Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 32 von 48 ErsteErste ... 1222303132333442 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.241 bis 1.280
    Die Guru Avatar von JanaMausi
    Meine Laune...
    In Love

AW: Sucht nach Pickel ausdrücken :-(

Ich hab auch gerade wieder gedrückt, aber ich habe mir ja schon gedacht, dass das nix wird diesmal. Naja, nach der einen Woche Nicht-Drücken war aber auch viel da und man musste gar nicht viel quetschen, damit es raus geht.
    Von daher denk ich, dass es keine allzu schlimmen roten Flecke oder Entzündungen geben wird. Jetzt hab ich eine Heilerdemaske drauf und gleich noch einen Pickel Strip auf die Nase und dann geh ich schlafen.

BJ-Einsteiger Avatar von Lucyde

Gestern war ich "brav", hatte zwar paarmal den Ansatz, zu kratzen, aber dann ist mir dieser Thread und mein Vorsatz eingefallen...
    Axo, was ich noch nicht erwähnt habe:
    Ich habe Acne inversa- nicht im Gesicht, aber am Körper.
    Wir reden hier von Eurostückgroßen Entzündungen, die nach INNEn gehen
    und oft monatelang vorhanden sind (und wehtun...)
    Es war schon mal viel schlimmer, um nicht zu sagen, heftigst, aber mom. ist fast Ruhe.
    Hautarzt hat nix gebracht, im Gegenteil-
    sowas wird mit herausschneiden & Hauttransplantation behandelt...

insofern *auf Holz klopf*
    Stress spielt ´ne große Rolle.

Experte Avatar von Sonnenblume88

Hallöchen...

na Leute wie geht es euch?
    Tut mir leid, dass ich so lange weg war, aber ich hab grad mega stress im Studium und komme leider zu rein gar nichts mehr. Ich hab null komma null Zeit mehr für irgendwas anderes wegen dem schei* und meine Haut ist eine Katastrophe.

@ Rosa Elfchen: :umarm: wird schon wieder! Ist bei mir leider auch immer so, dass wenn ich Stress habe oder es mir nicht gut geht, ich alles an meiner Haut auslasse. Und irgendwie schaffe ich es auch nicht einen Ersatz dafür zu finden. Aber irgendwann schaffen wir das bestimmt! Und viel Spaß bei deiner Tochter!

@ JanaMausi: 1 Woche nicht drücken, Gratulation! Ich bin neidisch.

@ all: Hat sich eigentlich irgendwas wegen so Gruppen getan?
    "Tue deinem Körper Gutes, damit Deine Seele Lust hat, darin zu wohnen."
    Theresa von Avila

Experte Avatar von Serendipity

Hallo Cops,

heute wäre mein 14. Tag drückfrei gewesen, aber ich habe ein paar Mitesser auf dem Dekollete ausgedrückt :leiderja:
    Aber nicht so schlimm, war also kein Wahn. Trotzdem doof! Naja, aber es ist insgesamt schon viel besser geworden, jetzt gehts wieder von neu los ...

Evelin, das tut mir echt leid mit der POD...Vielleicht ist die Nulldiät echt das Beste momentan...

Rosa Elfchen und Jana Mausi, ich reihe mich in die Drückerei mit ein. bin nur froh, dass es nicht allzu schlimm bei mir war...nur eine Seite vom Schlüsselbein. Hab schnell die Skinoren draufgeschmiert und hoffe es entzündet sich nix. Das Gesicht kann ich allerdings mittlerweile echt in Ruhe lassen
    Wenigstens etwas!

Lucyde, das hört sich ja schlimm an. Kann man denn da nichts gegen machen? Also ich meine mit Medikation? Oder möchtest du das nicht?
    Freut mich aber, dass es sich schon so bei dir gebessert hat, ich stelle mir das wirklich unheimlich schmerzhaft vor!

Sonnenblume, leider hat sich hier in Sachen Gruppen noch nichts getan. Ich weiß auch nicht wie das ist den Thread in den privaten Bereicht verschieben zu lassen. Hier haben ja noch nicht alle die Voraussetzungen dafür, oder? Müsste man nochmal fragen und abstimmen oder so
    Liebe Grüße,
    Serendipity

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

Hi @all sonnenblumdhab mich schon gefragt wo du hin bist! Bitte nicht drücken wenn du gestreßt bist sondern vielleicht kannst du ein wenig in die Natur raus gehen ..auch vor dem pc sitzen verleitet. Wegen dem privaten Bereich ich glaub man muß ca 200 beiträge haben oder? Besser wärs für diesen thread dort schon. Zu meiner POD .. Es wird besser da ich eh Antibiotika nehm ich wasch mein gesicht abends mit der Salzseife Milch u Honig von Waldfussel und in der früh mit Lavaerde und das wars spannen ist auszuhalten gedrückt gestern auf der wange aber nur minimal zum Glück . Thermalwasser trocknet bei mir voll aus..
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

Meine Laune...
    In Love

Bei mir ist es anders herum, wenn ich abends Thermalwasser aufs Gesicht sprühe, ist die Haut morgens total fettig.
    So schlimm ist das zwar nicht, aber schon komisch.

Das hat jetzt zwar nicht unmittelbar was mit dem Drücken zu tun, aber vielleicht indirekt schon: Ich hab mich gestern im Fitnessstudio angemeldet. *stolz bin*
    Da werde ich jetzt in den Ferien jeden 2. Tag hingehen (danach natürlich auch noch, aber vllt nicht ganz so oft) und dann hoffe ich, dass ich ein bisschen ein besseres Selbstbild bekomme.
    Vielleicht hilft das ja auch was gegen das Drücken, 1. hat man nicht mehr so viel Zeit (oder ist dann zu müde dazu ) und 2. ist man sich dann zu "schade" dafür? Soweit zumindest meine Theorie.

Huhu

Ich denke schon, dass das was bringen wird mit dem Fitness-Studio, Jana Mausi!
    Wie du sagst, reagiert man sich anders ab (baut ja auch viel Stress ab) und man hat weniger Zeit ^^
    Vielleicht gibt es dort ja auch eine Sauna (ok, im Sommer nicht so der Hit ) aber das wäre ja auch super für die Haut
    Liebe Grüße,
    Serendipity

Meine Laune...
    In Love

Sauna gibt es leider keine (bin im McFit), aber das ist mir auch nicht so wichtig (obwohl es bestimmt gut für die Haut wäre).
    Mit dem Stress abbauen hast du recht, vllt hilft es ja echt was.

Dann muss ich jetzt "nur noch" herausfinden, wie ich die Mitesser dauerhaft weg bekomme, bzw. wo die Ursache liegt. Denn was hilft es mir, wenn ich mir das Drücken abgewöhne, aber die Pickel und Mitesser wachsen fröhlich weiter? Dann wird man sowieso irgendwann rückfällig.

Genau das Prob habe ich auch :leiderja:

Meine waren ja jetzt wieder weg, kommen aber langsam wieder angeschlichen (Hormonwoche) und die Biester gehen ja von allein auch nicht weg
    Liebe Grüße,
    Serendipity

Habe gestern Abend die größeren Weißen im Gesicht entfernt.
    Alles andere habe ich in Ruhe gelassen (immerhin!!).
    Dafür nehme ich jetzt Aleppo-Seife zumwaschen und habe nicht gecremt...
    Eigentlich wollte ich ja neue Creme testen - aber vielleicht kommen diese Milien ja von den Emulgatoren?
    2 größere Exemplare am Körper habe ich auch nicht malträtiert *stolzbin*

Fortgeschritten Avatar von sprechendertoaster

so, hab jetzt auch Pfingsten über nicht gedrückt und entdeckt, dass mein gesicht doch nciht für seife geeignet ist. Die hatte ich die letzten 5-6 wochen genommen und erst die letzten Tage realisiert, was ich meiner haut zumute... dummes mädchen ^^
    Jetzt wasch ich nur mit wasser und es sieht schon besser aus!
    ok, eine schöne weitere woche ;)

Meine Laune...
    In Love

Ist deine Haut davon zu trocken geworden oder was war falsch daran?
    Bei mir geht Seife auch nicht, ist einfach zu aggressiv.

Ich hab mir heute in der Apotheke eine Probepackung von Louis Widmer geben lassen (eigentlich wollte ich zu härteren Sachen wie BPO greifen, aber die Apothekerin hat gemeint, dass das "in dem Alter doch normal ist", dass man Pickel hat ).

Danach bin ich noch zu dm und hab dort die neue Clear Serie von Alverde entdeckt. Die konnte ich dann nicht stehen lassen.

Jetzt teste ich erstmal Widmer (zusammen mit dem Alverde Reinigungsgel, weil bei Widmer nichts zum Reinigen dabei war) und wenn das nichts ist, dann nehm ich die Alverde Sachen her.

Total unsinnig sich 2 verschiedene Serien auf einmal zu kaufen, aber irgendwie war ich heute auf einem "Ich bin es satt, irgendwas muss doch jetzt helfen"-Trip.

Bei mir geht Seife leider auch nicht, ich bekommen davon Unterlagerungen und Mitesser :leiderja:

Wünsche dir viel Glück mit den neuen Serien, Jana Mausi
    Aber die Frau aus der Apo...also wenn du 21 bist (steht zumindest unter deinem Bild ^^ ) dann finde das nicht unbedingt soooooo normal mit den Pickeln...ich werde dieses Jahr 24 und finde es für mich auch nicht normal
    Und mein HA meinte auch, dass man mit 18 langsam aus der Phase sein sollte und ab 20 sollte man was dagegen tun

Kann ich gut verstehen, ich hab auch so lange alles zusammengekauft, bis ich was für mich gefunden habe...

Habe seit dem einen Mal nicht mehr gedrückt und die Haut hat mri verziehen, ist zumindest nix mehr da. Was mich aber echt stört sind diese Pickelmale am Schlüsselbein, die wollen und wollen einfach nicht verschwinden
    Liebe Grüße,
    Serendipity

Experte Avatar von Kia

Oje, ich werd total schreibfaul...

Mein Gesicht sieht gerade gar nicht sooo schlecht aus, bin nicht unzufrieden. Ich drücke im Moment im Durchschnitt so alle 3 Tage mal rum, mal mehr mal weniger aber *auf Holz klopf* nicht ganz fies und ultralang wie noch vor Kurzem. Immerhin.
    Zitat Zitat von Serendipity
    Habe seit dem einen Mal nicht mehr gedrückt und die Haut hat mri verziehen, ist zumindest nix mehr da. Was mich aber echt stört sind diese Pickelmale am Schlüsselbein, die wollen und wollen einfach nicht verschwinden
    :leiderja: Das gleiche bei mir, nur weiter unten, so kurz überm Busen/auf der oberen Hälfte und äh..dazwischen. Da hab ich halt (wiiinzig-)kleine Mitesser die so dazu verleiten rumzudrücken. Das heilt da so unglaublich schlecht, echt furchtbar.

@ Evelin, freut mich daß deine POD zurückgeht! Die ist ja wegen einer neuen Sonnencreme ausgebrochen nicht? Dann weisst du ja sicher immer noch nicht womit du dich vor der Sonne schützen kannst nun ohne POD-Gefahr oder?

@ Sonnenblume Welcome back! Hoffe dein Lernstress ist bald vorbei, dann wird die Haut sicherlich automatisch gleich ein Stück besser.

@ JanaMausi, die Sache mitm Fitnessstudio ist super, das mit dem Stressabbau und sich zu schade sein durch das neue Körperbewusstsein stimmt wirklich. Bei mir wars meine ich damals kurz so als ich mich mal vor Jahren angemeldet hatte.
    War dann leider schnell nicht mehr oft da und habe denen umsonst Geld in den Rachen geworfen, kennen ja sicher so einige... Mein nächster mehr-Sport-Versuch soll nun die Tage Joggen werden was ich schon mal vier Monate lang gemacht hatte (für mich lange!).
    Man muss sich wirklich langfristig motivieren, drücke dir ganz doll die Daumen daß du das schaffst und daß dir das hilft. Würde mich wundern wenn nicht, du bist doch die Guru.

Und auch viel Glück mit den Pflegeserien. Klar ist es nicht vernünftig wenn man gleich 2 kauft aber kann halt passieren wenn der Leidensdruck groß ist, kanns verstehen.
    Zitat Zitat von JanaMausi
    Dann muss ich jetzt "nur noch" herausfinden, wie ich die Mitesser dauerhaft weg bekomme, bzw. wo die Ursache liegt. Denn was hilft es mir, wenn ich mir das Drücken abgewöhne, aber die Pickel und Mitesser wachsen fröhlich weiter? Dann wird man sowieso irgendwann rückfällig.
    Reihe mich mit ein. Wenn die Scheissdinger mal durch irgendwas weggehen würden wären wir unser Problem von heute auf morgen los. Menno!
    Ich wollte mal gucken ob ich mir demnächst ein Gesichtswasser mit Urea selber mache wenn das nicht zu viel kostet, das soll ja den Talg viel besser abfliessen lassen. Na hoffentlich ätze ich mir nichts weg, mag nicht extra eine Grammwaage oder so kaufen und man darf ja auch nicht zu viel reinmachen.

Zitat Zitat von Kia Beitrag anzeigen
    Mein Gesicht sieht gerade gar nicht sooo schlecht aus, bin nicht unzufrieden. Ich drücke im Moment im Durchschnitt so alle 3 Tage mal rum, mal mehr mal weniger aber *auf Holz klopf* nicht ganz fies und ultralang wie noch vor Kurzem. Immerhin.

:leiderja: Das gleiche bei mir, nur weiter unten, so kurz überm Busen/auf der oberen Hälfte und äh..dazwischen. Da hab ich halt (wiiinzig-)kleine Mitesser die so dazu verleiten rumzudrücken. Das heilt da so unglaublich schlecht, echt furchtbar.
    Freut mich für dich, dass deine Haut gut ist

Das mit dem Pickeln überm Busen oder so dazwischen *hüstel* kenn ich auch seeeehr genau!
    Das sind echt fiese Dinger, bei mir gehen die auch leicht raus, bleiben aber ewig lange rot...Sollten den Thread echt in den privaten Bereich verschieben lassen
    Liebe Grüße,
    Serendipity

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Serendipity Beitrag anzeigen
    Bei mir geht Seife leider auch nicht, ich bekommen davon Unterlagerungen und Mitesser :leiderja:

Wünsche dir viel Glück mit den neuen Serien, Jana Mausi
    Aber die Frau aus der Apo...also wenn du 21 bist (steht zumindest unter deinem Bild ^^ ) dann finde das nicht unbedingt soooooo normal mit den Pickeln...ich werde dieses Jahr 24 und finde es für mich auch nicht normal
    Und mein HA meinte auch, dass man mit 18 langsam aus der Phase sein sollte und ab 20 sollte man was dagegen tun

Kann ich gut verstehen, ich hab auch so lange alles zusammengekauft, bis ich was für mich gefunden habe...

Mit 21 find ich das auch nicht mehr soooo normal und ich hab mich echt geärgert, dass sie gesagt hat, dass das ja gar nicht so schlimm wäre. Ich hab zwar nicht das ganze Gesicht voller dicker roter Punkte ("nur" ca. 5 Stück), aber dafür ist die Haut insgesamt halt nicht gut. Will heißen, dass in so gut wie jeder Pore ein Mitesser oder ein weißer Knubbel ist. Das sieht man zwar aus der Ferne nicht, aber ICH seh es halt trotzdem.

Oje, ich werd total schreibfaul...

@ Evelin, freut mich daß deine POD zurückgeht! Die ist ja wegen einer neuen Sonnencreme ausgebrochen nicht? Dann weisst du ja sicher immer noch nicht womit du dich vor der Sonne schützen kannst nun ohne POD-Gefahr oder?

@ Sonnenblume Welcome back! Hoffe dein Lernstress ist bald vorbei, dann wird die Haut sicherlich automatisch gleich ein Stück besser.

@ JanaMausi, die Sache mitm Fitnessstudio ist super, das mit dem Stressabbau und sich zu schade sein durch das neue Körperbewusstsein stimmt wirklich. Bei mir wars meine ich damals kurz so als ich mich mal vor Jahren angemeldet hatte.
    War dann leider schnell nicht mehr oft da und habe denen umsonst Geld in den Rachen geworfen, kennen ja sicher so einige... Mein nächster mehr-Sport-Versuch soll nun die Tage Joggen werden was ich schon mal vier Monate lang gemacht hatte (für mich lange!).
    Man muss sich wirklich langfristig motivieren, drücke dir ganz doll die Daumen daß du das schaffst und daß dir das hilft. Würde mich wundern wenn nicht, du bist doch die Guru.

Und auch viel Glück mit den Pflegeserien. Klar ist es nicht vernünftig wenn man gleich 2 kauft aber kann halt passieren wenn der Leidensdruck groß ist, kanns verstehen.

Reihe mich mit ein. Wenn die Scheissdinger mal durch irgendwas weggehen würden wären wir unser Problem von heute auf morgen los. Menno!
    Ich wollte mal gucken ob ich mir demnächst ein Gesichtswasser mit Urea selber mache wenn das nicht zu viel kostet, das soll ja den Talg viel besser abfliessen lassen. Na hoffentlich ätze ich mir nichts weg, mag nicht extra eine Grammwaage oder so kaufen und man darf ja auch nicht zu viel reinmachen.
    Bei mir ist es der Rücken, der so schlimm aussieht. Vielleicht sollte ich da wirklich mal zum Hautarzt gehen. Wenn wir eine private Gruppe hätten, würde ich vllt sogar mal ein Bild davon reinstellen, aber hier nicht.

Wenn das jetzt alles nichts hilft, dann hole ich mir wirklich BPO, das gibt es sogar freiverkäuflich, hab ich gestern rausgefunden.
    Aber erstmal versuch ich es jetzt nochmal so, und meine Mutter bringt mir heute noch Biotin und Bierhefe Tabletten mit. Vielleicht lässt sich da damit was machen.

Ich würde dir auch raten, damit mal zum Arzt zu gehen, wenn es nicht besser werden sollte...weil wenn es dich wirklich stört, dann ist es doch egal, was die Frau aus der Apo sagt. Und wenn Du es siehst und es dich stört, dann sollte der Hautarzt da auch was für finden können...

Hat jemand was dagegen, wenn ich Neff mal anschreiben wegen privater Bereich?
    Liebe Grüße,
    Serendipity

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Serendipity Beitrag anzeigen
    Ich würde dir auch raten, damit mal zum Arzt zu gehen, wenn es nicht besser werden sollte...weil wenn es dich wirklich stört, dann ist es doch egal, was die Frau aus der Apo sagt. Und wenn Du es siehst und es dich stört, dann sollte der Hautarzt da auch was für finden können...

Hat jemand was dagegen, wenn ich Neff mal anschreiben wegen privater Bereich?
    Nein, da hab ich nix dagegen, mach ruhig!

Sorry, wenn ich mich hier gegen alle stelle, wäre schade, wenn der hier in den privaten Bereich wandert, weil ich doch sowas noch gar nicht habe ;) Aber wenns sein muss, schreibe ich eben GANZZZ viele beiträge und dann komm ich wieder ^^
    Also bei der seife war es so, dass ich nach dem Waschen ein schuppiges gesicht hatte und am nächsten morgen und Tag war ich sowas von fettig
    UNd ich dachte mir auch noch, mensch hast du ne aktive haut, das ist doch super und wird sich schon irgendwann regulieren. Ich hatte immer mehr pickel und unterlagerungen und hab irgendwie nicht geblickt, dass es von der seife kam!^^

Meine Laune...
    In Love

Hm, das ist echt doof mit dem privaten Thread, weil dann manche ausgeschlossen wären.
    Eine Gruppe wäre immer noch das beste, aber das funktioniert ja anscheinend bis auf weiteres nicht mehr (das ist zumindest mein letzter Stand).

Habe mit Neff geschrieben.

Also die Gruppen gibt es bis auf Weiteres nicht mehr, das einzige, was man machen könnte wäre der private Bereich.

Die Bedingungen dafür darf sie mir natürlich nicht sagen. Also könnte es sein, dass ein paar hier erstmal nicht mitschreiben könnnten...

Hmm...ich weiß auch nicht, vielleicht stimmen wir einfach ab?
    Liebe Grüße,
    Serendipity

Meine Laune...
    Breezy

Bin f ü r den privaten Bereich auch wenn Neff mich ausschließen würd
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

*mimimi*
    dann kann ich auch nicht mehr schreiben...

Meine Laune...
    In Love

Evelin, ich glaube nicht, dass du da ausgeschlossen wärst.

Ich weiß noch nicht so recht, für was ich mich entscheiden soll, weil ich möchte eig. niemanden ausschließen. Und sooooo privat ist der private Bereich ja auch nicht. Zwar besser als ganz offen, aber naja...

Evelin, warum solltest du denn ausgeschlossen werden? Da hast doch schon so viele Beiträge, da bist du doch sicher schon ein Privatmitglied ??

"Neinein, eine neue "Gruppe" wird es ja nicht mehr geben in absehbarer Zeit!
    Ich würde Euren Thread einfach nur in das Unterforum "Gesundheit...usw. " verschieben - dort können dann alle mitlesen, die in den privaten Bereich kommen.

Das ist dann halt halb-offiziel. Privater als das, kann ich Euch leider nicht anbieten"

So, das ist die Nachricht von Neff noch einmal. Privater als der private Bereich geht es leider nicht, aber das wäre ja immerhin schon en Schutz.
    In "Cremen und Pflegen" sind ja doch immer sehr viele Leutchen anwesend.

Ich mag keinen ausschließen, mir würde unser Thread dort aber besser gefallen.

Jeder kann ja sehen, ob er den privaten Bereich sehen kann. Wenn man auf Forum klickt und bei den ganzen Unterpunkten auch unten privater Bereich hat, dann ist man denk ich zugelassen.
    Evelin, ich denke auch, dass du Zugriff hast, oder nicht?

Also meine Stimme auch: dafür
    Liebe Grüße,
    Serendipity

Fortgeschritten Avatar von Maria18

Hallo

Eigentlich wollte ich mich hier mit einreihen, aber wenn in den privaten Bereich kann ich noch nicht

Ich schreibe mal trotzdem ganz kurz über meine Hautgeschichte:

Also, ich habe seit ich die Pille vor drei Jahren abgesetzt habe Akne, und schon eine Isotherapie hinter mir. Die hat nicht lange gehalten. Allerdings merke ich einen großen Unterschied, wenn ich meine Haut komplett in Ruhe lasse (Bin auch im Nulldiätthread), ohne Creme, Mittelchen, Seife, etc. und vor allem ohne Drücken und Kratzen. Letzteres ist leider am Schwersten einzustellen.

Es hilft mir ganz gut, feste Ziele zu stecken, z.B. ich creme jetzt zwei Monate nicht, und dann sehe ich weiter.

Das habe ich vor mit dem Drücken, also:

Ab heute drücke lasse ich meine Haut für zwei Wochen komplett in Ruhe und drücke keinen einzigen Pickel aus.

Der Kosmetikspiegel wurde schon in das hinterste Schrankeck verbannt

ohhh ja, ich hasse auch diese Kosmetikspiegel. Wir haben zwei Bäder: mein bad ist mit einem netten Spiegel versehen, wo ich auch ganz gerne mal reingucke und nicht sofort verzweifle. IN dem anderen bad ist das licht sowas von ungemein, dass man da gleich tiefste depressionen bekommt.....

irgendwie Bluna Avatar von Miss Pettigrew

Hallo zusammen,

ich lese hier zwischendurch schon mal mit. Ich verstehe nur nicht, wieso der Thread in den privaten Bereich soll? Wegen der genannten Pickel im Brustbereich? Das ist doch ein harmloser Post.

Ich muß ja selber auch immer an mich halten, nicht wie wild meine Gesichtshaut von rechts nach links zu drehen, um nur ja jeder kleinsten Unebenheit den Gar aus zu machen. Aber das hier ist so ein Allerweltsthema, das meiner Meinung nach alle interessiert. Wenn es im privaten Bereich ist, soll es mir auch Recht sein. Dennoch finde ich es hier für alle Leser und aktive Schreiber sinnvoller.
    Das Leben ist schön und ich bin dabei.

Meine Laune...
    Breezy

Es geht ja eher darum daß man sich im Privaten Bereich vielleicht mehr öffnen tät ..aber wie dem auch sei..ja den privaten Bereich sehe ich wenn man auf so einem Forum postet muß man ka damit rechnen daß einen vielleicht wer erkennen tät
    Abdruck führt.

Experte Avatar von Kia

Zitat Zitat von Miss Pettigrew Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

ich lese hier zwischendurch schon mal mit. Ich verstehe nur nicht, wieso der Thread in den privaten Bereich soll? Wegen der genannten Pickel im Brustbereich? Das ist doch ein harmloser Post.
    Finde ich gar nicht harmlos wenn ich dem ganzen Forum mitteile daß ich wie eine Bekloppte beim Fernsehen an meinem Busen rumdrücke sodaß ich Narben und dunkle Flecken dauerhaft davon trage. Wer das selber nicht hat findet das logischerweise total gestört. Bzw ist es ja auch.

So, peinlich aber musste mal so gesagt werden ums zu verdeutlichen warum man hier nicht so ausführlich schreibt und sich so wohl dabei fühlt wie man es in einer geschlossenen Gruppe täte.
    Daher versteh ich nicht wirklich warum du das als "Allerweltsthema" bezeichnest, es geht doch hier nur um eine krankhafte, zwanghafte Form vom Rumdrücken und nicht das "normale".

Wir wollten ja schon relativ am Anfang des Threads unbedingt eine Gruppe machen und haben dann erfahren daß das im Moment nicht möglich ist. Jetzt also immer noch nicht, so ein Scheiss.

Von denen die hier schon länger mitschreiben kann glaub ich eh jede in den privaten Bereich, von unseren Neuzugängen 2 oder 3 nicht, man weiss ja halt auch noch nicht wer auch länger mitschreiben wird.
    Also sag ich mal ganz frech daß mind. 95% von uns dorthin könnten. Eine neue Mitschreiberin steht ziemlich kurz davor in den privaten Bereich zu dürfen aber ich glaub mehr darf ich hier dazu nicht sagen, möchte keinen Ärger mit den Moderatorinen.
    Es ist dann echt unschön für die wahrscheinlich 2 die dann erstmal nicht mehr hier mitschreiben könnten obwohl sie gern würden, ich mag wirklich keinen ausschliessen!
    Aber da fast alle anderen hier inklusive mir viel persönlicher schreiben würden wenn wir geschützter wären muss ich das einfach befürworten.

Bin mir aber auch nicht ganz sicher ehrlich gesagt. Also ob sich das "lohnt" vom Gefühl der Privatheit her, also wisst was ich meine ne.
    Ob das vielleicht gar nicht sooo viel besser ist weils nur so halb-geschützt wird und ob wir wirklich für das was wir dann gewinnen 2 Mitschreiberinen ausschliessen sollten.

Ich fänds zwar schade, wenn ich nicht mitschreiben kann, aber ich kann verstehen, wenn ihr das nicht öffentlich machen wollt. Ich habe auch so eine Internet-Daten-Phobie, und möchte nicht alles öffentlich machen.
    Es gibt bestimmt Leute, die das für bekloppt halten, es gibt ja auch welche, die Akne absolut eklig finden, und denken, derjenige wäscht sich nicht oder so.

Finde ich gar nicht harmlos wenn ich dem ganzen Forum mitteile daß ich wie eine Bekloppte beim Fernsehen an meinem Busen rumdrücke sodaß ich Narben und dunkle Flecken dauerhaft davon trage. Wer das selber nicht hat findet das logischerweise total gestört. Bzw ist es ja auch.

Ich sage nicht, das ich das Rumdrücken als gestört empfinde. Ich kann selber nicht die Finger von mir lassen. Es ist kacke, weil ich mir die ein oder andere Narbe hätte ersparen können, aber es macht mich bekloppt zu wissen, da ist ein Hubbel und womöglich steckt dort ekelhaftes Zeugs drin. Trotzdem empfinde ich es als Allerweltskram, weil es zig machen. Damit will ich das Problem nicht runterspielen.

So, peinlich aber musste mal so gesagt werden ums zu verdeutlichen warum man hier nicht so ausführlich schreibt und sich so wohl dabei fühlt wie man es in einer geschlossenen Gruppe täte.

Peinlich, ne peinlich finde ich die Aussage nicht. Ich finde es ehrlich und wenn es dich ärgert, wenn du die Finger nicht von den Böllern lassen kannst, dann kann ich das verstehen. Dafür ist so ein Thread da, damit man seine Erfahrungen oder Macken darstellen können, in der Hoffnung auf Beistand oder Hilfe anderer.

Daher versteh ich nicht wirklich, warum du das als "Allerweltsthema" bezeichnest, es geht doch hier nur um eine krankhafte, zwanghafte Form vom Rumdrücken und nicht das "normale".

Also meine Tochter ist 13, in Aknetherapie und ihre Freundinnen haben fast alle mit Pickeln zu tun. Alle, restlos alle Mädels quetschen an sich rum, was das Zeugs hält. Ich dachte, darum ginge es, das man die Finger nicht davon lassen kann. Das ist ätzend, aber für mich in dem Fall normal, weil gängige Praxis bei den Mädels. Wie gesagt, ich für meinen Teil finde bei mir sogar was zum Drücken und Piddeln, wo andere noch nicht mal vermuten, das könnte ein Pickel sein oder werden.

Wir wollten ja schon relativ am Anfang des Threads unbedingt eine Gruppe machen und haben dann erfahren daß das im Moment nicht möglich ist. Jetzt also immer noch nicht, so ein Scheiss.

Von denen die hier schon länger mitschreiben kann glaub ich eh jede in den privaten Bereich, von unseren Neuzugängen 2 oder 3 nicht, man weiss ja halt auch noch nicht wer auch länger mitschreiben wird.
    Also sag ich mal ganz frech daß mind. 95% von uns dorthin könnten. Eine neue Mitschreiberin steht ziemlich kurz davor in den privaten Bereich zu dürfen aber ich glaub mehr darf ich hier dazu nicht sagen, möchte keinen Ärger mit den Moderatorinen.
    Es ist dann echt unschön für die wahrscheinlich 2 die dann erstmal nicht mehr hier mitschreiben könnten obwohl sie gern würden, ich mag wirklich keinen ausschliessen!
    Aber da fast alle anderen hier inklusive mir viel persönlicher schreiben würden wenn wir geschützter wären muss ich das einfach befürworten.

Bin mir aber auch nicht ganz sicher ehrlich gesagt. Also ob sich das "lohnt" vom Gefühl der Privatheit her, also wisst was ich meine ne.
    Ob das vielleicht gar nicht sooo viel besser ist weils nur so halb-geschützt wird und ob wir wirklich für das was wir dann gewinnen 2 Mitschreiberinen ausschliessen sollten.

Ich wollte hier keinen Streß machen.
    Wenn sich jemand angegriffen oder falsch verstanden gefühlt hat, dann entschuldige ich mich hiermit. Das war nicht meine Absicht

Experte Avatar von Kia

Sei mir nicht böse aber ich denke wirklich daß wir nicht über das gleiche Problem reden.
    Klar können viele nicht die Finger von ihren Pickeln lassen und quetschen die die da sind, das an sich ist sicherlich noch recht normal, Pickel ausdrücken macht doch irgendwie so ziemlich jedem Spaß. Es kommt halt wie bei so vielem auf die Auprägung an!

Gaaanz viele von uns hier haben ihre Akne überhaupt erst dadurch daß sie unkontrolliert an Mitessern rumdrücken, selbt angezüchtet quasi.
    Ich z. B. habe so gut wie keine Pickel, ich verschandel meine Haut nur weil sie Mitesser hat die andere nur sehen würden wenn sie mich im Sonnenschein aus nächster Entfernung inspizieren.
    Ist eine rein psychische Sache, und zwar so ausgeprägt daß ein starker Leidensdruck da ist.

Die meisten von uns stehen bei so einem Drückanfall gern mal eine Stunde oder länger vorm Spiegel und sind in einer Art "Wahn" total weggetreten und können nicht aufhören. Und ich kann von mir zumindest sagen daß ich schon sehr oft Verabredungen abgesagt habe und nicht rausgegangen bin obwohl ich gemusst hätte weil ich doll gedrückt habe und danach halt mal aussehe als wären 100 Mücken ein paar Stunden mit meinem Gesicht allein gewesen. Ich habe mich in den 13 Jahren wo ich das mache hinterher immer geschämt und konnte nicht verstehen warum ich das nicht einfach lassen kann (und das ist ganz sicher nicht gesund fürs Selbstbewusstsein) und ich gehe nicht spontan raus weil ich fast immer erstmal sorgfältig die Drückmale abdecken "muss". Meinen Freund macht das traurig.
    Es hat also eindeutig Folgen für mein Sozialleben UND meine Haut, das meine ich mit Leidensdruck.
    Zitat Zitat von Miss Pettigrew
    Ich sage nicht, das ich das Rumdrücken als gestört empfinde.
    Naja, das ist gewissenmaßen das "Problem", denn ab einem gewissen Ausmaß IST es definitiv gestört und nicht einfach nur eine Macke.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Skin_Picking_Disorder
    Im Deutschen wird es halt Dermatillomanie genannt. Gibt ganze Foren und yahoo-Gruppen dazu, wenn auch recht wenig im deutschsprachigen.

Nun ist das Thema hier im Thread eben diese krankhafte Form. Es wurde aber schon öfter missverstanden, es haben auch mal welche geschrieben wo rauszulesen war daß sie "nur" gern mal nen Pickel ausdrücken. Oder ihre Haut gezielt vorsichtig ausreinigen mit allen Maßnahmen, also vorsichtig und rational und nicht als so einen Drückwahn der nix mit Vernunft zu tun hat.

Ich meine das auch wirklich nicht böse, wollte das nur nochmal differenzieren.

Inventar Avatar von Jelice

Ich habe leider seit dem letzten Post hier nur etwa 2, 3 Tage durchgehalten. Die Weißen MUSS ich drücken, bei anderen konnte ich mich zumindest für kurze Zeit zurückhalten.
    Vorhin war ich aber wieder völlig im Wahn und habe etwa eine Dreiviertelstunde vor dem Spiegel verbracht. Ich sehe aus wie ein Streuselkuchen und weiß schon ganz genau, dass sich 90% der gedrückten Poren entzünden werden und ich dann wieder ewig Pickel und rote Male im Gesicht haben werde. Und dabei gibt's hier ab morgen ein rieeesengroßes Festival, auf das ich unbedingt gehen wollte. Das kann ich dann zumindest morgen wohl vergessen. :(
    Ich kenne das Problem mit dem Verabredungen absagen nur zu gut... Events, auf die ich mich wochenlang gefreut hatte, mussten dann für mich ausfallen, weil ich leider 'Kopfschmerzen' o.ä. bekommen habe. Gut, ich habe tatsächlich Migräne, aber bei weitem nicht so oft, wie meine Mitmenschen vermutlich glauben...

Ach so, noch das andere Thema:
    Ich fände es sehr schade, wenn der Thread in den privaten Bereich verschoben werden würde, da ich dort, soweit ich weiß, in der nächsten Zeit nicht reinkommen werde. Allerdings kann ich auch gut verstehen, dass euch ein privater Thread lieber wäre; aber ich kann nicht anders, als zu betonen, dass mir dieser Thread hier sehr geholfen hat und auch immer noch hilft, auch wenn ich noch nicht oft geschrieben habe.

Ich wusste lange, genauer gesagt bis vor diesem Thread, nicht, dass mein Pickeldrücken tatsächlich eine Art Krankheit darstellt.
    Ich habe, wie viele von euch auch berichtet haben, schon seit Jahren meistens mehrmals die Woche vieeel Zeit vor dem Spiegel verbracht und an meinen Poren herumgedrückt. Mittlerweile bin ich mir sicher, dass mein Pickelproblem auch vom Drücken kommt. Mein Freund sagt mir seit Jahren, ich solle doch nicht an meinen Pickeln herumdrücken, aber lassen konnte ich es nie. Und das, obwohl ich natürlich genau weiß, dass alles nur noch schlimmer wird. Aber habe ich erstmal mit ein paar Weißen angefangen, kann ich nicht mehr wirklich aufhören. Das ist, als ob mein Kopf dann einfach abschaltet. Kia hat das schon ganz gut mit den Worten "Wahn" und "wie weggetreten" beschrieben.
    Nach so einem Drückanfall fühle ich mich schlecht und könnte heulen, weil ich genau weiß, dass mein Gesicht die nächsten paar Tage wieder mal wie ein Schlachtfeld aussehen wird.

Durch Zufall habe ich dann diesen Thread gefunden. Es hat einige Tage gedauert, bis ich mir eingestehen konnte, dass ich wirklich ein Problem mit dem Pickeldrücken habe. Seit ich hier mitlese, habe ich immer öfter die Kraft, mein Gesicht morgens ganz in Ruhe zu lassen oder zumindest nur die Whiteheads zu entfernen. Meine Haut sieht so gut aus wie noch nie und ich bin mir ziemlich sicher, dass das zu einem großen Teil daran liegt, dass ich sie immer öfter in Ruhe lasse.
    Jedes Mal, wenn ich hier mitgelesen habe und mich später "wie gewöhnlich" zum Spiegel begebe, 'erinnere' ich mich an diesen Thread und an euch und lasse es dann oftmals.
    Es ist schwer, aber es wird besser. Ich merke allerdings auch, dass ich regelrecht unruhig werde und auch ein Verlangen zu Drücken bekomme, wenn ich dies einige Zeit nicht getan habe. Und jedes Mal, wenn ich an einem Spiegel vorbeilaufe. :(

Zitat Zitat von Jelice Beitrag anzeigen

Ich wusste lange, genauer gesagt bis vor diesem Thread, nicht, dass mein Pickeldrücken tatsächlich eine Art Krankheit darstellt.
    Ich habe, wie viele von euch auch berichtet haben, schon seit Jahren meistens mehrmals die Woche vieeel Zeit vor dem Spiegel verbracht und an meinen Poren herumgedrückt. Mittlerweile bin ich mir sicher, dass mein Pickelproblem auch vom Drücken kommt. Mein Freund sagt mir seit Jahren, ich solle doch nicht an meinen Pickeln herumdrücken, aber lassen konnte ich es nie. Und das, obwohl ich natürlich genau weiß, dass alles nur noch schlimmer wird. Aber habe ich erstmal mit ein paar Weißen angefangen, kann ich nicht mehr wirklich aufhören. Das ist, als ob mein Kopf dann einfach abschaltet. Kia hat das schon ganz gut mit den Worten "Wahn" und "wie weggetreten" beschrieben.
    Nach so einem Drückanfall fühle ich mich schlecht und könnte heulen, weil ich genau weiß, dass mein Gesicht die nächsten paar Tage wieder mal wie ein Schlachtfeld aussehen wird.
    Das kenne ich sehr gut. Wenn ich einmal angefangen habe, drück ich an allem rum, was irgendwie uneben aussieht. Bei mir liegt das glaub ich auch ein bisschen an "anerlerntem Verhalten". Als ich in der Pupertät war hat meine Mutter mir auch mindestens einmal die Woche alle Mitesser ausgedrückt. Ich dachte lange Zeit auch, man muss das machen.
    Ich habe auch lange hier nicht mitgeschrieben, weil ich mir auch nicht eingestehen wollte, dass ich ein wirkliches Problem damit habe.
    Was mir hilft, ist gar nicht erst mit dem Drücken anfangen. Solange ich meine Haut nicht so genau ansehe, kann ich es relativ gut vergessen. Ich weiß, leichter gesagt, als getan, ich übe ja auch noch
    Nur das Aufkratzen bekomm ich nicht weg, das läuft schon unbewusst ab. Ich schreib gerade meine Diplomarbeit und arbeite sehr viel für die Uni. Sitze also den ganzen Tag am Computer. Dabei hab ich immer eine Hand im Gesicht, die die Pickel und Schüppchen und Grinde befühlt, und dann dran rumkratzt. Oft blutig. Sehr toll, wenn man dann an der Uni sitzt, und heimlich aufs Klo zum verarzten rennen muss

Edit: Um noch schnell was positives zu sagen: Ich habe gestern und heute nicht gedrückt, wird heut auch nichts mehr, da kein Tageslicht
    Nur eben ein bisschen gekratzt an der Uni

Maren095
    Besucher

Ich fände es schade, wenn dieser Thread in den privaten Bereich verschoben werden würde. Denn ich hätte mit meinen wenigen Beiträgen bestimmt keinen Zugang.

Naja back2topic,
    ich hatte gerade einen richtig schlimmen Drückanfall.
    Ich konnte mich nicht mehr zurückhalten und habe jeden noch so kleinen Mitesser und sogar Unterlagerungen versucht auszudrücken.
    Jetzt sehe ich schlimm aus und ich bin mir ziemlich sicher, dass sich einiges davon entzünden wird.
    In den letzten 3-4 Wochen hat sich meine Haut so sehr verschlechtert, ich kann es mir nicht erklären...

Sei mir nicht böse aber ich denke wirklich daß wir nicht über das gleiche Problem reden.
    Klar können viele nicht die Finger von ihren Pickeln lassen und quetschen die die da sind, das an sich ist sicherlich noch recht normal, Pickel ausdrücken macht doch irgendwie so ziemlich jedem Spaß. Es kommt halt wie bei so vielem auf die Auprägung an!

Das habe ich so nicht bedacht. Die Ausprägung ist wohl dann tatsächlich entscheidend. Ich inspiziere mein Gesicht auch täglich. Aber ich weiß, das es besser ist an manchen Dingern nicht rumzudrücken. Manchmal züchte ich mir dann zwar auch was, aber sicher nicht so "krankhaft", wie hier beschrieben.

Naja, das ist gewissenmaßen das "Problem", denn ab einem gewissen Ausmaß IST es definitiv gestört und nicht einfach nur eine Macke.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Skin_Picking_Disorder
    Im Deutschen wird es halt Dermatillomanie genannt. Gibt ganze Foren und yahoo-Gruppen dazu, wenn auch recht wenig im deutschsprachigen.

Nun ist das Thema hier im Thread eben diese krankhafte Form. Es wurde aber schon öfter missverstanden, es haben auch mal welche geschrieben wo rauszulesen war daß sie "nur" gern mal nen Pickel ausdrücken. Oder ihre Haut gezielt vorsichtig ausreinigen mit allen Maßnahmen, also vorsichtig und rational und nicht als so einen Drückwahn der nix mit Vernunft zu tun hat.
    Ich meine das auch wirklich nicht böse, wollte das nur nochmal differenzieren.

Ich danke dir für die Erklärung. So genau ist mir das Problem nicht ersichtlich gewesen. Ich konnte bei deinem ersten Beitrag gar nicht verstehen, wieso du so aggressiv geklungen hast. Ich habe es zumindest so empfunden. Aber der Missmut, den du empfunden hast bei meinem Post, erscheint mir jetzt verständlich. Immerhin habe ich hier das schwierige an der Thematik nicht verstanden. Es tut mir für alle Betroffenen sehr Leid.

Zitat Zitat von Maren095 Beitrag anzeigen
    Ich fände es schade, wenn dieser Thread in den privaten Bereich verschoben werden würde. Denn ich hätte mit meinen wenigen Beiträgen bestimmt keinen Zugang.

Ich fände es, da es anscheinend wenig Foren gibt, wo man sein Problem outen kann, auch schade, wenn Betroffenen diese Möglichkeit genommen wird. Man weiß ja schließlich nicht, wer sich hinter den Nicks verbirgt. Fotos braucht ja keiner zu posten oder andere Dinge, die einen als Person x oder y zu erkennen geben.
    Ach so, noch das andere Thema:
    Ich fände es sehr schade, wenn der Thread in den privaten Bereich verschoben werden würde, da ich dort, soweit ich weiß, in der nächsten Zeit nicht reinkommen werde. Allerdings kann ich auch gut verstehen, dass euch ein privater Thread lieber wäre; aber ich kann nicht anders, als zu betonen, dass mir dieser Thread hier sehr geholfen hat und auch immer noch hilft, auch wenn ich noch nicht oft geschrieben habe.

Das bestätigt mich auch nur darin, das es Betroffenen wie Jelice durch diesen öffentlichen Thread, die Gelegenheit gibt, Gehör für ihre Probleme zu finden.

Durch Zufall habe ich dann diesen Thread gefunden. Es hat einige Tage gedauert, bis ich mir eingestehen konnte, dass ich wirklich ein Problem mit dem Pickeldrücken habe. Seit ich hier mitlese, habe ich immer öfter die Kraft, mein Gesicht morgens ganz in Ruhe zu lassen oder zumindest nur die Whiteheads zu entfernen. Meine Haut sieht so gut aus wie noch nie und ich bin mir ziemlich sicher, dass das zu einem großen Teil daran liegt, dass ich sie immer öfter in Ruhe lasse.
    Jedes Mal, wenn ich hier mitgelesen habe und mich später "wie gewöhnlich" zum Spiegel begebe, 'erinnere' ich mich an diesen Thread und an euch und lasse es dann oftmals.
    Ich freue mich für dich.
    Es ist schwer, aber es wird besser. Ich merke allerdings auch, dass ich regelrecht unruhig werde und auch ein Verlangen zu Drücken bekomme, wenn ich dies einige Zeit nicht getan habe. Und jedes Mal, wenn ich an einem Spiegel vorbeilaufe. :(
    Ok, ich habe gelernt, ich bin Normaldrücker. Kopf hoch Mädels, das bekommt ihr in den Griff.

Guten Morgen COPS...

So, für alle neuen übrigens, die sich schon gewundert haben, warum ich immer mit meinem COPS um die Ecke komme
    COPS = Communitiy of Pimple Squeezers
    Den haben wir uns ausgedacht, als wir noch eine richtige Gruppe aus uns machen wollten

Kia, ich fand deine Beiträge (wie immer ) sehr gut !

Jelice
    , freu mich, dass dir der Thread hilft. Mir persönlich hilft es auch sehr, hier mit Mitleidenden zu reden oder sich einfach mal trösten zu lassen

Maren095, Kopf hoch, das wird schon wieder! Im ersten Moment (und am nächsten Morgen) sieht es immer schlimm aus, aber manchmal heilt es dann doch alles besser, als man denkt! Aber vielleicht hilft es ja, in nächster Zeit weniger oder garnicht zu drücken

MissPettygrew: Wir reagieren hier leider mittlerweile ziemlich sensibel, wenn jemand einfach fragt, was wir denn für ein Problem haben, das ist nicht böse gemeint oder ähnliches, es ist einfach nur der Frust, dass manche Mitglieder 1-2 Beiträge lesen und dann urteilen und teilweise echt Kommentare hier posten, die nicht zum Thema passen oder unseren Kampf verurteilen :leiderja: Das ist natürlich garnicht schön.

So...das mit dem privat oder nicht ist echt schwierig...ich würde sagen, es ist wirklich schwierig, da jetzt viele Stimmen kommen, die man sonst nicht hört bzw liest.
    Ich würde daher vorschlagen, dass die Leute abstimmen, die man als den "harten Kern" bezeichnen kann...Das fände ich eigentlich ziemlich fair....Ich denke schon, dass man sich im privaten Bereich doch geschützter fühlt

Also ich würde sagen: unsere Guru Jana Mausi, Kia, Evelin, Rosa Elfchen, Jane(?) und Ira (?) stimmen erstmal ab, oder? Sorry wenn ich jemanden vergessen hab, das sind nur die, die mir sofort eingefallen sind

Btw: habe gestern gedrückt. Nicht im GEsicht, nur am Dekollete und Unmengen Thermalwasser gesprüht. Heute sieht es wieder fast normal aus, nur ein Ding hat sich entzündet. Gutes Resultat, aber dafür, dass ich in einer Woche in Urlaub fahre bin ich nicht zufrieden. Jetzt heißt es eine Woche wirklich abstinent bleiben!
    Liebe Grüße,
    Serendipity

Experte Avatar von Kia

Ich danke dir für die Erklärung. So genau ist mir das Problem nicht ersichtlich gewesen. Ich konnte bei deinem ersten Beitrag gar nicht verstehen, wieso du so aggressiv geklungen hast. Ich habe es zumindest so empfunden. Aber der Missmut, den du empfunden hast bei meinem Post, erscheint mir jetzt verständlich. Immerhin habe ich hier das schwierige an der Thematik nicht verstanden. Es tut mir für alle Betroffenen sehr Leid.
    Tut mir leid daß mich so verschnupft reagiert habe, Serendipity sagte ja auch nochmal warum, wir haben da schon ein paar negative Erlebnisse und reagieren inzwischen recht sensibel.
    Finds aber toll daß du meine Erklärung so gut verstanden hast, also so deine ganze Reaktion jetzt.
    Nicht für ungut, und du hast nun eine Sache mehr kennengelernt was es alles komisches auf der Welt gibt.

Ich fände es, da es anscheinend wenig Foren gibt, wo man sein Problem outen kann, auch schade, wenn Betroffenen diese Möglichkeit genommen wird.
    Das bestätigt mich auch nur darin, das es Betroffenen wie Jelice durch diesen öffentlichen Thread, die Gelegenheit gibt, Gehör für ihre Probleme zu finden.
    Ja, ich bin nun schon ein bisschen erstaunt daß sich nun doch einige Leidensgenossinen mehr zu Wort melden die sonst still mitlesen und denen unser Thread offenbar hilft... Da wird es sicher noch ganz viele andere geben die mitlesen, jetzt wo man das so ahnt bin ich mir auch nicht mehr sicher ob ich für den privaten Bereich stimmen soll oder dagegen.
    Ok, ich habe gelernt, ich bin Normaldrücker. Kopf hoch Mädels, das bekommt ihr in den Griff.
    Danke dir!

:leiderja: Ist natürlich wirklich nicht einfach sich einzugestehen daß man dieses Problem hat und wie es einen beeinträchtigt aber es ist doch auch erleichtern zu wissen daß man nicht die einzige Bekloppte ist die sowas macht und daß es dafür eine Erklärung - ein beschriebenes Krankheitsbild - gibt, nicht? Für mich war das damals (hab vor 7 Jahren zufällig die Erklärung im Internet gefunden) jedenfalls so, einfach dieses "Ne, du bist nicht total verrückt, das machen auch andere, denen gehts genauso."
    Aber toll daß dir der Thread hilft, einfach immer kleine Fortschritte machen und sich drüber freuen.

@ Maria18Das mit dem kratzen kenn ich auch... Merks auch oft gar nicht mehr bewusst. Dadurch heilt alles natürlich noch schlechter und langsamer. Was bei mir nur anders ist ist daß ich es nie in der Öffentlichkeit mache oder sonst irgendwo wo mich jemand sieht.
    Also entweder allein und auch bei meinem Freund, mit ihm fühle ich mich halt praktisch so wohl und sicher wie allein was in dem Fall leider nicht förderlich ist.
    Man müsste irgendeine Beschäftigung für die Finger haben damit sie nicht heimlich *huuups* ins Gesicht wandern. Aber ich hab bislang nichts befriedigendes gefunden was auch nur ein bisschen hilft - Sandsäckchen, Bleistift drehen, sonst mit irgendwas rumspielen, alles doof.