Hmm, schade.
Aber hattest du letztens nicht auch eine Woche oder so durchgehalten?
Hmm, schade.
Aber hattest du letztens nicht auch eine Woche oder so durchgehalten?
Liebe Grüße,
Serendipity
Ja, eine Woche hab ich geschafft und einen Tag später in einem ausgiebigen Drückanfall alles zunicht gemachtNaja, beginne ich wieder mal beim Tag 1
![]()
Aber eine Woche ist doch schon klasse!!!
Ein Drückanfall, dann wieder eine Woche...dann vielleicht sogar einen Tag mehr usw usw...also ich hab schon festgestellt, dass ich mich langsam entwöhne. Ich höre schon (fast) auf irgendwas zu suchen![]()
Liebe Grüße,
Serendipity
Also ein paar Fortschritte bemerke ich auch, vor diesem Thread hab ich jeden Tag gedrückt und schon zwanghaft was zum drücken gesucht und natürlich auch gefunden. Das ist schon viel besser geworden![]()
Sehr schön, ist bei mir genauso![]()
Liebe Grüße,
Serendipity
Dum di dum, ist ja wie leergefegt hier![]()
Liebe Grüße,
Serendipity
So, die Haut am Körper heilt nun auch.
Wenn ich mir das gute Ergebnis ansehe, will ich gar nicht mehr drücken oder kratzen![]()
Liebe Grüße,
Serendipity
Wie gut, zu wissen, dass ich mit meinem Problem nicht allein bin!
Vor ein paar Tagen habe ich diesen Thread hier entdeckt - das hat mich auch wieder motiviert, länger die Finger aus dem Gesicht zu lassen. :)
Und siehe da, meine Haut sieht momentan extrem gut aus. Und das obwohl ich gerade hormonbedingt viele Pickel haben müsste. :o
Ich habe mir heute im DM diese komischen Nasenstrips zugelegt & dann zuhause auch gleich ausprobiert.
Das war irgendwie auch gut, vor allem, weil man dann beim Abziehen wirklich gesehen hat, dass und wie viele Mitesser hängen geblieben sind.![]()
Das werde ich jetzt definitiv öfter machen! :)
Also bei mir geht da nie was raus damit![]()
Wenn für ein seelisches Erlebnis
kein angemessener Ausdruck
gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
Abdruck führt.
Bei mir bringt das auch nie was
Wenn mein Freund sich die auf die Nase macht und sie abzieht, das ist echt krass...wenn man den Strip gegens Licht hält, sieht mal ganz viele kleine "Würmchen"
Okay, das war jetzt ein Bisschen eklig![]()
Liebe Grüße,
Serendipity
Aber so sieht es ja tatsächlich aus. :D
Ich habe die Dinger früher schonmal getestet und konnte auch keinen Effekt feststellen. Ich glaube, es ist sehr entscheidend, wieviel Wasser man nimmt, weil die Wirkstoffe ja erst in Verbindung mit Wasser wirken.
Gehört habe ich aber auch, dass ein Dampfbad oder warmes Wasser im vorher (letzteres habe ich heute gemacht - Waschlappen mit heißem Wasser) die Wirkung verbessern soll, weil die Poren dann erweitert sind. Hört sich ja auch logisch an. ;)
Habe das gleiche Problem... muss mir wohl eingestehen, dass das Quetschen mehr als nur ne Gewohnheit ist. Ich kann es nämlich nicht einfach so abstellen, obwohl es mich stört und ich weiß, dass meine Haut viel besser aussehen könnte.
Die letzte Drücksession hatte ich heute Morgen. Ab jetzt ist Schluss! Ziel ist, bis Montag so passabel auszusehen, dass ich mich ohne Make-Up aus dem Haus traue!
hach ja was soll ich sagen...
schlimme drückattacken gabs es länger nicht mehr, aber eine wunde hab ich mal wieder. ich habe wirklich lange die finger von der stelle gelassen aber die entzündung ging nicht weg, da musste ich drücken![]()
natürlich wieder mit folgen aber naja. habe mir jetzt mal dieses Tyrosur Gel besorgt, ein Lokalantibiotikum dass angeblich auch die Wundheilung beschleunigt. mal abwarten was passiert. dieses Wochenende ist großes familientreffen, ich hoffe bis dahin bin ich einigermaßen wieder hergestellt.
ABER: ich habe (mal wieder) einen Entschluss gefasst: zwar nehme ich jetzt wieder die Pille aber darauf allein möchte ich mich nicht verlassen, darum werde ich jetzt testweise meine Ernährung umstellen, weil ich das Gefühl habe dass viele meiner Hautprobleme daher kommen. Ich möchet versuchen mal eine Weile mit möglichst wenig Zucker und Milchprodukten auszukommen und vorallem ganz viel trinken
Ich hoffe meine Haut dankt es mir nd ich hab dann auch nicht mehr so viel zu drücken.
Außerdem werd ich es nochmal mit babyprodukten für die Gesichtsreinigung versuchen, diese ganzen anderen drogerie sachen scheinen einfach zu aggressiv für meine haut zu sein, die jetzt eine weile nur seife gesehen hat, und die war auch nicht das wahre.
Jedenfalls ist meine Haut nur noch trocken und sieht einfach "müde" aus.
Ich drück euch jedenfalls allen weiterhin die Daumen![]()
Maui!
Viel Glück bei deiner Mission
Isanna, viel trinken ist sehr wichtig, am besten auch Wasser oder ungesüßten Tee
Ich denke auch dass die ERnährung eine große Rolle spielt, obwohl ich mich ehrlich gesagt nicht gerade sooo gesund ernähre...Bin aber auch gegen fast alle Obstsorten allergisch
Was ist denn mit der Balea Med Serie? Die soll doch sehr gut sein...
Ich wollte die demnächst auch mal testen, denn ich wollte zwar weiterhin die Cremes von LRP nutzen, aber viellelicht für die Reinigung auf etwas günstigeres umsteigen...Hat jemand mit der Med-Serie Erfahrung???
Ich bin - sollte ich es heute schaffen - den 10. Tag drückfrei ...
Aber ich bin heute Abend allein zu Hause, da ist die Versuchung größer als wenn jemand auf mich aufpasst
Aber ich habs mir fest vorgenommen, hier Morgen stolz eine zweistellige Zahl posten zu können![]()
Liebe Grüße,
Serendipity
10 Tage drückfrei? Eine Wahnsinnsleistung! Ich hab es nur einen Tag durchgehalten und bin heute früh schon wieder schwach geworden.![]()
Danke Rosa Elfchen, aber noch ist es nicht geschafft. Das heute Abend wird wohl eine richtige Probe sein
Nicht aufgeben, weitermachen!
Wie oft hab ich es noch nicht mal einen Tag geschafft...Einfach immer weiter versuchen!
Liebe Grüße,
Serendipity
Das werde ich auchSprühe schon fleißig Thermalspray, um Rötungen unter Kontrolle zu bekommen und damit es sich nicht schuppt, das ist immer das größte Problem hinterher.
Oh ja, das kenne ich. Aber das Thermalwasserspray ist dafür echt gut![]()
Liebe Grüße,
Serendipity
Ich glaube, jede Kosmetikerin der Welt würde mich verjagen, aber ich drücke auch meine Pickel IMMER aus, weil sie sonst eklig aussehen und auch nicht gut abheilen. Sobald das gemacht wurde sehen sie besser aus, lassen sich einfach überschminken und heilen flott ab. Warum sollte ich es dann nicht tun? Klar, wenn man einen erwischt, der noch nicht ganz reif ist oder sehr tieft leigt, tut das weh, aber ich finde die Pore muss frei sein um wieder abheilen zu können.
Solange man saubere Hände hat und nicht zu sehr quatscht, wo es sinnlos ist, halte ich das auch für vollkommen normal und vertretbar. Auch Mitesser kann ich nupr so loswerden, inden ich sie mit einem Dampfbad aufweiche und dann mechanisch drangehe.
Ich kann dieses "Verbot" von Gedrücke nicht ganz verstehen..?
Es geht hier garnicht darum, dass man garkeine Pickel oder Mitesser ausdrücken darf. Es geht mehr darum, dass es schon krankhaftes Drücken ist, an alle, was da ist...egal ob es reif ist oder eigentlich garnicht da. Es geht quasi darum, dass man einen Pickel hat, den du vielleicht auch ausdrücken würdest, es aber nicht dabei bleibt, sondern man an jeder Pore rumdrückt, auch wenn da garnichts ist. Genauso wie das nicht heilen lassen können von Krusten etc.
Hier geht es nicht um ein kosmetisches Problem, sondern um ein psychologisches...
Liebe Grüße,
Serendipity
Außerdem ist es oft so, wie steril man auch vorgehen möchte, dass sich durch das Drücken von einem Pickel, wieder viele neue ansiedeln. Entweder man verteilt die Bakterien unbewusst oder man drückt nciht richtig und dann verteilen die sich unterirdisch... Klar MItesser kann man ausdrücken, aber bei den Pickeln kann man es glaube eigentlich lassen!
habe heute schon 2 Tage geschafft (bis auf MINI-ausnahmen, die man nciht sieht^^)
Ich denke so Minis, wo man nicht wirklich viel machen muss, sind erlaubt
2 Tage sind gut, weiter so![]()
Liebe Grüße,
Serendipity
mein Feind ist der Vergrößerungsspiegel im Badezimmer , an ihm komm ich nicht unbeschadet vorbei -vielleicht sollte ich ihn abmontieren
liebe GrüßeNienor
Anders Denkende sind oft anders , als wir denken . Ernst Ferstl
So nun hab ich ja einige Tage nicht geschrieben und gelesen...Glaube ich wollte nach diesen grauenhaften Drückattacken durch mein Medikament (was ich dann auch abgesetzt habe) einfach mal ein paar Tage lang dem Thema Haut möglichst wenig Aufmerksamkeit widmen.
3 Tage nach dem Absetzten hab ich mich dann getraut den Spiegel wieder anzuhängen, die "Verkriechzeit" war vorbei und jetzt seh ich im Gesicht schon fast wieder annehmbar aus, nur an den Wangen die ich sonst nur wenig malträtiere heilt es leider langsam.
Aber ich bin alles in einem zufrieden und bin so froh daß meine Haut auch nach ganzen 14 Jahre lang drücken verhältnismäßig viel verzeiht. An dieser Stelle mal ein Danke liebe Haut!
Serendipity, ich freu mich echt mit dir mit, das klingt ja genial!Ich erinnere mich noch daß du am Anfang dieses Threads nicht einen Tag drückfrei geschafft hast - schau wo du jetzt bist, da kannst du so richtig stolz auf dich sein.
Behalt unbedingt dieses Gefühl es nicht kaputtmachen zu wollen, halt dir immer vor Augen wie schön es gerade ist einfach rausgehen zu können ohne sich schminken zu "müssen" und wie deine Lebensqualität sich mit der Haut verändert hat!
Hui, so viele dazugekommen in den letzten Tagen, mal ein allgemeines herzlichesan euch!
Darf ich kurz klugscheissen?
Wenn ich dich richtig verstehe sagst du allgemein "Mitesser kann man ja ruhig ausdrücken", dabei ist es sehr individuell was bei wem welche Rolle spielt.
Ich z. B. hatte nie viele Pickel, und seit ich Salzseife nehme hab ich praktisch gar keine.
Pickel sind also nicht mein folgenschwerstes Ausdrückopfer sondern Mitesser und dadurch hab ich mir kleine Narben, bleibende Flecken, künstlich erweiterte Poren und viel zu schnell verhornende Haut eingehandelt. Frisch zerdrückt sieht man doch auch total schrecklich aus, wie lauter rote geschwollene Insektenstiche im Gesicht oder sonstwo. Ist halt nicht bei jeder Haut so aber bei den meisten.
Sorry aber mich ärgert immer ein bisschen wenn man nicht ein paar mehr Beiträge im Thema liest bevor man dran vorbeiredet und fragt was denn alle inzwischen 123 Seiten lang für n Problem haben... Wir sprechen ja nicht aus Spaß von Sucht.Zitat von Vreth
Serendipity antwortete ja schon das Entscheidene: Es ist ein psychisches Problem.
Es hat nichts miteinander gemeinsam ob jemand ganz rational nach Bedarf ab und an ein bisschen was ausdrückt oder ob jemand zwanghaft und unkontrolliert teilweise stundenlang vorm Spiegel hängt und an jeder Pore die nicht "perfekt" ist seinen Stress abbaut bis er völlig entstellt aussieht, sich danach sehr schämt, sich evtl mit Makeup zukleistert um die Drückmale zu kaschieren und der Haut irraparable Schäden zufügt weil sie jahrelang mit bloßen Fingernägeln ohne Rücksicht auf Verluste gequetscht wird.
Du schreibst von Dampfbad und Kosmetiktuch, das macht aber normalerweise keiner der psychisch bedingte Drückanfälle hat, die breitet man nicht vor und kann sich nicht losreissen um ein Kosmetiktuch zu holen und damit weiterzumachen und von möglichst sanft drücken kann leider auch keine Rede sein.
Ist wie z. B. mit Händewaschen, eine völlig normale selbsverständliche Tätigkeit für jeden aber es gibt Menschen die einen Waschzwang haben.
Für die ist Händewaschen dann nicht lustig und harmlos sondern eine schwere psychische (und physische --> das gibt bestimmt total vertrocknete eingerissene Hände) Belastung.
Gibt wahrscheinlich eh so ziemlich alles was sonst halbwegs "normal" ist auch in krankhafter Ausprägung.
Hallöchen.Ich habe auch mittelschwere Akne und mir ist das Geknibbel und Ausdrücken gründlich vergangen:Ich hatte es hinterher geschafft an den Pickeln so zu drücken und zu knibbeln,das plötzlich das ganze Kinn voll war mit Pickeln und die waren so entzündet,das es gejuckt hat ohne Ende!Die Hautärztin hat mir dann klar gemacht das alles verkeimt ist durch meine Knibbelei!Dann musste ich eine antibiotische Salbe nehmen und es ist Gott sei Dank alles wunderbar abgeheilt.Und seit ich nichtmehr Knibbel und Drücke,habe ich auch nicht mehr so fiese Pickel.Das bringt echt was!
*mich mal beschämt einreihen muss...*
Eiiiigentlich *hust* ist meine Haut soweit ok.
Nur habe ich Milien;so weiße Knübbelchen oder Mitesser(?)
und die nicht zu knapp..
Wenn ich nichts mache,wird die Haut hubbelig (oder sehe vielleicht nur ich das?!) und dann fange ich an zu quetschen.*mäh*
Irgendwie hatte ich schon immer so verhornte Haut, und da hat auch peelen und Dampfbad nix geholfen.
Möchte so gerne mal ohne Male und Rötugen sein....
Ich habe mir vorgenommen, mir eine neue Pflege zuzulegen und es dann sein zu lassen.
Bin froh, daß ich nicht die Einzige mit dem doofen Problem bin!!
Guten Morgen ihr Lieben
an alle Neuen
Kia, freut mich total, dass deine Haut wieder besser wird
Jetzt, wo du die Tabletten abgesetzt hast, wird es sicher wieder ganz schnell bergauf gehen
Und danke für die lieben Worte!
Sehr guter Beitrag
Es ist ja nicht böse gemeint, aber es ärgert die Leute hier schon, wenn scheinbar nur ein oder zwei Beiträge gelesen werden und dann gefragt wird, was wir denn eigentlich für ein Problem haben... :leiderja:
Hier in dem Thread werden auch oft Ratschläge gegeben, wie man Pickel und Unreinheiten vermeiden kann...darum geht es aber vordergründig auch nicht. Bei manchen sind es nur Minimalunreinheiten, die andere garnicht wahrnehmen, in die wir uns regelrecht reinsteigern und die Haut kaputt machen
So, genug "geschimpft"
Jedenfalls habe ich es doch gestern tatsächlich auch allein zu Hause ohne Aufpasser geschafft, mich relaxed abzuschminken und einzucremen, ohne auch nur die Haut ganz nah im Spiegel zu analysieren.
TAG 10 IST GESCHAFFT
Scheinbar ist die Aussicht auf eine schöne Haut im Urlaub und das Erhalten des guten Hautbildes Grund genug...es wird wohl auch viel das Antibiotika machen, also nicht nur an meinen Unreinheiten, sondern auch für den Kopf...das ist psychologisch für mich auch eine Absicherung denke ich. "Ich muss ja nichts machen, das Antibiotika unterstützt meine Haut." Mal sehen wie es im Urlaub dann ohne alles wird![]()
Liebe Grüße,
Serendipity
Wieso setzt du die AB im Urlaub denn ab Serendipity?ich nehm wieder jeden Tag wird wieder schlechter in 2 Wochen hab ich Ha termin wegen meiner Allergie..ob ich nicht gleich mit Iso anfangen soll..
gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
Abdruck führt.
Muss man ja, wegen der Sonne...wir fliegen in den Süden, da darf ich das natürlich 2 Wochen nicht nehmen. Anschließend soll ich wieder anfangen und habe dann auch einen Termin beim HA...
Du kannst ja fragen ob du mit Iso starten kannst, aber vielleicht auch besser nicht gerade im Sommer wegen der Sonne, oder?
Liebe Grüße,
Serendipity
Ich bin nie an der sonne nur im der arbeit im sommer arbeite ich von 8 bis 23 uhr sind selbstständig
Abdruck führt.
Dann könntest du vielleicht schon eher damit anfangen. Aber im Beipackzettel steht ja drin, wenn man vorhat Iso zu machen oder gemacht hat, soll man 3 Monate Abstand zu Mino haben
Zumindest steht das bei meinen so drin.
Aber deine Ärztin wird dich da sicher gut beraten![]()
Liebe Grüße,
Serendipity
Hatte ich nicht gelesen werd abends mal schaun wo ich den Beipackzettdl hab
Abdruck führt.
Huhu Lucyde und Alverda, dann mal herzlich![]()
Ja das mit dem daß man selber das so extrem sieht ist sone Sache, bin sicher daß wir fast alle viiiiiel mehr sehen als in Wirklichkeit irgendwem auffällt.
Habt ihr eigentlich auch das Gefühl daß ihr echt nie wirklich objektiv eure Haut beurteilen könnt, also so was z. B. jemand dazu denken könnte der euch im Tageslicht lang aus nächster Nähe ins Gesicht guckt?
Immer wenn ich mich irgendwo hab beraten lassen kamen alle Verkäuferinen sofort mit Mischhaut oder unreiner Haut bei mir, auch wenn ich gerade null geglänzt habe und keine Pickel hatte und die Mitesser mit MU eigentlich gut versteckt sind dacht ich und das hat mich irgendwie immer traurig gemacht.Ich wünschte die hätten wenigstens kurz überlegen müssen oder mich fragen...
Da hab ich immer gleich gedacht "Oh Gott, sieht meine Haut für andere vielleicht schlimmer aus als ich denke wenn die sooo aus dem Stegreif mit ihrer Diagnose rausgeschossen kamen?? Vielleicht denkt ja fast jeder: Deren Haut ist aber fettig, unrein, großporig und grob? Und ich merke das gar nicht genug???".
Glaube das zwar eigentlich nicht daß es sehr so sein kann, erst recht wenn ich grad eher wenig drücke aber diese Frage verunsichert mich manchmal doch total.![]()
Ich würde mich selbst gern mal von Aussen sehen können, auch alle Spiegel der Welt reichen da irgendwie nicht... Jahaa, furchtbar philosophisch und kitschig.Aber ist echt so.
Wow, echt super, ganz dollen Glückpunsch zum Tag 10 und daß du zu Hause allein so brav warst.
Und praktisch daß dein AB praktisch in doppelter Hinsicht wirkt, was will man mehr.
@ Evi Ach Mist, tut mir echt leid daß es sich bei dir wieder verschlechtert.![]()
Du arme hast ja mehr als genug gelitten schon, wünsche dir die richtige Entscheidung wg. Iso zu treffen, hauptsache du hast mal in absehbarere Zeit mehr Ruhe mit dem Thema Haut!
Erzähl man nachher was der Beipackzettel gesagt hat.
KIA also laut Packungsbeilage beeinflusst sich das Antibiotikum mit Iso schon aber ich will es ja net zugleich einnehmen, sondern anstattdessen...puhh habe auch wieder eine POD Stelle bekommen an der Oberlippe...sch..
Abdruck führt.
Ich melde mich wieder zurück aus Schottland.
Dort hatte ich ja praktisch keine Möglichkeit zu drücken (war mit 6 anderen Mädels in einem Zimmer) und gestern habe ich nur 2 Pickel ausgedrückt, die mich wirklich gestört haben.
Mich nerven zwar noch ein paar mehr und meine Haut ist nach dieser Woche auch allgemein wieder sehr unruhig und unrein, aber noch habe ich mich zurückgehalten. Aber ich merke, dass es mich schon nervt und das ist seeeehr gefährlich...![]()
Bei mir ist die POD wieder na.....na traumhaft...drücken tu ich null komma Josef...meine Haut schaut auch so besch..genug aus
Abdruck führt.
Hallo Cops
Bin noch immer drückfrei, obwohl ich am Dekollete ein paar Unreinheiten hab, habe aber auch Hormonwoche
Stört mich schon, aber ich schaffe es sie in Ruhe zu lassen. Ich glaube echt, je länger man durchhält, umso leichter wird es langsam (!) aber sicher.
Evelin, das ist ja total blöd mit der POD Stelle
Berichte mal, was deine HA dir geraten hat wegen Iso etc.
Aber es ist doch TOTAL SUPER, dass du garnicht mehr drückst
Wie lange eigentlich schon??
Kia, ich kenne das. Im Tageslicht, vor allem wenn mir die Sonne ins Gesicht scheint und jemand mit mir spricht und mir ins Gesicht sieht, fühl ich mich nackt und unwohl :leiderja:
Bei mir ist es bei Kosmetikerinnen meist umgekehrt, also dass ich von mir aus was von unreiner Haut erzähle und die sagen "Nee, das ist doch höchstens empfindliche Mischhaut" Da fühl ich mich immer blöd. Aber ich trau mich ja auch immer nur dahin, wenn ich gute Haut habe, die im Dougi sehen ja immer perfekt aus
zurück Jana Mausi.
Wie war es denn???
Das ist ja blöd, dass die Haut so unruhig ist, das klingt gefährlich...Was benutzt du eigentlich für eine Gesichtspflege?
Liebe Grüße,
Serendipity
serendipity.....naja ich sagte gar nicht, stimmte net ganz..aber fast gar nicht..seit sicher 2 Wochen, hatte nur einmal einen Minimitesser entfernt und .....pantsch alles rot
Jetzt habe ich wieder POD:leiderja:
und das net zu knapp, HA hat gesagt am TELE...NULLTHERAPIE und am 1.6. habe ich eh termin wegen der Pollenallergie...die mir auch sehr zu schaffen macht und ich bin mir sicher hätte ich die nicht, und hätte net so massig geschneuzt, hätte ich nicht so viel gecremt um den Mund und die nase und es wäre alles ausgeblieben....
Abdruck führt.
Ich hab die letzten 2 Tage wieder heftig gedrückt und jetzt einige fiese tiefe Entzündungen davon getragenBin im Moment seelisch etwas angeschlagen und drücke meinen Kummer erbarmungslos an meiner Haut aus. Naja, es werden wieder bessere Zeiten kommen.
Nächste Woche fahre ich für paar Tage zu meiner Tochter, da ist das Licht im Bad nicht so gut, das man drücken kann, das ist schon mal gut![]()