Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    Harmoniesucht-Opfer Avatar von LillyLu
    Meine Laune...
    Relaxed

Mein Stinktier stinkt :-(

Hallo ihr Lieben,

seit ca. einem Jahr benutze ich den 187er für den Auftrag von Flüssigfoundation, immer die selbe Sorte Foundation. Wurde danach natürlich immer mit Seife ausgewaschen. Alles top, Pinsel war immer sauber und hat nicht gerochen.

Jetzt habe ich die letzten Wochen ein wenig rumexperimentiert und verschiedene Flüssig- und Kompaktfoundation ausprobiert. Wieder jedes mal ausgewaschen. Nach dem lezten Waschen stinkt er extrem. Hab ihn jetzt zig mal gewaschen. Eben gerade noch mit Redken Tiefenreinigungsshampoo und sogar 10 Minuten einwirken lassen. Aber nichts hilft. Der Pinsel stinkt. Wenn er getrocknet ist noch viel schlimmer als im nassen Zustand. Ins Gesicht kann man damit gar nicht mehr, hinterher stinkt man auch da

Mir fällt jetzt nur noch Alkohol ein. Aber wenn, dann wie. Hätte jetzt nur Wodka schnell zur Hand. Ob das funktioniert?

Vielleicht habt ihr Tips für mich, weiß mir nicht mehr zu helfen. Mein geliebtes Stinktier fehtl mir

Liebe Grüße
    "BuddysWelt"

BJ-Einsteiger Avatar von Schwarze Perle

AW: Mein Stinktier stinkt :-(

Ich benutze immer den Brush Cleanser (Alkohol) von MAC, da ist mir das bislang noch nicht passiert. Ich gebe dann etwas auf ein Kleenex oder Küchenpapier und streiche dann mit dem Pinsel drüber, dauert bei "Foundation-Pinseln" natürlich recht lange bis er sauber ist, aber bei Dir geht ja nun eher um den Geruch. Wodka scheint mir übrigens die beste Wahl, finde der Brush Cleanser riecht auch ein wenig danach...
    Viel Glück!

Meine Laune...
    Relaxed

Ich habe jetzt mal ganz radikal gemixt.
    Ein Teil böses Tensid (Geschirrspülmittel), bißchen warmes Wasser und einen guten Schuß Wodka.
    Den Pinsel damit ordentlich eingeschäumt und ein bißchen einwirken lassen.
    Im nassen Zustand scheint nichts mehr zu riechen, mal sehen, wenn er trocken ist.

Liebe Grüße
    "BuddysWelt"

Iich bin a Clubberer Handel & Gewerbe Avatar von Heavy
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich nehme auch erst den Brushcleaner von MAC, dann wasche ich aber nochmal mit Kernseife.
    Nimmt jeden Dreck und jeden Geruch weg.

Mit welcher Seife wäscht Du Deine Pinsel ?
    Frauen sind Engel, aber wenn man Ihnen die Flügel bricht, fliegen Sie auf dem Besen weiter !

Meine Homepage: www.passion-nails.de

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Heavy Beitrag anzeigen
    Ich nehme auch erst den Brushcleaner von MAC, dann wasche ich aber nochmal mit Kernseife.
    Nimmt jeden Dreck und jeden Geruch weg.

Mit welcher Seife wäscht Du Deine Pinsel ?
    Eine ganz normal Handwaschseife von Alverde. Vielleicht liegt es ja auch da dran Hatte früher immer mit Rosenduft, jetzt mit Zitrone oder Grapefruit. Vielleicht ist sie zu stark parfümiert.

Allerdings habe ich bestimmt 10 x mit Shampoo gewaschen und der Geruch bleibt.

Liebe Grüße
    "BuddysWelt"

Meine Laune...
    Relaxed

Ich hab sonst auch mit Shampoo gewaschen, wäre aber angeblich nicht so toll

Kernseife wäre auch rückfettend und das soll wohl gut sein.
    Also ich wasch mit nix Anderem mehr. Kannste ja notfalls mal ausprobieren, mein Stück Kerni hat 39 Cent gekostet
    Frauen sind Engel, aber wenn man Ihnen die Flügel bricht, fliegen Sie auf dem Besen weiter !

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Heavy Beitrag anzeigen
    Ich hab sonst auch mit Shampoo gewaschen, wäre aber angeblich nicht so toll

Kernseife wäre auch rückfettend und das soll wohl gut sein.
    Also ich wasch mit nix Anderem mehr. Kannste ja notfalls mal ausprobieren, mein Stück Kerni hat 39 Cent gekostet
    Werd ich auf alle Fälle probieren. Bin ja sonst auch immer super klar gekommen mit Seife. Auch die weißen Pinsel wurden richtig sauber.
    Mich wundert´s nur, daß er plötzlich damit anfängt. Benutze ihn ja wirklich schon lange und fast täglich. War nie irgendwas. Komisch

Liebe Grüße
    "BuddysWelt"

Wie haben denn die Foundations gerochen?...Ich hoffe, die waren nicht alle von MAC?
    Kernseife ist keine schlechte Idee, hat mit eine Tierärztin mal für empfindliche Hundepfoten empfohlen...dann müssten die Pinsel eigentlich auch damit klar kommen

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Schwarze Perle Beitrag anzeigen
    Wie haben denn die Foundations gerochen?...Ich hoffe, die waren nicht alle von MAC?
    Kernseife ist keine schlechte Idee, hat mit eine Tierärztin mal für empfindliche Hundepfoten empfohlen...dann müssten die Pinsel eigentlich auch damit klar kommen
    Die Foundations sind alle ok. Teilweise neu oder vor kurzem gekauft und wenig von Mac.

Ich bin mir inzwischen ziemlich sicher, daß es an der Grapefruit-Limonen-Seife von Alverde liegt. Es ist ja eine Pflanzenölseife mit wirklich sehr starkem Duft. Wahrscheinlich hat sie rückfettende Rückstände auf den Haaren des Pinsels hinterlassen. Durch das tägliche Waschen wurde es immer mehr und mehr. Vielleicht dann noch mit den Duftstoffen der Foundation reagiert und das gab den Obergau.

Meine anderen Pinsel habe ich zwar auch damit gewaschen, aber eben nicht täglich.

Die Seife gibts jetzt nur noch für die Hände, da riecht sie wirklich lecker. Für meine Pinsel habe ich noch eine Kernseife gefunden. Vielleicht bastel ich mir auch selber einen Pinselreiniger. Gibt ja genug Anregungen bei YouTube.

Mein armes Stinktier
    Hat jetzt ganz schön gelitten. Hoffentlich hat es jetzt alles heil überstanden. Muß mal warten bis es ganz trocken ist.

Liebe Grüße
    "BuddysWelt"

Fortgeschritten

bei mir stinkt der 190 von Mac auch, und ich hab den Verdacht, dass es auch vom häufigen Waschen (bei mir mit Kernseife kommt):
    Wenn man ihn nicht gut abtrocknet kann der in meinem Bad (klein, ohne fenster) nicht mehr so gut durchtrocknen und das ist wie mit einem nassen Lappen, wenn der nicht trocknen kann, fängt der ja auch an zu stinken.

Für Tipps wäre ich auch dankbar, Alkohol und starkes Shampoo haben bis jetzt leider nicht geholfen..

Meine Laune...
    Relaxed

Ich leg meine Pinsel immer über Nacht zum Trocknen hin, bis jetzt müffelt noch keiner

Ich drücke die aber auch gut aus und zieh die nochmal kurz durch´s Handtuch.

Fortgeschritten

Genau das war bei mir das Problem, ich hab die nicht genügend ausgedrückt. Deshalb hatte ich auch kein Problem als ich noch den Mac-Pinselreiniger benutzt hab, da streicht man ja die ganze Flüssigkeit ab.

Nur: Wie krieg ich den Geruch jetzt wieder weg, kann den Pinsel ja kaum in die Waschmaschine stecken...ich hab es jetzt mal mit Hygienespüler getränkt, vielleicht hilft es ja...

Zitat Zitat von rotes Gummibärchen Beitrag anzeigen
    Genau das war bei mir das Problem, ich hab die nicht genügend ausgedrückt. Deshalb hatte ich auch kein Problem als ich noch den Mac-Pinselreiniger benutzt hab, da streicht man ja die ganze Flüssigkeit ab
    Hast Du den Pinsel auch auf einem Tuch/Papier gereinigt? Da ist man ja wirklich ewig dran, gerade wenn man ihn für Foundation benutzt, aber im Mac-Shop hat mir bei jedem Pinselkauf zu der Methode geraten.
    The devil in disguise