Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 43 von 48 ErsteErste ... 23334142434445 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.681 bis 1.720
    Mama im Hamsterrad Avatar von ladybrown
    Meine Laune...
    Happy

AW: Sucht nach Pickel ausdrücken :-(

bei behawe stehen immer Mindesthaltbarkeitsdaten drauf
    Viele Grüße von Ladybrown

Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.

Fortgeschritten Avatar von *Glücksbärchi*
    Meine Laune...
    Buzzed

Ok danke

Fortgeschritten

@melanie: Bei mir ging es lange mit dem Sensibio gut - irgendwann hab ich es dann nicht mehr so gut vertragen. Verwende mittlerweile AOK Pur Sensity Mildes Waschgel- eine etwas glibberige Reinigungsemulsion kein eigentliches Waschgel auch wenn es so heißt. Ich wende es auf der angefeuchteten Haut an und nehm es mit einem Wattepad ab dann reinigt es schön gründlich.

Ich glaube dass an der These mit dem Glycerin etwas dran ist. Alles was ich mittlerweile im Gesicht verwende enthält kein Glycerin. Bei Gesichtswasser und Feuchtigkeitscreme war es besonders schwer welche ohne Glycerin zu finden.

@Lilie85: Bitte ! Finde die mattierende Creme im Sommer super weil sie keinen Film wie viele Gele hinterlässt, von der Konsistenz handelt es sich tatsächlich eherum eine Gel-Creme. Grade wird meine Haut damit aber wegen der Kälte ganz schön trocken... Hätte gerne etwas ähnliches nur reichhaltiger...schwierig...

LG, SuLia

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von SuLia Beitrag anzeigen
    @melanie: Bei mir ging es lange mit dem Sensibio gut - irgendwann hab ich es dann nicht mehr so gut vertragen. Verwende mittlerweile AOK Pur Sensity Mildes Waschgel- eine etwas glibberige Reinigungsemulsion kein eigentliches Waschgel auch wenn es so heißt. Ich wende es auf der angefeuchteten Haut an und nehm es mit einem Wattepad ab dann reinigt es schön gründlich.

Ich glaube dass an der These mit dem Glycerin etwas dran ist. Alles was ich mittlerweile im Gesicht verwende enthält kein Glycerin. Bei Gesichtswasser und Feuchtigkeitscreme war es besonders schwer welche ohne Glycerin zu finden.

@Lilie85: Bitte ! Finde die mattierende Creme im Sommer super weil sie keinen Film wie viele Gele hinterlässt, von der Konsistenz handelt es sich tatsächlich eherum eine Gel-Creme. Grade wird meine Haut damit aber wegen der Kälte ganz schön trocken... Hätte gerne etwas ähnliches nur reichhaltiger...schwierig...

LG, SuLia

Ja ich hab gestern mal das Mac Cleans off Öl ausprobiert und war etwas schockiert (positiv).

Hab es auf dem Gesicht aufgetragen, mit Wasser abgewaschen und dachte mir: Das waren 5 Sekunden, das kanns nicht sein, da sind bestimmt noch Puderrückstände oder so.

Also nehm ich ein nasses Wattepad , geh nochmal drüber und siehe da : NIX! Alles runter.

So eine milde Reinigung hab ich noch nie erlebt. Das geht ja 10 x leichter runter als mit Sensibio H2O... Und da nutzt man ein Wattepad. Jetzt hoffe ich dass es einen guten Langzeiteffekt hat und nicht austrocknet und gar Pickel fördert.

Und gelernt habe ich: Ureacreme direkt unterm Auge ist nicht gut ;) Hab da jetzt nen richtig dicken Pickel (Wohlgemerkt eher Pustel, Pickel kann man das nicht bezeichnen). Ich hoffe ich kann die Finger davon lassen, am Auge rumquetschen wäre echt nicht schön.

Lilie85
    Besucher

@Sulia heute gabs beim dm zufällig Proben vom Sebamed Pflegegel Hab mir gleich zwei zum testen mitgenommen

Lilie85
    Besucher

Ach ja bin grade dabei meine Pflegeroutine etwas umzustellen.Hatte ja das Waschgel von Zeniac und seit dem ist meine Haut richtig heftig durchgedreht.Hatte sowieso gelesen, dass die Inhaltsstoffe nicht gut sein sollten und es aggressiv sei. Da meine Haut immer mehr gefettet hat, dachte ich das entfetten damit kann ja nicht verkehrt sein.Naja dann fing die an noch mehr zu fetten und zu schuppen.Ist ganz klebrig geworden.Das war der Höhepunkt.Schlimmer gehts kaum noch.Habe das Zeniac natürlich leer gemacht weil ich nicht wie immer abbrechen wollte und mich mal dran grwohnen wollte etwas länger oder bis zum Schluss zu benutzen. Mit dem Avene Waschgel hatte ich ne gute Haut im Frühling.Sogar die beste.Hatte die komplette cleanance Pflegeserie.Heute fang ich wieder mit Avene Waschgel an mit der Hoffnung dass sie meine Haut normalisiert.Irgendwie habe ich diesen sehr mild empfunden.

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Lilie85

Ihc hab nicht viel Ahnung und hab auch viel probiert ABER schmeiß da scheiß Zeniac weg! Das hat mir die Haut ruiniert. Hatte das paar Monate und ich hab das fetten richtig begonnen. Ich dachte immer, das Zeug wär gut hat meine Haut aber so durcheinander gemacht. Es hat EWIGKEITEN gedauert bis sie sich von der 6 Monatigen Zeniac Waschgelbehandlung erholt hat.

Ich denke das Avene Waschgel ist okay, das hatte ich auch danach, also nach der Zeniac Katastrophe bin dann zu Sensibio und jetzt diesem genialen Reinigungsöl von Mac.

Lilie85
    Besucher

Hallo melanie87

Da hast du recht, vielen Dank für die Warnung!!
    ich merk sogar nach einmaliger Anwendung von Avene Waschgel und Thermalwasser von Avene einen gewaltigen Unterschied :-O
    Meine Haut hat sich schön etwas beruhigt, das fetten hat aufgehört und die kommt ins Gleichgewicht.

Dieses Zeniac Zeug hab ich aufgrund vieler positiver Erfahrungsberichte gekauft mit der Zeniac lp creme! Ich verstehe das einfach nicht warum so viele so tolles denn drüber berichte und das es das beste sei und sie ihre whiteheads damit wegkriegen.Hab ich in diversen Foren, Produktbewertungen und Online Apotheken gelesen...Echt frustrierend so ein Rückschlag.

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Lilie85 Beitrag anzeigen
    Hallo melanie87

Da hast du recht, vielen Dank für die Warnung!!
    ich merk sogar nach einmaliger Anwendung von Avene Waschgel und Thermalwasser von Avene einen gewaltigen Unterschied :-O
    Meine Haut hat sich schön etwas beruhigt, das fetten hat aufgehört und die kommt ins Gleichgewicht.

Dieses Zeniac Zeug hab ich aufgrund vieler positiver Erfahrungsberichte gekauft mit der Zeniac lp creme! Ich verstehe das einfach nicht warum so viele so tolles denn drüber berichte und das es das beste sei und sie ihre whiteheads damit wegkriegen.Hab ich in diversen Foren, Produktbewertungen und Online Apotheken gelesen...Echt frustrierend so ein Rückschlag.
    Die Zeniac LP Creme kann was, also die würd ich nicht wegschmeißen (falls du es nicht schon getan hast). Nur in Verbindung mit diesem grausamen Waschgel finde ich es furchtbar. Zeniac aufgetragen auf Whiteheads mit einer milden Reinigung jeden Abend kann innerhalb eines Monats schon eine extreme Verbesserung machen.

Ich wieß auch nicht warum das Waschgel so gut bewertet ist, ich denke es git halt richtige Aknehäuter , also die die nicht durch falsche Pflege entstanden ist, sondern richtig hormonell und sehr stark. Die brauchen sowas. Obwohl ich das trotzdem übertrieben reizend finde

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Ich muss mal einen Zwischenstand geben: Kein neuer Pickel :) Haut ist etwas besser.
    Ich meine damit mein Gesicht ist voll mit Mitessern und Whiteheads, klein, mittel etc, aber keine neue Entzündung.

Ich bleibe auch mittlerweile viel länger matt! Sonst bin ich morgens um 8 zur Arbeit und habe nach 2 Stunden gefettet. Jetzt erst gegen 1 Uhr.

Dann blotte ich einmal und dann kommts nach paar Stunden leicht nach. Ist aber okay :)

Das ist ein tolles Gefühl weniger zu fetten.

Was ich momentan mache?

Mac Abschminköl abends und danach die Eucerin Urea Creme

Morgens nur Wasser und danach mein Clinique Puder

2 Probleme hab ich aber und ich hab den Täter noch nicht gefunden
    Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Morgens nach dem aufstehen sieht meine Haut super aus. Leicht fettig, aber ich wasche sie dann mit Wasser (Ich hatte auch die Urea Creme nachts, denke daran liegts).
    Nach dem waschen ist sie fast matt. Dann decke ich rote Stellen mit Concealer ab und puder mein gesamtes Gesicht weil ich halt ein sehr unebenes Hautbild habe.
    Nicht zu viel, also man sieht noch dass ich Pickel hab und Problemchen,aber es sieht einfach besser aus.

Innerhalb des Tages so gegen 1/2 Uhr gehts los das meine Haut anfängt trockene MINI Mitesser zu produzieren. Das sind kleine spitze Mitesser die man mit dem Nagel abkratzen kann. Davon reichlich viele. Halt umso später umso mehr.
    Nach dem waschen und LECHTEM rubbeln mit dem Handtuch sind die nach dem abschminken wieder fast weg.

SO: Könnte das eher die Urea Creme sein oder das Puder? Und wenn es das Puder ist, kann mir jemand eine leichte, mittelmäßig deckende BB Creme empfehlen die ich bestenfalls im Douglas kaufen kann (Preis egal, hauptsache halbwegs gute Incis, nicht komedogen). Nicht mattierend sondern eher Feuchtigkeitsspendend und die den Teint ebenmäßiger macht? Am besten auch dass es sie in sehr hellen Tönen gibt, da ich sehr hellhäutig bin.

Problem Nr.2

Meine Nase ist im Laufe des Tages immer knallrot! Und hat paar Pickelchen. Keine Rosazeapickelchen sondern dann wirklich mit Eiter. Generell ist sie aber gereizt und gerötet. Jetzt weiß ich halt nicht Puder oder Urea? Obwohl ich das Nasenproblem schon länger habe. Generell werde ich im Laufe des Tages MIT dem nachfetten schneller rot.

Okay viel geschrieben ich weiß, wer was weiß, ich freu mich über Tipps :)

Lilie85
    Besucher

Dann geb ich der zeniac lp creme ne Chance. Meine haut ist Grad eh voller Rotungen und kleinen Krusten verteilt übers ganze Gesicht.Ich hoffe das heilt alles schnell wie möglich ab.Fühle mich einfach nur noch schlecht Sowas kann stark auf die Psyche schlagen.Irgendwie schaut jeder aufs Aussehen.Auch dieses abdecken kotzt mich Sowas von an.Man merkt ja trotzdem das an der Haut einiges nicht in Ordnung ist.Aber man muss ja abdecken anders könnte ich nie die Wohnung verlassen.
    Klar es gibt schlimmeres..Aber Verständnis für solche Hautprobleme gibt es wenig.Man muss sich echt glücklich schätzen wenn man jemand hat der einen trotz dieser Makel akzeptiert.Fühle mich ziehmlich mies und irgendwie immer auf das äußere reduziert.

Vielleicht solltest du mal eins von beiden weglassen, dann kannst du feststellen welches der Verursacher ist.

BJ-Einsteiger Avatar von skatebärin

Hallo ihr!

Ich melde mich auch mal wieder.. bin ja immer nur so kurz mit Internetzugang zur Zeit.

Aaalso, ich habe alles gelesen und kommentiere und antworte mal drauf.
    An was ich mich gleich erinnern kann, ja, ich nehme auch eine Urea Feuchtigkeitspflege und zwar die von Ombia med, gab es vor kurzem bei Aldi.
    Nach eineinhalbwöchiger Testphase habe ich mir dann glatt noch eine zweite gekauft gestern, die war dann sogar reduziert :)
    Mir tut Urea gut würde ich sagen. Das ist eine mit 3% also weit entfernt von keratolytisch, aber dafür wende ich ja mittlerweile jeden abend aber abwechselnd entweder Mandelsäure oder die MCL von Clinique an.

Schminke wie bisher, essence Stay Natural Concealer in diversen Farben für unterm Auge, Pickelmale/-stellen und Rötungen darüber nur Mineral Puder von Lily Lolo und ein Rouge, das ist entweder eines von MAC oder ein Mineralblush von alverde. Derzeit bronze ich mich auch noch mit einem Mica Bronzer auch von alverde, der mich aber nicht zufrieden stellt (mach das, weil das Mineral Puder von LL einen kleinen Ticken zu hell ist)

Ich creme immer nur morgens und wasche das Gesicht davor mit warmen Wasser, abends die freistil RM, dann eine Säure und danach nix mehr.

So, und jetzt zum knibbeln. Mache ich leider immernoch, also so schnell kann man sich das ja auch nicht abgewöhnen, aber wirklich um einiges weniger.
    Hubbelchen sind auch nicht weniger geworden.

Ach Lilie, du sprichst mir aus der Seele, dieses dumme Abgedecke ist der oberscheiß.. aber ohne Maske fühle ich mich auch so beobachtet.

Aber woher weißt du, dass jeder aufs Aussehen schaut? Wurdest du schonmal angesprochen?
    Es haben doch total viele Leute schlechte Haut.. was mich halt so ärgert, dass das Unheil selbstgemacht ist, in meinem/unserem Fall. Da fühl ich mich selbst auch gleich so schlecht.

@ Melanie:

Diese weißen Talkmitesser, die hart sind und nach "außen" wandern, hatte ich auch kurzfristig, nämlich in meiner nicht Cremephase. Glaube, dass das an Feuchtigkeitsmangel liegen könnte und das könnte das Puder unterstützen, weil es ja trocken ist..
    Versuch doch auch mal Mineral Foundation. Hab gesehen, bei uns im Karstadt gibts Bare Minerals, falls du das im Netz bestellen zu umständlich findest.

@ all:

Wegen Glycerin hatte ich mir auch schonmal Gedanken gemacht! Das ist wirklich sehr schwierig aus seiner Routine zu entfernen, weils ja wirklich fast überall enthalten ist.
    Muss mal nachforschen, wie das aktuell bei mir ist..

ah, und nochwas. NUR mit Rosenwasser könnte ich gar nicht reinigen, meine Poren sind so verstopft und voller Talk, das würde ein Desaster werden und ich würde noch mehr knibbeln.
    Das AOK Gel habe ich auch daheim, da ist aber auch ein Tensid drin, irgendwas mit ner Nummer. Glaub, so mild wie es tut, ist das auch nicht, aber wenn du es verträgst, ist eh gut! Irre darf man sich auch nicht machen lassen. Ich brauche jetzt einfach mal meine RM auf und ziehe danach ein RM-Fazit.

Lilie85
    Besucher

@skatebärin das ärgert mich auch sehr.Und einerseits habe ich auch festgestellt, dass ich gar nicht knibble, wenn die Haut "normal" ist.In letzter Zeit wsr sie aber auch echt katastrophal wegem der zu aggressiven Reinigung.Jetzt bin ich zuversichtlich, denn meine Haut fettet nicht mehr und Habe viel weniger zum drücken.Hoffe das bleibt so.

Sicherlich hatte ich immer die falschen Leute/Freunde um mich rum.Ja ich wurde sehr oft drauf angesprochen.Früher hatte ich reine Haut und dementsprechend keine Knibbelaktionen.Viele Komplimente oder sehr oft übers Modeln angesprochen usw. Ich versuche damit nur den Unterschied darzustellen.Das mit der Haut kam sehr spät.Hautärzte konnten nicht wirklich weiterhelfen.Diese Cremes und Gels verschlimmerten alles.Auch Antibiotika.Dann folgten Knibbelaktionen.Dann fing ja auch dieses abgedecke an und ich sah an schlimmen Tagen etwas krümmelig aus an paar Stellen vor allem wenn die Haut trocknet. Grobporige Haut kann man ja auch unschwer erkennen. Ungeschminkt kann sich ja jeder hier vorstellen.Da fühlt man sich eh unwohl.Naja, habe schlimmes gehört, Beleidigungen, Mobbing usw vor allem in der Familie.Von verwandten wurde ich ebenso angesprochen, Aber keineswegs in guter Weise.Schon die Blicke haben Bände gesprochen.Abwertend und beobachtend.Man wird nur noch angestarrt und dann hörte ich diverse Sachen wie "Kein Wunder, kommt vom make up" oder " Wenn man sich so viel ins Gesicht schmiert" dabei war es doch alles gerade deshalb.Oder " Früher warst du viel schöner, du hast so fleckige Haut bekommen" von meinem Exfreund.Das vergess ich nie.Das wAr dann auch der erste und letzte.Oder von der Familie "Deine Oma sieht schon viel besser aus in Ihrem Alter".Oder wegen den Flecken " Sieht aus als hatte man dir ins Gesicht ge...." Geht noch viel weiter und könnte nen Roman drüber schreiben.Aber das wäre zu viel, auch für mich, denn ich Sitz schon so heulend da.Naja mit all diesen Menschen hab ich heute nix oder kaum zutun.Geh meinen eigenen Weg, auch wenn dieser ziehmlich einsam ist.

Aber ich bin mir bewusst, dass es in Wirklichkeit halb so schlimm ist.Ich hoffe Ihr versteht warum ich das jetzt schreibe um einfach den Unterschied zu verdeutlichen und nicht oberflächlich zu wirken.In einem ungeschminkten Zustand machen auch wildfremde Leute wie Pizzalieferant zb Komplimente.Was mich echt schockiert hat.Und hab im nachhinein richtig geweint.Wenn man solche Sachen hört Jahrelang von der "Familie" oder vom Freund.
    Was Freunde anbelangt, eher indirekt.Auch das ist sehr verletzend. Habe dann immer gesagt ich hätte eine Allergie usw. Oder es hieß warum ich nie Ungeschminkt bin.Erklärt das mal bitte Leuten die kein Mitgefühl für Sowas empfinden können.

Ja ich hatte leider nicht wirklich die richtigen Freunde/Verwandte/Familie.Immer bin ich aufs äußere reduziert worden.Warum weiß ich auch nicht.Ist ja nicht so das ich Strohdumm bin oder die absolute Schönheit bin ich auch nicht.Zudem beurteile ich niemand nach dem äußeren, ich lege unglaublich viel Wert auf inneres und möchte auch so behandelt werden.

Diese Sachen haben sich auch extrem ausgewirkt bei mir in jeglicher Hinsicht. Ihr seit die einzigen mit denen ich drüber rede.Diese Knibbelsucht Teile und weiteres.

Lilie85
    Besucher

Ich hoffe ich hab mit dem Beitrag nicht für Missverständnisse gesorgt.

Ich habe eben seit jüngeren Jahren die Erfahrung gemacht, dass man überwiegend nach dem äußeren beurteilt und verurteilt wird.Klar, ist nicht immer so.Aber die überwiegende Mehrheit. Ich finde das sehr traurig. Meine Erfahrungen stellen in dieser Hinsicht vielleicht auch einen Einzelfall dar, was nicht die Regel ist.Gott sei Dank auch.

Darum darf es in zwischenmenschlichen Beziehungen doch gar nicht gehen, bzw. Bei einer wahren Freundschaft oder auch Liebe.Man muss doch auch in schlechten Zeiten genauso akzeptiert werden und genauso geliebt werden, oder nicht? Und unterstützt werden, dass man mal hinterfragt was denn eigentlich los ist oder man versucht zu helfen.Das alles habe ich nie erfahren dürfen.Es wurde immer rumgehackt und habe mich immer mit irgendwelchen Dingen versucht zu beweisen, um nur etwas Anerkennung zu gewinnen mal durch Noten/Studium usw mal durch diverses andere Sachen.Aber wenn da dann was schief ging, wurde wiederum rumgehackt Deswegen empfinde ich es als großes Glück und nicht als Selbstverständlichkeit wenn eine jegliche Beziehung unabhängig von irgend etwas ist.

Und das wünsche ich für mich sehr und all den Leuten, denen es genauso ergeht..

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von skatebärin Beitrag anzeigen
    @ Melanie:

Diese weißen Talkmitesser, die hart sind und nach "außen" wandern, hatte ich auch kurzfristig, nämlich in meiner nicht Cremephase. Glaube, dass das an Feuchtigkeitsmangel liegen könnte und das könnte das Puder unterstützen, weil es ja trocken ist..
    Versuch doch auch mal Mineral Foundation. Hab gesehen, bei uns im Karstadt gibts Bare Minerals, falls du das im Netz bestellen zu umständlich findest.
    Ja dasselbe vermute ich leider mittlerweile auch... Deshalb wollte ich zu einer Feuchtigkeitsspendenden BB Creme wechseln und dachte jemand kennt eine gute? Ich muss aber erst mal unbedingt im Netz surfen und mich über Bare Minerals schlau machen . Denn jede Feuchtigkeitscreme die ich versucht habe ob avene oder jetzt die Urea creme von eucerin,-irgendetwas fehlt immer noch und es könnte ja theoretisch sein dass ich das mit dem Puder wegnehme.
    Ich glaube nämlich nicht dass ich noch was reichhaltigeres an Creme brauche.
    Ansonsten wird es immer besser. Ich habe weniger Mitesser und das Mac Öl IST atemberaubend. Ich kann es jedem empfehlen ich glaube ihr werdet begeistert sein wie es nur mit Öl die Haut abschminkt.

@skatebärin das ärgert mich auch sehr.Und einerseits habe ich auch festgestellt, dass ich gar nicht knibble, wenn die Haut "normal" ist.In letzter Zeit wsr sie aber auch echt katastrophal wegem der zu aggressiven Reinigung.Jetzt bin ich zuversichtlich, denn meine Haut fettet nicht mehr und Habe viel weniger zum drücken.Hoffe das bleibt so.

Sicherlich hatte ich immer die falschen Leute/Freunde um mich rum.Ja ich wurde sehr oft drauf angesprochen.Früher hatte ich reine Haut und dementsprechend keine Knibbelaktionen.Viele Komplimente oder sehr oft übers Modeln angesprochen usw. Ich versuche damit nur den Unterschied darzustellen.Das mit der Haut kam sehr spät.Hautärzte konnten nicht wirklich weiterhelfen.Diese Cremes und Gels verschlimmerten alles.Auch Antibiotika.Dann folgten Knibbelaktionen.Dann fing ja auch dieses abgedecke an und ich sah an schlimmen Tagen etwas krümmelig aus an paar Stellen vor allem wenn die Haut trocknet. Grobporige Haut kann man ja auch unschwer erkennen. Ungeschminkt kann sich ja jeder hier vorstellen.Da fühlt man sich eh unwohl.Naja, habe schlimmes gehört, Beleidigungen, Mobbing usw vor allem in der Familie.Von verwandten wurde ich ebenso angesprochen, Aber keineswegs in guter Weise.Schon die Blicke haben Bände gesprochen.Abwertend und beobachtend.Man wird nur noch angestarrt und dann hörte ich diverse Sachen wie "Kein Wunder, kommt vom make up" oder " Wenn man sich so viel ins Gesicht schmiert" dabei war es doch alles gerade deshalb.Oder " Früher warst du viel schöner, du hast so fleckige Haut bekommen" von meinem Exfreund.Das vergess ich nie.Das wAr dann auch der erste und letzte.Oder von der Familie "Deine Oma sieht schon viel besser aus in Ihrem Alter".Oder wegen den Flecken " Sieht aus als hatte man dir ins Gesicht ge...." Geht noch viel weiter und könnte nen Roman drüber schreiben.Aber das wäre zu viel, auch für mich, denn ich Sitz schon so heulend da.Naja mit all diesen Menschen hab ich heute nix oder kaum zutun.Geh meinen eigenen Weg, auch wenn dieser ziehmlich einsam ist.

Aber ich bin mir bewusst, dass es in Wirklichkeit halb so schlimm ist.Ich hoffe Ihr versteht warum ich das jetzt schreibe um einfach den Unterschied zu verdeutlichen und nicht oberflächlich zu wirken.In einem ungeschminkten Zustand machen auch wildfremde Leute wie Pizzalieferant zb Komplimente.Was mich echt schockiert hat.Und hab im nachhinein richtig geweint.Wenn man solche Sachen hört Jahrelang von der "Familie" oder vom Freund.
    Was Freunde anbelangt, eher indirekt.Auch das ist sehr verletzend. Habe dann immer gesagt ich hätte eine Allergie usw. Oder es hieß warum ich nie Ungeschminkt bin.Erklärt das mal bitte Leuten die kein Mitgefühl für Sowas empfinden können.

Ja ich hatte leider nicht wirklich die richtigen Freunde/Verwandte/Familie.Immer bin ich aufs äußere reduziert worden.Warum weiß ich auch nicht.Ist ja nicht so das ich Strohdumm bin oder die absolute Schönheit bin ich auch nicht.Zudem beurteile ich niemand nach dem äußeren, ich lege unglaublich viel Wert auf inneres und möchte auch so behandelt werden.

Diese Sachen haben sich auch extrem ausgewirkt bei mir in jeglicher Hinsicht. Ihr seit die einzigen mit denen ich drüber rede.Diese Knibbelsucht Teile und weiteres.
    ich verstehe jedes Wort was du sagst . Bei mir war es identisch! Immer reduziert auf das äußerliche ich könnte doch modeln und hab so tolle haut. Bis das leider halt passiert ist vor paar Jahren ... Jetzt bekomme ich zwar keine wilden Mobbing Sprüche aber das kam auch schon wie z.b im Bus :guck mal wie viele Pickel die hat. Die wäscht sich nicht...

es tut weh, ich habe bestimmt die meiste Zeit meines Lebens nur deshalb geweint. Traurig aber wahr. Darf ich dich nochmal fragen falls du es noch nicht irgendwo erwähnt hast was du genau für Probleme mit der Haut hast. Eher wie bei mir in jeder Pore ein Mitesser also extrem unebenes hautbild oder eher wirklich starke Akne mit richtigen Entzündungen? Und was du momentan für Pflege benutzt? Kannst du deine Haut etwas beschreiben?

Lilie85
    Besucher

Danke für dein Verständnis Melanie.Das hat so viel Überwindung gekostet drüber zu schreiben.Da fällt einem ein Stein vom Herzen.
    Leider ging es mir auch nicht anders die meiste Zeit meines Lebens

Bei mir ist jede Pore enorm verstopft.Es sind winzige hautfarbige Hubbel oder einige mit weißer Spitze.Wenn man drückt kommt sehr viel weißer Talg raus.Die liegen auch etwas tief.Durch dieses drücken bilden sich Rötungen und auch kleine Wunden die dann verkrusten und es bleiben Flecken und Narben zurück.Schwarze Mitesser sind es nie und Pickel auch kaum.Ganz selten hab ich mal nen Richtigen Pickel.

Diese Mitesser sind verteilt übers ganze Gesicht und man sieht es bei Tageslicht als Kleine Weiße Punkte.Ich kann es schon gar nicht mehr einordnen obs ne Akne ist oder nur ne leichte unreine Haut.Ein Arzt meinte lassen sie Finger Weg, dann hat sich die Sache auch erledigt.Ein anderer wiederum hatte vor mir Isotretinoin zu verschreiben, das ich abgelehnt hat.Aber bald hab ich nen Termin in der Hautklinik und werde versuchen nicht zu Knibbeln.Mal schauen was die dsnn meinen.

Das Hauptproblem ist aber das Knibbeln.Denn ohne gäbe es keine Wunden und derartige Rötungen. Durch dieses Falsche drücken entstehn bei mir auch kleine Verhärtungen unter der Haut die sich wie ne Kugel anfühlen und dann nach langer Zeit als Talgansammlung an die Oberfläche gelangen und unendlich ausgedrückt werden können oder sogar müssen.

Ich verwende seit 3 Tagen das Avene Cleanance Waschgel mit Thermalwasser.Auf schlimme Stellen kommt Calendula Essenz drauf, enthält zwar AlkohoAlkohol aber hilft unglaublich gut beim abheilen desinfiziert und begrenz den Schaden.Dann kommt die cicalfate emulsion von Avene drauf.Ist keine Zink salbe aber auch mit zink zum abheilen von Wunden aber sehr leicht und fürs ganze Gesicht geeignet, da es keine Unreinheiten erzeugt nicht komedogen).Seit dem fetter meine Haut nicht mehr, langsam heilt einiges ab und Mitesser sind nicht mehr so extrem viel.Mit Zeniac wAr ich ubersäht davon, was zu noch mehr Knibblereien geführt.

Meinen Hautzustand wurde ich als Mischhaut bezeichnen.Und fettig ist sie wenn sie mal richtig durchdreht, wie mit Zeniac.

Öl ist super zum reinigen! Hatte mal das Hy Öl von babor.Das war Klasse! Hat mir auch sehr gut getan und wAr positiv überrascht von der Reinigungswirkung und vom Effekt.Kein fetten und austrocknen und weniger Unreinheiten.Aber war mir auf Dauer zu teuer als Studentun für ne Reinigung .Aber ansonsten hat sich jeder cent gelohnt.

BJ-Einsteiger Avatar von ratania99

Ich bin jetzt 45.
    Zwischen 18 und 30 hatte ich auch diese Knibbelakne...es war zum Heulen.
    Dann hab ich (aus ganz anderen Gründen) eine Psychotherapie gemacht.
    Habe gelernt das es nicht immer 100% im Leben sein müsen..sondern es 80% auch oft tun.
    Hab gelernt mich selber anzunehmen und gut zu mir zu sein. Und ganz nebenbei war plötzlich die Knibbelei vorbei...
    Manche Ritzen, andere Saufen, wir Knibbeln..
    Aber man kann auch damit aufhören wenn man bereit ist dem Problem auf den Grund zu gehen.
    Also..keine Sorge

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Danke für dein Verständnis Melanie.Das hat so viel Überwindung gekostet drüber zu schreiben.Da fällt einem ein Stein vom Herzen.
    Leider ging es mir auch nicht anders die meiste Zeit meines Lebens

Bei mir ist jede Pore enorm verstopft.Es sind winzige hautfarbige Hubbel oder einige mit weißer Spitze.Wenn man drückt kommt sehr viel weißer Talg raus.Die liegen auch etwas tief.Durch dieses drücken bilden sich Rötungen und auch kleine Wunden die dann verkrusten und es bleiben Flecken und Narben zurück.Schwarze Mitesser sind es nie und Pickel auch kaum.Ganz selten hab ich mal nen Richtigen Pickel.

Diese Mitesser sind verteilt übers ganze Gesicht und man sieht es bei Tageslicht als Kleine Weiße Punkte.Ich kann es schon gar nicht mehr einordnen obs ne Akne ist oder nur ne leichte unreine Haut.Ein Arzt meinte lassen sie Finger Weg, dann hat sich die Sache auch erledigt.Ein anderer wiederum hatte vor mir Isotretinoin zu verschreiben, das ich abgelehnt hat.Aber bald hab ich nen Termin in der Hautklinik und werde versuchen nicht zu Knibbeln.Mal schauen was die dsnn meinen.

Das Hauptproblem ist aber das Knibbeln.Denn ohne gäbe es keine Wunden und derartige Rötungen. Durch dieses Falsche drücken entstehn bei mir auch kleine Verhärtungen unter der Haut die sich wie ne Kugel anfühlen und dann nach langer Zeit als Talgansammlung an die Oberfläche gelangen und unendlich ausgedrückt werden können oder sogar müssen.

Ich verwende seit 3 Tagen das Avene Cleanance Waschgel mit Thermalwasser.Auf schlimme Stellen kommt Calendula Essenz drauf, enthält zwar AlkohoAlkohol aber hilft unglaublich gut beim abheilen desinfiziert und begrenz den Schaden.Dann kommt die cicalfate emulsion von Avene drauf.Ist keine Zink salbe aber auch mit zink zum abheilen von Wunden aber sehr leicht und fürs ganze Gesicht geeignet, da es keine Unreinheiten erzeugt nicht komedogen).Seit dem fetter meine Haut nicht mehr, langsam heilt einiges ab und Mitesser sind nicht mehr so extrem viel.Mit Zeniac wAr ich ubersäht davon, was zu noch mehr Knibblereien geführt.

Meinen Hautzustand wurde ich als Mischhaut bezeichnen.Und fettig ist sie wenn sie mal richtig durchdreht, wie mit Zeniac.

Öl ist super zum reinigen! Hatte mal das Hy Öl von babor.Das war Klasse! Hat mir auch sehr gut getan und wAr positiv überrascht von der Reinigungswirkung und vom Effekt.Kein fetten und austrocknen und weniger Unreinheiten.Aber war mir auf Dauer zu teuer als Studentun für ne Reinigung .Aber ansonsten hat sich jeder cent gelohnt.
    ich hab halt das Gefühl dass unsere Haut ähnlich tickt denn ich habe auch diese Hubbel, und durch Knibbelei (manchmal erfolgreich, manchmal weniger) schlimmer werden. Ich war auch bei Ärzten die mir direkt Iso verschreiben wollten. Ich habe auch abgelehnt. Hattest du das schon immer ? Oder erst später bekommen? Ja stimmt das mit dem Öl kostet leider immer etwas mehr. Schon bei Ebay geguckt ob du es billiger bekommen kannst?

waschgele halte ich wegen den Tensiden für etwas austrocknend. Schon mal eine Reinigungsmilch probiert?

Aber trotzdem fährst du scheinbar mit diesem Konzept besser als mit Zeniac das freut mich

ich drück dir von Herzen die Daumen dass es besser wird :-*

Lilie85
    Besucher

Stimmt, das hört sich sehr ähnlich an! Ich hatte bis 19/20 eine ganz normale Haut und gerade in der Pubertät hatte ich nicht einen Pickel oder Mitesser.Dann fing es langsam an und ich habe die typischen Drogerieprodukte benutzt.Ich denke damit habe ich auch viel kaputt gemacht.Zudem wurde es auch immer schlimmer und ich fing an zu Knibbeln.Teufelskreis eben.
    Vielen Dank für den Tipp, werd ich mal reinschauen

Wann und wie hat es bei dir angefangen?

Ich find es gut das wir Iso abgelehnt haben, denn ich lese sehr oft das es entweder gegen diese Art nicht hilft oder das es nach ner Zeit wieder kommt und zwar schlimmer.Auch das damit die Haut ziehmlich kaputt behandelt wurde und die Mitesser aber noch stehen.

Reinigungsmilch nehme ich auch abwechselnd, die von Diadermine High Tolerance ist nicht schlecht.Auch die Reinigungsemulsion von Avene Anti Rougeurs find ich Top.Es ist schwierig bei dieser Haut die richtige Mitte zu finden.Es muss gleichzeitig schon gründlich die Poren reinigen, aber darf auch nicht reizend und austrocknend sein.Ebenso die Cremes.Nicht zu fettig aber auch nicht zu leicht.

Ich werde auf jedenfall berichten, was in der Hautklinik dazu gemeint wird.Ich bin auch Grad wieder dabei nicht zu knibbeln und die Haut hat sich um einiges beruhigt.Ich bin gespannt was man dazu in einem ungeknibbelten Zustand meint.
    .
    Ach ja, für dich fällt mir die Estee Lauder BB Cream mit SPF 35 ein.Die duftet sehr frisch nach Gurke.Hat ne leichte bis mittlere Deckkraft, je nachdem wieviel man nimmt.Aber besonders Feuchtigkeitsspendend ist sie nicht.Da braucht man schon ne FC drunter aber ist talgregulierend und ausgleichend das spricht wiederum dagegen.

Herzlichen Dank Melanie, das wünsche ich dir und allen anderen hier auch sehr! Ich finds auch wirklich toll das man hier so herzlich aufgenommen wird und sich offen austauscht.Das tut unglaublich gut..

Guten morgen an alle,

ratania hat so recht, ich glaube auch, dass das ein ernstzunehmendes Thema ist!
    Ähnlich wie eine Sucht oder Verhaltensstörung.
    Vor allen Dingen, wenn es so seltsame Folgeerscheinungen bekommt, wie isolieren, schlecht fühlen usw.

Wir helfen uns hier schon gut, das ist wahr, der Austausch unter Gleichgesinnten entspannt ein bisschen, finde ich!

Bei mir gabs am Wochenende Gefühlschaos, deshalb isses bei mir wieder bisschen losgegangen, wieder so ein kleiner Kontrollverlust in meinem Leben.. sofort äußert sich das im herumknibbeln.

Ohij, ich glaube wirklich, dass ich mir mal ernsthaft Gedanken über Entspannungstechniken machen sollte, um die dann routiniert in meinen Alltag einzubauen.

Habe herausgefunden, dass in meiner Ombia Med Urea Pflege Glycerin enthalten ist :(
    So ein Mist.

Aufgrund des Gefühlschaosses und dem Beginn meiner Tage, sieht meine Haut auch wieder mehr gesprenkelt aus als sonst und ist auch vor allen Dingen wieder etwas fettiger. Gestern abend habe ich mich mal wieder mit dem Cleanance Gel gewaschen, mir kommt es so vor, als würde RM bei mir einfach auf Dauer nicht ausreichen. Glaube, dass ich das Gel ein oder zweimal die Woche verwenden werde..

Achja, auf einen neuen Neuanfang.

@ Lilie:

Was ist das denn für eine Calendula Essenz? Gibts die im dm?

und falls ich das schonmal gefragt habe, sorry!! hab ein Hirn, wie ein Sieb..
    Geändert von skatebärin (24.09.2013 um 15:27 Uhr)

Lilie85
    Besucher

Ich gebe ratiana auch zu 100% Recht!

@skatebärin ich hab ne Zeit lang Yoga gemacht.Falls du ne Entspannungstechnik suchst, kann ich dir Yoga sehr empfehlen.In der Zeit hab ich meine Schlafprobleme in Griff bekommen, aufgehört zu Rauchen und zugenommen.Denn ich war sehr abgemagert.Jetzt hab ich wieder Hüftspeck und einigermaßen vollere Bäckchen.Das muss man dann natürlich auch versuchen auf Dauet selber standzuhalten.

Die Calendula Essenz ist so eine Tinktur zum außerlichen Gebrauch von Weleda.Die gibts in der Apotheke für Ca 10 Euro 50 ml..Damit hab ich die schlimmsten Entzündungen und Wunden heilen können.Da ist Calendula mit 50 Vol % Alkohol enthalten und nicht zur großflächigen Anwendung.Nur punktuell drauftupfen und lieber verdünnen!
    Ach quatsch, das ist doch überhaupt kein Ding!

Lilie85
    Besucher

Ach ja, mit einem Wattepad mach ich das immer, gebe paar Tropfen Calendula Essenz und paar Tropfen Wasser drauf.

Meine Laune...
    Buzzed

Guten Morgen
    Ich melde mich auch mal wieder zu Wort....
    Hab mich etwas eingelesen und war bzw bin schockiert wie manche einen doch wg dem Aussehen/ Haut herunterschrauben
    Mir erging es Gott sei Dank bisher noch nie so, wobei mein Problem eher bei leichter unreiner Haut statt Akne und immer wieder aufflackernde POD liegt.
    Aber momentan ists ok, ich versuche mich auch so wenig wie möglich zuhause bei Spiegeln aufzuhalten
    Mir bringt das tägliche Fahrrad fahren und Laufen unheimlich viel, gerade auch bei dem schönen Wetter!

Habe auch mittlerweile eine Pflegeroutine gefunden.. oder zumindest den Anfang Einer
    Also trotz der zum Teil "bösen" Incis von Avenè mag meine Haut diese Marke

Ich nutzte zur Gesichtsreinigung überwiegend lauwarmes Wasser + Thermalwasserspray, morgens wird das Gesicht mit ganz wenig Creme für überempfindliche Haut eingecremt (bis auf Kinn und Stirn) da kommt nochmal nen Stoß Spray drauf und wird so belassen, dass es selbst einzieht.
    Abends wieder lauwarmes Wasser und das Spray und Zink auf Pickelchen und Rötungen, fertig!
    Mir ists wichtig, dass sich die Haut abends regenerieren kann, daher keine Creme (außer auf die Nase, die ist momentan so rauh wg Schnupfen).

Hab mir letzte Woche die Reinigungslotion tolerance und nochmal ne große Flasche TWS gekauft Bin da guter Dinge....

Aber einen Tip/ Rat bräuchte ich von euch
    Ich hab ein Problem mit Spiegeln.... nicht lachen So bald ich einen seh muss ich reinsehen und zwar nicht weil ich Selbstverliebt bin..sondern um meine Haut zu inspizieren! Natürlich nicht in einem "gesunden Abstand" sondern so dicht und nah wie es nur geht kleb ich am Spiegel und da erkennt man natürlich 1000000000 Makel
    Letzt hab ich Probe gearbeitet in einem ganz bösen grellen Licht und stand vorm Spiegel, hätte heulen können, meine Haut war rot, schuppig, einfach alles. Ich trau es mich gar nich zu sagen aber die Arbeit war für mich gelaufen, Freund holte mich ab und er sah draußen am Tageslicht und makellose Haut Ja hier und da ein Pickelmal aber keine Rötung, Schuppen oder sonstiges.
    Das ist doch krank!!!!!!!! Jemand ne Ahnung wie ich mir das abgewöhnen kann? Oder zumindest nicht mehr mit der Backe am Spiegel zu kleben?

@ Lilie85 Mir wurde auch Yoga empfohlen, da ich ein sehr sensibler und dünnhäutiger Mensch bin der schlecht mit Stress umgehen kann..denk das schlägt dann auch gerne auf die Haut Wie lange hast du Yoga gemacht?

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Guten Abend ihr Lieben

Mal ein Zwischenbericht. Das Mac Abschminköl hab ich für super befunden und es ist definitiv ein Nachkauf Produkt. Denke ich bin ENDLICH bei der richtigen Reinigung angekommen.
    Pflege leider noch nicht. Ich habe die Urea Creme von Eucerin in Verdacht bei mir vieeele Blackheads auszulösen. Ich hab spaßeshalber die Florena Olivenöl Tagescreme aus dem Rossmann auf die Nase geschmiert und hab das irgendwie besser vertragen.

Insgesamt habe ich den Eindruck es wird ruhiger in meinem Gesicht, aber da ich noch sooo viele Mitesser habe, entzündet sich hin und wieder mal was.

Was mich aber unabhängig davon so nervt ist dass ich eine ganz hartnäckige Mitesserfraktion auf der rechten Wange habe. Das waren so 10 richtig tiefe Whiteheads mit einem Loch. Irgendwann hab ich sie alle ausgedrückt. Erfolgreich. Leider hat sich anscheinend durch den massiven Druck die Stelle wo die Mitesser waren stark verhornt. Also paar trockene Schichten draufgelegt. Und dadrunter brodelt es und schwillt an. Ein richtig dickes Ei, ich denke da sind mindestens 4 nebeneinanderliegende tiefe Entzündungen. Tut (noch) nicht weh und ärgert mich total. Ich reagiere total empfindlich auf Druck. Alles was ich knibbel und auch erfolgreich ausdrücke hat Tage später eine Hornschicht oder Kruste.
    Nun ja ich denke ich sollte abwarten mit diesem "Ding?". Nix draufmachen. Und mal sehen, irgendwan wandert es vielleicht nach oben. Nicht dass es eine Zyste wird (Hatte sowas noch nie). Aber es sieht noch nicht schlimm aus. Ich warte erst mal. Was mich auch nervt ist wenn ich Mitesser ausdrücke, was manchmal ja echt klappt bleiben mir IMMER Krüstchen und rote Flecken erhalten. Meine kne wäre nicht so schlimm wären die ganzen Krusten und Flecken nicht. Doch ich kanns nicht lassen denn sonst fühl ich mich so gestört von den Pickeln.

Zu dem Thema Selbstverletzung. Ich hab das noch nie aus diesem Aspekt betrachtet dass es eine Art Selbstverletzung ist. Doch da fällt mir ein anderes Beispiel von vorgestern ein. Ich hatte ziemlichen Stress und dazu noch einen bösen Streit. Nun ja . Hab mich ziemlich aufgeregt. Spät am Abend beim duschen hab ich mich erschrocken weil mein ganzes Dekoltee mit Striemen, Kratzern und roten Flecken übersäht war! Die ich mir wohl UNBEMERKT im Streit hinzugefügt habe. Totaler Wahnsinn, hab ich noch nie so erlebt. Ich weiß wohl dass ich da an meiner Haut rumgespielt habe aber nicht dass es so immens war

Hoffe be euch geht es wenigstens besser zu.

Lilie85
    Besucher

@Glücksbärchi
    ich habe Ca ein halbes Jahr lang Yoga gemacht.Es ist zwar nicht allzu lange aber ich habe einen positiven Effekt verspürt.Auch wenn ich immer wieder mit dem Knibbeln aus der Bahn gerate, habe ich viel dadurch gelernt.Besser gesagt, es hat mir geholfen MIR näher zu kommen.
    Genau das ist auch mein Problem.Bin auch sehr dünnhäutig geworden.Ich nehme so viel persönlich und habe so ein geringes Selbstwertgefühl bekommen, dass ich ja schon ALLES persönlich nehme.
    Naja, auf jeden Fall hat sich mein Verhältnis zu mir schon um einiges verändert und meine Sichtweise in vieler Hinsicht.Ich finde man darf Yoga nicht allzu unterschätzen.Ich bin jedesmal mit Glücksgefühlen aus der Übungsstunde raus.Und hab mich ganz anders wahrgenommen.
    Ein Versuch ist es Wert.Das einzige was noch komplett abgewöhnt werden muss ist dieses Knibbeln.Ich habe dann nicht mehr weiter gemacht, weil das ein Semester ging war Unisport und hatte echt Lust auf mehr Bewegung.Aber zu Yoga werd ich bald wieder zurückkehren.

@Melanie87

Das was du schreibst kommt mir sehr bekannt vor.Es hat sehr lange gedauert bis ich mir bewusst wurde und bemerkt hab in welchen Situationen ich das mache.Dieses Bewusstsein dafür ist sehr schwer wieder herzustellen.Daran arbeite ich immer noch.Und das ist etwas was eigentlich nie passieren darf.Egal was ist, man muss sich immer gut behandeln.Ich finde es sehr traurig, dass es daran bei uns fehlt.
    Aber man kann es schaffen.Es klappt hin und wieder ne Zeit lang und dann falle ich wieder in dieses Loch.Hin und her eben.Man muss das dauerhaft standhalten.Immer denken wie wertvoll man ist.Man für sich eine Verantwortung trägt. Da muss man ganz tief in sich hinein schnuppern.Man verwendet so viel Zeit um andere kennen zulernen.Jedoch ist es so wichtig bei sich anzufanfen und zu schauen was bei einem innerlich los ist.Das wird extrem vernachlässigt.So empfinde ich es zumindest.

BJ-Einsteiger Avatar von maskottchen

Glaubt ihr wirklich, dass es der Haut besser geht, wenn ich nicht daran rumdrücke? Das würde ich zur Not versuchen....
    Ich bin ca. 1x wöchentlich bewaffnet mit Tüchern und Vergrößerungsspiegel und drücke aus, was es auszudrücken gibt. Morgens dann habe ich meistens ein leicht gereiztes und entzündetes Gesicht und tags darauf Schuppen, weil ich meine Haut zu sehr gequetscht habe...
    Eine Woche später geht das Spiel von vorne los. Echt kacke. Das ist aber schon so ein richtiger Drang bei mir geworden.
    Ich glaube mich noch daran erinnern zu können, dass es früher anders war. Da hatte ich noch keinen Vergrößerungsspiegel und sah die Pickel einfach nicht so. Ich habe meine Haut in Ruhe gelassen und alles war gut.Scheinbar?!
    HELP

Lilie85
    Besucher

@maskottchen
    Mag sein das nicht alles gut war und man nicht die perfekte und reine Haut hat, aber garantiert optisch um einiges besser als eine zerquetschte entzündete Haut, das zu einer Entstellung führt.

Meine Laune...
    Buzzed

Ich seh das wie Lilie85 Hände weg vom Gesicht..besser paar Hubbel als eine entzündete, verkrustete Haut.
    Und mal ehrlich, man fühlt sich in DEM Moment ganz gut, wo man "operiert", aber danach? Ich bin dann total sauer weil ich mich mal wieder nicht beherrschen konnte.
    Mittlerweile klappts ganz gut mit den Händen aus dem Gesicht lassen Hatte gestern ein langes Gespräch mit Schatz und so bald ich da lieg (ganz gern vorm TV) und versuche mein Gesucht abzutasten nimmt er liebevoll meine Hand und schaut, dass ichs lasse Jaaaa so weit sind wir schon, glaub ich besorg mir Fäustlinge

BJ-Einsteiger

guten morgen. :)

dermatillomanie, also "kratz-akne" ist tatsächlich eine verhaltensstörung.
    in schlimmen fällen rate ich zu professioneller hilfe. viele hier scheinen sich selbst durch das drücken regelrecht zu quälen und später unter den folgen enorm zu leiden.

hier nochmal meine ultimativen tipps, die bei mir IMMER helfen:
    - MILDE REINIGUNG ohne alkohol, scharfe tenside.
    - NIACINAMIDE feuchtigkeitsspendend. viele ahnen gar nicht, wie dehydriert ihre haut tatsächlich ist. ausserdem antibakteriell!

das führt vor augen, wie gut sich haut eigentlich anfühlt und wie sehr man seiner haut durch das drücken eigentlich schadet. brennende, schuppige haut ist nicht normal!
    ihr habt was besseres verdient. :)

Lilie85
    Besucher

Hallo Mädels :)

Es wurde hier ja viel positives über Nicotinamid berichtet.Ich hab da was entdeckt und möchte die Spezialisten hier Fragen.Es gibt ein Gel namens Papulex Gel mit 4% Nicotinamid und aus der Apo leicht zu bekommen.

Kennt das jemand von euch? Ist das nicht letztendlich dasselbe wie das von Gow ?
    LG

BJ-Einsteiger

lilie,
    dazu kann ich dir nichts sagen... aber es gibt in der drogerie einiges von oil of olaz mit niacinamide, für wenig geld. :)
    falls du saure produkte verwendest solltest du mit niacinamide allerdings aufpassen, das flusht. daher verwende ich meist säuren abends und nias am morgen. ich beutze gerade eine OoO nachtpflege (morgens... hihi).

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von *Glücksbärchi* Beitrag anzeigen
    Ich seh das wie Lilie85 Hände weg vom Gesicht..besser paar Hubbel als eine entzündete, verkrustete Haut.
    Und mal ehrlich, man fühlt sich in DEM Moment ganz gut, wo man "operiert", aber danach? Ich bin dann total sauer weil ich mich mal wieder nicht beherrschen konnte.
    Mittlerweile klappts ganz gut mit den Händen aus dem Gesicht lassen Hatte gestern ein langes Gespräch mit Schatz und so bald ich da lieg (ganz gern vorm TV) und versuche mein Gesucht abzutasten nimmt er liebevoll meine Hand und schaut, dass ichs lasse Jaaaa so weit sind wir schon, glaub ich besorg mir Fäustlinge

Du hast Recht, es gibt nichts schlimmeres als eine verkrustete Haut.

Ich lasse grad die Urea Creme weg, irgendwie krieg ich mehr Hubbel am Mund.

Ansonsten klingt das mit den Niancinamiden sehr interessant. Das Problem ist alle Feuchtigkeitsspendenden Cremes haben Glycerin und ich glaube dass ich evt. darauf etwas reagiere.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von *Glücksbärchi* Beitrag anzeigen
    Hatte gestern ein langes Gespräch mit Schatz und so bald ich da lieg (ganz gern vorm TV) und versuche mein Gesucht abzutasten nimmt er liebevoll meine Hand und schaut, dass ichs lasse Jaaaa so weit sind wir schon, glaub ich besorg mir Fäustlinge
    Das ist total lieb Ich glaube, ich sollte meinen Schatz auch darauf ansetzen! Bei mir ist es nämlich so, dass ich gerne in meinem Gesicht herum zu drücken/ kratzen beginne, wenn ich im Stress bin. Das passiert dann meistens so nebenbei, z.B. wenn ich am PC sitze und arbeite, und fällt mir natürlich erst dann auf, wenn ich an einem Spiegel vorbei komme und die roten Stellen sehe

Lilie85
    Besucher

Zitat Zitat von Dothea Beitrag anzeigen
    lilie,
    dazu kann ich dir nichts sagen... aber es gibt in der drogerie einiges von oil of olaz mit niacinamide, für wenig geld. :)
    falls du saure produkte verwendest solltest du mit niacinamide allerdings aufpassen, das flusht. daher verwende ich meist säuren abends und nias am morgen. ich beutze gerade eine OoO nachtpflege (morgens... hihi).
    Hallo Dothea

Ich wusste gar nicht, dass es auch welche von olaz gibt! Kannst du mir vielleicht auch nennen welche es sind? Oder steht das dann schon drauf" So dass man es unschwer erkennen kann?
    Ich benutze sehr selten Säuren, zumal es wegen diesem geknibbel leider nicht dazu kommt.Aber sobald mal alles abgeheilt ist, werd ich mich an Säuren herantasten, insbesondere wegen den Narben und Flecken

Liebe Grüße

Fortgeschritten

War jetzt länger nicht im Forum & hab jetzt alles nachgelesen.

Dass Niacinamide so gut ist wusste ich gar nicht - ist aber tatsächlich in meiner Creme auch enthalten

Auch wenn es bei mir eine längere "Zwischenphase" mit besserer Haut ( immer einige Pickelchen, regelmäßig 1-2 fette Pickel und furchtbar viele verstopfte Poren/Mitesser & Whiteheads aber nicht mehr im ganzen Gesicht und auch Phasen mit relativ guter Haut) gab ist es jetzt ziemlich genau ein Jahr her, dass ich mit meiner Haut zufrieden bin. Genau vor einem Jahr war ich mit meinem Freund auf einer Städtereise und war im Hotelzimmer zum ersten Mal wieder mit einem Vergrößerungsspiegel konfrontiert.... und fand meine Haut auch im grellen Licht und mit Vergrößerungsfaktor in Ordnung es gab nichts, an dem es sich gelohnt hätte herumzudrücken! Davor hatte ich eine Ewigkeit nicht mehr in einen fiesen Spiegel gesehen.

Ich rate euch dringend jegliche Vergrößerungsspiegel und die Kombination von Spiegel/ grelles Licht aus der Wohnung zu verbannen! Wie schon geschrieben bin ich erst, als ich zu meinem Freund gezogen bin ganz von dem Rumgeknibbel weggekommen. Neben allen möglichen Faktoren (innere Ausgeglichenheit, milde Reinigung, passende Pflege) hat es mir auch richtig gut getan mich nur noch mit schlechter Beleuchtung in einem ganz normalen Spiegel sehen zu können. In meiner alten Wohnung hatte ich fast in jedem Zimmer einen Spiegel um die Haut in jedem Licht und Vergrößerungsfaktor zu analysieren.... So was tut einem nicht gut und es verstärkt den Drang nach perfekter Haut und das Schuldgefühl wegen der schlechten Haut noch mehr!

Kann das alles so mitfühlen- bei mir ist das alles noch nicht so lange her....

Das Zurückgestoßen& schlecht behandelt werden ist mir teilweise auch begegnet - sehr schlimm auch von meinem Exfreund der mich wenn meine Haut ganz schlecht war nicht sehen wollte und verlangt hat dass ich sozusagen Tag und Nacht geschminkt bin, damit er nichts von meinem schlechten Hautbild sehen musste.Mein Schatz war da von Anfang an ganz anders - vielleicht auch weil er in der Jugend schlimme Akne hatte (heute hat er eine perfekte Haut ) und ziemlich fertig gemacht wurde deswegen.... Ich konnte es am Anfang kaum glauben und finde es bis heute sehr schön, dass er mich vor allem als den Mensch, der ich bin, liebt. Es gibt auch heutzutage liebe Menschen, die nicht so oberflächlich sind.

LG, SuLia

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Hallo ihr Lieben,

Ich hoffe bei euch läuft es gut, bei mir ist momentan Achterbahnfahrt (Kennt jemand sowas?).

Ich habe ja erzählt dass ich seit 2 Wochen mit dem Mac Öl reinige und für die T Zone meine Urea Creme nehme.

Die Haut wurde weicher, ich hatte ein gutes Gefühl. Große Pickel blieben aus, paar neue Mitesser, aber alles noch ok.

Jetzt plötzlich bekomme ich außerhalb der T-Zone (Da wo keine Urea ist) Pickel. Ohne Eiter einfach rund und rot und tun nicht weh.

Davon insgesamt verteilt bestimmt 10 Stück. Kann sowas von dem Abschminköl kommen? Ich wasche es doch ab!

Sonst hätte ich als Übeltäter eventuell mein Puder? Rein theoretisch dachte ich mir, vielleicht passiert das weil die Haut zu trocken ist? Und warum nur auf den Wangen wo ich nix hatte?

Ich weiß jetzt nicht ob ich das Öl absetzen soll, weil ich ja anfangs so super begeistert war.

Was meint ihr?

Ich werde erst mal das Puder weglassen und wieder mein Make Up nehmen, ist zwar nicht toll aber trocknet nicht aus.

Ich fange auch an jeden 3. Tag auf den schlimmsten Stellen mein empfohlenes Mandelsäureserum zu benutzen von Garden of wisdoms.

Ich lege da große Hoffnung rein.

Das einzige positive was ich zu berichten habe: Ich fette sehr viel weniger als früher, das negative: Alles trocken und verhornt. Ich hoffe dass da die Mandelsäure bisschen hilft und nicht reizt.

Ich hab gestern so geweint, wiel ich so fertig mit der Welt war. Warum diese Pusteln? War doch nix da. Jetzt versuch ich mich zu entspannen und nach einer Lösung zu suchen.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von SuLia Beitrag anzeigen
    War jetzt länger nicht im Forum & hab jetzt alles nachgelesen.

Dass Niacinamide so gut ist wusste ich gar nicht - ist aber tatsächlich in meiner Creme auch enthalten

Auch wenn es bei mir eine längere "Zwischenphase" mit besserer Haut ( immer einige Pickelchen, regelmäßig 1-2 fette Pickel und furchtbar viele verstopfte Poren/Mitesser & Whiteheads aber nicht mehr im ganzen Gesicht und auch Phasen mit relativ guter Haut) gab ist es jetzt ziemlich genau ein Jahr her, dass ich mit meiner Haut zufrieden bin. Genau vor einem Jahr war ich mit meinem Freund auf einer Städtereise und war im Hotelzimmer zum ersten Mal wieder mit einem Vergrößerungsspiegel konfrontiert.... und fand meine Haut auch im grellen Licht und mit Vergrößerungsfaktor in Ordnung es gab nichts, an dem es sich gelohnt hätte herumzudrücken! Davor hatte ich eine Ewigkeit nicht mehr in einen fiesen Spiegel gesehen.

Ich rate euch dringend jegliche Vergrößerungsspiegel und die Kombination von Spiegel/ grelles Licht aus der Wohnung zu verbannen! Wie schon geschrieben bin ich erst, als ich zu meinem Freund gezogen bin ganz von dem Rumgeknibbel weggekommen. Neben allen möglichen Faktoren (innere Ausgeglichenheit, milde Reinigung, passende Pflege) hat es mir auch richtig gut getan mich nur noch mit schlechter Beleuchtung in einem ganz normalen Spiegel sehen zu können. In meiner alten Wohnung hatte ich fast in jedem Zimmer einen Spiegel um die Haut in jedem Licht und Vergrößerungsfaktor zu analysieren.... So was tut einem nicht gut und es verstärkt den Drang nach perfekter Haut und das Schuldgefühl wegen der schlechten Haut noch mehr!

Kann das alles so mitfühlen- bei mir ist das alles noch nicht so lange her....

Das Zurückgestoßen& schlecht behandelt werden ist mir teilweise auch begegnet - sehr schlimm auch von meinem Exfreund der mich wenn meine Haut ganz schlecht war nicht sehen wollte und verlangt hat dass ich sozusagen Tag und Nacht geschminkt bin, damit er nichts von meinem schlechten Hautbild sehen musste.Mein Schatz war da von Anfang an ganz anders - vielleicht auch weil er in der Jugend schlimme Akne hatte (heute hat er eine perfekte Haut ) und ziemlich fertig gemacht wurde deswegen.... Ich konnte es am Anfang kaum glauben und finde es bis heute sehr schön, dass er mich vor allem als den Mensch, der ich bin, liebt. Es gibt auch heutzutage liebe Menschen, die nicht so oberflächlich sind.

LG, SuLia
    Ich möchte deinen Exfreund grad echt verprügeln. So ein Idiot !!!!!*knuddel*

BJ-Einsteiger Avatar von Lythande
    Meine Laune...
    Fine

Das mit den Spiegeln kann ich so unterschreiben. Weg mit den Vergrösserungsspiegeln, weg mit dem super Licht davor. Weg mit den Handspiegeln die in Griffweite liegen.

Und SuLia, dein Ex ist ja echt der Hammer
    fear cuts deeper than swords