Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 3 von 48 ErsteErste 123451323 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
  1. #81
    Allwissend Avatar von Lotusblüte
    Registriert seit
    06.03.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    914

    AW: Sucht nach Pickel ausdrücken :-(

    Also ich bin auf jeden Fall bei eurem 21-Tage-Null-Pickel-Quetschen dabei und war auch bis jetzt brav

  2. #82
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Sucht nach Pickel ausdrücken :-(

    ich war auch brav! muss aber 2x am tag eine lange distelölmassage machen, damit ich guten gewissens im gesicht herumfummeln kann. und danach schminken als vorsorge.

  3. #83
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    30.01.2006
    Beiträge
    49

    AW: Sucht nach Pickel ausdrücken :-(

    Ich war auch brav bis jetzt. Ich habe mir nur erlaubt einen ganz fiesen Pickel am Haaransatz vorsichtig auszudrücken, weil ich mich sonst nicht auf die Straße getraut hätte ... gilt das?

    Ansonsten hab ich aber die Finger aus meinem Gesicht gelassen!

  4. #84
    ~Bella~
    Besucher

    AW: Sucht nach Pickel ausdrücken :-(

    Oh mann, ihr seid so gut! Warum schaff ich das nicht?

  5. #85
    Inventar Avatar von Mozartkugel
    Registriert seit
    18.02.2007
    Beiträge
    1.647

    AW: Sucht nach Pickel ausdrücken :-(

    Zitat Zitat von Testadura Beitrag anzeigen
    Mozartkugel, wie pflegst Du denn so?
    Ich hab ne laange Odysee hinter mir, hab immer ziemlich viel ausprobiert (I+M, MG, alverde, LN, Liz Earle etcpp), bis ich 2008 mit dem Selberrühren angefangen habe. Zwischenzeitlich hatte ich auch wegen dem vielen Rumgehoppe eine POD (da findest du auch einen Thread dazu: Stichwort Periorale Dermatitis) und dann wars erst mal vorbei mit dem Cremen und Pflegen

    Seit ich zu den Minimalisten gehöre, was Pflege angeht, wird die Haut immer besser. Früher hatte ich diese ganz üblen Pickel im Kinnbereich, am Haaransatz und auf der Nasenwurzel, welche von der Sorte, die übelst weh tun und die man auch nicht beseitigen kann. Wenn ich gedrückt habe, wurde es nur immer schlimmer.

    Mein Programm sieht so aus:
    - morgens nur mit Wasser waschen das ist bei mir ganz wichtig. Wenn ich 2mal am Tag richtig reinige, spielt meine Haut verrückt, wird unrein und trocken zugleich.
    - dann Hydrolat oder nur Thermalwasserspray und darauf einen Tropfen Öl (momentan Emuöl).
    - Augencreme nehme ich auch extra keine mehr. Hab ich früher immer gemacht und hat gegen meine dunklen Augenringe auch nix gebracht. Jetzt reicht mir einfach die Wasser&Öl-Pflege aus.
    - schminken tue ich mich kaum, bis auf Mascara. Wenn MU, dann MF. Rötungen decke mit einem MF-Concealer von Lumiere ab.
    - Reinigung abends entweder mit selbstgesiedeter Seife oder momentan die Neheri von Autumn. AMU schminke ich mit Aprikosenkernöl auf nassem Wattepad ab.
    - Masken oder Peelings mache ich kaum, vielleicht einmal im Monat, aber auch dann nur selbstgemacht.

    Die Mitesser wurden mit Urea im GW und allgemein mit selbstgemachter Pflege immer weniger

    Ich persönlich bin geheilt, was zuviel Pflege angeht. Seit ich meiner Haut auch mal mehr zutraue und sie auch oft einfach nicht eincreme, wird sie auch immer besser: sie reguliert sich quasi selbst, wenn man nur die nötige Geduld mitbringt

  6. #86
    Experte Avatar von Serendipity
    Registriert seit
    18.01.2010
    Ort
    Hilden
    Beiträge
    538

    AW: Sucht nach Pickel ausdrücken :-(

    Guten Morgen ihr Lieben,

    heute fängt auch mein 21-Tage Programm an...Wir müssen uns noch Belohnungen ausdenken für 5-20-15-20 und natürlich den 21. Tag ))

    Gilt es denn eigentlich auch, wenn man mal an einem drückt, der echt sonst nicht zu ertragen wäre? Eigentlich gilt der auch, oder? Man soll ja ganz die Pfoten aus dem Gesicht lassen...

    Dieses Distelöl...woher kriegt ihr das? Kann man das auch als Allergiker einmassieren?

    Mozartkugel, du bist echt zu beneiden...ich wünschte ich könnte auch mal so minimalistisch sein...aber wenn ich mir das Thermalwasser kaufe, werde ich auch nur das abends auftragen...mit einem Tropfen Öl oder so. Habt ihr das von Avene oder LRP? Dürfte doch kein großer Unterschied sein, oder?

    @Jane: Vielleicht musst du dich einfach nur nonstopp beschäftigen und dann beim Abschminken den Spiegel abhängen oder so? Ist zwar blöd, aber das hat mir mal ganz gut getan...
    Liebe Grüße,
    Serendipity

  7. #87
    Inventar Avatar von Mozartkugel
    Registriert seit
    18.02.2007
    Beiträge
    1.647

    AW: Sucht nach Pickel ausdrücken :-(

    Ach Serendipity, zu beneiden bin ich nicht wirklich wenn man mal bedenkt, dass es einfach eeewig und 3 Tage gedauert, bis ich gecheckt habe, was meiner Haut gut tut und was nicht.

    Was ich vorher noch vergessen habe: ich creme nachts auch konsequent nicht. Ich habe das eine Zeitlang gemacht, aber meine Haut hat mir deutlich gezeigt, dass sie das nicht will mit Fettglanz, gleichzeitig trockener Haut und fiesen "Unterirdischen" (so nenne ich die rote Beule von Unreinheit, die einfach nur weh tut). Anfangs ist die Haut natürlich ein wenig trocken, aber das reguliert sich auch mit der Zeit.

    Thermalwasser habe ich mal von LRP, mal von Avène. Ist ziemlich das gleiche.

    Distelöl bekommst du im Supermarkt. Hast du denn recht fettige Haut? Mir war Distel pur aufgetragen zu trocken. Meist mische ich 2 Öle so in der Hand, worauf ich grade Lust habe und was ich mein, das passt grad (da ich sowieso in Ölen schwimme, ist das auch kein Problem).

    Ich würde mich an deiner Stelle langsam rantesten und nicht vergessen, die Haut braucht auch ne Zeit, sich auf was Neues einzustellen.

  8. #88
    Experte Avatar von Serendipity
    Registriert seit
    18.01.2010
    Ort
    Hilden
    Beiträge
    538

    AW: Sucht nach Pickel ausdrücken :-(

    Alleine dass du so vernünftig mit deiner Haut umgehst und nicht so krampfhaft alles versuchst finde ich bewundernswert

    Also eigentlich habe ich nie fettige Haut gehabt, bis ich die Pille abgesetzt habe (vor 8 Wochen). Habe aber auch einen Hautanalysestift und momentan sieht alles recht ausgeglichen aus...jetzt weiß ich nur nicht ob das nur der erste Hormonentzug war, den meine Haut hatte, oder ob die Cremes die ich momentan benutzte dem Fettgehalt so gut entgegenwirken...Bin jetzt auch total unsicher, ob ich mir die Pflege für fettige Haut zulegen soll (von Avene, benutzte zur Zeit nur Pröbchen) oder eine Pflege für Feuchtigkeit nicht wieder ausreicht...Ich will auch nicht, dass der mühsam aufgebaute Feuchtigkeitsgehalt durch die austrocknenden Sachen wieder verloren geht...

    Ist alles nicht so einfach wenn ihr mich fragt

    Warte zurzeit ganz ungeduldig auf meine Olivia Seifen, die ich zum ersten Mal ausprobieren werde

    Vielleicht kauf ich das Distelöl einfach mal und guck, was passiert...Habe mir deine leichte Sole aus TMS, Hamameliswasser, Panthenol und Wasser gemacht...so als Gesichtswasser...das mochte die Haut nicht und war ganz trocken und gereizt...
    Liebe Grüße,
    Serendipity

  9. #89
    Inventar Avatar von Mozartkugel
    Registriert seit
    18.02.2007
    Beiträge
    1.647

    AW: Sucht nach Pickel ausdrücken :-(

    Naturseife rules

    Als ich die Pille abgesetzt habe (vor mittlerweile 3 Jahren) war die ersten Monate echt alles im Eimer. Vorher reine Haut, dann der SuperGAU.
    Da war ich sicher auch nicht vernünftig und hätte alles getan, damit es wieder besser wird

    Ähm, darf ich mal was Blödes fragen? Ich kenne ja jetzt diesen Stift nicht, aber der sagt dir, wie´s feuchtigkeitsmäßig aussieht mit deiner Haut, ja? Mal was anderes: wie fühlt sich die Haut denn an? Hast du das Gefühl, dass es spannt, obwohl n fettiger Film aufliegt? Oder spannt es, ist es trocken? Ich würde ehrlich gesagt eher auf dein Gefühl vetrauen und nicht, was dir ein Stift sagt.

    Ich würde eher auf Feuchtigkeitspflege setzen, denn auf austrocknende Sachen, zumal ich die Erfahrung gemacht habe, dass ich unreine Haut bekam, obwohl die Haut furztrocken war.

    Zum GW: genaues Rezept bitte! gern auch per PN, das ist wohl schon fast offtopic.

  10. #90
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    19.09.2009
    Beiträge
    398

    AW: Sucht nach Pickel ausdrücken :-(

    Also ich persönlich würde dir von der Pflege für fettige Haut abraten, denn die Trocknet aus... so wars bei mir... ich persönlcih komme mit der Avene für normale bzw. Mischhaut besser klar! Die Cleanance trocknet aus... ich denke die Pflege ist auch eher was für Pupertierende... mir sind ja alles schon ein wneig älter... und da braucht die Haut etwas anderes... ich ahbe gelernt wenn ich Produkte für unreine Haut benutze wird die Haut noch unreiner und unruhiger! leichte normale Pflege ist besser!

  11. #91
    Experte Avatar von Testadura
    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    506

    AW: Sucht nach Pickel ausdrücken :-(

    @ Mozartkugel: Danke für Deine Antwort. Dein Minimalprogramm liest sich gut, es freut mich, dass Du damit so toll klar kommst. Wir sind im selben Alter und ich find's immer ganz interessant, was andere Leute mit tendenziell problematischer Haut so verwenden. Aprikosenöl ist in der Tat wunderbar, in der I+M Phyto-Balance-Serie ist das ja auch drin und damit bin ich recht gut klar gekommen. Emu wär' nix für mich, weil ich Vegetarierin bin, ich hab' aber schon viel Gutes darüber gehört, wenn's zur Kopfhautpflege eingesetzt wird.
    Ich reinige komplett tensidfrei, meine Haut mag keine Waschgels. Gesichtswasser verwende ich immer mal wieder was Anderes, manchmal mische ich mir auch selbst eines. Nur mit der Pflege hapert's noch ein bisschen, meine Haut mag halt sehr gerne so leichte Fluids oder Seren, aber nichts, was komplett fettfrei ist. Ich hab' mir nun mal Hyaluronsäure und Nicotinamid bestellt und werde mal schauen, dass ich mir was Nettes rühre. Aloe Gel (allerdings kein rückverdünntes Konzentrat, sondern "richtiges") wirkt zur Befeuchtung auch immer bestens.
    Geändert von Testadura (01.02.2010 um 15:54 Uhr)

  12. #92
    Experte Avatar von Kia
    Registriert seit
    24.10.2009
    Beiträge
    795

    AW: Sucht nach Pickel ausdrücken :-(

    Zitat Zitat von Serendipity Beitrag anzeigen
    Gilt es denn eigentlich auch, wenn man mal an einem drückt, der echt sonst nicht zu ertragen wäre? Eigentlich gilt der auch, oder? Man soll ja ganz die Pfoten aus dem Gesicht lassen...
    Das muss jeder für sich selbst entscheiden was er sich "durchgehen" lässt.

    Meine persönliche Meinung - nicht von 100 auf 0 wollen weil das bei den meisten Dingen im Leben nicht klappt oder nur eine Zeit lang - auch wenn es sooo schön ist davon zu träumen daß sich dies und das ab morgen soooowas von radikal ändert und man auf der Stelle ein ganz neuer Mensch wird, alle jahrealten schlechten Gewohnheiten im nichts verpuffen etc.
    Klappt so dann doch eher selten wers schon öfter getestet hat.

    Ich erlaube mir ein paar ganz schlimme wegzumachen wie ich ja schon ein paar Seiten vorher geschrieben habe und fahre persönlich viel besser damit als mit extremen und für mich persönlich (noch) zu unrealistischen Vorsätzen - das nimmt etwas Druck aus dem Ventil und man fühlt sich nicht gleich als Versagerin wenn man einmal ganz kurz (!) im Gesicht rumwurschtelt so daß es "ok" ist und keine großartigen Spuren hinterlässt.


    Ich würde euch wirklich empfehlen bei diesem Durchhalteprogramm vorher für euch zu definieren was ich dürft und was nicht, es wäre doch schrecklich wenn jemand alle 5 Minuten zum Spiegel rennt, sich völlig verrückt macht und den ganzen Tag quält weil da dieser eine wirklich schlimme Pickel ist und man sich einredet man wäre aus dem "Programm raus" wenn man das so nennen kann und müsse sich hier schämen und darf nicht mehr mitspielen oder so wenn man das Monsterchen wegmacht.
    Ist jetzt nur ganz angemerkt allgemein, auf niemand bestimmtes bezogen.

    Ach ja, bei mir läuft es auch gerade ganz ok und Haut schaut schon besser aus. Hoffe einfach es bleibt so.

  13. #93
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Sucht nach Pickel ausdrücken :-(

    unterschreibe ich voll und ganz. soll ja nur eine kleine motivation sein, die 21 tage "so gut wie möglich" mal durch zu machen.

  14. #94
    Inventar Avatar von Mozartkugel
    Registriert seit
    18.02.2007
    Beiträge
    1.647

    AW: Sucht nach Pickel ausdrücken :-(

    Zitat Zitat von Testadura Beitrag anzeigen
    Wir sind im selben Alter und ich find's immer ganz interessant, was andere Leute mit tendenziell problematischer Haut so verwenden. Aprikosenöl ist in der Tat wunderbar, in der I+M Phyto-Balance-Serie ist das ja auch drin und damit bin ich recht gut klar gekommen. Emu wär' nix für mich, weil ich Vegetarierin bin, ich hab' aber schon viel Gutes darüber gehört, wenn's zur Kopfhautpflege eingesetzt wird.
    Ich reinige komplett tensidfrei mit der Hauschka Waschcreme und dem "Angels on Bare Skin" von Lush, meine Haut mag keine Waschgels.
    Ich hatte von I+M auch mal die Phyto Serie, diese ausgleichende Creme und war mit der auch recht zufrieden (so dass ich sie sogar mal nachbestellt habe, oho!), nur im Winter ist mir das zu wenig.
    Wegen Emuöl: ich habe mir da vorher auch schon meine Gedanken gemacht, aber ich esse auch Fleisch. Die Pflege ist wirklich gut ist aber so eine Sache, die jeder für sich entscheiden muss.

    Kennst du schon den Thread zur tensidfreien Reinigung? Der ist auch super interessant.

  15. #95
    Experte Avatar von Serendipity
    Registriert seit
    18.01.2010
    Ort
    Hilden
    Beiträge
    538

    AW: Sucht nach Pickel ausdrücken :-(

    Ich bin sehr gespannt auf die guten Seifen
    Ui, und wann hat sich das bei dir wieder eingependelt Mozartkugel? Hast du was gemacht, also homöopathische Mittel genommen, einen Hormonstatus machen lassen etc.? Oder ist das einfach irgendwann wieder ok geworden?

    Also dieser Hautanalysestift misst den Fett- und Feuchtigkeitsgehalt der Haut und gibt noch an, wie rauh die Haut ist bzw wie viele abgestorbene Hautschüppchen da rumlümmeln...guckst du hier:
    http://www.c3-suvil.de/index.php?tem...ER&GUID=CAT216

    Also die Haut fühlt sich ok an...an einigen Stellen trocken (z.b. Stirn), aber sonst ganz gut, auch nicht fettig....

    Okay, dann lieber Feuchtigkeitspflege...welche benutzt du denn, Cina?
    Es gibt doch von dieser Cleanance auch noch diese AC Feuchtigkeitsdingsda...oder ganz von der Cleanance Serie weg?
    Liebe Grüße,
    Serendipity

  16. #96
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    30.01.2006
    Beiträge
    49

    AW: Sucht nach Pickel ausdrücken :-(

    Zitat Zitat von Kia Beitrag anzeigen
    Das muss jeder für sich selbst entscheiden was er sich "durchgehen" lässt.
    Ich erlaube mir ein paar ganz schlimme wegzumachen wie ich ja schon ein paar Seiten vorher geschrieben habe und fahre persönlich viel besser damit als mit extremen und für mich persönlich (noch) zu unrealistischen Vorsätzen - das nimmt etwas Druck aus dem Ventil und man fühlt sich nicht gleich als Versagerin wenn man einmal ganz kurz (!) im Gesicht rumwurschtelt so daß es "ok" ist und keine großartigen Spuren hinterlässt.

    Ja, so mache ich das auch!
    Ich habe jetzt schon fast 3 Tage durchgehalten. Mir bringt es nichts, wenn ich mit einem ganz schlimmen Pickel rumlaufe, denn dadurch erhöht sich mein Wohlbefinden auch nicht gerade. Das wichtige bei der ganzen Sache ist für mich, dass es eben nicht wieder zum Extrem ausartet, wobei es da ja auch schon ziemliche Überwindung ist einen wegzumachen und von den anderen die Finger zu lassen.

  17. #97
    Experte Avatar von Testadura
    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    506

    AW: Sucht nach Pickel ausdrücken :-(

    Zitat Zitat von Mozartkugel Beitrag anzeigen
    Ich hatte von I+M auch mal die Phyto Serie, diese ausgleichende Creme und war mit der auch recht zufrieden (so dass ich sie sogar mal nachbestellt habe, oho!), nur im Winter ist mir das zu wenig.
    Wegen Emuöl: ich habe mir da vorher auch schon meine Gedanken gemacht, aber ich esse auch Fleisch. Die Pflege ist wirklich gut ist aber so eine Sache, die jeder für sich entscheiden muss.

    Kennst du schon den Thread zur tensidfreien Reinigung? Der ist auch super interessant.
    War auch nicht als moralinsaurer Fingerzeig gemeint, das mit dem Emuöl . Den Thread zu alternativen Reinigungsmöglichkeiten kenn' ich, trotzdem ganz herzlichen Dank für's Verlinken. Vielleicht ist er ja für andere Leute hier hilfreich - ich hab' ziemlich lange gebraucht, um herauszufinden, dass Reinigungssachen auf Tensidbasis im Gesicht für mich einfach nicht das Wahre sind.

  18. #98
    Allwissend Avatar von Bodygloss
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.326

    AW: Sucht nach Pickel ausdrücken :-(

    Meine persönliche Meinung - nicht von 100 auf 0 wollen weil das bei den meisten Dingen im Leben nicht klappt oder nur eine Zeit lang - auch wenn es sooo schön ist davon zu träumen daß sich dies und das ab morgen soooowas von radikal ändert und man auf der Stelle ein ganz neuer Mensch wird, alle jahrealten schlechten Gewohnheiten im nichts verpuffen etc.
    Naja das kann man nicht von jedem Menschen sagen, schließlich sind wir alle nicht gleich. Ich habe das rauchen vor drei Jahren von einem Tag auf den anderen aufgehört und es juckt mich bis heute nicht! Sicherlich ist der Mensch ein Gewohnheitstier, aber trotzdem kann man sich ändern. Wie? -> das muss jeder für sich entscheiden, ob radikal oder langsam!

    @Nenita das mit dem Wohlbefinden bei dicken Pickel kenne ich nur zu gut, da ist es schwer die Hände weg zu lassen!

    heute den 2ten Tag drückfrei überstanden =) yipiih

  19. #99
    Inventar Avatar von Mozartkugel
    Registriert seit
    18.02.2007
    Beiträge
    1.647

    AW: Sucht nach Pickel ausdrücken :-(

    @ Testadura:
    Ich habe das auch nicht so aufgefasst , das mit dem Emuöl

    @ Serendipity
    Da muss ich jetzt überlegen ich musste die Pille damals absetzen wegen einer sog. Hormonblockade (genau kann ich das jetzt nimmer wiedergeben, ich weiß nur, dass ich kaum mehr Östrogene produziert habe ). Von daher war eh alles durcheinander, so dass die Haut natürlich auch ein wenig gebraucht hat, bis sie sich erholt hat. Super Aussage das hilft dir jetzt vermutlich auch nicht weiter.

    Heute habe ich bemerkt, dass sich am Hals (?! Warum auch immer da!) eine rote Entzündung angebahnt hat. Na toll! Hab ich zuviel über Pickel geschrieben oder was soll das?!
    Ich bleibe aber jetzt auch standhaft und versuche nicht hinzutun, weil das Ding auch noch echt wehtut.

    Ansonsten: Glückwunsch an alle zum überstandenen Tag!

  20. #100
    Experte Avatar von Serendipity
    Registriert seit
    18.01.2010
    Ort
    Hilden
    Beiträge
    538

    AW: Sucht nach Pickel ausdrücken :-(

    Ach ihr alle, ich hab es schon wieder nicht geschafft
    Eben hatte ich vorm Duschen einen leichten bis mittleren Drückanfall...maaaannooooohooooo....

    @Mozartkugel:kein Problem, da ist sicher auch jeder körper anders, ich muss eben Geduld haben
    Und im Gegensatz zu mir schööön standhaft bleiben ...

    'Glückwunsch an alle zu den drückfreien Tagen

    @Jane:na, wie wars bei dir heute?

    LG und gute Nacht
    Liebe Grüße,
    Serendipity

  21. #101
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    19.09.2009
    Beiträge
    398

    AW: Sucht nach Pickel ausdrücken :-(

    Juhhuuu... ich habe nun drei Drückfreie Tage gehabt... jeeahhhhaaaa.... bin so happy...
    Aber bei mir hat sich gestern oberhalb an der rechten Backe was ganz großes angebahnt... ganz böse... so ne richtig fette Unterlagerung... und der tut so weh! auaaaaaa...

    @Serendipty: ich benutze die Feuchtigkleitspflege Avene ausgleichende beruhigende Feuchtigkeitslotion... ist auch ganz leicht und zieht sofort ein... Also ich fane die Cleanance Serie nicht empfehlenswert... hat mir die Haut ausgetrocknet... aber du musst das selbst für dich probieren... hol dir ein paar Pröbchen...

    LG

  22. #102
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Sucht nach Pickel ausdrücken :-(

    ich hab nur distelölmassage gemacht, danach aleppo und danach urea-gesichtswasser. klappt ganz gut (bis auf 1x 2 minuten mitesser auf der nase drücken...:schaem). ich mach dennoch weiter. 1 mal versagen ist keinmal versagen. (2 mal versagen ist einmal versagen ist keinmal versagen...usw).

  23. #103
    Gesperrt
    Registriert seit
    18.12.2009
    Beiträge
    4

    AW: Sucht nach Pickel ausdrücken :-(

    Hallo,

    hab vor kurzem mal gelesen dass man pickel wenn man sie schon ausdrücken muss entweder mit einer sterilen/desinfizierten nadel anpixen soll und dann vorischtig ausdrücken dass die haut nicht zu sehr aufgerissen wird

    od. was mir irgenwie etwas suspekt erscheint, aber vl. hilft es ja. mit einer nadel anpixen und einer sauberen spritze ( ohne nadel, am besten die 50 (?) ml, die größte die man kriegt ?! ) aufsetzen und "aussaugen" so dass quasi nur mehr das "loch" wo der pickel war überbleibt. dass soll man dann auch noch desinfiziern.

    soll angeblich verhindern dass die umliegende haut infiziert wird und keine neuen pickel kommen. hab das von einer "pickel- ratgeber" seite wo ich vor kurzem recherchiert habe...

    lg

  24. #104
    ~Bella~
    Besucher

    AW: Sucht nach Pickel ausdrücken :-(

    Zitat Zitat von Serendipity Beitrag anzeigen
    @Jane:na, wie wars bei dir heute?
    Ich hab's auch nicht geschafft... *Leidensgenossin bin*

    Naja, was hab ich erwartet? Ich versuchte das ja schon vor diesem Thread ständig, aber... Doch besser geworden ist es im großen und ganzen schon. Hab zwar auch von einem auf den anderen Tag mit dem Rauchen aufgehört (fast vier Jahre her ), aber hierfür brauche ich wohl etwas länger...

    Hab heute auch schon wieder was abgeknibbelt. Außerdem hab ich zwei unterirdische am Kinn und zwei an der Schläfe.

  25. #105
    Experte Avatar von Kia
    Registriert seit
    24.10.2009
    Beiträge
    795

    AW: Sucht nach Pickel ausdrücken :-(

    Mh, bei mir hats auch grad nicht geklappt...

    Habe nachher einen Termin wegen dem ich etwas aufgeregt bin und habe vor einer Stunde nicht gerade wenig rumgedrückt und versuche nun das was ich angerichtet habe möglichst schnell zu beruhigen.

    Macht ihr das auch öfter ausgerechnet vor irgendwelchen wichtigen oder aufregenden Ereignissen, auch wenn ihr euch vornehmt gerade DAFÜR gut auszusehen?..

  26. #106
    ~Bella~
    Besucher

    AW: Sucht nach Pickel ausdrücken :-(

    Ja, das kenne ich auch. Wahrscheinlich die Aufregung (Spannungsabbau?)... Oder, weil man gerade jetzt nicht "darf" (will man es umso mehr). Oder man will eigentlich nur eine Kleinigkeit "verschönern" und dann artet es wieder aus. So nach dem Motto "der noch und das noch und hier noch kurz..." - und ehe man sich versieht hat man ein hübsches Schlachtfeld.
    Hoffe du kriegst das wieder hin.

  27. #107
    Experte Avatar von Kia
    Registriert seit
    24.10.2009
    Beiträge
    795

    AW: Sucht nach Pickel ausdrücken :-(

    Ja, ganz genau so...
    Aber schön daß man nicht die einzige Bekloppte ist.

    Ich wünsche dir ganz viel Kraft für heute und daß du deine unterirdischen in Ruhe lässt, mach wenn du zu Hause bist gleich irgendwas deckendes heilendes drauf, Heilerde nur auf diese Stellen z. B.
    Viel Glück für Anti-Drück!! (man beachte, es reimt sich )

  28. #108
    ~Bella~
    Besucher

    AW: Sucht nach Pickel ausdrücken :-(

    Hihi, danke!

    Einer musste schon dran glauben. Dieses Knötchen ärgert mich schon die ganze Zeit. Hoffe, dass es jetzt endlich Ruhe gibt und sich nicht verschlimmert, muss nämlich am Freitag gut aussehen.

    Die anderen stellen z. Zt. keine Gefahr da, glaub die Schwellungen sind auch schon wieder im Abmarsch.

  29. #109
    Forengöttin Avatar von Juli
    Registriert seit
    24.02.2007
    Beiträge
    9.759

    AW: Sucht nach Pickel ausdrücken :-(

    Woah Gleichgesinnte!
    Ich geselle mich mal zu euch!
    Ich drücke in meinem Gesicht seit ca. 4-5 Jahren rum - also seitdem ich eigentlich Pickel habe.
    Das fing nämlich so an:
    Juli hat einen Pickel.
    Mama sieht's und meint: "Komm mal her"
    Drückt rum.
    Fertig.
    Immer und immer wieder.
    Irgendwann fängt Juli selbst an zu drücken, weil Mama das ja auch immer gemacht hat (und auch immernoch bei sich macht).
    und seitdem kann ich's nicht mehr stoppen. :leiderja:

    Ich sehe manchmal sooo schlimm aus
    Allerdings mache ich das nur, wenn es einen Spiegel gibt, an dem ich meine Nase platt drücken kann. Wenn dazwischen ein Waschbecken ist, drücke ich auch nicht.
    Meine Haut sieht natürlich auch tausendmal besser aus, wenn ich es NICHT mache
    Aber ich muss sagen, in den letzten paar Monaten habe ich mich eindeutig verbessert Ich drück zwar immernoch paar Mal rum ... aber nich so, dass was Schlimmes passiert und so ganz fiese, große Dinger müssen immer noch verschwinden, aber den Rest lasse ich so gut wie in Ruhe

    Ich leide mit euch, es ist schrecklich

  30. #110
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    723

    AW: Sucht nach Pickel ausdrücken :-(

    Ich hab drei Tage durchgehalten und bin gestern rückfällig geworden und hab gedrückt Ab heute versuch ich konsequent durchzuhalten.

  31. #111
    Allwissend Avatar von Bodygloss
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.326

    AW: Sucht nach Pickel ausdrücken :-(

    Ich drücke in meinem Gesicht seit ca. 4-5 Jahren rum - also seitdem ich eigentlich Pickel habe.
    Das fing nämlich so an:
    Juli hat einen Pickel.
    Mama sieht's und meint: "Komm mal her"
    Drückt rum.
    Fertig.
    Immer und immer wieder.
    Irgendwann fängt Juli selbst an zu drücken, weil Mama das ja auch immer gemacht hat (und auch immernoch bei sich macht).
    und seitdem kann ich's nicht mehr stoppen.
    Haben wir die gleiche Mutter? könnte glatt meine sein, genau so hat es mit mir auch angefangen!

    GESCHAFFT 4 TAG

    Obwohl ich an der Stirn einen ganz kleinen Pickel hab, der auch ein bisschen weh tut! Ich muss es einfach aushalten, weil meine Haut sieht echt verdammt gut aus. Das haben mir meine Arbeitskollegen heute auch bestätigt

  32. #112
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Sucht nach Pickel ausdrücken :-(

    super, bodygloss!!!!!
    ich muss mich leider noch etwas schämen. aber es wird!!! garantiert! (muss)

  33. #113
    Fortgeschritten Avatar von Hello-Kitty
    Registriert seit
    22.02.2009
    Beiträge
    211

    AW: Sucht nach Pickel ausdrücken :-(

    Huhu Mädels

    ich hab jetzt einige Seiten mitgelesen und mich darin soooo dermaßen wiedergefunden ich bin leider auch dem Drück-Zwang unterlegen und wollte mich mal bei euch einreihen In letzter Zeit ist es bei mir total schlimm, meine Finger kleben frömlich an meinem Gesicht als hätte ich sie festgepappt es ist echt schrecklich
    Ich bin jemand der auf Stress / Aufregung / Krankheit total mit der Haut reagiert und dementsprechend auch schlechte Haut bekomme und dadurch wird das gedrücke noch viel schlimmer - leider
    Ich versteh nicht warum man so einen Zwang hat sich durch das drücken so zu verschandeln, ich zumindest fühl mich danach nicht gerade besser sondern dreh total durch weil ich mich schäme sooo aus dem Haus zu gehen - heute hätte ich mich am liebsten wieder versteckt weil durch die drückerei meine Nase so stark entzündet ist das die dickeste Schminke nix mehr verstecken konnte!
    Habt ihr auch diesen " Ich muss so schnell wie möglich alles beseitigen drang" obwohl das ja die Pickel nicht weg macht? sondern eigentlich das ganze nur verschlimmert
    Aber was mir in letzter Zeit super hilft das sich die Hautstellen nicht entzünden ist Zinkpaste über Nacht aufgetragen ist echt mein neues Wundermittel nicht mal meine Heilerde hat so beruhigend gewirkt

    viele Grüße Hello Kitty

  34. #114
    Selina1981
    Besucher

    AW: Sucht nach Pickel ausdrücken :-(

    Mir gehts ähnlich wie euch. Seit ich die Pille wieder nehme, hab ich kaum noch Pickel. Aber wenn ich dann doch mal welche bekomme, kann ich es nicht lassen daran zu drücke und rumzumachen. Auch wenn ich ganz genau weiß, dass ich es besser lassen soll. Meistens fummel ich dann noch an der Kruste rum und seh dann noch schlimmer aus als davor.Ich mach dann die babylove wundcreme auf die Wunden, dann heilt es schnneller ab.

  35. #115
    Experte Avatar von Serendipity
    Registriert seit
    18.01.2010
    Ort
    Hilden
    Beiträge
    538

    AW: Sucht nach Pickel ausdrücken :-(

    Hallo Mädels

    Hey bodygloss, das ist echt super !!! Und fällt es dir schon leichter oder ist es jeden Tag ein kleiner Kampf?

    Gestern habe ich es mal wieder einen Tag geschafft, was aber wahrscheinlich nur daran lag, dass ich gestern Gynefix eingesetzt bekommen hab und mich abends so wenig wie möglich bewegen wollte, also fast schon geschummelt

    Also ich drücke auch besonders gern, wenn ich weiß, dass ich nicht drücken sollte...ich glaube das ist der Druck... (Druck -> drücken...ist ja auch logisch oder )
    Jedenfalls kann ich es auch vor Heiligabend, meinem Geburtstag, Silvester, vor Partys, Dates usw nie lassen...dann bin ich richtig sauer auf mich und total gefrustet...

    Jedenfalls bin cih gespannt, ob ich es heute wieder schaffe...hab gesehen, dass ich so Unterlagerungen habe an der Stirn..also keine Mitesser oder Pickel, so kleine hautfarbene Sachen, die man nur in einem bestimmten Licht sehen kann...kennt ihr das? Sind das Unterlagerungen oder verstopfte Poren?
    Jedenfalls sind sie echt richtig doof und richtig hässlich...GRRRR

    @Jane: mach dir doch jeden Abend ne Maske drauf oder so und guck so wenig wie möglich in den Spiegel...und bloß nicht noch Freitag drücken, wenn du dann gut aussehen muss...Zur Not Spiegel abhängen oder dich beschatten lassen
    Liebe Grüße,
    Serendipity

  36. #116
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Sucht nach Pickel ausdrücken :-(

    ich glaube , du meinst unterlagerungen. das sind so feste knubbel tief unter der haut, die manchmal wehtun. ohje, die sind am schlimmsten. wenn man da drückt entwickelt es sich zum höllenpickel, irgendwann blutet es und dann ists ne offene wunde. angeblich helfen da massagen mit distelöl. so machs ich, da kann man positiv herumfummeln. danach mit heissem wasser das öl abwaschen.

  37. #117
    Experte Avatar von Serendipity
    Registriert seit
    18.01.2010
    Ort
    Hilden
    Beiträge
    538

    AW: Sucht nach Pickel ausdrücken :-(

    Nee, das hab ich nicht...die sind ganz kleine und tun garnicht weh...die sehen aus wie ien mitesser, nur nicht so hoch aus der haut rausstehend...und hautfarben. also nicht entzündet oder so, ganz klein und hautfarben und wenn man dran drückt kommt manchmal nix und manchmal ein wenig talg raus...komische dinger. Die Kosmetiker drückt an denen auch nicht hab ich das gefühl, müsste sie das nächste mal fragen...

  38. #118
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Sucht nach Pickel ausdrücken :-(


  39. #119
    Experte Avatar von Serendipity
    Registriert seit
    18.01.2010
    Ort
    Hilden
    Beiträge
    538

    AW: Sucht nach Pickel ausdrücken :-(

    Auf jeden Fall komisch kleine fiese Dinger...die kommen auch immer schnell wieder wenn man sie ausdrückt
    Liebe Grüße,
    Serendipity

  40. #120
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Sucht nach Pickel ausdrücken :-(

    hm, ich glaub ich weiss, was du meinst. die sind nicht grösser als 1mm, oder?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.