Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    BJ-Einsteiger

Der Anti-shopping Thread

Salut Mädels,

Dieses Thema ist für alle, die sich im Verzicht üben wollen oder müssen.
    Denen das genauso schwer fällt wie mir, die gerne aus Langeweile shoppen gehen oder sich schnell anfixen lassen von neuen Produkten.
    Wir wollen uns gegenseitig helfen, unseren Konsum einzuschränken

Ich hab mir gestern ein neues Handy gegönnt für 125 Euro , ich weiss für ein neues Handy ist das kein ungewöhnlicher Preis (und das obwohl ich erst im Dezember ein neues gekauft hatte, aber ich komme mit touch Handys einfach nicht zurecht), dennoch habe ich mir selber als "Strafe" auferlegt, das ich jetzt die nächsten Wochen nicht shoppen darf.

Weder Klamotten, noch Kostmetik, ich habe eh schon so viel.
    Und damit ich mich mal im Verzicht übe, will ich die nächsten Wochen eben nicht shoppen gehen, wer muss auch sparen und mag mich und andere motivieren?!

Heisst ich brauche Ablenkung, Motivation, Alternativen für freie Tage und eventuelle Spartricks etc.

Ich freu mich auf eure Geschichten und Anregungen

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

AW: Der Anti-shopping Thread

Hallo Teekanne!

Ich würd mich dir gerne anschließen, muss erst mal ne kleine Pause machen. Diesen Monat hab ich genug Deko gekauft und hab jetzt erst mal genug hier für die nächste Zeit. Die Glosse von der neuen Essence LE darf ich mir dann zwar angucken und evtl auch kaufen, wenn sie denn erscheint, aber sonst will ich erst mal eine Kaufpause einlegen und mich an den Sachen erfreuen, die ich jetzt zuhause hab.
    Auch bei Kleidung will ich erst mal Schluss machen, ich brauch zwar neue Socken aber sonst möchte ich auch erst mal die Sachen tragen, die diesen Winter neu dazu gekommen sind, bzw meine Lieblingsteile öfter tragen und nicht immer nur Ausschau nach neuem halten.
    Ebenso bei Tee, Parfum, Haarzeugs usw

Als Ablenkung empfehle ich, entsprechende Threads hier bei den BJ zu meiden und ich leg gern mal einen Spaziergang ein. Außerdem hoffe ich, dass mich meine Prüfungen, die bis zum 12. dauern, erst mal zum Lernen motivieren und nicht zum shoppen oder gucken gehen. Damit hab ich im Januar schon genug Zeit verbracht.

Ich drück uns feste die Daumen, und vielleicht finden sich ja noch ein paar Leute.

So einen ähnlichen Thread gibt es übirgens schon: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=80185
    ist zwar im Cremen&Pflegen-Forum, zieht sich aber über alle Bereiche^^
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

BJ-Einsteiger Avatar von blonde princess

hallo

oh ja sparen müsste ich auch =/

bin noch schülerin und bekomme wöchentlich 15 euro taschengeld.
    nach weihnachten hab ich dank der verwandten 300 euro gehabt und von denen ist jetzt fast nichts mehr übrig^^
    hauptsächlich hab ich das geld für klamotten und dann noch ein paar dieser fiesen kleinigkeiten ausgegeben, die sich am ende dann doch summieren =(

nächste woche fällt taschengeld aus, da ich diese woche das doppelte bekommen habe und davon einen wunderschönen cardigan und eine bluse gekauft habe.
    und ich will aber jetzt eigentlich von der woche vor den semesterferien, bis nach den semesterferien eigentlich microcell 2000 kur machen. aber ich weiß nicht ob ich mein letztes erspartes auch noch für das ausgeben will.
    und noch dazu wollt ich auch noch einen hitzeschutz für die haare und ein neues shampoo+spülung kaufen. da ich mit herbal essences nicht mehr zufrieden bin.

ohmann... das wird sich sicherlich alles noch verzögern^^

lg

BJ-Einsteiger

@ blonde princess: hm wenn es echt so kanpp ist, betseht die möglichkeit am wochenende ode rin den ferien zu arbeiten?

@lafeemorte: ich bin nie in diesem beriech,desswegen habe ich das thema nicht gesehen, schade.
    ich hoffe es findet doch anklangt,ansonsten ziehe ich um in das andere thema

BJ-Einsteiger Avatar von blonde princess

soo knapp ist es ja nicht. da ich erst 15 bin und mein geld ja wirklich nur für so sachen wie schminke aussgib, das mir sonst alles von den eltern gezahlt wird, finde ich dass ich eh fast zu viel geld bekomme.
    die meisten meiner freundinnen bekommen sogar noch etwas weniger taschengeld.

lg

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Immer wenn ich im Bad meine übervollen Schubladen sehe, frage ich mich, wann ich das alles aufbrauchen soll. Und trotzdem, wenn ich dann beim dm oder Rossi bin (und das bin ich fast täglich, da irgendwer in unserer Familie immer was braucht), fällt es mir schwer zu widerstehen.

Und wenn dann wieder rumangefixt wird hier.... Aber ich bin die letzten Tage standhaft geblieben! Auch wenns schwer fiel! Anfixen kann man mich immer ganz leicht mit Foundation/Puder Ich denke, wenn es Frühling/Sommer wird, kann ich dem eher widerstehen, da bin ich nicht so teintfixiert, man geht mehr raus, macht Spaziergänge in der Natur, nicht immer nur in die warmen Geschäfte

Auf dass wir das schaffen!

Fortgeschritten Avatar von Brianna

Ich schließe mich gerne an!
    Mein Kaufverhalten ufert in letzter Zeit leider etwas aus und sparen müßte ich auch...
    Meine Sucht liegt im Bereich Kosmetik (was sonst ;) ), Bücher und Tee!
    Mein Plan ist es erstmal meine Lidschatten und div. Proben aufzubrauchen, was etwa ein Leben dauern dürfte, bzw das auszusortieren was ich wirklich nicht brauch bzw. benutze.
    Beim Tee (ein ganzer Küchenhängeschrank voll ) aufbrauchen und vielleicht nur fünf verschiedene Sorten da haben - das sollte wohl eigentlich reichen.
    Und meinen SuB von über 100 Büchern in der shoppingfreien Zeit abarbeiten.
    Auf ein gutes unterstützen bein shopping-Faste ;).
    LG,
    Brianna
    LG eure Brianna

Allwissend Avatar von PussyDeluxe

Ich bin auch dabei!!

Ich bin weniger Kosmetik- Kaufsüchtig. Es kommt zwar immer mal wieder vor, dass ich von einem Lidschatten, Lippenstift, Base lese die ich mir dann meistens von MAC dann kaufe, obwohl ich genau weiß, irgendwo in den Tiefen meines Bads fliegen diese Sachen schon rum.

Bei Creme bin ich fast etwas pedantisch. Ich kaufe zum Beispiel nie eine Zahnpasta, Deo, Shampoo etc wenn das alte nicht aufgebraucht ist. Bei Creme, GW, Packungen, Augencreme, Körperlotion, Duschgel ist es genauso

Ich bin eher süchtig nach bezahlbarer Kunst. So habe ich neulich einige Tausend Euro in Bilder investiert. Fotografien, Rahmen, Lampen, Vasen kaufe ich gerne.... Da ich jetzt in jedem Zimmer Lampe und Bilder habe, müsste nun Schluß sein..

Klamotten kaufe ich auch immer wieder gerne. Meistens hänge ich neu erworbene Klamotten über meine Kleiderstange, weil ich sonst den Überblick verliere. Das Schlimme daran ist, dass ich selten gut kombinierbare Sachen kaufe. So habe ich jede Menge davon und trotzdem nie was anzuziehen.

Übermäßiger Kosum ist Ablenkung und oberflächlich. Das ist meine Devise für die nächsten Tage und Monate !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Geändert von PussyDeluxe (31.01.2010 um 13:12 Uhr) Grund: Rechtschreibefehler

BJ-Einsteiger

am meissten kaufe ich auch eher aus langeweile, frust oder weil ich hier angefixt wurde...
    dabei habe ich wirklich schon eigendlich alles, was der mensch so zum täglichen bedarf braucht.
    an den tagen wo ich arbeite ist es weniger ein problem, aber wenn ich frei habe, 2 werktage hintereinander, dann nervt wauzi weil er raus will und es ist so arg kalt draussen,da gehen wir dann ins center und schwups landet irgendwas im korb.
    zudem es mir mittlerweile echt peinlich ist,weil ich denke die angestellten müssen mich doch schon kennen
    Strickliesel

herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

Ich kenne das Problem auch!

Ich versuche gerade eine "Kaufwoche" pro Monat einzurichten. Also nur eine Woche (i.d.R. die erste), wo ich Kosmetik kaufe (mit anderen Sachen habe ich keine Probleme), LEs natürlich ausgenommen.

Momentan klappt es ganz gut, besonders schön ist, dass ich mir 3-4 Wochen lang überlegen kann, was ich wirklich brauche und haben möchte. Die Strohfeuer sind damit oft schon raus bis die nächste Kaufwoche ansteht.