Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 48 ErsteErste 12341222 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
  1. #41
    Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Snob Hill
    Beiträge
    4.040

    AW: Sucht nach Pickel ausdrücken :-(

    -weg-
    Geändert von Jolanthe (23.11.2010 um 23:57 Uhr)

  2. #42
    Experte Avatar von Serendipity
    Registriert seit
    18.01.2010
    Ort
    Hilden
    Beiträge
    538

    AW: Sucht nach Pickel ausdrücken :-(

    Hallo ihr Lieben...

    Eben war es wieder so weit...zwar nicht viel,aber trotzdem:motz:

    Aber danke Mozartkugel für deine Tipps

    Das doofe ist ja, dass ich das eigentlich alles weiß .Ich weiß genau, man soll nicht drücken und kratzen...aber ich machs. Genau wie Jane denke ich in meinem Rausch noch nicht mal daran, mich abzuschminken, ein Dampfbad zu machen und ein Kosmetiktuch zu verwenden

    Aber vielleicht sollte man wirklich eher nicht die Tage zählen, an denen man nicht drückt, sondern sehen, wie weit es sich bessert...also eben hab ich auch nicht im Gesicht gedrückt,nur am Dekollete (obwohl da nix war!!!)...GRRR
    Danach hab ich schnell ins Gesicht ne Maske gemacht...das finde ich trotz Drücken schon fortschrittlich

    Liebe Grüße an euch!
    Liebe Grüße,
    Serendipity

  3. #43
    Experte Avatar von Serendipity
    Registriert seit
    18.01.2010
    Ort
    Hilden
    Beiträge
    538

    AW: Sucht nach Pickel ausdrücken :-(

    Sorry, hab ich eben total vergessen:

    Also das jute Zeugs heißt Anaesthesulf Lotio...
    INCIS:Macrogol-9-laurylether, Zinkoxid, Talkum, Titandioxid, Methylcellulose, Propylenglycol, Gereinigtes Wasser...

    Ich bin natürlich sowas von dabei bei den 21 Tagen...aber dann wohl erst ab morgen, heut war ich ja wieder rückfällig

    Meine Mitesser kommen auch schnell wieder...vor allem seit ich die Pille nicht mehr nehme :-/
    Liebe Grüße,
    Serendipity

  4. #44
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    723

    AW: Sucht nach Pickel ausdrücken :-(

    Ich gehöre auch zu den betroffenen,seit meiner Jugend drücke ich an jedem Pickel und Mitesserchen rum und sei er auch noch so klein. Ich hab mir schon so oft vorgenommen,nicht mehr zu drücken,aber ich schaffe es einfach nicht. Spätestens 2 Tage nach dem drücken schält sich die Haut und das sieht so schlimm aus.
    Aber dieser Thread gibt mir wieder neue Motivation

  5. #45
    Experte Avatar von Testadura
    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    506

    AW: Sucht nach Pickel ausdrücken :-(

    Zitat Zitat von Kia Beitrag anzeigen
    Und ist das normal daß Mitesser so schnell wiederkommen?
    [...]
    Nach eine schlimmen Drückorgie prangt eigentlich fast jeder Mitesser 2 Tage später wieder genauso in der Haut und grinst mich hämisch an.
    [...]
    Bislang habe ich aber wirklich nix gefunden daß die Biester im Zaum hält.
    Ich befürchte: ja. Zumindest, wenn man fettige Haut hat. Bei mir ist's nicht anders und ich hab' so ziemlich alles ausprobiert. Mittlerweile verfolge ich bei der Pflege auch lediglich noch das Konzept, dass sie okay für mich ist, solange sie das Problem nicht verschlimmert. Und was das Rumdrücken betrifft: Es vergrößert definitiv die Poren, zumindest bei mir. Also besser lieb zur Haut sein, schließlich ist sie kein Gegner, sondern leistet richtig viel.

  6. #46
    Experte Avatar von Serendipity
    Registriert seit
    18.01.2010
    Ort
    Hilden
    Beiträge
    538

    AW: Sucht nach Pickel ausdrücken :-(

    So meine lieben, ich verabschiede mich für heute
    Sind auf einem Reinfeier-Geburtstag,also kann ich bis ca 1-2h nachts nichts mehr drücken

    War eben im Bad auch ganz lieb, trotz großem Spiegel ^^

    Also dann, bis Morgen...und ab dann starten auch meine 21 Tage Drückabstinenz *tröt ins horn*

    Viele Grüße an euch!
    Liebe Grüße,
    Serendipity

  7. #47
    ~Bella~
    Besucher

    AW: Sucht nach Pickel ausdrücken :-(

    Zitat Zitat von *matilda* Beitrag anzeigen
    ab: JETZT!
    also los!

    Erste vorbeugende Maßnahmen: weil ich heute nicht mehr raus muss, hab ich mich jetzt abgeschminkt und babylove Wundschutzcreme auf die potentiell gefährlichen Stellen geschmiert. D. h. wenn ich mich vergesse, grabsche ich zuerst in die Creme und werde dann hoffentlich innehalten. Ich weiß eigentlich, dass das hilft, aber meist denke ich nicht daran und sitze bis spät Abends geschminkt vor dem PC und dann hab ich so eine "werd mich eh nachher noch waschen, dann kann ich jetzt ruhig im Gesicht rumgrabbeln-Einstellung"... Aber damit ist jetzt Schluss.

    Gefährlich wird's nachher nochmal, wenn ich mich richtig wasche und für die Nacht eincreme. Auf meiner Stirn blüht was. Aber ich werde es ruhen lassen, jawohl!

    Serendipity, viel Spaß beim Feiern!

  8. #48
    Inventar Avatar von Mozartkugel
    Registriert seit
    18.02.2007
    Beiträge
    1.647

    AW: Sucht nach Pickel ausdrücken :-(

    Und was ist dann am 22. Tag? Ist das neue Verhalten dann schon "drin" oder gibts dann erst mal als Belohnung ne Runde Drücken?

    Ne, mal ehrlich, die Sache ist doch die, dass man eh weiß, dass es schlecht für die Haut ist, man das nicht soll usw. ABER wie setzt man sowas nur um?
    Drüber berichten find ich schon ne gute Sache, sich Trost holen können, wenn es einen doch erwischt hat oder sich Lob holen, weil man es geschafft hat.

    Was mir grad noch einfällt: Urea ist ne tolle Geschichte bei Mitessern, vor allem den hartnäckigen, schwarzen Dingern, bei denen man meint, die kommen sofort wieder, sobald man sie hinausgebeten hat.

    Ich such mal kurz die entsprechenden Threads.

  9. #49
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Sucht nach Pickel ausdrücken :-(

    noch nix gedrückt. mach nachher eine distelölmassage.
    viel spass, serendipity!!!


    edit: sollen wir den thread in den privaten bereich verschieben lassen? es ist ja doch etwas "eigen"....

  10. #50
    Inventar Avatar von Mozartkugel
    Registriert seit
    18.02.2007
    Beiträge
    1.647

    AW: Sucht nach Pickel ausdrücken :-(

    So, hier hätten wir einen schönen Thread, in man viel auch zum Thema Verhornungsstörung erfährt (siehe: warum kommen die Dinger immer so schnell wieder?): Mitesser, die nur schwer wegzubekommen sind.
    Insbesondere die Postings von Pauline halte ich für sehr aufschlussreich.

  11. #51
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Sucht nach Pickel ausdrücken :-(

    sehe gerade dass jane noch keinen zugriff zum PP hat, warten wir also noch...

  12. #52
    Inventar Avatar von Mozartkugel
    Registriert seit
    18.02.2007
    Beiträge
    1.647

    AW: Sucht nach Pickel ausdrücken :-(

    matilda, meinst du den Thread, den ich verlinkt habe? Der stammt aus diesem Forum.

  13. #53
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Sucht nach Pickel ausdrücken :-(

    mozartkugel,
    ich behandle meine haut sehr, sehr mild und verwende nur selbstgerührtes mit viel urea, hyaluron etc, mach ölmassagen und wasche sehr mild.
    mir geht hier eher darum, mein verhalten durch gegenseitige motivation zu ändern.
    aber danke für deinen hinweis, paulines beiträge sind meistens sehr gut.

  14. #54
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Sucht nach Pickel ausdrücken :-(

    nein, ich meinte DIESEN thread, denn es geht ja eher um eine verhaltensstörung,

  15. #55
    Forengöttin Avatar von Lillifee
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    17.980
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Sucht nach Pickel ausdrücken :-(

    na ich reinige mein Gesicht auch öfters mal aus aber meine Angewohnheit ist, ich fasse mir laufend ins Gesicht beim Fernseh schauen usw.

    Das muß ich mir abgewöhnen.
    LG Lilli
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren

  16. #56
    Inventar Avatar von Mozartkugel
    Registriert seit
    18.02.2007
    Beiträge
    1.647

    AW: Sucht nach Pickel ausdrücken :-(

    @ matilda:
    Jetzt hab ichs kapiert: du meintest, diesen Thread ins P+P verschieben lassen

    Was ich eben verlinkt habe, war, glaube ich, ein wenig verfrüht, denn jetzt gehts ja erst mal da drum, sein Verhalten zu untersuchen. Wenn die Haut dann erst mal so ist ohne Drücken, kann man ja immer noch weiterschauen.

    Viele haben ja schon geschrieben, in welchen Situationen sie drücken. Was ist dann los? Steht man unter Stress? Ist es Langeweile?
    Oder anders gefragt: in welchen Situationen drückt und quetscht man eben nicht rum?

  17. #57
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Sucht nach Pickel ausdrücken :-(

    hm...bei mir ist es zb so, wenn ich eine unebenheit erspüre, MUSS ich diese so schnell wie nur möglich wegbekommen, also drücke und quetsche ich rum. jetzt gerade habe ich mehrere unterlagerungen. also mach ich die ölmassagen um nicht zu drücken.

  18. #58
    ~Bella~
    Besucher

    AW: Sucht nach Pickel ausdrücken :-(

    Danke dass ihr den Thread noch nicht verschiebt.


    Also, bei mir ist es so: ich kontrolliere regelmäßig mein Hautbild, im Spiegel oder eben, indem ich mit den Fingern ins Gesicht... Wenn ich merke da ist ein Pickel im Anmarsch, lässt es mir keine Ruhe, ich taste ständig ob er größer oder kleiner wird. Früher oder später versuche ich dann, ihn wegzumachen (meistens bleibt es dann nicht bei der einen Stelle). Entweder habe ich Glück und es klappt, oder ich habe Pech und er entzündet sich.

    Das kratzen und knibbeln an den Krusten und Schüppchen passiert wenn ich ihn Gedanken bin oder nervös, beim lesen, lernen, vorm PC sitzend, oder morgens bevor ich geschminkt bin.

    Auch lande ich vorm Spiegel und mache exzessiv an meiner Haut herum, wenn ich wegen irgendetwas aufgewühlt bin, unruhig, oder wenn ich mich davor drücke mit etwas anzufangen/etwas zu erledigen, was mir unangenehm ist bzw. wozu ich mich, warum auch immer, nicht aufraffen kann.

  19. #59
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Sucht nach Pickel ausdrücken :-(

    Zitat Zitat von rotes Gummibärchen Beitrag anzeigen
    ihr vermischt hier zwei Sachen:

    die einen kratzen an der Haut unbewusst, das ist eher sowas wie Spannungsabbau....das ist bei etremen Ausprägungen eine Impulskontrollstörung.

    die anderen kratzen an der Haut bewusst, um vermeintliche "Makel loszuwerden, das ist bei extremer Ausprägung eine körperdysmorphe Störung:
    http://www.koerperdysmorphestoerung.de/Diagnose.htm
    vorsicht mit solchen diagnosen. zumal die beiden von dir genannten zT schwer voneinander abzugrenzen sind!! es spielen in ein verhalten so viele dinge hinein: natürlich will man makel loswerden, gleichzeitig baut man unbewusst spannung ab, oder man hat es sich schlicht angewöhnt (vorm pc sitzen = haut befühlen) oder man langweilt sich einfach usw. so bekloppt das knibbeln ist, es hat meist eine bestimmte funktion, es bewirkt oft irgendwas angenehmes (zB spannenungsabbau, sich bestrafen usw.). diese funktion gilt es herauszufinden. denn wenn das knibbeln NUR negative folgen hätte, würde man es schon längst nicht mehr machen.

    Zitat Zitat von Lotusblüte Beitrag anzeigen
    Also ich hab mir durch die Drückerei wieder eine Akne herangezüchtet, toll.
    so war es bei mir mit etwas abstand betrachtet wohl auch. ich bezweifle, dass meine akne am kinn (vor allem böller) beim nächsten pille absetzen nochmal sooo schlimm wird wie damals. ich hab das auch durch ständiges anfassen und drücken regelrecht gezüchtet.

    Zitat Zitat von Jolanthe Beitrag anzeigen
    Bin auch eine Leidensgenossen

    Ich brauch allerdings nicht einmal mehr einen Spiegel sondern alleinig nur die blöde linke Hand, mit der ich das Gesicht scanne und sofort jede Unebenheit zu "crushen" beginne
    kenne ich. bei mir reicht wirklich das einfach abtasten, hand aufstützen und schon krieg ich an genau den stellen pickel oder richtige monsterböller. das abtasten habe ich mir abgewöhnt zum einen, weil ich dann wieder in versuchung gekommen wäre, zum anderen, weil eben das reine abtasten (auch ohne anschließendes drücken) die sache wieder verschlimmert hat.

    Zitat Zitat von Mozartkugel Beitrag anzeigen
    Und was ist dann am 22. Tag? Ist das neue Verhalten dann schon "drin" oder gibts dann erst mal als Belohnung ne Runde Drücken?
    das mit den 21 tagen kannte ich noch nicht. wichtig sind sicher 2 lernvorgänge: das schlichte abgewöhnen des verhaltens, und die belohnung durch die bessernde haut. beides reduziert die wahrscheinlichkeit, dass man wieder drückt. aber das braucht zeit. so pauschal kann man das natürlich nicht sagen.

    ich empfehle ganz ganz doll, die von mozartkugel verlinkten threads durchzulesen. wir haben da ziemlich viel über das problem diskutiert und mir hat es sehr geholfen, überhaupt drauf zu achten, DASS ich das tue, in welchen situationen usw.

    tipps, die mir aus den threads noch einfallen:


    - schminken (natürlich kein mu, was pickel wieder verschlimmert). wenn man einmal komplett angepinselt ist und isch mühe gegeben hat, steigt die hemmschwelle. zumindest solange man in der öffentlichkeit ist.

    - entweder erst kurz vorm schlafengehen abschminken oder sobald man nackig ist, zinksalbe drauf. gibt beim dm oder in der apo. die richtig pastige. da überlegt man sich auch 2mal, ob man da ranfasst.

    - nulldiät: nicht mehr cremen. dazu gibts diesen thread. https://www.beautyjunkies.de/for...99#post6652699 könnte man auch gezielt nach "pickel" "haut" "einstellung" usw. durchsuchen.

    auch, wen die nichtpflege nicht interessiert, unbedingt lesen. dort stehen viele kluge beiträge zum umgang mit der eigenen haut und ihren problemen. durch das nichtmehrcremen hab ich zum einen das starke nachfetten eingedämmt, pickel entzünden sich nicht mehr so schlimm und vor allem kann man auf 2 gefährliche situationen verzichten:
    - das anschauen im spiegel während des cremens. und meine haut sieht direkt nach der reinigung immer schlimmer aus als ne halbe stunde später.
    - das befühlen des gesichts beim cremen

    ...ich habe durch das nichtcremen gelernt, meine haut und pickel zu ignorieren und sie machen zu lassen. auch die größten entzündungen können sich alleine zurückziehen! nicht jede entzündung muss sich nach außen über die haut entladen. vieles baut der körper auch über andere entgiftungsvorgänge ab!! das hab ich hier irgendwo mal gelesen und mit diesem satz im kopf gelernt, meiner haut ein bisschen mehr zu vertrauen. dass das, was wirklich raus will, auch rauskommt (richtig eitrige sachen) und alles andere sich zurückzieht. und das ist (bei mir) tatsächlich so.

    dann war ich irgendwann auch ziemlich geschockt über die narben. die man sicher auch so behält, aber das quetschen verletzt immer mehr haut als nötig.

    bpo: eine mögliche stelle den kreislauf zu durchbrechen, wenn auch nicht die schonendste. aber die haut wird besser und man überlegt sich dann 3mal, ob man sich das wieder kaputt macht. (wenn man eh schon lädiert aussieht, hat man weniger hemmungen..man hat ja nichts zu verlieren).

    drauf zu achten, in welchen situationen man - nicht nur quetscht - sondern generell im gesicht mit den händen ist, ist auf jeden fall ein wichtiger schritt! das quetschen ist nur die folge, das problematische verhalten beginnt aber schon früher, sobald man die hände im gesicht hat, sei es um den kopf abzustützen oder zu befühlen. für diese eigentlich noch ungefährlichen momente muss man sensibel werden.

  20. #60
    Experte Avatar von Kia
    Registriert seit
    24.10.2009
    Beiträge
    795

    AW: Sucht nach Pickel ausdrücken :-(

    Zitat Zitat von ~Jane~ Beitrag anzeigen
    @Kia
    Du bist sicher nicht die einzige. Bei mir kommen die fiesen Dinger auch spätestens ein paar Tage nach dem Kosmetikbesuch wieder. Ich geh jetzt so alle 8 Wochen, mehr kann ich mir z. Zt. nicht leisten...

    Hab auch das Gefühl, dass sich meine Poren an den Wangen etwas vergrößert haben durch die Drückerei. Aber meine Kosmetikerin meint, wenn man das nicht rausholt, leiern die Proren aus. Naja, aber wahrscheinlich wollte sie damit nur zu einem regelmäßigen Besuch bei ihr raten, nicht zur ständigen unprofessionellen Ausreinigung...

    Hört sich wirklich nicht gut an bei dir. Vor allem mit dem ständigen Peeling, damit machst du es nur schlimmer. Aber ich versteh den Teufelskreis wegen dem MU. Wie wäre es, wenn du nach und nach auf Enzympeeling umsteigst? Das weicht die Verhornungen auf, aber verletzt die Haut nicht. Schabt natürlich auch die störenden Hautschüppchen nicht so gut weg. Also, vielleicht erstmal jeden 2. Tag normales Peeling und an den anderen Tagen Enzympeeling. Dann jeden 3. Tag, und so weiter... Dann Peelingfreie Tage einbauen. So dass du irgendwann auf ein normales Maß von 2-3 x pro Woche kommst, und vorzugsweise ohne grobe Körner peelst... Da sind Mikrofasertücher für's Gesicht vlt. auch noch eine schonendere Alternative, die hab ich selbst aber noch nicht ausprobiert.
    Nur so eine Idee...
    Huhu

    Enzympeeling ist eine gute Idee, ich habe sogar irgendwo eins rumfliegen aber habs schon länger ignoriert weil es, wie du ja schon sagtest, bei so verhornter Haut nicht mal annähernd einen solchen Glatt-Effekt hat wie Körnerpeeling.
    Aber definitiv besser als nix und zum Peeling reduzieren genau das Richtige.

    Wurschtel meins dann mal wieder raus.
    Mikrofasertücher wollte ich eh schon seit ein paar Wochen ausprobieren, leider gab es in 4 verschiedenen Drogeriemärkten gerade keine.
    Danke dir!


    Was deine Kosmetikerin dir erzählt hat halte ich auch mal spontan für falsch, mir leuchtet nicht ein warum Poren ausleiern sollten obwohl der Mitesser nach seiner "Fertigstellung" nicht immer weiter an Masse zunimmt und somit immer nur so groß wird wie die Pore für ihn Platz gefunden hat.
    Naja, nur meine laienhafte Theorie dazu.


    Zu der Frage "Warum" und "Wann":

    Langeweile, Stress, Unwohlsein, sich an einem bestimten Tag besonders unansehentlich finden und so wohl "bestrafen" und "ist ja eh egal so wie du grad aussiehst". Manchmal auch wenns mir eigentlich prima geht, kann mir das dann nicht erklären.
    Auch habe ich auf jeden Fall dieses Gefühl daß jede Ungleichmäßigkeit WEG muss, daß da so ein ekliger Talgpfropfen nichts zu suchen hat - in dem Moment des Drückens ist es halt wie eine Trance und Perfektionswahn und es befreit irgendwie. Hinterher kommt dann die Scham und Reue.

    Mit Vernunft kommt man null weiter aber das braucht ich hier glaub ich keinem zu erzählen.
    Ich lege eigentlich sehr viel Wert auf mein Äusseres und decke dann täglich 15 Minuten lang fein säuberlich alles was ich zerstört habe mit Concealer/MakeUp/Camouflage ab.

    Habe natürlich auch so meine Mittelchen um die Haut nach dem Drücken bestmöglichst zu beruhigen, wobei ich sagen muss daß ich das gelobte Zink dafür bei mir nicht optimal fand.
    Im Moment läuft es drücktechnisch etwas besser aber erfahrungsgemäß kann auch schnell wieder der Drück-GAU kommen mit 3 Std vor dem Spiegel und alles ist hinüber.
    Geändert von Kia (30.01.2010 um 20:34 Uhr)

  21. #61
    Experte Avatar von Kia
    Registriert seit
    24.10.2009
    Beiträge
    795

    AW: Sucht nach Pickel ausdrücken :-(

    Oh, und noch etwas zu der 21-Tage-durchhalten-Idee:

    Ich möchte um Gottes Willen niemanden in seinem Vorsatz bremsen, aber vielleicht noch eine Alternative für diejenigen vorschlagen die sich recht sicher sind daß sie nicht so lange GAR nichts ausdrücken können weil die jahrelange Sucht sie etwas anderes gelehrt hat.

    Bei mir ist es so daß ich nach längerer kompletter Drückabstinenz umso doller dabei bin wenn dann die erste Drückattacke wiederkommt - denn es gibt zumindest für mich ein paar einzelne Mitesser wo ich es mir auch vom Verstand her "erlaube" sie loshaben zu wollen weil sie wirklich ganz besonders groß und/oder dunkel sind (sorry, eklig^^).
    Genauso wie richtig eitrige enzündete Pickel die ausdrückreif sind.
    Wäre ich "normal" und nicht drücksüchtig wären dies halt genau die Dinger die ich auch dann ausdrücken würde weil man sie tatsächlich deutlich sieht.

    Lange Rede, kurzer Sinn - ich persönlich favorisiere die Methode "Nur die erlaubten vordefinierten, objektiv störenden Sachen ausrücken" mit zeitlicher Begrenzung im Bad.
    Dafür einen Wecker stellen und sagen wir 5 Minuten ganz offiziell und abgesegnet von sich sebst die ganz groben Mitesser wegmachen.
    Wecker NICHT ins Bad stellen sodaß man zum Ausmachen in ein anderes Zimmer muss. Dabei dann Licht im Bad oder wo immer ihr drückt sofort aus und das Ganze niemals länger als der Wecker es begrenzt hat.

    Es ist halt nicht von 100 auf 0 ,aber ich bin auch nicht der Typ der sich bei einer Diät rigoros alles Leckere verbieten würde weil dann umso mehr Heisshunger entsteht.

    Nach ein paar Tagen entwickelt sich irgendwie schon ein liebevolleres Gefühl zur Haut, tut ihr etwas Gutes wie eine Massage, ein Dampfbad oder Maske und ich zumindest spühre richtiggehend den Unterschied wenn ich ein paar Tage nur sehr wenig und kontroliert drücke, der Blick in den Spiegel beim Maske-Auftragen hat nicht mehr diesen kritischen feindseligen Unterton und Pflege macht erst richtig Freude!

  22. #62
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Sucht nach Pickel ausdrücken :-(

    das mit dem wecker und dem gestatten bestimmter abläufe ist auch eine super idee. ich versuchs dennoch mal mit 21 tagen und versuche alternativen "entstehen" zu lassen und darauf zu achten, was ich an stelle mache.

  23. #63
    Akasha
    Besucher

    AW: Sucht nach Pickel ausdrücken :-(

    ich reihe mich auch mal ein...ich piddel zwar nicht täglich an den Dingern herum, aber wenn ich besonderen Stress oder Kummer habe und vorm Spiegel stehe, dann isses schlimm und ich höre nicht mehr auf. Glücklicherweise hab ich gute Spachtelmasse damit ich nicht allzu rot zur Arbeit muss.
    Normalerweise ist es bei mir eine Art Ventil. Man weiß, dass es bescheuert ist und alles schlimmer macht, denn einige Pickel verschwinden ja auch mal über Nacht, aber das hält einen nicht ab. Als ich Kummer als Kind hatte und dafür noch keine Pickel, hab ich Nägel gekaut. Irgendwie brauchte ich diese Beschäftigung aber auch die Verdrängung des eigentlichen Problems durch den Schmerz und den widerlichen Anblick danach.
    Durch heilerde und Zink kann ich nach leichtem Ausreinigen die Haut gut vor Rötungen schützen und alles heilt wieder, aber eine fettige haut produziert halt täglich diesen Dreck in den Poren und damit habe ich mich abgefunden, eben dass ich nicht ALLES heraus holen kann.
    Was mir auch hilft: Schminken und zwar täglich und auch am Wochenende...natürlich am Wochenende nur dann wenn ich dennoch Stress habe oder so. Das verhindert einfach, dass ich mir ins Gesicht patsche.
    Abends ab und zu nicht cremen ist auch sehr gut, Thermalwasser nach der Reinigung oder nach dem Quetschen beruhigt schön.
    Man sollte sich nicht schämen, wenn man es dennoch tut, denn dieses Versagensgefühl macht einem wieder Stress und verleitet zum drücken.
    Vielleicht auch mal zwischendurch leicht drücken, wenn es unbedingt sein muss. Mein Freund flieht schon immer vor mir, wenn ich zu lange auf seine Nase gucke, denn dann weiß er was ihm blüht.
    Ich finde es nämlich wahnsinnig entspannend und toll anderen Mitesser und Pickel auszudrücken...boah das ist echt ekelhaft, ich weiß, aber das macht so Spaß

  24. #64
    ~Bella~
    Besucher

    AW: Sucht nach Pickel ausdrücken :-(

    Ja, vielleicht hätten wir alle Kosmetikerin lernen sollen.

  25. #65
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Sucht nach Pickel ausdrücken :-(

    1. tag geschafft. nur noch 20 tage.

  26. #66
    BJ-Einsteiger Avatar von sunshine83
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    151

    AW: Sucht nach Pickel ausdrücken :-(

    Zitat Zitat von Lillifee Beitrag anzeigen
    na ich reinige mein Gesicht auch öfters mal aus aber meine Angewohnheit ist, ich fasse mir laufend ins Gesicht beim Fernseh schauen usw.

    Das muß ich mir abgewöhnen.
    Genau das mache ich auch. Und wenn ich es mir bewusst mache fällt mir erstmal auf wie oft.
    ....ab jetzt wird aufgebraucht....

  27. #67
    Allwissend Avatar von Bodygloss
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.326

    AW: Sucht nach Pickel ausdrücken :-(

    Geschafft juhuu...

    Das mit dem Wecker finde ich auch klasse! Ist auf jeden Fall eine Möglichkeit. Allerdings hab ich es so ähnlich auch schon probiert. Mein Freund war da anstelle des Weckers. Er hat mich wenn ich länger als 5 min im Bad abends brauche in Bett geschickt. Ab und an macht er es immer noch, aber dann drücke ich halt wenn er noch nicht vom Arbeiten zurück ist hihi...
    Ich kenne mich und weiß das ich auf Dauer den Wecker überhören würde! Aber nach den 21 Tagen drückfreies Leben werd ich es vielleicht angehen.

    Achja und ich hab mich gestern beim eincremen ein Meter vor den Spiegel gestellt, sodass ich ja nichts entdecken kann! Und es hat funktioniert!

  28. #68
    Inventar Avatar von Mozartkugel
    Registriert seit
    18.02.2007
    Beiträge
    1.647

    AW: Sucht nach Pickel ausdrücken :-(

    Wie macht ihr es euch deutlich, dass ihr schon einen Tag, 2 Tage usw. geschafft habt? Aufschreiben, Tag ankreuzeln?

    Ich könnt mir vorstellen, dass es motivierend ist, sich die drückfreien Tage bildlich zu machen. Zum Beispiel Heftklammern aneinander reihen, irgendwas auffädeln (alte WW-Tricks ). Möglichst auch irgendwas, was man bei sich tragen kann und bei Bedarf sofort rausholen kann.

  29. #69
    Inventar Avatar von Mozartkugel
    Registriert seit
    18.02.2007
    Beiträge
    1.647

    AW: Sucht nach Pickel ausdrücken :-(

    Ach ja, die Wecker-Idee finde ich auch gut!
    Ich hab mir früher auch "erlaubt", ein paar Mitesser zu entfernen und das möglichst mit aufwendigen Vorkehrungen (Dampfbad etc).

  30. #70
    Allwissend Avatar von Bodygloss
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.326

    AW: Sucht nach Pickel ausdrücken :-(

    @Mozartkugel also ich hab mir auf ein Blatt Kästchen aufgemalt die ich dann Tag für Tag ankreuze...

  31. #71
    Experte Avatar von Kia
    Registriert seit
    24.10.2009
    Beiträge
    795

    AW: Sucht nach Pickel ausdrücken :-(

    Zitat Zitat von Akasha Beitrag anzeigen
    Mein Freund flieht schon immer vor mir, wenn ich zu lange auf seine Nase gucke, denn dann weiß er was ihm blüht.
    Ich finde es nämlich wahnsinnig entspannend und toll anderen Mitesser und Pickel auszudrücken...boah das ist echt ekelhaft, ich weiß, aber das macht so Spaß
    Jaaa genau!

    Mein Freund hat extrem viele große Dinger und ab und an darf ich mal an seinen Rücken ran wenn ich lang genug gebettelt habe. Will ihn dann auch gar nicht mehr gehen lassen wenn er nicht mehr mag - "nur noch 3, wirklich!"

    Darf man echt keinem erzählen...

  32. #72
    Experte Avatar von Testadura
    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    506

    AW: Sucht nach Pickel ausdrücken :-(

    Zitat Zitat von Mozartkugel Beitrag anzeigen
    So, hier hätten wir einen schönen Thread, in man viel auch zum Thema Verhornungsstörung erfährt (siehe: warum kommen die Dinger immer so schnell wieder?): Mitesser, die nur schwer wegzubekommen sind.
    Insbesondere die Postings von Pauline halte ich für sehr aufschlussreich.
    Ui, wirklich sehr informativ, den Thread kannte ich noch gar nicht. Merci!

  33. #73
    BJ-Einsteiger Avatar von annia316
    Registriert seit
    24.04.2008
    Ort
    Austria
    Beiträge
    186

    AW: Sucht nach Pickel ausdrücken :-(

    Zitat Zitat von Serendipity Beitrag anzeigen

    Was tut ihr dagegen? Was hilft? Wie macht man es besser?
    Klingt zwar strange aber mir hat geholfen, daß ich mir Gelnägel machen hab lassen. Die sind ja sein wenig dicker/runder an den Kanten als die echten. Ergo ist seitdem knibbeln & kratzen an den Pickeln unmöglich. Drücken zwar nicht aber das kann ich sowieso nur vorm Spiegel.

    Aber allein das hat meiner Haut schon gut getan. Schaue jetzt viel besser aus als noch vor einem halben Jahr.

  34. #74
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    19.09.2009
    Beiträge
    398

    AW: Sucht nach Pickel ausdrücken :-(

    Juuuhhuuuu... heute schon der zweite Tag ohne drücken....
    später mach ich noch ein dampfbad, dnach gleich duschen und ins bettchen...

  35. #75
    Inventar Avatar von Mozartkugel
    Registriert seit
    18.02.2007
    Beiträge
    1.647

    AW: Sucht nach Pickel ausdrücken :-(

    Zitat Zitat von Testadura Beitrag anzeigen
    Ui, wirklich sehr informativ, den Thread kannte ich noch gar nicht. Merci!
    Aber gerne doch!
    Ich bin zwar noch nicht mitesserfrei, aber dieser Thread hat mir schon dabei geholfen zumal man dann auch bestimmte Hintergründe versteht.

  36. #76
    Experte Avatar von Serendipity
    Registriert seit
    18.01.2010
    Ort
    Hilden
    Beiträge
    538

    AW: Sucht nach Pickel ausdrücken :-(

    Halli hallo,

    habe heute auch nicht gedrückt, juhu juhu juhu!

    Also ich drücke auch meistens, wenn mir langweilig ist oder sowas...aber heute habe ich nur faul rumgelegen und mich nur gewaschen, sonst kam nix an die Haut...gleich noch ein feines Dampfbad, ne Creme und ab ins Bettchen

    Den Mitesser-Thread werde ich mir auch noch durchlesen...ich hab zwar eher verstopte Poren und Unterlagerungen,aber das wird ja sicher ähnlich sein...

    @ Jane: was für ein Enzympeeling benutzt du eigentlich? Möchte mir auch eins kaufen und hatte schon mal an das von LaMer gedacht...hat jemand damit Erfahrungen?

    LG
    Liebe Grüße,
    Serendipity

  37. #77
    Experte Avatar von Testadura
    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    506

    AW: Sucht nach Pickel ausdrücken :-(

    Mozartkugel, wie pflegst Du denn so?

  38. #78
    ~Bella~
    Besucher

    AW: Sucht nach Pickel ausdrücken :-(

    Juhu, ihr habt ja alle super durchgehalten bis jetzt!

    Ich schaff's leider nicht, die Finger ganz von meiner Haut zu lassen. Hab sowohl gestern als auch heute noch etwas daran herumgeknibbelt. Es hielt sich aber in Grenzen, hab nichts verschlimmert oder so. Also, was die 21 Tage betrifft, bin ich dann wohl schon raus... Aber ich versuche trotzdem weiter, daran zu arbeiten!

    Zitat Zitat von Serendipity Beitrag anzeigen

    @ Jane: was für ein Enzympeeling benutzt du eigentlich? Möchte mir auch eins kaufen und hatte schon mal an das von LaMer gedacht...hat jemand damit Erfahrungen?

    LG
    Ich benutze z. Zt. das C Pure Foam Peeling von Klapp: *Klick*

    Besser fand ich aber das Clean & Active Enzyme Peeling, ebenfalls von Klapp: *Klick*

    Letzteres macht echt ein schönes Hautgefühl und ich mochte den Geruch irgendwie. Es hat eine eher cremige Konsistenz.
    Das C Pure dagegen ist schaumig und hat nicht so einen spürbaren Effekt. Ist aber recht ergiebig und kostet nur halb so viel, weshalb ich es mal ausprobiert habe...

    Meine Kosmetikerin ist eine von denen, die diese Produkte vertreibt. Ansonsten kriegt man sie nur über's Internet.

  39. #79
    Experte Avatar von Serendipity
    Registriert seit
    18.01.2010
    Ort
    Hilden
    Beiträge
    538

    AW: Sucht nach Pickel ausdrücken :-(

    Super, danke Jane
    WEißt du ob man die auch benutzen kann, wenn man Allergikerin ist? Also ich bin gegen Duft-und Konservierungsstoffe allergisch...zu allem Überlfluss

    Hab eben an einem einzigen ganz kurz gedrückt...
    Aber nix SChlimmes. Ich hab festgestellt, dass ich mich beschäftigen und ablenken muss und das Bad meiden...

    Geht es euch eigentlich auch so, dass ihr anderen Leuten ständig ins Gesicht guckt und auch deren Gesicht nach irgendwas absucht?
    Mir fällt das in letzter Zeit immer häufiger bei mir auf...

    LG und gute Nacht

    PS: vllt fang ich morgen endlich mal mit den 21 Tagen an

    Wie habt ihr es denn geschafft, euch abzulenken oder zusammenzureißen?
    Liebe Grüße,
    Serendipity

  40. #80
    ~Bella~
    Besucher

    AW: Sucht nach Pickel ausdrücken :-(

    Hm, also Parfum ist schonmal drin, dann ist es wohl nichts für dich. Die genauen Inhaltsstoffe kann man bspw. bei *kosmetikkaufhaus.de* nachlesen. Parabene seh ich nicht, andere Konservierungsstoffe kenne ich nicht auswendig.

    Ja, ich achte auch bei anderen Leuten auf den Hautzustand und ziehe innerlich Vergleiche zu meinem...

    Gute Nacht und viel Erfolg morgen für den 21-Tage-Start!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.