Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 38 von 48 ErsteErste ... 18283637383940 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.481 bis 1.520
    Die Guru Avatar von JanaMausi
    Meine Laune...
    In Love

AW: Sucht nach Pickel ausdrücken :-(

Bei mir geht es seit ein paar Tagen ganz gut, es geht aber immer mal wieder auf und ab. Aber insgesamt sehr viel besser als noch vor einiger Zeit.

In Progress! Avatar von Smoothy

Seit einer Mitesser und Pickel ausdrückaktion vor 4 tagen hab hatte ich lauter Krusten und Wunden, vorallem am Kinn.
    Wenn ich wieder rumgequetscht habe, stören mich diese Krusten so dass ich die auch wegfummle
    Wenn ich das gemacht habe sind diese Stellen meist rosa und wund, ich reibe dann immer vorsichtig Zinksalbe drauf.
    Dieses verdammte Problem wäre nicht, wenn ich nicht an jedem Mitesser rumfummeln und drücken würde... Und ich hab schon wieder nen neuen über der Lippe :-O
    That's just the way it is, things will never be the same...

Fortgeschritten Avatar von sprechendertoaster

bei mir geht es eigentlich genauso ! Habe jetzt zwar viele woche immer nur ganz wenig gedrückt, es sieht auch wirklich super aus, aber am kinn habe ich viele mitesser, kleine pickelchen, die ich einmal täglich "bearbeite". Deshalb ist alles ganz schön, nur die kinnregion nicht ;( Aber ein anfang ist gemacht!:D

Inventar Avatar von Isadora

Bei mir ist es viel besser geworden, seit die Haut besser geworden ist. Sogar eine Bekannte, die ich länger nicht gesehen habe, hat mich darauf angesprochen. Ich hab einfach nicht die Disziplin eine völlig unreine Haut in Ruhe zu lassen (dabei ist es da am wichtigsten), aber nur 1-2 Stellen (zumindest halbwegs) in Ruhe zu lassen geht viel eher.

Trotzdem bete ich jeden Tag, dass die Akne nicht wiederkommt. Jetzt hab ich nämlich "nur" mehr unruhige/unreine Haut, aber seh nicht mehr komplett wie ein Streuselkuchen aus. Und ganz ohne Isotretinoin.

Allerdings hab ich trotzdem natürlich noch Mitesser und verstopfte Poren, wo ich oft nicht widerstehen kann. Das muss ich noch in den Griff bekommen.

Wie ist das eigentlich wenn man zur Kosmetikerin geht? Die reinigt doch auch alles aus, allerdings auf eine nicht-hautzerstörerische Weise (hoffe ich mal). Wenn ich allerdings meine verstopften Poren am Kinn bearbeite, dann kann ich eigentlich am nächsten Tag (oder spätestens am übernächsten Tag) wieder. Ich kann aber nicht alle 2 Tage zur Kosmetikerin laufen..

Hat da jemand Erfahrungswerte?

miss inconsistency Avatar von ameleya

Es hängt stark von den Qualitäten der Kosmetikerin ab. Ich hab meine schlimmsten Aknenarben auf der Stirn nicht von meinen eigenen rabiaten Quetschereien, sondern durch die Hände einer Kosmetikerin bekommen...
    Da hatte ich hinterher manchmal braune Flecken im Gesicht, weil sich das Gewebe unter der Haut verschoben hat - das habe ich selbst noch nie geschafft.

Eine gute Kosmetikerin weicht die Haut auf mittels Dampfdusche und/oder Kompressen und entfernt dann behutsam Mitesser. Eventuell wird sie auch Unterlagerungen mit einer Nadel aufstechen. Die Poren sind danach für ein paar Tage frei, aber natürlich hält das nicht ewig.
    Man kann es aber unterstützen indem man die Haut mit etwas pflegt, was das Sebum abfließen lässt. Entweder entsprechende Öle (Distelöl, z.B.) oder Urea oder - wenn man es verträgt - saure Gesichtswässer/Gels. Ich mache gerade ganz gute Erfahrungen mit Mandelsäuregesichtswasser. (Mehr dazu im sehr informativen Thread im Handmade.)
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Ich habe mir das mit der Kosmetikerin auch erspart, weil ich auch einige geplatzte Äderchen imGesicht habe,und heißer Dampf oder Kompressen ist da ja eher kontraproduktiv..im Moment ärgere ich mich tierisch über mich selbst, hatte meine Pfoten so im Griff..zu 98 % keinem Quetschanfall mehr nachgegeben..aber im Moment kriege ich so blöde Unterlagerungen vor allem im Wangenbereich..habe einen blush im Verdacht, den ich auch gleich weggeworfen habe, obwohl ich seit mind.4 Jahren nur noch MF benutze..und außerdem meine Hautpflege selbermache..es ist zum Heulen, aber einmal fettige, zu Unreinheiten neigende Haut,immer wieder die Probleme..ich benutze übrigens die Mandelsäure-Nikotinamid-Lotion auch..im Moment abends und morgens..sie hilft gut gegen Pickel, aber das Entstehen neuer Unterlagerungen hat sie bei mir nicht geschafft..obwohl ich das Nikotinamid und auch Mandelsäure schon in meine Tageslotionen eingebaut habe...dann hatte ich mir jetzt eine teure Alepposeife von aromazone geleistet, mit 40 % Lorbeerölanteil..soll ja auch gut gegen Hautunreinheiten sein..ich benutze sie jetzt seit 2 Wochen und merke keinen Unterschied zu meiner billigen alverde-Seife..ja, und gestern konnte ich mich nicht mehr zurückhalten, und habe doch wieder gequetscht..Mist!
    LG
    rasasayang

miss inconsistency Avatar von ameleya

Wenn nur Dampfgeräte verwendet werden, dann ist der Dampf nicht so heiß und es gibt auch keinen Hitzestau, wie wenn du z.B. zuhause ein Dampfbad über einer Schüssel heißem Wasser machst und ein Handtuch über den Kopf legst. Und wenn man nur alle zwei Monate geht, ist es sicher nicht schädlich. Man könnte die Kosmetikerin zusätzlich ja nochmal darauf hinweisen, dass sie keine heißen Kompressen macht.

Meine Unterlagerungen verschwinden so langsam - ich nehme die Mandelsäure-Nicotinamid-Lösung nur abends mit 5%iger Säurekonzentration, tagsüber verwende ich ein Gel von Sebamed. Hab nämlich die Befürchtung, dass die Haut bei zu starker Schälung mit stärkerer Verhornung reagiert, der berüchtigte Sonnenbrandeffekt...

Ich hab gestern auch ein paar Mitesser auf der Nase eliminiert. Viel wichtiger wäre es mir allerdings, tagsüber die Finger aus dem Gesicht zu lassen, dann wäre die Haut vermutlich noch viel besser.
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

BJ-Einsteiger Avatar von skatebärin

der Thread ist zwar uralt, aber ich hab hier ein evtl interessantes Video auf youtube gefunden, indem eine Kosmetikerin erstaunlich hilfreiche Tips gibt, wie man das am besten selber hinbekommt, mit dem Behandeln der Unreinheiten:

darf man youtube links posten? mach ich jetzt mal, wenn nicht, wird der Beitrag vermutlich sowieso geändert, oder?

http://www.youtube.com/watch?v=3hMkJZ96MU0

Finde die Frau sehr angenehm, da gibts auch noch ein Video über Porengröße und den übertriebenen Stress, den man sich macht.. Sie ist ausgeblidete Kosmetikerin und hört sich sehr vernünftig an!

Mich stresst mein an der Haut herumgekratze auch gerade sehr, bin eher so eine, die das nebenbei macht und nicht extra dafür ins Bad läuft, was ja noch schlimmer ist. Von einer Hamburger Hautklinik gibt es so eine Art Umerziehungsstrategie, mit der werde ich mich jetzt mal beschäftigen.. Habit Reversal Behandlung heißt das. Vielleicht hat jemand Interesse und mag mitmachen? So als Motivator.

Inventar

vllt sollte man auch mal versuchen von innen vorzugehen. Manche Hauttypen bekommen ständig neue Unreinheiten, ob man drückt oder nicht. Vllt hilft schon eine antiandrogene Pille, in schlimmeren Fällen Isotretinoin oder als Alternative hochdosiertes Vitamin B5. Ich selber nehme seit einigen Monaten 2 g B5 in Verbindung mit L-Carnitin ein. Scheint soweit ganz gut zu helfen.
    Desweiteren hilft es mir Keine Feuchtigkeitscremes zu nehmen, nur eine eher trockene Zinksalbe (Aknederm). Seit dem habe ich einiges weniger auszureinigen.

heihei kimberly,

die Zinksalbe (Aknederm) trägst du dann großflächig auf, oder nur punktuell auf die Unreinheiten? In der Aknederm ist auch Schwefel enthalten, oder? [Warst eh du, die das in dem anderen Thread beschrieben hat!] Bei der Creme würde mich sowieso generell die Konsistenz und der Geruch intressieren, evtl auch die Inhaltstoffe? finde ich nämlich bei codecheck nicht

Mir tut es auch besser keine Feuchtigkeitscremes zu nehmen! Hab ich früher auch nie gemacht, aber dann wurde meine Haut mit der Zeit doch ziemlich schuppig.
    Meine Mutter hat ja immer nur Gesichtswasser benutzt und erst seit ein paar Jahren cremt sie, hatte ich im trockene Fetthautthread schon geschrieben, glaube ich..
    Leider finde ich bloß kein Gesichtswasser (zumindest bisher noch nicht) mit dem ich das nachmachen könnte. Die meisten fühlen sich so pappig auf der Haut, oder gleich so aggressiv und immer dieser Geruch.
    Von GOW habe ich ein Nicotinamid/Hyaluronsäuregel, das teste ich jetzt als Feuchtigkeitsspender, weil ganz ohne, finde ich bisschen schwierig.

Mit Vitamin B5 und L-Carnitin kenne ich mich ja gar nicht aus.. für die Haut habe ich bisher nur Kieselerde, Zink und Bierhefe gefuttert, war alles eher nicht so der Bringer.
    Wie kommst du auf die beiden Lebensmittelzusätze? L-Carnitin, ist das nicht auch was, was Bodybuilder nehmen, oder beim abnehmen hilft?! Vielleicht verwechsel ich da auch was..

Die antiandrogene Pille ist die Antibabypille? Mit Hormonen mag ich meinem Körper eigentlich nicht kommen.. hab die Pille nie regelmäßig genommen und kann mir auch nicht vorstellen, dass das gesund ist auf Dauer.

Mein Hautzustand ist ja schon bisschen selbst angezüchtet und an sich versuche ich den eigentlich halbwegs guten Zustand wieder zurückzubekommen, das mit möglichst wenig Inhaltsstoffen und möglichst wenig knibbeln, ohjeohje. Schwierigster Teil eindeutig..

Ich hatte übrigens in der Jugend nie Akne, nur erweiterte Poren und T-Zonen Mitesserprobleme und immer wahnsinnig empfindlich, nur um den Hauttyp nochmal zu vergleichen, deinen hast du im anderen Thread beschrieben und so ein richtiger Aknepatient, war und bin ich nicht..
    Und meine lieben Hubbelchen sind erst vor ein paar Jahren dazugekommen und viel mehr Mitesser auch am Kinn und an der Nasolabialfalte (die sich so allmählich auch bei mir einnistet! fies)

Fortgeschritten Avatar von *Glücksbärchi*
    Meine Laune...
    Buzzed

Hi ihr Süchtigen
    Reih mich mal dazu....
    Ich krieg es auch hin, aus jedem Mini Pickel...nein jeder Mini Erhebung einen Monsterpickel zu schaffen
    Es ist zum verrückt werden
    Bei mir gehts dann meist erst los, wenn ich versuche die "krustigen" Dinger abzudecken..so... sieht dann meist noch beschissener aus, da man die Teile auch nicht gut abdecken kann. Dann fang ich an Kruste abzuknibbeln weil ich denke "danach ists schön flach und ich kann besser abdecken" Dann blutets und nässts meistens.
    Das Schlimme ist, dass ich im OP arbeite und wir dieses ABSOLUT UNVORTEILHAFTE Licht haben wo jeder eine sch*is Haut hat

Darf ich fragen was ihr auf eure geschädigte Haut auftragt? Zink? Bepanthen?

Inventar

Skatebärin,

ich nehme die Aknederm Salbe für ganze Gesicht, wie eine Art BB-Cream. Hauptsächlich um Sonnenschutz zu haben. Die Salbe enthält neben 10% Zinkoxid auch Talkum und Eisenoxide, schützt als ähnlich wie ein mineralischer Sonnenschutz.
    Die Inhaltsstoffe werden wie folgt genannt: 1g Salbe enthalten 0,02 g Ammoniumbituminosulfonat (ist sulfoniertes Schieferöl, also ein Schwefelwirkstoff) und 0,1 g Zinkoxid. Sonstige Bestandteile: Methyl-4-hydroxybenzoat (Ph.Eur.), gereinigtes Wasser, Talkum, mittelkettige Triglyceride, weißes Vaselin, emulgierender Cetylstearylaklohol Typ A (Ph.Eur.), Glycerolmonostearat, Eisenoxide und -hydrocide (E 172). Enthält Methyl-4-hydroxybenzoat. Enthält Cetylstearylalkohol.
    Ob das alles gut und gesund ist kann ich so nicht sagen, aber solange ich die Salbe vertrage, nehme ich sie eben.

Vitamin B5 (Pantothensäure) wird in Akneforen als alternative Behandlung vorgeschlagen, teilweise bis 10 g täglich, was sicherlich erstmal teuer ist. Produkte muß man im Internet bestellen. Ich nehme "nur" 2 g täglich, das L-Carnitin soll die Aufnahme und Wirksamkeit verbessern. Sonst wird es auch für Sportler empfohlen zur Energiegewinnung, teilweise auch um abzunehmen. Ich nehme davon ca. 800 mg täglich vom DM. Hat somit den Vorteil, dass man nicht so viel von dem teuren B5 nehmen muß. 2 g ist ja noch bezahlbar (von Supplementa.com).

Leider hatte ich früher mal schwere Akne so mit 15, kann sein, dass meine Haut deswegen bis heute problematischer ist als bei anderen, die nur mal unreine Haut hatten. Ich muß deswegen mit der Pflege immer noch sehr vorsichtig sein. Außer der Aknederm kann ich nicht viel anderes vertragen. Die Konsistenz ist sehr fest, wie eine Salbe eben, aber trotzdem nicht so fettig, mir kommt sie eher trocken vor. Der Geruch ist so in Richtung Teer, kann sein, dass manche den Geruch nicht so mögen, ist schon etwas gewöhnungsbedürftig.

Where is my mind? Avatar von morgana77

Für einzelne Pickel habe ich jetzt von Vichy das neue Produkt Normaderm Hyaluspot. Das war echt das erste Mal im Leben, das mich ein Pröbchen so überzeugt hat, dass ich mir gleich das Produkt gekauft habe.
    Wenn ich wirklich mal böse Unheil angerichtet habe, und es eine richtige Wunde wurde, trage ich Wundheilsalbe auf. Die ist vom Aldi (Süd) und wirklich klasse - weiß leider gar nicht, ob das Standardsortiment ist, oder ob ich die mal als Aktionsartikel gekauft habe.

Meine Laune...
    Buzzed

Ich persönlich schwöre auf die gute alte Zinksalbe Damit hatte ich auch heute Nacht meine Böller eingekleistert und ich finde sie hilft auch, egal ob der Pickel noch geschlossen oder schon "bearbeitet" wurde

Diese Wundcreme von Avene hatte ich mir auch geholt (Cicafalte?), fand die recht bescheiden und den Grünton bekam ich i-wie nicht mehr weg vom Pickel...noch dazu dieser horente Preis.
    Wer sie mag, kann sich gerne bei mir melden!

Bei mir ist das Problem, dass ich mittlerweile gerne bevorzugt hautfarbene Pickelchen am Kinn bekomme... die ich leider tolerien muss Denn wenn ich zu sehr daran herumdoktor oder creme/peel etc. kommt meine POD zurück.
    Also keine Cremes, Kosmetikerin, kein gar nix....... ich glaub ich muss damit leben bzw hoffe, dass sich das Ganze mal von selber einpendelt, wenn ich nun die Pille mal wieder längere Zeit genommen hab.
    Derzeit nehm ich auch kurweise 50mg Zink am Tag; ab nächsten Monat dann nur noch 25mg.

Heihei Glücksbärchi,

kann das sehr mit dir mitfühlen.
    Bei mir geht das jetzt schon seit einigen Jahren so, phasenweise gehts der Haut super, im Juni war ich im Urlaub auf Island und ich sah dermaßen gut aus (außer, dass meine T-Zone, also die Mitesser sehr schwarz und ausgeprägt waren) aber an den Wangen und an der Kinnlinie gabs so gut wie keine Pickel oder Krusten.
    Also das herumgeknibbel ist bei mir absolut stressabhänig, da versuch ich dran zu arbeiten, also an der Stressverarbeitung..
    Da ich das weiß, dass mein Hautproblem handmade ist, war ich deswegen auch erst einmal beim Hautarzt, die mir dann den tollen Tip gegeben hat, dass ich den Stress in meinem Leben reduzieren soll. Jo, subboa.

Ich habe zur Zeit eine Windelsalbe vom Rossmann mit Silber drinnen, ua auch Zink.
    Ich finde die (Zinksalben, Windelcremes) alle aber so reichhaltig und porenverkleisternd.
    Müsste die nämlich schon eher großflächiger auftragen..

Von innen heilen, das Thema muss ich auch angehen.
    Hilft dir Zink was? Seit wann nimmst du ihn?

Kennt jemand einen guten Hautarzt in München?
    Chaos ist gerade groß und das ganze alleine versuchen zu lösen, bringt irgendwie nix.

und hallo auch morgana

Meine Laune...
    Buzzed

Morgen Skatebärin
    Ahhhh das mit dem Stress loswerden von deinem Doc ist saugut....

Hab mal gelesen, dass man Zink minimum 8 Wochen nehmen müsste um eine Besserung zu sehen. Abgesehen auf meine nun geknibbelten Löcher am Kinn find ich meine Haut "stabil". Hab mir extra reines Zink aus der Apo geholt, also ohne irgendwelche Zusätze etc.

Hab den Anschein, dass sie durch die Pille recht trocken geworden ist aber cremen trau ich mich nicht. Um den Mundbereich darf ich eh nicht und meine "Akne"Stirn hab ich nun erfolgreich mit Epiduo ausgetrocknet...ääähm ich meine behandelt

Mittlerweile bin ich auch ABSOLUT fanatisch was Spiegel angeht Wo ich nur einen Spiegel finde, kleb ich mit der Nase dran und JEDE Pore wird inspiziert. Das ging sogar soweit, dass ich gestern beim Auto fahren fast in den Graben gefahren bin weil Madame sich im Spiegel bemitleiden musste

Glaub bei mir ist das schon echt krankhaft!! Meine Ma wollte schon alle Spiegel im Haus abhängen oder abdecken und mein Freund kanns echt nimma hörn

Habt ihr eigentl schon mal wg schlechter Haut krankgemacht?

Inventar

als ich mit 15 die schwere Akne hatte, wollte mich der Hautarzt zumindest krankschreiben deswegen, er meinte, dass ich "soo" nicht zur Arbeit gehen könnte. Ich habe das aber abgelehnt, weil ich noch Schülerin war und meiner Meinung nach auch nicht "richtig" krank war. Akne ist ja auch eine Hautkrankeit die sich mindestens über Jahre hinziehen kann, da kann man natürlich nicht ewig zuhause bleiben. Irgendwie ist mir da erst bewußt geworden, wie schlimm es wirklich war. Der vorher augesuchte Hausarzt wollte es ja unbedingt nur als Pubertätspickel ansehen und hat mir immer das Gefühl gegeben dass ich keinen Grund hätte mich aufzuregen.

Wegen Spiegelgucken fast einen Unfall bauen ist schon krass, wobei auch viele Unfälle durch SMS-Schreiben zustandekommen. Also das geht schonmal nicht, Überhaut sollte man nicht zu süchtig werden wegen Spiegelkontrolle. Ist natürlich leichter gesagt als getan. Zink hab bei mir nie was gebracht, obwohl ich schon häufiger von Wundern durch Zink gehört habe. Bei mir schein B5 was zu bringen, deswegen mache ich das erstmal weiter so. Dazu nehme ich noch Antioxidantien ein. Und wie schon gesagt keine normale Creme mehr.

Meine Laune...
    Buzzed

Hey Kimberly
    Finde dich ja schon echt selbstbewusst.. aber ich glaub durch solche "Krankheiten" wird man das auch erst

Ja mittlerweile gewöhne ich es mir zumindest schon mal ab mit der Nase am Spiegel zu kleben um jede Pore zu inspizieren

Nimmst du dann reines B5 zu dir? Aus der Apo? Welche Dosierung und wie lange schon?
    Könnte das vll auch noch nehmen...

und klär mich mal bitte über Aufnahme von Antioxidantien auf?

Was für Cremes verwendest du nun?

Heihei ihr zwei,

also das Hautproblem drückt mir schon sehr auf die Seele. Krankgemacht habe ich deswegen schon sehr oft (bin Studentin, da ist das nicht wirklich krankmachen) bei der Arbeit hab ich das aber noch nie gemacht! Da schmink ich mich halt immer dick und dann irgnorier ich es. Schminke hilft und ist für mich auch so eine richtiges Schutzschild.

Aaaaber was ich wirklich schon oft gemacht habe, nachdem ich herumgeknibbelt habe: Ich bin nicht aus dem Haus, weil ich meine Freunde nicht sehen wollte, oder eher sorum, weil ich nicht wollte, dass mich meine Freunde sehen. Jep, klingt hart. Diesen Irrsinn unterbreche ich jetzt auch gerade..

Bei mir ist das total spiegelunabhänig, kann mich da schon in Trance knibbeln, sodass ich dann total abgelenkt werde vom Lernen zB
    Also bei mir ist das eindeutig eine Stressbewältigungsmaßnahme, aber eine, die nicht zum gewollten Ergebnis führt, sondern so seltsamen Sozialstress mit sich nachzieht. Problem bei mir ist hierbei, dass ich mit diesem Nebenherknibbeln erst seit vor paar Jahren angefangen habe, davor habe ich immer ganz brav nach vorgereinigtem Gesicht ausgereinigt, Maske drauf etc, aber vor ca 5 oder 6 Jahren hat das im tagsüber Gesichtumherfahren begonnen, was die Haut in kurzer Zeit echt sehr in Mitleidenschaft gezogen hat bei mir, ohne in der Pubertät Aknepatientin gewesen zu sein :(
    Will damit sagen, wenn man seine Erscheinung in so kurzer Zeit so verschlechtert, dann fühlt man sich halt auch sehr unsicher, weil davor sah ich total gesund und gut aus und jetzt empfinde ich mein Gesicht bisschen krank und fahl?! Versteht jemand den Punkt?
    Also, vor ein paar Wochen sah ich ja auch wieder ganz gut und gesund aus (nach dem Outdoorurlaub) aber geht halt schnell wieder bergab..

In den Spiegel mag ich schon lange nicht mehr genau reinsehen, so ist das bei mir eher, leider. Sehr blöd, weil ich mich früher auch gerne bisschen ausgefallener geschminkt und angezogen habe. Jetzt deck ich nur noch Makel ab und mag auch sonst nicht so gerne auffallen

Kimberly nimmt glaube ich diese Aknedermsalbe..

Und das mit dem Spiegel abhängen ist total gut, oder Lichtverhältnisse ändern, an Orten an denen Spiegel hängen. Das hat mir mal sehr gut getan. Eine zeitlang habe ich in einer Wohnung gewohnt, in der an Spiegelorten immer nur sehr schlechtes Licht war. Hat meiner Haut gut getan. War aber auch vor der Nebenbeiknibbelzeit.

glücksbärchi, wärst du bereit für das hier?

http://www.uke.de/kliniken/psychiatr...t-Reversal.pdf

suche dafür jemanden, der da evlt mitmacht, so als Motivationspartner..

Inventar

meinst du man wird dadurch selbstbewußter? Das trifft auf mich aber nicht unbedingt zu. Ich war damals Null Selbstbewußt, hatte aber auch Null Lebensfreude, da war alles im Keller. Bei schwerer Akne vllt auch verständlich. Meine Meinung wegen der Akne Nicht krankgeschieben zu werden war auch nur eine Flucht nach Vorne, oder ein zickiges, trotziges Selbstbewußtsein, wenn man überhaupt davon sprechen konnte.

Na gut, ist schon lange vorbei, hat aber auch Spuren hinterlassen, wobei ich zu Glück aber keine deutlichen Narben behalten habe, nur die immer mal aufkommende Panik, dass es wieder so schimm werden könnte.
    B5 habe ich im Internet bestellt, (Supplementa.com). So einfach bekommt man es nicht in der Apotheke, die kennen das oft nichtmal zu diesem Zweck. Antioxidantien sollen auch entzündungshemmend wirken. Kann auch sein, dass sie die Oxidation von Talg in den Poren verhindern, so dass dadurch weniger Mitesser entstehen. Die Lage ist aber nicht ganz eindeutig, da z.B. der Wirkstoff BPO gerade eine oxidative Wirkung hat, was aber vllt die Hautalterung beschleunigen könnte. Ich nehme sie auch deswegen ein, um die Haut hoffentlich länger jung zu halten. Und bei 2 Gramm B5 plus L-Carnitin meine ich, dass die Haut reiner wird, weniger fettet, dadurch weniger Unreinheiten.

Zur Pflege derzeit nur die Aknederm Salbe (Apotheke) für tagsüber. Nachts keine Creme und manchmal etwas BPO für einzelne Stellen.

Meine Laune...
    Buzzed

Hey duuuu
    Fühl dich mal lieb gedrückt!! Du bist da nicht alleine, NEIN, mir gehts genauso.
    Ich kann wie gesagt aus einem Mini Pickel, der eigentl nur für mich sichtbar ist ein riesen Loch daraus machen und danach könnte ich heulen Ist i-wie immer so eine schlimme Kurzschlussreaktion wo ich alles um mich herum vergesse und dann fleißig loslege (mach das allerdings NUR vorm Spiegel)

Nachdem ich jetzt wieder gemerkt habe, wie entstellt ich nach solchen Aktionen aussehen kann werde ich es verdammt nochmal tunlichst vermeiden mir im Gesicht rumzugrapschen
    Ich schaff mir selbst meine Hautprobleme.

Manchmal denk ich mir, dass das aus Langweile kommt. Dann geh ich ins Bad, schau in den Spiegel und leg los.

Aber meine Liebe, die Zeit heilt alle Wunden und spätstens in paar Tagen oder auch ner Woche sehen wir bestimmt schon wieder besser aus
    Hast ja selbst gesagt, dass du in deinem Urlaub toll ausgesehen hast Ich glaub an uns!!!
    Bei mir ist die Panik nur da, wenn dann mein Freund kommt (führen noch eine Fernbeziehung, im Winter ziehn wir dann zusammen )
    Jetzt, wo es dann bald losgeht mit Wohnungen anschauen, Möbel kaufen etc möcht ich wieder gut ausschauen und mich wohlfühlen. Ja und das nehm ich zum Ansporn meine Haut in Ruhe zu lassen!!!!
    Dieses Projekt fing gestern an, hab mir sogar extra nen Zettel neben den Spiegel gehängt

Vll könnte dir auch so etwas in der Art helfen? Ansporn für den nächsten Urlaub etc.?

Meine Mutter hat mir nun auch so einen Igelball hingelegt, wenn ich das Verlangen habe zu Knibbeln

Meine Laune...
    Buzzed

skatebärin das klingt toll Habs eben studiert.... Scheint sehr simpel zu sein... Ich würds gerne ausprobieren!
    Wo hastn das entdeckt?

Noch jemand Lust und Motivation mitzumachen??

Hey Kimberly; also viele Bekannte die früher Akne und dergleichen hatten, meinten, dass das Ganze sie selbstbewusster gemacht hätte Wobei ich das absolut nachvollziehen kann, dass das einem wohl auch echt runterziehen kann...

Mhhhhhhhhhhhh... interessant mit dem B5.... da werd ich mich nochmal schlau machen

Ich nutze ja derzeit gar keine Cremes; ich blick da eh nicht durch, was es mittlerweile alles auf dem Markt gibt.

Jep, diesen Ansporn brauche ich auch.. Bei mir hat sich seit ein oder zwei Jahren aber so eine Tendenz der Aufgabe angeschlichen, gaaanz schlimm, hat sich auch auf andere Lebensbereiche übertragen. Aber ich änder gerade auch viel und es geht voran :)

Ich finde es schon erstaunlich und erleichternd, dass es doch recht viele Leute gibt, die damit Probleme haben..

Und ganz bestimmt züchte ich mir meine Hautprobleme auch selber, also ich vergrößere das Unheil, weil eigentlich wären ja Hubbel um einiges besser abzudecken und weniger sichtbar als Krusten, wissen wir ja alles. Aber mit Verstand hat das Ganze auch nix zu tun

Freut mich, dass ihr zusammenzieht! Bei mir ist alles bisschen unklar gerade, das ist einer meiner Stressfaktoren.. ich fahr heute aber wieder zu meinem Freund, bin auch grade in einer Fernbeziehung, freu mich schon auf den.

Meine Laune...
    Buzzed

Was nehmt ihr nun aktuell so zur "Wundheilung"?
    Hab nun ein ganzes Sortiment hier aber vll hat ja der ein oder anderen noch einen heiligen Gral

> Avene Cicafalte (schreibt man so oder?)
    > Zinksalbe
    > Panthenol
    > Bepanthen
    > Soventol (leichte Hydrocortison Creme)
    > Tyrosur Gel (leichte Antibiotikasalbe, ich meine Gel^^)

Das Tyrosur hab ich bisher einmal aufgetragen, bin mir nur noch nich so sicher ob das wirklich hilft...

Ansonsten wechsel ich da immer zw Zink und Panthenol, dass die Haut geschmeidig bleibt bzw die Kruste nicht hart wird.

Jemand nen Tipp was ich gegen die Rötung machen kann? Hab irgendwo gelesen, mit nem Eiswürfel kühlen aber da ziehn sich dann ja nur kurzfristig die Blutgefäße zusammen oder irr ich mich da?

Meine Laune...
    Buzzed

Oh toll, genieß die Zeit mit deinem Schatz um abzuschalten
    Ich seh meinen Freund erst wieder Montag, wenns dann in Urlaub geht.
    Wie weit seit ihr voneinander getrennt, wenn man fragen darf?

Wie geht eigentl dein Freund mit deinem "Drückproblem" um? Wie geht es dir, dich ihm ungeschminkt zu zeigen?
    Hab da als richtige Hemmungen

Ne, mit Verstand hat das wahrlich nichts zu tun Aber ich denke, dass es oft an meiner zu "großzügigen" Freizeit liegt.
    Früher hatte ich ein Pferd und dann nicht stundenlang Zeit mich im Spiegel zu betrachten..da war mir das alles egal.
    Aber wenn man älter wird, wird man halt auch eitel, nicht wahr?

Außerdem hat es mir mit 14,16,17 nichts ausgemacht mit Pickel rumzulaufen ABER nun mit 22, als Erwachsene hab ich so den Tick, dass man hier und jetzt eine makellose Haut haben MUSS.
    Das setzt mich dann leider wahnsinnig unter Druck.. war in letzter Zeit oft zuhause gegessen und hab nur geheult, wg Pickel!!!! Kaum zu glauben oder?

Kenn ich, kann ich wirklich nachvollziehen und fühl da mit dir mit!

Diese Hamburger Strategie habe ich durch Recherche gefunden..

Wir wohnen ca 2 Stunden mit dem Zug entfernt, also wirklich kein Thema.
    Aber er weiß nicht, dass mich das auch so fertig macht. Er ist da sehr verständnisvoll, kann bei ihm auch mit weißen Punkten auf der Haut rumlaufen, stört ihn gar nicht ;)

Die Phase ist bei mir schon vorbei, dass ich mich ihm gegenüber nicht geschminkt zeige, er mag das nämlich auch gar nicht, wenn ich da zu sehr Zeug draufhau, hat er mir mal nebenbei gesagt..

Das mit dem Alter finde ich auch anstrengend, weil ich bin fast 30 und da ist das auch nicht wirklich üblich, dass man so Hautprobleme hat und ich denk mir oft, die Leute checken das doch, dass ich das selber veranstalte, das finde ich am allerschlimmsten, also der Gedanke, dass andere Menschen herausfinden, dass ich damit was verarbeiten muss und somit nicht perfekt bin. Mal ganz davon abgesehen, dass die Haut scheiße und man mega unattraktiv aussieht und eben so einen kränklichen Schleier auf dem Gesicht hat..

Zitat Zitat von *Glücksbärchi* Beitrag anzeigen
    Was nehmt ihr nun aktuell so zur "Wundheilung"?
    Hab nun ein ganzes Sortiment hier aber vll hat ja der ein oder anderen noch einen heiligen Gral

> Avene Cicafalte (schreibt man so oder?)
    > Zinksalbe
    > Panthenol
    > Bepanthen
    > Soventol (leichte Hydrocortison Creme)
    > Tyrosur Gel (leichte Antibiotikasalbe, ich meine Gel^^)

Das Tyrosur hab ich bisher einmal aufgetragen, bin mir nur noch nich so sicher ob das wirklich hilft...

Ansonsten wechsel ich da immer zw Zink und Panthenol, dass die Haut geschmeidig bleibt bzw die Kruste nicht hart wird.

Jemand nen Tipp was ich gegen die Rötung machen kann? Hab irgendwo gelesen, mit nem Eiswürfel kühlen aber da ziehn sich dann ja nur kurzfristig die Blutgefäße zusammen oder irr ich mich da?
    Das mit dem Eiswürfel habe ich auch schon gelesen, aber noch nicht gemacht.

Früher habe ich immer diese Maske punktuell verwendet:

http://beautyknot.wordpress.com/2009...clogging-mask/

Die wurde aber aus dem Sortiment genommen, böses L'Oreal, verändert alles, die haben auch mein Lieblings Make Up von derselben Firma rausgenommen, dass ich immer punktuell auf Unreinheiten auftragen konnte, weil das so super zu meinem Teint gepasst hat.

Also, wenn das bei dir wirklich AUSSCHLIEßLICH mit Langeweile zu tun hat, dann lenk dich doch einfach ab? Am besten was arbeiten gehen, weiß ja nicht, was du so treibst.. wenn du Studentin bist, dann hat man ja manchmal recht viel Zeit. Arbeit bringt Geld und auch noch positive Rückmeldung. Perfect!

Oder 'n Hobbie? Am besten draußen, Sport oder Reitbeteiligung suchen? Shoppen, natürlich nur, wenn du 'nen Job hast..

Glaub aber, dass das einen Grund hat, warum man das entwickelt und da bringt auch Ablenken nicht, denn das Ablenken habe ich ja zB im Urlaub gehabt, aber langfristig hilft mir das nicht raus aus dieser Drückschminkspirale

Meine Laune...
    Buzzed

Rennst du auch immer mit weißen Tupfern, im Gesicht rum? Ich auch!! Mein Freund kennt es schon fast nicht mehr anders *gg*
    Hatte da aber auch zu Anfang Hemmungen... Aber mein Freund beteuert immer wie wunderschön ich trotzdem bin und dann gehts mir schon wieder echt gut

Naja momentan plagen mich eben diese 3 Böller am Kinn aber sonst hält es sich in Grenzen...
    Ich werde alles daran setzen, dass es so bleibt

Bei mir und meinem Freund sinds auch 2h mit der Bahn Allerdings hab ich mich nun aufgerafft und die Angst überwunden fast 100km Autobahn zu fahren und das pack ich dann in ner guten Stunde.

Und diese ganzen Zeitschriften mit Werbung von Cremes mit makellosen Gesichtern...omg..wozu gibts Fotoshop?

Gib mal bei Google Stars mit Pickel ein, dann kommt die Gl*mour Seite, das sind auch Menschen wie wir! Nix da mit Babypophaut.

Und ganz ehrlich, meinst nicht wir reden uns dann manchmal selbst ein, dass wir ja sooo "scheise" aussehen?
    Also meine Mama ist ein wirklich sehr ehrlicher und direkter Mensch, die hat mich gestern angepflaumt, dass das Gott weiß nur paar Pickel sind und ich hier mal aufhören soll ne Szene zu machen.
    Wir sind ja stellenweise so fixiert, dass wir morgens schon mit der Erwartung an den Spiegel gehn "Wo haben wir einen neuen Pickel" oder etwa nicht?
    Geändert von *Glücksbärchi* (16.08.2013 um 16:26 Uhr)

Meine Laune...
    Buzzed

Um L`0real hab ich immer nen Bogen gemacht, weil das angeblich so schlecht ist für die Haut Aber ich lass mich da auch recht schnell beeinflussen... NK vetrag ich z.b. absolut nicht!

Bedingt durch Schicht und Bereitschaftsdienste ist eine "regelmäßige" Reitbeteiligung nicht drin, Freunde arbeiten größtenteils Gegenschicht, Freund ebenfalls im Schichtdienst tätig.. Deshalb freu ich mich auf das gemeinsame Leben mit meinem Schatz Schon Wohnungen herausgesucht, Pferdeställe aufgeschrieben.. das motiviert ungemein

Um ehrlich zu sein bin ich total froh, dass ich dieses Forum gefunden habe und mich einfach nur nett austauschen und unterhalten kann!

Meine Laune...
    Buzzed

Hast du denn irgendwelche Hobbies?
    Wohnst du denn alleine? Das wäre schon mal absolut nix für mich, brauch ständig Ablenkung und hab gerne Gesprächspartner...

Das ist Biotherm gewesen, irgendwann hat L'Oreal diese Firma gekauft und dann wurde das Sortiment umgestellt :(
    Zu L'Oreal gehören auch unwahrscheinlich viel Apokosmetikmarken. La Roche Posay, Avene oder auch The Body Shop, ganz viele High End Marken haben auch L'Oreal als Mother.

Deine Antirotefleckenhilfliste ist ja gut bestückt!

Dann werde ich da auch nochwas dazufügen, was ich aber noch nicht wirklich lange getestet habe:

Erstmal:

1. Von essence einen Antipickeltupfer mit Alkohol und Zinc-PCA. Den habe ich vor ca 2 Wochen entdeckt und finde, dass er sich immer so unschön in den Krusten absetzt (also das Zeug ist weiß und das sind auch die weißen Tupfer mit denen mein Freund leben muss derzeit!!)

trotzdem hilft er beim Abheilen und beim Hautröteverringern bei so Pickelstellen

2. eine Babypflegecreme von Rossmann bei Neurodermitis mit Microsilber (das soll super für die Heilung von Narben sein), heißt Intensic Pflegecreme von babydream med

Letzteres verwende ich aber nur sehr selten, weil mir schon vorkommt, als wären so reichhaltigere Cremes ein zweischneidiges Pferd, auch wenn nur punktuell aufgetragen..
    Meine Strategie ist eher punktuell austrocknen, aber ob das so gut is?

Ich mag gerne draußen sein, wandern, Klettersteig gehen, generell Sport, derzeit aber am liebsten alleine oder mit einer guten Freundin. Sport macht mich froh und lenkt mich wirklich ab..
    Ich lese ziemlich viel, aber dabei kann man auch super knibbeln.
    Stricken habe ich letzten Winter angefangen, MEGAgut. Total einfach und man macht was produktives und beide Hände sind besetzt.

Ich gehe sehr gerne auf Flohmärkte und koche/backe/marmeladisier gerne.

Und ich geh gerne auf Konzerte. Musik ist für mich eigenltich auch ein Hobby, spiel aber nur ein Instrument und das nicht so wirklich gut, aber das spiele ich gerne.

Derzeit bin ich bei meinen Eltern geparkt.. aber das wird sich in den nächsten Wochen hoffentlich ändern! Und ich bin unglaublich ungern alleine, hab auch immmer in WGs gewohnt während meines Studiums und habe das auch wieder vor.

Oh, das kann ich verstehen, bei Schichtarbeit ist schwierig sich zu organisieren.. mir fehlt im Studiumsalltag auch die Struktur und Regelmäßigkeit. Bin immer so am hin- und herdüsen, vermeide das zur Ruhe kommen

Was verursacht denn deine weißen Punkte, mit denen dein Freund zu leben hat ;)?

Und hatte vergessen, du hast ja schonmal in einem anderen Post vom grellen Licht im OP gesprochen.. hätte mir ja klar sein können, dass du arbeitest.

Ach, ganz vergessen: Lieblinshobbie: Reisen

Meine Laune...
    Buzzed

Dann verabrede dich doch desöfteren mal mit deinem Schatz, gerade jetzt am WE und genießt das tolle Wetter
    Somit kommste auch auf andere Gedanken!
    Und wenn du noch bei deinen Eltern wohnst, also Meine hab ich darum gebeten, dass sie nach mir schauen sollen, wenn ich länger als 5min im Bad bin, nich, dass ich wieder ne Knibbelattacke kriege

Hast du auch vor mit deinem Schatz zusammenzuziehen?
    Hey vll würden wir dann gar nicht so weit auseinander wohnen, können uns gerne mal per PN austauschen

Du hast auch echt einige Hobbies und es geht auch gar nicht drum ob man etwas toll beherrscht sondern ob es Fun macht, das ist doch die Hauptsache!!
    Würde auch behaupten, dass ich nicht die 1a Reiterin bin aber ich mach es gerne und kümmere mich gut um die Tiere, nur das zählt!

Mhh und das mit Austrocknen und/oder Fetten Ich wechsle da immer ab, einerseits will ich die Entzündung weg haben > Zink, da Zink aber auch stark austrocknet verwende ich im nächsten Schritt Bepanthen oder halt Panthenol, dass die Kruste "geschmeidig" bleibt. Hach das ist so eine Theorie und viele raufen sich jetzt vll die Haare aber bis jetzt bin ich soweit, ganz gut gefahren.
    Denk so lange du das Ganze nur punktuell und nicht als Fläche machst, dürfte da nichts schief gehen.

Wenns ganz schlimm ist (und fürs gute Gewissen) nehm ich Antibiotika Salbe.....

Meine Laune...
    Buzzed

Oja, das verdammte grelle OP Licht.. kannst du dir da vorstellen wie ich aussehe?????
    Gut, dass ich den Bereich wechsle.... spätestens da knibble ich dann nämlich!!

Und meine weißen Punkte kommen von meiner Zink und Panthenolsalbe Ist dann immer amüsant, wenns ans Kuscheln geht *gg*

Hehe.. ;)

evtl ist dann die Salbe doch auch was für dich:

http://www.rossmannversand.de/produk...legecreme.aspx

Da ist Zink drin und beruhigendes Nachtkerzenöl und weiß macht die nicht, die hat eher einen Grauschleier, ist aber auch nicht so arg pastös, den Grauschleier sieht man auf der Haut nichtmehr.
    Auf dem Link kann man rechts unten übrigens die Inhaltstoffe einblenden!

Stimmt, ums perfekt sein, gehts auch gar nicht. Mag beim Klavierspielen zB am liebsten alleine sein, hab vor zwei Jahren mit einer Freundin zusammengewohnt, die ein Epiano hat und das ist total gut, weil man da die Kopfhörer aufsetzt und drin ist man im Flow.

Früher bin ich auch viel geritten, auf den Gaulen unten im Ort, wo wir immer Urlaub gemacht haben in Österreich :) Also WEIT entfernt von perfekt, hatte glaube ich dann mal zehn Reitstunden daheim, das fand ich aber bisschen steif.
    Seitdem ich wieder in meiner Heimatstadt bin, versuche ich auch meine alten Hobbies wieder zu aktivieren, da ist bisschen viel eingeschlafen, vor allen Dingen bei den Konzerten.
    Angereiratete Verwandte von uns haben Pferde, da hab ich schon ausgemacht, dass wir mal gemeinsam ausreiten

^^ genau so dann

hab dir übrigens eh schon eine PN geschickt, hast du die bekommen?

Meine Laune...
    Buzzed

Dankeschön für den Link! Hört sich gut an Werd mich in Zukunft mal bei der Kinderabteilung umschauen *gg*

Das hört sich doch mal seehr positiv an
    Find ich gut

Deine PN hab ich gekriegt, also eine... und du müsstest jetzt 2 Antworten von mir haben

Kinderabteilung ist super, meiner Haut ging es am ALLERBESTEN, als ich erstmal in der WG mit dem schlechten Licht an Spiegelorten gewohnt habe UND ich diese Creme verwendet habe:

http://www.ciao.de/Babydream_Natural...creme__8118204

gibts aber auch nichtmehr, da habe ich irgendwie Glück..