Hallo Cops....
SERENDIPITY jaaa das Mino nehme ich noch immer, mittlerweile75 Tage am Stück....toll, was
Morgen weiss ich hoffentlich was ich habe
drückennein...seit ca 10 tagen gar nicht
Hallo Cops....
SERENDIPITY jaaa das Mino nehme ich noch immer, mittlerweile75 Tage am Stück....toll, was
Morgen weiss ich hoffentlich was ich habe
drückennein...seit ca 10 tagen gar nicht
Wenn für ein seelisches Erlebnis
kein angemessener Ausdruck
gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
Abdruck führt.
Guten Morgen COPS,
Rosa Elfchen:
Ist doch super, dass man das Gedrücke von gestern nicht mehr sieht
Und dass du die Unreinheiten am Dekollete in Ruhe lassen kannst ist einfach![]()
Maria18:
Oh je, aber wenn ich einen Kosmetikspiegel in die Finger kriegen würde, würde es mir sicher nicht anderes gehen
Ich kenne das so gut. Man fühlt sich erst gut, weil der ganze "Dreck" ja raus ist, man hat ja schließlich was gutes für sich getan...und dann macht man weiter und weiter und weiter ... Und am nächsten Tag sieht man, dass es vielleicht doch nciht die allerbeste Idee war :leiderja:
Evelin,
ui, das ist schon lange. Ich werde es nur noch einschließlich Donnerstag nehmen, dann geht es ja in den Urlaub. Bin gespannt, was ich dort erlebe. Ob die Haut dann zickt oder ob sie sich für den Urlaub benimmt.
Uuuuuund, was sagt der Artz?????
Ich war gestern bei Frisör und beim Nägel machen
Danach hatte ich keine Zeit mehr zu drücken und war mit meinem Gesamtbild auch recht zufrieden und wollte nix kaputt machen. Hoffe ich werde nicht nervös vor dem Urlaub, das sehe ich noch als große Gefahrenquelle![]()
Liebe Grüße,
Serendipity
Ich wünsche dir auf jeden Fall ein wunderschönen Urlaub..bitte auch posten wie das LRP gel sich ausgewirkt hat...und ich habe heute um 12 meinen HA terminSchwangerschaftstest hab ich grade gemacht wegen ISO, alles im grünen, net schwanger
gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
Abdruck führt.
Morsche
so schlimm sieht es heute gar nicht aus. Zum Glück, wobei sich bei mir die Pickel oft erst am zweiten Tag danach entzünden.
Serependity, ich wünsch dir auch einen schönen Urlaub. Halt durch, im Urlaub bist du bestimmt total entspannt, und denkst gar nicht an deine Haut, so geht es mir zumindest immer so![]()
Langhaarzüchterin
Manchmal ist ein Kleid nicht sexy, sondern einfach nur zu eng. (Sebastian Krämer)
Danke ihr Lieben
Evelin, bin gespannt was bei dir rauskommt...Werde ja nicht das Gel benutzten, sondern das Fluid...einfach dieses Anthelios XL Fluid. Glaube wir nehmen den Läppi mit, dann werde ich nach einer Woche mal berichten, wie das Gesicht und das Fluid sich vertragen
Ist doch super Maria, dann hast du Glück gehabt
Vielleicht heute einfach nochmal eine Schicht Heilerde, dann sollte sich nix entzünden!
Liebe Grüße,
Serendipity
Ich wünsche dir auch nen schönen Urlaub , Serendipity.
Maria, ich würde dir auch Heilerde empfehlen, ist mein heiliger Gral, wenn ich sehr gedrückt hab, damit bekomm ich wenigstens keine Entzündungen.
Im Moment verwende ich als Pflege ausschließlich das Dadosens Ectoinfluid. Meiner Haut scheint das gut zu bekommen![]()
Ja, Elfchen, gestern schien die Heilerde gutgetan zu haben, zu oft will ich sie allerdings nicht benutzen, da sie meine Haut sehr austrocknet, dadurch reizt, und dann kommt es oft zu noch mehr Pickel.
Aber so für den Notfall gehts gut
Vielleicht war der Honig drin auch gut![]()
Langhaarzüchterin
Manchmal ist ein Kleid nicht sexy, sondern einfach nur zu eng. (Sebastian Krämer)
Ich hab gestern doch wieder ein bisschen gedrückt, jetzt hab ich 3 rote Stellen im Gesicht.
Naja, was solls...![]()
Heilerde finde ich auch super! Ich habe so eine Heilerdemaske von Dr. Hauschka.
Bei meiner trockenen Haut lasse ich sie eben ein paar Minuten weniger lang drauf. :)
Ich wünsche dir mal noch keinen schönen Urlaub Serendipity, nehme ja mal an das du morgen nochmal liest bevor du übermorgen wegfährst.
Klingt super mit deiner Haut, jetzt musst du nur noch ganz kurz durchhalten bis die Drückgefahr überstanden ist, gogo!
Evelin, viel Glück beim HA, erzähl mal nachher was er diagnostiziert hat.
Mhhhh...bin grad sehr schreibfaul gelaunt merke ich.![]()
Daher schreib ich nur noch mal fix daß ich wohl wirklich einen neuen Beruhigungs-HG gefunden habe, beim letzten Drücken vor 2 Tagen hat sie unglaublich gut alles besänftigt hinterher! Ich würde definitiv sagen einen Ticken besser als Thermalwasser. Und einmal großzügig cremen ist einfacher als mehrmals rumzusprühen.
Hatte ja nur Proben, muss sie mir nun doch mal in groß kaufen...
Falls jemand es ausprobieren möchte: Die Creme ist von I + M aus der Freistil-Serie (für sensible Haut), die Intensivcreme.
Gibt auch eine leichtere, die Feuchtigkeitscreme. Die kenne ich nicht aber finde die Intensivcreme schon sehr leicht, glänzt auch nicht oder sowas.
Gibt bestimmt in den meisten Reformhäusern und Bioläden Proben davon.
Huhu Kia,
werde auf jeden Fall morgen oder vielleicht sogar noch übermorgen lesen und schreiben, klare Sache
Ich werde erstmal mein Thermalwasser wechseln, wenn es leer ist und das von Avene benutzen, hier schwärmen ja alles davon
So, ich bin auch schreibfaul wegen akuten Mittagstief, puh![]()
Liebe Grüße,
Serendipity
hmmm ich hatte lange zeit kein problem mehr damit, meine haut war echt gut. diese woche hab ich wieder pickel bekommen, und ich hab wieder mit dem rumdrücken angefangen. danach hatte ich ein total schlechtes gewissen weil das alles ja nur verschlechtert. und ich werd jetzt meine finger davon lassen!!! ärger mich jetzt nur total. aber das bringt jetzt eh nix mehr...
nur hat sich jetzt die haut an einer stelle entzündet. ich hab jetzt zinkpaste draufgetan. ich hodffe das hilft.
ich hab außerdem immer soviele pickelmale. also kleine narben. wisst ihr was dagegen hilft?!?
Leider nicht, wenn du es verträgst, könnte evtl. Wildrosenkernöl eine Option sein.
Ich hab selbst mittlerweile jede Menge Aknenarben und wenn (falls) meine Haut irgendwann mal aknefrei und relativ unempfindlich sein sollte, werde ich zum Hautarzt gehen, und mich über eine Narbenbehandlung erkundigen. Gibt ja Mikrodermabrasion oder Laser z.B.
Langhaarzüchterin
also eine narbenbehandlung würde ich echt nur machen wenn du narben die "nach innen" gehen hast. naja zum glück hab ich nur flecken... wo kann ich das wildrosenöl kaufen und wie teuer ist das??
Joa, sind so schicke Löcher in den Wangen
Wildrosenöl kannst du z.B. bei http://www.baccararose.de/ bestellen. Darf ich das reinschreiben? Wenn nicht, dann tuts mir leid, und bitte löschen.
Oder behawe, da ist es meines Wissens nach allerdings raffiniert. Aber wenn du wirklich nur Flecken hast, die sollten nach einer Zeit von selbst weg gehen, kann aber lange dauern.
Was vielleicht für alle hier interessant ist:
Aus der Aknewelt (Forum) hab ich den Tip, auf verheilende Pickel, rote Flecken, etc. D-Panthenol zu schmieren, das soll den Heilungsprozess stark begünstigen.
Langhaarzüchterin
HUHU Cops...also ich habe jede Menge Allergien, Hausstaubmilbe, Gräserpolen, Birke, Erle, Haselnuss, Äpfel(kreuzallergie), zt sollte ich auch sellerie etc meiden muss mich da erst einlesen^^Katzenhaare auch noch und leicht auf weizen, werde wieder mehr Dinkelbrot essen
ICH HABE ISO bekommen, 10mg, sie wollte ´mir 30 geben*horror* habe auf low-dose bestanden dann für den Anfang.
MO gehts los, Antibiotikum weg
Abdruck führt.
Huhu COPS,
EVELIN,
ich habe fast genau die gleichen Allergien wie du
Dann hast du denke ich auch Allergien gegen Nüsse oder? Ist ja ne Kreuzallerige zu Äpfeln, also auch Vorsicht bei Apfelschorle etc...
Bin mal gespannt wie du mit dem Iso zurechtkommst. Ich find es gut, dass du auf die niedrige Dosierung bestanden hast. Man liest ja, dass es in der Anfangszeit auch zu Erstveschlechterungen kommen kann. Ich drücke dir die Daumen, dass das bei dir nicht der Fall ist
Und was hast du jetzt genau? Hat sie gesagt, dass es keine POD mehr ist?
Bei mir sonst alles im Lack, kaum rote Stellen und ich benehme mich auch ganz vorbildlich![]()
Liebe Grüße,
Serendipity
Bei mir leider nicht, ich hab gestern gedrückt, weil ich Streit hatte.![]()
Deswegen gehts mir auch heute nicht gut, aber ich versuche trotzdem, es sein zu lassen.
Ich bin eigentlich nur bei den Dufties unerwegs, aber mich hat jetzt die Überschrift neugierig gemacht, weil ich auch schon "pickelausdrücksüchtig" war in meiner Jugend.
Was mir echt geholfen hat: ein so straffer Tagesplan, dass ich schlichtweg keine Zeit hatte zum Drücken. Morgens 20 Min. vor dem aus dem Haus gehen aufstehen, abends nach 21 Uhr Sportende nach Hause kommen - dann bin ich platt und will schnell fertig sein im Bad.
Ein zweiter Punkt, den ich eigentlich immer im Urlaub festgestellt habe, ist dunkles Licht im Badezimmer oder ein etwas weiter entfernter Spiegel.
Sind beides kleine Tricks, die sicherlich nicht von heute auf morgen helfen, aber vielleicht doch mal probiert werden könnten.
Ich weiß, wie schlimm das ist mit der Drückerei. Ich bin zudem auch noch "im Osten" aufgewachsen, wo es nicht mal ordentlichen Make Up zum hinterher Draufschmieren gab, also könnt ihr euch vorstellen, wie ich manchmal aussah.
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
juni
Serendipity sie sagte wegen Pod gar nix wenn ich ehrlich sein soll bin ich vom Besuch ein bissi enttäuscht kam fast so rüber ich hätt mir das eingebildet zum Glück hatt e ich Bilder am händy.. ANTIALLERGIKUM soll ich einmal amTAG nehmen und das wars
Abdruck führt.
Hmm, na super, das war ja dann wohl eher ein Reinfall mit den Allergien. Ich mache immer ab Sept eine Desensibilisierung (übernimmt die KK) Das ist echt super, seitdem habe ich kaum noch Probleme. Kannst dich ja informieren
Kopf hoch Jana Mausi
Bei Streit und STress ist es immer besonders schwer die Finger aus dem Gesicht zu lassen :leiderja:
Liebe Grüße,
Serendipity
Mhh, interessant, muss ich mal mehr dazu lesen. Danke.
Evelin, na Gott sei dank weisst du jetzt woran du bist! Also war dein POD-ähnliches Hautproblem wegen der Allergien? Oder wars schon trotzdem POD?
Ich hoffe sehr das Iso wird dir endlich mal helfen.
Supi gemacht!Pass nur heute Abend besonders auf, aber du musst sicher eh noch einiges packen und sowas und bist gut beschäftigt.
Da ich nicht weiß ob ich heut nochmal ins Forum komme wünsche ich dir schon mal einen suuuupertollen Urlaub, für dich allgemein und deine Haut mit dazu.
Trink für uns COPS einen Coctail am Strand mit. Viel Spaß!
Geht mir genauso, nur nicht wegen Streit sondern weil heute mein Freund kommt, bin zwar "positiv-aufgeregt" aber halt trotzdem aufgeregt. Ist ja jedes mal was besonderes weils nur alle paar Wochen geht. Total bescheuert daß ich auch dann so ein heftiges Drückbedürfnis bekomme.
Hab also wie jedes mal einen Tag vorher mein Gesicht total geqält. Sieht echt nich schön aus + 4 entzündete Stellen, beruhigendes hat kaum gewirkt. Dabei wollte ich das doch wenigstens ein mal schaffen es nicht zu machen.
Sind auf jeden Fall sehr gute Tipps!
Leider bei mir alles nicht so wirklich machbar...Tagesplan lässt sich nicht genug füllen, habe derzeit keine Arbeit. Ausserdem bekommt es mir nicht dauerhaft den ganzen Tag zu verplanen und null Atempause zu haben, ist halt bei jedem anders. Und ich drücke meist spät Abends kurz vorm Schlafengehen, diese Situation wäre auch mit einem straffen Tageplan gegeben. Müdigkeit ist schon oft dem Drückanfall gewichen.
Dunkles Licht im Bad wär cool wenn man irgendwie 2 verschiedene Lampen + für jedes Schalter einbauen könnte! Und sich dann nur direkt vorm Rausgehen zum Schminken z. B. erlaubt das helle anzumachen.
Wird bei den wenigsten gehen und ich könnte mich bei nur dunklem Licht nicht schminken, kann das hier nur Bad machen.
Spiegel weit weg, also sodaß das Waschbecken extrem im Weg steht, geht ja leider auch nur wenns schon so gebaut ist. In einem großen Bad könnte man den Spiegel natürlich irgendwo anders anbringen und davor ein dickes Möbelstück.
Bitte nicht falsch verstehen, ich finde die Tipps supergut und denke bei einigen anderen lässt sich was davon realisieren! Wollte nur bissl jammern warum das bei mir alles nicht geht.
Kanns mir vorstellen.Zitat von Juni
Aber auch wenn man einfach nur das ordentliche MU nicht entdeckt hat nur weil da nicht "gegen Pickel" draufstand geht furchtbar aussehen sehr gut. Ich habe als Teenie diese MUs gegen Pickel von Crearasil und AOK und was weiss ich was benutzt, die die in der Jugenpickel-Abteilung stehen. Die waren so pastös und total künstlich und hatten einen derbem Rot-Orage-Stich, brrrrr.
![]()
So, im Gesicht ist alles einigermaßen ok, aber meine Kopfhaut ist sehr entzündet und da kratze ich immer, ebenso an kaputten Stellen am Körper.
Allerdings ist es schon besser geworden, seitdem ich im Thread mitlese
Heute gibt es noch eine Heilerdemaske für Gesicht und Körper (und eine Haarkur).
wie heißen denn diese nasenstrips?
ich hab eg selten pickel, wenn man vereinzelnd 1-2 am kinn.. aber im drücken bin ich ganz groß! und die drückphase ist ja nicht das schlimme wie ich finde, am ende wnn der pickel weg ist bleiben so rot-blaue "druckstellen?" .. was macht ihr dagegen? zum hautarzt um sie wegzumachen?
A prayer for the wild at heart, kept in cages
Tennessee Williams
Beautyroundtheworld -mit Trends aus Amerika & dem Rest der Welt
ach mann ich hab eben wieder gedrückt jetzt serh ich echt schlimm aus.......![]()
das mit den flecken hab ich ja auch schon gefragt..... werde3 jetzt eine maske mac hen
Danke Evelin.
Klar ist das nicht immer gerade umzusetzen. Der Zeitdruck hat sich bei mir auch einfach ergeben und das dunkle Licht im Bad ist natürlich ein Problem beim Schminken. Ist alles sowieso auch "keine Garantie gegen Rückfälle". Die habe ich nämlich auch, aber da nehme ich mir immer meinen Freund vor. Ist schon eine furchtbare Sucht!
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Morgen
Evelin, das hört sich ja nicht so toll an. Das tut mir leid für dich.
Ich hoffe für dich, dass Iso hilft. Und es hat ja auch was Gutes, zu wissen dass man allergisch ist, dann kann man dem aus dem Weg gehen. Schön ist es natürlich trotzdem nicht.
Das mit dem D-Phantenol wird in irgendeinem roten Flecken Thread in dem Forum ziemlich gehypet. Ich habs auch mal ausprobiert, war mir aber zu klebrig. Außerdem mach ich im Moment meine Totalnulldiät, und will auch solche Späßchen nicht ausprobieren.
Gestern war ein guter Tag. Nur einen fetten Pickel aufgekratzt, und nichts gedrückt.
Die Haut sieht heute viel besser aus. Bis Montag muss ich durchhalten, da will ich gut aussehen. Dann bekomm ich lieben Besuch, und da drück ich sowieso nie![]()
Langhaarzüchterin
Guten Abend liebe Cops !
Viele liebe Grüße aus der Türkei und gaaaanz viele Sonnenstrahlen für Euch !!!
Hier ist es super, ich bin richtig braun geworden, wie seit Jahren nicht mehr (vllt weil ich aufgehört habe die Pille zu nehmen?!)
Jedenfalls habe ich schon ganze viele Cocktails bzw Bier für euch mitgetrunken
Die Haut ist super, Evelin, der Sonnenschutz ist klasse, kaum Sommersprossen und keinerlei Hautiritationen. Also alles ohne Antibiotika (und ohne die antibiotische Salbe) super, denke mal wegen Salzwasser, Sonne etc.
Also nochmal gaaanz viele liebe Grüße an Euch![]()
Liebe Grüße,
Serendipity
Oh, das klingt ja toll bei dir! *neid*
Ganz schön wenig los hier gerade, ich bin auch voll im Prüfungsstress, kommenden Dienstag gehen meine Abschlussprüfungen los und ich komm mit dem Lernen nicht hinterher.
Meine Haut ist so naja, an einer fiesen Unterlagerung hab ich so lange rumgedrückt, bis sie endlich weg war. Das Resultat ist jetzt ein 1cm² großer verschorfter Fleck, bei dem mein Freund ganz erschrocken war und mich gefragt hat, ob mich eine Zecke gebissen hat.
Ansonsten drück ich ab und zu mal rum, weil ich im Moment so viele Mitesser habe. Vom BPO merke ich leider noch nicht so viel wie erhofft. Naja, vielleicht bin ich wieder zu ungeduldig.
Viele Grüße ihr Lieben!![]()
meine lieben...aalso, ich nehme seit Mo ISO..derweil merke ich bis auf das, dass meine Lippen irgendwie dünner sind..die Haut meine ich, gar nix-
Serendipity es freut mich, dass Salzwasser und die Sonne bei dir gut helfen, in die sonne darf ich ja heuer nimmer, aber das ist es mir wert endlich die Akne zu besiegen....denn ich kämpfe ja doch s chon seit dem ich 11 12 JAHRE alt bin damit rum.
Jana net drückenich weiss, dass es leicher gesagt ist als getan, ich habe auch vorgestern an 2 nur mit der Lupe sichtbaren Mitessern rumgemacvht und jetzt ist es immer noch verkrustet..ich denke auch dass meine haut unter dem AB schon viel empfindlicher geworden ist und unter ISO bauche ich an das Drücken gar nimmer zu denken.
Der Sonnenschutz Anthelios kommt ins seski bei mir demnächst..wer Interesse hat kann ja dann mal schauen, mir ist es zu wenig Pflege, ich nehme jetzt eine Salbenbasis namens Excipial und auf die Stirn die ja die Pigmentflecken hat nehme ich MF das auch SF 18, meines zumindest.
Liebe Grüsse an alle...lasst den thread net sterben....*gg* GsD hat es serendipity verhindert.
Abdruck führt.
Halli hallo,
hier bin ich mal wieder.Echt dumm, dass das mit den Gruppen grad nicht klappt. Aber irgendwas wird das dann schon mal wieder gehen. *hoff*
@ Serendipity: also mit Sonne und Salzwasser wird meine Haut auch immer wunderschön, dummerweise hatte ich das letzte mal "Salzwassergelegenheit" vor 6 Jahren.
@ JanaMausi: ich drück dir die Daumen für die Abschlusprüfungen. Das mit dem Lernen nicht hinterherkommen kenne ich irgendwoher, ist auch immer so ein Hauptproblem bei mir.Bin aber leider auch ziemlich oft total unmotiviert.
Bei mir ist es grad glaub ich etwas besser. Und ich hoffe so unendlich, dass das jetzt echt mal besser wird. Jedenfalls an der Strin habe ich schon länger nicht mehr so viel gedrückt und ich glaube ich hab dort jetzt echt weniger Pickel (hatte davor dort immer so massenweise Huckel... ich hoffe ihr wisst was ich meine). Und na ja für mich wär's echt mal ein Fortschritt wenn da die meisten weggingen. Also versuch ich weitehrin so in etwa durchzuhalten.
lg
"Tue deinem Körper Gutes, damit Deine Seele Lust hat, darin zu wohnen."
Theresa von Avila
Hallomir gehts ok und alles ist gut haut zur zeit auch recht rein
Abdruck führt.
Geht mir auch so, als ich am Toten Meer war, war meine Haut wunderschön. Ich habe mir einen kleinen Salzklumpen mitgenommen
und den damals in meinem GW gelöst, das war toll.
Wäre es nicht eine Möglichkeit, Totes Meer Badesalz in etwas Wasser zu lösen und als GW zu nutzen?
Ich habe momentan sporadische Drückanfälle, aber die Auswirkungen sind nicht mehr so schlimm, seit ich mich danach dick mit Thermalspray einneble...So toll.
Hoffe, euch allen geht es gut. Komme mit dem Nachlesen nicht richtig nach.
Geändert von Ira (13.06.2010 um 15:09 Uhr)
Ich kann mich zur Zeit gar nicht zurückhalten...
Schreib ab Dienstag Prüfungen und zuhause ist auch noch Streit, ist alles doof und das muss meine Haut (und auch meine Fingernägel, die schon ganz kurz abgefitzelt sind) ausbaden.![]()
Janadas wird schon wieder!!!!!
Abdruck führt.
Hallo ihr Lieben
Jane, ich wünsche dir gaaanz viel Glück für die Abschlussprüfungen, das wird schon. Und wenn der Mist vorbei ist, kannst du sicherlich auch wieder entspannen und die Haut wird besser
Hört sich doch super an, Evelin
Bin mal gespannt wie du das Iso verträgst und wie es bei dir wirkt usw...
Bin ziemlich ratlos, ob ich - wenn wir nach Hause kommen - wieder mit dem Antibiotika weitermachen soll. Termin beim Arzt ist erst am 07.07...
Bei mir weiterhin alles gut, hatte gestern wegen "Stress" eine kleine Drücksession, ist aber heut nix zu sehen. Die Sonnencremes, die ich gekauft habe, sind echt super. Keine Sonnenallergie, Unverträglichkeiten etc. Und seit ich mit der Pille aufgehört habe, werd ich sogar schön braun
Noch ganz viele liebe Grüße von mir und für alle Fußballfans viel Spaß beim Gucken heute Abend !!!![]()
Liebe Grüße,
Serendipity
Hallo, ihr lieben, wollte mich auch mal wieder melden . Bin bei dem schönen Wetter selten on, weil ich meist im Garten bin
Meiner Haut geht es im Moment nicht so gut, kann mich gar nicht mit dem drücken zurückhaltenDurch die Wärme scheinen die Mitesser nur so zu sprießen
Werde mir heute Abend ne Heilerdemaske ins Gesicht klatschen und darauf hoffen, das sie so gut wie immer hilft
![]()
Bähh, ich hattE die ganze letzte woche und dsas wochenende kein glück, habe jeden tag irgendwas gedrückt, mal mehr mal weniger. Jetzt sehe ich dementsprechend aus ;( Nächste woche wirds hoffentlich besser ;)
Bald gibts die feierliche ausgabe der zeugnisse, da muss man ja gut aussehen!
Hallo Cops
BIn wieder aus dem Urlaub zurück und trauere dem schönen Wetter und dem Salzwasser hinterher
Naja, ansonsten gehts mir ganz gut, gedrückt hab ich schon länger nicht mehr, alles super obwohl ich 1-2 Krusten im Gesicht hab und eine Unterlagerung. Aber egal. Ich drücke nicht
Evelin, wie gehts dir mit dem Iso?
Liebe Grüße,
Serendipity