Hallöchen!
Status: Seit 3 Tagen nicht gedrückt, also gleichauf mit Serendipity.
Seit meine Haut mit der Salzseife so gut geworden ist konnte ich es nicht übers Herz bringen das wieder kaputt zu machen.
Mitesser sind zwar unbeeindruckt da wie immer aber alle Rötungen, Ungleichmäßigkeiten, das Schuppige sind weg und Haut weich und zart genug ganz ohne Peeling. Und immer noch nicht ein einziger Pickel seit ich die Seife nehme.
Ich hab ja ehrlich gesagt noch jeden Morgen Angst in den Spiegel zu gucken weil ich so Schiss habe daß all die tollen Effekte plötzlich weg sind.
Bei dir sind sie nach einem Peeling weg?Erstaunlich, bei mir hat das null Effekt auf Mitesser gehabt. Meine sind NUR weg wenn ich sie ausdrücken, alles andere beeindruckt sie nicht.
Meine kommen auch so schnell wieder, würde auch sagen so nach 2 Tagen. Ist glaub ich sehr individuell, wir haben halt Pech mit Turbo-Mitessern.
Da du wegen Peeling jeden 2. Tag fragst muss ich fürchte ich wieder einen Roman schreiben denn das ist total mein Trauma-Thema...
Bitte bitte mach das Peeling nicht so häufig!! Es ist Fakt daß die Haut auf Dauer umso schneller verhornt je mehr und öfter man von ihr einfach "abschleift". Verhornung ist ja nix anderes als beschleunigter Ernerungsprozess und wenn man sehr oft peelt kann man irgendwann nicht mehr ohne weil die Haut sonst dick und schuppig wird wenn man das nicht wiederum abschleift etc pp. Bevor du dich versiehst bist du in einem Kreislauf aus dem du nicht mehr rauskommst.
Auch wenn die Haut so häufiges Peelen auf den ersten Blick gut verträgt ist es NIE gesund und normal und verändert die Haut auf Dauer negativ weil es ihren ganzen Stoffwechsel total kaputtmacht.
Das zeigt sich aber oft erst nach Jahren, bei mir war das jedenfalls so!
Ich kann gar nicht genau sagen wie lange ich scheinbar schadensfrei das exzessive peelen betrieben habe, es waren jedenfalls über 7 Jahre und auf jeden Fall so lange daß ich dachte ich könne ewig so weitermachen da es ja offenbar nix schlechtes macht und ich habe jeden Morgen frisch zarte geglättete Haut.
So vor ca zwei Jahren fiel mir immer mehr auf wie dick und schuppig meine Haut eigentlich sofort wird wenn ich mal kein Peeling machte.
Fühlte sich am nächsten Tag ohne Peeling dick an wie Elefantenhaut und sah auch so aus, so grob und wie...zu schnell und viel zu schlampig "herstellt" irgendwie, was ja auch so ist. Und Schuppen halt weil die Haut nicht so schnell tote Zellen abstossen kann wie nachproduziert werden da sie sich ja anormal abhetzt damit.
Hatte das ganze Theater übrigens überall ausser den Wangen denn die hatte ich nur ganz ab und zu und dann nur sehr leicht gepeelt weil meine Haut an den Wangen so gut ist wie ich sie gern im ganze Gesicht hätte.
Wenn ich ungeschminkt nah vorm Spieleg stand konnte man richtig den Übergang der kaputtgepeelten Zone zu der normalen gesunden Haut der Wangen sehen an der Hautstruktur!
Jetzt scheine ich dieses Übel endlich besiegt zu haben und ich kann nur sagen: Nie nie wieder Peeling! Natürlich recht radikal einfach weil ich davon so geschädigt bin, denke jetzt an sich nicht daß 1 Peeling die Woche dramatisch ist wenn man das denn unbedingt möchte.
Ich hoffe das war eine abschreckende Geschichte und daß niemand so doof ist und es so weit kommen lässt wie ich, sagt dann nicht ich hätte euch nicht gewarnt.
Solange noch die Möglichkeit da ist häufigeres peelen als alle paar Tage lassen sonst könnte es hässlich enden und ist es unglaublich schwer da wieder rauszukommen.
Meine arme Haut hat mir das was ich ihr so lange angetan habe nun offenbar halbwegs verziehen aber es ist nicht gesagt daß es jede tut...