Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 36 von 48 ErsteErste ... 1626343536373846 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.401 bis 1.440
    BJ-Einsteiger Avatar von keepthefaith

AW: Sucht nach Pickel ausdrücken :-(

Zitat Zitat von Isadora Beitrag anzeigen

Schlimm finde ich auch meine Pickel bzw. die unreine Haut (lauter Hubbel, wenn man mit der Hand drüber fährt, weil lauter verstopfte Poren) am Dekolleté und am Rücken, weil ich das nicht mal überschminken kann und jetzt wo es so heiß ist, ist es mit der Kleidung doppelt schwer. Ich glaube ich hatte mit 15 das letzte Mal ein Top an Ich hasse das, wenn man Kleidung kaufen geht und man all die Sommerkleider, Tops, Shirts usw. nicht tragen kann, weil man sonst seinen verpickelten Rücken entblößt.

Von Auswirkungen auf mein (Nicht-)Sexualleben red ich gar nicht, das ist schon seit Jahren tot. Beim Gedanken, dass jemand über meine Haut streicht, wird mir ganz gruselig...

Aber genug gejammert, ich weiß nicht was ich noch machen kann außer Chemiekeule (mag ich nicht) und beten (haha). *ratlos bin*
    geht mir auch so, vor allem hab ich am rücken einen total unregelmässigen hautton dank pickelmalen.

bei mir siehts im moment nicht so prickelnd aus. ferien sind und scheinbar hab ich da zu viel zeit. gott sei dank geht donnerstag der sommerjob los.

manchmal glaub ich wirklich, ich hätte wahrscheinlich so gut wie keine hautprobleme, wenn ich nicht drücken würde. ist das denn überhaupt wahrscheinlich?

weiß noch als ich 5 tage auf urlaub weg war, und keine zeit für spiegel hätte. morgends schnell puder drauf und das wars. am ende der woche hatte ich ebenmässige haut. natürlich bin ich dann heimgekommen, hab im vergrößerungsspiegel verstopfte poren gesehen und los gings!

hab im moment zwei unterirdische wo ich rumgefummelt hab, und halt die "üblichen" whiteheads. ab heute wird alles wieder in ruhe gelassen!
    The world is changed because you are made of ivory and gold. The curves of your lips rewrite history.

Fortgeschritten Avatar von sprechendertoaster

hey leute,
    ich hatte gestern wiedermal einen Drücker. Ich war nämlich bei H&M und diese spiegel in der umkleidekabine sind einfrach mal so genau und böse, dass es über mich gekommen ist . Man, jetzt habe ich wieder richtig entzündete dinger und fahr heute in den urlaub ! au revoir

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

Schönen urlaub sprechender Toaster!!!!
    meiner haut gehts mit ISO suuuuuuper, keine einziger pickel, keine Mitesser
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

Experte Avatar von Jini

Zitat Zitat von sprechendertoaster Beitrag anzeigen
    hey leute,
    ich hatte gestern wiedermal einen Drücker. Ich war nämlich bei H&M und diese spiegel in der umkleidekabine sind einfrach mal so genau und böse, dass es über mich gekommen ist . Man, jetzt habe ich wieder richtig entzündete dinger und fahr heute in den urlaub ! au revoir
    Mensch, du Arme *fühl dich gedrückt*
    Vorteil: im Urlaub sind immer ganz schlecht beleuchtete Spiegel, da kommt man meist nicht so in Versuchung. Wünsch dir trotz Rückfall einen wunderbaren Urlaub!

By the way: Seid ich letztens hier mitgelesen habe versuche ich ganz doll mich zu beherrschen. Bisher klappts ... Irgendwie hat mir das geholfen, dass ich nicht alleine mit dieser seltsamen Sucht bin.
    Liebe Grüße von •●Jini●•

Endlich wieder bloggen!

BJ-Einsteiger

Hier glaube ich, passe ich auch her

Ich drücke eigentlich an meiner Haut rum seit ich so ca. 14 bin. Ich bin jetzt 26. Hab immer schon Pickel, Unterlagerungen, Mitesser und große Poren gehabt.

Nach ein paar Versuchen mit Cremes, Gels,... gings dann ab zum Hautarzt und der hat mir dann Skinoren verschrieben. Diese Creme hat zwar ein wenig Wirkung gezeigt im Bezug auf die Hautunreinheiten aber machte mein Haut unglaublich trocken - mit diesem Ergebnis wollte ich nicht klarkommen.

Dann hab ich wieder selbst herumexperimentiert - erfolglos.

Habe dann das Hormonpflaster zur Verhütung genommen und siehe da meine Haut besserte sich etwas - im Gegenzug habe ich starke Pigmentflecken auf der Oberlippe bekommen. Somit hat sich das auch erledigt.

Mittlerweile bin ich wieder am herumexperimentieren.

Eigentlich hab ich irgendwie ständig meine Finger im Gesicht. Besser ist es wenn ich wirklich etwas zu tun habe und mir auch "Stress" mache und gar nicht dazu komme. Kosmetikspiegel mitnehmen ist tabu.
    Zeitweise hab ich schon richtig schlimm ausgesehen, dass ich mich nicht mehr außer Haus getraut habe.
    Ich lebe jetzt seit 2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Da ist es auch etwas besser, weil ich mich nicht so traue mich zu verschandeln und er sieht mich. Klar, wenn er mal nen Abend später kommt und mir ist ein wenig langweilig ...
    Auch wenn meine Haut mal etwas schöner ist, suche ich regelrecht was ich ausdrücken kann - aber dann ich kann ich nicht soooo viel anrichten.

Meine Problemstelle ist aber nur das Gesicht, wo ich aber auch nicht zurückschrecke Krusten wegzuschaben.

Meine letzte Drückattacke ist jetzt 2 Tage her.
    Geändert von gänseblüml (13.07.2010 um 14:24 Uhr)

danke danke evelin und jini! Ja ich glaube die nächsten beiden wochen werde ich (hoffentlich gut) aushalten. Ich fahr sozusagen aufs land, wo wir eine scheune haben. Da gibts eigentlich keine spiegel und man geht auf ein plumplsklo^^ sein gesicht kann man sich im see oder mit ner pumpe waschen

= frische luft, bewegung, hoffentlich gute haut ;)

Experte Avatar von Jini

@ sprechendertoaster: ja die Art von Urlaub kenn ich auch gut - perfekt für die Haut - kein Spiegel, nur klares Wasser, keine Schminke ... Genieß das schöne Wetter, viel Spass!
    Liebe Grüße von •●Jini●•

Endlich wieder bloggen!

BJ-Einsteiger Avatar von B.Faye

Schönen Urlaub Sprechendertoaster !

Habt Ihr schon diesen Kurzfilm hier gesehen? Klick

Tolle Tipps werden gegeben, um diese Hautprobleme sicherer in den Griff zu kriegen.

Meine Laune...
    Breezy

Gänseblüml!
    Auf jeden Fall solltest du eine gewisse Routine und Konsequenz in deine hautpflege bringen, je weniger Experimente, desto besser für die haut.
    Womit plegst du denn imMo?
    Wäre der HA keine Option für dich??

Serendipity hat ja auch vom HA Antibiotika bekommen und die Haut ist besser geworden...an dieser Stelle SERENDIPITY wo bist du denn???

Ich nehm seit 6 Wochen Ciscutan(ISO) und die Haut ist suuper geworden, pflegen tu ich nur reduziert auf Waschen mit Salzseife und cremen mit Neriderm Creme(nur morgens)
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

BJ-Einsteiger

@evelin

Im Moment besteht meine Pflege (seit einer Woche)
    Lush Coal Face/Vichy Normaderm Reinigungsgel (ist noch ein Restbestand)
    Alverde Clear Tonic
    Alverde Clear Fluid
    Alverde Ultra Sensitiv Creme (bei Gefühl von Trockenheit)

Peeling bzw. Maske: Aok Mandelkleie

Ich hab jetzt mal keine gröberen neuen Unterlagerungen bekommen was jetzt bei mir schon mal seeehr viel wert ist. Ich möchte ja auch MEINE Pflege finden und dabei bleiben, aber irgendwie schaff ichs nicht. Kaum reagiert meine Haut mal etwas über, schieb ichs auf die Pflege und wechsel. Aber dieses Mal hab ich mir geschworen mal durchzuhalten.
    Leider muss ich halt wegen der Pigmentflecken hohe Sonnenschutz verwenden (hab jetzt Nivea fürs Gesicht 50+). Wenn ich diese verwende (bin viel draußen und schwitze dann auch mal beim Sport) bekomm ich halt eher kleiner Unreinheiten - aber mit denen kann ich ja noch leben.

Somit bin ich im Moment ganz zufrieden, richtig schöne Haut werd ich nie bekommen aber ein Mittelding wär ja schon mal sehr zufriedenstellend.
    Bei mir ists halt wirklich (glaub ich halt) so, dass ich halt durch das ständige Hingreifen viel kaputt mache.

Hab mir jetzt auch noch den Thermalwasserspray von Avene bestellt, da gabs ja auch schon recht gute Meinungen.

Aber gut zu wissen, dass es auch andere Leidensgenossinnen gibt!

Wegen HA, ich hab in 2 Wochen Termin. Hab halt ein wenig Bedenken wegen "so starker" Medikamente. Nehm sonst nämlich sehr selten Medikamente. Zumal ich auch nicht glaube, dass ich sie jetzt "brauche". Ich glaub halt eher dass ich das Problem bin mit meiner "Sucht". Muss ja auch herumdrücken wenn nix da ist.

Ganz liebe Grüße an Alle!

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Leute,
    das Wetter macht mich fertig. Ich habe momentan echt viele Unterlagerungen und Mini Mitesser.
    Ich muss einfach drücken, damit das nicht oberhand nimmt und sich entzündet, aber natürlich ist meine Haut sehr gerötet.

Ich pflege dann mit einer Reinigungsmaske, sowie Dermasence Tonic + Zincutan (göttlich für die gereizte Haut)

Irgendwie hab ich das Gefühl das jetzt erst alles rauskommt nachdem ich Pille abgesetzt hab (6 Monate danach)

Ich hab das Gefühl ich könnte meinen Poren beim verstopfen zusehen

BJ-Einsteiger Avatar von B.Faye

Hallo Beautyholic, ich kenne das Gefühl sehr gut. Es ist eine furchtbare Zeit. Zum Glück vergeht alles, das auch....

Ich kann Dir nur raten, was ich selber gemacht habe: einen sanften Peeling, jeden Abend, in leichten Kreisbewegungen einmassieren, um die Poren zu reinigen. Zwei mal Gesicht waschen/reinigen, morgens und abends, davon einmal Peeling abends. Immer gut mit klarem Wasser auswaschen.

Nach dem Peeling eine Feuchtigkeitscreme auftragen, die sich bei Dir bewährt hat und die Poren nicht verstopft. Am Besten mit Vitamin B5 (Panthenol), was die Hautregeneration für die Nacht anregt. Die Bébé für Mischhaut zum Beispiel. Aber es gibt bestimmt viele Andere.

Als Peeling benutze ich auch AOK Mandelkleie wie Gänseblüml und bin damit hoch zufrieden. Bei mir sind schon ein paar kleine Narben von solchen Hormonumstellungen entstanden, diese kann man auch dank dem Peeling etwas ebenen für die Zeit danach.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück. Du wirst hier bestimmt für diese unangenehme Phase ganz tolle Tipps bekommen können.

Meine Laune...
    Breezy

Sorry B.faye daß ich da widerspreche aber tägliches peelen gehört sicher NICHT zu den besten tipssondern milde sanfte Reinigung wenn möglich auch nur einmal mit Waschgel,seife odgl
    Abdruck führt.

Meine Laune...
    Breezy

@gänseblüml:konzentrier dich auf eine milde reinigung,bei offenen stellen kein peeling, du brauchst grad im sommer Nicht 2 3 cremes,schon mal thermalwasser mit Aloe getestet?gibts bei rossmann.laß die haut mal atmen.ich hab auch pigmentflecken-pille jahrelang-ich tu Mineralfoundation drauf die hat Lsf 18 und in der sonne braten soll man auch mit 50+net. OT der 50er von eucerin für das gesicht wär besser als nivea weil er auch ohne parfum ist. Und läßt du die finger aus dem gesicht wirds auch besser.mal sehen was der arzt sagt
    Abdruck führt.

Fortgeschritten Avatar von Maria18

Täglich peelen würde ich auch nicht.
    Bis jetzt habe ich jeden Abend nur mit Wasser abgewaschen. Seit es so warm ist, reicht das jedoch nicht. Das ganze Fett und der Schweiß, der sich da so absetzt, muss anscheinend doch weg. Und da ich keine Mittelchen, Seifchen, etc. vertrage, nehm ich einen Waschlappen. Der rubbelt schon ein bisschen, aber hilft super.
    Aber hier gilt natürlich auch: Was für die eine Haut gut ist, kann für die andere in einer Katastrophe ausarten.
    Auch abgesehen davon dass ich Nulldiätler bin, würde ich mir bei dem Wetter keine Creme ins Gesicht schmieren
    Langhaarzüchterin

Manchmal ist ein Kleid nicht sexy, sondern einfach nur zu eng. (Sebastian Krämer)

ideenflüchtig Avatar von chandeliers
    Meine Laune...
    Fine

Ah, ich könnte schreien.
    Ich habe es mir eigentlich vor vielen Jahren abgewöhnt, aber immer, wenn ich Stress habe (am Dienstag Pharma-Prüfung) fange ich an, an meinen Mitessern rumzudrücken. Typischer Stress-Drücker eben. Es ist als ob mein Körper sagt: "Jetzt ist es mir genug mit dem Uni-Lernen, jetzt kümmer dich mehr um mich!"

Jetzt habe ich voll die blutige Wunde rechts unterm Mund. Ich könnte mich echt ohrfeigen, weil da gar nichts sichtbares war - gar nichts.

Naja, jetzt hab ich es erstmal mit Octenisept desinfiziert und muss warten, bis die Rötung verschwindet...Oh Mann...ich hasse dieses Stress-drücken.

MissChievous Avatar von Isobel

Ich weiß, dass sehr viele eine sehr empfindliche haut haben, aber bei hartnäckigen unreihnheiten kann ich die Pure Zone sachen empfehlen. Anfangs brennt es beim anwenden, aber die haut gewöhnt sich schnell daran und ergebnisse folgen schnell. Ich habe es selber ausprobiert, aber ich hab gottseidank, nicht so große probleme mit unreinheiten. Mein problem ist ja eher dass ich sachen ausdrücke, die kaum zu sehen sind.

Vor ein paar wochen war es echt schlimm, eine stelle am kinn hat weh getan und ich wusste ein pickel kommt bald raus. Ich hab so lange gedrückt bist das ding weg war, ABER ... hatte dann eine woche lang eine offene wunde am kinn *autsch*

Aber die Pure Zone sachen haben viele meiner freunde ausprobiert und es hat immer bestens geklappt! Meine persönliche empfehlung wäre es aber abends mit Nivea statt der Pure Zone Creme einzucremen, da die sachen die haut doch austrocken.

Außerdem, ich wiederhole mich ungern, aber wahrscheinlich lesen die neuen mitglieder nicht so weit zurück, eine aspirinmaske 2 mal die woche wirkt wunder! Die ist nicht nur gegen unreinheiten, die poren werden verkleinert und die haut sieht einfach schöner und strahlender aus! Ist auch ganz leicht zu machen, geht alles schnell und ich glaube viele von euch würden davon beeindruckt sein! ;)

BJ-Einsteiger

So, ich war die Woche aber so richtig brav.
    Von voriger Woche Samstag bis heute noch nicht herumgedrückt. Klar ab und an hab ich schon die Finger im Gesicht gehabt aber ich muss sagen es wird besser und ich schimpf mich innnerlich wenn ich gedankenverloren hingreife.

Meine Haut ist seit 2 Wochen deutlich besser, seit ich mit dem neuen Kosmetikprogramm angefangen habe und mir auf meine Finger aufpasse.

Ich möchte jetzt noch das Peeling reduzieren, da ich glaube dass die kleinen verhornten Pickelchen auf den Wangen vom peelen kommen, kann das sein?

Besonders hervorheben möchte ich noch den Avene Thermalspray, der mir anscheinend auch seeehr gut tut. Ich bin richtig glücklich mit dem und er wird überall mithingeschleppt.

Meine Laune...
    Breezy

Peelen tu ich seit monaten nimmerwenn wo hautschüppchen sind fahr ich mit dem handtuch drüber
    Abdruck führt.

Die Guru Avatar von JanaMausi
    Meine Laune...
    In Love

Die Pure Zone Sachen hab ich früher auch mal genommen, aber die haben meine Haut furchtbar ausgetrocknet. Dafür bin ich immer noch begeistert von den Louis Widmer SkinAppeal Sachen, ich hab inzwischen fast die ganze Serie zuhause. Zusammen mit der BPO Creme von Widmer hab ich echt eine schöne Haut bekommen. Ab und zu drücke ich zwar immer noch, aber ich hab sehr viel weniger Mitesser, also kann ich gar nicht mehr so viel drücken.

Die Aspirin Maske hab ich auch schon mal ausprobiert, funktioniert echt gut! Leider hab ich gerade keine Aspirin mehr zuhause, weil wir immer nur Paracetamol gegen Kopfschmerzen kaufen.

Für den Rücken hab ich jetzt eine große Tube Cordes BPO gekauft (auch 5%) und wende die seit ein paar Tagen nachts an. Ich hoffe auf die gleichen tollen Erfolge wie im Gesicht...

Allwissend Avatar von Lolalein
    Meine Laune...
    Happy

Ich reih mich jetzt auch mal bei euch ein, nachdem ich bisher nur still mitgelesen habe.

Ich kanns auch einfach nicht lassen abends nach dem abschminken rumzudrücken :( Dabei weiß ich genau, wenn ich ein paar Tage nicht drücke wird meine Haut viel schöner und es entstehen gar keine neuen Pickelchen mehr.

Aber mir reichts jetzt, ich wills endlich mal über nen längeren Zeitraum schaffen meine Hände aus dem Gesicht zu lassen... vielleicht kann mir ja der Fred hier helfen :)

Ich peele so zweimal im Monat bzw immer dann wenn ich es für nötig halte. Einmal am Tag würde meine Haut glaub ich nicht mitmachen. Ich benutz auch das AOK Mandelkleie Peeling.

Außerdem hab ich das Avene Thermalwasserspray, das würd ich nicht mehr hergeben wollen!

Kann mir jemand nochmal genau sagen wie das mit der Aspirinmaske funktioniert oder auf welcher Seite es steht? Ich finds leider nicht.

Ist bei seite 102, aber ich kopiere es und poste es nochmal :)

Aspirin ist sehr gut und zwar für mehrere sachen... Falten, Akne/Pickel, verkleinert die Poren außerdem... Und die maske die ich immer auftrage ist ziemlich leicht zu machen. Ihr braucht

ein paar tropfen rosenwasser (normalwasser geht aber genau so gut)
    3-4 tabletten aspirin
    1/2 TL honig

Wie das gemacht wird könnt ihr im video sehen, von ihr kann man viele andere sachen auch lernen...sie hat die besten tutorials!

http://www.youtube.com/watch?v=Q-Hksg8B4cQ

Meine Laune...
    Happy

Vielen Dank für deine Mühe!

Nichts zu danken, Lolalein! Ich freu mich wenn ich euch helfen kann, denn mir wurde hier auch viel geholfen:)

BJ-Einsteiger Avatar von louy

Ich hab auch so meine Schwierigkeiten damit, meine Finger aus dem Gesicht zu lassen *seufz* Dementsprechend hab ich auch nicht die allerschönste Haut...
    Das mit der Aspirinmaske klingt aber super, werde ich definitiv ausprobieren. Auch von mir vielen Dank fürs Raussuchen, Isobel!

oh ja, die maske werd ich auch mal machen. Poren sind bei mir auch riesig, da kann ich gut schauen, obs hilft^^ So, bin wieder von meinem Natururlaub zurück, hattechnisch siehts wiedermal schlecht aus. Ich hatte die fast zwei wochen zwar keinen spiegel, aber frau hilft sich ja. Da drückt man dann einfach so, wie mans fühlt und was kommt dabei raus?? Viele rote, verkrustete Stellen! Na mal schauen, in zwei tagen fahr ich nach spanien für zwei wochen, da probier ichs dann wirklich mal zu lassen ;)

Ich bin mir nicht sicher ob es euch intressiert, aber ich versuche in letzter zeit, wenn ich schon am rumdrücken bin, dann zumindest mit wattestäbchen. Dann wird die haut viel weniger 'belastet'.

BJ-Einsteiger Avatar von peach1981

hallo zusammen!

nachdem ich mir jetzt auch mal einen großteil hier durchgelesen habe, gehts mir schon viel besser. einfach nur, weil ich weiß, dass ich nicht allein damit bin. man weiß rein logisch betrachtet, dass es immer irgendwo menschen mit ähnlichen problemen gibt aber so konfrontiert wird man doch eher selten damit
    mir geht es ähnlich wie vielen von euch. auch ich steh vor dem spiegel..und oh, da könnte ein pickel kommen! schwupps, wird rumgedrückt damit sich danach alles schön entzünden kann. habe schon sämtliche mittelchen ausprobiert (weil ich natürlich auch denke, dass wenn keine pickel - dann kein drücken...andersrum doch nicht! tz! )
    seit kurzem benutze ich fürs gesicht teebaumöl-gesichtswasser und danach eine handgesiedete seife mit salbei. seitdem fühlt sich meine haut schon viel weicher an und ich drücke zumindest weniger, sondern streichle mir eher über die haut
    aber trotzdem hilft mir dieser thread glaube ich auch ziemlich weiter einfach mal die finger komplett aus dem gesicht zu lassen und mich zusammenzureissen!

vielen lieben dank mädls!!!

teebaumöl ist wirklich gut, aber es riecht zum kotzen :-s

BJ-Einsteiger Avatar von peach1981

das stimmt
    aber als gesichtswasser nimmt man es kaum noch wahr..also im vergleich zum puren teebaumöl zumindest

Gesperrt

Ich hab hier so lang nicht mehr geschrieben , mir fehlte einfach die Zeit dazu.

Meine Finger konnte ich auch nicht aus dem Gesicht lassen, hab regelmäßig wieder gedrückt. Am Dekollete ist es auch wieder mal ganz schlimm, ich hab da ständig Unterlagerungen und drücke ständig dran rum, dementsprechend sieht es auch aus, grad jetzt im Sommer

Ich trage Nachts meist Zinksalbe auf die betroffenen Stellen auf und bilde mir ein, das die entzündeten Stellen da schneller abheilen.

Meine Laune...
    Breezy

Rosa Elfchen
    Abdruck führt.

Meine Laune...
    Happy

Ich versuch schon mich zusammenzureißen, aber so richtig will das nicht funktionieren :(

Meine Laune...
    In Love

Das dauert ein bisschen und funktioniert mal besser, mal weniger gut. Aber es wird schon!

hab gestern wieder unsichtbare pickel ausgedrückt ...mein kinn schmerzt ich geb meinem freund die schuld, er nervt mich und ich mach dann so was

Gesperrt

Isobel, das Problem kenn ich sehr gut, wenn ich gestresst und genervt bin, knippel ich auch ständig an jedem noch so kleinen Mitesser rum

BJ-Einsteiger

Hatte gestern wieder so ein Monsterding auf der Stirn, tja es musste weg - reif oder nicht.
    Aber zum Glück konnte ich mich danach zurückhalten und den Rest in Ruhe lassen.
    Somit nochmal gut gegangen.

Ich greif auch öfters hin wenn ich Stress hab oder mich ärgern muss. Entspannen ist angesagt

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von gänseblüml Beitrag anzeigen
    Hatte gestern wieder so ein Monsterding auf der Stirn, tja es musste weg - reif oder nicht.

Ich greif auch öfters hin wenn ich Stress hab oder mich ärgern muss. Entspannen ist angesagt
    Juhu ich bin nicht allein ;) Ich hab zur Zeit zwei so Monsterteile an der Backe, sowas hab ich sonst nie, war so richtig hart unter der Haut und hat gepocht und extrem weh getan.

Da musst ich einfach aber ich glaube es war besser so, heftig was sich so unter der Haut ansammeln kann

Aber jetzt tuts wenigstens nicht mehr weh. Den Rest hab ich brav in Ruhe gelassen, immerhin was :)

ideenflüchtig Avatar von chandeliers
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von gänseblüml Beitrag anzeigen

Zitat Zitat von Rosa Elfchen Beitrag anzeigen
    Isobel, das Problem kenn ich sehr gut, wenn ich gestresst und genervt bin, knippel ich auch ständig an jedem noch so kleinen Mitesser rum
    Zitat Zitat von chandeliers Beitrag anzeigen
    Ah, ich könnte schreien.
    Ich habe es mir eigentlich vor vielen Jahren abgewöhnt, aber immer, wenn ich Stress habe (am Dienstag Pharma-Prüfung) fange ich an, an meinen Mitessern rumzudrücken. Typischer Stress-Drücker eben. Es ist als ob mein Körper sagt: "Jetzt ist es mir genug mit dem Uni-Lernen, jetzt kümmer dich mehr um mich!"
    Oh Mann...ich hasse dieses Stress-drücken.
    Sagt mal Mädels, das Problem haben wir doch jetzt erkannt - wir sind Stress-Drücker...
    Wollen wir nicht mal ein paar Entspannungsideen zusammentragen, die uns ein bisschen runterholen oder ablenken? Dinge, die wir machen und unternehmen können, wenn in Nerv- und Stressphasen die Finger kribbeln aber man nicht drücken will?

Meine Laune...
    In Love

Ich kann dazu zwar spontan nichts beitragen, aber die Idee find ich gut!