Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 30 von 48 ErsteErste ... 1020282930313240 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.161 bis 1.200
    Isanna
    Besucher

AW: Sucht nach Pickel ausdrücken :-(

Serendipity Ich hab jetzt wieder die Yasmin, die hatte ich damals schon bekommen als ich hautprobleme hatte und meine DF meinte die schwächere die ich jetzt hatte war eben einfach nicht stark genug, also zurück zur Yasmin.
    Schade, die ist echt teuer dachte es gäbe vielleicht noch eine ganz andere Alternative aber naja...soweit ich mich erinnern kann war immerhin meine Haut am Rücken mit der Yasmin total ok, also abwarten

Maren ich kann dir auch nur raten noch eine zweite Meinung einzuholen, leider sind meiner Erfahrung nach grade Hautärzte nicht unbedingt so zuverlässig :/

werde mir glaub ich trotzdem mal dieses Tyrosur gel besorgen, damit ich die neuen Unreinheiten in Schach halten kann. es soll ganz gut wirken, mal sehen...nach den ganzen anti pickel gels und patches die ich schon durch hab, hab ich echt wenig vertrauen in sowas. Zinksalbe hilft bei mir übrigens auch irgendwie gar nicht mehr

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

Ein tip bionect creme ist viel besser als zinkcreme @ serendipity:weil der erfolg net von dauer sein wird derhalb im Herbst Iso
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

Experte Avatar von Serendipity

Und Iso ist dann dauerhaft? Ich habe auch schon vermutet, dass mein HA zu solchen Mitteln greifen wird, wenn sich das nicht wieder nicht dauerhaft verbessert bei mir....
    Liebe Grüße,
    Serendipity

Meine Laune...
    Breezy

Man hofft es zumindest daß es dauerhaft ist
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

Aber so eine Iso Therapie ist schon heftig...wenn man das alles hört etc. Aber mal ehrlich: wenn es wirklich dauerhaft hilft...Also ich bin da echt radikal und mir wäre das auch einiges wert. Aber mal sehen, vielleicht kommt ich ja mit dem Mino allein über die Runden
    Liebe Grüße,
    Serendipity

Meine Laune...
    Breezy

Ich würds dir wünschen Serendipity aber ich für mich hab alles durch
    Abdruck führt.

Die Guru Avatar von JanaMausi
    Meine Laune...
    In Love

Antibiotika wäre für mich der letzte Schritt, aber wenn es gar nicht mehr anders geht, dann würde ich es schon auch machen.

Ich hab mir heute noch eine zweite Reinigungsmilch von Terra Naturi geholt (Avocado-Sanddorn, soooo lecker! ), dazu noch das passende Gesichtswasser und zwei Feuchtigkeitsmasken. War die Belohnung, weil ich jetzt alle Klausuren hinter mir habe. Ich hoffe, dass ich jetzt auch ein bisschen weniger Stress hab und das positiv für die Haut ist.

Ich habe nämlich bemerkt, dass ich das MU mit einer Waschcreme nicht ganz weg bekomme (Wattepad war immer noch dreckig) und deswegen nehme ich jetzt ab sofort wieder Gesichtswasser dazu. Sonst bekommt man bestimmt auch Unreinheiten, wenn man nicht richtig reinigt, denk ich mir.
    Bekommt ihr nur mit einer milden Waschcreme/-milch alles runter?

devil smile Avatar von Ira

Zitat Zitat von JanaMausi Beitrag anzeigen
    Bekommt ihr nur mit einer milden Waschcreme/-milch alles runter?
    Ja, allerdings habe ich heute drei Waschgänge gebraucht, hatte allerdings das Studio Fix Compact und den Catrice Allround Concealer drauf (<- das ich den brauche ).

Denn:
    10.5.
    11.5 , weil alles nur noch schlimmer gemacht

Habe deshalb den Allround Concealer von Catrice gekauft - und ...die hellste Farbe sieht im Töpfchen gar nicht so hell aus, ist mir aber zu hell (MAC NW 15/20). Die Farben lassen sich untereinander gut mischen, bin richtig froh, dass ich den doch mitgenommen habe. Und ich habe nicht den Eindruck, dass er die Probleme verschlimmert, aber der Langzeittest steht ja noch aus.

Guten Morgen Cops,

Evelin, wenn ich alles durchhätte, würd ich auch Iso machen...wahrscheinlich würd ich es auch jetzt schon in Erwägung ziehen, wenn mir das Mino nicht hilft....ich bin da eher ungeduldig und gehe radikal damit um...aber das muss natürlich jeder für sich selber wissen!

Jana Mausi
    , herzlichen Glückwunsch zur klausurfreien Phase
    Jetzt wo alles entspannter ist, wird sicherlich auch die Haut wieder besser

Also ich habe ein Waschgel, das schäumt. Damit kriege ich auch alles runter...
    Aber ohne Schaum fühl ich mich auch nie sauber...

Kopf hoch, Ira

Bei mir ist momentan alles super, könnte schon wieder ungeschminkt aus dem Haus gehen, das Gesicht ist super und das Dekollete heilt immer mehr
    Liebe Grüße,
    Serendipity

Huhu COPS,

habe jetzt seit 2 Tagen kein Antiobiotika mehr genommen, ist aber immer noch alles super. Die Kopfschmerzen sind auch weg (hatte die stundenlang) und jetzt weiß ich leider, dass es wirklich an dem Mino lag...Naja, werde heute Abend wieder mal eine Tablette nehmen, mal sehen was morgen ist.

Ansonsten bin ich seit Montag drückfrei, da es nix zu drücken gibt
    Mal sehen wie lange es anhält. Die Pickelmale auf dem Dekollete werde immer blasser, aber mir kommt es vor als würde es ewig brauchen. Mein Freund fragt auch öfter, ob ich wieder gedrückt habe wegen der ganzen roten Flecken
    Ich trau mich aber auch nicht Zink oder sowas draufzumachen, will bei meiner Bodylotion und der Skinoren bleiben, die tun mir gut und verstopfen die Poren nicht.

Wünsche euch noch einen schönen Feiertag, Mädels!
    Liebe Grüße,
    Serendipity

Die Guru Avatar von JanaMausi
    Meine Laune...
    In Love

Meine Haut sieht leider nicht so toll aus, aber naja, ich bin jetzt eh erstmal eine Woche weg, da hab ich wohl nicht so viel Zeit zu drücken.
    Bin nämlich ab morgen für eine Woche in Schottland, deswegen sag ich schonmal tschüss.

Oh Jana Mausi, das ist aber schön!
    Ich wollte auch unbedingt irgendwann dieses Jahr entweder nach Schottland oder nach Irland

Ich wünsche dir eine tolle Woche und du musst ganz unbedingt berichten!!!
    Liebe Grüße,
    Serendipity

Meine Laune...
    Breezy

Also soooo schlimm find ich das mit den Antibiotika auch nicht Jana Mausi..
    Und ISO nehme ich DEFINITIV wenn es im Herbst wieder anfangen sollte, 20 mg , ein halbes Jahr und dann wird sich das Thema Akne wohl erledigt haben, denn allein von aussen habe ich echt alles durch was der Markt bietet, obgleich ich mit dem Benzylperoxid sehr zufrieden bin
    Abdruck führt.

Experte Avatar von Kia

Kann ich gut verstehen daß man irgendwann auch zu dem "härtesten" greift Evelin, wenn man so ziemlich andere durch hat. Würde ich an deiner Stelle dann sicher genauso machen.
    Aber hoffen wir mal daß das bei dir nicht nötig sein wird und sich deine Haut auch anders bis zum Herbst ausreichend bessert!

JanaMausi, herzlichen Glückwunsch zum Prüfungsende, ich wünsch dir ganz viel Spaß im Urlaub und daß du mit schöner Haut wiederkommst!

Serendipity, das klingt ja genial.
    Echt nix zu drücken, also nicht mal Mitesser? Da fällt mir nur ein - geil.
    Drücke dir die Daumen daß es so bleibt!
    Zinksalbe würd ich auch nicht draufmachen so wie du das neulich beschrieben hast. Aber wenn du ein ganz großes Bedürfnis nach Zink hast könntest du dir ja auch in der Apo Zinkpulver holen. Salbe ist zwar viel praktischer zum entnehmen und auftragen aber das Pulver fühlt sich dafür nicht "verstopfend" und abdichtend an, ist ja wirklich nur pures Zinkoxid.

Maren095 erstmal
    Oje, dein Arzt klingt ja alles andere als berauschend... Luft holen und weitersuchen, beim ersten trifft man selten ins Schwarze aber du findest ganz bestimmt einen der vernünftig hinhört und sich über eine individuelle Lösung gedanken macht.
    Zitat Zitat von Maren095
    Nach der Heilerde werde ich mich vielleicht mal umsehen, wie teuer ist die ungefähr ?
    Ich komm wahrscheinlich etwas spät mit der Antwort aber falls nicht: Die Erde kostet knapp 5 Euro im DM bei uns, bei Ihr Platz und in der Apo gibt es sie auch. In der Apo soll sie allerdings teurer sein.
    Ich kann dir die Heilerde auch sehr ans Herz legen, wenn man das Getrocknete danach kurz abbricht und innen anguckt siehst du richtig wie sie Talg & Enzündungen aus den Poren gezogen hat.

Ich hatte ja neulich erwähnt daß ich so ein neues Medikamente hab das für was ganz anderes ist aber bei mir offenbar die komische Nebenwirkung hat daß ich JEDE Hemmung zu drücken verliere...so schlimm war es definitiv noch NIE!
    In der Packungsbeilage steht "aggressive Stimmung" als eine häufige Nebenwirkung, bei mir ist es dann wohl Aggressivität gegen mich selbst.
    Das Mittel war sowieso nix, habe das nun abgesetzt und hoffe doch daß ich in den nächsten Tagen wieder "nur" das Drückbedürfnis habe wie sonst, eins wo ich auch eine reele Chance habe dagegen anzukämpfen.

Ich sag lieber nicht wie ich grad aussehe... Aber ich muss bis zum WE nirgendwohin. War jetzt mal angemessen radikal und hab den Spiegel abgehangen, Rollkragenpullis bereitgelegt, genug eingekauft und sperr mich nun 3 Tage ein. Meine Haut kann bissl heilen und ich hoffe doch sehr daß ich in den nächsten Tagen wieder wie vorher ticke!

Isanna
    Besucher

oh Kia, ich wünsche dir viel Erfolg. Aber einsperren klingt "gut". ich weiß wie man drunter leidet wenn man so zuerdrückt raus gehen muss. und wenn ich mich ein paar tage erholen kann bin ich entspannt und krieg nicht so nervöse drückanfälle. ist galub ich echt stress bedingt.

ich schreib heute eine echt schlimme klausur, ich hoffe danach wirds bei mir auch wieder besser

muss mir allerdings heute erstmal ne neue creme besorgen, meine drückschäden heilen zwar aber meine haut fusselt so vor sich hin

Inventar Avatar von Isadora

Sooo, da bin ich mal wieder!

Bezügl. Hautarzt: Da war ich schon, aber ich fands nicht sehr zufriedenstellend. Grundsätzlich gehen die ja praktisch einem Plan vor (grob gesagt zuerst Cremes wie Skinoren, BPO, Spezialpflege, dann verschiedene Antibiotika, dann Iso) und nachdem ja jeder Mensch individuell ist und diese Sachen ja nicht so harmlos, wehre ich mich dagegen das Muster durchzuprobieren bis irgendwas passt. Und über die Antibiotika hab ich schon viel Negatives gehört, dass es zwar kurzfristig total gut helfen soll, aber wenn man sie absetzt, soll alles wieder da sein - nur die Darmflora nicht.

Meine Hautärztin (die eh schon sehr gut war, also fachlich gibts da relativ wenig zu beanstanden, sie geht halt gut-konventionell vor) hat mir damals Skinoren verschrieben und zum Reinigen/Cremen (bei Bedarf) von der Apotheke gemischtes Zeug ohne alles auf Paraffinbasis. Ich habs dann aber nicht genommen, weil ich den Sinn nicht gesehen habe mit Azelainsäure meine Haut bzw. die Pickel wegzuätzen und dann die Poren mit Paraffin zuzukleistern, keine Duft-/Zusatzstoffe hin oder her...

Abgesehen davon halte ich Hautprobleme immer für systemisch bedingt, sei es jetzt hormonell oder dass der Körper nicht richtig entgiften kann. Daher leuchtet mir persönlich eher ein, die körperliche Grundkonstitution zu stärken um das zugrundeliegende Problem in den Griff zu bekommen und die Haut v.a. zu unterstützen und lieb pflegen, anstatt irgendwie aggressiv auf sie loszugehen (zumal ich sowieso unter trockener Haut leide).

In den letzten Tagen ist meine Haut übrigens wieder besser geworden, es scheint alles abzuheilen und bis auf ein paar Mini-Whiteheads in der Nasengegend auch echt vielversprechend!
    Ich kann nur vermuten worauf es genau zurückzuführen ist, aber folgende Sachen habe ich in den letzten Woche gemacht:

- Honigmaske:
    hab einfach reinen Bio-Honig ins Gesicht geklatscht und ewig lang oben gelassen. Selbst wenn es ev. nicht wirklich hilft (könnte ich erst nach mehrmaliger Anwendung sagen) hat es einen super Effekt: Das Gesicht klebt so, dass man nicht mehr mit den Fingern hingreift! Und nachdem es mir sowieso schwer fällt meine Gesichtshaut in Ruhe zu lassen, werd ich das mit dem Honig sicher wieder machen.

- viel Mineralwasser (!) trinken: Ein "Modeltipp" *g* Aber da ich sonst daheim immer Leitungswasser trinke, weil die Flaschen so schwer sind, muss ich sagen, dass ev. Mineralwasser doch intelligenter ist...

- schlafen: Noch ein "Modeltipp" im Grunde, aber wirklich toll. Ich habe gestern unglaubliche 11 Stunden geschlafen, weil ich einiges aufzuholen und vergessen hatte den Wecker zu stellen = verhältnismäßig tolle Haut am Morgen! Ich leide unterm Semester sehr sehr häufig an einem Schlafdefizit, weil meine Zeitplanung.. naja. Jedenfalls glaube ich, dass meine Haut bedeutend besser wäre, wenn ich wirklich jeden Tag mehr als 8 Stunden schlafen würde!

- Bio-Arganöl: Geb ich manchmal abends über meine Weleda Mandel Gesichtscreme, muss man nur aufpassen, dass es nicht ZU reichhaltig wird, aber macht wirklich schöne Haut. Wirkt gegen Trockenheitsfältchen und ich hab den Eindruck, dass auch Druckstellen schneller heilen/verblassen. Kann ich nur empfehlen! Wird aber alleine aus einer Aknehaut auch keinen Babypopo machen (eh klar)..

- Alverde Aprikosenpeeling: Nachdem ich im Moment nicht überall Pustel habe (weil dann gäbe es ne Schmierinfektion! brr), hab ich mich mal wieder getraut und ich möcht die Tube sowieso fertig verwenden. Hat zumindest nicht geschadet! Werde es wohl weiterhin 1x pro Woche machen, ist ja nicht so grob. (Ist meine persönliche Abwandlung des gängigen "St.-Yves-Apricot-Scrub"-Tipps, das ich aber von den Incis her nicht grad berauschend finde.)

- Ernährung: das war eigentlich ein "Unfall", weil ich keine Zeit/keine Lust hatte einkaufen zu gehen und nur nach der Uni ein bisschen was vom Supermarkt mitgenommen habe. Aufgrund einer anderen Erkrankung darf ich schon länger keinen Weizen und keine Kuhmilchprodukte mehr essen, was ev. auch meine Haut etwas verbessert hat. Und in den letzten Tagen habe ich mich praktisch von Gemüse & Salat, Obst, glutenfreien 4-Korn-Waffeln (Reis, Mais, Buchweizen, Hirse), bisschen Fisch und Soja- und Reismilch ernährt. Vielleicht tut mir so eine (gänzlich glutenfreie) Ernährung ja gut, ich werd versuchen es noch ein bisschen weiter auszuprobieren!
    Ach ja, Granatapfelsaft und Schwarzen Johannisbeersaft (jeweils Muttersaft) hab ich in der letzten Woche auch getrunken, wegen den Antioxidantien usw. Ebenfalls keine Ahnung ob das irgendwie beigetragen hat.

- iPod: Musik macht gute Laune, entspannt und hilft sich vom übermäßigen Grübeln abzulenken. Am mp3-Player auch unterwegs, in jeder gewünschten Lautstärke (ohne dass meine Katzen einen Gehörsturz bekommen *lol*) und man hört sogar was beim Geschirr abwaschen. Ich glaub ohne hätt ich den riesen Berg in meiner Küche gestern nicht geschafft und jetzt ist alles ganz wunderschön ordentlich, das vermindert Stress und macht glücklich.

- Nägel schneiden: ist ziemlich banal und mach ich schon länger, aber je länger/scharfkantiger die Nägel, desto schlimmer die Verletzungen im Gesicht. Und als Kontaktlinsenträgerin find ich kurze Nägel sowieso praktischer.

Was zu der Liste noch dazukommen sollte:
    - besserer Tages-Nacht-Rhythmus ("Schlaf vor Mitternacht", eine Utopie, ich glaub, das hab ich schon seit mehreren Jahren nicht mehr geschafft)
    - Dinkula (wenn ich doch nicht glutenfrei werde)
    - Sport/Bewegung (Sauerstoff! Blutzirkulation! yeah! *g*)
    - Weleda Mandel Feuchtigkeitscreme statt Gesichtscreme, wenn es jetzt wärmer wird

Im Grunde sind viele "Maßnahmen" eh dringend notwendig und gar nicht unbedingt nur für die Haut, sollte die Haut besser werden, dann ist das nur ein netter Nebeneffekt.

Jedenfalls habe ich festgestellt: wird die Haut besser bzw. die Isadora entspannter, dann sinkt definitiv das Bedürfnis jede einzelne Pore auszuquetschen. Ich war jedenfalls in den letzten Tagen verhältnismäßig brav! *auf Holz klopf*

Ich werd jedenfalls weiterhin berichten... Drückt mir die Daumen!! Praktisch Daumen drücken, statt Pickel drücken hahahaha..

Meine Laune...
    Breezy

Jaaaa ich habe auch Angst dass nach den Antibotika alles wieder kommt..mein darm ist ok...hatte in allden Monaten nie Durchfall
    Aber wenns wieder kommt dann ISO das ist fix, denn ich bin zu alt um noch rumzutrödeln
    Abdruck führt.

Gesperrt

So, ich kann vermelden, das ich schon seit 5 Tagen nicht mehr gedrückt habe und meine Haut eigentlich ganz gut aussieht.

Nehme im Moment die Weleda Mandelreinigungsmilch, die hatte ich noch in der hintersten Schrankecke liegen und das Dadosens Ectoinfuid und bin sehr zufrieden damit

Inventar Avatar von Isadora

@Evelin: Vielleicht hast du ja Glück, manchmal kommts auch nach der Antibiotikatherapie nicht wieder, ist wohl wie bei vielen Sachen individuell. Mir persönlich war das "vielleicht" nur zu unsicher, aber ich hab auch noch nie in meinem Leben Antibiotika eingenommen, deswegen schau ich mal, dass das so bleibt...

Zitat Zitat von Rosa Elfchen Beitrag anzeigen
    Nehme im Moment die Weleda Mandelreinigungsmilch
    Die Weleda Mandel-Serie scheint auch meiner Haut wirklich geholfen zu haben! Ich muss mich daran immer wieder erinnern, weil ich sonst zum Hoppen neige Ich erwisch mich auch immer wieder, dass ich neue Testberichte und Inci-Listen lesen, zB von Lavera und Logona, aber ich glaub es ist besser, wenn ich auch weiterhin bei Weleda bleibe. Wenn meine Haut mal irgendwann ganz super ist (hahaha), DANN kann ich ja immer noch neue Cremes ausprobieren. Selbst wenn sich auch dann die Frage nach der Sinnhaftigkeit stellt *g* ...

Maren095
    Besucher

Ich war heute bei DM, hab das mit der Heilerde aber ganz vergessen.
    Habe aber von Balea Med die seifenfreie Waschlotion mitgenommen, weil die Lush Sachen (Fresh Pharmacy, Tea Tree Water) meine Haut nach 1 1/2 Wochen total ausgetrocknet haben. Und mit den Pickeln ist es nicht besser geworden, eher schlimmer, und das obwohl ich vom Zyklus her im Moment die wenigsten Pickel haben müsste (war ja auch sonst immer so).
    Ich werde die Waschlotion von Balea einfach mal testen.

Momentan habe ich die meisten Pickel an der linken Wange. Mir ist eben eingefallen, dass es eventuell am Kissen liegt? Morgen wasche ich erstmal mein Kissen.

Vorgestern habe ich leider wieder heftigst gedrückt, so sieht meine Haut jetzt auch aus. Lässt sich überhaupt nicht abdecken. Zum Glück habe/hatte ich ein langes Wochenende und musste fast nicht raus.

Meine Laune...
    Breezy

Maren ..ich wechsele seit einiger Zeit TÄGLICH den Kissenbezug..gibts bei IKEA ganz billige in Weiss, den ich nehme ja BPO Creme auch noch, und das hilft enorm, ich habe auch auf der Wange auf der ich liege mehr Probleme, immer schon
    Abdruck führt.

Maren095
    Besucher

Zitat Zitat von Evelin Beitrag anzeigen
    Maren ..ich wechsele seit einiger Zeit TÄGLICH den Kissenbezug..gibts bei IKEA ganz billige in Weiss, den ich nehme ja BPO Creme auch noch, und das hilft enorm, ich habe auch auf der Wange auf der ich liege mehr Probleme, immer schon
    Hast du denn den Eindruck, dass es sich seitdem etwas gebessert hat?

Guten Morgen COPS,

kann vermelden, dass heute der 6. Tag drückfrei anbricht
    Habe auch echt nix zu drücken, nicht am Dekollete, nicht im Gesicht. Ich gehe nur noch ungeschminkt aus dem Haus...das Einzige, was da ist, ist ein unterirdischer Pickel, den man aber oben nicht sieht, er tut nur weh. Aber ich hab ihn jetzt schon einen Tag in Ruhe gelassen!
    Ich weiß nicht, ob es das Antibiotika ist,das Skinoren oder diese Karastase Densitive Tabletten, die für die haare sind, aber auch gut für die Haut. Ist ja auch egal ...Die ganzen Unterlagerungen an der Stirn sind weg, ich hab keinen einzigen Mitesser mehr ... war gestern in der Apo und wollte mir Pröbchen von der Feuchtigkeitspflege von LRP holen, da hat die Frau spontan ne Hautbestimmung gemacht, für Feuchtigkeits-und Fettgehalt. Sie war ganz erstaunt, dass ich wechseln will, denn die Werte waren perfekt. Ich hab mich garnicht mehr eingekriegt...Jedenfalls bereue ich die Entscheidung zu Antibiotika nicht, ich nehm auch nur noch jeden 2. Tag eine Tablette...im Urlaub werd ich dann natürlich ganz drauf verzichten, mal sehen was dann passiert.

Kia, das hört sich ja schlimm an mit deinen Tabletten
    Hoffe du hast sie abgesetzt...und verkrümeln und alles heilen lassen klingt sinnvoll
    Hoffentlich lässt das jetzt wieder nach!

Isadora, das sind gute Tipps
    Genug trinken tue ich schon (allein für die empfindliche Blase )
    Die gesunde Ernährung krieg ich nicht so hin denk ich...aber genug Schlaf schon ...

Rosa Elfchen, das ist ja super!
    Glückwunsch
    Liebe Grüße,
    Serendipity

*wieder mal meld*

Nach den letzten Drückattacken wieder was Positives, habe die letzten Tage nicht gedrückt und ich weiß auch nicht, wie ich meine neue Pflege bewerten soll.

Nehme seit ein paar Tagen doch die Salbei Milch von MG, weil die Propolis Creme too much war. Am Anfang habe ich vermehrt Pickel bekommen und hatte auch den Eindruck, dass diese schlimmer als sonst entzündet waren.

Seit Freitag etwa heilt momentan alles im Rekordtempo ab, es kommen keine neuen, Mitesser verschwinden und auch die minimal vorhandenen Poren werden kleiner. Ich traue dem ganzen nicht so . Ich teste weiter, denn das Hautgefühl ist so schön .

Edit: Serendipity, das ist super! Ich persönlich würde vermutlich nie zu AB greifen, aber wenn es wirklich schlimm ist und es dann so gut hilft, kann ich es wirklich nachvollziehen. Und keiner von uns möchte noch in 20 Jahren an diese Zeiten erinnert werden - durch eklige Narben, über die man sich dann ärgern müsste.

Fortgeschritten Avatar von Elvishmaid

Zitat Zitat von Ira Beitrag anzeigen
    *wieder mal meld*

Nach den letzten Drückattacken wieder was Positives, habe die letzten Tage nicht gedrückt und ich weiß auch nicht, wie ich meine neue Pflege bewerten soll.

Nehme seit ein paar Tagen doch die Salbei Milch von MG, weil die Propolis Creme too much war. Am Anfang habe ich vermehrt Pickel bekommen und hatte auch den Eindruck, dass diese schlimmer als sonst entzündet waren.

Seit Freitag etwa heilt momentan alles im Rekordtempo ab, es kommen keine neuen, Mitesser verschwinden und auch die minimal vorhandenen Poren werden kleiner. Ich traue dem ganzen nicht so . Ich teste weiter, denn das Hautgefühl ist so schön .

Edit: Serendipity, das ist super! Ich persönlich würde vermutlich nie zu AB greifen, aber wenn es wirklich schlimm ist und es dann so gut hilft, kann ich es wirklich nachvollziehen. Und keiner von uns möchte noch in 20 Jahren an diese Zeiten erinnert werden - durch eklige Narben, über die man sich dann ärgern müsste.
    Hallo Ira,
    wir kennen uns ja schon aus dem Hautdiät Thread.
    Ich bin meine Pickel durch ein Rotklee/Nachtkerzenöl Isoflavon Präparat losgeworden-kombiniert mit Chips Abstinenz. Allerdings hatte ich immer "nur" Pickel in der T-Zone-nie richtig schlimme Akne.
    Es könnte vielleicht eine Alternative zu Antibiotika sein bei hormonell bedingten Pickeln.

Zitat Zitat von Ira Beitrag anzeigen

Ich traue dem ganzen nicht so . Ich teste weiter, denn das Hautgefühl ist so schön .

ich bin auch total skeptisch, wenns gut läuft mit meiner Haut
    Ich hoffe sehr, dass weiterhin alles heilt und dir hilft und deine Skepsis unberechtigt war

Bei mir war es ja auch nie so schlimm, aber für mich ist die Schmerzgrenze fürs Antibiotika auch schon erreicht, wenn ich "nur" ein paar Pickel habe, da ich persönlich ziemlich drunter gelitten habe. Und da ich auch keine große Hemmschwelle habe, wenn es um AB geht, ist das - für mich - in Ordnung. Aber ich kann gut verstehen, dass die meisten mit dem Zeug nichts zu tun haben wollen...
    Liebe Grüße,
    Serendipity

Zitat Zitat von Elvishmaid Beitrag anzeigen
    Hallo Ira,
    wir kennen uns ja schon aus dem Hautdiät Thread.
    Ich bin meine Pickel durch ein Rotklee/Nachtkerzenöl Isoflavon Präparat losgeworden-kombiniert mit Chips Abstinenz. Allerdings hatte ich immer "nur" Pickel in der T-Zone-nie richtig schlimme Akne.
    Es könnte vielleicht eine Alternative zu Antibiotika sein bei hormonell bedingten Pickeln.
    Nachtkerze klingt interessant, ich werde mir die neue Sensi Sana von MG ansehen, da soll es reinkommmen, Rotklee kenne ich nur von meiner Mom (die es wegen Wechseljahren genommen hat ).
    Auf Chips werde ich nie, nie, nie verzichten. Ich brauche die zum Überleben!
    Solange ich meine Finger aus dem Gesicht lasse, ist es auch ok. *find*
    Hautdiät - ich creme momentan doch, mir geht es damit besser. Aber ich verwende weder Peelings noch Masken, auch keine Seren oder zusätzliche Sachen.

Zitat Zitat von Serendipity Beitrag anzeigen
    ich bin auch total skeptisch, wenns gut läuft mit meiner Haut
    Ich hoffe sehr, dass weiterhin alles heilt und dir hilft und deine Skepsis unberechtigt war

Bei mir war es ja auch nie so schlimm, aber für mich ist die Schmerzgrenze fürs Antibiotika auch schon erreicht, wenn ich "nur" ein paar Pickel habe, da ich persönlich ziemlich drunter gelitten habe. Und da ich auch keine große Hemmschwelle habe, wenn es um AB geht, ist das - für mich - in Ordnung. Aber ich kann gut verstehen, dass die meisten mit dem Zeug nichts zu tun haben wollen...
    Hoffe ich auch .

Ich will dir das AB gar nicht ausreden . Ich freue mich sogar sehr, dass es dir so gut hilft, vor allem nach den letzten Wochen, wo du soviele Rückschläge hattest und darunter gelitten hast. Das bekommt man auch virtuell mit .
    Ich vertrage AB aber schlecht und ich musste ja letztens wieder AB nehmen - Horror. Ich bin froh, wenn ich es nicht benötige. Deswegen würde ich nicht dazu greifen .

Danke Ira
    Ich hatte ja in den ersten Tagen Kopfschmerzen, aber jetzt hab ich garnichts mehr zum Glück. Wenn du AB aber nicht verträgst, kann ich das total verstehen, dass du nicht dazu greifen würdest...aber du bist ja (so wie ich das rausgelesen habe ) auch eher jemand, der sich nicht sooo sehr an Unreinheiten stört...

Ja, in dem Thread hier leidet und freut man immer mit den anderen finde ich

Deswegen drück ich dir auch ganz doll die Daumen, dass alles wieder besser wird. Vor allem bewundere ich die Leute (wirklich!) die sagen, dass ihnen Pickel egal sind etc...ich glaube mein Drücken kommt auch nur noch, wenn ich unzufrieden bin. Ich meine seit 6 Tagen ist es gut langsam gut mit der Haut und ich trau mich garnicht zu drücken, um nichts "kaputt zu machen"
    Liebe Grüße,
    Serendipity

Mich stören Unreinheiten schon , aber ich bemühe mich nicht mehr, Energie in Dinge zu vergeuden, die ich nicht ad hoc ändern kann. Und sobald entzündete Pickel da sind, kann man nur noch wenig tun.

Und mal ganz ehrlich, egal wie entstellend diese fiesen Dinger sind, sie sind einfach nicht das Ende der Welt. Außerdem glaube ich, dass wir sie als schlimmer empfinden als unsere Mitmenschen, die unser Gesicht so sehen. Nicht die Menschen um uns herum belastet unser Aussehen, sondern in erster Linie uns selber.
    Und dann haben wir die Wahl, wie sehr wie uns davon beeinflussen lassen. Ich habe für mich entschieden, dass ich mir meine Laune nicht von dummen Drückattacken und Monsterpickeln verderben lasse. Egal, wie dämlich das jetzt klingt , dazu ist das Leben zu kurz und wenn wir uns dann endlich mal über den letzten Pickel gefreut haben, kommen vermutlich schon die ersten Falten.

Zumal das ganze ja auch nicht ohne ist und gerade in härteren Fällen leider schon Krankheitswert aufweisen kann *klick*. Es ist eben mehr als ein Tick und wenn einige von uns mal ehrlich sind, haben wir ja nicht nur ein Problem mit Hautunreinheiten, sondern wir knibbeln besonders gerne in stressigen Situationen. Das Beseitigen von Unreinheiten ist dann fast sekundär.
    Deshalb denke ich für mich, dass Gelassenheit in Bezug auf Unreinheiten wichtiger ist als keine Unreinheiten. Außerdem wird es dann auch wichtiger, dass man allgemein gelassener wird.

Die Erfahrung, dass man auch ohne MU aus dem Haus kann - so wie du jetzt - wird dann richtig wichtig, denke ich. Denn man bemerkt, dass man sich auch nicht unter Farbe verstecken muss und wenn man das Gefühl hat, sich sozial zurück ziehen zu müssen, weil man wieder gedrückt hat, wird der Druck nur noch größer. Und das ist absolut kontraproduktiv.

Just my two cents .

Danke dir!

Inventar

Ich habe hier immer still mitgelesen (nur einmal vor Wochen etwas geschrieben) und meine Haut hat sich sehr verbessert, seitdem ich mir das Drücken genau überlege. Ich versuche, nur noch reife Exemplare zu bearbeiten.
    Meine Pflege habe ich umgestellt und komme zur Zeit mit folgenden Produkten super zurecht:
    Reinigung: Balea med Waschlotion (250ml für 95 Cent), Alverde Heilerde GW
    Pflege: Alverde Goji Liquid; Alverde Olive-Sonneblume TC; Welda Mandel FC
    Pflege gegen Pickel: Zeniac Lp fort Creme

Leider kratze ich gern verschorfte Stellen auf, was sich besonders am Körper zeigt, denn ich habe leider sehr unreine, aber auch trockene Haut am Körper (besonders Rücken, Gesäß, teilweise Oberschenkel). Hier verwende ich gern Babyprodukte mit Zink, die Stellen heilen zwar langsam, aber ich kratze leider zu häufig.
    Habt ihr vielleicht einen Tipp?

Zitat Zitat von shnegg Beitrag anzeigen
    Ich habe hier immer still mitgelesen (nur einmal vor Wochen etwas geschrieben) und meine Haut hat sich sehr verbessert, seitdem ich mir das Drücken genau überlege. Ich versuche, nur noch reife Exemplare zu bearbeiten.
    Meine Pflege habe ich umgestellt und komme zur Zeit mit folgenden Produkten super zurecht:
    Reinigung: Balea med Waschlotion (250ml für 95 Cent), Alverde Heilerde GW
    Pflege: Alverde Goji Liquid; Alverde Olive-Sonneblume TC; Welda Mandel FC
    Pflege gegen Pickel: Zeniac Lp fort Creme

Leider kratze ich gern verschorfte Stellen auf, was sich besonders am Körper zeigt, denn ich habe leider sehr unreine, aber auch trockene Haut am Körper (besonders Rücken, Gesäß, teilweise Oberschenkel). Hier verwende ich gern Babyprodukte mit Zink, die Stellen heilen zwar langsam, aber ich kratze leider zu häufig.
    Habt ihr vielleicht einen Tipp?
    Ich nehme an, diese Stellen sind fast immer mit Kleidung bedeckt.
    Solltest du keine Pollenallergie haben oder allergisch auf Bienenstiche reagieren, besorge dir Propolis. Das fördert erstens die Heilung und zweitens bildet sich auf der Stelle ein klebriger, harziger Überzug, der nicht nur die Wunde schützt, sondern auch verhindert, dass du rumkratzen kannst. Das bliebe dann nämlich an den Händen und Nägeln und lässt sich schlecht abspülen, geht aber irgendwann von selber weg. Bekommt man in Apotheken (teuer) oder bei einem Imker (preiswerter). Nimm die Tinktur. Die Cremes mag ich persönlich nicht so sehr, sie bilden selten diesen Überzug und helfen auch nicht so gut.

Ansonsten sieh dir den Link von meinem Post oben nochmal an. Das klingt hart, aber manchmal muss man akzeptieren, dass es nicht nur ein Tick ist. Wobei ich damit nicht sagen möchte, dass es jetzt bei dir so ist .

Inventar

Danke für den Tipp. Ich werde mal versuchen, an Propolis zu kommen.

Vor einem halben Jahr war alles weg und nun habe ich wieder zu kratzen begonnen...aber es heilt gerade etwas.

Teilweise kann ich mich schon in deinen Link wieder erkennen

shnegg, , das tut mir leid, dass du jetzt wieder damit kämpfst.
    Ich verlinke gerade mal den Wiki-Artikel zu Propolis, ich liebe das Zeugs wirklich, nur die braunen Flecken im Gesicht sind eher uncool , aber Wunden auf dem Körper werden gnadenlos damit behandelt, das macht mir nix, sieht niemand außer mir und es hilft und bleibt auch nicht wochenlang (meistens ca. 5 Tage).

Noch was zu dem Link: Mir hat mal jemand gesagt, es sei egal, wie sehr etwas auf einen zutreffen würde, erst wenn man selber drunter leidet und es als Belastung empfindet - kurz: Krankheitswert in den eigenen Augen hat - dann sollte man sich damit auseinander setzen und sich ggf. Hilfe holen. Solange man selber es als Tick empfindet, den man noch im Griff hat, alles in Butter.

Guten Morgen

Ach Ira, du sprichst mir aus der Seele
    Ich habe mir auch (wieder einmal) vorgenommen, meine Stimmung und meine sozialen Kontakte nicht von irgendwelchen dahergewachsenen Hautunreinheiten kaputt machen zu lassen...aber manchmal ist das einfach leichter gesagt als getan...Ich war im Dezember in New York, das war der Traum aller Träume einmal dahin zu fahren. Alles war auch gut, aber in NY angekommen hatte ich einen allergischen Schock wegen Waschmittelallergie. Ich sah aus...und da musste ich auch echt mit mir kämpfen, bzw mit der schlechte Laune etc. Könnt ihr euch das vorstellen? Da steht man in NY vor dem Empire und denkt "hoffentlich sind meine Pickel morgen schon wieder weniger". Das ging garnicht!

Ich hoffe, ich bin auf dem richtigen Weg, es fühlt sich zumindest so an. Habe gestern 2 verstopfte Poren entdeckt, konnte sie aber angucken, akzeptieren und hab nix gemacht. Das ist für mich echt viel wert

Ich habe gehört, dass man von "krankhaft" spricht, wenn man zwar weiß, dass das, was man tut, totaler Bullshit (sorry) ist, aber man es trotzdem nicht lassen kann. Wenn der Tick einen quasi gegen den Verstand fremdsteuert. Das kann man natürlich auslegen wie man will...ich denke da weiß auch jeder am besten, wann es an der Zeit ist, sich Hilfe zu holen und wann man das selber in den Griff bekommt.
    Liebe Grüße,
    Serendipity

Serendipity, genau. Und ich kann vollkommen nachvollziehen, wie du dich in New York gefühlt hast. Der Drang, bzw. Druck alles perfekt zu haben, in solchen Situationen und wie belastend dann so ein Mist ist. Eigentlich sind wir echt komisch .

Und ich sehe es so wie du - man sollte es selber wissen. Ich will hier auch keine Empfehlungen ausprechen, wer bin ich denn? Ich denke, da trägt man einen Haufen Verantwortung für sich selber - auch wenn man mal wieder vor dem Spiegel steht.

Und ich mag die Momente, wo man im Spiegel etwas entdeckt, dann aber sagt "stop" und weitergeht .

Dementsprechend: 16.5.

Ja, wir sind echt komisch
    In schönen oder perfekten Situationen möchte man auch immer perfekt aussehen. Irgendwie ja nachvollziehbar, aber irgendwie auch doof

Die Momente find ich auch super
    Oder die, wo man ungeschminkt rausgeht und denkt "Passt!"
    Liebe Grüße,
    Serendipity

Guten Morgen Cops

Es ist soweit: Ich habe es geschafft, eine Woche nicht zu drücken !!!
    Habe mir zur Belohnung auch gleich Lippenstifte aus dem Seksi geordert -> Belohnung muss sein
    Liebe Grüße,
    Serendipity

Gesperrt

Super, Serendipity, herzlichen Glückwunsch Die Belohnung hast du dir jetzt auch verdient

Ich hab vorgestern leider mal wieder heftig gedrückt, an drei Stellen sieht man heute noch die Spuren Aber das schreckt mich erstmal ab, gleich wieder zu drücken. Fragt sich nur, wie lang.

Danke Elfchen
    Habe so am Nacken hinter den Ohren 2 dicke Dinger...
    Aber ich lasse sie in Ruhe und mache die Haare drüber!!!

Abschreckung ist ganz gut, halte durch! Vielleicht stellst du dir ja auch einfach eine Belohnung in Aussicht
    Liebe Grüße,
    Serendipity

Gesperrt

Das mit der Belohnung in Aussicht stellen hab ich schon paarmal versucht, beim Anblick der Mitesser bin ich aber immer wieder schwach geworden