Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 42 von 48 ErsteErste ... 22324041424344 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.641 bis 1.680
    BJ-Einsteiger Avatar von skatebärin

AW: Sucht nach Pickel ausdrücken :-(

Mmmh, also ich kann das bestätigen, dass die Haut im Sommer besser ist, aber nur, wenn sie viel Sonne abbekommt. Ich weiß, da reden jetzt bestimmt viele dagegen, aber meiner Haut tut draußen sein, Nulldiät (Reinigen nur mit Waschlappen oder Microfasertuch) und Sonne sehr gut!

Letztes Jahr hatte ich einen Sommerjob, bei dem ich nur draußen war. Obwohl ich mich geschminkt hatte, wurde meine Haut immer besser..

Und nach Hautbedürfnissen cremen, finde ich eine ganz gute Idee!

Und hätte noch einen Tip: Der Essence Pure Skin SOS Spot Killer hat die beliebten Inhaltsstoffe Zink PCA und Callendula (oder wars Hamamelis?!) leider ist der auch mit Alkohol konserviert, aber mir tat der sehr gut!
    Evtl praktischer, als zwei Produkte auftragen zu müssen.
    Mir gefällt an dem Spot Killer, dass man sich nicht zusätlich eine Creme aufs Gesicht schmiert, um die Wirkstoffe zu bekommen..

Letzten Donnerstag habe ich mir eine Tinktur aus starkem Thymiantee und etwas Alkohol gemacht, um den Entzündungen Herr zu werden, außnahmsweise finde ich so eine Behandlung mit Alkohol ganz in Ordnung, das darf man halt nur nicht jeden Tag machen..

Dass Urea ab 10% abschürfend wirkt, habe ich mal auf einer Rohstoffseite gelesen, übrigens. Das muss man aber erstmal testen, diese 10%, ist ja doch jede Haut anders.
    Ich habe mir jetzt tatsächlich noch eine Urea Feuchtigkeitspflege von Aldi gekauft, mit 3% Urea.
    Einmal benutzt, ganz gut eigentlich, aber ich versuch jetzt erstmal wieder nicht zu cräämen, nach dem was die Haut braucht Prinzip

Lilie85
    Besucher

Den Essence sos Spot Killer find ich übrigens auch wirksam, sogar besser als diesen weißen Pickeltupfer von Essence.

BJ-Einsteiger Avatar von SandyV

oh man meine haut is echt gemein zur zeit...ich bin zwar aktuell etwas nachlässig mit der pflege (morgens ganz normal, aber abends bin ich etwas faul und schminke nur das amu ab und das gesicht mit balea abschminktüchern) aber trotzdem hab ich soviele pickelchen und unterlagerungen

@lilie
    ich hab zwar über die öle gutes gelesen aber ich hab nicht so viel geduld..wenn ich merke es wird nach 1 woche schlechter breche ich ehrlich gesagt ab..
    alles nichts o einfach mit der haut

@skatebärin
    wie behandelst du deine haut denn mit dem mikrofasertuch? hab welche bei tchibo gekauft, die ich auch total angenehm finde aber ob es dadurch besser wird ?

Lilie85
    Besucher

@SandyV kann ich vollkommen verstehen!Sobald ich eine Verschlechterung bemerke brech ich auch ab.Das gute wAr das ich beim Öl sowie bei der Urea Creme keinetlei Verschlechterung hatte.Solche Anfangsverschlechterungen sind für uns Knibbler kontraproduktiv und keineswegs nützlich, da dann die Gefahr besteht noch mehr zu knibbeln.Deswegen bin ich auch für Sachen die so etwas ganz und gar nicht erzeugen :)

an die Lilie85:

Mhh, ich meine aber, glaube ich, den weißen Pickeltupfer?! Das ist eine Tinktur mit einem Pinselapplikator.

an die SandyV:

Das Mikrofasertuch verwende ich gegen Hautschüppchen und meine massenhafte Ansammlung an Mitessern.. wenn man geknibbelt hat, ist das nicht so zu empfehlen, weil es Knibbelstellen leicht wieder aufreißt und die dann schlecht abheilen, finde ich.
    Eine zeitlang habe ich mich nur damit abgeschminkt, die Augen mit Sensibio. Das hat ganz gut geklappt, aber mir kommt es vor, dass das Tuch meine Haut etwas erröten lässt.
    Heute nach dem Saunen habe ich das auch benutzt und jetzt ist meine Haut babyweich.

Lilie85
    Besucher

@skatebärin Alles klar :) Beide sind gut! Hatte ne Zeit lang auch den Toner von Essence, den man ja schütteln muss, weil da so ne Art weißer Pulver am Boden steht. Der hat mich immer an das Gesichtswasser von Avene Cleanance erinnert.Ich fand den von Essence wirklich nicht schlecht, soweit ich mich erinnern kann hat es gut gerochen, hab ich gut vertragen und hat meine Haut gut gereinigt.Mir ist absolut nichts negatives aufgefallen.Würde ich imnmer wieder kaufen, denn das von.Avene hat auch nicht anderes bewirkt :)

Ohij, so richtig Alkohol im GW, schafft das deine Haut?

Ich bekomm da ganz schnell Probleme, die Haut wird rot und es bilden sich gerne auch so POD Pustelchen..

Aber habe gerade gesehen, in der MySkin Reihe gibt es eine Waschcreme, bei der die Waschsubstanz Kaolin ist, das ist was ganz mildes, leider sind da aber laut codecheck schlecht eingestufte Duftstoffe enthalten, schau ich mir trotzdem mal an. Die bisherigen KAolin Waschcremes, die ich gesehen habe, waren immer mit Alkohol und auf den möchte ich ja großflächig verzichten.

Meiner Haut tat kurzfristig übrigens saunen und danach Microfasertuch gut!

Fortgeschritten

Oh je ihr Armen!

Bei mir ist es schon eine Weile her, dass ich die Tendenz zum Knibbeln und meine unreine Haut in den Griff bekommen habe...

Irgendwie ist das Hand in Hand gegangen...

Es war aber eine furchtbar lange Odysee:

So richtig zu 100% mit dem Rumgedrücke an Unreinheiten habe ich erst aufgehört, als ich vor 2 Jahren mit meinem Freund zusammen gezogen bin... Ich denke es hängt damit zusammen, dass ich nicht mit so aufgeribbelten roten Stellen und so einem unruhigen Hautbild vor ihm Herumlaufen wollte... Das erste halbe Jahr ist es schon noch vorgekommen und er war immer sehr lieb und besorgt um meine verletzte Haut... Jedenfalls hab ich es immer seltener gemacht und irgendwann gar nicht mehr...

Parallel hat sich allerdings auch mein Hautbild verbessert.

Begonnen hat bei mir alles nicht mit der typischen Teenager-Akne sondern ich bekam erst mit 17 - 18 unreine Haut, hab dann die Pille bekommen und hatte ziemlich schnell wieder schöne Haut. Als ich die Pille mit 23 abgesetzt habe (weil ich Wassereinlagerungen und ständig Migräne hatte) kam dann der Supergau: Das ganze Gesicht, Rücken und Dekolletee voller Pusteln und immer auch einige schmerzhafte dicke Beulen...

Ich habe viele Jahre alles mögliche versucht von Antipickel-Serien aller Preiskategorien bis zu Naturkosmetik... Dabei habe ich viel Geld ausgegeben - immer auch für stark deckende Makeup-Produkte ohne die ich mich gar nicht mehr unter Menschen getraut hätte. Jeden Abend habe ich mein Gesicht "bearbeitet" rumgedrückt, oft geweint und alles mögliche beruhigende, desinfizierende usw. auf die Stellen aufgetragen. In der Früh hab ich dann ungefähr eine Stunde lang mit Makeup-Produkten das Elend überdeckt.

Nachdem ich dann die ganz harten Sachen (BPO, Glycolsäure, Salicylsäure starke alkoholische Anti-Pickel-Serien) durch hatte, war meine Haut so furchtbar, dass ich von einem Tag zum anderen beschlossen habe, gar nichts mehr zu benützen. Ich war 25 hatte Falten, schuppige knallrote Stellen und unzählige Pickel im Gesicht - irgendwie konnte es nicht mehr schlimmer werden...

Ich habe die aller schlimmsten Stellen mit Concealer leicht kaschiert, das sie nicht mehr so rot waren ( zuerst L'oreal Touche Magique der nicht so stark deckt aber die Rötung kaschiert, dann Bobbi Brown Face Touch p Stick, den ich bis heute verwende), sonst nur Lipgloss, Kajal und Wimperntusche benützt und abends mein Gesicht mit Bioderma Sensibio abgeschminkt. Ganz langsam hat sich meine Haut beruhigt... Es war zwar besonders am Anfang unangenehm keine Creme mehr zu benützen aber weil ich ja auch nichts Aggressives mehr verwendet habe vergingen die trockenen, gereizten Stellen immer mehr.

Die ganz schlimmen Pickel kamen auch nicht mehr so häufig... Allerdings hatte ich sehr viele kleine Pickel und Mitesser. Das Pickel-Drücken hab ich auch ein bisschen in den Griff bekommen. Ich hab zwar immer noch jeden Tag an meiner Haut "gearbeitet" aber ein wenig sinnvoller: Mitesser wurden möglichst vorsichtig "ausgereinigt" ( mit einer Nadel hinein gepiekst und dann vorsichtig gedrückt) die großen Pickel habe ich meistens in Ruhe gelassen weil es ja meist eh nur alles schlimmer macht daran herumzudrücken wenn noch kein Mittelpunkt da ist.

Irgendwann hat mir eine Apothekerin Avene Cicalfate Wundpflegelotion empfohlen, das ich ab da jeden Abend punktuell auf alle Unreinheiten aufgetragen habe. Irgendwie war es erleichternd ein "Mittel" zu haben, das die Heilung beschleunigt ohne die Haut zu sehr anzugreifen.

Außerdem habe ich begonnen relativ hoch dosiert Zink einzunehmen.

Mit der Zeit wurde meine Haut immer besser - wodurch natürlich auch weniger Angriffsflächen zum Rumdrücken da waren... Ich bin mir nicht sicher woran es genau lag - es war aber sicher gut dass ich sowohl die agressiven Reinigungs- und Antipickel-Produkte wie auch die vielen verschiedenen Makeup-Produkte weggelassen habe.

Ich habe dann auch meinen Freund kennen gelernt was einem natürlich auch emotionale Stabilität gibt, die sich sicher auch auf die Haut auswirkt

Nach ungefähr einem Jahr "Minimal-Pflege-und-Makeup" habe ich begonnen morgens nach dem Duschen und abends nach dem Abschminken ein mildes, alkoholfreies Gesichtswasser zu benützen und bin schließlich beim Avene Gesichtswasser für trockene Haut gelandet, weil das eines der ganz wenigen GWs ist, das weder Alkohol noch Glycerin enthält. Außerdem habe ich wieder Augencreme verwendet - nach einigem Rumprobieren Clinique All About Eyes Serum und statt Bioderma Sensibio von AOK das Pur Sensity Waschgel ( eher eine Reingungsemulsion).

Seit gut einem Jahr verwende ich auch wieder eine Creme und zwar die Sebamed Mattierende Creme aus der Serie für unreine, fettige Haut. Ich wollte sie ausprobieren weil sie kein Öl, kein Silikon, kein Glycerin, keinen Alkohol und keine Emulgatoren aber lauter antioxidative Pflanzenextrakte, Aloe Vera und Hyaluron enthält. Ich verwende sie seitdem und liebe es wie schnell sie einzieht und wie frisch und prall sich meine Haut damit anfühlt. Seit ein paar Monaten benütze ich außerdem von Avene eine getönte Sonnenschutzcreme.

Heute mit fast 30 Jahren habe ich endlich meine ganzen Hautprobleme im Griff und habe zuletzt vor ungefähr 1- 1,5 Jahren an einem Pickel herumgedrückt.

Ich denke folgende Dinge sind am Wichtigsten um es zu schaffen seine Haut in Ruhe zu lassen: - emotionale Stabilität: Selbstbewusstsein trotz schlechter Haut - so schwer einem das manchmal fällt
    - mit jemandem zusammen leben dem man sehr vertraut und der einen darin unterstützt dass man sich nicht durch Rumgequetsche entstellt
    - wenige!!! milde!!! Produkte verwenden - nichts Aggressives eine sanfte Reinigung die die Haut nicht zu sehr entfettet und wenn Creme dann nur eine leichte Feuchtigkeitspflege sowie nur sehr wenig dekorative Kosmetik - am besten nur Abdeckstift punktuell wo etwas abgedeckt werden muss und Augen und Lippen schminken.

Gebt also nicht die Hoffnung auf! Man muss leider ganz viel Geduld aufbringen und sich irgendwie emotional von den Minderwertigkeitsgefühlen die die schlechte Haut verursachen distanzieren um sie irgendwann endlich los zu werden...

Ich hoffe ich konnte euch mit meiner Geschichte ein bisschen helfen.

Ganz liebe Grüße, SuLia

Lilie85
    Besucher

Zitat Zitat von skatebärin Beitrag anzeigen
    Ohij, so richtig Alkohol im GW, schafft das deine Haut?

Ich bekomm da ganz schnell Probleme, die Haut wird rot und es bilden sich gerne auch so POD Pustelchen..

Aber habe gerade gesehen, in der MySkin Reihe gibt es eine Waschcreme, bei der die Waschsubstanz Kaolin ist, das ist was ganz mildes, leider sind da aber laut codecheck schlecht eingestufte Duftstoffe enthalten, schau ich mir trotzdem mal an. Die bisherigen KAolin Waschcremes, die ich gesehen habe, waren immer mit Alkohol und auf den möchte ich ja großflächig verzichten.

Meiner Haut tat kurzfristig übrigens saunen und danach Microfasertuch gut!
    Das mit Alkohol weglassen find ich ne tolle Idee.Bei den vielen Hautproblemen kann ich nicht wirklich sagen ob das meine Haut schafft, vielleicht sollte ich dringend mehr Aufmerksamkeit schenken und meine Haut richtig wahrnehmen.Vor lauter Knibblerei und sos Aktionen gehts immer nur um das eindämmen.Auch nicht das wahre..

@Sulia ich find es wirklich toll das du deine Geschichte mit uns teilst und uns Mut gibst! Danke dafür !
    Ich gebe dir bei all den Tipps vollkommen Recht insbesondere mit der emotionalen Sicherheit.Das stimmt! Zumindest sehe ich es an mir und bin mir auch bewusst woran es liegt. Leider kann man das nicht kurz mal ändern.Das ist das Problem.Ich freue mich sehr für dich das du davon endgültig weggekommen bist! Das gibt Hoffnung und Mut.
    Das mit der milden Pflege ist ne super Idee bin zur Zeit dabei es umzusetzen und ich merke, dass die Unreinheiten ein tick weniger werden.Natürlich steht noch ein langer Weg vor mir bis ich sie endgültig in Ruhe lasse und sie sich von all diesen Vorbelastungen erholen kann und es eine einigermaßen normale Haut wird..Ich wünsche das uns allen.

LG

Hallo Ihrz,

meine Haut beruhigt sich gerade ein bisschen. Die letzten drei Tage habe ich die Silbercreme und die Camouflage von Catrice weggelassen und die Essence SOS Tinktur stellenweise verwendet, Clinique MCL durfte auch an die Haut und die neue Urea Creme von Aldi. Glaube, die tut mir gut. Mal sehen, ob ich da noch einen Tigel irgendwo ausfindig machen kann.

Die Sulia spricht richtige Worte. Genau diese emotionale Stabilität habe ich im Augenblick wieder gefunden und dann kann ich mich auch im Umkleidespiegel von H&M ansehen, obwohl die Haut nicht total schön ist und ich vor allen Dingen noch an den Schläfen einige Stellen des Unheils habe. Warum H&M auch immer so arges Licht hat, wo man jeden roten Punkt und JEDE DELLE AM OBERSCHENKEL sieht, das doch nicht verkaufsfördernd.. hab dann dort auch gar nichts ershoppt..

Und das mit dem sanft pflegen/wenig DeKo ist eh meine Devise, aber bei einer fettigen Haut muss man da das richtige Maß finden. Meine das richtige Maß des entfettens oder rückfettens bei einer Pflege. Ich merke, dass meine Haut schon von Zeit zu Zeit mal wieder komplett entfettet werden muss, also RM mal einen Tag Pause machen muss, aber Creme braucht meine Haut schon jeden Tag.
    Habe jetzt auchmal versucht aus Wasser und MF einen Concealer zu mischen, das geht aber gar nicht..vielleicht ginge es, wenn die MF GENAU die richtige Farbe, wie meine Haut hätte, aber ich habe eine etwas gelbstichigere, um die Gesichtsröte abzumildern und das gibt feucht angewendet ganz fiese Ränder und ist auch nicht gut zu verteilen. Dann lieber so, also trocken mit einem Concealerpinsel auftupfen. Das geht richtig gut, so habe ich heute abgedeckt (und dem essence under eye concealer)

Muss mich jetzt schon wieder abmelden, hab derzeit ja einen internetfreien Wochenendjob. Wünsch euch eine gute entspannte Zeit, nicht stressen lassen.

Servus!

Lilie85
    Besucher

Habe mir die Sebamed clear Feuchtigkeitscreme angeschaut und muss sagen das die Inhaltsstoffe echt Top sind! Ich denke ich werde es mal ausprobieren.Es hat eine gelartige Konsistenz.Mag dies zwar nicht, aber wenn das gut tun und helfen soll.Vor allem bei diesen guten Inhaltsstoffen.Kein Alkohol und sonst nix was der Haut schaden könnte.Aloe Vera, Allantoin, Hyaluronsaure usw hört sich super an und es sind sehr wenige Inhaltsstoffe drin. Danke Sulia!

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Hallo ihr Lieben

So ich war etwas im Urlaub und mein Hautbild ist ähm na ja, nicht so gut.

Also ich hab das Sensibio H2O gegen meine altbewährten BebeAbschminktücher gewechselt. Die haben einen minimalen Peelingeffekt finde ich und spenden auch Feuchtigkeit. Ich wasche es aber noch mit Wasser ab. Benutze sie aber auch nur abends. Morgens nur Wasser.

Dann weiterhin die Asche Basis Creme, versuche aber auf manche Stellen bereits die Eucerin Urea 5 % Tagescreme auf Empfehlung. Die Urea Creme erst seit 3 Tagen aber tut sich (noch) gar nichts. Immer noch rau und minimal schuppig + Pickelchen. Whiteheads hab ich unzählige, will man gar nicht zählen.

Vielleicht war aber auch das Meerwasser etwas zu austrocknend für mich und deshalb ist das passiert, ich weiß es nicht.

Heute ist wieder einer dieser altbewährten Tage. Man hat frei, sitzt zu Hause und hat ganz viel Zeit vor dem Spiegel zu stehen um zu gucken und zu knibbeln. Dann kriegt man Wut und Heulausbrüche weil alles so schlimm ist. Ich darf heute nicht in den Spiegel gucken!!!! Es ist schwer, aber ich muss das mal sein lassen, es zieht mich runter.

Ich habe das Gefühl dass meine oberste Hautschicht so stark ausgetrocknet ist, wie ein getrockneter Pfirsich. Aber das Fett lagert oben und klar bilden sich Whiteheads weil ja nichts abfließen kann. Ist denn für so verhornte Hautoberflächen die zu empfindlich für Säuren sind diese Urea Creme überhaupt das richtige? Ich hab das Gefühl keine der besagten Cremes schafft es da einzudringen und die oberste Schicht weicher zu machen. (Apropos Säure meine Mandelsäure 5 % von gardem of wisdom liegt seit 6 Tagen in Los Angeles, warum weiß ich nicht, der Sendungsstatus geht nicht weiter :( Habe mit USPS den Versand. United States Postal Service.)

Sonst hab ich keine richtigen Entzündungen mit Eiter sondern eher solche roten Pickel ohne einen Punkt, schmerzlos und einfach nur rot.

Edit:

Wäre es verkehrt eine Gurkenquarkmaske zu machen? Um die Haut mal auf natürliche Weise zu befeuchten? Ich dachte an 1/4 Gurke mit 1 Löffel Quark in Magerstufe
    Hab gelesen es soll ein Segen für die Haut sein und mal was anderes als dieses ewige cremen?

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Nicht einschlafen Mädels, wie läufts bei euch? ;)?

Lilie85
    Besucher

Hallo liebe Melanie87 :)

Also ich muss sagen das mein Hautbild ziehmlich grauenhaft war in letzter Zeit.Hab rumgeknibbelt und konnte ich es nicht lassen :( Naja versuche das beste draus zu machen und meine Haut nicht anzufassen damit alles abheilen kann.Habe heute kein einziges mal in den Spiegel geschaut geknibbelt oder auch sonst an der Haut rumgemacht.Das ist schonmal ein guter Neuanfang. Liegt wohl daran das ich ausgeglichener geworden bin bzw am Zauberwort emotionalen Stabilität.Dies könnte ruhig immer so bleiben

Mache grade oder immer noch Minimalpflege, reinige nur noch mit bebe Waschgel oder alternativ Reinigungsemulsion avene antirougeurs.Das hilft tatsächlich gegen die Rötungen.Im Moment habe ich das Teebaumbalsam von arya laya als sos Maske drauf.Hilft sehr gut gegen entzündete Rote Stellen und heilt kleine Wunden.Und achte aud die Bedürfnisse der Haut je nach dem was sie braucht versuche ich das zu geben.Ansonsten kommt punktuell die avene cicalfate drauf.Das wars auch schon.Und erstmal abwarten bis alles schön abgeheilt ist..

Also was die Urea creme anbelangt denke ich, ist es etwas zu früh um ein Urteil darüber zu fällen.Ich würde sie, natürlich solange keine negative Wirkung auffällt und sie diese Stellen gut befeuchtet, etwas länger nehmen.Man sagt ja , daSs man ne Creme schon drei Wochen Ca nehmen soll um eine, damit sie wirken kann.Urea ist im Gegensatz zu Säuren halt sehr mild.Ob es das richtige für dich ist, würde ich einfach mal beobachten, wie es sich mit der Zeit entwickelt.Und wenn nicht, dann eben was anderes probieren :( Skatebärin nimmt, wenn ich mich nicht irre, auch eine Urea creme.Mal schauen was sie berichten wird

Hmm..Urea hat ja an sich schon eine die Hornschicht bzw Schuppen lösende und befeuchtende Wirkung.Aber letztendlich sind das halt nur cremes, die es ja - wenn auch nur minimal - unterstützen sollen.Ich glaube, keine creme kann ein ernsthaftes Hautproblem heilen.Aber etwas mildern, unterstützen dass sie wieder etwas "normaler" werden kann.Aber ob sie es dann auch endgültig dadurch wird, wird wohl schwierig.

Ich hab mal ne Quarkmaske mit Heilerde gemacht und fand es dadurch weniger austrocknend.Eher reinigend und befeuchtend.Hatte nen leichten Frischekick.Aber was negatives ist mir nicht aufgefallen.Mit Gurke hab ichs nie versucht.Aber das würde an sich schon Feuchtigkeit Spenden.

Ich liebäugele zur Zeit nach der Hautkur von Dr.Hauschka.Die soll fettfrei sein und die Haut ins Gleichgewicht bringen.Habt Ihr zufällig Erfahrung damit gemacht?

Allwissend Avatar von CeeDee

Moin moin, bei mir gehs so. Die Haut ist trocken, aber ich bekomme auch Pickel.
    Ich wollte mal kurz fragen, welche Heilerdemaske ihr zum Anrühren nehmt?
    Bei dm stand bei den Masken nichts. Stell mir so ein Becherchen vor.
    Ist die das?

Lilie85
    Besucher

Ich nehme die Heilerde Maske von Luvos.Die kann ich auch wärmstens empfehlen, ist die beste darunter.Die liegt beim dm nicht unter den typischen Masken Sachets, sondern bei den Nahrungserganzungsmittel.Ist ne Ca 500 gr Packung in Pulverform, das man dann selber anrührt

Fortgeschritten Avatar von *Glücksbärchi*
    Meine Laune...
    Buzzed

Hallo
    Meine Haut ist derzeit auch ganz ok
    Ich kämpfe zwar noch mit den Überbleibseln der POD aber nun gut.
    Heute morgen war ich beim Hautarzt, wollte mich bissl beraten lassen wg Hautpflege. Hat mir dann diese Hydrocreme mit Silber gegeben, wirkt antibakteriell. Nun denn... schon jemand von euch ERfahrung damit gemacht?

Heut ist so ein richtiger Gammel und "schau in den Spiegel" Tag Man hat Zeit und schaut regelmäßig in den Spiegel um die Haut zu inspizieren.

Ist das euch auch schon aufgefallen, dass nur ihr selbst eure Haut als so schlecht seht? Gestern mein Freund...nix gesehn..heute Hautarzt...auch nix gesehn.... ahhhhhh bild ich mir das nur ein

Allwissend Avatar von CeeDee

Zitat Zitat von Lilie85 Beitrag anzeigen
    Ich nehme die Heilerde Maske von Luvos.Die kann ich auch wärmstens empfehlen, ist die beste darunter.Die liegt beim dm nicht unter den typischen Masken Sachets, sondern bei den Nahrungserganzungsmittel.Ist ne Ca 500 gr Packung in Pulverform, das man dann selber anrührt
    Und dann steht da aber richtig "Maske" drauf?
    Und was kostet die?

Habe mir jetzt erstmal die oben verlinkte bestellt.

Glücksbärchi: Andere sehen das nicht. Die Haut wird größtenteils durchs Drücken "schlecht"denn Wunden kann jeder sehen.

Meine Laune...
    Buzzed

Hallo CeeDee!
    Ja da haste recht... wobei ich momentan zum Glück kaum was Drücken kann Sind so kleine Rötungen und minimale Entzündungen die man Gott sei Dank nicht Aufdrücken kann.
    Hoffe trotzdem, dass meine POD mal komplett abheilt

BJ-Einsteiger

ich reihe mich mal mit ein...
    bei mir ist das drücken und zerren auch ein problem.
    ausgelöst durch verschiedene ursachen (z.b. stress, zu genaues betrachten der haut oder den kontakt mit den händen bei der reinigung...) gerate wie in einen rausch und kann erst aufhören, wenn die haut ganz heiss wird. danach fühle ich mich ganz platt (auf eine irgendwie angenehme weise "erschöpft"). das ist auch eine art "selbstverletzendes verhalten", denke ich.
    - ich versuche, eine ausdrucksweise zu finden - ist aber nicht leicht. :)

mir hilft in erster linie natürlich ablenkung. sonst ist bei mir auch hilfreich:
    - verhalten bewusst machen, "selbstbeobachtung"
    - mindestabstand zum spiegel einhalten. :D
    - reinigung auf milde produkte umstellen - kein brennen (das ist bei mir irgendwie triggernd)
    - reinigung mit einem konjac-schwamm o.ä. (unglaublich weich und ich gewöhne mir den kontakt der hände mit dem gesicht ab)
    - fingernägel kurz halten (vermindert die intensität, falls man doch wieder drückt)
    - produkte mit salicylsäure verwenden, um mitesser loszuwerden.
    - fortschritte bewusst machen und teilen. :)

für mich funktioniert das ganz gut. :)

BJ-Einsteiger

achja, erlebt jemand das mit dem "rausch" und der "angenehmen hitze" danach auch?

Lilie85
    Besucher

Zitat Zitat von CeeDee Beitrag anzeigen
    Und dann steht da aber richtig "Maske" drauf?Und was kostet die?Habe mir jetzt erstmal die oben verlinkte bestellt.Glücksbärchi: Andere sehen das nicht. Die Haut wird größtenteils durchs Drücken "schlecht"denn Wunden kann jeder sehen.
    Das ist ne gElbe Packung mit blauer Schrift und es steht "Zur Anwendund auf der Haut auch bei Akne" drauf.Kostet Ca 4,95 €

Lilie85
    Besucher

Zitat Zitat von Dothea Beitrag anzeigen
    achja, erlebt jemand das mit dem "rausch" und der "angenehmen hitze" danach auch?
    Das hört sich danach an, als würdest du damit inneren Druck abbauen.Sowie Sport, dass man danach eben ausgepowert ist. Hast du es mal mit Sport versucht? Vielleicht tut das gut und powert dich aus, so das du dieses Gefühl ersetzt bekommst.

Bei mir sind es wirklich diese Mitesser die mich wahnsinnig machen.Ich werde noch verrückt deswegen.Habe meine Periode bekommen und nen dicken Pickel mit weißer Spitze.Diesen hab ich ausgedrückt und mich aufgeregt was da wieder für eine weisse Masse rauskommt.Dann habe ich auch andere kleine Mitesser ausgedrückt und mich noch mehr aufgeregt darüber was rauskommt Ich mochte nicht rumdrucken müssen.Mochte doch nur eine reine Haut ohne dieses weisse Zeug!Und eine Lösung, wie man diese Dinger ohne Knibbeln wegbekommt

BJ-Einsteiger

ja, ich denke auch, dass druckabbau der grund ist. sport mache ich bereits ziemlich viel (sowohl auspowernden als auch entspannenden).
    seit ich mein handeln bewusster wahrnehme, geht es wirklich bergauf. seit etwa zwei monaten habe ich das rumdrücken stark eingeschränkt.
    das ist aus zwei gründen förderlich: es entstehen keine neuen verhornungen durch drücken und pflegeprodukte wirken besser.
    ein paar pickelnarben habe ich noch am kiefer, aber die werden jeden tag besser.

einige im thread erwähnten ja, dass sie chemisches peeling nicht vertragen. das war bei mir auch so, durch das drücken war die haut perforiert und wenn ich säuren verwendet habe war mein gesicht knallrot und hat gebrannt. zuerst hab ich das als unverträglichkeit gedeutet, aber als ich dann wieder mit säuren eingestiegen bin und zugleich das drücken vermindert habe, hat es auf einmal funktioniert.

lilie, gegen pickel nehme ich den garnier sos anti-pickel-stift. über nacht wirkt der bei mir super. :)

BJ-Einsteiger Avatar von SandyV

oh man meine haut wird und wird nicht besser...

nehme jetzt wieder meine clearsonic mia gesichtsbürste 1x tgl und gehe wieder zur alverde unreine haut gesichtsreinigung, frage mich aber wieso nur mein kinn so schlimm ist, meine nase stört mich gar nicht - die paar mitesser oder mal ein kleines pickelchen aber das kinn ist echt ein blumenbeet
    wenn ich mal gedrückt habe wende ich abends immer die triacneal creme an auf den gebieten, ist dann auch besser danach...

die heilerde maske gibt es übrigens auch "abgepackt" in extra sachets bei den normalen masken

Lilie85
    Besucher

Stimmt aber in den abgepackten sachets sind Zusätze drin.Mit welchem man eben am besten klar kommt

Oh, mein Kinn ist auch zu meinet Problemzone geworden..Insgesamt könnte man an meinen Poren ne Pipeline anschließen. So viel ist da drin!

Danke für den Tipp Dothea! Werd ich mir merken Ja das sind logische und produktive Gründe, die ich verinnerlichen werde.

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Klingt doch bei einigen von euch echt super dass es sich bessert!
    Bei mir ist das seltsam und ich werde nicht wirklich schlau. Mal kurz um es zusammenzufassen, ihr könnt ja evt. was sagen wenn euch was auffällt.

Ich habe seit April das Sensibio H2O + Clean Ac Avene Feuchtigkeitscreme genommen. Das Sensibio zum abschminken im ganzen Gesicht. Für die Augen brennte es mir aber etwas zu stark. Das hat die Sache etwas verbessert, aber ich habe immer noch total trockene, verhornte und fettige Haut gehabt. Ab und zu leider Entzündungen vorallem Mundgegen und Nase. Ich wusste aber jetzt icht woher es kommt. Immer wenn ich die Clean Ac abgesetzt habe (War mein Mitesserverdacht) habe ich aber noch mehr Mitesser gekriegt und meine Haut wurde trockener. Das ließ mich dann darauf schließen dass das Sensibiko reizend ist und durch die Trockenheit vermehrt Pickelchen kommen. Sicher war ich aber nicht.

Auf anraten hab ich dann meine altbewährten bebe Tücher benutzt (Die doch nicht so gut reinigen wie ich dachte) und meine neue Asche Basis Creme. Das tolle an den Tüchern: Hautschüppchen und Verhornungen werden leicht gelöst durch das leichte reiben aber ich brauchte immer viele Durchgänge und 3 Tücher um das Puder zu entfernen, obwohl ich nicht wirklich viel drauf habe. Bei verhornter Haut weiß aber jeder geht MakeUp Puder etc. nicht so leicht ab. Es setzt sich alles in den feinen Fältchen ab,

Die Asche Basis Creme hat auch die Feuchtigkeitszufuhr verbessert, aber war irgendwie nicht so das wahre. Ich weiß auch nicht aber nach ca. 2 Wochen Benutzung der Creme und der Tücher hab ich einen richtig heftigen Entzündungsschub bekommen. Gereizte gerötete Haut und halt Entzündungen. Vielleicht doch ein zu hoher Fettgehalt in der Creme?

Hab also erst mal die Basis Creme abgesetzt und die Entzündungen gehen zurück. Gereizt ist die haut trotzdem, auch an Stellen wo ich die Creme nicht nehme. Lässt mich darauf schließen dass auch die Tücher reizend wirken oder? Irgendwie seltsam alles.

Ich weiß chaotisch bei mir. Ich schnalls auch nicht

Bin nur etwas irritiert und skeptisch gerade. Ich habe dann angefangen mit der Eucerin Urea 5 % Creme haben mir hier viele geraten und die scheint ganz gut zu tun. Aber ist ja noch Anfangsphase, 5. Tag. Fakt ist aber seit ich die Tücher + diese Basis Creme genommen habe habe ich vermehrt starke Whiteheadsausbrüche gekriegt, was von beiden schuld ist weiß ich aber nicht. Das nervt mich so. Vielleicht beides? Deshalb setz ich ja grad nur die Creme ab und nutz die Tücher weiter. Es nervt nur so, ich würde gerne was wie eine Reinigungsmilch nehmen, etwas wo ich keinen Lappen oder Tücher brauche aber auch keine gele oder schäumende Sachen. Leider reinigt keine Reinigungsmilch die ich kenne ausreichend deshalb hatte ioch nachgedacht ob eine Ölreinigung besser wäre, wie z.b. das Öl von Mac . Das emulgiert man ja mit Wasser und lässt sich wieder abspülen

Meine Laune...
    Buzzed

Sry fürs OT aber was eure Haut alles verträgt
    Wenn ich so lese was manche hier in kürzester Zeit ausprobieren und tun und machen...
    melanie87 was wäre wenn du einfach mal eine woche so ziemlich nix außer Wasser an die Haut lässt und halt zum Abschminken paar Tropfen Mandel oder Jojobaöl?
    Ich weiß, ihr haltet alle nich sooo sehr viel vom Hautarzt aber dank einer verschreibungspflichtigen Salbe von ihm (Epiduo) bekam ich meine zahlreichen Unterlagerungen etc an der Stirn in den Griff.
    Vll wäre bei dem ein oder anderen ebenfalls ein Besuch nicht schlecht? Oder eine kompetente Kosmetikerin?
    Ich vetrag auch leider kaum was Meine Haut ist oft schon gerötet wenn ich nur etwas Avene ins Gesicht schmiere...

Ich hab auch ein paar Verhornungen die man gegen das Licht sieht aber ich kann und darf meine Haut leider nicht mehr zumuten daher lass ich das nun (auch wenn da wohl jeder Kosmetikerin saugerne mit einer Mikrodermabrasion drüberschrubben würde ).....

Nehmt ihr eigentl die Pille? Seitdem ich die nun fast ein viertel Jahr nehme ist meine Haut deutlich trockener aber auch wesentlich reiner geworden.
    Hatte schon seit längerem nicht mehr wirklich was zum Ausdrücken
    Außer die paar POD Pusteln und "Wasserpickelchen"...... (da macht das Ausdrücken allerdings eh keinen Spaß, da ja nix rauskommt...daher lass ichs )

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Erst mal danke für die rasche Antwort.

Ich kann nur für mich persönlich sprechen. Ich mag keine Hautärzte weil ich bereits bei über 7 war! Und alle mir mit bösen reizenden Mitteln gekommen sind auch Epiduo! Skinoren, Aknemycin, Differni, BPO, alles! Das hat es leider wesentlich schlimmer gemacht als es zu Anfangszeiten überhaupt war.
    Ich hab es jetzt selber durch halbwegs milde Reinigung verbessert, aber halt nicht ausreichend.

Die Pille habe ich niemals genommen. Ich wusste auch nicht warum ich sollte. Hormonbomben für den Körper obwohl ich nie mit Akne zu tun hatte? Nö warum? Irgendwann als meine haut mit 25 anfing schlechter zu werden (obwohl ich nie was hatte) hab ich mal eine probiert. Meine Ärztin meinte es würde ja so viel bringen. Leider hab ich diese nicht vertragen. Das galt auch für eine weitere die ich probierte. Schluss aus vorbei ich mag kein Versuchskaninchen mehr sein hab ich mir dann gesagt.

Und seitdem probier ich es auf die milde Tour. Ich habe halt noch nicht die Lösung gefunden. Ich bedaure es nur dass ich auf so viele Ärzte reingefallen bin. Noch bevor ich bei den Hautärzten war damals war meine Haut einfach nicht rein, aber dann durch die Produkte hab ich richtige Akne entwickelt. Damals hatte ich unempfindliche Haut, jetzt ist sie bei minimalen Sachen absolut gereizt.

Das mit dem Wasser hab ich bereits hinter mir, also Nulldiät. Hab ich 3 Wochen durchgezogen und meine haut ist richtig durchgedreht. Mitesser, Entzündungen vom feinsten. Also ganz ohne geht auch nicht.

Meine Laune...
    Buzzed

Oje du Arme
    Das wusste ich nicht!! Warst du auch schon mal bei einer Kosmetikerin?
    Ich war ganz zufrieden mit dem Epiduo... also mittlerweile benutze ich es auch nur jeden 2. Tag, da es sonst zu doll reizt.

Naja die Pille hab ich nicht nur wg der Haut genommen sondern zur Verhütung weil ich auch keine Lust auf irgendwelche "Implantate" hatte....

Hattest du denn schon mal Kontakt mit Öl? Hab nur gelesen, dass es auch einige nicht so gut vertragen aber einen Versuch wäre es wert
    Glaub da können dir aber andere Foris wohl besser weiterhelfen

Mensch ich hoffe doch sehr, dass deine Haut endlich mal zur Ruhe kommt!! Ich weiß, dass das Ganze auch echt belastend sein kann...aus dem Grund experimentiere ich auch nicht mehr.
    Meiner Haut ist ja meist schon Wasser zu viel, daher beschränk ich mich nun auf einmal tgl Gesicht reinigen, dass die Haut mal selbst wieder etwas fetten kann.

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Ist doch kein Problem! Woher sollst du es denn wissen? ;)
    Ich kann nur sagen dass das was ich momentan tue meine haut stark verbessert hat wenn man die Bilder von früher sieht.

Es sind halt diese vielen Mini Whiteheads und ab und an 1-3 Entzndungen und Rötungen gegen die ich kämpfe. Halt ein sehr unreines Hautbild aber längst keine katastrophale Akne mehr.

Jojobaöl fand ich ganz gut damals, hab es aber nicht lange genommen da ich keinen super positiven Effekt festgestellt habe, aber man hat mir zu einer Ölreinigung geraten damals.

Deshalb war ich halt am Überlegen ob so ein Reinigungsöl vielleicht besser zum abschminken ist als so reizende Tücher.

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Und nochmals danke für deine lieben Worte :-*

BJ-Einsteiger

melanie,
    am anfang ist ein umstieg auf milde reinigung wahrscheinlich das, was am schnellsten veränderungen bewirkt. dabei nicht darauf achten, was auf der packung steht (sowas wie "mild", "sanft zur haut"), das ist kein garant dafür, dass dem tatsächlich so ist. reinigungsöle oder -balms reinigen gründlich und sanft (am besten etwas parfümfreies, kann man auch selbermachen).
    reinigungstücher belasten die haut durch reiben und reinigen auch nicht so gut wie eine richtige wäsche mit wasser.
    daher würde ich die tücher durch was mildes ersetzen.

verträgst du salicylsäure? (ich meine nicht die alkohol-bomben aus der drogerie)

neben milder reinigung hab ich erstmal darauf geachtet, meiner haut genug feuchtigkeit zuzuführen. niacinamide sind dafür prima geeignet, die wirken obendrein antibakteriell! (oil of olaz in der drogerie hat ein paar prima produkte!)
    dadurch hat sich meine haut deutlich beruhigt, und das ganz ohne aggressive anti-pickel-produkte.
    vielleicht funktioniert das bei dir ja auch?

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Also Gele hab ich grundsätzlich aus meinem Pflegesortiment gestrichen egal wie mild. Sensibio H2O war ja scheinbar doch nicht so mild, genau wie meine Tücher (obwohl sich der Ausbruch gerade Gott sei dank legt, vielleicht dank der Urea Creme von Eucerin?) Leider habe ich bis jetzt keine Salicylsäure vertragen, also ich hatte die MCL von Clinique, die Cleanance K, Paulas Choice BHA Lotion. Also Säuren möchte ich erst mal komplett weglassen. Ich denke meine Haut muss erst mal wieder ins Gleichgewicht. Ich hab zuhause das Mac Abschminköl, meint ihr es ist wirklich mild? Und wenn ja pickelfördernd ? Obwohl es ja richtig mit Wasser abgewaschen wird, denke dann sollten keine bis wenig Reste im Gesicht bleiben? Ich hab das Öl gestern von einer lieben Kollegin geschenkt bekommen die meine Hautproblematik direkt erkannt hat ;)

Mama im Hamsterrad Avatar von ladybrown
    Meine Laune...
    Happy

ich habe festgestellt, das bei mir Glyzerin ein Pickelauslöser ist. Reinige jetzt mir einem milden Schaum (Balea) und nehme die Sachen von Martina Gebhardt ohne Glyzerin
    Viele Grüße von Ladybrown

Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.

Meine Laune...
    Buzzed

Morgen
    ladybrown wie bist du darauf gekommen, dass es am Glycerin liegt? :o
    Aber freut mich für dich

Hat eigentlich schon mal jemand Erfahrung mit Rosenwasser gemacht? Seit gestern habe ich meine POD Stellen nicht mehr gewaschen, sondern nur die obere unproblematische Gesichtshälfte mit Wasser und die Haut dankt es mir (bis jetzt) Keine trockenen Stellen, nix gerötet und leicht gefettet wie es sich gehört

Nun habe ich im Internet recherchiert was es denn so für Möglichkeiten gibt ohne Wasser zu reinigen da bin ich zum Rosenwasser gestoßen, dass das optimal zur Gesichtsreinigung ist bzw Viele ihr Gesicht nur damit reinigen.

Möchte auch auf einmal tägl Gesicht waschen reduzieren, denn nach jeder Wäsche ist meine Haut ausgeflippt (vll liegts auch am Wasser.. kalkhaltig? zu hart? ...)

Denkt ihr das wäre eine gute Lösung?
    Denn wie gesagt, derzeit kämpfe ich mehr mit irritierter und geröteter Haut als mit Pickeln *TOITOITOI*

Oder denkt ihr Rosenwasser hat den selben Effekt wie starker schwarzer Tee oder Thermalwasserspray?

Mensch heute ist wieder so ein doofer Regen Tag Hat unter 10 Grad und draußen regnets am laufenden Band... da wird man noch depressiv

Meine Laune...
    Happy

Glücksbärchi, ich habe einfach gemerkt, dass nach der Umstellung auf die Martina Gebhardt Creme, die Poren nicht mehr so verstopft waren. Meine bisherigen Cremes hatten alle ziemlich weit oben Glyzerin drin. Über Google hatte ich auch ein paar berichte gefunden. Rosenwasser kann man übrigens gut und günstig bei BEHAWE kaufen.

Meine Laune...
    Happy

-

Meine Laune...
    Buzzed

BEHAWE? Ich google mal....
    Danke für den Tip! Hast du schon mal Rosenwasser getestet?

Das mit dem Glyzerin ist interessant Aber stimmt, in den meisten Cremes steht es ganz oben mit dabei...

Meine Laune...
    Buzzed

Ahhhhh was ist denn der Unterschied zw Hydrolat und reinem Wasser?
    Das eine ist anscheinend konserviert...wie lange ist das Andere unkonserviert haltbar??