Die Idee find ich auch sehr gutHat nun aber auch jemand Entspannungsideen?
Bei viel Streß geh ich ja viel mit dem Hund raus, das entspannt mich auch immer.
Aber immer ist das ja nun nicht realisierbar, das man einfach mal raus kann.
Die Idee find ich auch sehr gutHat nun aber auch jemand Entspannungsideen?
Bei viel Streß geh ich ja viel mit dem Hund raus, das entspannt mich auch immer.
Aber immer ist das ja nun nicht realisierbar, das man einfach mal raus kann.
Nasendrücker hier?Auf der Stirn habe ich so gut wie keine Whiteheads, verstopfte Poren u.ä., aber am Kinn und auf der Nase. Gibt schon kleinere Narben vom Drücken, über der Brust auch schlimm. Unterlagerungen…
Ja, ich hab immer kleine schwarze dinger auf der nase die ich immer ausdrücke...sehr of kommt nichts rausaber manchmal doch, also... yay
![]()
You can call me "streetcar" because of my desire for you...
Hier!
Hab schon die ganze Nase voller Coupersose, weil ich da wie ein Berserker immer jede einzelne Pore ausquetscht
Aber die Mitesser werden davon auch nicht weniger. Komisch, woher kommt das nur?
Was Konstruktives: Bei zu viel Stress geh ich Joggen oder mach Yoga. Das hilft mir sehr gut![]()
Langhaarzüchterin
Manchmal ist ein Kleid nicht sexy, sondern einfach nur zu eng. (Sebastian Krämer)
Ja, Joggen und Yoga sind zwei tolle Ideennur leider habe ich in stressigen Zeiten so wenig Sinn für Yoga, weil ich das Gefühl habe, es würde mir noch mehr Zeit rauben...
Ich muss Yoga einfach so stark zur Routine werden lassen, das es sich ganz natürlich in meinen Tag einfügt und einfach dazugehört...
Wie machst du das? Hast du täglich eine feste Zeit, wann dich niemand stören darf und du dich nur dem Yoga-Üben widmest? Ich muss wohl einfach konsequent 20min Zeit schaffen...
Ich finde es als Stress- und Frustdrücker immer wichtig, gleich über Probleme und Ärger zu sprechen, ob mit dem Partner, Kommilitonen oder Nachbarn. Wenn ich meinen Ärger und Frust nicht loswerde, staut sich bald soviel an, dass meine Finger schnell ins Gesicht huschen. Sozusagen als Ventil für frustrierende Situationen.
Yoga mache ich eigentlich nur noch nach Bedarf. Wenn ich merke, dass mein Gehirn vollkommen auf Leerlauf geschaltet hat, und mir auch noch der Rücken weh tut, ists mal wieder Zeit.
Ich habe ganz lange Yogakurse gemacht. Aber mir ist dann irgendwann dieses Esoterikgerede so auf die Nerven gegangen, dass ich dazu keine Lust mehr hatte.
Ich versuche jeden zweiten Tag zu joggen. Danach mach ich noch Sit-Ups und Liegestützen. Meistens kann ich meine Vorsätze aber nicht so einhalten.
Aber sich feste Zeiten vonehmen hilft wirklich gut. Am Anfang muss man sich überwinden. Irgendwann wird es dann Routine, und man freut sich sogar drauf.
Wichtig bei mir ist halt Folgendes: Ich brauche für meine Arbeit eigentlich nur mein Gehirn und Finger zum Tippen.
Wenn ich zu viel mache, dann funktioniert mein Gehirn nicht mehr. Also muss ich eine Pause machen. Geht gar nicht anders. Sonst bin ich total unproduktiv, und brauche im besten Fall ein Vielfaches der Zeit, was ich sonst brauchen würde, im schlechtesten Fall mach ich nur Mist, und die ganze Arbeit war umsonst.
Also bin ich meistens so schlau, mir auch die Pausen zu nehmen, um joggen zu gehen, mich mit Freunden zu treffen, usw.
Deshalb nehm ich mir meine Zeit zum Entspannen eigentlich ganz automatisch.
Ich finde, dass man sich Pausen zum Entspannen wirklich ohne schlechtes Gewissen nehmen sollte. Man lebt nicht nur um zu Arbeiten.
Bei privatem Stress habe ich leider für mich auch noch keine Lösung gefunden.![]()
Langhaarzüchterin
Manchmal ist ein Kleid nicht sexy, sondern einfach nur zu eng. (Sebastian Krämer)
Also ich drück nicht aus stress sondern immer nachm abschminken weil ich leider so tolles licht und nen so tollen Spiegel im Bad hab dass man alles sieht, und was ich sehe muss halt weg :/
Im Urlaub wenn ich keinen guten Spiegel hab drück ich viel weniger und schon wird die Haut besser...
Vor allem, auf der Seite auf der ich im Bad mehr Licht hab und besser an Spiegel hinkomm hab ich immer mehr Pickel als auf der anderen Seite. Woran das wohl liegt![]()
Ja, so geht's mir auch. Ich habe mehrere Kundhalini-Yoga-Kurse gemacht, aber als dann die Klangschalen kamen und das Esoterik-Gerede, hab ich dicht gemacht
![]()
Ich sehe im Yoga das Entspannen, das Fokussiert-sein auf den Körper und die Übungen an erster Stelle, alles, was darüber hinausgeht, finde ich recht anstrengend...
Jetzt hab ichs ne Woche brav durchgehalten aber so wirklich besser wird meine Haut nicht... Aber immerhin keine Entzündungen etc mehr die man überdecken müsste.
ich habe momentan auch wieder sehr viele kleine pickelchen bekommen und auch unterlagerungen.Ich muss auch immer quetschen wenn estwas arg blinkt.Aber ich probiere mich zu bessern und nicht immer an jeden Pickel rum zu machen.
ich kenne das auch, bei mir ist es oft so: recht gute Haut, vll sogar gänzlich ungeschminkt den Tag verbracht und abends im Bad nach dem waschen schau ich ZU genau hin und finde hier und da etwas, was man ja mal wegmachen könnte....das artet dann manchmal aus und ich sehe danach schlimmer aus als zuvor- das ist mein größter Motivationsgedanke wenn ich wieder knibbeln will versuch ich mir zu denken: du siehst für mindestens einen Tag schlechter aus als zuvor und vor allem: deine Mitmenschen bemerken die Mitesser & Unterlagerungen nicht, die aufgedrückten Stellen jedoch sehr wohl!
all i want is the moon upon a stick
Ja das stimmt so geht es mir meistens auch,bei mir Entzündet es sich dann erst richtig zu einem pickel und das sieht dann schlimmer aus.
wir haben auch son tolles neon licht im bad wo man alles sooooo gut sieht, furchtbar!!!!! da wird dann immer gequetscht wie eine wahnsinnige, bis mein ganzes gesicht rot ist...
Haha, solange du nicht, wie ich meistens, mit offenen wunden endest...ist noch alles gut![]()
You can call me "streetcar" because of my desire for you...
Ich bin so ein trottel. Mein kinn ist grad so wund. Ich hatte nichts wirklich offensichtliches...hab so arg rumgedrückt, bis ich geblutet habe. Ich hab jetzt nur wunden überall im gesicht![]()
Geändert von Isobel (28.09.2010 um 20:49 Uhr)
You can call me "streetcar" because of my desire for you...
Mein neuer Freund ist die nächtliche Zinkpaste mit viel Kalk/Kreide angerührt. Wird zu Hause über Nacht dick draufgeschmiert und am nächsten Morgen ist das nicht mehr so schlimm. Finger aus dem Gesicht und abheilen lassen, die richtigen Narben im Gesicht habe ich nur vom Beigehen.
Tagebuch || Biete Chanel, NARS, Dior, Guerlain, benefit, … || Suche div. Luxusdeko || Before you post, ask yourself: Am I making a contribution which is either funny, informative, or interesting on any level? Before you respond, ask yourself: Does this offer any significant advice or help contribute to the conversation in any fashion? If you can say yes to either, proceed. If not, refrain from posting.
-weg-
Geändert von Jolanthe (23.11.2010 um 23:56 Uhr)
Wenn du einen sehr hohen Anteil Zink haben möchtest, anrühren lassen, ist aber nicht nötig. Aus der Not heraus hatte ich vor einfach eine mit 35% auf, glaube ich, Paraffinbasis mitgenommen und in einem kleinen Topf mit viel Kreide vermischt. Aus der Tube ist die Heilsalbe von Abtei auch gut – und was mir gut gegen bereits entzündete Stellen gefällt ist Multilind aus der Apotheke mit Nystatin.
Ich habe auf der Nase eine sehr kleine Hautstelle, die vom Drücken dünn ist und an der das Blut durchscheint. Kommt täglich Abdeckstift darüber, vielleicht wächst sie nochmal ordentlich zu. Ansonsten trage ich langfristig eher Narben als Rötungen davon. Habe davon am Körper aber genug, stört mich also nicht massiv, ist eben nur nicht so schön.
Tagebuch || Biete Chanel, NARS, Dior, Guerlain, benefit, … || Suche div. Luxusdeko || Before you post, ask yourself: Am I making a contribution which is either funny, informative, or interesting on any level? Before you respond, ask yourself: Does this offer any significant advice or help contribute to the conversation in any fashion? If you can say yes to either, proceed. If not, refrain from posting.
Danke für deine Antwort & die Tipps!
Die Multilind-Salbe mit Nystatin habe ich hier sogar liegen! - Dann werde ich sie mal dafür testen
Ich hatte früher ein Mineral-Makeup (v. Chrimaluxe) gehabt, da war auch Zink drin... da war die Haut auch wirklich besser als seit dieser Zukleisterei mit dem Mousse-Makeup. Letzteres deckt zwar perfekt alles ab, aber verschlimmert das Problem echt nur.
Was ich manchmal anwende gegen richtig fette Unterlagerungen ist diese grüne Ilon Abszess-ZugsalbeDas scheint schon ordentlich stark zu sein, aber hilft mir. Und habe ich Salbe auf den Dingern, lasse ich sie auch in Ruhe
Bei mir sind die Hautrötungen aber auch eher schon Narben :leiderja: Sind nur keine tiefen Krater sondern eben kaputtes, vernarbes Gewebe. Ich hoffe, dass sie doch nochmal weggehen. Ich fühl mich ungeschminkt wie ein Monster... und es ist dennoch so schwer, sich von diesem blöden Zwang zu lösen, vor allem weil man es ja dann später doch wieder übertünchen kann, nur nach dem Abschminken offenbart sich dann alles wieder
Ich sehe gerade, Himbere83 hat vorhin einenThread zum Thema Rote Stellen nach Pickeln eröffnet
![]()
Geändert von Jolanthe (28.09.2010 um 12:11 Uhr)
Viele Grüße
Jolanthe
Hallo Serendipity
ich lese aus deine Posting, daß du mit deinem Freund zusammenwohnst - dann hab ich eine gute Lösung für dich. Ich hatte das mit der Drück-Sucht im eigenen Gesicht zwar nicht ganz so schlimm wie du, aber es hat mich doch öfters mal gepackt, besonders bei den fießen am Kinn die nicht richtig weggehen wollen wo ich dann rumgedrückt habe bis wirklich üble offene WUnden da waren.
Also nun zu meinem Tip: Schau doch mal den Rücken deines Freundes an, ich wette der hat jeeeede Menge tolle Mitesser auf dem Rücken (haben irgendwie praktisch alle Männer die ich kenne) und frag ihn (er kennt ja dein Problem) ob du dich nicht an seinem Rücken austoben darfst.
Rücken ist ja auch nicht so schlimm, den sehen die anderen Leute ja nicht.
Und ich sage dir das ist wie Methadon für Pickel-Junkies. Seit ich regelmäßig bei meinem Freund knibbeln darf habe ich mein Gesicht kein einziges Mal mehr angefasst![]()
hey rhaene, genau das hat meine mutter bei meinem vater auch immer gemacht, ich fands irgendwie eklig, aber war lustig anzuschauen. Bei mir ist es einfach so, ich kann bei mir selbst ganz locker drücken, andere pickel würde ich aber nciht gerne ausdrücken...^^ Ich müsste wahrscheinlich mal zur kosmetikerin, würde aber nicht gerne selbst eine sein ;) tschaui
nichts hilft bei mir besser gegen das mitesser-ausdrücken als ein vollständig und aufwendig geschminktes gesicht!
dann lasse ich automatisch die hände weg aus dem gesicht. deshalb lasse ich das make up lieber noch ein wenig länger drauf am abend, dann fummel ich mir nicht beim surfen unbewusst auf der haut rum ;)
manchmal schmink ich mich sogar sonntags extra deswegen ( und weil's spaß macht ;) ). sonst sähe ich nach einem wochenende aus wie ein streuselkuchen mit sonnenbrand hehe
You can call me "streetcar" because of my desire for you...
Der Thread ist ja ganz schön eingeschlafenAber ich gebs zu, ich hab hier auch lang nicht mehr geschrieben.
Wollte nur mal stolz mitteilen, das ich im Gesicht so gut wie nicht mehr drücke, da es kaum noch was zu drücken gibt, außer ein paar vereinzelter Mitesser die ohne Probleme und bleibenden Spuren zu entfernen sind.
Wie es scheint, hab ich die richtige Pflege für mich gefunden. Abends verwende ich die Salzseife, dann Avene Thermalwasser, dann Avene Hydrance Optimale Riche. Morgens verwende ich Laveré Intensive Relax Reinigungsmilch, dann Avene Thermalwasser und dann Avene Hydrance Optimale Legere.
Meiner Haut scheint die Pflege sehr gut zu bekommen.
Nur am Dekollette hab ich noch paar kleine entzündete Mitesser, wo ich gern mal dran rum knippel![]()
Mir gehts genauso, Rosa Elfchen, im Gesicht gibts nichts mehr zu drücken, verwende Aleppo- oder Salzseife und auch das Avene Thermalwasser ;)
Bin auch sehr zufrieden im Moment :)
Wie gehts denn den anderen so die hier mitgeschrieben haben?
Ich bin bis jetzt mit der BPO Creme sehr gut gefahren, hab zwar noch Mitesser gehabt, aber keinerlei entzündete Pickel mehr.
Seit ein paar Tagen weiß ich allerdings nicht was los ist, habe plötzlich rote Pickel bekommen. Könnte daran gelegen haben, dass ich die BPO Creme mal ausgesetzt habe und an 2 Tagen nach dem Heimkommen zu faul fürs Abschminken war.
Jetzt nehme ich brav wieder meine Creme und warte, dass es besser wird.
Das Drücken ist schon viel besser geworden, die paar Drückanfälle, die ich ab und zu noch hab, versuche ich auch noch einzudämmen, ansonsten passt alles. Auf jeden Fall schon viel besser als früher.![]()
Ich habe meine Haut in letzter Zeit auch sehr vorbildlich behandelt.
Ich behandele verdächtige Stellen mit BPO und pflege intensiv, aber überlade nicht.
Meine Haut ist mit den Produkten von Lush sehr glücklich, mit vielen Parfümerie-Produkten jedoch eher nicht - das musste ich feststellen und akzeptieren.
Leider habe ich in den letzten Wochen etwas "unsolide" gelebt, mit wenig Schlaf, Partys und recht viel Alkohol ...eben wieder das Studentenleben genießen...![]()
Das hat meiner Haut nicht so gut gefallen - und jetzt bedankt sie sich bei mir mit Pickeln und Mitessern...aber da ich viel zu tun habe und auch tapfer durchhalte, lasse ich meine Haut in Ruhe. BPO kommt einfach oben drauf und muss seine Wirkung tun...
bei mir gibts auch nicht mehr viel zu knibbeln, nur noch so ein paar "altlasten", die aber auch langsam aber sicher verschwinden.
ich benutzte jetzt produkte von natuderm botanics, eigentlich eher fürs gute gewissen aber meine haut scheint es auch zu mögen. nur am rücken zickt die haut mal wieder rum, aber man kann eben nicht alles haben ;)
bei mir hat der herbst den super gau ausgelöst. zuerst lauter unterlagerungen und jetzt noch pickelchen. bei den unterlagerungen habe ich wild gedrückt und die flecken werden wohl ewig bleiben. hab also doch nichts gelernt hier.
habe aber jetzt eine zugsalbe aus der apotheke gehplt und auf die restlichen unterlagerungen aufgetragen und bin mal gespannt, obs hilft. und für die pickelchen habe ich eine leichte antibiotische salbe. mal sehen...
Ja, ich kenne das...seitdem die Uni angefangen hat hab ich viele schwarze pünktchen auf der nase und war am rumdrücken...aber...anscheinend schicksal...ich habe meinen spiegel zerbrochen vor ein paar wochen und seitdem hab ich ganz selten ausgedrückt - so 1 mal die woche vielleicht (das ding war immer auf meinem schreibtisch, so dass ich mehrmals am tag ausgedrückt habe)
You can call me "streetcar" because of my desire for you...
mensch, bei vielen hört sich ja alles super an! Bei mir ist es leider noch nciht so toll. Ich hatte ja gerade Herbstferien und hab da auch wirklich eine woche ncihts gedrückt. An sich sah es auch ganz gut aus, aber ich spürte eben wie fast in jeder pore wirklich viel schlummerte! UNterirdische Pickel, unterlagerungen, mitesser.... UNd dann in der zweiten woche musste wieder lles raus ;(. Kann mir jemand hoffnung machen. Geht diese welle es unterirdischen wieder weg, obwohl ich nciht drücken würde. Baut sie sich selber ab..irgendwann???? weil sonst krieg ich das irgendwie nciht hin!
Also, um ehrlich zu sein, ich drücke nur nicht, wenn ich die dinger nicht sehe... Ansonsten habe ich da auch keine geduldWas ich früher immer gemacht habe war 2 mal im jahr eine gründliche gesichtsreinigung bei einer kosmetikerin, aber in Wien zahl ich dafür um die 40€, das ist 30€ mehr als in Rumänien...und so lange ich nicht nach Rumänien fahren kann, gibt's die reinigung nicht...werde wohl warten müssen. Nach so ner reinigung war mein gesicht monatelang viel schöner...
You can call me "streetcar" because of my desire for you...
oh ja die sucht habe ich leider auch![]()
So viele Leidensgenossen
Ich hatte so gegen Ende des Sommers eine echt gute Phase und kaum etwas an meiner (Gesichts-)Haut gemacht. Aber als es kälter wurde begann meine Haut zu spinnen (--> hat andauernd Pickel produziert) und ich konnte die Finger einfach nicht aus dem Gesicht lassen....
Momentan bin ich zum Glück wieder auf dem Weg der Besserung und hoffe, dass endlich mal wieder alle Wunden verheilen können!
Hallo Mädels, ich wollte mal in die Runde fragen, wie es euch die letzten Monate so ergangen ist.
Bei mir lief es sehr gut. Ich hatte seit Silvester (da hab ich angefangen mitzuzählen) nur 4 Pickel, die ich allesamt in Ruhe gelassen hab. Wenn ich Mitesser entfernt habe (nur 2-3 Mal), dann nur, wenn ich wusste, dass diese sich nicht entzünden werden. Hinterher habe ich immer mit Octenisept desinfiziert und am nächsten Morgen war es vergessen.
Mir haben übrigens Heilerdemasken () und das "Go sexy"-Projekt sehr geholfen. Ich versuche, jeden Tag etwas Gutes für mich und meinen Körper zu tun. Das zerstörerische Drücken ist wirklich an den Rand gedrängt worden.
![]()
das drücken kann ich ganz gut lassen, weil ich mir dann immer sage "so ist es viel weniger schlimm als eine große wunde..."
leider habe ich in den letzten monaten eine leichte pod entwickelt aber ich hoffe das bekomme ich langsam wieder in den griff.
die heilerde maske mag ich auch :) aber ich creme mein gesicht wegen der pod nicht mehr ein, da trocknet mir die maske manchmal zu sehr aus.
aber an "fettigen tagen"ist die super.
ich hab zur zeit wieder wahnsinnig viel stress, was immer meinen seelenzustand, mein essverhalten und dadurch auch meine haut beeinträchtigt aber bald ist das vorbei und dann will ich wieder so richtig gesund leben![]()
Ich kann mich von dem Drücken nicht ganz entwöhnen, ich glaub ich hätte langfristig nur Erfolg, wenn die Gelegenheiten zum Drücken, dh. die Akne, weniger werden. Ich merk aber, dass wenn ich mich auch sonst um einen gesunden Lebensstil bemühe um endlich all meine gesundheitlichen Probleme zumindest ein bisschen zu verbessern, dass ich dann auch weniger Bedürfnis zum Drücken habe - weil da bin ich ja dann praktisch schon auf dem richtigen Weg und hab halt Hoffnung, dass sich das Nicht-Drücken auch auszahlt. Wenn ich viel Stress habe (auch emotionalen), dann drücke ich besonders viel, auch da wo es nicht wirklich was zum Drücken gibt (einfach alle vergrößerten Poren).