Mmmh, also ich kann das bestätigen, dass die Haut im Sommer besser ist, aber nur, wenn sie viel Sonne abbekommt. Ich weiß, da reden jetzt bestimmt viele dagegen, aber meiner Haut tut draußen sein, Nulldiät (Reinigen nur mit Waschlappen oder Microfasertuch) und Sonne sehr gut!
Letztes Jahr hatte ich einen Sommerjob, bei dem ich nur draußen war. Obwohl ich mich geschminkt hatte, wurde meine Haut immer besser..
Und nach Hautbedürfnissen cremen, finde ich eine ganz gute Idee!
Und hätte noch einen Tip: Der Essence Pure Skin SOS Spot Killer hat die beliebten Inhaltsstoffe Zink PCA und Callendula (oder wars Hamamelis?!) leider ist der auch mit Alkohol konserviert, aber mir tat der sehr gut!
Evtl praktischer, als zwei Produkte auftragen zu müssen.
Mir gefällt an dem Spot Killer, dass man sich nicht zusätlich eine Creme aufs Gesicht schmiert, um die Wirkstoffe zu bekommen..
Letzten Donnerstag habe ich mir eine Tinktur aus starkem Thymiantee und etwas Alkohol gemacht, um den Entzündungen Herr zu werden, außnahmsweise finde ich so eine Behandlung mit Alkohol ganz in Ordnung, das darf man halt nur nicht jeden Tag machen..
Dass Urea ab 10% abschürfend wirkt, habe ich mal auf einer Rohstoffseite gelesen, übrigens. Das muss man aber erstmal testen, diese 10%, ist ja doch jede Haut anders.
Ich habe mir jetzt tatsächlich noch eine Urea Feuchtigkeitspflege von Aldi gekauft, mit 3% Urea.
Einmal benutzt, ganz gut eigentlich, aber ich versuch jetzt erstmal wieder nicht zu cräämen, nach dem was die Haut braucht Prinzip