das macht mut!![]()
das macht mut!![]()
Ich hab jetzt den 3. Tag geschafft! Hatte gestern auch gar keine Zeit mich länger in den Spiegel zu schauen, weil ich den ganzen Tag unterwegs war. War auch ganz gut so.
Am Kinn hab ich zur Zeit viele Pickel, aber ich weiß nicht woher.![]()
Werd sie aber tapfer in Ruhe lassen.![]()
ich habs NICHT geschafft den rechten pickel auf der wange in ruhe zu lassen. es war, als würde er grösser und grösser werden von sekunde zu sekunde. hab distelölmassage gemacht und danach mit kosmetiktuch gedrückt, also alles so, wei es normale drücker tun würden....
ergebnis: unter dem pickel habe ich nun geplatzte äderchen, also eine neue couperose.![]()
@JanaMausi das wirst du auch schaffen!! Die blöden Dinger verschwinden so schnell wie sie gekommen sind!
@Matilda egal, nochmal von vorne.. heute gehts erneut los! Das ist doch zu machen.
Ich bin echt froh das ich den Pickel in Ruhe gelassen habe, weil er heute komplett verschwunden ist!![]()
ich schaffs auch einfach nicht die finger aus meinem gesicht zu lassen... ging nur zeitweise mit hilfe von ciscutan. am schlimmsten ist es bei mir im badezimmer dort hab ich helles neonlicht, könnte stundenlang rumdrücken, und sehe danach extrem furchtbar aus... mache jedes jahr 2x eine fruchtsäure kur um die narben wenigstens ein bisschen loszuwerden...
am schlimmsten ist es wenn ein fremder vor mir steht mit einem dicken mitesser, da juckt es mir extrem in den fingern. Bei Freunden und Bekannten muss ich gleich darauf hinweisen und fragen ob ich ihn entfernen darf![]()
leute, ich muss mich euch anschließen! ich bin auch ein notorischer-pickel-drücker und kanns einfach nicht lassen. gestern erst wieder schön 2 kandidaten bearbeitet - ergebnis: vorher war nichts zu sehen und nun hab ich dicke rote flecken im gesicht. bravo nymphe. toll gemacht.
ich hab kaum unreinheiten und schon gar nicht welche die man wirklich sehen könnte...naja nachdem ich mich dran zu schaffen gemacht habe sieht man sie dafür umso mehr! damit muss schluss sein! was mich ganz gut abhält ist hände dick eincremen und baumwollhandschuhe drüber. dann pack ich mir nicht ins gesicht und wenn doch, spür ich durch die handschuhe keine unebenheiten. aber wenn ich abends mein gesicht wasche kann ich mich meistens nicht am riehmen reißen![]()
Mit meinem Körper stimmt seit 3 Tagen irgendwas nicht.
Ich habe gerade unglaublich viele vor allem unterirdische aber auch oberirdische Pickel wie man sie sonst eher von richtiger Akne her kennt, die hab ich aber nicht.
Die Masse, die vielen unterirdische Gleichzeitig und die komischen Stellen wo ich sonst nur alle paar Jubeljahre mal irgendwas pickeliges habe lassen nur den Schluss zu daß da bei mir grad irgendwas im Stoffwechsel gewaltig schiefgelaufen ist. Kann mich nicht erinern daß es überhaupt jemals so schlimm war, nicht mal in der Pubertät...
Hab aber eigentlich nix anderes gegessen oder gemacht als sonst.
Nun hab ich heut angefangen an den Dingern rumzudrücken.
2 Tage fast in Ruhe gelassen aber sie haben mir nicht den Gefallen getan zu verschwinden und nun konnt ichs doch nicht mehr aushalten.
Toll Bodygloss und JanaMausi wie ihr schon durchgehalten habt!
Macht echt Hoffnung daß das klappen kann.
Kia und *matilda*: Dann einfach ab jetzt nochmal neu anfangen, ist ja dann doch kein Beinbruch, wenn man es nochmal beginnt. Hauptsache man macht überhaupt weiter und gibt nicht gleich wieder auf.
Heute war eine Freundin da, da hab ich meine Vorhänge von den Spiegeln weggemacht, aber gleich kommen sie wieder dran. Mein Freund kommt zwar später, aber ich hab ihm erklärt, warum das so ist und hab ihm auch gesagt, dass er mich jetzt im Bad nicht mehr alleine lassen darf beim Abschminken. (Nur beim Klogehen).
Huhu Mädels
hab momentan auch eine total schlimme Phase und hänge bei jeder erdenklichen Möglichkeit am Spiegel!Meine Stirn sieht furchtbar aus ich weis nicht ob es von meiner Salzseifen - Reinigung kommt hab aber wie 1000 kleine Mitesser an der ganzen Stirn man sieht es nur von ganz ganz nahem aber ich kann mir absolut nicht erklären wovon das kommt
Natürlich konnte ich das alles nicht in Ruhe lassen und hab ganz furchtbar rumgedrückt das meine Stirn danach total rot war
ach ich kann es einfach nicht lassen und dabei hab ich an der Stirn schon einige schlimme Narben von der Drückerei - ich versteh nicht warum ich mich nie nie zusammenreißen kann.
Wünsche euch allen zusammen noch einen schönen Drückefreien Abendich versuche jetzt vorm zu Bett gehen noch Stark zu bleiben und meine Stirn nicht nochmal zu zerdrücken!
bekommt ihr auch immer schüppchen auf der nase, wenn ihr da mitesser drückt? also ich muss unbedingt die finger von der nase lassen, weil diese schüppchen kaum weggehen und unter MU geht das gar nicht....
heutiges ziel: drückfrei!!!!!!
ich drück auch immer an meiner Nase rum, die doofen Mitesser kommen aber immer wieder
schuppen tut sich bei mir aber nix
liebe Grüße
Hallo zusammen!
Habe euren Artikel ein wenig verfolgt, und oute mich selber auch als leidenschaftlicher Pickelquetscher
Viele meiner "Wunden" im Gesicht würde es mit Sicherheit nicht geben, wenn ich einfach die Pfoten aus dem Gesicht lassen würde.
Ich schliesse mich mal eurer Intention an, bis zum...Datum ist mir entfallen...nicht zu drücken....heute morgen hätte ich "es" fast getan aber dann doch die Kurve gekriegt
Ich habe noch kein Mittel gefunden, wie ich es auf Dauer unterbinden könnte, am besten Handschuhe tragen
Ich werde auf jeden Fall fleissig nicht quetschen und dann mal sehen wie die Haut "wird", Eure Evelin
Wenn für ein seelisches Erlebnis
kein angemessener Ausdruck
gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
Abdruck führt.
ja so gehts mir leider auch es wird einfach nicht besser grade an der Nase, man denkt alles beseitigt zu haben und kaum schaut man wieder stehen schon neue Mitesser in den Startlöchern
aber schuppig wird bei mir die Haut auch nicht grad an der Nase habe ich so fettige Haut da schuppt sich echt nie was.
Aber generell bei offenen schuppigen Stellen im Gesicht hilft mir Zinkpaste ganz gut
im forum, evelin!
heute nicht gedrückt. ich hoffe, es bleibt so.
derweil noch nicht..aber ich habe da so ein extrem fieses teil an der Wange...welches ich mir durch das Drücken erst hochgezüchtet habe...und habe grade wieder drübergefühlt..es fühlt sich ganz entzündet an:(
aber ich will stark bleiben*jawoll*
und werde heute nur mehr mit der Salzseife waschen und dann Manukaöl drauf und gut*hoff*
Danke fürs Willkommenheissen!
Wenn für ein seelisches Erlebnis
kein angemessener Ausdruck
gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
Abdruck führt.
9 TAG Geschafft!![]()
ach wie geil ist das!!!! ich brauch auch nur noch getönte TC und ein bisschen MF that's it!!! yipiiih![]()
Bei mir ist es heute der 5. Tag!
Rötungen sind schon noch vorhanden, aber das lässt sich alles ganz gut mit MU kaschieren. Ich benutze gerade das neue von Rimmel, davon bekomm ich auch keine Pickel, denk ich.
Ich kann mich hier einreihen; ich muss auch ständig an meiner Haut rumquetschen. Mittlerweile sieht es nicht mehr so schlimm aus, aber an meiner Nase drücke ich täglich und habe auch Schüppchen.
Zur Zeit sieht meine Haut richtig gut aus und das soll auch so bleiben, deshalb darf ich einfach nicht mehr so viel quetschen.
Ich bin froh, dass ich nicht allein mit dem Problem bin...
@jana und @bodygloss: das hört sich ja spitze an :) bin ganz begeistert. auch dass du kaum noch abdecken musst @bodygloss. ich gratuliere :)
@Jana Mausi + Bodygloss:
Das ist ja echt super !!!
Bei mir ist es alles andere als super gewesen
Freitag Abend hab ich ein kleines Bisschen im Monsterspiegel gedrückt...das ging ja noch...danach Zink drauf. Samstag sah es echt sooo gut aus, sogar meine Mutter hat gesagt, ich hätte ja ne super Haut. Abends wollten wir essen gehen, davor hatte ich dann einen kleinen Anfall
Sonntag war voll gut, noch nicht mal dran gedacht zu drücken...hab mich dann gestern ABend aufgeregt und dann heute Morgen vorm Schminken hab ich wie besessen an der Stirn gedrückt...ganz toll...und danach konnte nicht mal das MU was retten
Also hab ich einen Tag geschafft...naja, neue Woche neues Glück...dann eben ab Morgen...
Liebe Grüße,
Serendipity
Ich glaube, ich reihe mich mal bei Euch ein.
Ich bin zwar sowieso schon auf dem Weg der Besserung, aber alle paar Tage überkommt es mich dann doch gewaltig, grad Mitesser quetschen ist so eine "Leidenschaft" (Leiden... im wahrsten Sinne des Wortes).
Jetzt muss ich mich erst mal etwas einlesen, welche Ziele Ihr Euch gesetzt habt.
Hallo Jana.
ich muss leider auch zugeben, dass ich süchtig bin....wenn es bloß pickel wären, aber mitesser und tief liegender unterlagerungen werden auch nicht in ruhe gelassen, so dass wirklich entzündungen, narben und heftige rote stellen zurück bleiben.....aber ich möchte unbedingt bei euch mitmachen.....also nicht drücken und auf die stellen zinkpaste drauf....mal gucken ob es in einigen tagen besser wird :)
2 neue bomber auf der rechten wange. PMS - so eine schöne zeit aber auch. ich versuchs heute dennoch, obwohls sehr schwer fällt.
gratulation an die, die es bislang geschafft haben!!! macht mut.
und an all die anderen: tja weiss ich auch nicht, schaffs ja auch nicht.
edit: im übrigen sehen meine momentanen pickel und roten flecken wie das sternensystem des kleinen wagens aus. was das wohl bedeutet? ich ziehe ja bald um![]()
![]()
![]()
Ich würde sagen das kann nur Gutes bedeuten
Der kleine Wagen wird ja auch oft als Kleiner Bär bezeichnet...vielleicht ziehst du einfach in einer bärenstarke Gegend?![]()
Liebe Grüße,
Serendipity
JA!!!! nach BERLIN!!!!!! wahnsinn, langsam fange ich an, an die pickelzukunftsdeuterei zu glauben!!!!![]()
Genau, da haben wir es ja schon, das Wappen
Ist schon mehr als unheimlich, was die Biester alles mitteilen möchten ...
Ich hab 2 im Nacken (also schon mehr Kopfhaut), ich denke aber es hat nichts zu bedeuten sondern das ist einfach nur blöde![]()
Liebe Grüße,
Serendipity
da sitzt was im nacken.......vielleicht belastet dich was? oh gott, ich fang wirklich an an den schwachsinn zu glauben. vielleicht fange ich so auch an, meine pickel zu mögen, diese kleinen wahrsagerhalunken!
Na das wär ja mal ne lustige Idee, vielleicht wollen wir die Dinger dann irgendwann gar nicht mehr hergeben.
Heute ist der sechste Tag, es wird schon langsam schwieriger, weil die Haut ohne das Ausreinigen sehr schnell uneben wird und man richtig zugucken kann, wie die Mitesser sprießen.
Aber ich lass mich nicht unterkriegen.
Hallo Corti!![]()
Ja genau, irgendwann sind die Pickel unsere Lebensberater und wir wollen nicht mehr ohne die Halunken
Das mit den Mitessern und den verstopften Poren ist für mich auch am schlimmsten...man weiß genau, ein leichter Druck und er würde raus kommen...
Hach ja, ich bin dann ab morgen stark...vielleicht auch mal für mehr als einen Tag...und wenn ich die 21 Tage geschafft habe, geh ich zur Kosmetikerin und sag ihr, sie soll alles rausholen, was sie findet
Als Belohnung![]()
Liebe Grüße,
Serendipity
Ich hab 2 Tage durchgehalten und heute früh wieder jeden Mitesser ausgedrückt,den ich finden konnteDas schlimme ist,das sich paar tage später meine Nase ganz doll schuppt und furchtbar aussieht
Hab schon dick Bepanthen drauf geschmiert.
Bei mir ist das auch so, dass cih es mir ein paar Tage (naja gut, momentan nur einen Tag) angucken kann, aber wenn die verstopften Poren dann überhand nehmen, fange ich an zu drücken als gäbs kein morgen mehr...
Aber wie kriegt man verstopfte Poren und Mitesser weg ohne zu drücken
Ich denke eher garnicht![]()
Liebe Grüße,
Serendipity
Das Wissen, dass man die Mitesser mit ein bisschen drücken so ganz schnell beseitigen kann, ist ganz gefährlich...
Ich hab gestern wieder die Thermomaske von Garnier Hautklar benutzt (bei mir auch als "Schlumpf-Maske" bekannt, weil ganz blau). Die hilft zumindest ein bisschen was, find ich.
Eine bessere hab ich noch nicht gefunden bis jetzt. Für Tipps bin ich aber immer offen.![]()
Hallo alle zusammen,
ich habe bis vor 12 Jahren auch zu denen gehört, die ihre finger immer im Gesicht hatten. Ich sah manchmal so schlimm aus, dass ich gar nicht mehr unter leute wollte, was als Studentin ja schlecht ging. Vorlesungen musste ich ja weiterin besuchen, Pickel hin, verdrückte Haut her.
Aufgehört hat das ganze eher unbewusst. Wir sind im Mai 98 für zweieinhalb Wochen auf eine Nahost-Exkursion. Und wenn du im Mehrbettzimmer untergebracht bist und den ganzen Tag auf Axe, hast du abends weder die Energie noch die Lust, die ganze Zeit das Bad zu blockieren. Die viele Sonne und das Salz in der Luft taten wohl auch ihr Übriges. Als ich wieder daheim war, sah meine Haut spitze aus.
Rückblickend kann ich sagen, dass ich in meiner aktiven Drück-Phase ein enom angespannter Mensch war. Ich war auch nicht besonders selbstsicher. Vielleicht helfen der ein oder anderen von euch bestimmte Enspannungstechniken. Zum Psychothereapeuten müssen glaube ich nur die allerwenigsten. Was hilft sonst noch? Ach ja, Sonne (kommt im Frühling wieder). Bis dahin: Dampfbäder mit Salz und Gesichtspackungen mit Heilerde. Wer es sich leisten kann, geht vielleicht auch mal zur Kosmetikerin. Allein der termin im Kalender hilft schon, einige Tage vorher nicht mehr allzu viel Schaden im Gesicht anzurichten. Ich hoffe, ich konnte ein bisschen behilflich sein.
LG Ballettanna
Ich melde mich mal wieder zurück!
Habe seit meinem Zwischenfall am 04.02. jetzt vier Tage durchgehalten
Ich hoffe es geht weiterhin gut. Seit heute habe ich allerdings einen ziemlich bösen Pickel an der Stirn, noch konnte ich ihn ignorieren ....
Kennst du Wechelbäder? Lass' dein Waschbecken mit gut warmem Wasser voll laufen und stell dann neben dein Waschbecken einen Hocker / Stuhl, auf den du eine Plastikwanne / -schüssel mit kaltem Wsser stellst. Du tauchst dein Gesicht 6 bis 7 Sekunden ins warme Wasser und gleich danach für eine sekunde in das kalte. Das machs du 10 bis 15 Mal hintereinander. Durch das Öffenen der Poren im war Wasser un das schnele Zusammenziehen im kalten Wasser wird er Dreck Stück für Stück nach draußen befördert. Natürlich nicht von heute auf morgen, aber nach 3 bis 4 Wochen solltest du schon einen ordentlichen Unterschied sehen. Was sonst noch helfen könnte, ist, je nach Beschaffenheit deiner Haut, ein- bis zweimal die Woche ein Peeling. Wenn du die abgestorbenen Hautschüppchen wegrubbelst, können die Poren auch nicht so leicht verstopfen.
LG Ballettanna
Das mit den Wechselbädern klingt ja interessant!![]()
Ja, du musst halt immer einen Wischmop im Bad stehen haben, weil eben ein bisschen Wasser immer daneben geht. Aber die Methode ist effektiv und sehr günstig. Ich gehe mal davon aus, dass einige von euch noch im Studentenalter sind, da sind solche Preiswert-Methoden manchmal Gold wert.
LG Ballettana