Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 14 von 16 ErsteErste ... 41213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 560
    3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

AW: Dufttreffen Aus Liebe zum Duft Frühjahr 2010

So hab ich den Tauer auch wahrgenommen, nicht schlecht, aber für mich persönlich zu herb, deutlich was orangiges, zuiemlich holzig , und zum Schluss recht cremig-hautnah
    Wird aber noch mal ausführlicher getestet, vielleicht ist mir in dem Wirrwarr ja was entgangen
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Sumari, der Papyrus ist nicht so toll - jedenfalls in meiner Nase. Jemand meinte "da ist der Name Programm" Er hat mich enternt an den Nymphea Osmo erinnert, wobei der für mich schöner ist
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

-

An dem Papyrus habe ich nur an der Flasche gerochen und wußte da gleich für mich zu grün, zu herb und überhaupt nichts für Mutters Tochter

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Sumari Beitrag anzeigen
    Tolle Duftberichte, meine Lieben ! Konntet ihr denn auch den neuen Tauer "Orange Star" testen, den Papyrus de ciane und die Tuberosen- Trilogie von Histoires de parfums ?
    Na klar, alles getestet, aber nur die 3 Tuberosen durften auf die Haut:

* Tuberose 1 Capricieuse: viel Iris, wenig Tuberose, weich und kuschelig in der Basis. Hat für meine Nase etwas Ähnlichkeit mit Calamity J. Insgesamt schön, aber für einen ganzen Flakon reicht die Liebe nicht. Gegen eine Abfüllung hätte ich nichts einzuwenden.
    * Tuberose 2 Virginale: weich, süß, lecker, duftet auf meiner Haut wie eine Art Chinatown Light. Schon ganz schön, aber da bevorzuge ich doch den Bond, der einfach mehr Wumms hat.
    * Tuberose 3 Animale: eindeutiger Favorit! Opulenter Blumenduft mit genau der richtigen Dosis Tier, dazu warmwürzigdunkle Gourmandnoten *schmacht* Die samtsofagrüne Farbe des Stöffchens passt perfekt zum Inhalt. Merke ich mir für den Herbst vor (genau wie Profumi del Fortes's Ambra Mediterranea -> beide bekam ich als Pröbchen ). Insgeheim hoffe ich stark auf eine erneute Veränderung des Flakons, denn bei der jetzigen Version fängt die weiße aufgedruckte Schrift nach kurzer Zeit an abzublättern, wirklich zu ärgerlich.

Tauerscher Orange Star: roch auf dem Streifen bzw. direkt am Flakon nach herber Orange mit viiieeeel Seife. Die Haut kann daraus sicher etwas machen, aber das konnte ich aus Platzmangelgründen nicht mehr ausprobieren.

PG Papyrus de Ciane: duftet auf dem Streifen einfach wie er heißt: grün grün und nochmals grün, grasig, wenig süß. Hauttest gab es auch hier nicht.
    Weitere PG's (Nachtvogel, Bois Blond) konnten mich beim Streifentest ebenfalls nicht überzeugen. Aber einer hat mein Herz endgültig erobert und durfte mich mit den bereits im Vorfeld eingpelanten Schätzchen begleiten, siehe Kaufthread.

Bevor ich mit weiteren Schnupperbeschreibungen fortfahre, möchte ich auch noch ein bisschen schwärmen und lobhudeln. Es war wieder wunderbar, dem Lieblingshobby zusammen mit Gleichgesinnten (egal ob BJ oder BB ) nachzugehen, neue tolle Frauen (und Herrn Pete ) kennenzulernen, zu quatschen, zu lachen und mal wieder hemmungslos zu schlemmen. Ein Riesendanke an das liebe ALZD-Team, das uns mal wieder unglaublich verwöhnt (ich sage nur Rhabarberkuchen, Kääääseplatte und und und) , uns wie alte Freunde empfangen und uns mit Rat und Tat zur Seite gestanden hat.

Schnupperrunde Teil II: Ich habe es doch tatsächlich geschafft, meine 2-DinA4-Seiten-Liste "abzuschnuppern". Das war aber auch ein bisschen der Tatsache geschuldet, dass ich zusammen mit Hase und Herr & Frau Scheherazade wie erwähnt schon freitags einen Abstecher ins Paradies machen durfte und so ein Paar Kandidaten bereits kennenlernen und abhaken konnte. Der Rest war am Samstag dann auch recht schnell erledigt und ich hatte noch ausreichend Zeit, zu improvisieren und spontan zu testen. Leider waren die heiß erwarteten Boadicea-Düfte noch nicht da und Ambre & Diamant Noir von Ambre Gris nicht auffindbar. Dafür schnupperte ich mich durch die von sunshine erwähnten Borsari Arte-Düfte ( Myrrhe und Sternanis war auch mein Favorit, dicht gefolgt vom sonnencremigen Broccoli ääähhhh Boccioli).

* Biehl eo01: nach einem schönen Start blieb auf meiner Haut leider nur ein Hauch undefinierbarer Süße zurück.
    * Biehl eo03 & hb01: einer konnte mich nicht überzeugen (zu klassisch?), der andere duftete wie ein Zwilling von JPG's Fragile EDP. Lustig, dass all about eve gleichzeitig einen Zwilling des EDT's entdeckt hatte.
    * Comme des Garcons Undercover Holygraphie und Holygrace: auf dem Teststreifen nur nett, müsste ich ein anderes Mal auf die Haut lassen. Von White war leider kein Tester anwesend, Daphne habe ich auch nicht gefunden.
    * Jacques Zolty Lily Beach: frische Sommerlilien, sind auch vorgemerkt für einen ausgiebigeren Test
    * Eau d'italie Au Lac: wunderbarer, saftig-frischer Blütenduft mit feiner Osmanthusnote, toller Flakon, ein Traum an rabea
    * Loewe Agua Ella: frischer, gaaanz leicht aquatischer Sommerduft, ganz hübsch, aber nicht besonders genug?
    * Byredo La Tulipe: ein weitere Byredo, der bei mir durchgefallen ist, zu lieb, zu süß, zu ; Hasis Pulp ist mir zu süß und erinnert mich sehr an Ciel mon jardin's Kopfnote, die mir an mir auch schnell zu viel wurde. Baudelaire empfand ich als sehr männlich. Chembur ist der eizige, den ich nochmal testen möchte.
    * Hotel Costes EDT - wenn ich von der Sorte (würzig-weich-frisch-cremig) nicht schon so viele besäße, hätte ich sicher weitergetestet.
    * Fath de Fath: Winterleckerli , auch vorgemerkt
    * Laboratorio Olfattivo: Alkemi (einfach zu fruchtig), Cozumel (sehr lecker, aber zu kokoslastig), Daimiris (anfangs toll, dann doch zu viel Safran); Alambar, den ich schon kannte, gefällt mir am besten, da seeeehr kuschelig
    * Evody Bois Secret - sehr leckeres Gourmand-Hölzchen , aber kaum da schon wieder weg, schade
    * Micallef Lucky Charm: schröcklich kitschiger Flakon, zu Maiglöckchen-lastig für meinen Geschmack
    * ELdO: Like This (startet als Ingwerkeks , endet als leicht würziger hauch von Skinduft, bissi enttäuschend), Bendelirious (gar nicht meins, trockener Staub ), Nombrile Immense (sanfter Patch, an mehr kann ich mich nicht erinnern - darf sicher auch mal auf die Haut)
    * Sigilli: Thu (feiner, nicht zu süßer Anisduft, vorgemerkt), Pyrgos (auch fein, etwas zu viel Lavendel für mich), Athunis (der Vetiver-lastige Räucherschinken unter den Sigillis , spannend, aber wohl eher nichts für mich)
    * Del Rae Debut: zu grün
    * Heeley Ophelia: gefiel mir weniger, genauer kann ich es nicht beschreiben
    * Molinard 160: dito
    * Il Profumo Nuda: erinnerte mich spontan an Warm Sand, an dem ich mich gerade etwas satt gerochen habe
    * Nasomatto Absinth: schön, ich bleibe aber erstmal bei Douce Amère und bei Absinth für Weicheier

Das waren sicher nicht alle, aber alle auf meiner Liste nebst denen, an die ich mich dank eingepackter Streifen oder einfach so erinnern konnte. Schön wars, ein grandioser Tag voller neuer Dufteindrücke mit perfektem Rundum-Sorglos-Wohlfühl-Paket.

Geändert von Deronda (17.05.2010 um 12:20 Uhr)

Inventar Avatar von jack
    Meine Laune...
    Busy

@ Deronda:
    Da bist Du ja auch wieder!

Danke für den ausfüüühüüürlichen Schnupperbericht!
    Meine Nase erzittert ehrfürchtig vor Deinem Superorgan!

Ich habe nach 2 Std. schon nicht mehr "so richtig" zuverlässig schnuppern können.
    Entspannte Grüße von JACK
    "Ah, gravity - thou art a heartless bitch."- Sheldon Cooper (The Big Bang Theory)

-

Und ich konnte mir gar nicht alles merken was ich geschnuppert habe

Experte Avatar von Catweezle

Vielen lieben Dank für euren tollen Berichte.
    Macht ganz viel Freude das zu lesen und ist super informativ
    Liebe Grüße
    Catweezle

Gesperrt

mea maxima culpa

Liebe Dufties, da ich erst jetzt mich melde

Ich hatte meine Cousine überredet, mich zum Duftigen-Wuchsi-Treffen zu fahren. Kurz nach der Grenze wurde das Porsche-Heck (Auto meiner Cousine) von einem übereifrigen möchte gerne Macho geküsst. Natürlich wurde dann der ganze Frust über meiner Kappe ausgeschüttet! Eine Weiterfahrt war nicht möglich. Das Sahnehäubchen wartete gestern auf mich: als ich nach Hause kam war die Heizung kaputt, also kein warmes Wasser für ein erholsames Bad um meine Blessuren zu pflegen. Das war definitiv ein Horror Wochenende.

So bleibt mir nur, eure genialen Berichte zu lesen.

Deronda deine Posts sind ja der der Hammer! Danke, das tröstet mich jetzt etwas über den Verlust.

-

Oh Gott Aimee so ein Ärger um uns zu treffen und dann hat es noch nicht mal geklappt mach dir mal darüber keine Gedanken, das du dich erst jetzt meldest, das ist ja wohl das kleinste Problem

Gesperrt

Zitat Zitat von antoenchen Beitrag anzeigen
    Oh Gott Aimee so ein Ärger um uns zu treffen und dann hat es noch nicht mal geklappt mach dir mal darüber keine Gedanken, das du dich erst jetzt meldest, das ist ja wohl das kleinste Problem
    Danke antoenchen für dein Verständnis.

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Mensch aimée, da ist ja wirklich alles nach hinten losgegangen Gut, dass nicht noch Schlimmeres passiert ist
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Gesperrt

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Mensch aimée, da ist ja wirklich alles nach hinten losgegangen Gut, dass nicht noch Schlimmeres passiert ist
    Danke auch dir liebe Schehi, ja wir hatten wohl eine ganze Gruppe an Schutzengeln mit - ausser einigen Blessuren sind wir echt glimpflich davon gekommen.

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

Aimee, oh nein Das tut mir total leid, nicht nur, weil ich Dich so gerne getroffen hätte sondern dass Deine Freude auf das Treffen so ein blödes Ende genommen hat
    Aber wie Schehi schon sagt, zum Glück ist nicht noch mehr passiert
    Nächstes Mal fliegen wir Dich einfach direkt ein
    Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
    besucht mich auf www.jamaike.de

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Jawoll, in Watte gepackt
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Gesperrt

Zitat Zitat von HaseII Beitrag anzeigen
    Aimee, oh nein Das tut mir total leid, nicht nur, weil ich Dich so gerne getroffen hätte sondern dass Deine Freude auf das Treffen so ein blödes Ende genommen hat
    Aber wie Schehi schon sagt, zum Glück ist nicht noch mehr passiert
    Nächstes Mal fliegen wir Dich einfach direkt ein
    Oh du liebe Hasi-Braut, ich hatte mich doch die ganze lange Warte-Zeit so entsetzlich auf euch gefreut!

Ich fühle mich nur jetzt so sehr schuldig, da ich ja indirekt für die Karambolage verantwortlich bin. Hätte ich meine Cousine nicht überzeugt, na, wenn das Wort wenn nicht wäre... da hilft jetzt wohl auch nichts. Aber eigentlich war sie ja auch schon ganz hibbelig vor Neugierde. Vielleicht kommt sie ja trotzdem mit zum nächsten Treffen.

Gesperrt

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Jawoll, in Watte gepackt

Fortgeschritten Avatar von Nettie

Huhu zusammen,

ich möchte auch mal ganz lieb DANKE für die tollen Berichte und Duftbeschreibungen sagen!!!!
    Einfach klasse!!!!!!

Sagt mal.... hat irgendeine von euch zufällig erfahren, ob es demnächst die Profumum Roma Düfte wieder in größerer Auswahl gibt? Irgendwie scheinen auf der Wuchsa-Seite ja nur noch Restbestände zu stehen?????
    Liebe Grüße
    Nettie

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

*argh* Serverzicken.

Nettie, die Düfte gehen m. W. dort komplett aus dem Sortiment :leiderja:

Danke, für die schlechte Nachricht, Frau Xor.
    Dann muss ich mir wohl wirklich meinen Lieblingsduft Ducis in Fundo woanders organisieren.
    Schade, ich hätte doch lieber beim Wuchsi gekauft, - denn wer so tollen Service bietet, soll auch belohnt werden.
    Aber nun ja...soll wohl nicht sein.

Übrigens...ich hatte da auch schon mal per email angefragt, aber ich hab nur die Antwort bekommen, dass ich benachrichtigt werde, wenn der Duft wieder verfügbar ist.
    Mit der Antwort konnte ich eigentlich nicht viel anfangen....
    Liebe Grüße
    Nettie

Master of Desaster Avatar von snoozy

Nettie versuche es doch mal bei Harald Lubner in Hamburg. Die schicken Dir auch Düfte zu und ich finde es dort immer sehr nett.
    Mit Profumum sind sie ganz gut sortiert.
    LG
    Snoozy

Huhu Snoozy,

danke für den Tipp!!!!
    Ansonsten hab ich noch Nagelschmitz in Düsseldorf im Hinterkopf.
    *lieben Gruß an Ghislaine*
    Liebe Grüße
    Nettie

bettiblue
    Besucher

Beck am Rathauseck in München haben auch viele Profumum Düfte sie verschicken auch...allerdings hat Profumum die Preise ganz schon angezogen, die Düfte kosten mittlerweile 175 €

uuuups......... 175,-Euronen???????
    Mit 160 hab ich ja gerechnet.....
    wow.... ich glaub mir wird schlecht.......
    Liebe Grüße
    Nettie

bettiblue
    Besucher

Zitat Zitat von Nettie Beitrag anzeigen
    uuuups......... 175,-Euronen???????
    Mit 160 hab ich ja gerechnet.....
    wow.... ich glaub mir wird schlecht.......
    :leiderja: ...vor ein paar Woche hatten sie bei Beck auch noch 160€ gekostet und am Samstag standen sie für 175€ im Regal

So...nach kurzem Schreck hab ich mich wieder erholt.
    Ich wollte mir den eigentlich zum 10. Hochzeitstag im Juli gönnen, aber nun werd ich die nächsten Tage erst mal schauen, ob er noch für 160 erhältlich ist.
    Wenn ja, dann schlag ich zu, wenn nicht.... tja dann muss ich wohl sparsam mit meiner Abfüllung sein...
    Irgendwo ist halt auch meine Schmerzgrenze erreicht.

Ach so...tschuldigung für Off Topic, aber hat sich irgendwie so entwickelt....
    Liebe Grüße
    Nettie

Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

Klar, weniger Konkurrenz da und schon wird das Zeug teurer. Das ist ja fies.
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

Expert Inside Avatar von Ghislaine

Zitat Zitat von Nettie Beitrag anzeigen
    Huhu Snoozy,

danke für den Tipp!!!!
    Ansonsten hab ich noch Nagelschmitz in Düsseldorf im Hinterkopf.
    *lieben Gruß an Ghislaine*
    Hallo Nettie,

jepp irgendwann machen wir das mal und schließen uns abends heimlich auf dem Kundenklo ein um uns dann die ganze Nacht durch die Regale zu rüsseln
    Der Preisanstieg bei den Profumums ist aber schon heftig, 160 Euro war eigentlich auch bei mir die Schmerzgrenze

Und Du bist schuld, liebe Ghislaine.....
    Du hast mich mit deinem Pröbchen gnadenlos angefixt.
    Sag Bescheid, wenn wir die Aktion mit dem Einschließen, angehen wollen.
    Liebe Grüße
    Nettie

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

Hmmmm, Ihr bringt mich da auf eine Idee Ich war ja schonmal in einem Bücherladen eingeschlossen, wieso sollte das in einer tollen Parfümerie nicht auch möglich sein?
    Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
    besucht mich auf www.jamaike.de

Inventar Avatar von jack
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von HaseII Beitrag anzeigen
    Hmmmm, Ihr bringt mich da auf eine Idee Ich war ja schonmal in einem Bücherladen eingeschlossen, wieso sollte das in einer tollen Parfümerie nicht auch möglich sein?
    Schock-schwere-Not! Oder war das Absicht (Wettbewerb?)
    Entspannte Grüße von JACK
    "Ah, gravity - thou art a heartless bitch."- Sheldon Cooper (The Big Bang Theory)

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Hasi liebt die Extremerfahrungen, die macht sowas absichtlich!!

Meine Laune...
    Buzzed

Ich habe Herrn Wuchsa auf die Prfumum Roma Düfte angesprochen, weil er einen Teil gar nicht hat. Da gibt es wohl Differenzen mit dem Vertrieb der Firma.... Die Parfümerie Albrecht in Frankfurt führt sie, meines Wissens das ganze Sortiment. Die verschicken auch. Vielleicht gibt es ihn da noch für etwas weniger ....
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Duftjunkiemama Avatar von black magic

Ich bin ja von der Parf. Nagelschmitz in Düsseldorf sehr begeistert. Die haben laut Aussage des Geschäftsführers auch das gesamte Sortiment der Profumums.
    Und die Päckchen stehen denen von Wuchsi in nichts nach, großzügig, liebevoll, einfach überwältigend.
    @Waldelfe-liebes, ich hab dich nicht vergessen und dein Oxiana geht heut oder morgen raus
    es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.

Meine Laune...
    Buzzed

Zitat Zitat von black magic Beitrag anzeigen
    Ich bin ja von der Parf. Nagelschmitz in Düsseldorf sehr begeistert. Die haben laut Aussage des Geschäftsführers auch das gesamte Sortiment der Profumums.
    Und die Päckchen stehen denen von Wuchsi in nichts nach, großzügig, liebevoll, einfach überwältigend.
    @Waldelfe-liebes, ich hab dich nicht vergessen und dein Oxiana geht heut oder morgen raus
    Ach Süße, das weiß ich doch.
    Ich Dich auch nicht - ich muss nur in Apoflaschen abzapfen, weil ich so blöd bin, den Santalum in Proberöhrchen zu kriegen. Sonntag hatte ich die Hände voll, aber nix im Röhrchen
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Forengöttin Avatar von Juni

Hach ja, es war wieder sooo schön !

Dass von der Presse 2 Frauen da waren, habe ich gar nicht mitbekommen. Es war schon etwas mehr Gewusel als sonst und ich hatte manchmal "Zuordnungsprobleme" , weshalb ein Kennenlernen dort schon schwierig ist. Sussi war ja auch da, auch eine ganz liebe nette Beauty.

Und der Service war natürlich wieder 1. Klasse!

Falls jemand vom Wuchsa-Team hier mitliest: vielen Dank an Beate, die mit dem Solo von Loewe den Geschmack des Trägers und dessen Frau voll getroffen hat! Er duftet göttlich wurde mir gesagt und gedankt!
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

duftsüchtig =D Avatar von Kitty Hawk
    Meine Laune...
    Goofy

solo hat mein schatz auch von mir bekommen - toller duft
    wer die weisheit mit löffeln frisst kann danach klug scheissen!
    Mein Nagellack-Blog auf Facebook

Forengöttin Avatar von Juni

Aber du warst ja leider nicht da und konntest ihn mir nicht empfehlen . Ich hab echt gedacht, du kommst zum Schnuppern noch einmal .
    Einen frischen Männerduft hatte irgendwie keiner sofort in petto. Aber Beate !
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Master of Desaster Avatar von snoozy

Den hätte ich Dir auch unters Näschen gehalten Juni, der ist toll!
    Und obwohl wir beide zur gleichen Zeit am selben Ort waren, haben wir uns ja irgendwie auch nicht richtig kennenlernen können.
    LG
    Snoozy

Meine Laune...
    Buzzed

Mädels, das ist nur ein Grund für ein weiteres Treffen in naher Zukunft

Ich muss sagen, dass ich am Flakon den Ferraud für den Mann ja auch sehr schön fand ...
    Liebe Grüsse, Waldelfe

BJ-Einsteiger Avatar von Sussi1980

Ich fand´s auch schön "bei" und mit euch

Auch wenn ich mich nach 2 Stunden geschlagen geben mußte und mich in die Küche verzogen habe...wo es ganz feinen Apfelkuchen und leckeren Kaffee gab, danke liebes Team!!

Nächstes Mal halte ich länger durch
    Ich habe aber immerhin fast meine ganze Liste durchgeschnuppert.