht mal persönlich sagen
Es kam nur so ne automatisch generierte Mail...(war eine interne Bewerbung). Als ich dann angerufen habe um nachzuhaken kam nur "Oh, dann haben die das wohl vergessen Ihnen abzusagen, naja, dann wissen Sie ist ja jetzt, da waren Sie wohl ein paar Tage zu spät dran"...
Das war dann heute Morgen echt zuviel.
Habe zum Glück die Hände aus dem Gesicht gelassen, aber da prangern ja auch noch die Spuren der leutzten Woche. Momentan ist es soooo schlimm bei mir
@Jana Mausi & Kia:
Bei mir ist das genauso..sobald ich auf einmal 1-2 Pickel kriege, wird sofort alles an Creme oder Lebensmittel verdächtigt...dann überleg ich mir aber auch, ob es das Drücken war oder vielleicht doch die Hormone. Das macht mich dann echt wahnsinnig, den genauen grund nicht zu kennen
Ich glaube natürlich auch, dass der Mond schuld ist !!!
Ira, mit Lavaerde wirst du sicherlich nichts verkehrt machen![]()
Liebe Grüße,
Serendipity
war heute beim HA, Antibiotika weiternehme, mindestens 2 Monate, Creme mit benzylperoxid punktuell und im Herbst dann ISO
Super, gelle
Abdruck führt.
*lol* Leute der Mond!
@ Serndipity: Das wird schon irgendwann wieder!Bei mir liefs gestern auch nicht so gut. Vielleicht wirds heute besser. *hoff* Ich darf einfach erst gar nicht in den Spiegel schauen. Das blöde ist natürlich noch, dass ich T-Shirts trage, wenn's so warm wird und irgendwie ist das für meine Oberarme nicht wirklich gut.
![]()
Ganz ehrlich, ich habe inzwischen die Sache mit der Pflege aufgegeben, weil ich glaube bei meinem Verhalten muss ich nicht mehr die Schuld bei irgendeiner unpassenden Creme, Waschcreme, Lebensmittel o. Ä. suchen. Ivh könnte ne Creme für 1000 € benutzen und es würde nicht besser werden, wenn ich weiterhin rumdrücke etc. Das einzige was tatsächlich ne Rolle spielt ist bevor ich meine Tage bekomm, aber dagegen kann ich auch nichts machen.
"Tue deinem Körper Gutes, damit Deine Seele Lust hat, darin zu wohnen."
Theresa von Avila
So, ich will auch wieder mal berichten. Hab schon 4 Tage nicht gedrücktAber irgendwie bekomm ich jetzt einige Unterlagerungen an den Wangen und der Stirn. Keine Ahnung warum.
Ich verwende früh und Abends die Salty und trage Abends das Dadosens Ectoinfluid auf und frühs nehm ich die die Lavere Hydro Energy Sensation Creme. Ich weiß jetzt nicht, ob das zuviel ist aber ohne Creme spannt meine Haut zu sehr und ich bekomm Trockenheitsfältchen.![]()
Ich habe gestern auch wieder herumgeknibbelt...
Aber ich creme nicht mehr, nö, denn irgendwie heilt es dann schneller ab. Dafür habe ich mit 22 eine Trockenheits-Nasobialfalte.
Habe gestern Luvos Heilerde gefunden, die aus unerklärlichen Gründen in meinem Badezimmerschrank vor sich hinmoderte. Ist doch nicht so meins, glaube ich.
Was ich für mich super interessant finde (mistige Anfixerei im Forum), ist die MG Shea RM, weil ohne ÄÖ, Bienenwachs, Emulgatoren, etc. Ich bin unbelehrbar, wenn ich die doch wieder ausprobiere...
![]()
Geändert von Ira (31.03.2010 um 14:52 Uhr)
Ich habe jetzt schon 5 Tage nicht mehr gedrückt.
Meine Haut sieht trotzdem ätzend aus, richtig grau und fahl, weil ich seit ein paar Nächten total schlecht schlafe![]()
Heute Abend gehe ich mit ein paar Freunden weg, da muss ich mir erst mal ordentlich Blush ins Gesicht klatschen.
Krisa, 5 Tage nicht gedrückt ist doch super!
Ich würde sagen, die Haut sieht wegen dem Mond grau ist, der Allround Übeltäter hier
Auch 4 Tage sind super, Rosa Elfchen
Scheint dir ja zum Glück wieder besser zu gehen
Evelin, ist es denn wieder so schlimm mit der Haut, dass du so lange Antibiotika nehmen sollst?
Habe gestern nicht gedrückt und langsam aber sicher heilt alles ab. Wundersame Weise hat mir mein Dekollete die Drückorgie gestern morgen nicht allzu übel genommen...heute Abend werd ich auf jeden Fall ne Makse machen...und das Ziel ist bis Ostermontag nicht zu drücken, das ist meine Etappe
Gehe seit neustem wieder reiten...hatte kurz überlegt mir meine wöchentliche Stunde zu verbieten, wenn ich mehr als 1x pro Woche drücke...mal sehen![]()
Liebe Grüße,
Serendipity
Ich wiederhole mich ungern, aber wenn's was bringt, why not?
http://www.youtube.com/watch?v=Q-Hksg8B4cQ
Trage diese maske auf ein paar mal die woche, ich verspreche dir, sie wirkt wunder!
Naja schlimm...ja und nein, für den einen nicht vielleichtz für mich schon, da ich in einem Beruf bin wo man sich nicht hinter einem PC verstecken kann....
Antibiotika deshalb so lange weil ich eben keine "normalen"Pickelchen habe sondern bereits"festgesessene" Acne tarda=Spätakne..und ich vertraue der HA mal, habe sogar die Creme mit dem BPO genommen, obwohl ich diesen Wikstoff hasse, aber es hat ein wenig geholfen und ich war schon wieder besser drauf auch heute, vor allem psychisch.
gedrückt habe ich sicher schon mehr als eine Woche nimmer, und wenn ich jetzt BPO im gesicht habe hält das auch ab.
Abdruck führt.
Aber wennman die richtigen mit der richtigen Technik drückt, ist es doch gut und gesund.
Ich habe einen großen roten Pickel auf der Kinnlinie, den hab ich heute ausgedrückt. Ich weiß nicht, ob es was gebracht hat, aber ich muss jetzt unbedingt wenigstens bis zum 7. April durchhalten, weil ich da einen wichtigen Termin hab, wo ich gut aussehen muss.
![]()
Hallöchen,
@ Ira: ich habe gestern auch eine Trockenheits-Nasobialfalte bei mir entdeckt (mit 21).Um halb 1 als ich nochmals ins Bad bin. Bin mir sicher, dass die nur entstanden ist, weil ich mich davor so sehr mit meinen Eltern gestritten hab. Heut morgen war sie jedenfalls wieder weg. *ereichtert-bin*
@ Serendipity: mein Ziel ist auch bis Ostermontag nicht zu drücken. Ich fahr nach Hause zu meinen Eltern und ich hoff echt es klappt, normalerweise wird es da immer schlimmer,aber irgendwie hält mich da auch oft die Anwesenheit der anderen Familienmitglieder davon ab.
@ Krisa: 5 Tage, boah Glückwunsch. Also ich find meine Haut sieht ohne MU und blush etc immer grau aus. Wundert mich auch nicht bei dem was die täglich mitmachen muss. Nun gut, wenn ich joggen geh, wird sie rot... aber zu rot.Ich bild mir übrigens immer ein nach dem joggen schönere Haut zu haben.
@ Rosa Elfchen: 4 Tage ist auch voll gut, darauf kannst du echt stolz sein.Mach weiter so!
@ JanaMausi: Ich drück dir die Daumen, dass du bis 7. April durchhältst. Ich muss mich jetzt dann auch arg zusammenreißen mit meinen mündlichen Prüfungen mitte April. :-S
"Tue deinem Körper Gutes, damit Deine Seele Lust hat, darin zu wohnen."
Theresa von Avila
Guten Morgen COPS...
Na, seid ihr auch alle schön drückfrei?
Krisa und Ira, ihr werdet ja schon rekordverdächtig
Habe heute morgen am Dekollete gedrückt, aber nicht im Gesicht. Drücke in letzter Zeit sowieso fast nur noch dort, mein Gesicht lasse ich in Ruhe. Quasi meine Ersatzdroge. ABER das kann es ja auch nicht sein, grummel...
Jana Mausi, ich hoffe dass du durchhalten wirst
Hoffe der ganze Stress an Ostern wird mich davon ablenken, zu drücken...
Ich backe einfach Tag und Nacht![]()
Liebe Grüße,
Serendipity
Ich habe gestern und heute auch an Dekollete und Rücken gedrückt, das Gesicht hab ich in Ruhe gelassen. Ist aber auch nicht viel besser.
Ab jetzt muss ich es ganz lassen. Ich erzähl euch danach, was für ein Termin das war, aber das hat mit dem Geburtstagsgeschenk für meinen Freund zu tun und ich will nicht, dass er vorher davon erfährt. (Ist zwar sehr unwahrscheinlich, dass er sich in einem Beautyforum rumtreibt, aber ich bin da ein bisschen paranoid)
Gestern ist mir wieder eingefallen, dass ich noch ein Tütchen reines Zinkoxid zuhause liegen habe, also hab ich da einen Krümel genommen und mit Wasser zu einer Paste angerührt. Das hab ich dann auf die roten Pickel drauf getupft und ich bilde mir ein, dass es heute schon besser ist! Besonders der blöde riesige rote Pickel am Kinn ist schon weniger dick.
Zinkoxid ist ja das, was auch in der Zinksalbe drin ist, gibts bei der Apotheke für nicht mal nen Euro (hab 5g, das reicht lange). Aber man sollte es vor dem Schlafengehen wieder abwaschen, das Zeug färbt nämlich die Kissen weiß.![]()
Streit schlägt mir auch immer auf die Haut. Ich muss aber auch immer gleich heulen, weil ich so harmoniebedürftig bin und gar nicht gern streite, dann seh ich zu allem überfluss auch noch total aufgequollen und rot im Gesicht auf. Dafür habe ich immer knallgrüne (statt blaugraue) Augen, wenn ich geweint habe.
Bei mir war's gestern echt extrem, normalerweise kann ich auch mal ganz gut ungeschminkt aus dem Haus gehen, aber gestern hätte bestimmt jemand den Krankenwagen gerufen. Oder die Ghost Buster
Geschminkt habe ich mich dann schon viel besser gefühlt.
Joggen regt bestimmt die Durchbluung an und frische Luft ist sowieso gut für die Haut. Ich müsste auch mal anfangen
Inzwischen sogar schon 6 Tage, wenn man von dem fetten, gelben Ding auf meinem Kinn absieht. Aber bewusstes Drücken ist ja auch nicht so schlimm.
Du bist total süß![]()
Ich habe heute nicht gedrückt - bis jetzt und ich hoffe, es bleibt dabei. Ich setze mir wie Serendipity jetzt erst mal da Ziel Ostermontag.
@ Serendipity
Tut mir sehr leid daß es mit dem Vorstellungsgespräch nichts wurde!
Mit dem nächsten hast du ganz bestimmt mehr Glück, es war jetzt nur der Vollmond schuld und der wird dann nicht mehr da sein.
*hust* Hier noch jemand dems genauso geht grad. Schon besser als im Gesicht (nicht daß ich es ganz in Ruhe gelassen hätte aber viel weniger als sonst halt was im Gesicht gemacht) weil es so nicht jeder sieht aber...naja, wie du schon sagstest, das kanns natürlich auch nicht sein.Zitat von Serendipity
Mh, die Reitstunden würde ich mir ehrlich gesagt nicht verbieten, wenn du dir sowas verwährst was dir Freude macht gehts dir doch auch etwas schlechter und du drückst eher. Besser belohnen als bestrafen.
Rosa Elfchen, Evelin, Krisa und Ira
super daß ihr schon einige Tage geschafft habt.Auch wenns bei Evelin sonst dennoch nicht gut läuft mit der Haut.
Ich glaub das ist halbwegs normal, die ist dann ja nicht dauerhaft. Hatte ich glaube ich in dem Alter (heute natürlich auch) auch schon ab und an und mich immer erschrocken. Und dann war sie entweder am nächsten Morgen oder paar Tage später weg, halt nur so phasenweise.
Also dazu kann ich dir auch was sagen, denn die hab ich: Supermild und schön, ohne Frage! Aber es bleibt auch einiges davon auf der Haut zurück was natürlich an sich kein bisschen schlimm ist bei der. Nur schriebst du ja du möchtest nicht mehr cremen und mit dieser RM ist es automatisch mit ein bisschen cremen gleichzusetzten.Zitat von Ira
Musst du also wissen ob du das so möchtest oder doch lieber ganz cremefrei mit Lavaerde.
Er weiss ja sicher welches Forum du liest von daher...ich würds auch nicht riskieren.Zitat von JanaMausi
Wünsche dir gutes Gelingen für die geheimnisvolle Überraschung!
Ich habe im Gesicht recht wenig gedrückt aber wie oben schon geschrieben dafür wie ne blöde am Dekollettebereich, sieht ganz furchtbar aus...
Und kämpfe grad ansonsten gegen das Peelingbedürfnis an, Haut schuppt mir grad zu sehr aber bin ja selber schuld weil ich mitm Mikrosfasertuch angefangen habe. Hoffe das gibt sich in ein paar Tagen.
Dafür aber immer noch null Pickel seitdem ich die Salzseife nehme, faszinierend.
Jana Mausi, ich finde das auch total süß, dass du dich nicht traust das zu posten, aber ich wäre genauso
Viel Erfolg bei der Überraschung, aber ich hätte da sogar schon eine Vermutung
Kia, da sind wir wohl Leidensgenossinnen...am meisten ärgert mich, dass man normal garnix sieht, weil es nur kleine Hautunreinheiten, höchstens mal kleine Mitesser sind, aber wenn man sich dann so zerdrückt hat, kann man ausgeschnittene Oberteile getrost für ein paar Tage ganz hinten im Schrank einmotten und wenn die Dinger sich entzünden dauert es ewig
Ira, das schaffst du ganz bestimmt bis Ostermontag
Krisa, morgen hättest du ja schon eine Woche
Das habe ich in den ganzen letzten Monaten nicht geschafft...
Wenn man es so aufschriebt, liest es sich doch ein wenig bedenklich![]()
Liebe Grüße,
Serendipity
Ich find's nicht wirklich schlimm - ich meine, ändern kann ich es nicht und ich zahle halt jetzt schon die Quittung für meinen ungesunden Lebensstil (Nikotin, viel zu wenig Schlaf, etc.). Kann mich schlecht beschweren, wenn ich meine Haut so fies behandele.
Habe sie mir schon geholtAlso dazu kann ich dir auch was sagen, denn die hab ich: Supermild und schön, ohne Frage! Aber es bleibt auch einiges davon auf der Haut zurück was natürlich an sich kein bisschen schlimm ist bei der. Nur schriebst du ja du möchtest nicht mehr cremen und mit dieser RM ist es automatisch mit ein bisschen cremen gleichzusetzten.
Musst du also wissen ob du das so möchtest oder doch lieber ganz cremefrei mit Lavaerde.![]()
. Ich bin gestern eine halbe Stunde zu dem Ökoladen gelatscht und habe mir dann gedacht, wenn ich schon mal da bin...
Die ist geil! Ich hoffe nur, dass ich sie auf lange Sicht vetrage, Sorgen machen mir das Rosenwasser und der Cetylalkohol. Ich finde es einen guten Kompromiss, eben weil ich damit waschen kann, wenn die Haut mal zu sehr spannt, weil die RM so schon rückfettet. Ich bin noch am überlegen, ob ich morgens überhaupt wasche oder mir das GW zulege und dann nur damit kurz über die Haut fahre. Kann es sein, dass die gegen Mitesser wirkt? Ich habe seit gestern drei Mal damit gewaschen (es ist so schööööön) und irgendwie werden meine Mitesser gerade weniger. Oder das ist die Belohnung dafür, dass ich seit fast einer Woche nicht mehr creme und noch länger kein MU mehr trage...
Meine Haut schuppt auch gerade, aber mir hilft es, daran zu denken, dass ich zwar peelen kann, aber nach drei Tagen wieder der gleiche Mist anfängt. Und es wird schon weniger, da muss ich eben durch. Ich wünsche dir, dass du das in den Griff bekommst! Ich weiß nicht, ob du das machst/magst, mir hilft manchmal eine Feuchtigkeitsmaske, aber ich werde wahrscheinlich auch auf Masken in Zukunft verzichten. Welche ich aber empfehlen kann, ist die neue Balea Maske mit Zink und Milchproteinen und Heilerde(?). Die ist wahnsinnig cremig, macht bei mir zumindest keine Probleme, spendet gut Feuchtigkeit, wirkt trotzdem mattierend und klärend. Meine Sachets werde ich bei Bedarf vielleicht sogar noch aufbrauchen, die finde ich wirklich gut.Ich habe im Gesicht recht wenig gedrückt aber wie oben schon geschrieben dafür wie ne blöde am Dekollettebereich, sieht ganz furchtbar aus...
Und kämpfe grad ansonsten gegen das Peelingbedürfnis an, Haut schuppt mir grad zu sehr aber bin ja selber schuld weil ich mitm Mikrosfasertuch angefangen habe. Hoffe das gibt sich in ein paar Tagen.
Dafür aber immer noch null Pickel seitdem ich die Salzseife nehme, faszinierend.
Tz, ich bin gar nicht süß!![]()
War nur ein Witz.
Man weiß ja nie, ob der "Feind" gerade mitliest.
Ich hab jetzt wieder einen Klecks Zinkoxid auf den großen Pickel gemacht (und daneben sprießt auch gleich noch einer...), weil ich gerade wieder versucht habe, ob man ihn nicht doch einfach ausdrücken kann. War ja klar, dass es nicht geht, aber ich kann es einfach nicht unversucht lassen.
Heute abend will ich mal so eine Aspirin Maske machen, die soll ja zumindest kurzzeitig sehr gut helfen.![]()
Du schaffst das auch schon noch. Du musst ein bisschen Gedult mit dir haben, gerade wenn es in anderen Bereichen gerade nicht so gut läuft. Wie hat sich denn dein Drückverhalten geändert, seitdem es den Thread hier gibt? Mich spornt die Konkurrenz hier an, aber vielleicht beschäftigst du dich zu sehr mit deiner Haut?
"Der Feind in deinem Bett"![]()
Danke für deinen Zuspruch
Es kann echt gut sein, dass ich der Haut einfach zuviel Aufmerksamkeit widme. Wenn sie mir relativ egal ist, drück ich garnict etc...aber wenn ich Stress habe oder sonst am Limit bin, nehm ich das Drücken sozusagen als Ausgleich
Also ich würde schon sagen, dass ich weniger drücke seit ich hier auch darüber schreiben kann und es ist für mich viel weniger belastend, da ich davor eben dachte, ich wäre die einzige, die sowas macht
Von daher fiel es mir auch öfter leichter, das einfach zu akzeptieren und die Haut Haut sein zu lassen
Also wie gesagt, ich arbeite weiter dran und habe mir Ostermontag als Ziel gesetzt![]()
Liebe Grüße,
Serendipity
Mir geht es so wie dir, ich dachte immer, ich wäre die einzige mit so'nem Schaden![]()
. Und mir hilft es, wenn ich hier beichten "muss". Meinen Freund stört es nicht, auch wenn er manchmal (für mich) peinliche Kommentare über meine privaten Schönheitsoperationen im Bad macht
![]()
.
Habe immer noch nicht geknibbelt, obwohl es mich bei einem Pickel echt in den Fingern juckt. Nulldiät ist anstrengender als cremen, weil meine Haut immer noch etwas spannt, aber die Belohnung ist toll, weil meine Pickelchen gut abheilen und bislang keine neuen entstanden sind. Dafür habe ich Falten.
@ Kia: Hast du auch die Pflege von MG oder nur die RM? Weil ich eventuell für die ganz trockenen Stellen und zur Augenpflege (da sieht meine Haut aus wie 50!) die Shea GC in klein haben möchte.
Ich habe mir noch was überlegt, als Ansporn für mich und werde meine "Liste" dann ergänzen. Führt zwar zu ellenlangen Beiträgen - hoffentlich- aber ich mag meine Idee. Falls es jemanden stört, überlege ich mir eine verkürzte Fassung.
Das hier werde ich dann ergänzen:
1.4.
2.4.(ich überstehe den Tag!)
Also die Idee die Tage hier aufzuschreiben und dann abzuhaken, wenn man durchgehalten gefällt mir. Wenn es dich nicht stört, werd ich das auch machen. Ab morgen, heute hab ich schon wieder gedrückt , an Kinn und Nase und an den Unterlagerungen an der Wange hab ich auch rum geknippelt
Ich verwende die Salty seit gestern nur noch Abends, früh nehm ich jetzt eine Reinigungsmilch von Lavere.