Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 20 von 48 ErsteErste ... 1018192021223040 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 800
    Experte Avatar von Kia

AW: Sucht nach Pickel ausdrücken :-(

Zitat Zitat von Sonnenblume88 Beitrag anzeigen
    Komisch, irgendwie bin ich die einzige, die keinerlei Fortschritte erzielt oder?
    Du bist doch erst deutlich später dazugekommen oder? Hab grad nochmal geguckt, dein erster Beitrag im Thread war am 3.3. und es klang nicht so als hättest du schon früher mitgelesen. Und den Thrad gibt es seit 28.1., denke schon daß das nochmal einen Unterschied macht.
    Aber vor allem darfst du so nicht denken, bloß keinen Druck machen. Es ist ja nicht gesagt daß es bei allen anderen schon merklich besser ist, bei mir ist es ja auch nur ganz minimal. Aber hauptsache im Kopf fängt langsam ein klitzekleines Umdenken statt und das tut es bei dir bestimmt auch!

Zitat Zitat von Sonnenblume88
    Ich dachte auch erst ab 30, oder? Vielleicht hängt das aber auch wieder von der KK ab.
    Ich glaub das hat mehr der Arzt selber spontan entschieden bei mir, das sah nicht nach irgendwas aus was er auf der to-do-Liste stehen hatte.
    So "Frau Kia, wir könnten ja auch einfach mal eine Brustuntersuchung bei ihnen machen wenn wir schon dabei sind.". Wäre ja komisch wenn man da nein sagt, noch komischer als daß ich ihm meine Knibbelstory erzählen musste.

Zitat Zitat von Sonnenblume88
    Na ja ich kaufe mir auch immer Tops und Kleider und denke mir "Nächsten Sommer kann ich es anziehen, bis dahin schaffe ich es" Seit 3 Jahren... aber wenn ich es dann mal kann, habe ich viele ungetragene, schöne Tops!
    Geht mir genauso. Bei mir aber wegen Gewicht, habe mir in den letzten Jahren so ca 15 Kilo Übergewicht angefuttert. Sehe zwar so in Klamotten sehr ansehentlich aus aber in leichten Sachen wie Röcken und Tops fühle ich mich unglaublich unwohl, bin die letzten Jahre im Sommer nur in Jeans rumgerannt und hab mich nur einmal zum Schwimmen gehen überreden lassen.
    Besitze unzählige Klamotten die mir nicht mehr passen oder die ich mich nicht traue zu tragen...
    Aber dieses Jahr könnten sie das Tageslicht wiedersehen, ich schaffe es nämlich gerade ganz gut abzunehmen wofür ich sonst keine Disziplin hatte. Weiss nicht woher sie plötzlich kommt, hab SO keine Lust auf noch einen Sommer mit Versteckenspielen.
    Hätte ich sowas wie Selbstbewusstsein hätte ich wohl kein Problem mit meinem Gewicht nur ist es bei mir wohl einfacher und schneller Gewicht zu verlieren als mal auf die Schnelle genug Selbstbewusstsein zu beschaffen.

Vielleicht schaffen wir es ja beide dieses mal schöne offene Sachen zu tragen!

Experte Avatar von Kia

Zitat Zitat von Ira Beitrag anzeigen
    Ich hänge mich einfach mal dran, weil ich dann meine "Erfolge" mit anderen feiern kann.
    (Irgendwie peinlich, dass ich selbst hier Hemmungen habe. Lese schon so lange mit, aber ich habe mich nie getraut, was zu schreiben und das obwohl - oder vielleicht gerade deshalb - ich manchmal im Sommer nicht mal kurze Röcke tragen kann, weil ich alles zerkratze. )
    Aber gern, herzlich willkommen Ira und schön daß du dich nun traust! (Oje, das klingt echt so nach esotherisch angehauchter Selbsthilfegruppe)

Das mit dem kein MU mehr ist eine harte Maßnahme, Respekt.
    Das ist doch echt gut, ich könnte das nicht, wenn mir wer mein MU wegnehmen würde würd ich mich an den meisten Tagen zu Hause einschliessen.
    Aber kann mir SEHR gut vorstellen daß es hilft wenn man weiss man kann nach einem Drückanfall nichts verdecken!

devil smile Avatar von Ira

Zitat Zitat von Kia Beitrag anzeigen
    Aber gern, herzlich willkommen Ira und schön daß du dich nun traust! (Oje, das klingt echt so nach esotherisch angehauchter Selbsthilfegruppe)

Das mit dem kein MU mehr ist eine harte Maßnahme, Respekt.
    Das ist doch echt gut, ich könnte das nicht, wenn mir wer mein MU wegnehmen würde würd ich mich an den meisten Tagen zu Hause einschliessen.
    Aber kann mir SEHR gut vorstellen daß es hilft wenn man weiss man kann nach einem Drückanfall nichts verdecken!
    Lieber eine esotherische angehauchte Selbsthilfegruppe als ein depressiver Jammer-Thread .

Es ist total hart, ich arbeite ja im Einzelhandel, täglich also Kundenkontakt und dann noch im Drogeriebereich, also seeeehr p(r)ickelnd. GsD kann ich ein kleines bisserl mit meinem Pony schummeln, aber auch nicht sehr, ist schließlich kein Camouflage-Pony.

Ich habe allerdings immer den Eindruck gehabt, dass MU bei mir Pickel/Mitesser verschlimmert und ich habe viel ausprobiert, sowohl NK als auch KK und deshalb will ich in Zukunft ohne auskommen.

Und was ich empfehlen kann: Diese neue Waschcreme von AOK, tendenziell austrocknend, aber wirksam gegen große Poren und Mitesser. Ich würde total gerne NK benutzen, aber das mag meine Haut leider nicht und ich werde es nicht mehr austesten. Bislang kam nach zwei bis vier Wochen schöne Haut immer ein dermaßen massiver Pickelschub, dass es Monate gedauert hat, bis es komplett abgeheilt war.

Was macht ihr eigentlich gegen nicht verheilende Pickelmale? Also, der Pickel ist komplett weg, keine Entzündung mehr, aber was bleibt ist ein roter Fleck, der nach geplatztem Äderchen aussieht. Ich bin kurz davor, richtig viel Geld für diese Even Better Creme von Clinique auszugeben, weil mich diese Stellen wahnsinnig stören.

Experte Avatar von Kia

Es ist total hart, ich arbeite ja im Einzelhandel, täglich also Kundenkontakt und dann noch im Drogeriebereich, also seeeehr p(r)ickelnd. GsD kann ich ein kleines bisserl mit meinem Pony schummeln, aber auch nicht sehr, ist schließlich kein Camouflage-Pony.

Ich habe allerdings immer den Eindruck gehabt, dass MU bei mir Pickel/Mitesser verschlimmert und ich habe viel ausprobiert, sowohl NK als auch KK und deshalb will ich in Zukunft ohne auskommen.
    Hast du denn mal Mineralfoundation ohne unnötige Zusätze ausprobiert?
    Das ist das erste und einzige wo ich nicht daß Gefühl habe daß es irgendeinen Einfluss auf meine Haut nimmt, früher immer FlüssigMU benutzt.
    Sieht ausserdem wirklich viel natürlicher aus trotz gleicher Deckkraft wenn man beim Auftragen ein bisschen den Dreh raushat (übe noch, manchmal erwisch ich noch zu viel an einer Stelle).
    Drüber mache ich dann pures Seidenpuder, also auch wieder nix was die Poren verstopft und das merkt man!
    Vielleicht wäre das ja was für dich?

Oh ja, Pony hilft sicher schon mal nicht schlecht... Sage mal, hast du das Gefühl du bekommst mehr Pickel an der Stirn durch den Pony?
    Heisst es ja öfter weil die Haare die Bakterien hin und her wuseln. Ich hätte eigentlich gerne einen aber eben deswegen noch etwas Schiss davor, und habe halt auch superschnell nachfettende Haare und Sorge daß der Pony dann schnell bäh aussieht.

Zitat Zitat von Ira
    Und was ich empfehlen kann: Diese neue Waschcreme von AOK, tendenziell austrocknend, aber wirksam gegen große Poren und Mitesser. Ich würde total gerne NK benutzen, aber das mag meine Haut leider nicht und ich werde es nicht mehr austesten. Bislang kam nach zwei bis vier Wochen schöne Haut immer ein dermaßen massiver Pickelschub, dass es Monate gedauert hat, bis es komplett abgeheilt war.
    Heftig
    Verständlich daß du da nicht mehr experentieren möchtest.
    Wobei dir der Lobgesang hier auf Salzseife sicher nicht entgangen ist...vielleicht wäre die ja doch ein Risiko wert einfach weil sie SO vielen hilft und reizarm ist.

Zitat Zitat von Ira
    Was macht ihr eigentlich gegen nicht verheilende Pickelmale? Also, der Pickel ist komplett weg, keine Entzündung mehr, aber was bleibt ist ein roter Fleck, der nach geplatztem Äderchen aussieht. Ich bin kurz davor, richtig viel Geld für diese Even Better Creme von Clinique auszugeben, weil mich diese Stellen wahnsinnig stören.
    Ist die Clinique-Creme nicht eher gegen schon lange abgeheilte dunklere Flecken, also eher so braune und nicht rote?
    Ich mache ehrlich gesagt gar nichts dagegen und warte nur bis es weggeht.
    Im Gesicht heilt es bei mir an sich zufriedenstellend ab.
    Aber am Körper nicht, in meinem Fall Dekollette und da hab ich mal vor Jahren in der Apo eine Creme gegen Narben und Flecken gekauft die auch einen leicht bleichenden Effekt haben soll.
    Ich weiß leider nicht mehr wie sie hiess aber sie hat jedenfalls NULL gebracht.

Akasha
    Besucher

Ist die Clinique-Creme nicht eher gegen schon lange abgeheilte dunklere Flecken, also eher so braune und nicht rote?
    Ich mache ehrlich gesagt gar nichts dagegen und warte nur bis es weggeht.
    Im Gesicht heilt es bei mir an sich zufriedenstellend ab.
    Aber am Körper nicht, in meinem Fall Dekollette und da hab ich mal vor Jahren in der Apo eine Creme gegen Narben und Flecken gekauft die auch einen leicht bleichenden Effekt haben soll.
    Ich weiß leider nicht mehr wie sie hiess aber sie hat jedenfalls NULL gebracht.[/QUOTE]

also ich hab die Erfahrung gemacht, dass die frischen (teilweise auch aufgekratzte Flecken) schneller hell werden als normal. Normalerweise dauert das z.B. bei mir immer Monate und da hab ich keine Lust drauf. Mit der Creme hab ich Mörderpickelflecken innerhalb kürzester Zeit heil bekommen und ich nehme die seit Dezember. Find die echt gut, auch wenn ich sonst kein Clinique mag.

Ich habe doch schon längst eine Salzseife . Ich mag die sehr gerne, aber wir haben hier leider ziemlich kalkhaltiges Wasser (Härtegrad 23 oder sowas *grusel*) und dementsprechend fühlt sich die Haut dann bei Seifenreinigung auch an. Zum Duschen und Baden nehme ich nur Seifen, im Gesicht habe ich es aufgegeben.

@ MF: Nicht meins, dazu ist meine Haut irgendwie zu trocken. Ich weiß auch nicht. Wie gesagt, wenn ich nicht rumquetsche oder meine Hormone sich gegen mich verschwören, ist meine Haut echt ok und ich brauche kein MU. Deshalb will ich es endlich schaffen, die Finger aus dem Gesicht zu halten.

@ Pony: Meine Haare werden jeden Tag gewaschen und ich fummel dann auch nicht drin rum. Aber die Haut unter dem Pony fettet schneller, also auch keine so gute Alternative. Lasse meine Haare gerade wachsen und der Pony soll auch verschwinden.

Meine roten Flecken sind ja abgeheilt. Also der eine an der Wange hat dieses Jahr seinen zweiten Geburtstag gefeiert. Ich weiß auch nicht, weshalb die nicht weggehen. Ich stehe da jetzt drüber, es ist ja nur ein Fleck, kein Hubbel. Bin in der Phase, wo es mir egal ist, wie andere darauf reagieren.
    Wäre nur schön, wenn es ein kleines Wundermittelchen dagegen gäbe.

Zitat Zitat von Akasha Beitrag anzeigen
    also ich hab die Erfahrung gemacht, dass die frischen (teilweise auch aufgekratzte Flecken) schneller hell werden als normal. Normalerweise dauert das z.B. bei mir immer Monate und da hab ich keine Lust drauf. Mit der Creme hab ich Mörderpickelflecken innerhalb kürzester Zeit heil bekommen und ich nehme die seit Dezember. Find die echt gut, auch wenn ich sonst kein Clinique mag.
    Das klingt gut, habe auch im entsprechenden Thread quergelesen. Ich denke, dass ich sie mir doch besorge, wenn die Lage im Portemonnaie etwas besser aussieht. Kann man die eigentlich auch punktuell auftragen oder hat man dann weiße Flecken im Gesicht?

Akasha
    Besucher

nein, die wird einen sicherlich nicht wie einen Dalmatiner aussehen lassen
    Ich benutze sie im ganzen Gesicht, da ich Blässe sehr mag und eine beauty berichtet hatte, dass ihr gesicht davon heller wurde, was ich persönlich schön finde.
    Ich habe einfach durch die Pille zu viele Sommersprossen bekommen, die nicht mehr süß ausgesehen haben, deswegen nehme ich sie komplett her.
    Aber meine beste Freundin nimmt sie punktuell gegen ihre Kakaoflecken und es wirkt bei ihr ebenfalls. Bei dieser Anwendung reicht die dann bestimmt ein Jahr! Einen Versuch isses wert.

Experte Avatar von Kia

Ach du hast schon Salzseife, na dann...
    Schade daß es mit dem Wasser nicht funktioniert, man kann sich ja leider eher nicht erlauben sich mit Mineralwasser zu waschen oder so.
    Meine roten Flecken sind ja abgeheilt. Also der eine an der Wange hat dieses Jahr seinen zweiten Geburtstag gefeiert. Ich weiß auch nicht, weshalb die nicht weggehen. Ich stehe da jetzt drüber, es ist ja nur ein Fleck, kein Hubbel. Bin in der Phase, wo es mir egal ist, wie andere darauf reagieren.
    Wäre nur schön, wenn es ein kleines Wundermittelchen dagegen gäbe.
    Ach einer an der Wange klingt doch echt gar nicht schlimm, da würde ich auch drüberstehen solang du nicht mit abgeheilten Flecken übersäht bist wie mit Sommersprossen.
    Auf jeden Fall ist das auch viel unauffälliger als rote Flecken.

Und nun hast du dann ja Aussicht auf die Clinique-Creme, vielleicht verblasst der Fleck schon mal im Voraus ein bisschen wegen dem was ihm blüht.

Forengöttin

willkommen ira ich sag mal, der erste schritt ist es, darüber zu reden (und es ist mir durchaus bewusst wie sektenmässig und doof es klingt , aber es ist wahr).

@all
    ich habe übrigens noch eine ersatzhandlung zum drücken, die ich unterschlagen habe: ich knibbel den gesamten lack von fingern und füssen ab, bis alles leer ist. ich hasse das, aber ich kann manchmal nicht anders. hinterlässt wenigstens keine schlimmen spuren, man kann ja wieder drüber lackieren. das nur am rande.

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von *matilda* Beitrag anzeigen
    schade, evelin, dass es mit haarseife nicht klappt. da ich immer wieder zwischen seife u shampoo springe, habe ich jetzt zum ersten mal das lavera rosenshampoo getestet und das war/ist toll, ganz ohne spülung danach. vielleicht ist das was für dich?
    Ich habe mir das Orangenmilch Volumenshampoo von Lavera bestellt, hatte eine Probe und die Haare waren der Hammer, fast als ob ich doppelt so viel hätte, aber DANKE für den Tip!!!
    Ich habe das Problem auch, dass ich nienienie die Finger von mir lassen kann. Bei mir ist allerdings nicht nur das Gesicht, sondern der ganze Körper, wenn mir irgendwas unter die Finger kommt. Ich trage jetzt seit einer Woche kein MU, hab mir das verboten, manche Leute waren recht schockiert , aber das hilft mir, nicht mehr einen Wahnsinnsanfall zu bekommen.

Mich ärgert das total, da meine Haut normalerweise ziemlich schön ist, kaum vergrößerte Poren, sogar sehr wenige Mitesser, aber riesige Entzündungen, weil ich einfach nicht aufhören kann. Und das kommt auf bleicher Haut besonders toll .

Ich habe mir vorgenommen, dieses Jahr soweit wie möglich auf MU zu verzichten und auch sonst meine Haut zu verschönern. Gestern Abend habe ich zwar wieder gedrückt , aber nach drei Stellen aufgehört, obwohl mich einige Mitesser direkt fies angrinsten. Ich hänge mich einfach mal dran, weil ich dann meine "Erfolge" mit anderen feiern kann.
    (Irgendwie peinlich, dass ich selbst hier Hemmungen habe. Lese schon so lange mit, aber ich habe mich nie getraut, was zu schreiben und das obwohl - oder vielleicht gerade deshalb - ich manchmal im Sommer nicht mal kurze Röcke tragen kann, weil ich alles zerkratze. )
    Herzlich willkommen in der COPS_SEKTE!
    Nee wir sind schon ein netter Haufen denke ich!
    Lieber eine esotherische angehauchte Selbsthilfegruppe als ein depressiver Jammer-Thread .

PIckelmale sind auch bei mir ein Thema, manchmal dauert es Monate bis sie verblassen, wichtig ist es , die Sonne eher zu meiden, denn es ist die haut dort einfach wesentlich dünner meiner Meinung nach.
    Clinique, die Werbung habe ich schon in der WOMAN gelesen, aber ich will nicht cremen, bzw eine Zeitlang wenigstens noch, meine Haut ist zwar sehr trocken aber irgendwie tut es ihr auch gut.
    NK ist nicht jedermanns Sache, meine auch nicht, dann lieber gar nichts, denn die meisten Cremes haben Olivenöl, Mandelöl oder andere sachen drinn, die bei mir Pickel en masse auslösen.
    Heute nicht gedrückt@ all
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

Heimelig hier, alle sind so nett .

Wenn sich bei diesen roten Flecken (ist leider nicht nur der eine an der Wange) mal eine ordentliche Besserung abzeichnen würde, wäre das ja ok, aber ich habe den Eindruck, dass die gar nicht besser werden, sondern gleich groß und grell bleiben.
    *sparschwin rauskram und anfang für clinique zu sparen*

Habe gerade an einem Pickel rumgedrückt, allerdings ist der im Haaransatz versteckt. Ich bleibe stark, yeah. Muss mir noch eine Belohnung überlegen, die mich glücklich machen würde. Und die Bedingungen, wenn ich meinen persönlichen Contest erstelle.

Gab es hier schonmal was Ähnliches, wie ein gemeinsamer Contest? Dann müsste man allerdings sehr ehrlich sein (auch im eigenen Sinne) und wir küren dann die Wochensiegerin, die Monatsqueen und den Ober-ober-Guru .

Die Guru Avatar von JanaMausi
    Meine Laune...
    In Love

Von mir auch noch mal herzlich , Ira!

Einen gemeinsamen Contest gibt es noch nicht, jeder sucht sich seine Bedingungen bis jetzt selber aus. Könnten wir ja auch mal einführen, mal überlegen, ob das gut ist oder nur Druck erzeugt.

Druck soll es ja nicht sein und teilnehmen nur, wer wirklich möchte. Ich dachte eher so an einen Anreiz. So wie bei den ganzen Spargruppen - mitmachen sollte, wer möchte, muss und kann. Wenn man mal doch wieder knibbelt (oder die 100. BL kauft), ist es ja kein Beinbruch. Und die Bedingungen können ja insofern frei sein, dass jede, die mitmachen möchte, vorher ihre Ziele für die Woche/den Monat postet. Ich glaube auch kaum, dass es etwas bringt, wenn man die Bedingungen vorgibt. Wenn es nur hieße, nichts im Gesicht zu machen, kratze ich dann an den Beinen rum. Will ich ja auch nicht. Oder vielleicht kaut eine wieder an den Nägeln. Ich glaube, mir würde das helfen. Weiß auch nicht .

Und .

Experte Avatar von Kia

. Gab es hier schonmal was Ähnliches, wie ein gemeinsamer Contest? Dann müsste man allerdings sehr ehrlich sein (auch im eigenen Sinne) und wir küren dann die Wochensiegerin, die Monatsqueen und den Ober-ober-Guru .
    Finde die Idee gut, das mit dem kein Druck ist natürlich extrem wichtig aber wenn jeder seine eigenen Bedingungen nennen darf müsste das ja vieleicht gehen...
    Darf dann nur trotzdem nicht so ernst genommen werden wie die Sparergruppen z. B., wäre echt schlimm wenn sich z. B. die erste die es nicht schafft deswegen noch extra schlecht fühlt!
    Wir alle fühlen uns nach dem Herumknibbeln ja schon scheisse und versagerisch genug, das Gefühl kann man wohl eher nicht dem nicht Durchhalten von etwas nicht kaufen oder so vergleichen.

Können wir uns ja die Tage mal Gedanken machen wenn denn ein paar mitmachen möchten. Dabei sein ist alles Mädels, würde auch mitmachen obwohl ich mit Sicherheit nicht länger als 3-4 Tage durchhalte. Aber man weiss ja auch nie.

Unser erster Guru ist ja eh JanaMausi und behält den wohlverdienten Titel natürlich so oder so. Müssten wir uns mal ein zweites nettes Wort für die Siegerin überlegen.
    Da hat Serendipity doch bestimmt wieder so tolle Ideen wie für den Gruppennamen...

Meine Laune...
    In Love

Druck soll es ja nicht sein und teilnehmen nur, wer wirklich möchte. Ich dachte eher so an einen Anreiz. So wie bei den ganzen Spargruppen - mitmachen sollte, wer möchte, muss und kann. Wenn man mal doch wieder knibbelt (oder die 100. BL kauft), ist es ja kein Beinbruch. Und die Bedingungen können ja insofern frei sein, dass jede, die mitmachen möchte, vorher ihre Ziele für die Woche/den Monat postet. Ich glaube auch kaum, dass es etwas bringt, wenn man die Bedingungen vorgibt. Wenn es nur hieße, nichts im Gesicht zu machen, kratze ich dann an den Beinen rum. Will ich ja auch nicht. Oder vielleicht kaut eine wieder an den Nägeln. Ich glaube, mir würde das helfen. Weiß auch nicht .

Und .
    Also das fände ich dann auch eine gute Idee.

Meine Laune...
    Breezy

Wäre vielleicht echt eine gute Idee,denn es geht ja mehr um die Gruppendynamik als um den Einzelsieg*zumindestesmirsovorstell*
    Ich bin dabei
    an alle und einen schönen Tag!
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

Experte Avatar von Serendipity

Guten Morgen COPS
    Ihr habt wieder soooo viel geschrieben, deswegen werde ich nur allgemein antworten

Erstmal ein großes , Ira
    Schön, dass du dich doch noch getraut hast hier etwas zu posten
    Und wir sind echt eher eine kleine Sekte als ein Haufen depressiver Jammerlappen

Habe Sa und So schön die Finger aus dem Gesicht gelassen. Aber leider noch keine große Besserung. Nur am Gesicht einigermaßen. Die Entzündungen sind raus, kleiner rote trockene Stellen oder kleine Krusten sind geblieben, aber sowas kann ich gut in Ruhe lassen. Das Dekollete allerdings ärgert mich. Die Dinger, die da waren, sind noch genauso mies fies da wie Freitag, es gibt auch noch viele kleine Pickelchen und Mitesserchen, die ganz plötzlich gekommen sind
    Normalerweise wasche ich auch dort mti Salty, danach kommt ne Bodylotion drauf. Bis jetzt hat das alles gut funktioniert...vllt lasse ich einfach mal die Bodylotion weg und lasse die Salty allein aufräumen

Mir hilft es übrigens auch hier zu schreiben...und ich drücke auch bewusster (ok, die letzten Tage sprechen nicht gerade für diese Aussage, aber ich arbeite daran )

Für den Contest wäre ich auch zu haben...müssen uns wie gesagt nur Bedingungen überlegen, die für jeden hier akzeptabel sind
    Liebe Grüße,
    Serendipity

BJ-Einsteiger Avatar von PieneMaja

oha.
    ist ja faszinierend was es nicht alles gibt :D

aber gut, wenn ich ehrlich bin, sobald ich etwas rotes sehe hab ich auch oft den drang das sofort irgendwie zu entfernen ... Oo aber es hat ja meistens keinen sinn und von daher lasse ich es erstmal so und schminke es gut ab.

Ihr Lieben, ich muss mal kurz einen Ausflug in ein anderes Thema machen:
    Nehmt ihr die Salty morgens und abends? Ich kriege damit mein Make up nicht ganz runter, nehme deswegen noch von LRP das Toleriane Waschgel...jetzt hab ich soviel gutes von Ghassoul Wascherde gelesen...auch für die Haare, als Maske etc...ist das ein Unterschied zu Heilerde? Mit der kann man sich nicht das Gesicht waschen, oder?

Oh man, sorry, aber ich bin mal wieder total unwissen
    Liebe Grüße,
    Serendipity

Forengöttin

ich nehme sie morgens und abends und make up wische ich vorher mit einem wattepad ab, das ich anfeuchte und ein paar tropfen mandelöl draufgebe.

Experte Avatar von Kia

Serendipity Es wird schon wieder aufwärts gehen!
    Ich würde dir auch empfehlen aufs Dekollette keine Bodylotion draufzumachen nach der Salzseife!
    Zitat Zitat von Serendipity Beitrag anzeigen
    Nehmt ihr die Salty morgens und abends? Ich kriege damit mein Make up nicht ganz runter, nehme deswegen noch von LRP das Toleriane Waschgel...jetzt hab ich soviel gutes von Ghassoul Wascherde gelesen...auch für die Haare, als Maske etc...ist das ein Unterschied zu Heilerde? Mit der kann man sich nicht das Gesicht waschen, oder?
    Also als Reinigung würde dir das nicht viel helfen denn mit der Wascherde kriegt man sein Makeup auch nicht ab. Definitiv schlechter als mit Salzseife finde ich! Habe ja beides.
    Das heisst entweder müsstest du 3 Sachen benutzen - mit irgendwas abschminken, dann die Erde, dann Salzseife was ja Unsinn wär, oder Wascherde statt Salzseife was ja auch eher nicht in Frage kommt da du gut mit der Salzseife zurechtkommst.

Ich hoffe ich werde nicht gesteinigt aber ich finde Wascherde jetzt auch nicht revolutionär, es ist einfach eine sehr milde Art der Reinigung ohne Tenside die wie gesagt leider wie viele milde Reinigungen das MU nicht anständig runterbekommt.
    Wenn Salzseife passt und gut tut würd ich persönlich die immer bevorzugen, habe das Gefühl Wascherde wirkt subtiler und ist nicht ganz so wirksam bei Hautunreinheiten wie Salzseife. Da meine ich jetzt nicht mal nur meine persönliche Erfahrung sondern auch meinen Eindruck aus dem Forum weil ich über beides sehr viel gelesen hatte.

Als Maske hab ich ehrlich gesagt auch nix großartig Tolles bemerkt...
    Bei Heilerde dafür deutlich. Insofern "lohnt" sich das für mich persönlich jedenfalls nicht, wenn ich mir schon Erd-Pampe ins Gesicht schmiere mag ich auch sofort einen möglichst guten Effekt haben.

Das Gleiche mit den Haaren, ob zum Waschen oder als Haarmaske, ich fand es höchstens "nett" aber für nett finde ich die Erde (vor allem was man für Mengen braucht für die Haare) einfach zu teuer.
    Die Wascherde war eine der ersten Sachen mit der ich mich im Forum habe anfixen lassen und eine der wenigen wo ich sagen muss da hätte ich mir das Geld lieber sparen sollen.

Sorry wenn Wascherde-Fans anwesend sind! Ist einfach meine persönliche Meinung.

Hab übrigens keine Ghassoul-Wascherde sondern die weisse Wascherde (Lavaerde) von Logona. Ghassoul ist wohl noch einen Tick mehr für Fortgeschrittene aber die Unterschiede sind minimal, die Grundeigenschaften sind gleich.
    Nachdem was ich hier im Forum drüber gelesen hatte merken eher nur echte Wascherde-Kenner den Unterschied in der Wirkung.

Experte Avatar von Kia

Oh, die andere Frage ganz vergessen.

Ich hab meine bislang teils teils genommen, also mal morgens und abends und mal nur abends. Da ich ja erst ein paar Tage in der Salzseifebranche bin wollt ich rausfinden was besser ist, Ergebnis wie befürchtet - beides geht gleich gut bislang, kann mich nun nicht entscheiden.
    Hilft dir jetzt leider nicht viel, ich weiß.

Oh, und einmal wieder der tägliche Lobgesang auf Salzseife...
    Ich war vorhin ohne MU draussen, bin so stolz! Das habe ich definitiv nur der Salzseife zu verdanken.
    Und hab ich hier überhaupt schon erzählt daß ich glaube ich endlich von den Scheisspeelings weg bin? Weiss gar nicht mehr wo ich schon was gesagt habe, schwärme nämlich ziemlich doll den Waldfusselthread voll weil ich mich soooo über die Hammerwirkung freue.
    Wer sich vielleicht noch erinnern kann, ich war ja "peelingssüchtig", je öfter man peelt destro mehr verhornt die Haut halt und braucht wieder ihr Peeling um anständig auszusehen, Teufelskreislauf, blabla. Habe irgendwann fast täglich gepeelt und das seit Jahren.

Es ist wohl vorbei!
    Irgendwas hat die Salzseife gemacht, meine Haut verhornt nicht mehr übermäßig und ich habe endlich die Chance das Peelen sein zu lassen ohne daß ich mich auf der Strasse wie ein Schuppenmonster fühle.
    Es kann auch sein daß es einfach nur das Abendliche nicht cremen ist aber das ging ja eben auch erst mit Salzseife.

Ich freu mich sooooo! (Sorry wenn ich jemandem auf den Keks gehe mit meiner Salzseife)

Badass Bookworm Avatar von Krisa

Hallo ihr Lieben ,
    ich melde mich mal aus dem Urlaub zurück. Ihr habt ja ganz schön viel geschrieben, während ich weg war!

Also, ich habe es tatsächlich geschafft während der 4 Tage die Hände aus dem Gesicht zu lassen. Das lag aber weniger an meiner Selbstbeherrschung als daran, dass wir im Bad unseres Hotelzimmers total schlechtes Licht hatten und der Spiegel im Schlafzimmer über einer schweren, breiten Kommode hin, so dass man nicht näher als 1,5 m ran kam. Ich hab gar keine Hautunreinheiten gesehen, die ich hätte ausdrücken können
    Mal ganz abgesehen davon, dass ich nach dem Power-Sightseeing sowieso wie tot ins Bett gefallen bin

Als ich wieder zuhause war, hatte ich leider ein paar fette Mitesser und einen Pickel, die ich ganz bewusst ausgedrückt habe.

AUßerdem hab ich mir in London bei Lush die Fresh Farmacy gekauft, weil ich gehört habe, das Ding sei ein Wundermittel bei Mitessern.
    Hat da schon jemand Erfahrungen mit?
    Salzseife war bei mir zwar okay, aber auch nicht so toll . Außerdem hab ich den Verdacht, dass die Salzseife an dem rötlichen Ausbleichen der Haare direkt ums Gesicht rum schuld ist.

Antworten auf Sachen, die mir nach dem Überfliegen der letzten Seiten im Gedächtnis geblieben sind:
    - Ersatzhandlung Pickel- und Mitesserausdrücken beim Partner: Na toll, ich setz es als Punkt 367 auf meine "Warum es doof ist, keinen Freund zu haben"-Liste

-Rosa Elfchen: Von mir auch noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag

-Ira: Herzlich Willkommen

-Einführung eines Contests: Fände ich nicht schlecht, mir hilft direkte Konkurrenz immer mich zu motivieren.

Kia, vielen lieben Dank für das kleine Seminar über Ghassoul Wascherde
    Damit ist die Entscheidung natürlich gegen die Erde ausgefallen
    Sehr schön, hatte mir eh vor kurzem erst ein neues Paket Heilerde zugelegt.
    Freut mich total für dich, dass du den Peelingkreislauf durchbrochen hast und dass du so gut mit der Salty klar kommst.

Da ich momentan wieder mehr Hautunreinheiten habe (gewisse Frauenwoche ) werde ich wohl jetzt Salty morgens und abends verwenden, wenn es dann wieder besser ist nur noch abends...momentan ist es echt blöd, umso wichtiger wäre es natürlich die Haut vollkommen in Ruhe zu lassen, das auf dem Dekollete sieht auch eher wie eine Allerige oder Unverträglichkeit aus..
    Meint ihr in dem Fall kann man jeden Abend ne Portion Heilerde draufpacken?
    Liebe Grüße,
    Serendipity

Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von Kia Beitrag anzeigen
    Oh, die andere Frage ganz vergessen.

Ich hab meine bislang teils teils genommen, also mal morgens und abends und mal nur abends. Da ich ja erst ein paar Tage in der Salzseifebranche bin wollt ich rausfinden was besser ist, Ergebnis wie befürchtet - beides geht gleich gut bislang, kann mich nun nicht entscheiden.
    Hilft dir jetzt leider nicht viel, ich weiß.

Oh, und einmal wieder der tägliche Lobgesang auf Salzseife...
    Ich war vorhin ohne MU draussen, bin so stolz! Das habe ich definitiv nur der Salzseife zu verdanken.
    Und hab ich hier überhaupt schon erzählt daß ich glaube ich endlich von den Scheisspeelings weg bin? Weiss gar nicht mehr wo ich schon was gesagt habe, schwärme nämlich ziemlich doll den Waldfusselthread voll weil ich mich soooo über die Hammerwirkung freue.
    Wer sich vielleicht noch erinnern kann, ich war ja "peelingssüchtig", je öfter man peelt destro mehr verhornt die Haut halt und braucht wieder ihr Peeling um anständig auszusehen, Teufelskreislauf, blabla. Habe irgendwann fast täglich gepeelt und das seit Jahren.

Es ist wohl vorbei!
    Irgendwas hat die Salzseife gemacht, meine Haut verhornt nicht mehr übermäßig und ich habe endlich die Chance das Peelen sein zu lassen ohne daß ich mich auf der Strasse wie ein Schuppenmonster fühle.
    Es kann auch sein daß es einfach nur das Abendliche nicht cremen ist aber das ging ja eben auch erst mit Salzseife.

Ich freu mich sooooo! (Sorry wenn ich jemandem auf den Keks gehe mit meiner Salzseife)
    Gehst uns nicht aufm Keks...ich deine Beiträge KIA!!!!
    @ serendipity:
    vielleicht lässt du die Unreinheiten einfach mal ein paar tage ausser Acht am Dekollte, und du wirst sehen , sie vertschüssen sich.
    Vor allem im Gesicht ist man halt immer drann und am Suchen, stell dir vor du hast einen Pickel an einer unzugänglichen Stelle, meinetwegen am Rücken, der ist oft schneller wieder weg als man glaubt, einfach weil man ihn in RUHE LÄSST.
    Abdruck führt.

Zitat Zitat von Evelin Beitrag anzeigen
    @ serendipity:
    vielleicht lässt du die Unreinheiten einfach mal ein paar tage ausser Acht am Dekollte, und du wirst sehen , sie vertschüssen sich.
    Vor allem im Gesicht ist man halt immer drann und am Suchen, stell dir vor du hast einen Pickel an einer unzugänglichen Stelle, meinetwegen am Rücken, der ist oft schneller wieder weg als man glaubt, einfach weil man ihn in RUHE LÄSST.
    Ja, ich weiß das, aber ich hasse die Dinger am Dekollete...

Aber was ich seit 2 Wochen auch noch habe (zu allem Überfluss) sind ganz fiese dicke Entzündungen auf der Kopfhaut.
    Die kommen und gehen mal wieder, aber momentan ist es immer besonders schlimm, vor allem am Hinterkopf...Habe ein Shampoo, das ich vertrage, sprühe kein Parfüm auf die Haare etc...Sabinchen meinte, es könnten auch Hormone sein, da ich die Pille abgesetzt habe..hoffe das geht bald vorbei...kennt jemand sowas? Ist mir auch echt unangenehm, weil es schon eklig ist, aber hier wurde mir schon oft geholfen, deswegen trau ich mich einfach...
    Liebe Grüße,
    Serendipity

BJ-Einsteiger Avatar von a-chieri

Nun leider habe ich auch Pickel an der Kopfhaut, immer mal wieder, netterweise nicht in der Haeufigkeit wie im Gesicht, aber dafuer meist dann richtig fiese weh tuende...
    Mit der Pille ist ja relativ klar, wie war denn deine Haut vor der Pille?
    Ich habe letztes Jahr abgesetzt und kaempfe mit den Pickeln, aber ich habe die Pille ja auch genau deswegen gehabt, sie hat auch geholfen, aber nur ein bisschen, und die restlichen Nebenwirkungen machen es dann auch nicht leichter....

Ich glaube mit der Pille hatte ich in den letzten 1-2 Monaten auch immer wieder mal Pickel auf der Kopfhaut. Hatte aber immer androgene Pillen, da ich nie viele Pickel hatte (jetzt auch nicht, nur gelegentlich mal doofe Schübe wie jetzt)
    Trotzdem ist nach der Pille die Haut fettiger geworden und ein Bisschen unreiner...
    Liebe Grüße,
    Serendipity

Gesperrt

Das Problem mit den Pickeln am Haaransatz und Kopfhaut hatte ich auch immer. Bei mir sind die weggegangen, als ich die Pille wechselte, ich nehm jetzt die Qlaira. Ich seh da schon einen Zusammenhang.

Ich nehm jetzt morgens und Abends die Salty und ich bilde mir ein, das meine Haut viel reiner geworden ist.

Experte Avatar von Kia

Zitat Zitat von Serendipity Beitrag anzeigen
    Kia, vielen lieben Dank für das kleine Seminar über Ghassoul Wascherde
    Aber gern!
    Zitat Zitat von Serendipity
    Freut mich total für dich, dass du den Peelingkreislauf durchbrochen hast und dass du so gut mit der Salty klar kommst.
    Dankeschön, ich freu mich immer noch den ganzen Tag wie blöde diesen Mist endlich überwunden zu haben und grise dauernd.
    Steht Salty eigentlich nur für Salty Clouds oder allgemein Salzseife?
    Falls ersteres, habe ja die...sagen wir Milchy, Waldfussels Milch & Honig Salzseife. Aber ist ja wurscht, gehe mal davon aus daß das Salz entscheidend ist und ansonsten bei den meisten nur Geruchsvorlieben oder so.
    Ein Hoch auf alle (gut gemachten) Salzis der Welt!

Zitat Zitat von Serendipity
    Da ich momentan wieder mehr Hautunreinheiten habe (gewisse Frauenwoche ) werde ich wohl jetzt Salty morgens und abends verwenden, wenn es dann wieder besser ist nur noch abends...momentan ist es echt blöd, umso wichtiger wäre es natürlich die Haut vollkommen in Ruhe zu lassen, das auf dem Dekollete sieht auch eher wie eine Allerige oder Unverträglichkeit aus..
    Meint ihr in dem Fall kann man jeden Abend ne Portion Heilerde draufpacken?
    Oh Allergie, das ist ja doof... Ich glaube ich würde lieber auch keine Heilerde draufmachen, sie funktioniert ja auch mechanisch und zieht Flüssigkeit nach oben, vielleicht ist das dann ja nicht so gut? Auf jeden Fall macht sie ja aktiv was aber ich glaub eine Allergie sollte am besten einfach ganz in Ruhe gelassen und nicht gereizt werden.
    Auch wenns schwer ist, logisch.

Oh das mit den Enzündungen auf der Kopfhaut kenne ich, bei mir ist eher ganz selten ab und an mal ne große und sonst etwas öfter n Pickel im Haaransatz.
    Keine Ahnung woran es liegt, nehme auf jeden Fall die Pille möchte aber keine Wechselexperimente machen und für die wahrscheinlichen Folgen des Absetztens bin ich noch nicht bereit. Habe leider auch nichts was gegen diese Dinger geholfen hat.
    Wenn Sabinchen meint das sind die Hormone wegen der abgesetzten Pille würde ich davon ausgehen, das klingt logisch und man weiss ja daß es nach Absetzen Monate dauert bis sich die Hormone eingependelt haben.
    Ist zwar nicht gerade tröstlich aber das geht ganz bestimmt bald vorbei!

Zitat Zitat von Evelin Beitrag anzeigen
    Gehst uns nicht aufm Keks...ich deine Beiträge KIA!!!!
    Oh das ist aber lieb, dankeschön Evelin!
    Ich schreibe immer so furchbar lang aber ich kann irgendwie nicht anders, ich stehe so darauf ins Detail zu gehen, das schreibt sich dann einfach automatisch. Kann mir schon vorstellen daß der eine oder andere Leser denkt "boah was muss die Alte immer so Romane tippen, man kann sich auch kürzer fassen".
    Aber solange es auch jemand gut findet ist ja alles in Butter.

Meine Laune...
    In Love

Hallo ihr Lieben!

Also ich hab vor über einem Jahr die Pille abgesetzt (hab jetzt die Gynefix ) und hatte auch sehr lange mit den Nebenwirkungen zu kämpfen (zwar auch Pickel, aber auch noch ein ganzer Haufen anderer Sachen :leiderja:).

Bin aber froh, dass ich sie abgesetzt habe und meine Haut ist auch nicht viel schlimmer als mit Pille. Soll nicht heißen, dass meine Haut gut ist, sondern dass die Pille nicht viel Besserung gebracht hat. Und das obwohl ich eine ziemlich starke Anti-Pickel-Pille hatte.

Pickel auf der Kopfhaut hab ich auch manchmal, das ist richtig fies. :leiderja: Die gehen auch immer ewig nicht weg (was vielleicht auch daran liegt, dass ich sie erst recht nicht in ruhe lasse ).

Meine Laune...
    Breezy

Habe grade momentan 3 dicke Dinger im haaransatz, eigentlich die einzigen grausigen Pickel die ich momentan hab, aber ich habe haare die lang genug sind um das Elend abzudecken:)
    an alle
    Abdruck führt.

Meine Laune...
    In Love

Vermelde wieder Mitesser an der Front, aber die Verteidigung ist mit Klärungsmaske und Clear-up Strips bewaffnet und bereit für den Kampf!

Meine Laune...
    Breezy

na dann auf in den Kampf
    Abdruck führt.

Experte Avatar von Sonnenblume88

Mann habt ihr viel geschrieben.
    @ Ira: Herzlich willkommen hier. Diese neue Waschcreme von AOK, ist die speziell gegen Unreinheiten? Vielleicht probier ich die mal aus. Ich vertrag nämlich NK im Gescht auch nicht so gut. Ich hab mal Hauschka ausprobiert, anfangs war's echt gut und dann wie du geschrieben hast ein riesiger Pickelschub. Und der blieb... also ganz bestimmt nie wieder.

@ Evelin: im Haaransatz hab ich auch voll oft Pickel. Aber irgendwie achte ich da nicht so sehr drauf, weil die ja eh die Haare abdecken.

@ Kia: also mir macht das auch nichts, wenn du viel schreibst.

Und sagt mal, kommen bei euch auch so schnell die Mitesser wieder? Weil wenn ich ein Peeling mache, sind die Weg, dafür dann so hässliche grope Poren da und nach ein oder 2 Tagen sind die Mitesser schon wieder da. Und ich glaube jeden 2. Tag ein Peeling is ja auch nicht gut oder?
    "Tue deinem Körper Gutes, damit Deine Seele Lust hat, darin zu wohnen."
    Theresa von Avila

Forengöttin

ich vermelde:
    befinde mich mitten im umzug und wohne unter lauter kisten. habe einen vergrösserungsspiegel und es gibt etwas zu drücken, jawoll, ABER: ich drücke nicht!!! und warum? weil ich mir die %$%&&//%TEURE creme von clinique geleistet habe (even better) und die soll alte pickelmale beseitigen. und deswegen DARF ich keine neuen produzieren, weil ich kein 2. mal so eine creme bekomme.
    und ich stimme fröhlich in den genossenschaftssong und das loblied der salzseife ein!
    OVER!

Guten Morgen ihr Lieben

Habe gestern Sparprogramm aufgefahren...nur Heilerde Maske ins Gesicht, danach Salty Clouds, sonst nix (hat anfangs gespannt, ist dann aber wieder weggegangen) Heute Morgen dann das unglaublich gute Resultat
    Gesicht ist wieder echt gut...bin sooo froh. Das Dekollete spinnt noch rum,. aber da hab ich dann gestern Abend garnichts dran gemacht, nur mit Reinigungsmilch drüber...denke heute Abend kriegt es wegen den guten Resultaten im Gesicht auch ne Maske draufgepackt

Bin auch schon den 3. Tag wieder drückfrei

Kia, danke für die Tipps und die Aufmunterung. Hoffe das Dekollete zieht nach und ist brav. Die Pickel auf der Kopfhaut sind auch schon besser. Denke es war nur der 1. Tag der Hormonschubwoche. Wenn ich die Dinger in Ruhe gelassen hätte, wäre es sicherlich besser geworden...vielleicht krieg ich es nächstes Mal hin. Mit "Salty" können sicherlich alle Salzseifen gemeint sein, deine darf also auch dazu gehören

Jana Mausi, ich hab seit 7 Wochen auch die Gynefix
    Bist du denn zufrieden damit? Also ich bis jetzt schon, hab auch außer fettigere Haut keine Nebenwirkungen ohne Pille (außer in den ersten 2 Wochen nach dem Absetzen, da war ich eeeecht ein Monster *gg*)

Und ach ja, auf in den Kampf gegen die Mitesser *ins Horn tröt*

Matilda, wie viele Tage bist du denn jetzt schon drückfrei? Du scheinst ja auch auf der Erfolgswelle zu surfen
    Liebe Grüße,
    Serendipity

Forengöttin

Ich drücke so alle 2 tage "leicht" an der nase, sonst nichts. hab aber zur zeit (klopf auf holz) keine pickel. aber ich habe ja jetzt 4 wochen oder so eine creme mit glycolsäure verwendet und die killt erstens alle pickel und zweitens macht sie die haut so empfindlich, dass man sich drücken kaum traut. ich drücke daher vorsichtig (lassen kann ichs nicht) und hoffe einfach, dass mir diese vorsichtigkeit in zukunft bleibt. durch den umzug habe ich dann ohnehin 2-4 wochen keinen vergrösserungsspiegel, das wird auch helfen, denke ich.

edit: "leicht" drücken zählt nicht als drücken.

BJ-Einsteiger Avatar von a-chieri

Grade erst gelesen dass man das Ganze wohl Acne excoriee nennt. Wobei ich noch nicht ganz verstanden habe wo da die Grenze ist...