Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Inventar Avatar von Darleene

Umstieg auf NK - Haarpflege, nur welche?? :)

Also ich *winke*mal in Runde :)

Ich bin durch Zufall zu diesem Forum gekommen und restlos begeistert wirklich.
    Ich habe mich schon durch die Themen durchgeforstet...

So... bis jetzt habe ich immer Haarpflege von DM und von meinem Friseur.
    Nur so richtig begeistert war ich davon nie muss ich sagen. *seufz*

Ich habe sehr lange (mitte Rücken) glatte, hellblond gefärbte Haare.
    Leider habe ich sehr wenig Haare bzw. feine Haare.
    Durch das färben sind meine Haare leider sehr trocken und auch meine Kopfhaut etwas strapaziert vom färben.

Ich bin nun auf der Suche nach Shampo, Spülung und Haarkur im NK Bereich.
    Es soll meine Haare schön pflegen, kämmbar machen, glänzend machen, Volumen geben und nicht beschweren (da meine Haare eher fein sind)... phuuuu viele Wünsche..hihi
    Von den Marken her bin ich allem aufgeschlossen... Neobio ist mir schon einige Male ins Auge gesprungen.
    Was würdet Ihr mir hier empfehlen?

Ich bin aus Österreich und im Handel bekomm ich die ganzen hübschen Sachen leider nicht.
    Also vielleicht hat hier auch jemand einen Onlineshop-Tipp für mich? Das wär suuuuuuuuuuuper lieb echt

[ Geändert von Darleene am 18.05.2005 15:45 ]

Allwissend Avatar von Holger

Re: Umstieg auf NK - Haarpflege, nur welche?? :)

Hallo Darleene,

Du kannst z.b. mal die Alverde Sachen vom DM ausprobieren als Einstieg.. die gibts sicher auch in Graz empfehlen kann ich z.b. die Alverde Wildrosenspülung.
    Neobio, Logona & Sante sollte aber auch in grösseren Reformhäusern und Bioläden zu finden sein.

Ansonsten kannst du auch mal den Thread "NK eure Favoriten" über die Suchfunktion ausfindig machen, da wirst du jede menge gute Shampoos, Kuren & Spülungen finden.

Auf meiner Seite www.lhpa.info hab ich mich auch mit Haarpflegeprodukten beschäftigt, in der Abteilung "Haarpflege" sind auch noch einige gute NK Produkte zu finden inklusive Inhaltsstoffen und kurzer Bewertung meinerseits.

Nimue
    Besucher

die alverde wilrosenspüleng solls glaube ich nimmer geben, die aloe/hibiskus ist aber sehr gut. zumindest bei meinen haaren, die sind aber nicht soooo fein und auch nicht gefärbt.

ansonsten suche mal, da findest du viele sachen, oder guck dir die testberichte an, die haben mir auch sehr geholfen.

Besucher

Hallo Darleene,

ich habe auch (leider) sehr feine Haare. Deswegen habe ich vor einiger Zeit den Beitrag "der feine Haare-Produkt-Favoriten-Thread" ins Leben gerufen. Dort haben viele Beauties ihre Lieblinge für feines Haar (meist NK) preisgegeben. Vielleicht wühlst Du den mal hervor. Ich schätze, der ist so auf Seite 5 oder so gerutscht.

*Jule*

@Holger
    Danke, klasse Seite übrigens :)

hihi... ja ich forste mich schon fleißig durch alle Beiträge.. langsam bereue ich es dieses Forum entdeckt zu haben *lach*. Ich hab soviel entdeckt was ich bestellen möchte... *seufz*

Sind hier noch mehr Leute aus Graz?
    Vielleicht für eine "kleine" Sammelbestellung?

Besucher

hallo darleene,

ich hab von logona das honig-bier shampoo für volumen, allerdings ist das bei mir nicht soooo toll, eher ein shampoo das ich nicht täglich benutze.

möchte auch lieber nk shampoo nehmen, aber bin noch am probieren. heute ist grad ein paket gekommen *freu* - pakete sind immer toll - und darin war der sante color schaum. das ist shampoo in schaumform in einem pumpspender. kennst du ja vielleicht. ich habe braune überschulterlange haare, aber ich meine es gibt diesen schaum auch für blondes haar

nunja, werd ihn gleich ausprobieren und dann kann ich mehr dazu sagen.

Gesperrt

ich empfehle dir die komplette neobio-serie und die haarkur von hauschka!

lg

Besucher

hallo darleene,

wenn du bis jetzt nur kk verwendet hast und deine haare durch das blondieren schon sehr strapaziert sind solltest du dir bewußt machen das der einstieg in nk evtl. nicht so einfach sein wird.

du hast bestimmt viele stylingrückstände im haar, wenn die erstmal rausgewaschen sind und du deine haare im "wahren" zustand siehst kannst du evtl. sehr unzufrieden sein.

wenn die haare sehr strapaziert/kaputt sind dauert es unter umständen lange bis du sie wieder aufpäppeln kannst. also was ich damit sagen will...du mußt geduld haben

Dani
    Besucher

Ich habe auch sehr feine, aber viele und gefärbte Haare.
    Habe über Jahre Strähnen machen lassen in ganz hellem Blond und das Ergebnis sind total strapazierte Haare
    Bin seit Januar diesen Jahres auf NK was meine Haare betrifft und musste auch sehr viel Geduld haben. Mittlerweile habe ich schönere Haare als jemals zuvor. Es war kein leichter Prozess, aber mit viel Ausdauer schafft man das auch. Ich lasse jetzt jeden 2. Monat meine Spitzen etwas schneiden, kure einmal pro Woche, nehme jeden Tag Haarspitzenpflege und so langsam aber sicher komme ich meinem Ziel auch näher. Es wird bei mir noch lange dauern bis die Strähnen komplett raus sind, aber das ist es mir wert. Ich will endlich komplett gesundes und schönes Haar haben

Wollte damit nur sagen das man sich auf eine längere Prozedur einstellen sollte

LG

[ Geändert von Dani am 19.05.2005 20:26 ]

[ Geändert von Dani am 19.05.2005 20:37 ]

Ja das hab ich mir schon gedacht..
    Meine Haare wasche ich derzeit mit Shampo + Spülung.
    Haarkur mache ich jetzt 1mal die Woche (Loreal Professionell - Intens Repair).
    Ich muss gestehen das ich bis vor kurzem niemas eine Haarkur gemacht hab , faulheit lässt grüßen *g*.

Meine Haarspitzen schneide ich vielleicht alle halben Jahre einmal... mein Friseur schneidet sie dann immer trocken. Er meint meistens das es nicht notwendig wäre weil die Spitzen eh schön sind (kein Spliss). Nur die Haarlängen sind leider trocken.

Färben tu ich ca. alle 1-2 Monate den Ansatz.
    Keine Strähnen oder sonstiges - hält ja eh nicht *seufz*

Nach langem stöbern hab ich mich jetzt für diesen: http://www.fmk-naturwaren.de/ - Shop entschieden. Hier finde ich das meiste auf einmal zum bestellen. (Dr. Hauschka usw.).
    Ich werde fürs erste mal das:
    Pflegeshampoo Bergamotte
    I&M Volumen Shampoo Weizenkeim
    Sante Haarspülung Brillant Care
    I&M Volumen Spülung Weizenkeim
    Avocadoöl oder Kokosöl (als Haarkur)

Na, was meint Ihr?
    Wie wird denn das Avocadoöl bzw. das Kokosöl angewendet?

Experte Avatar von gizzi

Hallo,
    also ich bin jetzt auch ein Fan von dem Bergamotte Shampoo geworden.
    Ich liebe es! Habe noch einen Rest vom Wellments Bamboo und manchmal mische ich dann auch, denn der Geruch vom bergamotte ist doch nicht so der Renner.
    Erinnert mich so ein bisschen an die Siebziger, Räucherstäbchen und so.
    Aber die Pflegewirkung- super!
    LG Gizzi

Dani
    Besucher

Mit dem Pflegeshampoo Bergamotte kannst du nix falsch machen
    Ein super Shampoo!!!
    Die Sante Brilliant Care ist auch sehr gut und duftet auch sooo lecker
    Kokosöl kannst du als Spitzenpflege und auch als Haarkur anwenden.
    Gib das mal in die Suchfunktion ein, dann bekommst du einiges zum lesen

LG