Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Inventar Avatar von LaLady

Wieviel leiert eine Jeans aus?

Hallo,

hatte mir vor 2 Tagen eine Jeans gekauft in Größe 40. Sie saß gut in der Kabine. Danach zu Hause habe ich gemerkt, dass die Jeans beim Gehen runterrutschte und außerdem is es richtig mehr ausgeleiert.
    Daraufhin habe ich die Jeans um eine Nummer kleiner umgetauscht. In der Kabine saß Größe 38 sehr eng, also es ging nicht zu. hahah. Zu Hause hab ih die Jeans offen angezogen und was soll ich sagen : Jetzt geht sie zu
    Sie sitzt auch überall perfekt, also nichts zu weit.

Aber jetzt frage ich mich: Kann eine Jeans noch mehr ausleiern, weil die ja eng sitzt?!?!

Experte Avatar von Ela0882

AW: Wievel leiert eine Jeans aus?

Es kommt drauf an, wie hoch der Stretch- bzw. Elastananteil ist. Wenn die Jeans ausschließlich aus Baumwolle ist, leiert sie auch dementsprechend weniger aus .
    "Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich so akzeptiert, wie du bist" - Anonym

Zitat Zitat von Ela0882 Beitrag anzeigen
    Es kommt drauf an, wie hoch der Stretch- bzw. Elastananteil ist. Wenn die Jeans ausschließlich aus Baumwolle ist, leiert sie auch dementsprechend weniger aus .
    Das komische dabei ist ja auch, dass es aus 99 % Baumwolle und nur 1 % Elastan besteht

Zitat Zitat von LaLady Beitrag anzeigen
    Das komische dabei ist ja auch, dass es aus 99 % Baumwolle und nur 1 % Elastan besteht
    ohh ist ja komisch. Aber ich denke nicht, dass die jetzt noch mehr ausleiern wird, sofern Du keine Gewichtschwankungen haben wirst
    "Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich so akzeptiert, wie du bist" - Anonym

Hey Soul Sister Avatar von elli.1989

hört sich jetzt blöd an aber ich habe mir letztens eine jeans gekauft die mir ein tick zu legere saß ... 95 grad in die waschmaschine, 1 stunde trockner und ne nummer enger war sie

schmeiße meine ausgeleierten jeans immer bei 70 grad oder mehr in die waschmaschine ... die meisten jeans weiten sich ja wirklich sehr extrem

kaufe schon immer sehr eng

Zitat Zitat von elli.1989 Beitrag anzeigen
    hört sich jetzt blöd an aber ich habe mir letztens eine jeans gekauft die mir ein tick zu legere saß ... 95 grad in die waschmaschine, 1 stunde trockner und ne nummer enger war sie

schmeiße meine ausgeleierten jeans immer bei 70 grad oder mehr in die waschmaschine ... die meisten jeans weiten sich ja wirklich sehr extrem

kaufe schon immer sehr eng
    echt , guter Tipp, werde demnächst bei meinen ausgeleierten Jeans probieren .

Hmmmmmmmmm, ich werde berichten, in wie weit sich die Jeans in den nächsten Tagen ausleiern wird, obwohl sie schon ausgeleiert ist :D Mano man

Allwissend Avatar von vani

das mit ausleiernden jeans nervt mich wie die pest! hatte gsd schon länger keine mehr.. hatte mal eine, da war das echt extreeeem.. nachm waschen war die richtig geil ^^ aber nach gefühlten 15minuten schwabbelte die nur so... die hatte auf jeden fall einen hohen stretchanteil.. allerdings kann ich auch ein gegenbeispiel nennen: meine levi's hat nur einen stretchanteil von 2% und leiert auch volle sau aus ist ja nicht so, als hätte die ne stange geld gekostet keine meiner anderen (billig-)jeans leiern aus.....
    Mein neues Projekt: Mein Blog über DIY, Persönliche Weiterentwicklung und die schönen Dinge des Lebens..
    http://thesingingbutterfly.com
    Bald auch auf deutsch, sorryyy

Ja und beim Umtausch in eine Nummer kleiner meinte die Verkäuferin: bei 2% Elastan kauft man die Jeans immer eine Nummer kleiner.
    1. Es sind sogar nur 1% Elastan (hab ich ihr auch gesagt)
    2. Welche ,,normale" Person holt denn beim ersten Kauf eine Jeans eine Nummer kleiner, die nicht mal zu geht, damit es ausgeleiert perfekt passt?

Mano man...

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Krass!

Also ich kenn das Ausleiern leider auch. Nach dem heissen Waschgang sitzt sie dann wieder ne Zeit lang eng.

Allwissend Avatar von vani

Ja und beim Umtausch in eine Nummer kleiner meinte die Verkäuferin: bei 2% Elastan kauft man die Jeans immer eine Nummer kleiner.
    1. Es sind sogar nur 1% Elastan (hab ich ihr auch gesagt)
    2. Welche ,,normale" Person holt denn beim ersten Kauf eine Jeans eine Nummer kleiner, die nicht mal zu geht, damit es ausgeleiert perfekt passt?

Mano man...
    ja, genau... "das macht man so" ...... wusstest du das etwa nicht???

die haben sie nicht mehr alle, ganz einfach... hab übrigens nochmal geguckt, meine anderen billig jeans haben 5% elasthan und da leiert gar nix aus! was soll ich denn machen, wenn ich mal eine jeans eine nummer kleiner kaufe und die dann NICHT "planmäßig" ausleiert.. ich finde das einfach nur dreist!
    Mein neues Projekt: Mein Blog über DIY, Persönliche Weiterentwicklung und die schönen Dinge des Lebens..
    http://thesingingbutterfly.com
    Bald auch auf deutsch, sorryyy

BJ-Einsteiger Avatar von Sophisticate

Ich kaufe mir die Hosen so, dass sie beim Anprobieren gerade so zugehen. Je nach Stretchanteil leiern die aber so aus, dass ich sie zum Ausziehen gar nicht aufmachen muss .
    Bei den extremen Stretchhosen hat mir eine Verkäuferin auch die Nummer kleiner empfohlen, aber bei der habe ich das Problem, dass ich sie in Geschäften nicht so oft finde.
    Trage aber sowieso am liebsten Calvin Klein Jeans - die leiern kaum aus und somit habe ich das Problem dort nicht .

Zitat Zitat von Sophisticated Beitrag anzeigen
    Trage aber sowieso am liebsten Calvin Klein Jeans - die leiern kaum aus und somit habe ich das Problem dort nicht .
    Gut zu wissen, dass es Jeans-Marken gibt, die auf jeden Fall nicht ausleiern. Wieviel kostet denn so eine CK Jeans? Um die 200?

Gut zu wissen, dass es Jeans-Marken gibt, die auf jeden Fall nicht ausleiern. Wieviel kostet denn so eine CK Jeans? Um die 200?
    Esprit Collection hat auch solche, die auch nicht so teuer sind Oder Wrangler ist auch Die Preise sind ziemlich im Rahmen

Zitat Zitat von Ela0882 Beitrag anzeigen
    Esprit Collection hat auch solche, die auch nicht so teuer sind Oder Wrangler ist auch Die Preise sind ziemlich im Rahmen
    Also ich kann zumindest sagen, dass S.Oliver Jeans ausleiern. Habe eine für 80 Euro gekauft von der Selection Collection. Die Jeans ist wirklich ein Traum, ich kann nur sehr schwer Jeans finden, habe auch meine Problem-Zonen, aber diese Jeans ist einfach der Hammer für mich :D Aber sie leiert aus :D Eine Nummer kleiner kaufen bitte

BJ-Einsteiger Avatar von Sophisticate

Nicht reduziert so um die 100-200 Euro. Ich fahre allerdings zweimal im Jahr ins Outlet und kaufe mir dann jeweils eine Jeans bei CK; die kostet dann in etwa 70-80 Euro .
    Bei CK kann ich auch die "richtige", also die gemessene Inchgröße anziehen, nämlich 27. Geht es euch auch so, dass ihr ja nach Hersteller unterschiedliche Inchgrößen braucht? Mir hat von 26-29 schon alles mögliche gepasst.

Zitat Zitat von Sophisticated Beitrag anzeigen
    Nicht reduziert so um die 100-200 Euro. Ich fahre allerdings zweimal im Jahr ins Outlet und kaufe mir dann jeweils eine Jeans bei CK; die kostet dann in etwa 70-80 Euro .
    Bei CK kann ich auch die "richtige", also die gemessene Inchgröße anziehen, nämlich 27. Geht es euch auch so, dass ihr ja nach Hersteller unterschiedliche Inchgrößen braucht? Mir hat von 26-29 schon alles mögliche gepasst.

Ja davon könnte ich ein Lied singen Meine Diesel, Levis, Wrangler, Dolce&Gabbana (sogar bei D&G von Jeansmodel zu anderem immer unterschiedlich), Lee und Esprit haben andere Inchgrößen Für mich ist es auch nicht nachvollzuziehen

Calvin Klein habe noch nicht getragen.

ommmmmm Avatar von MIBIE

Also ich kann zumindest sagen, dass S.Oliver Jeans ausleiern. Habe eine für 80 Euro gekauft von der Selection Collection. Die Jeans ist wirklich ein Traum, ich kann nur sehr schwer Jeans finden, habe auch meine Problem-Zonen, aber diese Jeans ist einfach der Hammer für mich :D Aber sie leiert aus :D Eine Nummer kleiner kaufen bitte
    Ich ärger mich auch über so ein Teil. Im Laden saß die Tip Top, das wäre ich überhaupt nicht auf die Idee gekommen, die ne Nummer kleiner zu probieren, aber kurz drauf fing sie schon an zu schlackern. Werde es wohl auch mit heiß waschen probieren. (Die hat übrigens auch nur 1% Elasthan)

Liebe Grüße von der mibie
    «Nur der Schwache wappnet sich mit Härte. Wahre Stärke kann sich Toleranz, Verständnis und Güte leisten.» Tilly Boesche-Zacharow

Experte Avatar von phili

AW: Wieviel leiert eine Jeans aus?

Habe mir vor kurzen 3 Jeans von H&M bestellt, zwei für 39,95 und eine für 19,90... Und sie leiern überhaupt nicht aus Vor allem sitzen sie super, hätte ich echt nie gedacht. Und wenn man dann teure Jeans vergleicht: absolut indiskutabel!
    2c F/M ii

BJ-Einsteiger

Bei all meinen Jeans geben die Jeans nach. Kaufe nur Hosen, die auch passen.

Experte Avatar von Nocturne

Ach ja das Problem kenne ich auch, bei mir leiern viele Hosen auch immer total aus. Und dann denkt man "Ach kauf doch mal was enger, die leiert bestimmt wieder total"... und dann ?! Dann leiert da gar nix aus und die Hose landet in der Ecke
    Ich schmeiße meine Hosen einfach immer in die Wäsche wenn sie mir zu locker erscheinen, aber so wirklich is das ja auch keine Lösung ...

BJ-Einsteiger

ich kaufe meine hosen nur bei tally weijl, habe da auch IMMER dieselbe größe, nie größer, maximal eine größe kleiner (xxs) und mir ist noch nie eine ausgeleiert. Habe einige teilweise schon seit 3 jahren und sie sind immernoch wie am ersten tag, für 40 euro finde ich das echt toll:) zudem sind die jeans meistens nicht auffällig und in allen möglichen variationen zu bekommen.

Fellbespaßerin Avatar von Cactus

Die einzigen Jeans die ich besitze die nicht leiern sind die fuer 39 Euro vom H&M.
    Alle meine anderen (Strenesse, S. Oliver, Wrangler etc) leiern, teils wie die S** ...
    Problem bei den H&M Jeans: Die gibts nur bis Laenge 34 Menno, hat doch nicht jeder so "kurze" Beine
    Das mit dem Heisswaschen kann ich nicht empfehlen, die werden naemlich nicht nur enger, sondern auch kuerzer
    !!! Anfixen verboten !!!

Inventar Avatar von kullerauge
    Meine Laune...
    Sleepy

Zitat Zitat von Nocturne Beitrag anzeigen
    Ach ja das Problem kenne ich auch, bei mir leiern viele Hosen auch immer total aus. Und dann denkt man "Ach kauf doch mal was enger, die leiert bestimmt wieder total"... und dann ?! Dann leiert da gar nix aus und die Hose landet in der Ecke

ooh ja, das kenn ich. hosen die eigentlich bissel zu eng sind leiern echt nie aus wenn ich aber eine kaufe, die eher leger sitzt, kann ich drauf wetten, dass die mir nach paar tagen fast runter rutscht :leiderja:

Roxy
    Besucher

Ich kenn das auch, leider, bei mir hilft auch nur Waschen. Die ideale nicht-ausleiern-Marke hab ich auch noch nicht gefunden ...

BJ-Einsteiger

ich denke du hast jetzt die richtige gekauft, nach dem waschen klann es sein,das sie wieder nicht zu geht aber dann im laufe des tages.
    es kommt immer auf den strecht,elastan gehalt an...das ist sehr unterschiedlich,müsste aber auch in dem waschzettel drin stehen,aus welchen stoffen die jeans gefertigt wurde.
    Strickliesel

Allwissend Avatar von Mooncraft

Hm, also ich hab 2 H&M Jeans, und die leiern extrem aus. Kann ich dann auch ohne aufmachen ausziehen. Dafür hab ich eine von Otto / Arizona, die sitzt auch am zweiten Tag noch gut.
    Wie können wir werden, was wir sind, wenn wir nicht wagen, was in uns steckt?

Inventar Avatar von Dans19

zunehmen an Gewicht, dann sind sie zwar am Anfang eng, aber nach halbe std sitzen sie perfekt

... Handel & Gewerbe Avatar von Angriffsflasche

Mal ´ne Frage, weiß eine von euch, wenn man die Jeans wie ganz oben so heiß wäscht und trocknet, um wieviel die auch kürzer wird? (Meine sind auch so 3-4cm zu lang daher würde das nicht schaden)
    Kenne das mit dem ausleiern aber auch, habe mir 2 bequem passende gekauft und nach nem Tag sind se so locker am Ar... und Hüfte, dass ich nen Gürtel anziehen muss.
    Eine andere die habe ich mal zu eng gekauft gehabt aus Zufall (war online kauf) und kaum zugekriegt, als die bissl ausgeleiert ist war die echt super!
    Aber finds auch echt dämlich, die Aussage "Ja da kauft man immer ne nummer zu eng" von der Verkäuferin. Was mir zu eng war habe ich immer im Laden gelassen.

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

Also ich kann es gar nicht leiden, wenn ein Jeans am Bund in den Bauch drückt und dort zu eng ist. Wie haltet ihr das aus? Selbst wenn man einen ganz flachen Bauch hat, drückt der Bund doch in den Bauch zumindest im Sitzen?

Roxy
    Besucher

Eben, außerdem was wenn sie nicht ausleiert ... oder ich sie in der kleineren Größe gar nicht zu bekomme? Wie soll ich die denn dann ausweiten
    Also ich kaufe schon sehr enge Jeans, eben wegen dem Ausleiern, aber das ist anscheinend noch nicht eng genug. Aber enger geht halt einfach nicht.

Allwissend Avatar von comi

Die Sache mit dem schrumpfen interessiert mich auch.
    Hab hier ne Olny Jeans die im Laden echt super war, einen tag tragen und ich kann die auch ausziehen ohne den Knopf aufzumachen, das ärgert mich schon ganz schön.
    Habe die allerdings, weil zu lang schon umgenähnt. Trockner hat nichts gebraucht, heiß waschen wäre ne Idee, aber wenn die mehr als nen cm schrumpft ist die wieder zu kurz.
    Find das echt ärgerlich, vor allem hat man ja anscheinend bei keiner Marke ne Garantie, wie ich das hier so rauslese.
    LG

ellop
    Besucher

Jeans bei 70 oder 95° waschen? OMG, auf den Gedanken bin ich ja noch nie gekommen, irgendwie hätte ich da Schiss, dass sie gar nimmer passt. Hab ne LTB in 30/34, die ich besser in 29/34 hätte kaufen sollen. Ob ich das mal mit der heißen Maschine versuche? Hhmmmm

Roxy
    Besucher

Sag mir was bei rauskommt, ich trau mich auch nicht meine Only da rein zu werfen Hab 29 gekauft, hätte aber wohl eher 28 oder gar 27 gebraucht. Tja. Zu lang ist sie aber auch, daher dürfte sie ruhig insgesamt schrumpfen.

ellop
    Besucher

meine ist auch zu lang, aber 32 ist in der länge finde ich zu kurz und 34 ist zu lang, 33 gibts nicht und kürzen lassen mag ich meine hosen nicht

ich habe die hoffnung, dass ich bald ein bissl abgenommen habe, dann ist die aktuelle ltb eh zu groß und ich kann die anderen wieder anziehen und dann schmeiß ich die in die wama bei 95° .. zitter .. haha

Roxy
    Besucher

Im Ausland hab ich solche Längen gesehen, da hatte ich 31 - perfekt Mit meinen kurzen Beinchen.
    Kann das hier nichtmal jemand mit ner alten Jeans testen, wieviel die eingeht und welches Material das ist (Elastananteil)? *liebguck* Hab leider keine alte mehr.

Allwissend Avatar von comi

jups ich hab die only auch in 29 und hätte wohl doch 28 nehmen sollen.
    ich muss alle meine hosen umnähen. 32 ist IMMER zu kurz und 34 ist IMMER zu lang, aber ich mach das einfach selber.
    so...jetzt muss sich nur mal jemand trauen mit den hohen gradzahlen.

edit; ich hätte nur ne alte in die ich nicht mehr passe, aber vielleicht kann ich da wenigstens die länge messen...

... Handel & Gewerbe Avatar von Angriffsflasche

Hm ich bin auch zu schissig an einer meiner Hosen das probieren
    Komtm auch bestimmt auf den Stoff an um wieviel die Hose einläuft, hmz...

ellop
    Besucher

Mädels, ich mach das. Gebt mir 6 Wochen, dann passt die aktuelle 30er LTB eh nimmer, weil ich dann ganz dünn geworden bin

@comi: Ich mach das auch selber, ich latsch die unten einfach ab .. oh man! HaHa

Miau Avatar von Wiesel

ich wasche meine hosen auch zu heiß, wenn sie weiter werden.
    normalerweise kaufe ich nur stretch hosen - die dehnen sich dann auch wenigstens, wenn man mal wieder zu viel gefuttert hat
    aber letztens hab ich mal ne normale gekauft und zack: nach 2 tragen total weit. also ab in die wäsche und danach trockner. ne dauerlösung ist das aber auch nicht
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.