Ich überlege gerade, ob es bei NK (z.B. Alverde, Lavera, Alterra...) einen Unterschied zwischen Tages- u. Nachtcremes gibt?
Die Inhaltsstoffe sind meist sehr ähnlich.
Ich überlege gerade, ob es bei NK (z.B. Alverde, Lavera, Alterra...) einen Unterschied zwischen Tages- u. Nachtcremes gibt?
Die Inhaltsstoffe sind meist sehr ähnlich.
Der Unterschied zwischen Tages- und Nachtcreme ist denke ich dass die Nachtcreme etwas reichhaltiger ist und dazu da ist die Haut zu helfen sich nachts zu regenerieren. Ich bin aber angefangen nicht abends zu cremen, damit die Haut mal Haut sein kann und lernt sich sebst zu versorgen.
Liebe Grüße Vanessa287
Meiner Erfahrung nach besteht der Unterschied zwischen der NK Tages- und Nachtpflege, wie Vanessa ja schon geschrieben hat, darin, dass die Nachtpflege reichhaltiger ist.
Wenn deine Tagespflege keinen LSF hat (was ja bei NK üblich ist, also kein LSF), kannst du sie auch problemlos nachts nehmen und brauchst dir nicht extra die Nachtcreme anschaffen.
Oder wenn deine Haut jetzt im Winter besonders trocken ist, kannst du auch einfach tagsüber mit einer Nachtcreme pflegen.
Genau das war auch meine Überlegung. Statt in Nacht- o. Tagescreme zu unterscheiden, lieber die jeweilige Variante für den Sommer bzw. Winter zu benutzen. Jetzt im Winter finde ich Lanolincremes klasse (in den meisten Nachtcrenes ist Lanolin enthalten), im Sommer möchte ich es eher nicht in meinem Gesicht haben. Im Sommer kann ich mir die Tagescreme als 24 Std. Pflege vorstellen.